Warum ist der unterschied zwischen raw (3.9) und smackdown (2.1) so groß ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehrlich gesagt fällt mir da kein guter grund ein
vllt weils raw schon länger gibt als smackdown
oder weil raw mehr wrestler hat und länger dauert
ich verstehs nich wirklich weil smackdown genauso gut oder schlecht wie raw is
 
RAW gibt es länger als SD! und ist somit Kult!

Und RAW ist Live, Smackdown wird vorher getappt, genau wie ECW
 
Weil Raw die "A Show" ist.
Ist beliebter und gibt es schon länger als SD!.
 
Das liegt daran das RAW die hauptshow is und das ahlt auch mehr zuschauer anzieht,zudem es raw auch schon länger gibt,und ich persähnlich es auch interessater finde im moment...
 
Raw ist einfach spektakulärer als SmackDown!...

Erstens sieht man es an den Superstars, zweitens an den Storys, drittens an den Extras, etc...

Naja und man darf nicht vergessen das Raw auf einem anderen Sender als SmackDown! läuft...
 
weil sd auf einen sender läuft den net alle amis empfangen können u die vids meist schon vorher im youtube od auf live streams gibt u raw ist außerdem der haupt brand u bringt daweil relativ gute stories
 
Raw ist einfach gesagt die "A-Show" oder auch "Flagschiff" der WWE! Bei Raw sind die besseren Wrestler und es gibt auch Auftritt von Stars wie Mayweather oder unserem Chairman McMahon. Smackdown ist auch nicht live, was Raw schon ist! Außerdem finde ich zurzeit die Storys auch noch besser als bei SD!
 
RAW existiert schon viel länger als SmackDown (RAW '93 und Smackdown '99 ,korriegiert mich,wenn ich falsch liege).Die Storylines werden bei RAW auch meist viel besser gestaltet und durchdacht als in Smackdown.

Mag SD fast mehr als RAW,aber die Storylines und die Wrestler gefallen mir bei RAW allgemein besser,da kann ein Undertaker allein nicht viel ausrichten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sgane,denn der große unterschied ist aufgrund der shows und matchcards eigentl. schwachsinn.der einzige vernünftige grund könnte der kult von raw sein
 
Ich glaube mal wegen dem Comeback von Vince McMahon ist das Raw Rating so hoch. Zu Smackdown kann ich nur sagen, dass diese Woche ja nichts besonderes war.
 
ich habe da echt keine ahnung..

aber vielleicht ist RAW einfach beliebter und kommt besser an und interesieren sich nicht für smackdown ..

naja man kann das inicht genau sagen .. ich aufjedenfall nicht
 
ich persönlich finde raw auch besser als sd
aber an den wrestlern leigt es auf jeden fall nicht denn mittlerweile ist die aufteilung recht ausgeglichen
aber raw ist denke ich einfach beliebter aber ein richtig guter grund wieso die ratings so unterschiedlich sind fällt mir auch nicht ein
 
Raw gibt es halt schon länger und Raw hatte immer die meisten Superstar aber jetzt nicht mehr SmackDown! hat jetzt mehr Superstars aber ich finde im Moment SmackDown spannender wegen der spannenden Storyline mit Christian ;)
 
vlt weil raw mehr tradition hat......ein andrer grunde könnte auch die sendezeit sein.....montag abend gibts zumindest mehr müll im fernsehen sodass man da gerne auf wrestling zurückgreift....freitag nacht gibts in der sendezeit sicherlich mehr konkurrenz!
 
Einerseits war das Raw Rating schon immer besser als Raw und andererseits hat Smackdown auch erst denn Sender gewechselt. Also ich glaube dass sich das Rating schon wieder einspielt.
 
ich denke der hauptunterschied ist, dass raw der hauptroster ist und schon immer höhere ratings gehabt hat und natürlich ist auch ausschlaggebend, dass das rating auch dank vkm´s return etwas höher war ...
 
Weil Raw Live Ausgestrahlt wird und man nie weiss was passieren kann.
Bei Smackdown liest man die Tapings ende brauchen die meisten die Shows nicht gucken!
 
Weil Raw Live Ausgestrahlt wird und man nie weiss was passieren kann.
Bei Smackdown liest man die Tapings ende brauchen die meisten die Shows nicht gucken!

das stimmt...SD würde höhere ratings haben, wenn es live wäre..

aber raw hat auch schon eine große geschichte und so...z.b. the rock...der brachte die ratings bis auf fast 10..
 
der einzig echte grund ist :
smackdown ist auf myNet work .tv und raw auf USA network.
usa network ist der grösste sender nach nbc und damit hat sich die frage erübrigt.
my net work .tv wird nicht von vielen empfangen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben