Weitere Matches und Stipulationen für den "AEW Full Gear II"-PPV angekündigt – AEW und WWE buhlen um Thunder Rosa – Kenny Omega verteidigt AAA Mega Championship – Vier Matches für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem Thunder Rosa am Dienstag bei "NWA/UWN Primetime Live" die NWA Women's World Championship an Serena Deeb verloren hat, mehren sich nun die Gerüchte, laut denen die 34-jährige NWA nun verlassen wird und möglicherweise sogar bereits Anfragen von WWE und AEW vorliegen hat. Dave Meltzer berichtet, dass bereits seit einiger Zeit über einen anstehenden Titelwechsel spekuliert wurde, allerdings steht Rosa noch immer bei der National Wrestling Alliance von Billy Corgan unter Vertrag. Demnach sei der Titelwechsel kein Hinweis darauf, dass Thunder Rosa NWA verlassen und bei einer anderen Company unterschreiben wird. NWA President Billy Corgan äußerte sich mittlerweile auch zu den Gerüchten und bestätigte, dass Rosa weiterhin unter Vertrag steht. Da die NWA Women's World Championship nun von einem AEW-Talent gehalten wird, darf man davon ausgehen, dass man den Titel zukünftig regelmäßig in den AEW-Show sehen wird.

- Die mexikanische Promotion AAA gab in dieser Woche bekannt, dass Kenny Omega die AAA Mega Championship im Dezember bei "TripleMania 28" gegen Laredo Kid verteidigen wird. Diese Paarung war eigentlich bereits für "Rey de Reyes" am 21. März angekündigt, die Show musste aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden. Ein genaues Datum für "TripleMania 28" wurde noch nicht bekannt gegeben, die Show soll aber in der Arena Ciudad de México in Mexico City stattfinden. Omega hält den Titel seit dem 19. Oktober 2019, das Match gegen Laredo Kid wird seine insgesamt vierte Titelverteidigung sein, wobei die Championship bisher zwei Mal bei AEW verteidigt wurde.

- Die Matchcard des "Full Gear II"-PPVs nimmt immer deutlichere Züge an, nachdem bei der gestrigen Ausgabe von "AEW Dynamite" weitere Matches und Stipulationen bekannt gegeben wurden. So wurde nun ein Match zwischen MJF und Chris Jericho angekündigt, wobei MJF dem Inner Circle beitreten darf, wenn er gewinnen sollte. Derweil wurde dem Match um die AEW World Tag Team Championship eine weitere Stipulation hinzugefügt. Sollten die Young Bucks das Titelmatch gegen FTR verlieren, so werden sie nie wieder um den Titel antreten dürfen. Darüber hinaus kündigte man mit dem Titelmatch zwischen AEW Women's World Champion Hikaru Shida und Nyla Rose sowie einem Preshow Match zwischen Orange Cassidy und John "4" Silver zwei weitere Paarungen neu an. Nach den Ergebnissen der gestrigen "AEW Dynamite"-Episode stehen mit Cody vs. Darby Allin um die AEW TNT Championship und Kenny Omega vs. Adam Page im Finale des AEW World Title Eliminator Turniers noch zwei weitere Paarungen ganz offiziell fest. Nachfolgend die aktuelle PPV-Card:

All Elite Wrestling "Full Gear II"
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 07. November 2020

AEW World Championship

I Quit Match
Jon Moxley (c) vs. Eddie Kingston

AEW Women's World Championship
Singles Match
Hikaru Shida (c) vs. Nyla Rose

AEW TNT Championship
Singles Match
Cody (c) vs. Darby Allin

AEW World Tag Team Championship
Wenn die Young Bucks verlieren, werden sie nie wieder eine Titelchance bekommen - Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) (w/ Tully Blanchard) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

AEW World Title Eliminator Turnier - Finale - Singles Match
Kenny Omega vs. Adam Page

The Elite Deletion Match
Matt Hardy vs. Sammy Guevara

Wenn MJF gewinnt, wird er ein Teil des Inner Circle - Singles Match
MJF vs. Chris Jericho

Preshow Match
Singles Match
Orange Cassidy vs. John "4" Silver

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der nächsten Woche, der letzten vor dem "AEW Full Gear"-PPV, wurden bisher vier Matches angekündigt: Sammy Guevara & Ortiz vs. MJF & Wardlow, Miro vs. Trent, Shawn Spears vs. Scorpio Sky und Cody & The Gunn Club (Billy & Austin Gunn) vs. The Dark Order (John "4" Silver, Colt Cabana & Pres10 Vance). Darüber hinaus werden wir ein Face-to-Face Aufeinandertreffen von AEW World Champion Jon Moxley und seinem Herausforderer Eddie Kingston sehen und Chris Jericho wird an den Kommentar zurückkehren.

All Elite Wrestling Dynamite #57
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 04. November2020


Tag Team Match
The Inner Circle (Sammy Guevara & Ortiz) vs. MJF & Wardlow

Singles Match
Miro (w/ Kip Sabian) vs. Trent (w/ Chuck Taylor)

Singles Match
Shawn Spears (w/ Tully Blanchard) vs. Scorpio Sky

6 Man Tag Team Match
Cody & The Gunn Club (Billy & Austin Gunn) vs. The Dark Order (John "4" Silver, Colt Cabana & Pres10 Vance)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Face-to-Face Aufeinandertreffen von AEW World Champion Jon Moxley und seinem Herausforderer Eddie Kingston.
* Chris Jericho am Kommentar.
 
Da die NWA Women's World Championship nun von einem AEW-Talent gehalten wird, darf man davon ausgehen, dass man den Titel zukünftig regelmäßig in den AEW-Show sehen wird.
Da würde ich erstmal abwarten. AAA Mega Championship und AAA Tag Team Championship sieht man ja auch nur alle Nase lang mal, obwohl es da ja sogar eine offizielle Kooperation der Ligen gibt...

Match-Card für Full Gear gefällt mir, auch wenn ich die Stipulation bei den Tag Team Titeln ebenso wenig mag wie die Entstehung des World Title Matches.
 
AEW und WWE buhlen um Thunder Rosa

Zwei-Tage-Boule-Fieber-in-Travemuende_big_teaser_article.jpg
 
Bis auf das Pre Show Match eine doch ansehnliche Card muss ich sagen.
Gut Moxley gg Eddie Kingston muss ich nicht haben aber wird halt wieder ein typischen Mox Match werden.
Aber sonst ... Cody/Darby lange Vorgeschichte ...
Shida/Nyla ... okay sagen wir mal so ... es ist Nyla ihr Rematch also "lange Vorgeschichte" ...
Bucks/FTR läuft schon länger als es AEW gibt. Wobei mir FTR bisher nicht viel gegeben hat.
Kenny/Hangman ... HAAAALLLOOOO. Best Bout Machine muss jetzt auf jedenfall liefern.
Gut auf Sammy gg Hardy hätte ich auch gut verzichten können. Fehde wird wohl erst beendet, wenn einer der Beiden drauf geht.
MJF/Jericho köchelte auch schon seit Monaten ...

Wenn ich die Card so durchgehe hab ich da echt Bock drauf obwohl ich mich seit Wochen durch Dynamite quäle.
 
Die Stip bei Bucks ist wirklich dämlich, dass sie sich diese ohne Grund auferlegen. Finde nicht dass man immer auf Teufel komm raus die Matches mit irgendwelchen Stipulationen interessanter machen sollte.
Hier gibt es ja wirklich gar keinen Grund. Würde ja Sinn machen, wenn sie ein Match gegen FTR gefordert hätten, und diese nur unter dieser Bedingung akzeptiert hätten. Da sie aber ein Qualifier Match gewonnen haben, ist das so nur Unsinn. Generell muss ich sagen, wäre das ein Match bei dem ich sonst wohl mit den Bucks auf ihren ersten Titel hin gefiebert hätte. Diese merkwürdige Darstellung die Wochen davor haben mir das aber verdorben. MMn hat man auf dem Weg zu diesem, eigentlich sehr erwartetem Match, zu viele Fehler gemacht, besonders mit den Bucks. Wie FTR präsentiert werden, gefällt mir jedoch ganz gut.

Bei Omega vs Page erwartet ich eigentlich nicht weniger als das MotN. Bin ja gespannt wie man das Match bei Dynamite nächste Woche noch weiter aufbaut und hyped.

Bei Sammy vs Hardy hoffe ich einfach durch die vermutliche Voraufzeichnung auf das beste Match der beiden bisher und das ohne Unfälle. Hoffe nur man macht es nicht zu cringy sondern stellt noch das Wrestling in den Vordergrund.

Restliche Card auch ziemlich stark und bin gespannt ob es bei den Damen oder TNT evtl. einen Titelwechsel gibt.

Hoffe auf einen guten Aufbau und Hype nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Card bin ich nicht so begeistert
Cody gegen Darby zum 3 Mal
Mox gegen Kingston zum 2 mal , I quitt ist sinnvoll, aber nichts was mich rausholt
Shida gegen Rose Auch eine Wiederholung, und Rose ist technisch zu limitiert. Leider nötig. Aber ich hätte gerne Rose durch Jay Anne ersetzt.
Page gegen Omega Ein 6 Sterne Match? nach dem die Luchas letzte Woche saubere 5 Sterne waren bei mir
FTR gegen YB Blöde Bedingung was verliert FTR wenn sie die Pflichtverteidigung nicht schaffen? Ein muss Liga verlassen hätte dazu gehört als Ausgleich oder was ähnliches. Hab das Gefühl das sie die Cody Storry wiederholen. Kommt dann nächstes Jahr ein TV Tagteamgürtel dazu?
Mat gegen Sammy, wenn die wirklich bei den Hardy drehen wollen, ein Grund nicht anzuschalten für mich.
MJF gegen Chris Jericho, von der Story her mein Highlight.
 
Aber sonst ... Cody/Darby lange Vorgeschichte ...

schon dreimal aufeinandergetroffen. Ein Draw und zwei Niederlagen für Darby. Da brauch ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt das vierte Match der beiden. Noch eine Darby Niederlage würde ihm nicht wirklich gut tun. Titelwechsel wäre schon überraschend und man könnte die Frage stellen, ob er den Titel denn braucht. Er hat die Story gemeinsam mit Hobbs gegen Team Taz, das braucht keinen Titel.

FTR gegen YB Blöde Bedingung was verliert FTR wenn sie die Pflichtverteidigung nicht schaffen?

Den Titel?
 
Ich glaube die Stip hat man bei den Bucks gewählt um sie endgültig zu Heels zu machen.
Sie werden verlieren, und dann sagen "Nö, wir sind Vize. Wir treten doch wieder an."
Im Prinzip genau das, was man bei Cody erwartet, seit dieser Stip.
Mich würde daher nicht mal verwundern wenn man das neue Jahr mit The Elite als Champpions startet.
Cody, rechne ich damit, verteidigt.
Omega, rechne ich, gewinnt gegen Page, und holt sich, so meine Vermutung, anfangd es Jahres den Titel.
Und auch die YB werden sich, denke ich, alsbald den Titel holen. So würde dann The Elite komplett Heel turnen.
All4 haben ja schon mehr oder weniger Andeutungen auf genau dies gemacht, auch wenn noch keiner, meiner Ansicht nach, den Turn komplett vollzogen hat.
Und diese Entwicklung gefällt mir, muss ich sagen. Ja, nicht alles ist dort Gold was glänzt, aber im großen und ganzen...

Auf Kingston vs Mox freue ich mich, es ist für mich, seit dem Jericho Match, das Moxley Match was mich in seine Regentschaft am meisten hypt. Ja, auch der Aufbau war nicht rundum perfekt, absolut nicht, aber die beiden, gerade aber Kingston, kaschiert den mäßigen Aufbau durch seine grandiosen Promos.

Shida gegen Rose ist am Ende nur konsequent. Hier muss man aber mal eine Dame finden die ein kompletteres Paket als die beiden ist. Shida ist gut im Ring, schlecht am Mic, Rose, dank Vickie, besser am Mic, aber schlecht im Ring.
Jemand wie Deeb oder Baker, die nun natürlich auch nicht die Creme de la Creme sind, wären aber zumindest als Gesamtpakete in dieser aktuellen Division besser als Champs geeignet.

Einzig bei Jericho vs MJF weiß ich nicht was ich davon halten soll..
 
Ich glaube die Stip hat man bei den Bucks gewählt um sie endgültig zu Heels zu machen.
Sie werden verlieren, und dann sagen "Nö, wir sind Vize. Wir treten doch wieder an."
Im Prinzip genau das, was man bei Cody erwartet, seit dieser Stip.
Mich würde daher nicht mal verwundern wenn man das neue Jahr mit The Elite als Champpions startet.
Cody, rechne ich damit, verteidigt.
Omega, rechne ich, gewinnt gegen Page, und holt sich, so meine Vermutung, anfangd es Jahres den Titel.
Und auch die YB werden sich, denke ich, alsbald den Titel holen. So würde dann The Elite komplett Heel turnen.
All4 haben ja schon mehr oder weniger Andeutungen auf genau dies gemacht, auch wenn noch keiner, meiner Ansicht nach, den Turn komplett vollzogen hat.
Und diese Entwicklung gefällt mir, muss ich sagen. Ja, nicht alles ist dort Gold was glänzt, aber im großen und ganzen...

Auf Kingston vs Mox freue ich mich, es ist für mich, seit dem Jericho Match, das Moxley Match was mich in seine Regentschaft am meisten hypt. Ja, auch der Aufbau war nicht rundum perfekt, absolut nicht, aber die beiden, gerade aber Kingston, kaschiert den mäßigen Aufbau durch seine grandiosen Promos.

Shida gegen Rose ist am Ende nur konsequent. Hier muss man aber mal eine Dame finden die ein kompletteres Paket als die beiden ist. Shida ist gut im Ring, schlecht am Mic, Rose, dank Vickie, besser am Mic, aber schlecht im Ring.
Jemand wie Deeb oder Baker, die nun natürlich auch nicht die Creme de la Creme sind, wären aber zumindest als Gesamtpakete in dieser aktuellen Division besser als Champs geeignet.

Einzig bei Jericho vs MJF weiß ich nicht was ich davon halten soll..

Zählst du Cody mit zu The Elite?
Weil ich finde, dass es wenig Sinn machen würde Cody aktuell Heel zu turnen. Ist doch ihr Top Babyface was sie aktuell haben. Klar wurde sein Turn schon geteast aber auch meinte Cody das eine andere Haarfarbe nicht geändert hat. War ja quasi sowas wie ne Kriegsbemalung und da Brodie nun vorerst Geschichte is, er halt wieder "normal" auftreten kann.

Omega muss gg Hangman gewinnen aber 100% sicher bin mir dabei auch nicht. Ob er dann auch den Titel holt ... ich weiß nich. Wenn seine Geschichte so weitererzählt wird, dann kommst du fast nicht drumherum ihn zum Champion zu machen. Mox sehe ich auf jedenfalls am Ende seiner Regentschaft.

Bei den Bucks würde es tatsächlich Sinn machen, dass sie auf die Stipulation scheißen werden. Aber hier würde ich auch gern etwas Zeit verstreichen lassen bevor es so weit ist. Macht doch wenig Sinn nach einer Woche zu sagen "Ach ja übrigens, was wir vor zwei Wochen gesagt haben drauf geschissen".

Beim Inner Circle könnte ich mir vorstellen, dass Sammy so langsam in Stellung gebracht wird um zu turnen. Wer weiß, was beim Match gegen Hardy passiert, der ja schon länger versucht Sammy auf die helle Seite zu ziehen.
 
Ein muss Liga verlassen hätte dazu gehört als Ausgleich oder was ähnliches
Wieso sollte FTR einer solchen Bedingung zustimmen? Das wäre vielleicht angemessen, wenn die Stipulation erzwungen wäre. Die Young Bucks wählten die Stipulation aber freiwillig. Übrigens sollte man damit auch mal aufhören Cody und die Bucks die freiwillig nicht mehr um den Titel antreten bei einer Niederlage, Dustin Rhodes, der seine Karriere beendet hätte freiwillig. Irgendwann muss gut sein mit so Stipulations, vor Allem, wenn sie selbst auferlegt sind...

Jemand wie Deeb oder Baker, die nun natürlich auch nicht die Creme de la Creme sind, wären aber zumindest als Gesamtpakete in dieser aktuellen Division besser als Champs geeignet.
Da würde ich eher Shida einen Manager/Sprecher zur Seite stellen als Britt Baker zum Champion zu machen. Generell geht mir eh dieses "XY wäre für die aktuelle Division besser" etwas auf die Nerven. Bei Riho war's die Sprache und, dass sie viel zu klein ist (von Leuten, die den Beinlosen Dustin Thomas feierten beim ersten Event und Marko Stunt zujubeln!), da war dann Nyla Rose die Rettung, weil die ist groß und kann auch was und überhaupt und sowieso. Paar Wochen später sollte es dann Shida richten und jetzt passt die auch wieder nicht.
Vielleicht sollten sich manche mal eingestehen, dass es nicht an den Women's Champions bisher lag, sondern hauptsächlich an dem miserablen Booking der Division durch die Offiziellen, die einer verletzten Britt Baker mehr Screentime gaben als dem gesamten tatsächlich aktiven Roster gemeinsam und die Brandi Rhodes mit immer noch dümmeren Ideen auftreten lassen.

Die AEW Women's Division braucht keinen anderen Champion. Die AEW Women's Division braucht andere Booker, die Ahnung haben, wie so eine Division zu präsentieren ist um eine klare Linie hinzubekommen und das nicht zur Spielwiese zweier Einzelpersonen, die sich selbst überschätzen werden zu lassen...
 
Die AEW Women's Division braucht keinen anderen Champion. Die AEW Women's Division braucht andere Booker, die Ahnung haben, wie so eine Division zu präsentieren ist um eine klare Linie hinzubekommen und das nicht zur Spielwiese zweier Einzelpersonen, die sich selbst überschätzen werden zu lassen...
Sehe ich ein wenig anders.
Ja, die OWmnes Division ist scheiße gebookt. Ohne Frage.
Aber: Shida, so wie Riho (selbiges empfinde ich auch bei Shirai und Hojo in der WWE, oder Sakai bei ROH), sind nicht für den amerikanischen Markt gemacht.
Ohne Frage sind das alles herausragende Workerinnen, und jede von ihnen gibt wrestlerisch eine bessere Championesse ab als jede amerikanische oder europäische Wrestlerin im WWE oder AEW Roster, zumindest meiner Meinung nach.
Aber: Sie wirken acuh im amerikanischen Produkt langweiliger. Shirai und Sane haben mich als NXT Champions null gejuckt. Einzig Asuka empfand ich unterhaltsam.
Auch bei AEW das gleiche, keine der bisherigen Champions haben mich im AEW Kosmos so überzeugt wie es Baker getan hat.
Halte ich Baker für eine sehr gute Wrestlerin? Nein.
Halte ich sie in Anbetracht der Umstände für eine bessere Championesse, wenn man den Repräsentationsaspekt in den Vordergrund stellt? Ja.

AEW ist eben keine Joshi Promotion wo eine Riho, eine Shida oder Sakura steil gehen, auch bei den Fans nicht. Baker trifft da doch viel eher den Geschmack von den Leuten, die AEW gucken.
 
Vielleicht sollten sich manche mal eingestehen, dass es nicht an den Women's Champions bisher lag, sondern hauptsächlich an dem miserablen Booking der Division durch die Offiziellen, die einer verletzten Britt Baker mehr Screentime gaben als dem gesamten tatsächlich aktiven Roster gemeinsam und die Brandi Rhodes mit immer noch dümmeren Ideen auftreten lassen.

Aber die Women Division wird ja nicht von Brandi gebookt, oder? Die ist offiziell Brand Official, aber so wie ich das verstanden hab hat Kenny in der Women Division einiges gebookt und viel produced. Und letztlich hat Tony die Gorilla Position inne und entscheidet über Sieg und Niederlage.
Aber ja, AEW Women Division hatte anfangs mit schlechten Workern zu kämpfen und dann mit schlechtem Booking, welches durch Pandemie und Verletzungen noch weiter erschwert wurde.

Shida finde ich als Champion in Ordnung. Bei Riho hatte ich vor allem das Problem, dass sie viel zu selten da war und sprachlich gar nicht stattfand. Shida kann sprechen, auch wenn sie natürlich nicht so sicher ist wie ein native und meilenweit von einem Rock entfernt ist. Ihr In-Ring Stil passt, auch gegen größere Gegner. Ich empfinde sie als ordentlichen Champ, nur hat sie halt nicht die riesen Auswahl an Gegner, weswegen es letztlich wieder Nyla werden muss.
Britt Baker fand ich als Face ganz schlimm, Heel funktioniert sie besser, aber in Ring ist sie halt trotzdem kein Gradmesser. Könnte man sie zum Champ machen? Ja, klar. Aber dann darf man keine zu guten Matches erwarten.
Statlander ist mit der Verletzung ausgefallen, aus der hätte man was machen können. Merkwürdiges Gimmick, aber das zieht. Reden kann sie und im Ring ist sie auch nicht schlecht, vor allem besser als Baker. Swole ist in Ring auch nicht schlecht, nervt halt nur. Shanna fiel wegen der Pandemie aus, hätte auch interessant werden können. Jetzt hat man Serena Deeb, Jay und Tay, mit denen man Abwechslung rein bringen kann, die im Ring auch interessant sind und gegen eine aufstrebende Leva Bates hätte ich auch nichts einzuwenden
 
AEW ist eben keine Joshi Promotion wo eine Riho, eine Shida oder Sakura steil gehen, auch bei den Fans nicht. Baker trifft da doch viel eher den Geschmack von den Leuten, die AEW gucken.
Das würde ich basierend auf PPV-Reaktion und auf die Ratings enorm in Zweifel ziehen. Da ist Britt Baker entweder im Segment nach The Elite und damit in einer starken Viertelstunde oder sie verliert Zuschauer. Hikaru Shida verliert zwar auch Zuschauer, allerdings meist nur in irgendwelchen Multi Women Angelegenheiten, während ihre Einzel-Matches zwar für kleine, aber durchaus für Erhöhungen der Zuschauerzahl gut sind. Insbesondere dann, wenn es sich um Matches mit Vorgeschichte um den Titel handelt! Das bringt mich dann auch wieder zu meiner Ausgangsthese: Es mangelt an der Präsentation, nicht am Personal.

Übrigens würde ich da auch für die Japanerinnen bei WWE/NXT widersprechen. Als Kairi Sane und Asuka (übrigens heute vor einem Jahr) für ein Titelmatch mit Dakota Kai und Tegan Nox zu NXT zurückkehrten führte das zu einem Anstieg der Ratings. Als man Charlotte Flair zum boosten der Ratings benutzen wollte führte das zu gar nix...
____________

Aber die Women Division wird ja nicht von Brandi gebookt, oder? Die ist offiziell Brand Official, aber so wie ich das verstanden hab hat Kenny in der Women Division einiges gebookt und viel produced. Und letztlich hat Tony die Gorilla Position inne und entscheidet über Sieg und Niederlage.
Kenny Omega soll der Hauptbooker der Women's Division sein und Tony Khan mischt da wohl auch mit. Nichtsdestotrotz hängt da auch Brandi mit drin und hatte insbesondere bei ihren "Projekten" das Heft in der Hand aber war halt völlig planlos. Nightmare Collective und Nightmare Sisters lassen grüßen...

Bei Riho hatte ich vor allem das Problem, dass sie viel zu selten da war
Was halt auch nicht an ihr lag, sondern an AEW. Denn während ihre gesamten Reigns war sie für eine Tour von Stardom in Japan, ja. Danach war sie aber da und AEW setzte sie schlicht nicht ein oder zeigte sie für wenige Sekunden bei Dynamite mal. Erneut: Das ist schlechte Präsentation!

Ja, klar. Aber dann darf man keine zu guten Matches erwarten.
Genau das ist es halt was du brauchst, neben Zeit im TV und sinnvollen Stories. Die Women's Division bei NXT wurde nicht zu dem was sie ist, weil die Four Horsewomen Göttinnen am Mikrofon sind (eher im Gegenteil zumindest damals). Die Women's Division wurde ernstgenommen, weil die Frauen zeigten, dass sie eben genauso wie die Männer geniale Matches abliefern können.

Und genau das ist auch der Grund warum Candice LeRae und Io Shirai ziehen oder warum selbst Rhea Ripley vs. Raquel Gonzales gut ankommt. Weil man gute Matches präsentiert...
 
Genau das ist es halt was du brauchst, neben Zeit im TV

Und das betrachte ich durchaus als Problem. Das Männer Roster ist schon relativ groß und auch das Damen Roster hat mittlerweile ne ordentliche Größe, so dass man gar nicht mehr alle unterbringen kann.

Aber klar, man braucht auch die gute In-Ring Aktion. Da hat sich damals ja auch TNA ordentlich von den Diven bei WWE abgesetzt, die hauptsächlich wegen dem Aussehen unter Vertrag standen.
Aber so wie man bei den Männern auch Heels ohne viel Können am Titel haben kann, würde das halt auch mit Baker funktionieren. Irgendwie dreckig den Titel holen und dann genauso dreckig verteidigen. Am Mic entsprechend stark, dann kann das für ne gewisse Zeit durchaus funktionieren, um dann ein Face gegen zu stellen, die Baker dann entthronen darf. Neben dem Titelgeschehen um Baker braucht man dann halt Damenkämpfe von Qualität, damit die Damen bekannt sind als gute Wrestler, wenn sie gegen Baker antreten und verlieren
 
Thunder Rosa hat noch 1 Jahr NWA Vertrag muss nichts heissen und auch eine eigene kleien Promotion und einiges anderes nebenher. Weis aktuell keiner wo ihr Preis liegt und wieviel man (WWE) zahlen müsste um sie rauszukaufen. Bei AEW läuft das ja etwas anders - Aber so oder so Spekulationen helfen da nicht weiter.

Full Gear Matchcard:

Preshow Match
Orange Cassidy vs. John "4" Silver - Jo Fan Lieblinge unter sich je nach Qualität des Matches verkauft man damit noch Buys fürs PPV - die letzten Preshows waren solide aber halt kein Anreiz um Laufkundschaft zu ködern

Jon Moxley (c) vs. Eddie Kingston
Aufbau durch Promos und einigermassen logische Story passt und kann einen mitreissen.
Ich frage mich hier Lights out oder on beide können ganz hart zur Sache gehen.

Hikaru Shida (c) vs. Nyla Rose - schwer siehe die Beiträge über mir. Beide wurden bescheiden gebooked.
-----
Das Womansroaster ist gar nicht so schlecht.

Ja du hast Altbestände die eher ausserhalb des Rings eingesetzt werden sollten wie Brandie, Ally Bunny und Leva.
Noch zu grün Tay und Jay
Brit Baker, Big Swole, Kris Statlander und Nyla Rose brauchen noch etwas Führung
Shanna und Serena sind gut und erfahren um aus jedem ein gutes Match zu bekommen.
Shida ist noch zu limitiert um das auch zu könne aber als Champ nicht schlechter als andere.
Der Rest sollte mehr bei Dark eingesetzt werden / die Joshies muss man aktuell gar nicht betrachten.
----

Cody vs. Darby Allin - die Anschlussstorys stehen doch schon und auf den Sieg von Darby hat man schon zu lange gewartet.

FTR vs YB - Sieg YB mit Heelturn aber kein Titelwechsel anders kommt man nicht aus der Ansetzung raus

Kenny Omega vs. Adam Page noch ist eien Woche Zeit, kann sich ja wer verletzen. Ich halte es für zu früh es sei denn man geht wieder auf die Variante mit Rubbermatch zum Schluss.

The Elite Deletion Match - Samy hat seine Anschlussfehde, ich hoffe keiner stirbt.

MJF vs. Chris Jericho - Jericho braucht dringend eine Pause ich gehe mal von einer klaren Niederlage für ihn aus und Storyline Verletzung um ihn raus zu nehmen.
 
Das würde ich basierend auf PPV-Reaktion und auf die Ratings enorm in Zweifel ziehen. Da ist Britt Baker entweder im Segment nach The Elite und damit in einer starken Viertelstunde oder sie verliert Zuschauer. Hikaru Shida verliert zwar auch Zuschauer, allerdings meist nur in irgendwelchen Multi Women Angelegenheiten, während ihre Einzel-Matches zwar für kleine, aber durchaus für Erhöhungen der Zuschauerzahl gut sind. Insbesondere dann, wenn es sich um Matches mit Vorgeschichte um den Titel handelt! Das bringt mich dann auch wieder zu meiner Ausgangsthese: Es mangelt an der Präsentation, nicht am Personal.

Übrigens würde ich da auch für die Japanerinnen bei WWE/NXT widersprechen. Als Kairi Sane und Asuka (übrigens heute vor einem Jahr) für ein Titelmatch mit Dakota Kai und Tegan Nox zu NXT zurückkehrten führte das zu einem Anstieg der Ratings. Als man Charlotte Flair zum boosten der Ratings benutzen wollte führte das zu gar nix...
Mag alles sein, ich sprach hier auch nur von meiner subjektiven wahrnehmung. Zumal ich Lotte auch nicht als Zugpferd sehe.
Ich persönlich empfand bzw. empfinde Shida udn Shirai, sowie damals Sane und Riho zwar nett, und die Matches hab ich mir auch gerne angeguckt, das drumherum hat mich aber weniger interessiert. Das ist, bei mir zumindest, in Sachen Baker anders.
Ich mag ihre Matches jetzt auch nicht wirklich, aber ich finde ihre Segmente, ihre Promos, wesentlich ansprechender als die von Shida, Riho, Shirrai oder Sane.
Einzige ausnahme aus diesem Kreis ist für mich Asuka.

Und auch wenn es wahrlich nicht die Mehrheit ist, lese ich auf diversen Plattformen, wie Twitter, Facebook und Reddit, immer wieder das man Baker bevorzugen würde.

Aber nochmal: Ich schrieb hier nur aus meiner subjektiven Wahrnehmung, und empfinde Shida als grandiose Wrestlerin, die für mich, ähnlich wie Shirai, im jeweiligen Universum ein wenig verlorener wirkt als ihre amerikanischen/europäischen Kolleginnen.
 
MJF vs. Chris Jericho - Jericho braucht dringend eine Pause ich gehe mal von einer klaren Niederlage für ihn aus und Storyline Verletzung um ihn raus zu nehmen.

Das könnte in der Tat interessant werden. Wenn MJF mit Wardlow zusammen gewinnt und dann Jericho ausschaltet, sollte er eigentlich in den IC kommen, der daraufhin zu zerbrechen beginnt. Jericho hat ne Pause, kommt dann fitter wieder zurück, kittet den IC, um gegen MJF zu gehen, gewinnt ein Match und Rubber geht dann wieder an MJF. Damit kann man den over AF bringen
 
Aber so wie man bei den Männern auch Heels ohne viel Können am Titel haben kann, würde das halt auch mit Baker funktionieren.
Genau die gleiche Aussage kam vor paar Monaten noch bzgl. Nyla Rose. Funktioniert hat das ganz nur so mittelprächtig würde ich sagen... 🤷‍♂️

Mag alles sein, ich sprach hier auch nur von meiner subjektiven wahrnehmung.
Okay. Muss einem alles natürlich nicht gefallen. Mir gefällt gerade im Wrestling auch vieles nicht, wo ich leider in der Minderheit zu sein scheine (DDM bei Stardom bspw. oder das Booking von Okada). Fand nur die Aussage bzgl. der Fans im Allgemeinen, die nicht auf Riho oder Shida steil gehen und eher auf Britt Baker stehen fragwürdig mit Blick auf Ratings und Reaktionen als es noch Fans gab...

Ja du hast Altbestände die eher ausserhalb des Rings eingesetzt werden sollten wie Brandie, Ally Bunny und Leva.
Noch zu grün Tay und Jay
Brit Baker, Big Swole, Kris Statlander und Nyla Rose brauchen noch etwas Führung
Shanna und Serena sind gut und erfahren um aus jedem ein gutes Match zu bekommen.
Shida ist noch zu limitiert um das auch zu könne aber als Champ nicht schlechter als andere.
Der Rest sollte mehr bei Dark eingesetzt werden / die Joshies muss man aktuell gar nicht betrachten.
Hmm. Im Wesentlichen würde ich dir da zustimmen. Bei der Einordnung von Shida und Allie aber nicht.

Allie ist im Ring durchaus ordentlich und konnte das abseits von AEW auch durchaus schon zeigen. Bei ihr ist halt auch wieder dieses Booking hin und her einfach grauenhaft. Erst in der Nightmare Collective Nummer, dann debütiert sie mit Blade & Butcher, dann schmeißt sie sich an QT ran und teamt mit Brandi nur um jetzt doch wieder zu Blade & Butcher zu gehören...

Und Shida ist jetzt sicherlich nicht die allerbeste Wrestlerin, aber durchaus in der Lage gute Matches zu zeigen und in meinen Augen auch deutlich weiter wrestlerisch als es eine Shanna oder Serena Deeb sind. Aber das ist vielleicht auch einfach Geschmackssache...

Das könnte in der Tat interessant werden. Wenn MJF mit Wardlow zusammen gewinnt und dann Jericho ausschaltet, sollte er eigentlich in den IC kommen, der daraufhin zu zerbrechen beginnt. Jericho hat ne Pause, kommt dann fitter wieder zurück, kittet den IC, um gegen MJF zu gehen, gewinnt ein Match und Rubber geht dann wieder an MJF. Damit kann man den over AF bringen
Naja. Damit killst du halt den Inner Circle, wenn MJF Chris Jericho vernichtet. Warum sollten denn die anderen, die eher skeptisch sind dann blind MJF folgen nur weil der gewonnen hat?
 
Okay. Muss einem alles natürlich nicht gefallen. Mir gefällt gerade im Wrestling auch vieles nicht, wo ich leider in der Minderheit zu sein scheine (DDM bei Stardom bspw. oder das Booking von Okada). Fand nur die Aussage bzgl. der Fans im Allgemeinen, die nicht auf Riho oder Shida steil gehen und eher auf Britt Baker stehen fragwürdig mit Blick auf Ratings und Reaktionen als es noch Fans gab...
Du, wenn ich booker wäre, ich würde mich auch eher für Shirai und Shida als für Baker oder LeRae entscheiden.
Aber irgendwie passen sie für mich nicht zu 100 Prozent in das Konzept was die Brands bzw. Ligen sein wollen.

Und ja, bei Okada spalten sich die Meinungen arg. Bei Stardom bin ich ehrlich gesagt raus, aber du sagtest ja neulich schonmal, dass du die Bookingentscheidungen der Bushiroad Ligen nicht immer nachvollziehen kannst. (ich btw. auch nicht). Aber so lange es Sinn ergibt was man da macht? Dann... Geht es ja noch? Als so gehe ich ans japanische Wrestling. (Damit dann auch genug OT von mir).
 
Aber irgendwie passen sie für mich nicht zu 100 Prozent in das Konzept was die Brands bzw. Ligen sein wollen.
Inwiefern passt das nicht? Sie wollen das beste Wrestling der Welt zeigen, oder nicht? Da kommt man bei den Frauen zumeist an Japanerinnen nicht vorbei, da in Japan nun mal die besten Leute sind (natürlich auch zu einem teilweise sehr hohen Preis, wenn man sieht wie viele Wrestler und Wrestlerinnen dort in jungen Jahren zurücktreten mit teilweise krassen Gesundheitsproblemen aufgrund des harten Stils und Trainings...
 
Inwiefern passt das nicht? Sie wollen das beste Wrestling der Welt zeigen, oder nicht? Da kommt man bei den Frauen zumeist an Japanerinnen nicht vorbei, da in Japan nun mal die besten Leute sind (natürlich auch zu einem teilweise sehr hohen Preis, wenn man sieht wie viele Wrestler und Wrestlerinnen dort in jungen Jahren zurücktreten mit teilweise krassen Gesundheitsproblemen aufgrund des harten Stils und Trainings...
Jain. Klar, AEW will das beste Wrestling zeigen, aber es ist eben immer noch eine amerikanische Liga, die auch Fokus auf Storytelling legt, wie am Beispiel MJF und Jericho gezeigt wird.
da passen mmn Japanerinnen eher weniger rein, als eine Britt Baker es tut.
Ich kann es nicht mal konkret beschreiben was genau ich meine. Es fühlt sich für mich immer ein wenig verloren an, wenn Japaner in der WWE auftreten, und, wenn auch nicht ganz so krass, in der AEW wirkt es auf mich ähnlich.
Wobei ich hier bei AEW noch vorsichtiger wäre. Es gibt die Liga erst ein Jahr, und ja, der Womens Titel wurde katastrophal gebookt, vielleicht können sie es irgendwann besser.
Aber aktuell empfinde ich, bis auf Asuka, jeden Japaner bzw. jede Japanerin in den beiden großen US Ligen irgendwie verloren.
 
Genau die gleiche Aussage kam vor paar Monaten noch bzgl. Nyla Rose. Funktioniert hat das ganz nur so mittelprächtig würde ich sagen... 🤷‍♂️

Nyla Rose funktioniert in dem Sinne als Biest, man hat es nur nicht ganz ausgereizt, vielleicht auch wegen dem lichten Damen Roster zu der Zeit. Man hatte ja kaum jemanden, den man gegen sie stellen konnte

Hmm. Im Wesentlichen würde ich dir da zustimmen. Bei der Einordnung von Shida und Allie aber nicht.

Allie ist im Ring durchaus ordentlich und konnte das abseits von AEW auch durchaus schon zeigen.

Allie konnte ich durchaus nachvollziehen, wobei ich sie auch fast nur von AEW kenn. Natürlich ist das Booking nicht ganz unschuldig und man hat bei den Nightmare Sisters gesehen, dass sie besser ist als Brandi (nicht schwer), aber überragend fand ich sie auch nicht. Da fand ich Leva vorher im Indy Bereich ansehnlicher.

Naja. Damit killst du halt den Inner Circle, wenn MJF Chris Jericho vernichtet. Warum sollten denn die anderen, die eher skeptisch sind dann blind MJF folgen nur weil der gewonnen hat?

Die Ansage ist, wenn er Jericho besiegt darf er in den IC. Siegt er also ist er drin, egal was Sammy oder andere sagen.
Ne Work-Verletzung kann auch als Unfall passieren. MJF siegt, Jericho hat ne geworkte Verletzung und sagt zum IC, dass sie MJF als Mitglied akzeptieren müssen. Dann geht Jericho in die Pause und man merkt die Spannungen im IC.
Da kannst einen oder zwei turnen und den IC verlassen lassen und dann kommt es bei irgendeiner Show zu Problemen zwischen IC und MJF und plötzlich steht Jericho da, legt sich mit MJF an und kittet vorrübergehend den IC oder steht dann zwischen den Fronten, weil der IC ihm die Schuld gibt.
 
Ich kann es nicht mal konkret beschreiben was genau ich meine. Es fühlt sich für mich immer ein wenig verloren an, wenn Japaner in der WWE auftreten

Was aber sowohl an den Japanern als auch an WWE liegt.
Bei vielen Japanern fehlt der WWE schlichtweg die Idee, was sie mit ihnen machen sollen, besonders in den Main-Brands. Und wenn die Japaner sich mit dem WWE Weg schwer tun (WWE wrestlet anders als der Rest der Welt) oder die Sprache nicht lernen, dann kann es auch an ihnen liegen.
AEW hingegen ist da freier, was den Wrestling Stil angeht, die orientieren sich am internationalen Stil und können daher jeden relativ leicht einsetzen. Da ist es dann eher die Sprache, die stören kann, um wirklich Stories erzählen zu können.
 
Die Ansage ist, wenn er Jericho besiegt darf er in den IC. Siegt er also ist er drin, egal was Sammy oder andere sagen.
Nein. Ist es halt nicht, weil die Mitglieder halt dennoch der Inner Circle sind. Wenn Sammy und Co sagen sie scheißen auf den Inner Circle und lösen die Gruppierung auf, dann ist halt MJF defacto im Inner Circle hat aber Jericho zerstört und die anderen sind raus. 🤷‍♂️

Von daher funktioniert das wenn halt nur über einen verletzten Jericho, wo MJF/Wardlow es nicht auf die Verletzung angelegt haben und er immer noch das Endorsement von Jericho hat....
 
Genauso hab ich es doch gerade geschrieben, die Verletzung als Unfall, Jericho sagt sie sollen ihn akzeptieren und dann fängt es an zu bröckeln.
 
Wieso sollte FTR einer solchen Bedingung zustimmen? Das wäre vielleicht angemessen, wenn die Stipulation erzwungen wäre. Die Young Bucks wählten die Stipulation aber freiwillig. Übrigens sollte man damit auch mal aufhören Cody und die Bucks die freiwillig nicht mehr um den Titel antreten bei einer Niederlage, Dustin Rhodes, der seine Karriere beendet hätte freiwillig. Irgendwann muss gut sein mit so Stipulations, vor Allem, wenn sie selbst auferlegt sind...
Ganz ehrlich: Sind die YB blöd? Wenn FTR es verlangen würde, weil sie Angst haben, würde es sinn machen. Dann haben sie aber auch was zu bieten. Wenn die YB freiwillig sagen, diesmal oder nie wieder, ist Blödsinn. Wenn sie aber jetzt einen Sieg durch DQ bekommen, oder verlieren durch einen Eingriff. Und dann nochmal um den Tiel kämpfen wollen, und FTR sagt nö, es sei denn, dann wäre das viel sinnvoller. Eigentlich ist das jetzige Match zu spät, es hätte vor 3 Wochen bei Dynamite kommen müssen.
 
Die Jungböcke haben sie doch eine schöne Erklärung für ihre Entscheidung geliefert. Sie wollen sich selbst unter Druck setzen.

"There’s so much more to this than just a ‘dream match’. It’s the impossible match that nobody saw ever happening & it’s been brewing for years. It’s the clash of two polar opposite styles. They think they’re the best at what they do, & we think we’re the best. They’re a throwback retro team, while we have fought for years to usher in new ideas.

But more importantly for us, this is a story about overcoming failure. We failed in the tag team tournament. We failed in our tag title match against SCU. We failed in our tag team title match against Hangman & Kenny. We failed in the tag team gauntlet. It’s time to put ourselves in a no-fail situation. Our backs are now against the wall & we’ve got to bet on ourselves. If we don’t win, we’ll never challenge for the tag titles ever again. No more failing."

 
Oben