W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

W-IPin Wrestling Weekly # 15: Podcast vom 09.06.2017 (RAW, SmackDown, Was ist bei WWE heute anders als früher? Vorschau auf New Japans "Dominion")

Eine weitere Wrestling-Woche liegt hinter uns. Und nach einigen grundsätzlichen Ausführungen zum aktuellen Produkt wurde eine überraschend ordentliche RAW- und eine eher maue SmackDown-Ausgabe besprochen. Im Anschluss daran wurde das Augenmerk auf Japan, genauer gesagt auf das diesen Sonntag über die Bühne gehende Dominion, geworfen. Getan haben dies heute Andreas (aka Silentpfluecker) und Marvin (aka Nexus 3D). REIHNHÖREN! :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!


Übrigens, das erste Match zwischen Shinsuke Nakamura und Kevin Owens findet ihr hier:


Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Chancen zwischen Naito udn Okada stehen sehr hoch. Eien weitere Variante, die ihr wol vergessen habt, ist das Omega den Titel gewinnt, udn Okada den diesjährigen G1 gewinnt um so das dritte und finale Match der beiden zu bekommen. Was aktuell aber am wahrscheinlichsten gilt. Tanahashi gewinnt von Naito den Titel und tritt bei WK gegen den rückkehrenden Jay White um bene jenen an, Omega und die Bucks turnen gegen den BC (was dann bei Kings of Pro Wrestling die Titelniederlage bringt) udn fehdet gegen Cody oder BLF. Während Oakda bei KoPW den Titel zurückbekommt und Naito den G1 gewinnt. Oder Naito gewinnt bei KoPW den Titel und Okada den G1. Beide Szenarien sind denkbar. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, das alle letztes Jahr schon gesagt haben das Naito den G1 gewinnen wird und es dann doch Omega wurde, ebenso sind wir alle davon ausgegangen das der NJ Cup an Omega gehen wird um bei Sakura Genesis den Titel zu bekomen, auch das hat man nicht gebracht, stattdessen Shibata den Spot gegeben. Also bei NJ hast du immer etliche mögliche (und auch logische Wege) zu booken, daher bin ich mega gespannt was sie daraus drehen werden. Ich würde mir Omega als longtime Champ wünschen. Bis September wäre für NJPW Verhältnisse doch recht kurz.
Das sind so meine Gedanken zu Dominion, ich gehe davona su das beide Titelwechseln, Naito nochmal im G1 den Sieg über Tana bekommt, und Okada dort den Sieg über Omega um auch das Match bei KoPW zu rechtfertigen, udn schon hast du über dem Sommer Omega als Champ, Okada holt ihn sich zurück, Naito als G1 Sieger geht dann auf die Road to WK und gewinnt dort den Titel. ^^
Mich erstaunt es echt das ihr beide davon ausgeht das sowohl Tetsuya als auch Kazuchika die Titel behalten werden. Während viele "Experten" die ich gelsen und gehört habe eher mit meiner Theorie (so oder so ähnlich zumindest) mitgehen
 
Boah dieser Nexus wird mir immer unsympathischer. Erst ist er sich zu fein, im Podcast aufzutreten, dann hält er sich und seine Meinung wieder für unentbehrlich und dann zündet er sich direkt am Anfang noch schön ne Zigarre zum Cognac an. Unfassbar, was kommt als nächstes? Mobbt er die anderen W-I Mitarbeiter? Ist ZackAttack deswegen so lange nicht mehr im Podcast gewesen? Hat er W-I mittlerweile verlassen und schreibt bald ein Buch, wo er die Machenschaften hinter den Kulissen leakt? Untragbar, dieser Nexus... #FireNexus
 
Boah dieser Nexus wird mir immer unsympathischer. Erst ist er sich zu fein, im Podcast aufzutreten, dann hält er sich und seine Meinung wieder für unentbehrlich und dann zündet er sich direkt am Anfang noch schön ne Zigarre zum Cognac an. Unfassbar, was kommt als nächstes? Mobbt er die anderen W-I Mitarbeiter? Ist ZackAttack deswegen so lange nicht mehr im Podcast gewesen? Hat er W-I mittlerweile verlassen und schreibt bald ein Buch, wo er die Machenschaften hinter den Kulissen leakt? Untragbar, dieser Nexus... #FireNexus
Ich wundere mich bei dem über gar nichts mehr. :)
 
Eure New Japan Tipps sind schon ziemlich exklusiv, denke ich. :D Die meisten Matchausgänge sollten eigentlich klar sein. Nur bei Naito/Tana bin ich mir noch unsicher. Entweder gewinnt Naito und gibt dann gestärkt den Titel ab oder man lässt Tanahashi mal wieder der Held sein, der mit einem angeschlagenen Arm den Titel gewinnt und wieder "Ehre" verleiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran, dass ihr NJPW nicht regelmäßig verfolgt und deswegen ihr nicht so sehr in der Materie steckt, was NJPW/Gedo Booking & generellen Aufbau & Präsentation von Fehden angeht, aber die Dominion Vorschau + Prognosen waren ein bisschen solala.

"Naito muss den Titel verteidigen, da er sonst nicht glaubhaft im IWGP Heavyweight Title Geschehen mitwirken kann."

Ähm, der G1 steht um die Ecke? Dazu hat Naito mittlerweile durch sein Intermezzo letztes Jahr mit Okada, sowie seinen langen IC Run genug Glaubwürdigkeit um auch so problemlos einfach nach einem Titelverlust eine Stufe höher zu steigen.

"Man wird keinen verletzten Tanahashi zum Champion machen, mögliches Karriereende usw."

Ich glaube Tanahashi war bis jetzt die letzten 3-4 Jahre immer im Sommer durch irgendetwas verletzt und immer gab es Diskussion, Tanas Karriere ist zu Ende, er wird nicht mehr der Selbe sein und jedes mal beim G1 war er besser als jemals zuvor und von ein Verletzung war kaum noch etwas zu sehen. Man weiß nie wie sehr Tana oder NJPW bei solchen Verletzungen übertreibt um Sympathien bei einem Comeback zu bekommen, aber das ist schon irgendwo auffällig, dass irgendwie immer etwas kurz vorm G1 ist.

"Wenn Okada gewinnt, ist die Fehde mit Omega durch."

Warum? Ospreay beispielsweise hat jetzt erst zum dritten mal gegen KUSHIDA verloren, zwei Titelmatches & das Finale und ist die Fehde oder eher Rivalität der beiden vorbei? Nicht wirklich, viele warten eher darauf bzw. freuen sich schon darauf, wenn Ospreay es schafft seinen großen Nemesis endlich zu besiegen. Es ist nicht unüblich im japanischen Wrestling einen großen scheinbar unbesiegbaren Gegner für manche Wrestler zu schaffen, einfach weil es eine simple, aber sehr mitreißende Story erzählt. Kawada gegen Misawa aus den 90er von AJPW ist da so ein perfektes Beispiel, wo Kawada 6 Jahre gebraucht hat um Misawa in einem Singles Match zu besiegen, DDT hat momentan mit Irie & Harashima etwas ähnliches, wo Irie bis jetzt noch keinen einzigen Singles Sieg zu verbuchen bei zig Matches gegen Harashima und Irie Fans sich endlich nach einem einzigen Sieg dürsten. Ob das jetzt auch auf Omega & Okada zutrifft, da kann man diskutieren, aber die Fehde ist mit einem Okada Sieg definitiv nicht vorbei.

Und sonst waren hier und da Kleinigkeiten, die mir nach gestern Nacht nicht mehr genau einfallen. Aber wie gesagt, entstand glaube ich alles dadurch, dass ihr zu wenig in der Materie steckt, schade. Ich finde es schön, dass es in den Podcasts auch mal zu etwas anderem was gesagt wird, als WWE, aber ich weiß nicht, ob das in der jetzigen Art so klasse funktioniert. Ein NJPW Fan, der etwas mehr von der Promotion Ahnung hat & da ein wenig die Richtung angeben kann, wäre nicht schlecht, auch wenn ich nicht weiß, wie schwer die Umsetzung momentan für euch sein würde. Vielleicht bin ich aber als NJPW "Fanboy" einfach zu kritisch & mäkelig.
 
Boah dieser Nexus wird mir immer unsympathischer. Erst ist er sich zu fein, im Podcast aufzutreten, dann hält er sich und seine Meinung wieder für unentbehrlich und dann zündet er sich direkt am Anfang noch schön ne Zigarre zum Cognac an. Unfassbar, was kommt als nächstes? Mobbt er die anderen W-I Mitarbeiter? Ist ZackAttack deswegen so lange nicht mehr im Podcast gewesen? Hat er W-I mittlerweile verlassen und schreibt bald ein Buch, wo er die Machenschaften hinter den Kulissen leakt? Untragbar, dieser Nexus... #FireNexus
An einer Stelle hört man auch wie er bei seinem Sportwagen am Gas rumspielt, wahrscheinlich war er wieder auf dem Weg in den Yachtclub!
 
Boah dieser Nexus wird mir immer unsympathischer. Erst ist er sich zu fein, im Podcast aufzutreten, dann hält er sich und seine Meinung wieder für unentbehrlich und dann zündet er sich direkt am Anfang noch schön ne Zigarre zum Cognac an. Unfassbar, was kommt als nächstes? Mobbt er die anderen W-I Mitarbeiter? Ist ZackAttack deswegen so lange nicht mehr im Podcast gewesen? Hat er W-I mittlerweile verlassen und schreibt bald ein Buch, wo er die Machenschaften hinter den Kulissen leakt? Untragbar, dieser Nexus... #FireNexus

An einer Stelle hört man auch wie er bei seinem Sportwagen am Gas rumspielt, wahrscheinlich war er wieder auf dem Weg in den Yachtclub!

Das nimmt echt überhand langsam mit ihm... der macht aber total dicht wenn man ihn drauf anspricht

Kann mir gut vorstellen, dass er fest davon überzeugt ist sich ganz normal zu verhalten...

Vertiefen wir das nicht hier... er liest ja bestimmt mit

Hast recht! Können wir auch beim nächsten Treffen der Interventionsgruppe ausdiskutieren ;)

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kurz zu den Hinweisen bezüglich unseren Tipps bei New Japan. Ich persönlich habe das Produkt bisher nicht regelmäßig verfolgt und daher generell kaum Ahnung, welche übergeordneten Pläne dahinterstehen bzw. wie das langfristige Booking bei New Japan gestaltet wird. Daher haben wir auch darauf hingewiesen. Also nicht böse nehmen, ich will ja hoffen, dass das Wissen dann langsam mit der Zeit wächst. :D
 
Vielleicht liegt es daran, dass ihr NJPW nicht regelmäßig verfolgt und deswegen ihr nicht so sehr in der Materie steckt, was NJPW/Gedo Booking & generellen Aufbau & Präsentation von Fehden angeht, aber die Dominion Vorschau + Prognosen waren ein bisschen solala.

"Naito muss den Titel verteidigen, da er sonst nicht glaubhaft im IWGP Heavyweight Title Geschehen mitwirken kann."

Ähm, der G1 steht um die Ecke? Dazu hat Naito mittlerweile durch sein Intermezzo letztes Jahr mit Okada, sowie seinen langen IC Run genug Glaubwürdigkeit um auch so problemlos einfach nach einem Titelverlust eine Stufe höher zu steigen.

"Man wird keinen verletzten Tanahashi zum Champion machen, mögliches Karriereende usw."

Ich glaube Tanahashi war bis jetzt die letzten 3-4 Jahre immer im Sommer durch irgendetwas verletzt und immer gab es Diskussion, Tanas Karriere ist zu Ende, er wird nicht mehr der Selbe sein und jedes mal beim G1 war er besser als jemals zuvor und von ein Verletzung war kaum noch etwas zu sehen. Man weiß nie wie sehr Tana oder NJPW bei solchen Verletzungen übertreibt um Sympathien bei einem Comeback zu bekommen, aber das ist schon irgendwo auffällig, dass irgendwie immer etwas kurz vorm G1 ist.

"Wenn Okada gewinnt, ist die Fehde mit Omega durch."

Warum? Ospreay beispielsweise hat jetzt erst zum dritten mal gegen KUSHIDA verloren, zwei Titelmatches & das Finale und ist die Fehde oder eher Rivalität der beiden vorbei? Nicht wirklich, viele warten eher darauf bzw. freuen sich schon darauf, wenn Ospreay es schafft seinen großen Nemesis endlich zu besiegen. Es ist nicht unüblich im japanischen Wrestling einen großen scheinbar unbesiegbaren Gegner für manche Wrestler zu schaffen, einfach weil es eine simple, aber sehr mitreißende Story erzählt. Kawada gegen Misawa aus den 90er von AJPW ist da so ein perfektes Beispiel, wo Kawada 6 Jahre gebraucht hat um Misawa in einem Singles Match zu besiegen, DDT hat momentan mit Irie & Harashima etwas ähnliches, wo Irie bis jetzt noch keinen einzigen Singles Sieg zu verbuchen bei zig Matches gegen Harashima und Irie Fans sich endlich nach einem einzigen Sieg dürsten. Ob das jetzt auch auf Omega & Okada zutrifft, da kann man diskutieren, aber die Fehde ist mit einem Okada Sieg definitiv nicht vorbei.

Und sonst waren hier und da Kleinigkeiten, die mir nach gestern Nacht nicht mehr genau einfallen. Aber wie gesagt, entstand glaube ich alles dadurch, dass ihr zu wenig in der Materie steckt, schade. Ich finde es schön, dass es in den Podcasts auch mal zu etwas anderem was gesagt wird, als WWE, aber ich weiß nicht, ob das in der jetzigen Art so klasse funktioniert. Ein NJPW Fan, der etwas mehr von der Promotion Ahnung hat & da ein wenig die Richtung angeben kann, wäre nicht schlecht, auch wenn ich nicht weiß, wie schwer die Umsetzung momentan für euch sein würde. Vielleicht bin ich aber als NJPW "Fanboy" einfach zu kritisch & mäkelig.

Touché was mein Wissen über New Japan angeht, in den Details sind da viele tiefer drin als ich, ganz sicher gehörst Du auch dazu. :) Das will ich nicht bestreiten. Recht hast Du auch, dass immer dann, wenn New Japan Thema ist, ein Experte aus Japan dabei sein könnte bzw. sollte. Das wäre vielleicht wirklich besser. Leider passt das nicht immer ganz, auch wenn wir letztens Claudio dabei hatten.

Aber zu meinen Aussagen stehe ich immer noch. :)

"Man wird keinen verletzten Tanahashi zum Champion machen, mögliches Karriereende usw."
Hier habe ich Rückendeckung von prominentester Stelle, da auch Meltzer und Alvarez es für einen Fehler sondergleichen halten, Tanahashi in dieses Match zu stecken. Noch blöder wäre es, ihm mit dieser Verletzung den Titel zu geben. Der Bengel sollte eine Pause nehmen, denke ich zumindest. Das kann man natürlich immer anders sehen und begründen, aber meine Ansicht halte ich hier nicht für völlig abwegig.

"Wenn Okada gewinnt, ist die Fehde mit Omega durch."
Weil ich denke, dass die WWE hinter den Kulissen schon übel bei Kenny am baggern ist. Wenn er wieder gegen Okada verlieren sollte, ist das m.E. zumindest ein Indiz daür, dass New Japan anders plant als mit Kenny als Top-Contender (vielleicht eben wegen WWE, wer weiß?). Diesen Spot wird dann m.E. eher Naito einnehmen. Auch das kann man mit guten (und von Dir vorgetragenen) Argumenten anders sehen, aber auch hier halte ich meinen Satz jedenfalls nicht für völlig daneben. Und wenn ich recht behalten sollte, bin ich eh der King of New Japan Experts... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Nexus :yes:. Sollte das alles über ihn stimmen, dann macht ihn das für mich noch sympathischer. Dieser Neid wird euch zerstören. :D
 
Oben