Verunsicherung nach Hogan's & Bischoff's Ankunft / Viele Worker mit Kurzzeitverträgen

Mamba08/15

Undercard
- Wenn man den Berichten des PWTorch-Newsletters glauben schenken darf herrscht seit der Ankunft von Hulk Hogan und Eric Bischoff große Verunsicherung im TNA-Lockerroom.
Viele Wrestler sind sich nun nicht mehr sicher, was für ein Standing sie in der Company genießen, wo doch so viele neue Worker unter Vertrag genommen wurden. Backstage scheint man sich nun darüber einig zu sein, dass große Veränderungen im Roster der TNA unausweichlich sind. Viele Wrestler befürchten nun, dass sie aus dem Rampenlicht und somit aus den Shows verschwinden.

- Trotz der vielen neuen Gesichter bei TNA glaubte man vereinzelt, dass viele der neuen Worker Langzeitverträge unterschrieben haben. Jedoch wurde nun Backstage bekundet, dass sowohl Scott Hall, Sean Waltman und Sean Morely, als auch viele weitere Wrestler, entgegen der Gerüchte, kein langzeitiges Abkommen mit der TNA getroffen haben.

Quelle: 24wrestling.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich immer so wen ein neuer "Chef" kommt, dass man dann keine ahnung hat wo man steht. Ich denke das sich die neue Hackordnung in nächster Zeit bals einmal herauskristalisieren wird. Man wird in den Shows sicher bald sehen für wen die Zeiten in der TNA vorbei sind und für wen es nach oben gehen wird.

Kurzzeiverträge sind wohl die richtige Lösung für die älteren Eisen. Keiner weiß wie lange sie noch fit sein werden und welche Leistungen sie bringen. Außerdem verlagnen sie mehr Kohle und wahrscheinlich wäre bei einer Entlassung die Entschädigung dementsprechend groß. Das ist anders als bei jungen Leuten wie Jeff Hardy oder Shannon Moore, bei dennen man ruhig mal einen Langzeitvertrag auspacken kann.
 
Das Problem, das viele Worker sehen, ist die Richtung in die sich Hulk Hogan bewegt. Es ist kein Gehemniss, dass der Wrestling Godfather sich immer damit schwer getan hat, mit der Zeit zu gehen. Es ist immer wieder so, dass er in seinem Strampelanzug und seinen verfallenen blondierten Haaren aufläuft und erwartet, dass ihn die Leute noch als "People's Champ" akzeptieren. Es zeigt sich doch immer wieder wie sich das Business verändert und moderne Promotions setzen immer mehr auf Technik als auf Bodybuilding. Momentan sind Leute wie AJ Styles, Daniels und CM Punk auf dem Aufmarsch und alleine hier im Forum sieht man doch, dass John Cena oder andere solcher Wrestler immer weniger gefragt sind. Vor allem die TNA steht für modernes Wrestling mit Samoa Joe und AJ Styles und TNA Fans sind diejenigen die perfektes In-Ring Entertainment lieber mögen als billiges Kraftgeprotze bei der WWE. Und jetzt kommt der veraltete Hulk Hogan und will aus der TNA die für das moderne wrestling steht eine Promotion wie die WWE machen. Bei der Fanreaktion hat man bereits gesehen, dass da etwas falsch läuft. Und wenn sich jetzt einige Superstars dagegen äußern (natürlich inoffiziell) sieht man doch, dass die Situation Backstage auch zwiepältig ist. Jeder in dem Business weiß doch, dass Scott Hall, Kevin Nash und Sean Waltman einen schlechten Ruf haben. Kevin Nash stand schlecht bei der TNA, aber jetzt kommt Hulk Hogan, setzt die ganzen Urgesteine wieder zusammen und man kann sich denken, wie Kevin Nash nun beim Hulkster steht. Das würde auch mich verunsichern. Ich glaube, es gibt einige, die niemals zu einer Promotion wie der WWE wollen und dazu zähle ich technisch hochbegabte Leute, die wissen was sie an Ligen wie Ring of Honor hatten und wo sie als fantastischte Worker akzeptiert werden.

Hulk Hogan und Eric Bischoff werden Initiative ergreifen müssen. Wenn wenigstens das ganze Roster hinter den Veränderungen stehen würde, könnte man das alles gut etablieren aber sie stehen - wie ich bereits mal schrieb - zwischen zwei sehr mächtigen Froten und nun liegt es in ihren Händen, beide Fronten kompatibel zu vereinen und ein besseres Gesamtpaket zu bieten als bisher. Ich denke, wenn man sowohl die Fans der alten Generation, als auch die der neuen, vereinen kann, lässt es sich fantastisch abstimmen und dann könnte man die WWE jagen. Momentan haben sie sich jedoch erstmal neu zu formatieren und ich glaube, Hulk Hogans Crashumstellung war eher kontraproduktiv.

Kurzzeitverträge? Erst war ich bei Lesen der Nachricht etwas skeptisch, aber klar: Die ganzen alten Worker sind nicht so fit wie die junge Generation und damit gesundheitlich nicht so flexibel. Scott Hall ist nicht sonderlich in Form und hat ohnehin mit seinen Problemen zu kämpfen. Man kann ihn keinen Vertrag über 4 Jahre geben, wenn man nicht weiss, ob er in einem Jahr noch eine Leistung bringen kann. Zudem steht es momentan zwar soweit solide um die TNA, doch keiner weiss wie es weitergeht und Hulk Hogan ist bei weitem nicht so berechenbar wie Vince McMahon, welcher meistens auf langfristig soliden Erfolg zuarbeitet. Vielleicht wird die TNA einen krassen Aufschwung haben, vielleicht geht sie kläglich unter. Sollte es Langzeitverträge geben, kann es gut sein, dass die TNA noch 3 Jahre blechen muss, obwohl sie schon längt untergegangen ist. Das würde in Amerika verherende Folgen haben und die TNA wäre nicht mehr zu retten. Sollte sie untegehen, müsste aber nichts mehr zahlen, kann man das Unternehmen nach wie vor retten und wieder auffangen, denn Kapital wäre nach wie vor vorhanden.
 
naja das ist meiner meinung nach ein wenig die achillesferse der tna company.
die wechseln ihre worker meist schneller als die menschen ihre socken.
für die fans ist es dann natürlich schwierig eine bindung zur company aufzubauen weil ihre favorisierten superstars kaum sind sie angekommen schon wieder ihren abschied bekannt geben, und kaum kennt man das roster einweinig sind schon wieder viele weg und neue da. eben aufgrund dieser kurzzeitverträge.
das macht die wwe besser, die statten ihre worker eigentlich grundsätzlich mit langzeitverträgen aus.
 
Ich kann den momentanen Stand der Superstars sehr gut verstehen. Erst haben sie einen richtig guten Stand erarbeitet und sind mit diesem auch sichtlich zufrieden. Doch dann kommt Hulk Hogan und macht eigentlich alles "kaputt" ,was sich die Worker aufgebaut haben. Jetzt müssen sie sich natürlich wieder hoch arbeiten,denn sonst würden sie falsch eingesetzt werden. Jetzt haben ein paar Supertars die Ar***karte und werden vielleicht nicht mehr so gut,wie noch vor ein paar Wochen eingesetzt.Dagegen wird der ein oder andere Superstar darüber sehr erfreut sein,da Hulk Hogan vielleicht mehr von ihm hält ,als von einem anderen. Dann wird den Fans zwar auch ein bisschen "Abwechslung" geliefert ,doch die TNAW Fans wollen diese größtenteils nicht. Nun muss ich Aftermath20-9 recht geben, in dem er sagt,dass die Muskelpakte-Show immer unbeliebter wird und man lieber Techniker sehen will. Nun kommt Hulk Hogan,der zur seiner Zeit wirklich sehr aufgepumpt und Mr. Overrated war, und will dieses Wrestling wieder haben. Da kommen nunmal Leute wie AJ Styles zu kurz. Er wird vielleicht einer von denen sein,die die Ar***karte gezogen hat. Ich hoffe trotzdem,dass AJ Styles weiterhin eingesetzt wird,da er wirklich einer der besten Techniker ist.

Für die älteren Superstars sind Kurzzeitverträge sicherlich die beste Lösung. Erstens sind sie nicht mehr Topfit und können eh nicht über einen längeren Zeitraum gute Leistungen zeigen.Wenn man alter wird, verringert sich natürlich die Kondition und deswegen,müssen sie auch öfters pausieren. Desweiteren können die älteren Worker, den jungen Talenten ihren Platz nicht wegnehmen ,da sie nach einem kurzen Zeitraum wieder weg vom Fenster sind. Das wird natürlich auch den ein oder anderen Worker erfreut haben,als er gehört hat,dass Scott Hall, Sean Waltman und Sean Morel nur einen Kurzzeitvertrag unterschrieben haben. Nun müssen sich Leute wie D´Angelo Dinero oder Desmond Wolfe weniger Gedanken machen,da sie nicht hinten runter fallen können,weil ihn oben jemand ihren Platz wegnimmt.
 
Die Verunsicherung einiger Worker ist nachvollziehbar, denn Hogan hat im Roster sicher seine Lieblinge und welche, die er lieber von der Bildfläche hätte. So könnte die komplette Hierarchie innerhalb des Rosters über den Haufen geworfen werden, was zu Beginn durchaus zu dem ein oder anderen Konflikt führen könnte. Da aber wohl eine neue Hierarchie unvermeidbar zu sein scheint, wäre dies die Chance für viele Worker, sich unter Hogan ein neues und vorallem besseres Standing zu erarbeiten. Allerdings ist auch die Angst verständlich, komplett von der Bildfläche zu verschwinden, was bei diesem riesigen Roster und nur einer Weekly Show/Brand doch sehr leicht passieren kann.

Ich finde es auf jeden Fall besser, wenn der Großteil der neuen Worker nur Kurzzeitverträge unterschrieben haben. Das ist für die TNA von Vorteil, die jetzt meiner Meinung nach nur nach dem Namen ging und eher weniger auf den aktuellen körperlichen Zustand oder Skills geachtet hat. Dadurch werden auch nicht die jungen, aufstrebenden Worker in den Hintergrund verdrängt, denen die Zukunft von TNA gehört. Sie machen meiner Meinung nach den unterschied, da ihr Wrestlingstil so sehr bei den Fans ankommt.
 
Oben