W-I.de Flashback Podcasts Sammelthread - Aktuell: WWE Royal Rumble 1995 und Wrestlemania XI Review Podcast

Danke für den erneut guten Podcast.

Bam Bam Bigelow war der Kevin Owens vom früher. Man hat ihm aufgrund seiner Statur oft nicht die Aktionen zugetraut die er gebracht hat.

Die Hart Fehde war damala richtig gut. Owen war ein klasse Heel. Er wäre ein großer Star geworden, wäre nicht der tödliche Unfall gewesen.
 
Ich höre gerade den Podcast und bin schon restlos begeistert. Owen und Bret 💔
 
Ich bin durch... Harte Schwänze stören mich nun wirklich nicht [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] :rolleyes:


Danke für die Zeitreise, obwohl mir hier der Undertaker zu schlecht weggekommen ist. 1994 war halt alles noch anders und gerade diese mysteriösen Segmente haben ihn doch zu dem gemacht was er ist. Heutzutage wäre es natürlich lächerlich, aber so schlimm finde ich es in der Retrospektive gar nicht
 
Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil Du ja sonst (zurecht) gegen Obszönitäten in verbaler Hinsicht bist. Aber den Spruch habe ich letztens gehört und musste sooo lachen... :)

Bin ich gar nicht. Ich bin gegen sexistische Sprüche wenn sie gegen Frauen gehen... Aber auch nur dann xD
 
Es trifft sich eigentlich gut, dass Bruce Prichard in seinem Podcast dieses phantastische Event vor einem Monat ebenfalls besprochen hat. Kann ich nur empfehlen.

Genau wie dieses Kleinod. Super, Jungs.



Marvin? Marvin?! MAAAAAARVIIIIIIIIIN! :D
 
Keine Ahnung...Ich mag Männer. Die merken halt nur nicht so schnell wenn sie sexualisiert werden

Können wir hier mal über Wrestling reden? :rolleyes:
 
Ich muss gestehen, ich hab damals den Taker extrem gruselig gefunden. Ich war bei dem Rumble '94 mit Lex Luger Pullover (ja das gab es wirklich) vorm TV gehockt und hab ihn mir auf VHS mit meiner großen Schwester angesehen. Sie, glühender Owen-Fan, hatte vielleicht etwas mehr Einblick aber das war damals eigentlich egal. Es machte Spaß Mark zu sein und das ganze nicht zu hinterfragen. Wir haben die Heels angepöbelt, die den Taker da gescrewt haben und hatten fast Gänsehaut als der Taker dann "auferstand". Ich hab das damals also durchaus gekauft :D

Und als Luger im Rumble gewonnen hat, bin ich fröhlich durchs Wohnzimmer gehüpft und hab meine Schwester ausgelacht. Tja, was soll ich sagen... Bei mir hat Vince's Push für Luger funktioniert :D
Owen Hart musste ich natürlich damals doof finden, schließlich mochte meine Schwester ihn ja. Und als er dann Bret Hart noch angegriffen hat, war der Hass perfekt. Da war es mir auch egal ob der gut im Ring war, das interessiert nen 6-jährigen nicht :D

Zu Owen Hart hab ich eigentlich erst gefunden als er gestorben ist. Die Nachricht war natürlich heftig und das war das erste mal, dass ich irgendwie Mitleid mit meiner Schwester hatte. Sie hat ihm sogar nen Brief zum Geburtstag geschickt... Erst dann hab ich angefangen ihn irgendwie zu vermissen und dank des Networks/youtube etc. hab ich später auch erst so richtig begriffen wie gut der Kerl war. Auch die verbotchte Promo war bis auf den Verhaspler bockstark. Deswegen war dieser Rumble für mich persönlich eines der einschneidendsten Wrestling-Erlebnisse und ich kann mich heute noch dran erinnern als wäre es gestern gewesen.

Danke für den Flashback in die Kindheit, ich fands richtig toll. Da stören auch die Macken der Technik nicht weiter oder die ewige Suche nach Marvin :D

Bei Diesels Rumbleauftritt war ich mir auch unsicher, da er ja zu dem Zeitpunkt klarer Heel war. Aber war das nicht in der SuSe dieses Jahr als er endgültig Face turnte? Die Spannungen zwischen ihm und HBK wurden ja davor auch immer größer. Meint ihr der Rumble war da schon ein kleiner Vorgeschmack auf die anstehenden Face-Turn? Klar, das Ding war ein halbes Jahr später aber damals gab es ja keine 12 Shows pro Woche und keine 18 PPVs. Ich fand ihn damals einfach cool, eben weil er Owen Hart rausgeworfen hat :D Für mich war Diesel also perfektes Babyface.
 
Ach ja, die Ausflüge in meine Kindheit....Großes Kompliment an euch beiden, ihr macht es wirklich toll, höre da sehr gern zu, und erinnere mich dann auch gern an die Momente wie ich sie damals hautnah am Fernseher erlebt habe :) Die kleinen Technikpannen machen das ganze nochmal charmanter :D

Ja, der Trash damals war enorm :D Über das ein oder andere konnte man sich wunderbar amüsieren, bei anderen Sachen wusste man echt nicht mehr was man noch dazu sagen sollte.

Zu Tatanka mag ich nicht mal was schreiben, ich mochte ihn nie besonders. Er hat mich auch nie wirklich unterhalten.

Die Story zwischen Owen und Bret fand ich damals super....Und das Match, was ja dann demnächst besprochen wird, eines der besten Matches an denen ich mich erinnern kann. Wenn nicht sogar das beste Match der damaligen Zeit.

Und den angsterfüllten Yokozuna fand ich super :D Zu der Story und dem Match selbst muss ich nichts mehr sagen, da habt ihr alles gesagt was zu sagen war.

Royal Rumble Match bleibt halt Royal Rumble...Ich erinnere mich aber auch noch genau dran, dass ich Diesel damals gefeiert habe.

Also nochmal, super macht ihr das...Freue mich schon auf WM X, und macht weiter so :)
 
Diesmal lag es auch nicht direkt an unserer Technik, sondern an meiner Internetverbindung, die sich an einem Sonntagnachmittag dazu entschieden hatte, sich in regelmäßigen Abständen zu verabschieden. Nicht sehr freundlich, glücklicherweise waren das nur die letzten 10 Minuten. :D
 
Ich muss gestehen, ich hab damals den Taker extrem gruselig gefunden. Ich war bei dem Rumble '94 mit Lex Luger Pullover (ja das gab es wirklich) vorm TV gehockt und hab ihn mir auf VHS mit meiner großen Schwester angesehen. Sie, glühender Owen-Fan, hatte vielleicht etwas mehr Einblick aber das war damals eigentlich egal. Es machte Spaß Mark zu sein und das ganze nicht zu hinterfragen. Wir haben die Heels angepöbelt, die den Taker da gescrewt haben und hatten fast Gänsehaut als der Taker dann "auferstand". Ich hab das damals also durchaus gekauft :D

Und als Luger im Rumble gewonnen hat, bin ich fröhlich durchs Wohnzimmer gehüpft und hab meine Schwester ausgelacht. Tja, was soll ich sagen... Bei mir hat Vince's Push für Luger funktioniert :D
Owen Hart musste ich natürlich damals doof finden, schließlich mochte meine Schwester ihn ja. Und als er dann Bret Hart noch angegriffen hat, war der Hass perfekt. Da war es mir auch egal ob der gut im Ring war, das interessiert nen 6-jährigen nicht :D

Zu Owen Hart hab ich eigentlich erst gefunden als er gestorben ist. Die Nachricht war natürlich heftig und das war das erste mal, dass ich irgendwie Mitleid mit meiner Schwester hatte. Sie hat ihm sogar nen Brief zum Geburtstag geschickt... Erst dann hab ich angefangen ihn irgendwie zu vermissen und dank des Networks/youtube etc. hab ich später auch erst so richtig begriffen wie gut der Kerl war. Auch die verbotchte Promo war bis auf den Verhaspler bockstark. Deswegen war dieser Rumble für mich persönlich eines der einschneidendsten Wrestling-Erlebnisse und ich kann mich heute noch dran erinnern als wäre es gestern gewesen.

Danke für den Flashback in die Kindheit, ich fands richtig toll. Da stören auch die Macken der Technik nicht weiter oder die ewige Suche nach Marvin :D

Bei Diesels Rumbleauftritt war ich mir auch unsicher, da er ja zu dem Zeitpunkt klarer Heel war. Aber war das nicht in der SuSe dieses Jahr als er endgültig Face turnte? Die Spannungen zwischen ihm und HBK wurden ja davor auch immer größer. Meint ihr der Rumble war da schon ein kleiner Vorgeschmack auf die anstehenden Face-Turn? Klar, das Ding war ein halbes Jahr später aber damals gab es ja keine 12 Shows pro Woche und keine 18 PPVs. Ich fand ihn damals einfach cool, eben weil er Owen Hart rausgeworfen hat :D Für mich war Diesel also perfektes Babyface.

Du hast es perfekt beschrieben: Du hast es voll und ganz gekauft - als 6-jähriger Junge. ;) Und genau die Situation, die Du beschreibst, ist die, welche Vince immer wollte bzw. immer noch will: Wrestling als Produkt für die ganze Familie. Nur, so funktioniert das wohl einfach nicht. Mit dem Jahr 1994 begann der Niedergang, der Vince fast dazu gebracht hatte, den Laden dicht zu machen.
Aber ich finde es herrlich, wie begeistert Du das beschrieben hast. Und das meine ich wirklich von Herzen ernst. Bei mir war es 1991, 1992 genauso - leider war ich da schon älter als sechs... ;)
 
Du hast es perfekt beschrieben: Du hast es voll und ganz gekauft - als 6-jähriger Junge. ;) Und genau die Situation, die Du beschreibst, ist die, welche Vince immer wollte bzw. immer noch will: Wrestling als Produkt für die ganze Familie. Nur, so funktioniert das wohl einfach nicht. Mit dem Jahr 1994 begann der Niedergang, der Vince fast dazu gebracht hatte, den Laden dicht zu machen.
Aber ich finde es herrlich, wie begeistert Du das beschrieben hast. Und das meine ich wirklich von Herzen ernst. Bei mir war es 1991, 1992 genauso - leider war ich da schon älter als sechs... ;)

Ich meine in gewisser Art und Weise würde ich das schon gerne wieder so haben, es ist aber einfach nicht mehr möglich :(
Wenn ich so überlege bei welchen Matches ich in den letzten Jahren wirklich mitgefiebert hab, weil es mir nicht egal war, wer gewinnt... Das ist ne kurze Liste :D

- Bryan bei Mania 30
- Sami Zayn vs. Neville
- Bayley vs. Sasha Banks

Viel mehr fallen mir da gerade schon nicht mehr ein... Dieses Anbrüllen des Fernsehers oder wirkliche Emotionen wie Freude und Trauer, das wird einfach nicht mehr vermittelt. Hass kommt ab und an durch, aber nicht weil der Heel seine Rolle so gut spielt, sondern weil man nich glauben kann was einem da präsentiert wird.

Ich wäre schon gerne wieder der kleine Bub, der einen Wrestler bejubelt aber solange Vince nicht begreift dass man das nicht mit dem gleichen Booking wie 1994 erreicht (wobei Luger ja fast mit Reigns zu vergleichen wäre, bei dem sind ja Frauen und Kinder sogar auch im Boot) wird es wohl nur sehr schwer zu erreichen sein.

Ich denke sogar dass man heute auch noch die Kids durch das Booking so steuern könnte. Ich denke ein kleiner Junge feiert Cena und buht Owens aus. Aber wie viel Prozent der Fans sind das? Selbst wenn die Kids mit ihrem Dad in die Arena gehen... Jeder mit nem PC/Handy und Internetzugang kann doch als erwachsener Mensch nicht ernsthaft das Produkt so annehmen wie von Vince gewollt :D

Aber euer Podcast hat mir einfach auch mal wieder gezeigt dass das Wrestling damals sicher nicht besser war, der PPV war wrestlerisch ein ziemlicher Autounfall, aber ich habe ihn bis heute bestimmt 10mal gesehen, weil er mich so geflasht hat. Das Booking mag heute total überzogen und lächerlich wirken, damals finde ich hat es genau den Zahn der Zeit und das breite Publikum angesprochen. Aber heute? Wer findet denn heute noch "Pipi-Kacka"-Humor lustig?
 
Ich meine in gewisser Art und Weise würde ich das schon gerne wieder so haben, es ist aber einfach nicht mehr möglich :(
Wenn ich so überlege bei welchen Matches ich in den letzten Jahren wirklich mitgefiebert hab, weil es mir nicht egal war, wer gewinnt... Das ist ne kurze Liste :D

- Bryan bei Mania 30
- Sami Zayn vs. Neville
- Bayley vs. Sasha Banks

Viel mehr fallen mir da gerade schon nicht mehr ein... Dieses Anbrüllen des Fernsehers oder wirkliche Emotionen wie Freude und Trauer, das wird einfach nicht mehr vermittelt. Hass kommt ab und an durch, aber nicht weil der Heel seine Rolle so gut spielt, sondern weil man nich glauben kann was einem da präsentiert wird.

Ich wäre schon gerne wieder der kleine Bub, der einen Wrestler bejubelt aber solange Vince nicht begreift dass man das nicht mit dem gleichen Booking wie 1994 erreicht (wobei Luger ja fast mit Reigns zu vergleichen wäre, bei dem sind ja Frauen und Kinder sogar auch im Boot) wird es wohl nur sehr schwer zu erreichen sein.

Ich denke sogar dass man heute auch noch die Kids durch das Booking so steuern könnte. Ich denke ein kleiner Junge feiert Cena und buht Owens aus. Aber wie viel Prozent der Fans sind das? Selbst wenn die Kids mit ihrem Dad in die Arena gehen... Jeder mit nem PC/Handy und Internetzugang kann doch als erwachsener Mensch nicht ernsthaft das Produkt so annehmen wie von Vince gewollt :D

Aber euer Podcast hat mir einfach auch mal wieder gezeigt dass das Wrestling damals sicher nicht besser war, der PPV war wrestlerisch ein ziemlicher Autounfall, aber ich habe ihn bis heute bestimmt 10mal gesehen, weil er mich so geflasht hat. Das Booking mag heute total überzogen und lächerlich wirken, damals finde ich hat es genau den Zahn der Zeit und das breite Publikum angesprochen. Aber heute? Wer findet denn heute noch "Pipi-Kacka"-Humor lustig?
Genaugenommen passte aber sogar diese Art des Booking schon damals nicht mehr. Es wurde immer überzogener, die Fans wurden erwachsen und Hogan war weg. Die Zuschauerzahlen sanken, die Ratings ebenso. Das war ein Produkt nur noch für Kinder. Und damit wäre Vince um ein Haar baden gegangen...
 
Genaugenommen passte aber sogar diese Art des Booking schon damals nicht mehr. Es wurde immer überzogener, die Fans wurden erwachsen und Hogan war weg. Die Zuschauerzahlen sanken, die Ratings ebenso. Das war ein Produkt nur noch für Kinder. Und damit wäre Vince um ein Haar baden gegangen...

Jo, war sicher schon hart an der Grenze. Für mich damals eben noch ideal, aber ich bin selbst 2-3 Jahre später den Weg vom Wrestling weggegangen. Es war einfach nicht mehr "cool" :D
Schade dass ich WCW damals als "Konkurrenz" gesehen habe... Heute macht es Spaß andere Promotions zu verfolgen wenn einen die WWE mal wieder nervt. Damals kam das für mich nicht infrage, es gab WWF oder WCW aber niemals beides. Da wären halt die fetten Jahre gekommen aber als ich mit der WWF durch war, war ich es einfach auch mit Wrestling. Die Attitude Era war dann wieder für mein Alter ideal, ich hatte da einfach auch etwas Glück :D

Aber schuld war man selbst. Seit Wrestlemania 1 gab es bis Mania 10 nur einmal einen Main Event ohne Hogan (Savage vs. Ted diBiasi). Ich mochte Hulk Hogan nie, fand den immer mega kacke, aber irgendwie fehlte dann doch was. Yoko vs. Bret und die weitere Fehde von Owen vs. Bret inkl. dem Match gegen Bob Backlund (wie habe ich ihn gehasst!) war ja noch ok, aber man erkannte schon ein wenig wo es hingehen sollte. Das Publikum entwickelte sich eben bis heute stetig weiter und Vince tat das immer nur mit ordentlicher Verspätung, wenn überhaupt.
 
Ich finde, man kann nicht genug lobende Worte über Bam Bam Bigelow sprechen. Schön also, dass ihr das auch beherzigt habt. :)

Für mich war und ist Bam Bam einer der eindrucksvollsten Worker, die jemals einen WWF-Ring betreten haben. So beweglich, so vielseitig, so gewaltig. Für mich ein weitgehend vergessener Held, ein in der WWF geradezu verschwendetes Talent, der in Sinnlosfehden mit Doink(!) und Lawrence Taylor(!) verheizt wurde. Ein potenzieller Main Eventer, bei dem der letzte entscheidende Push leider ausgeblieben ist.

Jedenfalls war Bigelow damals wie heute eine absolute Ausnahmeerscheinung, nicht nur wegen seiner Statur sondern wegen der Moves, die er trotzdem vollführte. Bis heute muss man lange suchen, einen Wrestler vergleichbarer Statur zu finden, der vergleichbares zu leisten imstande ist. Auf Anhieb fällt mir da keiner ein.

Es ist ein Jammer, dass sich diese schillernde Persönlichkeit zu Tode gekokst hat und vor fast genau zehn Jahren bereits im Alter von 45 Jahren viel zu früh verstorben ist.






PS @Nexus 3D: Es heißt »Steroid« und nciht »Stereoid«. ;)



Noch ein Nachtrag: Bruce Prichard sagt im zuvor von mir genannten Podcast, dass die Gestalt, die gen Hallendecke entschwebte nicht Marty Jannetty gewesen sei, sondern ein lokales Talent.

Und @Broken Silent: Das Projekt »1984 und was die WWE davon gelernt hat« hört sich sehr spannend an. Wenn man darüber nachdenkt, dann gibt es da wirklich Parallelen: Allein schon das Umdeuten von Begriffen (WWE Fans=WWE Universe, Wrestling=Sports Entertainment, Wrestler=Superstars) ist unzweifelhaft ein Griff in den Handwerkskasten klassischer Propagandamethoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich mal die Shoot Interviews von Bam Bam ansehen. Was Männer wie er unter Leuten wie the Cliq gelitten haben und gerade an Triple H hat er kein gutes Haar gelassen. Auf jeden Fall sehr interessant und kann bei Interesse gern verlinkt werden. Alles in allem kann ich nur zustimmen, dass Bigelow ein toller Typ im Ring war. Ich fand ihn als Heel richtig richtig gut und in der Luft konnte er einiges
Edit:
Das ist nur ein Mini Ausschnitt speziell über Triple H. Es gibt dort in der Liste noch viele weitere Segmente und ein volles 3 Std Shoot Interview

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spot von dem Headshrinker sollte wohl so sein, den haben sie damals öfters gemacht. Mick Foley hat den auch immer mal gemacht und sich 93 sein Ohr abgerissen.
 
Man sollte sich mal die Shoot Interviews von Bam Bam ansehen. Was Männer wie er unter Leuten wie the Cliq gelitten haben und gerade an Triple H hat er kein gutes Haar gelassen. Auf jeden Fall sehr interessant und kann bei Interesse gern verlinkt werden. Alles in allem kann ich nur zustimmen, dass Bigelow ein toller Typ im Ring war. Ich fand ihn als Heel richtig richtig gut und in der Luft konnte er einiges
Edit:
Das ist nur ein Mini Ausschnitt speziell über Triple H. Es gibt dort in der Liste noch viele weitere Segmente und ein volles 3 Std Shoot Interview

Hammer!!!
 
Oh Freude, oh Freude. iTunes geöffnet und ein neuer Flashback ist da.

Besser kann die Woche gar nicht beginnen! :thumbsup:
 
Schöner Flashback... Ich hab eine besondere Liebe zu dieser Mania und freue mich, dass ihr sie auch so gut fandet. Dankeschön
 
W-I.de Flashback Podcast #26: Review Wrestlemania X

Im Rahmen unserer "Wrestlemania"-Woche widmen wir uns einer der wohl wichtigsten Manias aller Zeiten: Wrestlemania X. Neben der Mutter aller Ladder-Matches wurde schon im Opener ein absolutes Schmankerl geboten. Was sonst noch passierte? Einfach reinhören! :) Heute waren dabei: Andreas (aka Silentpfluecker) und Marvin (aka Nexus 3D).


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!


Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf itunes! Klick!
 
Oben