Verhandelt Brock Lesnar im Frühjahr mit WWE, UFC & AEW? - RAW-Promo lief nicht wie erhofft: Fanreaktionen machen Rousey wütend - Push für Baron Corbin

Reigns sollte so sein wie er im Shield war..ein ruhiger Badass ohne dumme Catchphrases die keiner ernst nimmt. Dann hätte das echt klappen können.
Zum Thema Brock und Tickets verkaufen, ich denke da waren viele Fans im letzten Jahr eher mega genervt von ihm als dass sie ihn unbedingt sehen wollten.

Ich fand Reigns als Badass I’m Shield geil :) ..... da war er noch cool ..... man hät ihn so lassen sollen :)
aber das viele Fans ihn nicht möchten lag eher dran das WWE ihn als next John Cena gebookt hatte .....

na ja ich meinte eher so zwischen 2012 und 2017 ;-) ..... WWE hat es aber zu sehr übertrieben mit Brock :p
 
Ich fand Reigns als Badass I’m Shield geil :) ..... da war er noch cool ..... man hät ihn so lassen sollen :)
aber das viele Fans ihn nicht möchten lag eher dran das WWE ihn als next John Cena gebookt hatte .....

na ja ich meinte eher so zwischen 2012 und 2017 ;-) ..... WWE hat es aber zu sehr übertrieben mit Brock :p

Im Grunde sagst du das was ich gerade über Reigns geschrieben habe. Und zu Brock sagte ich
Dass er ein Star ist, klar...ist er heute 2019 noch ein Draw? Kauft man sich wegen ihm Tickets zu den ppv 's? I don't think so.
Und du redest von 2017 :)
 
Das Reigns alles geschenkt bekommen hat was du da aufgezählt hast das ist doch völliger Blödsinn. Das Reigns nun mal kein Finn Balor oder AJ Styles ist dürfte ja klar sein aber einen Lesnar als einen besseren Wrestler als Reigns zu bezeichnen ist schon harter Tobak. Außerdem zu guten Wrestling Matches gehören immer mindestens 2 Leute. Und das ein Lesnar Einfluss auf die Ratings hat ist auch mal völliger Quatsch. Ob Lesnar nun da ist oder nicht die Ratings sind derzeit trotzdem unter aller Sau. Da hilft auch das 15 Minuten Gequatsche von Heyman nichts wenn der Rest der Show trotzdem scheiße ist.

Hat Roman Reigns den Jemals die für seine Rolle angemessenen Reaktionen bekommen ? Im Grunde wurde er seit seinem Push zum Top Guy immer nur ausgebuht.

Brock Lesnar ist Roman Reigns in allen bereichen deutlich überlegen, vor allem im Ring und im Selling.
 
Kauft man sich wegen ihm Tickets zu den ppv 's? I don't think so.
Es ist ein Fakt, dass sich Shows mit ihm besser verkauft habe. Also offensichtlich ja.

Brock Lesnar ist Roman Reigns in allen bereichen deutlich überlegen, vor allem im Ring und im Selling.
Das sehen Meltzer und die Nutzer einer bekannten Online-Bewertungsplattform für Wrestling anders. Ich nebenbei bemerkt auch. Im Ring würde ich Prime-Lesnar und Prime-Reigns auf eine Stufe stellen. Selling hast du vermutlich recht, was auch dem Superman-Booking von Reigns natürlich zuzurechnen ist, das ist dann eben Non-Selling vom Feinsten. Ob man ihm das anlasten kann/soll/darf muss jeder für sich entscheiden. Und weil's um alle Bereiche ging: Am Mikrofon ist Reigns einem Brock Lesnar haushoch überlegen.
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. :D Brock hält zwar kaum Promos, aber wenn er mal redet, dann kommt sowas bei raus:


Und mir fällt jetzt spontan keine Promo von Roman Reigns ein, bei der er dieser Promo haushoch überlegen war.
Ich würde ein auf Hochglanz produziertes Video wo er paar Worte sagt nicht unbedingt mit einer Promo gleichsetzen, die im Ring mit einem Mikrofon gehalten wird, aber nunja...

Dass WWE Highlight Videos schneiden kann sollte außer Frage stehen. Wobei man in diesem Video den lächerlichen Schrei von Brock Lesnar verwendet hat, insofern stimmt das wohl auch nur bedingt...

Ansonsten: Hier sind 5 Promos die besser waren als das Video:
https://www.sportskeeda.com/wwe/5-times-roman-reigns-cut-a-great-promo/
 
Crowd like boooooh,
Roman silent.
Crowd like boooooooooooooh!
Roman silent.
...
...
...
Boooooooooh!
...
...
"This is my yard now!"

-der war schon gut!-
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] woran machst du denn fest, dass Brock Tickets gesellt hat im vergangenen Jahr? Mir fällt nichtmal ein besonderes Match ein das er hatte.
Kann man das irgendwie nachlesen oder belegen? Ich hatte subjektiv einfach den Eindruck dass Brocks Titelrun nur noch genervt hat und man durch dieses genervt sein der Fans versucht hat Reigns Titelgewinn zu etwas positiven zu machen. Im Prinzip war ja jeder froh als es vorbei war. Hat das tatsächlich die Ticketverkäufe hochgeschraubt?
 
@Klabauter woran machst du denn fest, dass Brock Tickets gesellt hat im vergangenen Jahr? Mir fällt nichtmal ein besonderes Match ein das er hatte.
Kann man das irgendwie nachlesen oder belegen? Ich hatte subjektiv einfach den Eindruck dass Brocks Titelrun nur noch genervt hat und man durch dieses genervt sein der Fans versucht hat Reigns Titelgewinn zu etwas positiven zu machen. Im Prinzip war ja jeder froh als es vorbei war. Hat das tatsächlich die Ticketverkäufe hochgeschraubt?
Ich habe - ich meine hier bei Wrestling-Infos.de - eine Aufstellung gelesen zur Houseshow-Attendance während Brock Lesnars Run als Universal Champion und da wurde explizit darauf hingewiesen, dass sich Houseshows mit ihm tatsächlich besser verkauft haben als ohne ihn. Wie sich das bei PPVs verhält keine Ahnung, aber auf die Houseshow Zahlen soll Lesnar durchaus positiven Einfluss haben...
 
Ich würde ein auf Hochglanz produziertes Video wo er paar Worte sagt nicht unbedingt mit einer Promo gleichsetzen, die im Ring mit einem Mikrofon gehalten wird, aber nunja...

Natürlich war das eine Promo von Lesnar. :D Das war ein Monolog, mit dem Lesnar sein Match gegen Reigns promotet hat. Zumal ich mich einzig auf das Gesagte von Lesnar (und nicht auf das Drumherum) beziehe. Und "ein paar Worte"? Lesnar dürfte in dieser Promo mehr gesagt haben als Reigns in deinen Vorschlägen.


Zumal ich von diesen fünf Promos keine als "gleichauf mit Lesnar", geschweige denn als "haushoch überlegen" sehe. Die einzige Promo hiervon, die ich besser fand als die von Lesnar war die von Ambrose. Das Beste von Reigns war das NXT Interview. Nur war das so kurz ("ein paar Worte"...), dass man das mit der Promo überhaupt nicht vergleichen kann. Hätte er mal längere Promos (aber auch nicht zu lange, denn mMn sollte Reigns lieber kämpfen als reden) in diesem Stil gehalten (keine Ahnung, ob er das zu seiner NXT-Zeit getan hat, hab ihn damals dort nicht erlebt), können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten.

Dass WWE Highlight Videos schneiden kann sollte außer Frage stehen. Wobei man in diesem Video den lächerlichen Schrei von Brock Lesnar verwendet hat, insofern stimmt das wohl auch nur bedingt...

Ja gut, den Schrei hätte ich jetzt auch nicht wirklich gebraucht... :D
 
Hat Roman Reigns den Jemals die für seine Rolle angemessenen Reaktionen bekommen ? Im Grunde wurde er seit seinem Push zum Top Guy immer nur ausgebuht.

Brock Lesnar ist Roman Reigns in allen bereichen deutlich überlegen, vor allem im Ring und im Selling.

Also das sehe ich völlig anders. Wenn ich ganz kritisch wäre dann ist Brock Lesnar für mich der schlechteste WWE Wrestler seit Yokozuna, Giant Gonzalez und Viscera. Die 2 Minuten Matches in denen er seine 2 bis 3 Moves auspackt die er nur noch kann sind einfach nur grottig. Am Mikrofon wäre Lesnar auch ne absolute Lachnummer wenn er Heyman nicht an der Seite hätte. Alleine die Promo von Reigns die der nach seinem WM Sieg gegen den Taker gehalten hat ist gegen Lesnar Gold wert. DEr stand da ne halbe Stunde im Ring, lässt sich ausbuhen, haut einen Satz dann raus und geht wieder. Das war eine gute Promo. Eine weitere fand ich war das Rede Duell mit John Cena vor deren PPV Match bei Raw als die sich beide Sprüche ohne Ende um die Ohren gekloppt haben. An solche Promos würde ein Lesnar alleine ohne Heyman niemals dran kommen.

Von daher wenn ich ganz ganz freundlich wäre würde ich Lesnar vielleicht mit Reigns auf einer Stufe stellen. Aber das ein Lesnar einem Reigns in allen Belangen überlegen ist NEVER. Das wäre so als würdest du behaupten das Schalke 04 ein besserer Rekordmeister wäre als der FC Bayern und dass das niemals stimmen kann das dürfte ja wohl außer Frage stehen.
 
Also das sehe ich völlig anders. Wenn ich ganz kritisch wäre dann ist Brock Lesnar für mich der schlechteste WWE Wrestler seit Yokozuna, Giant Gonzalez und Viscera. Die 2 Minuten Matches in denen er seine 2 bis 3 Moves auspackt die er nur noch kann sind einfach nur grottig. Am Mikrofon wäre Lesnar auch ne absolute Lachnummer wenn er Heyman nicht an der Seite hätte. Alleine die Promo von Reigns die der nach seinem WM Sieg gegen den Taker gehalten hat ist gegen Lesnar Gold wert. DEr stand da ne halbe Stunde im Ring, lässt sich ausbuhen, haut einen Satz dann raus und geht wieder. Das war eine gute Promo. Eine weitere fand ich war das Rede Duell mit John Cena vor deren PPV Match bei Raw als die sich beide Sprüche ohne Ende um die Ohren gekloppt haben. An solche Promos würde ein Lesnar alleine ohne Heyman niemals dran kommen.

Von daher wenn ich ganz ganz freundlich wäre würde ich Lesnar vielleicht mit Reigns auf einer Stufe stellen. Aber das ein Lesnar einem Reigns in allen Belangen überlegen ist NEVER. Das wäre so als würdest du behaupten das Schalke 04 ein besserer Rekordmeister wäre als der FC Bayern und dass das niemals stimmen kann das dürfte ja wohl außer Frage stehen.

Hast du die Matches von Brock ab 2004 bis zu seinem verlassen gesehen? Hättest du das, würdest du anders reden ;-) ..... Seine Matches sei es Punk, Cena, Bryan,etc waren ja nicht schlecht :)
 
Hast du die Matches von Brock ab 2004 bis zu seinem verlassen gesehen? Hättest du das, würdest du anders reden ;-) ..... Seine Matches sei es Punk, Cena, Bryan,etc waren ja nicht schlecht :)

Ja die Matches bis 2004 habe ich gesehen aber seit er 2014 wieder da ist waren seine Matches doch überwiegend grottig schlecht bis auf einige Ausnahmen vielleicht.
 
Ja die Matches bis 2004 habe ich gesehen aber seit er 2014 wieder da ist waren seine Matches doch überwiegend grottig schlecht bis auf einige Ausnahmen vielleicht.


Du weist schon das WWE die Matches so haben will/wollte? Da kann man den Worker schlecht Kritisieren ..... genauso wenig wie man Roman kritisieren kann für seine Darstellung ...... die einzigen die Man dafür kritisieren sollte ist die WWE bzw Vince ..... :)
 
Ja die Matches bis 2004 habe ich gesehen aber seit er 2014 wieder da ist waren seine Matches doch überwiegend grottig schlecht bis auf einige Ausnahmen vielleicht.
Wenn du damit die Squash Matches gegen alles und jeden meinst, die hatte er erst seit dem Sieg über den Undertaker. Seit 2012 waren die Matches gegen John Cena, Triple H und CM Punk, die eigentlich meist zu mindest den Status gut erreichten. Im Falle von dem Gegen mMn Punk sogar sehr gut. Und danach kamen zwar die Squash Matches, allerdings war das erste Match gegen Reigns, die zwei letzten Matches gegen den Undertaker, gegen AJ Styles, Daniel Bryan und jetzt gegen Finn Balor eigentlich alle recht gut. Also man kann Brock Lesnar durchaus zusprechen, dass er ein guter Wrestler ist. Es spielen da allerdings gewisse Faktoren mit rein. Erstens muss die Matchgeschichte stimmen, zweitens muss man Lesnar wrestlen und auch sellen lassen. Denn egal gegen wen er kämpft, er kann seinen Gegner sehr stark aussehen lassen.
 
Wenn du damit die Squash Matches gegen alles und jeden meinst, die hatte er erst seit dem Sieg über den Undertaker. Seit 2012 waren die Matches gegen John Cena, Triple H und CM Punk, die eigentlich meist zu mindest den Status gut erreichten. Im Falle von dem Gegen mMn Punk sogar sehr gut. Und danach kamen zwar die Squash Matches, allerdings war das erste Match gegen Reigns, die zwei letzten Matches gegen den Undertaker, gegen AJ Styles, Daniel Bryan und jetzt gegen Finn Balor eigentlich alle recht gut. Also man kann Brock Lesnar durchaus zusprechen, dass er ein guter Wrestler ist. Es spielen da allerdings gewisse Faktoren mit rein. Erstens muss die Matchgeschichte stimmen, zweitens muss man Lesnar wrestlen und auch sellen lassen. Denn egal gegen wen er kämpft, er kann seinen Gegner sehr stark aussehen lassen.

Zugegeben diese Matches waren schon ansehnlich, aber wenn ich da an die Matches gegen Goldberg zum Beispiel denke dann sieht das schon anders aus. Dazu kommt dann eben noch das Lesnar ja auch nur 3 Matches im Jahr macht. Aber wie hier schon mal geschrieben wurde das man die WWE bzw. Vince dafür kritisieren müsste das sehe ich im Grunde auch so. Aber dann kann man die Superstars an sich generell nicht kritisieren denn ein Lesnar wie auch ein Reigns machen ja lediglich nur ihren Job. Dann verstehe ich aber nicht warum ein Reigns dafür das er nur das macht was er soll kritisiert wird und ein Lesnar wird gefühlt als der beste Performer auf Erden angepriesen.
 
Zugegeben diese Matches waren schon ansehnlich, aber wenn ich da an die Matches gegen Goldberg zum Beispiel denke dann sieht das schon anders aus. Dazu kommt dann eben noch das Lesnar ja auch nur 3 Matches im Jahr macht. Aber wie hier schon mal geschrieben wurde das man die WWE bzw. Vince dafür kritisieren müsste das sehe ich im Grunde auch so. Aber dann kann man die Superstars an sich generell nicht kritisieren denn ein Lesnar wie auch ein Reigns machen ja lediglich nur ihren Job. Dann verstehe ich aber nicht warum ein Reigns dafür das er nur das macht was er soll kritisiert wird und ein Lesnar wird gefühlt als der beste Performer auf Erden angepriesen.
Ach du musst dir nur die Komentare zu den Themen zu Lesnar durchlesen. Lesnar wurde hier mehr als nur einmal kritisiert. Gerade vor dem Match gege AJ Styles. Und an sich stimmt es schon. Für die Storys und so muss man die WWE und die Chefetage kritisieren, jedoch die Art und Weise wie man etwas rüber bringt kann man sehr wohl an den Workern kritisieren. Es gibt genügen die aus schlechten Dingen das Beste rausholen können. Ambrose konnte das ne gewisse Zeit lang sehr gut oder Owens kann das auch recht gut. Du hast jedoch kritisiert, dass die Matches nicht mehr so gut waren, seit Lesnar wieder da war. Das stimmt, Lesnar hatte einige Matches die ich nicht als gut bezeichnen würde. Um mal ein Beispiel zu nennen beide Matches gegen Strowman. Und ja, ich fand das Match gegen Goldberg auch nicht gut, obwohl es genügend gibt, die das bei Mania gut fanden. Jedoch wenn die Qualität und die Art der Matches kritisierst, dann spielt es dabei keine Rolle, wie oft er dabei auftrit. Für mich tritt Lesnar auch zu wenig auf, gerade in Bezug darauf, welchen Titel er trägt. Ich habe jedoch noch von niemandem gelesen, dass Lesnar so extrem in den Himmel gelobt wurde und Reigns in Grund und Boden geredet. Ja Reigns wird kritisiert für die Promos, mal auch wird die Darstellung (Achtung nicht der Wrestler selbst sondern die Darstellung) von Reigns kritisiert. Jedoch spricht Roman Reigns wohl keiner ab, dass er ein guter Wrestler ist. Dazu hatte er schon zu viele gute Matches um etwas anderes zu behaupten. Oder wie es JME glaube ich mal in einem Podcast gesagt hat, Roman Reigns war in kürzerer Zeit wrestlerisch besser als John Cena in seiner Anfangszeit. Zu dem wird Lesnar hier mehr als nur ein bisschen kritisiert. Ich sehe nur nicht ein, wieso man Lesnar bei gewissen Dingen kritisieren sollte, wo es nichts zu kritisieren gibt.
 
Ich habe - ich meine hier bei Wrestling-Infos.de - eine Aufstellung gelesen zur Houseshow-Attendance während Brock Lesnars Run als Universal Champion und da wurde explizit darauf hingewiesen, dass sich Houseshows mit ihm tatsächlich besser verkauft haben als ohne ihn. Wie sich das bei PPVs verhält keine Ahnung, aber auf die Houseshow Zahlen soll Lesnar durchaus positiven Einfluss haben...

Ich sprach im Post vorher tatsächlich über ppv Tickets. Aber ich muss darüber nicht streiten. Wenn er sellt, dann nehm ich meine Aussage gern zurück.
 
Ich sprach im Post vorher tatsächlich über ppv Tickets. Aber ich muss darüber nicht streiten. Wenn er sellt, dann nehm ich meine Aussage gern zurück.

Er sellt zumindest in der Hinsicht, dass der Ticketverkaufstsart mit Lesnar angekündigt besser läuft, als ohne Lesnar.
Allerdings ist die Frage ob Lesnar den PPV verkauft, oder nicht doch einfach die Tatsache dass es ein Summerslam, Wrestlemania oder der Rumble ist.
 
Er sellt zumindest in der Hinsicht, dass der Ticketverkaufstsart mit Lesnar angekündigt besser läuft, als ohne Lesnar.
Allerdings ist die Frage ob Lesnar den PPV verkauft, oder nicht doch einfach die Tatsache dass es ein Summerslam, Wrestlemania oder der Rumble ist.

Ja ich weiss nicht. Es gab ppvs mit ihm gegen Reigns im letzten Jahr die nicht zu den Big 4 gehören und wirklich niemand wollte das Match (schon wieder)sehen. Aber wie gesagt, darüber muss ich nicht streiten. Es ist mein Eindruck dass Lesnar 2018 kein Draw mehr war, was PPVs angeht.
 
Es ist ein Fakt, dass sich Shows mit ihm besser verkauft habe. Also offensichtlich ja.


Das sehen Meltzer und die Nutzer einer bekannten Online-Bewertungsplattform für Wrestling anders. Ich nebenbei bemerkt auch. Im Ring würde ich Prime-Lesnar und Prime-Reigns auf eine Stufe stellen. Selling hast du vermutlich recht, was auch dem Superman-Booking von Reigns natürlich zuzurechnen ist, das ist dann eben Non-Selling vom Feinsten. Ob man ihm das anlasten kann/soll/darf muss jeder für sich entscheiden. Und weil's um alle Bereiche ging: Am Mikrofon ist Reigns einem Brock Lesnar haushoch überlegen.

Von der Bewertung ist eher Brock Lesnar (7,93) vor Roman Reigns (6,36).

Im Ring sehe ich Brock Lesnar über Roman Reigns genau wie beim Selling. Am Mikrofon tendiere ich auch eher zu Lesnar, aber da sind beide nicht wirklich gut. Ich finde bei Lesnar passt die Mimik und Gestik besser zum Charakter. Roman Reigns wirkt auch mich immer Arrogant, überheblich und Selbstverliebt was ich bei einem Face nicht unbedingt brauche.
 
Ich habe - ich meine hier bei Wrestling-Infos.de - eine Aufstellung gelesen zur Houseshow-Attendance während Brock Lesnars Run als Universal Champion und da wurde explizit darauf hingewiesen, dass sich Houseshows mit ihm tatsächlich besser verkauft haben als ohne ihn. Wie sich das bei PPVs verhält keine Ahnung, aber auf die Houseshow Zahlen soll Lesnar durchaus positiven Einfluss haben...

Da muss man aber fairerweise sagen, dass Lesnar auch nur bei großen Houseshows, bzw. bei Houseshows in großen Märkten auftritt.
 
Ich habe jedoch noch von niemandem gelesen, dass Lesnar so extrem in den Himmel gelobt wurde und Reigns in Grund und Boden geredet. Ja Reigns wird kritisiert für die Promos, mal auch wird die Darstellung (Achtung nicht der Wrestler selbst sondern die Darstellung) von Reigns kritisiert. Jedoch spricht Roman Reigns wohl keiner ab, dass er ein guter Wrestler ist. Dazu hatte er schon zu viele gute Matches um etwas anderes zu behaupten. Oder wie es JME glaube ich mal in einem Podcast gesagt hat, Roman Reigns war in kürzerer Zeit wrestlerisch besser als John Cena in seiner Anfangszeit. Zu dem wird Lesnar hier mehr als nur ein bisschen kritisiert. Ich sehe nur nicht ein, wieso man Lesnar bei gewissen Dingen kritisieren sollte, wo es nichts zu kritisieren gibt.

Da kann ich dir genügend Beispiele geben. Dazu brauchst du dir nur die Raw Berichte auf der Startseite vom letzten Jahr bis zu Reigns Erkrankung durchlesen bzw. die User Kommentare dazu. Da wurde Reigns regelmäßig von den Usern zerrissen. Heute wird aber auch ein Wrestler daran gemessen ob er ein großes Moveset hat oder nicht und da glaube ich einfach man tut einem Reigns damit unrecht wenn man ihm vorwirft ein schlechter Wrestler zu sein. Was ich an den Matches von heute aber auch etwas vermisse bzw. kritisiere das es nach Möglichkeit so technisch hochklassisch wie es nur geht sein muss und man sieht auch keine 0815 Standard Moves mehr. Wann hat man denn zum Beispiel das letzte mal in einem Match einen Body Slam gesehen? Und da wage ich aber auch mal zu behaupten die 0815 Standard Moves können die alle ein Lesnar wie auch ein Reigns nur gezeigt werden solche Moves gar nicht mehr. Generell sieht man heute nur noch dieses Power Wrestling (ich nenne das mal so) wo die Matches nach nicht mal 10 Minuten vorbei sind und so einige Tag Matches gerade mal sogar nur 3 Minuten dauern. Damals so um 1990 rum war das ja ok wenn man dafür die unbekannten Jobber verheizt hat gegen einen HBK oder einen Undertaker. Jetzt hat man aber keine No Names Jobber mehr und da kann man solche Matches unter zwei festen Superstars einfach nicht bringen in Meinen Augen.
 
Also das sehe ich völlig anders. Wenn ich ganz kritisch wäre dann ist Brock Lesnar für mich der schlechteste WWE Wrestler seit Yokozuna, Giant Gonzalez und Viscera. Die 2 Minuten Matches in denen er seine 2 bis 3 Moves auspackt die er nur noch kann sind einfach nur grottig. Am Mikrofon wäre Lesnar auch ne absolute Lachnummer wenn er Heyman nicht an der Seite hätte. Alleine die Promo von Reigns die der nach seinem WM Sieg gegen den Taker gehalten hat ist gegen Lesnar Gold wert. DEr stand da ne halbe Stunde im Ring, lässt sich ausbuhen, haut einen Satz dann raus und geht wieder. Das war eine gute Promo. Eine weitere fand ich war das Rede Duell mit John Cena vor deren PPV Match bei Raw als die sich beide Sprüche ohne Ende um die Ohren gekloppt haben. An solche Promos würde ein Lesnar alleine ohne Heyman niemals dran kommen.

Von daher wenn ich ganz ganz freundlich wäre würde ich Lesnar vielleicht mit Reigns auf einer Stufe stellen. Aber das ein Lesnar einem Reigns in allen Belangen überlegen ist NEVER. Das wäre so als würdest du behaupten das Schalke 04 ein besserer Rekordmeister wäre als der FC Bayern und dass das niemals stimmen kann das dürfte ja wohl außer Frage stehen.

Ja, die "Promo" nach dem Takermatch... ich bin mir ziemlich sicher, dass Roman gerne mehr gesagt hätte (vorgeschrieben war), aber die Crowd hat ihn ja überhaupt nicht zu Wort kommen lassen. So hat er wenigstens mal den Spruch in die Runde geworfen, um nicht ganz wortlos wieder zu gehen. Schon alleine, das asoziale und respektlose Verhalten der Crowd solange im Ring über sich ergehen zu lassen, verdient höchsten Respekt. Glaub nicht, dass das ein Lesnar oder wer andres so getan hätte (z.B. eine Ronda). Roman war der Sieger des ME bei WM, und die Offiziellen (!) haben festgelegt, er darf den Taker besiegen. Ihn dafür so zu ächten, war unter aller Sau. Und ja, auch die Promos mit Cena waren für Romans Verhältnisse grandios. Für jemanden, der halt nicht der große Labersack ist hat er das klasse gemacht. Und nochmal ja, ein Lesnar wäre ohne sein Sprachrohr ne Null am Mic, aber rumhopsen kann er super!
 
Da kann ich dir genügend Beispiele geben. Dazu brauchst du dir nur die Raw Berichte auf der Startseite vom letzten Jahr bis zu Reigns Erkrankung durchlesen bzw. die User Kommentare dazu. Da wurde Reigns regelmäßig von den Usern zerrissen. Heute wird aber auch ein Wrestler daran gemessen ob er ein großes Moveset hat oder nicht und da glaube ich einfach man tut einem Reigns damit unrecht wenn man ihm vorwirft ein schlechter Wrestler zu sein. Was ich an den Matches von heute aber auch etwas vermisse bzw. kritisiere das es nach Möglichkeit so technisch hochklassisch wie es nur geht sein muss und man sieht auch keine 0815 Standard Moves mehr. Wann hat man denn zum Beispiel das letzte mal in einem Match einen Body Slam gesehen? Und da wage ich aber auch mal zu behaupten die 0815 Standard Moves können die alle ein Lesnar wie auch ein Reigns nur gezeigt werden solche Moves gar nicht mehr. Generell sieht man heute nur noch dieses Power Wrestling (ich nenne das mal so) wo die Matches nach nicht mal 10 Minuten vorbei sind und so einige Tag Matches gerade mal sogar nur 3 Minuten dauern. Damals so um 1990 rum war das ja ok wenn man dafür die unbekannten Jobber verheizt hat gegen einen HBK oder einen Undertaker. Jetzt hat man aber keine No Names Jobber mehr und da kann man solche Matches unter zwei festen Superstars einfach nicht bringen in Meinen Augen.

Die Beschrenkung auf die Moves ist sowieso quatsch. Klar kann es gut sein, wenn ein Wrestler mehr als fünf bis acht Moves zeigt, jedoch trägt das nichts zu Qualität des Matches bei. Man kann auch mit fünf oder sechs Moves gute Matches zeigen. Was eher zu kritisieren wäre ist, alle die Moves auf Krampf im Match unterzubringen. Wo wäre das Problem wenn Reigns den Superman Punch mal nicht bringen würde.

Dann ist die Frage, was packst du unter Standard Moves. Ja Bodyslam könnte man dazu zählen. Aber zum Beispiel den Pildriver bringt man auch aus bekannten Gründen nicht mehr. Eine Power Bomb wird wohl jeder können. Aber Reigns hat doch einen Power Bomb Move in seinem Repetoir. Ich verstehe was du meinst und da hast du auch recht, die Moves sind wahrscheinlich etwas seltener geworden. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich darauf nicht mehr so geachtet habe.

Diese zehn Minuten Matches bringt WWE in den Weeklys. Und eigentlich ist das auch gut. Ja ist es nicht optimal wenn Seth Rollins innert zehn Minuten gegen Corbin gewinnt. Allerdings sollte man sich die langen Matches für den PPV aufheben. Die Weeklys sind dazu um die PPVs zu hypen und aufzubauen. Und dann kann es eigentlich nicht sein, dass man bei den Weeklys Matches von 20 bis 30 Minuten bringt und das PPV Match ist danach noch kürzer. Als Beispiel letztes Jahr die Matches zwischen Ziggler und Rollins. Das mit den Tag Team Matches das ist wahr. Die sollten vielleicht auch mal etwas länger als nur zwei drei Minuten dauern. Meiner Meinung nach gibt es da aber andere Gründe, wieso das heute schief geht. WWE bringt jede Paarung in den Weeklys. Deswegen ist nichts besonderes mehr bei den PPVs. Man könnte es allerdings ganz einfach lösen. Man sollte wieder klare Card Strukturen schaffen mit Main Event, Uppercard, Midcard, Undercard und Jobber. Und dann kannst du bei Raw ohne Probleme einen Uppercarder mal gegen einen Jobber antreten lassen und dann ist der Wrestler gestärkt. Man müsste nur endlich aufhören Main Eventer gegen Main Eventer andauernd bei Raw gegen einander antreten zu lassen. Und dann funktioniert das genau so wie du es sagtest wie in den neunzigern. Dann müssten halt Rollins, McIntyre, Strowman nicht gegen einander in den Ring steigen, sondern halt gegen Leute wie Curt Hawkins, Mojo Rawley oder wem auch sonst. Und nur bei den PPVs dann gegeneinander oder sporadisch mal bei Raw oder SmackDown in einem Tag Team aber wenn dann nur einmal.
 
Die Beschrenkung auf die Moves ist sowieso quatsch. Klar kann es gut sein, wenn ein Wrestler mehr als fünf bis acht Moves zeigt, jedoch trägt das nichts zu Qualität des Matches bei. Man kann auch mit fünf oder sechs Moves gute Matches zeigen. Was eher zu kritisieren wäre ist, alle die Moves auf Krampf im Match unterzubringen. Wo wäre das Problem wenn Reigns den Superman Punch mal nicht bringen würde.

Dann ist die Frage, was packst du unter Standard Moves. Ja Bodyslam könnte man dazu zählen. Aber zum Beispiel den Pildriver bringt man auch aus bekannten Gründen nicht mehr. Eine Power Bomb wird wohl jeder können. Aber Reigns hat doch einen Power Bomb Move in seinem Repetoir. Ich verstehe was du meinst und da hast du auch recht, die Moves sind wahrscheinlich etwas seltener geworden. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich darauf nicht mehr so geachtet habe.

Diese zehn Minuten Matches bringt WWE in den Weeklys. Und eigentlich ist das auch gut. Ja ist es nicht optimal wenn Seth Rollins innert zehn Minuten gegen Corbin gewinnt. Allerdings sollte man sich die langen Matches für den PPV aufheben. Die Weeklys sind dazu um die PPVs zu hypen und aufzubauen. Und dann kann es eigentlich nicht sein, dass man bei den Weeklys Matches von 20 bis 30 Minuten bringt und das PPV Match ist danach noch kürzer. Als Beispiel letztes Jahr die Matches zwischen Ziggler und Rollins. Das mit den Tag Team Matches das ist wahr. Die sollten vielleicht auch mal etwas länger als nur zwei drei Minuten dauern. Meiner Meinung nach gibt es da aber andere Gründe, wieso das heute schief geht. WWE bringt jede Paarung in den Weeklys. Deswegen ist nichts besonderes mehr bei den PPVs. Man könnte es allerdings ganz einfach lösen. Man sollte wieder klare Card Strukturen schaffen mit Main Event, Uppercard, Midcard, Undercard und Jobber. Und dann kannst du bei Raw ohne Probleme einen Uppercarder mal gegen einen Jobber antreten lassen und dann ist der Wrestler gestärkt. Man müsste nur endlich aufhören Main Eventer gegen Main Eventer andauernd bei Raw gegen einander antreten zu lassen. Und dann funktioniert das genau so wie du es sagtest wie in den neunzigern. Dann müssten halt Rollins, McIntyre, Strowman nicht gegen einander in den Ring steigen, sondern halt gegen Leute wie Curt Hawkins, Mojo Rawley oder wem auch sonst. Und nur bei den PPVs dann gegeneinander oder sporadisch mal bei Raw oder SmackDown in einem Tag Team aber wenn dann nur einmal.

Reigns jetzt aber den Superman Punch in einem Match nicht zeigen zu lassen würde ich nicht machen. Man stelle sich mal vor man hätte das damals bei Hogan mit dem Leg Drop oder beim Undertaker mit dem Tombstone gemacht. Also das sehe ich nicht als Argument. Ob man den Move jetzt in jedem Match 5 mal zeigen muss das muss vielleicht nicht sein aber das gilt auch für andere Wrestler und deren Signature Moves wie Lesnar mit dem F-5, Cena mit dem Attitude Adjustment usw. Zumal sowas schwächt auch die einzelnen Moves der Superstars.

Zu Standard Moves zähle ich eben den Body Slam oder einen Backbreaker oder auch mal so Haltegriffe wie einen Sleeperhold, halt eben so Moves die andere Moves vorbereiten wie der Body Slam eine Flying Aktion vorbereiten könnte oder Haltegriffe die ein Match eben auch mal etwas in die Länge ziehen.

Bei den Match Längen gebe ich dir recht das man keine 30 Minuten Matches in den Weeklys braucht aber auch bei den PPV´s gibt es dass mittlerweile viel zu selten für meinen Geschmack Alleine wenn WM in 2 Monaten kommt da wette ich darauf das die Card von WM mindestens 10 Matches haben wird ich persönlich tippe sogar noch mehr (ich würde sogar sagen mit Pre Show mindestens 15 Matches)

Wettet jemand dagegen?
 
Reigns jetzt aber den Superman Punch in einem Match nicht zeigen zu lassen würde ich nicht machen. Man stelle sich mal vor man hätte das damals bei Hogan mit dem Leg Drop oder beim Undertaker mit dem Tombstone gemacht. Also das sehe ich nicht als Argument. Ob man den Move jetzt in jedem Match 5 mal zeigen muss das muss vielleicht nicht sein aber das gilt auch für andere Wrestler und deren Signature Moves wie Lesnar mit dem F-5, Cena mit dem Attitude Adjustment usw. Zumal sowas schwächt auch die einzelnen Moves der Superstars.

Zu Standard Moves zähle ich eben den Body Slam oder einen Backbreaker oder auch mal so Haltegriffe wie einen Sleeperhold, halt eben so Moves die andere Moves vorbereiten wie der Body Slam eine Flying Aktion vorbereiten könnte oder Haltegriffe die ein Match eben auch mal etwas in die Länge ziehen.

Bei den Match Längen gebe ich dir recht das man keine 30 Minuten Matches in den Weeklys braucht aber auch bei den PPV´s gibt es dass mittlerweile viel zu selten für meinen Geschmack Alleine wenn WM in 2 Monaten kommt da wette ich darauf das die Card von WM mindestens 10 Matches haben wird ich persönlich tippe sogar noch mehr (ich würde sogar sagen mit Pre Show mindestens 15 Matches)

Wettet jemand dagegen?
Du vergleichst hier Signature Moves mit Finishern. Reigns Finisher ist der Spear. Ich sehe denn Sinn hinter seiner Kombination aus dem Superman Punch und dem Spear nicht. Der Superman Punch ist ein Schlag gegen seinen Kopf und der Spear greift den Oberkörper an. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Wieso also nicht mal eine Power Bomb und dann der Spear? Das inflationäre gebrauche von Moves muss nicht sein, da bin ich glaube ich derselben Meinung. Jedoch würde ich keine Probleme sehen, wenn Reigns in einem seiner fünfzig Matches im Jahr ein Mal auf den Superman Punch verzichten würde.

Ich verstehe was du meinst, jedoch weiss ich nicht ob dieses Wrestling in der heutigen Zeit noch von grossem Interessen ist. Zudem zeigt man bei Raw und SmackDown genügen oft noch Haltegriffe. Und das meistens vor oder nach der Werbung. Und Matches deswegen in die Länge ziehen muss nicht sein. Ein Match in die länge ziehen kann nicht gut sein. Wenn ein Match mit zehn Minuten besser dran ist als mit fünfzehn oder zwanzig, dann sollen es zehn Minuten sein. Ich brauche keine Phaso, wo Braun Strowman Baron Corbin fünf Minuten lang in einem Sleeperhold hält, nur damit das Match länger wird.

Naja, daran ist eben die Tatsache geschuldet, dass es zu viele Matches auf der PPV Card gibt. Und da wird dir wohl nur einer widersprechen. Auf insgesammt fünfzehn Matches wird es wahrscheinlich nicht kommen. Aber mit zehn bis zwölf Matches ist wohl zu rechnen.
 
Oben