Vince McMahon wirft alle Pläne für einen Tapingmarathon über den Haufen und ordnet wieder Live-Shows an - Alles zu den Hintergründen: Fürchtete man Repressalien durch USA und FOX?

Ähm... :unsure:was genau haben jetzt Metzgereien und Getränkemärkte, egal ob geöffnet oder geschlossen, mit TV-Unterhaltung zu tun??? Denn, wenn ich mich recht erinnere und nochmal nachlese, ging es urprünglich doch darum: um TV-Unterhaltung und wie wichtig sie für die Gesellschaft ist bzw. gehalten wird.
 
Die mediale Unterhaltungsindustrie gehört natürlich zu "other media" sonst dürften nur noch Wiederholungen und News gezeigt werden momentan. Ob es sinnvoll ist von dieser Regelung Gebrauch zu machen, wenn man eine Bibliothek mit Content von weiß der Geier wie viel Stunden hat ist wie gesagt nochmal was völlig anderes.
Dass Unterhaltung in dieser Zeit für die psychische Gesundheit eines jeden einzelnen sehr wichtig ist und daher Medien-Unternehmen, die diesen Content liefern auch durchaus "essential businesses" sind ist aber nun mal Fakt!

Also erstens mal, was neu oder gar live produzierte Programme angeht, laufen im Grunde fast nur noch News- und Informationssendungen in den USA. Da gibt es ganz wenige Ausnahmen. Es wird keine neue Sportunterhaltung mehr produziert, keine neuen Filme, keine neuen TV-Serien.

WWE ist darüber hinaus kein "Medien-Unternehmen" wie es hier gemeint wäre, sie sind lediglich eine Company, die Content für "Medien-Unternehmen" produziert. Ein Medien-Unternehmen wären FOX oder USA, nicht aber WWE. Und FOX und USA können ihr Angebot mit vielen Dingen füllen, benötigen dazu kein neues Programm von WWE. Es ist für die Gesellschaft nicht notwendig, dass WWE neues Material produziert. So einfach ist das. Wenn es WWE morgen nicht mehr geben würde, ginge es der TV-Branche immer noch Bestens und die würden den Sendeplatz halt mit etwas anderem füllen. Unterhaltung kann im Moment sehr gut ohne auch nur eine neu produzierte Unterhaltungsshow auskommen. Die Archive sind in allen Bereichen mehr als nur gut gefüllt. Deshalb braucht es keine neuen Sportveranstaltungen, keine neuen Filme, keine neuen Serien. Aus mehreren Gesichtspunkten kann WWE also gar nicht in die Kategorie "essenzielle Medien" fallen.

Die Begründung, dass WWE neuen Content produzieren muss, weil man zu den "essenziellen Medien" gehört, ist also nichts als hanebüchener Unsinn. Mit der Begründung könnte jede Sportliga und jedes Produktionsstudio direkt wieder an den Start gehen.

Sagt wer, du?
Welche gewisse Voraussetzungen sind gemeint?
Du hast eine ziemlich negative Einstellung. Die Welt wäre schon im Arsch, wenn wir nur solche wie dich hätten.
Was ich leer schaue musst du auch mir überlassen. Da brauche ich deine Schwachmattentipps nicht für.

Am Ende bist du nichts anderes als das HB Männchen. Man bekommt dich in Sekunden von 0 auf 100.

Bevor deine "ich kann dich sperren" Arie kommt.
Einfach machen und nicht labern.
Ist doch sowieso kein Problem sich hier wieder anzumelden.

Ich denke einfach nur einen Schritt weiter, anstatt Blödsinn in die Welt zu setzen. Dass du nicht bis 3 denken kannst, hast du gerade wieder bewiesen. Es interessiert nämlich keine Sau, was du brauchst um dich unterhalten zu fühlen. Die Welt wäre am Arsch, wenn es nur naive Dummchen gäbe, die glauben realistische Einschätzungen wäre das gleiche wie eine negative Einstellung. "iCh wIlL aBeR sChAuEn wAs iCh wIlL. lAsS iCh mIr dOcH nIcH vOrScHreIbEn".
 
No shit, sherlock!

Mit dem Argument kannst auch Zeitungen und TV dicht machen gibt ja Radio, wahlweise ginge natürlich auch dass du TV oder Zeitung lässt und die jeweils anderen schließt. Oder gleich alles, weil gibt ja Internet? Oder machen wir Metzgereien dicht, weil man kann auch vegetarisch/vegan leben? Getränkemärkte? Braucht man Bier und Wein, wenn es Wasser gibt?
Schön und gut, dass du auf das gute alte Buch hinweist, aber du siehst ja wohin es führt, wenn innerhalb eines Feldes einer Sache der Vorzug geben wird (Buch vs. TV/PC). Insofern netter Hinweise, aber halt auch ziemlich anmaßend...

Gar nichts ist hier anmaßend. Ich wollte nur aufzeigen, daß es außer TV Und PC noch andere Möglichkeiten der Unterhaltung gibt. Wenn man hier so liest könnte man glauben ohne "Blechtrottel" würde es kein Leben mehr geben und dem ist einfach nicht so.
Würde es mich schmerzen wenn es jetzt kein TV oder Internet mehr geben würde? Natürlich!
Könnte ich mir mit etwas anderen Unterhaltung schaffen um nicht psychisch zugrunde zu gehen? Aber sowas von Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
ch denke einfach nur einen Schritt weiter, anstatt Blödsinn in die Welt zu setzen. Dass du nicht bis 3 denken kannst, hast du gerade wieder bewiesen. Es interessiert nämlich keine Sau, was du brauchst um dich unterhalten zu fühlen. Die Welt wäre am Arsch, wenn es nur naive Dummchen gäbe, die glauben realistische Einschätzungen wäre das gleiche wie eine negative Einstellung. "iCh wIlL aBeR sChAuEn wAs iCh wIlL. lAsS iCh mIr dOcH nIcH vOrScHreIbEn".

Jensi, jetzt mal unter uns Hausfrauen. Denkst du das wirklich was du träumst?
Du denkst einen Schritt weiter. Leider ist dem nicht so.
Du bist stehengeblieben. Eine Langspielplatte die einen Sprung hat. Einige haben es gemerkt, die anderen nehmen dir weiterhin deine Selbstbeweihräucherung ab.
Deine angepriesene realistische Selbsteinschätzung scheint nichts anderes zu sein, als eine diffuse Selbstwahrnehmung.

Geh mal an die frische Luft, rauch eine Zigarette, dann bekommst du den Kopf wieder frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jensi, jetzt mal unter uns Hausfrauen. Denkst du das wirklich was du träumst?
Du denkst einen Schritt weiter. Leider ist dem nicht so.
Du bist stehengeblieben. Eine Langspielplatte die einen Sprung hat. Einige haben es gemerkt, die anderen nehmen dir weiterhin deine Selbstbeweihräucherung ab.
Deine angepriesene realistische Selbsteinschätzung scheint nichts anderes zu sein, als eine diffuse Selbstwahrnehmung.

Geh mal an die frische Luft, rauch eine Zigarette, dann bekommst du den Kopf wieder frei.

Und nicht mal den Beitrag hast du verstanden. Wer ist überrascht? Ich bin’s nicht. Du hast ja nicht mal die Problemstellung verstanden, meinst aber trotzdem deine „Meinung“ äussern zu müssen.

Die Welt und das Internet wäre besser, wenn sich nur die Leute äußern, die bereit sind zu verstehen, zu lernen und zu denken. Nichts von dem trifft hier auf dich zu.
 
Die Begründung, dass WWE neuen Content produzieren muss, weil man zu den "essenziellen Medien" gehört, ist also nichts als hanebüchener Unsinn. Mit der Begründung könnte jede Sportliga und jedes Produktionsstudio direkt wieder an den Start gehen.
Genau das versuchte UFC und hätten sie durchgezogen. Daher auch die Intervention vom Gouverneur bei Disney, weil's halt ginge, aber politisch nicht gewollt ist (auch wenn es defacto legal wäre). "Legal" und "In Ordnung" sind halt hier, wie so oft zwei paar Stiefel. Gilt für UFC, WWE aber auch für viele weitere Institutionen und Personen...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Sind die Wrestler denn verpflichtet Live aufzutreten, gerade wenn eine Gefahr besteht? Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.

Nope, soweit ich weiß gilt noch immer die Regelung, dass keiner Gezwungen ist anzutreten bzw. anzureisen (und dafür auch keine Strafen oder sonstwas erhält). Hab da zumindest nichts anderes gelesen, gehört.


oder hast du schon mal kontaktloses Wrestling gesehen?
nur um die Frage mal zu beantworten ...


und letztens hab ich auf Twitter einen retweet mal dazu gesehen, mit 2 Wrestlern (glaube einer war joey janela, bin mir aber nicht mehr sicher) ohne Kontakt extra auch wegen Corona. Also ja Wrestling ohne Kontakt gibt es^^

Wenn es nach mir ginge würde WWE es so machen wie ROH (aus der Not heraus) und schlicht Highlight-ausgaben zu Rostermitgliedern zeigen...
Aber sowas von (y)(y)(y)(y)(y)

Wobei da ist halt die Frage wie es nun aussieht, ob eben wirklich wie von einigen Vermutet, der Größenwahn von Vinnie nun endgültig die rote Linie übertritt oder eben die Sendergruppen bzw. deren Verantwortlichen nun so drücken.
 
Nein, es geht um notwendige Medien.

Essenzielle Medien laut "Stay-at-Home"-Order = Zeitungen, TV- und Radio-Sender und andere Medien

WWE fällt nicht unter den Begriff "Medien", weil mit "Medien" eben nicht "Unterhaltung" gemeint ist. Wenn Vince glaubt, dass seine Firma zu den "notwendigen Medien" gehört, dann ist er der Reaität noch viel weiter entrückt, als man bisher annehmen konnte.

Screenshot_20200414-081416__01.jpg
 
  • Like
Wertungen: JME
Ich hab echt keine Fragen mehr das Vince mit dem Quatsch tatsächlich durchkommt. Aber bitte die Amis waren ja schon immer etwas anders. Wen wundert es da noch das denen Unterhaltung wichtiger ist als Gesundheit?

 
Ich hab echt keine Fragen mehr das Vince mit dem Quatsch tatsächlich durchkommt. Aber bitte die Amis waren ja schon immer etwas anders. Wen wundert es da noch das denen Unterhaltung wichtiger ist als Gesundheit?


Florida hat da die Büchse der Pandora geöffnet. Nun gibt es keinerlei Gründe mehr irgendeinem TV-Unternehmen oder einer Sportliga zu verbieten, in Florida für eine landesweite Ausstrahlung zu produzieren. Das gilt dann nicht nur für WWE oder AEW, sondern auch für UFC und im Grunde eigentlich jede andere Sportart. Sehr ans Herz legen kann ich da nur das aktuelle Wrestling Observer Radio. Meltzer kurz zusammengefasst: Amerika wird von kompletten Vollidioten regiert, die weniger wissen als seine 10-jährige Tochter.
 
Ich hatte schon angefangen etwas ausführliches dazu zu schreiben, aber da würde ich vermutlich kein Ende finden. Ich fass es daher kurz zusammen: WOW

Nachdem ich am Wochenende einen Bericht gesehen habe in dem gesagt wurde, dass Trumps Schwiegersohn mehr oder minder verantwortlich ist für unzählige Tote in New York, da er die Beatmungsgeräte verweigert hat kommt nun der nächste Hammer - Wrestling ist eine "grundlegende Dienstleistung". Ist ja nicht so, dass sie in den USA die Leichen stapeln, weil sie keine Möglichkeiten haben anständig zu Beerdigen... wie gesagt, einfach WOW
 
Florida hat da die Büchse der Pandora geöffnet. Nun gibt es keinerlei Gründe mehr irgendeinem TV-Unternehmen oder einer Sportliga zu verbieten, in Florida für eine landesweite Ausstrahlung zu produzieren. Das gilt dann nicht nur für WWE oder AEW, sondern auch für UFC und im Grunde eigentlich jede andere Sportart.
Yep. Wurde so auch prompt vom Büro des Gouverneurs bestätigt. Insofern ist auch das Gewäsch vom Familienunternehmen (was ohnehin Bullshit ist) ziemlich dümmlich...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Yep. Wurde so auch prompt vom Büro des Gouverneurs bestätigt. Insofern ist auch das Gewäsch vom Familienunternehmen (was ohnehin Bullshit ist) ziemlich dümmlich...

Schau dir das Video mit der Stellungnahme an. Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Der Typ der da steht, hat keine Ahnung was abgeht und ist so unsicher, weil das, was er da von oben gesagt bekommen hat, sich nicht begründen lässt.

Es heißt wohl, dass man sich so entschieden hat, weil WWE für die Wirtschaft in Florida entscheidend ist. Blöd nur, dass WWE in Florida im Grunde nur ein große Fitnesstudio betreibt.
 
Oben