Weitere Matches und Stipulationen für den "AEW Full Gear II"-PPV angekündigt – AEW und WWE buhlen um Thunder Rosa – Kenny Omega verteidigt AAA Mega Championship – Vier Matches für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe bestätigt

Ich hoffe wirklich, dass hinter der Tag-Team-Stipulation nicht nur der Plan steht, die nächsten Bosse für immer aus dem Titelrennen zu nehmen. Das hat bei Cody noch funktioniert, weil man immer einen Einzeltitel dazu booken kann und vor allem Cody im Ring nur gehobener Durchschnitt ist. Aber wenn man es mit dem besten Tag Team der Liga macht, dann schadet das nur dem Gürtel. Weil dann jeder Titelträger an den Hacken hat, dass das Team nur Champion ist, weil die Bucks nicht mehr dürfen.
 
Ich hoffe wirklich, dass hinter der Tag-Team-Stipulation nicht nur der Plan steht, die nächsten Bosse für immer aus dem Titelrennen zu nehmen. Das hat bei Cody noch funktioniert, weil man immer einen Einzeltitel dazu booken kann und vor allem Cody im Ring nur gehobener Durchschnitt ist. Aber wenn man es mit dem besten Tag Team der Liga macht, dann schadet das nur dem Gürtel. Weil dann jeder Titelträger an den Hacken hat, dass das Team nur Champion ist, weil die Bucks nicht mehr dürfen.
Ich bleib ja dabei, dass die Stip dazu führt um die Bucks endgültig zu turnen, sie verlieren. Sagen dann "Fickt euch, es ist unsere Liga" holen sich dann die Titel und gut ist.
 
Wenn man bei WWE was gelernt hat, dann das man kein Management mit aktiven Wrestling vermischen sollte. Das schwächt beide Seiten nur.
 
Ich bleib ja dabei, dass die Stip dazu führt um die Bucks endgültig zu turnen, sie verlieren. Sagen dann "Fickt euch, es ist unsere Liga" holen sich dann die Titel und gut ist.
Würde ich dagegen Wetten, und hoffe auch dass es nicht so kommt. Alvarez hat das in einer der letzten Shows gut thematisiert. Das wäre nämlich typischer WWE Bullshit. Man setzt eine Stipulation an, und nur wenig später sucht man nach Wegen wie man aus der Stipulation raus kommt. So sollte AEW niemals werden. Wenn man schon die Stipulation ansetzt, dann sollte sie auch Bestand haben, mit allen Konsequenzen.
Letztendlich steht auch noch Tony Khan über den Bucks was Entscheidungen angeht, und dieser sollte dann (in Storyline) niemals zustimmen dass die Bucks sich selbst aus der Stip wieder raus nehmen, sollten sie verlieren.
 
Würde ich dagegen Wetten, und hoffe auch dass es nicht so kommt. Alvarez hat das in einer der letzten Shows gut thematisiert. Das wäre nämlich typischer WWE Bullshit. Man setzt eine Stipulation an, und nur wenig später sucht man nach Wegen wie man aus der Stipulation raus kommt. So sollte AEW niemals werden. Wenn man schon die Stipulation ansetzt, dann sollte sie auch Bestand haben, mit allen Konsequenzen.
Letztendlich steht auch noch Tony Khan über den Bucks was Entscheidungen angeht, und dieser sollte dann (in Storyline) niemals zustimmen dass die Bucks sich selbst aus der Stip wieder raus nehmen, sollten sie verlieren.
Ich empfinde es nicht als WWE Bullshit, weil man ja genau dann damit spielt, dass die YB entsprechende Mahct haben, was ein einfacher WWE Wrestler wie Kevin Owens beispielsweise nicht hat.
Für mich ist diese Stip in Zusammenhang mit den VPs der Liga im Prinzip eines der perferktesten Mittel um Smarks genau aus diesem Grund gegen sich zu bringen und "richtig" Heel zu turnen.
Klar, kann nach hinten los gehen, aber irgendwie glaube ich daran nicht.
 
Das wäre nämlich typischer WWE Bullshit. Man setzt eine Stipulation an, und nur wenig später sucht man nach Wegen wie man aus der Stipulation raus kommt.
Wobei ich finde, dass es ein Unterschied ist, ob man von Anfang an so plant (also die Stipulation zu umgehen), oder ob man eine Stipulation wegen Unfähigkeit beim Booking wieder rückgängig macht. Bzw. die Stipulation nur aus Jux und Dollerei spontan ansetzt.
 
Ich denke die Bucks gewinnen weil sie während des Matches turnen. Macht zwar nur bedingt sind weil FTR auch Heels sind, wäre aber eine passende Lösung des Problems.
 
Wobei ich finde, dass es ein Unterschied ist, ob man von Anfang an so plant (also die Stipulation zu umgehen),
Aber genau das ist doch der Knackpunkt. Eine Stipulation anzusetzen bei der man von Anfang an plant sie zu umgehen (weil man sich mit der Stip in eine Ecke bookt, in der man nicht sein will) ist mMn Unsinn. Dann setzt man die Stip nicht an. Besonders wie im Fall von den Bucks wo man die Stip so ohne Not hinzufügt.

Wir können gerne drüber reden ob man damit Leben kann wenn Cody Dank irgendeines Kniffes in 3-4 Jahren doch nochmal die Chance auf den World Titel bekommt. Aber wenn die Bucks hier verlieren und kurzfristig dann die Stipulation für nichtig erklären, ist das für mich Bockmist, und würde auch nicht zu den bisherigen Erzählungen bei AEW passen.


Ich denke die Bucks gewinnen weil sie während des Matches turnen.
Glaubst du wirklich an einen Turn? Durch die “Verletzung“ von Matt ist doch eigentlich alles für einen Babyface Auftritt aufbereitet, in der vielleicht Nick am Ende des Matches 1 vs 2 steht oder Matt den Kämpfer gibt o.ä.
 
Wobei ich finde, dass es ein Unterschied ist, ob man von Anfang an so plant (also die Stipulation zu umgehen), oder ob man eine Stipulation wegen Unfähigkeit beim Booking wieder rückgängig macht. Bzw. die Stipulation nur aus Jux und Dollerei spontan ansetzt.
Und wie genau willst du dann die Grenze ziehen, wo eine Stipulation geplant nicht beachtet wird und wo das Unfähigkeit ist? Sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Wenn eine Stipulation genutzt wird, dann sollte sie auch eingehalten werden. Alles andere ist in meinen Augen unsinnig. Völlig unabhängig davon, ob das ignorieren einer Stipulation nun Storyline ist oder nicht...

Mal davon abgesehen, dass ich die Idee von @ApexViperPredator auch generell nicht für besonders gut halte, da eben etabliert wurde, dass Tony Khan über ihnen steht, wie ja auch @ChrisB richtigerweise anmerkt. Für mich wäre daher die einzig sinnvolle Lösung halt, dass die Young Bucks gewinnen müssen, weshalb mir persönlich auch die Stipulation nicht gefällt, weil es somit nur einen Sieger geben kann ohne dass man sich die Zukunft verbaut (entweder auf die Art, wie von Rygel dargestellt, dass man eines der besten Teams vom Titel fernhält, oder halt indem man sich irgendwie um die Stipulation rumwinden muss und sie aushebelt.)

weil man immer einen Einzeltitel dazu booken kann
Naja, theoretisch könnte man auch für die Bucks einen weiteren Tag Team Title erschaffen, entweder halt einen B-Tag Team Title, wie es ihn schon in der Vergangenheit bei einigen Ligen gab oder einen Trios Tag Team Title. Wäre ja auch nicht der erste Trios Belt, den die Bucks gewinnen würden...
Alternativ dazu könnte man die Partnerschaft mit AAA nutzen und die Young Bucks treten erneut um den AAA Tag Team Title an...
 
Naja, theoretisch könnte man auch für die Bucks einen weiteren Tag Team Title erschaffen, entweder halt einen B-Tag Team Title, wie es ihn schon in der Vergangenheit bei einigen Ligen gab oder einen Trios Tag Team Title. Wäre ja auch nicht der erste Trios Belt, den die Bucks gewinnen würden...
Alternativ dazu könnte man die Partnerschaft mit AAA nutzen und die Young Bucks treten erneut um den AAA Tag Team Title an...

Nein, kann man leider nicht. Das mit dem B-Titel bei Cody funktioniert nur, weil es eben sehr viel bessere Einzelwrestler im Kader gibt. Ein B-Titel bei den Bucks würde diesen sofort zum A-Titel und so das ganze Konzept (noch) albern(er) machen. Und ein ständig in AEW verteidigter Titel einer anderen Promotion würde den eigenen Titel abwerten.
 
Ein B-Titel bei den Bucks würde diesen sofort zum A-Titel und so das ganze Konzept (noch) albern(er) machen.
Hmm. Das wäre doch nur der Fall, wenn die Young Bucks auch tatsächlich besser dargestellt werden oder irgendein Team aus Hans Wursten den A-Titel trägt. Solange die Young Bucks schlechter dargestellt sind oder auch tatsächlich schlechter oder halt nicht besser sind (und man hat m.M.n. einige Teams, die auf einer Stufe mit den Bucks stehen) als die A-Champions sehe ich das Problem nicht wirklich...
 
Oben