Weiteres Update zur Entlassung von Bray Wyatt – Ursprüngliche Pläne für Roman Reigns vs. Brock Lesnar – Merchandise-Verkäufe entscheiden über Lillys Zukunft – "Extreme Rules" angekündigt

Und auch da ist Wyatt nicht schlecht oder glaubst du Wyatt vs. Omega würde schlecht werden?
Ehrlich gesagt ja, glaube ich. Bzw. Schlechter als gegen Page, gegen Okada, gegen Naito oder gegen Jericho.
Schlecht ist jetzt natürlich Definitionssache, aber ich würde vermuten, dass eine Wyatt Omega Fehde nicht in die Top 5 oder Top 10 von Omegas Top Fehden/Matches/Storys reinkommt.
Es geht um den Charakter, das Können am Mikrofon und eben auch das was im Ring gezeigt wird.
Gut, dann vermischst du messbare Werte mit subjektiven Empfindungen. Das kann man natürlich machen. Ist völlig legitim.
Mit anderen Worten, ich würde vermuten, dass ich 50 Wrestler, die auf amerikanischen Boden wrestlen, aufzählen kann, die nach diesen Massstäben "besser" wären.
 
Mir war Wyatt immer ein gutes Stück too much. Ich finde übernatürliche Gimmicks generell zum Großteil aus der Zeit gefallen. Allerdings war die Version als WWE Champion mit der Wyatt Family selbst für mich gerade noch so ok, weil es da ja auch eher um einen manipulativen Charakter und eine weirde Lebensphilosophie ging als "wuuuuu, ich kann zaubern, teleportieren, no-selle alles und habe eine duale Persönlichkeit, die mit x Nebencharakteren nur auf dem Videoscreen existiert". Das hat mir doch immer krasse TNA 2006-2009 Vibes gegeben, James Mitchell, Abyss, Black Reign etc lassen grüßen. Ich halte ihn tatsächlich für keinen guten Fit abseits der WWE, besonders nicht für AEW, wenn er sich nicht was neues passenderes einfallen lässt.
 
Ehrlich gesagt ja, glaube ich. Bzw. Schlechter als gegen Page, gegen Okada, gegen Naito oder gegen Jericho.
Schlecht ist jetzt natürlich Definitionssache, aber ich würde vermuten, dass eine Wyatt Omega Fehde nicht in die Top 5 oder Top 10 von Omegas Top Fehden/Matches/Storys reinkommt.
Vielleicht kommt es ja dazu, denn dann wirst du über kurz oder lang einsehen müssen, dass du damit falsch liegst. Alles andere macht aktuell nämlich keinen Sinn, weil es lediglich ein „was wäre wenn“..


Gut, dann vermischst du messbare Werte mit subjektiven Empfindungen. Das kann man natürlich machen. Ist völlig legitim.
Mit anderen Worten, ich würde vermuten, dass ich 50 Wrestler, die auf amerikanischen Boden wrestlen, aufzählen kann, die nach diesen Massstäben "besser" wären.
Und wer stellt die Messlatte? Irgendeiner der Sterne vergibt? Oder lieber eine YouTube Persönlichkeit der darüber spricht?
Sollte klar sein, dass das Quatsch ist und natürlich viel vom Geschmack abhängig ist und trotzdem bleibe ich dabei, dass Wyatt zu schlecht weg kommt! Wäre für dich die Aussage passender, dass Wyatt einer der kreativsten Köpfe auf amerikanischen Boden ist spezifisch im Bereich Wrestling? Oder hast du auch wieder was zu meckern?🤷🏻‍♂️
 
Finde, dass Bray Wyatt einer der besten Wrestler ist. Nicht Wrestingtechnisch, aber er kommt durch Facial expressions, Mic-Work und Storytelling. Lass ihn einen Wahnsinnigen spielen, lass ihn manipulativ sein ohne Hokus Pokus und du hast einen Master of Puppets wie er im Buche steht. Kreativ ist der Mann sicher auch ohne Ende.
 
Vielleicht kommt es ja dazu, denn dann wirst du über kurz oder lang einsehen müssen, dass du damit falsch liegst.
Oder du liegst falsch.


Und wer stellt die Messlatte? Irgendeiner der Sterne vergibt? Oder lieber eine YouTube Persönlichkeit der darüber spricht?
Die Faktenbasierte Messlatte liegt ja für jeden offensichtlich da. Der Rest ist, wie ich ja auch schon sagte, Geschmackssache.
Und du hast ja eine Messlatte hingelegt, zum einem das Faktische, also die Qualität der Matches, wo es in der Regel doch eine relativ große Überschneidung bzw. Ähnlichkeiten der einzelnen Bewerter gibt. Selten ist ein 2 Sterne Match bei jemand anderes ein 7 Sterne Match und umgekehrt.
Und der Rest ist eben subjektiv. Du findest das Gimmick oder die Gimmicks von Wyatt geil. ich das Rainmaker Gimmick von Okada oder die Gimmicks der Briscoe Brüder.Deswegen will ich auch nicht sagen, dass die Briscoes zwingend das bessere oder schlechetre Gimmick haben, es gefällt mir nur mehr bzw. spricht mich mehr an.
Wäre für dich die Aussage passender, dass Wyatt einer der kreativsten Köpfe auf amerikanischen Boden ist spezifisch im Bereich Wrestling? Oder hast du auch wieder was zu meckern?
Theoretisch ja. Ich könnte es ausführen, warum ich dieser Ansicht bin, aber ich glaube im Fall von Wyatt kommen wir so oder so nicht zusammen.

Dennoch vermutlich abschließende Worte von mir zu der Wyatt Thematik.
Ich halte Wyatt für keinen guten In Ring Worker, das tun recht wenige. Wyatt lebt und lebte von seiner Art etwas anders zu machen bzw. anders machen zu dürfen als der Rest in der WWE. Das ist natürlich kreativ.
Dennoch wiederholte Wyatt seine Charaktere, bzw. er modifizierte sie. Die Promos waren inhaltlich ähnlich etc. pp.
Kann man jetzt natürlich auf WWE schieben, die mit Sicherheit eine Teilschuld am Erfolg und Misserfolg von Wyatt gehabt haben.
Soweit so gut.
Nehme ich aber Referenzen von ehemaligen WWElern, die in der Regel keine große Indy Karriere vor der WWE hatten, denen man auch nach deren Abgängen nachsagte, dass diese woanders besser aufgehoben wären, und dort mehr zeigen könnte. Kann man feststellen, dass dem nicht zwingend so ist.
Shawn Spears ist nicht besser als Tye Dillinger. Ryback oder MasonRryan haben nach ihrem WWE Ausstieg nie wieder einen Fuß in die große Wrestling Szene setzen können.
Fairerweise muss man auch konstantieren, dass Leute wie Cody Rhodes erst nach der WWE richtig durchgestartet sind.
Für mich bleibt Wyatt den Beweis schuldig dass er mehr kann als das was er in der WWE gezeigt hat. Mehr als "Let me in" Promos halten, mehr als ein übernatürlicher No Seller zu sein, mehr als ein Mystiker. Cody Rhodes, um das wieder als Beispiel zu nehmen, hat meines Erachtens schon in der WWE seine Vielseitigkeit gezeigt, die Wyatt bislang noch nicht gezeigt hat oder hat zeigen dürfen.

Der WWE Wyatt Charakter war Geschmackssache, seine Matches oftmals Durchschnitt oder schlechter. Ich bezweifel, dass das außerhalb der WWE viel anders sein wird. Ja, ich würde sogar soweit gehen wollen, dass Wyatt außerhalb der WWE nicht wirklich funktioniert, da Wyatt anders als ein Cody Rhodes zum beispiel, viel viel stärker mit dem Fiend bzw. seinen Gimmicks allgemein, verknüpft ist als jemand wie eben Rhodes.
Ich würde mich auch trauen heute zu sagen, dass ein Undertaker außerhalb der WWE auch nicht funktioniert hätte. Und ich würde auch sagen, dass Sting nur funktioniert weil er Sting ist und nicht Steve Borden.
 
Bin da echt zwiegespalten. Einerseits möchte ich Windham die Chance geben sich außerhalb von WWE zu beweisen, anderseits hat mir Bray Wyatt halt in den letzten 7 Jahren nie wirklich was gegeben. Dazu kommt das bei AEW die nächsten Wochen und Monate wohl so viele neue antanzen werden, da nehm ich lieber Bryan Danielson, Adam Cole, Buddy Matthews und Ruby Soho als Bray Wyatt. Gibt doch aktuell auch andere coole Wrestling Promotions abseits von AEW.
Shawn Spears ist nicht besser als Tye Dillinger.
Woah Woah Woah ... Shawn Spears ist 🖐 🖐 besser als Tye Dillinger.
 
Letztendlich liegt das Ganze in meinen Augen weniger am Worker als an denen die die Spielregeln aufstellen. Und vom reinen Können ist Wyatt einer der besten in Amerika
Aber Wyatt hat sich wohl wieder eine neue Maske basteln lassen, wird also auf einer ähnlichen Schiene unterwegs sein wie vorher. Und nochmal: Phroses Aussagen bezogen sich ja eher auf das Hokuspokus. Lass den weg, und vllt ist Phrose überzeugt.
 
Aber Wyatt hat sich wohl wieder eine neue Maske basteln lassen, wird also auf einer ähnlichen Schiene unterwegs sein wie vorher.
Oder er wird wieder eine Art Kultleader nur diesmal trägt er um des Styles wegen eine Maske beim Einzug? Letztendlich doch auch egal was er macht, meiner Meinung nach kam er einfach zu schlecht weg. Ich bin jetzt auch nicht der allergrößte Hokuspokus Fan, aber trotzdem sollte man gewisse Leistungen anerkennen können.
 
Oder er wird wieder eine Art Kultleader nur diesmal trägt er um des Styles wegen eine Maske beim Einzug? Letztendlich doch auch egal was er macht, meiner Meinung nach kam er einfach zu schlecht weg. Ich bin jetzt auch nicht der allergrößte Hokuspokus Fan, aber trotzdem sollte man gewisse Leistungen anerkennen können.
Mir ist er auch zu schlecht weg gekommen in dieser Diskussion (was aber auch an den Vergleichen die hier gebracht worden liegen mag), aber (mal davon abgesehen, dass das am Ende ja auch eine rein subjektive Wahrnehmung ist) wenn jemand eine Person, die 8 Jahre lang eine Rolle nur mit anderen Facetten gegeben hat, nicht noch weiter in dieser Rolle sehen will, ist diese Meinung nachvollziehbar und da ist das Argument „vor neun Jahren hatte er aber ein tolles Gimmick“ auch nicht wirklich eins. Aber klar, am Ende muss man immer abwarten und schauen, was passiert.
 
Mir ist er auch zu schlecht weg gekommen in dieser Diskussion (was aber auch an den Vergleichen die hier gebracht worden liegen mag), aber (mal davon abgesehen, dass das am Ende ja auch eine rein subjektive Wahrnehmung ist) wenn jemand eine Person, die 8 Jahre lang eine Rolle nur mit anderen Facetten gegeben hat, nicht noch weiter in dieser Rolle sehen will, ist diese Meinung nachvollziehbar und da ist das Argument „vor neun Jahren hatte er aber ein tolles Gimmick“ auch nicht wirklich eins. Aber klar, am Ende muss man immer abwarten und schauen, was passiert.
Wrestling ist ja generell subjektiv. Ich hab ne Freundin, die feiert Omos, der nun von Kritikern nicht mit Lob überschüttet wird, wenn wir ehrlich sind. Sie mag ihn und seine Art trotzdem und fühlt sich unterhalten.
Wenn Wyatt jemanden unterhalten hat, hat er ja nicht allzu viel falsch gemacht. Mich störte einfach nur das Superlativ, aber seis drum.
 
Ich fand die erste Version von Wyatt ziemlich gut. Auch das leicht mystische war noch ok. Für mich war er damals der legitime Nachfolger des Undertakers, der mMn seine Streak hätte brechen sollen, um dann dessen „Rolle“ in den Shows zu übernehmen. Mit seinem Entrance mit der Laterne hatte man da auch schon das passende Werkzeug, um den Entrance des Undertakers zu „ersetzen“.
Alles um The Fiend war dann natürlich kompletter Humbug.

Sollte er wirklich bei AEW landen wäre es spannend ob er sich da nochmal neu erfinden kann, so dass er auch zu AEW passt.
Kreativität und Ideen was seine Charaktere angeht hat er ja. Eigentlich wäre er sogar prädestiniert als eine Art neuer Exhalted One. Vielleicht hat man da sogar schon was in die Richtung gestartet mit den Unstimmigkeiten innerhalb der Dark Order.
 
Oben