Weiterhin Funktstille rund um MJF – Line-ups für die morgige Live-Ausgabe von "AEW Rampage" sowie das "AEW Battle of the Belt III"-Special – Erste Matches für "AEW Dynamite #149: Quake By The Lake" bestätigt

Daran glaube ich nicht.
TK wollte nie als Teil der Show vor die Kameras aber für so einen Charakter, als Gegenspieler eines Steve Austin MJF müsste er das machen.
Also theoretisch könnte es auch Kenny Omega als EVP machen. Oder man stellt einfach jemanden, wie z.B. William Regal als GM für die Show auf, dann muss TK nicht zwingend eine Onair-Rolle übernehmen.

Mal ganz abgesehen davon, dass TK, dafür dass er angeblich nie vor die Kameras wollte, schon relativ häufig im Fernsehen war...
 
Mal ganz abgesehen davon, dass TK, dafür dass er angeblich nie vor die Kameras wollte, schon relativ häufig im Fernsehen war...
Ich denke mal er wollte nie aktiver Part der Show sein und nicht in irgendwelchen Storylines auftreten, wie es Vince oder Bischoff taten. Er war ja meist nur für irgendwelche Ankündigungen da.
 
Also theoretisch könnte es auch Kenny Omega als EVP machen. Oder man stellt einfach jemanden, wie z.B. William Regal als GM für die Show auf, dann muss TK nicht zwingend eine Onair-Rolle übernehmen.
Kenny Omega halte ich persönlich da eher für ungeeignet. Der ist zu High Profile um eine solche Rolle des Boss spielen zu können ohne verschwendet zu sein. Aber AEW hat ja - seit der jüngsten Umstrukturierung noch mehr - andere Westler in offiziellen Person. Einziges Manko ist halt, dass sich MJF konkret an Tony Khan abgearbeitet hat bisher und in seiner Promo. Da jetzt einfach auf das Level darunter zu wechseln wäre auch irgendwie merkwürdig. Aber natürlich nicht unmöglich. Ich denke da an Christopher Daniels (Manager of Talent Relations) oder QT Marshall (Vice Präsident of Show and Creative Coordination). Alternativ könnte die Rolle auch Pat Buckridge (Vice President of Talent Development) oder Tony Schiavone (Senior Producer & Special Advisor to Talent) ausfüllen...​
 
Ich habe aber gerade deshalb das Gefühl, dass viele das für keine Storyline mehr halten, umso länger MJF nicht zurückkehrt. :D
Aber nur im sweetspot… jetzt klappt das sehr gut, wenn man es zu lange zieht und er nirgendwo auftaucht geht der Effekt wieder Zurück.
 
Also ganz möchte ich die Möglichkeit, dass die Abwesenheit kein Work ist, nicht ausblenden. Hab ja ein sicheres Händchen in der Beziehung, siehe mein Plädieren für einen Work bei Codys Abgang 😁

1. MJF taucht nirgendwo anders auf. Weil er an Verträge gebunden ist und bei Zuwiderhandlung mit einer Klage seitens Tony Khan/ AEW rechnen müsste. Kann mir gut vorstellen, dass Khan hier die "zero tolerance" Schiene fährt.

2. Dass Khan die Shoot Promo im Zweifelsfall nicht unterbinden konnte, macht für mich durchaus Sinn. Erstens möchte er sein Gesicht gegenüber seinem Angestellten wahren und öffentlich nicht wie ein beleidigter Depp rüberkommen. Ein Eingreifen in der Show hatte AEW/ Khan in der öffentlichen Wahrnehmung definitiv geschadet und MJF PR ohne Ende beschert.

3. Auch, wenn er Friedman einfach feuern würde, würde er schlecht wegkommen. So kurz nach Rhodes Wechsel zu WWE womöglich der nächste Abgang eines großen AEW Namens? Nicht gut. Erst recht nicht jetzt, zur Unzeit, wo sich eine Art Aufbruchstimmung bei WWE abzeichnet. Damit ist er PR technisch noch mehr in der Bredouille als noch vor einem Monat. Also lieber halten und Friedman über die Zeit einfach die Relevanz in der Öffentlichkeit nehmen. Leisten kann er sich das offensichtlich. So teuer ist MJF für Khan Verhältnisse ja auch nicht gerade. Obendrein nutzt es der Promotion auch noch, gerade weil man tendenziell einen Work auf der Rechnung hat.

Okay, dann bleibt allerdings die Frage, warum sich Friedman nicht via Twitter etc. öffentlich dazu äussert. Auch dafür könnte es eine taktische Erklärung geben: Es würde seinen Marktwert ja nicht gerade steigern, wenn er von anderen Companys als potentiell schwieriger Angestellter wahrgenommen werden würde, wenn er jetzt nachtritt. Käme eher unprofessionell rüber...
 
Oben