WFE - unzensiert und trinkfertig

Stevie

World Champion
Wie man unschwer erkennen kann, wird dem Thema WFE nun auch eine eigene Kolumne gewidmet. In Zusammenarbeit mit Mastrio werden hier regelmäßig Ideen zu Fehden/Projekten, Most underrated/overrated Entertainer, kleine Spoiler etc. veröffentlicht. Wer weiß, vielleicht stehen hier schon bald PPV-Ergebnisse drin? :p Je nach Lust und Laune werden User und sogar die GMs in den Dreck gezogen und ordentlich herunter gemacht. Nein, natürlich nicht. :D

Wichtig ist außerdem, dass IHR dabei seid und eure Meinung kund tut. Wir werden das Ganze so gestalten, dass ihr dies zu jedem Thema tun könnt.

Zwei Sachen kann ich schon verraten. Das erste Thema wird "Roster-Fusion - Ja oder Nein?" lauten. Hierbei werden alle positiven und negativen Aspekte beleuchtet. Erscheinen wird sie übrigens morgen, vielleicht auch übermorgen.

Mastrio wird der Kolumne mit seiner "Wurst des Tages" den letzten Schliff verleihen.

Stay tuned,

Mastrio & Stevie
 
Ja, das Highlight wird nat. die "Wurst des Tages" sein.

Wer besondere Wünsche hat soll diese bitte früh genug äußern. Also ob Thüringer, Krakauer, Bratwurscht oder was auch immer.
 
Frankfurter - bitte :)

Die Idee finde ich echt gut, hätte ich selber gemacht wenn ich nicht schon was zu machen hätte! :D
Ich freue mich auf die erste Ausgabe. Die Sektion von Mastrio wird das ganze sicher noch mal aufheitern und ich hoffe ihr kennt keiner Erbarmen!
 
Sowas hat im Kolumnen-Bereich eigentlich noch gefehlt. Bin gespannt wie das ganze wird. Da du ja ein flotter Schreiber bist und gut in den WFE Storys drin bist habe ich keine Zweifel daran, dass das hier ein sehr interessanter Thread werden könnte.
 
Joa, könnte eine ordentliche Sache werden.
Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass das generell die WFE etwas beleben könnte. Sie wirkt zwar nicht tot, aber teils dennoch etwas fad und ohne (das Geschehen bezügliche) Diskussionen etc.
 
Joa, könnte eine ordentliche Sache werden.
Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass das generell die WFE etwas beleben könnte. Sie wirkt zwar nicht tot, aber teils dennoch etwas fad und ohne (das Geschehen bezügliche) Diskussionen etc.

Da muss ich dir zustimmen. Früher hat man ständig über das geschehene gesprochen, heute gibt es so etwas nicht mehr. Man sollte das ganze wieder etwas beleben, dann ist auch der Andrang größer!
 
Roster-Fusion - Ja oder Nein?

Wie kam eigentlich FrozenIce bzw. Aftermath20-9 auf die Idee? Ursprung war ein Thread, in dem über das mangelnde Interesse an der WFE diskutiert wurde. Daraus hervor kam eine für viele ganz neue Idee: die Roster-Fusion. Hierbei werden die aktiven Entertainer aus beiden Brands in eines zusammengerauft.

Ich werde jetzt meine Meinung zu diesem Thema kund tun. Ihr könnt euch danach gerne auf mich oder auf Mastrio mit seiner "Wurst des Tages" beziehen und mit uns - und den anderen Usern - diskutieren. Ich hoffe auch, dass diese Kolumne wieder ordentlich Schwung in die WFE und ihre Entertainer bringt. ;)

Zunächst möchte ich auf einen negativen Aspekt zu sprechen kommen. Jedes Roster hat seine "Top-Stars", die im Main Event stehen und um das begehrteste Gold der Show fehden. Darunter reiht sich der Rest, je nachdem ob es sich derjenige verdient hat, ein. Nehmen wir ein einfaches Beispiel. In Brand A fehden Entertainer Y und Z in der Uppercard. In Brand B fehden Entertainer M und N in der Uppercard. Bei einem gemeinsamen Roster wäre es insofern ein Problem, da in diesem Fall zwei Superstars zurückstecken würden, obwohl sie es sich vielleicht sogar ebenso verdient hätten. Dies gilt auch für Main Event, Midcard, Undercard und was es sonst noch so gibt. Natürlich könnte man 4er-Fehden gestalten, aber wenn es nur das vorhanden ist, wird es sehr schnell langweilig.

Ein weiterer Punkt, der dem ersten negativen sehr ähnlich ist, wäre die Fehdenverteilung. Ich schätze, dass man ungefähr 6 Fehden unterbringen kann. Sagen wir das sind dann 14 Superstars (5 Single + eine Tag Team Fehde). Wenn ich mich richtig erinnere, sind es aber ca. 20 aktive User. Das ist natürlich ein Problem. Man könnte wiederum eine 3er oder 4er-Fehde machen, aber ganz lösen würde man es damit nicht. Gerecht sollte es auf jeden Fall für alle sein.

Ferner müsste man sich überlegen, wieviele Titel man dann nimmt. Meiner Meinung nach sollte es ein Midcard-Titel mehr sein, da sonst manche durch die große Anzahl an aktiven Usern auf der Strecke bleiben könnten. Aber das nur so nebenbei.

Das war's mit dem Negativen. Kommen wir zu den positiven Dingen. Wie bereits erwähnt besitzt jedes Roster ihre "Top-Stars". Es wäre jetzt natürlich noch um einiges besser, wenn man diese vereint und gegeneinander fehden lässt. Wäre doch toll, oder? Qualität wird bekanntlich nicht nur bei McDonalds groß geschrieben. :p

Des Weiteren würde sich die Arbeit für die General Manager + Writer erheblich verringern. Beide Shows zusammen haben mit Sicherheit 6 Writer (GMs inklusive), sodass das mehr als machbar wäre. Als Folge daraus bin ich mir beinahe sicher, dass dadurch auch die Matches/Segmente/Fehden besser würden, da eben mehr Zeit vorhanden ist, um diese zu durchdenken.

Noch ein Aspekt, der vor allem die GMs freuen wird, ist, dass vermutlich viel mehr Kommentare veröffentlicht werden würden. Dadurch, dass es durch die steigende Qualität sowieso schon mal interessanter wird, hat man im Roster nur noch aktive User, die die Shows dann ein mal pro Woche bewerten. Wäre doch überhaupt kein Problem. Motivation und Kritik zählen zu den elementarsten Dingen einer Fantasy-Liga.

Es ist im Moment einfach gar nichts anderes möglich, da die Shows unter den vielen Inaktiven zu leiden haben. Wen interessiert ein Match zwischen The Armaltrio und dem Desertghost? Wenn sie aktiv wären wohl einige, aber das sind sie ganz und gar nicht. Es darf einfach nicht sein, dass man solche Matches auf eine PPV-Card bringt, sozusagen als Lückenfüller. Nach der Roster-Fusion würden ausschließlich User in den Weekly Shows bzw. PPVs vertreten sein, die es sich vollkommen verdient haben.

Wer wirklich alles gründlich durchgelesen hat, wird wahrscheinlich der Meinung sein, dass der WFE nichts Besseres passieren könnte, als eine Roster-Fusion. Der Meinung bin ich ebenfalls. Es würden zwar neue, negative Aspekte heraufbeschworen werden, aber das Gute daran ist finde ich überwältigend. Um es in einem Satz zu sagen: Die WFE braucht eine Roster-Fusion. Man solle alles tun, damit Interesse und Qualität erhalten bleiben. In meinen Augen wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.


Das war's für dieses Mal von mir. Was fehlt noch? Richtig, Mastiis "Wurst des Tages". Ich verspreche hoffentlich nicht zu viel, wenn ich sage, dass euch das nach dem ganzen ernsten Gequatsche wohl ein wenig aufheitern wird. :D Lass knacken Mastii.

Mastrio meinte:
Herzlich Willkommen zur Wurst des Tages!

Ihr werdet euch jetzt sicher fragen: „Was ist das, die Wurst des Tages? Kann man das essen?“ Um es kurz zu machen... JA!

Vielleicht sollte ich euch einfach mal in die Welt der Würstchen mitnehmen. Möglicherweise ändert sich eure Renommee über die ganz klanglose Wurst schlagartig. Natürlich wird die Wurst des Tages in einem gewissen Kontext mit der eigentlichen Kolumne stehen. Wir wollen euch schließlich dazu bringen der WFE ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Auf die harte und unschöne Weise, wie es der Allrounder Stevie zeigen wird oder eben auf die etwas wurstige Art und Weise. Wer diesen Witz verstanden hat möge doch bitte in seinem Kommentar ein „*thumbs up*“ geben. ;)

Beginnen wir also mit der Reise. Heute Nachmittag bin ich extra mit einem guten Freund in die Hamburger Innenstadt zum weltberühmten Mö-Grill gefahren, um euch gleich einen wunderschönen Auftakt dieser Kolumne zu bescheren zu können. Dort dachte ich mir dann „Welche Wurst würde einer Roster-Fusion denn am ehesten ähneln?“ Kurzerhand habe ich mich für eine Curry Wurst entschieden. Im ersten Moment ist so´ne Curry Wurst ja nichts besonderes, aber schauen wir uns das Ding doch mal ein bisschen genauer an.

Bild 1

Das ist sie also. Schön kleingehackt, mit Ketchup übergossen und den Schliff durch das schön scharfe Gewürz verliehen. Aber das erste, was mir natürlich einfiel
war: "Wieso wurde die Wurst in mehrere Stücke unterteilt und blieb nicht standhaft ein festes, starkes Ding?“ Ich fackelte nicht lange und fragte die nette Verkäuferin, warum man das denn bei einer Curry Wurst so mache. Im ersten Moment wusste sie auch nicht weiter, war ja schließlich auch nur die Verkäuferin des schönen Stückes, aber dann kam mir ein Gedanke. „Vielleicht tut man das ja, da man so einfach mehr Platz hat um die Extras, wie es in diesem Exemplar Ketchup und das scharfe Gewürz sind unterzubringen. Nach mehr Masse sieht es ebenfalls aus.“

Etwaig mag das ja auch genau auf die WFE zutreffen. Dort haben wir zwei Roster. Einmal Raw und einmal SmackDown. Stellt euch doch nur mal vor wir hätten nur noch eins. Es müsste Platz gespart werden. Weniger Matches, weniger Segemnte, weniger Talk Shows der Entertainer, etc., das wäre natürlich eine riskante Aktion. Denn so wie die Curry Wurst derzeit ist, schmeckt sie doch eigentlich allen. Klar, es gibt immer ein paar vergammelte Stücke in einer Wurst, die vielleicht nicht so schmecken, wie das Filet-Stück einer Wurst, aber wäre die Roster-Fusion wirklich eine Lösung? Schauen wir es uns doch einmal an.

Bild 2

Da haben wir sie also. Eine Curry-Wurst im Ganzen. Okay, um mir jetzt extra noch eine neue Wurst zu kaufen hatte ich nicht genug Geld dabei, weshalb ich ein bisschen Wert auf mein künstlerisches Können gelegt habe. Eigentlich sieht sie doch gar nicht so schlecht aus, oder? Wir haben nun also keine zerteilte Wurst mehr, sondern nur noch eine im Stück. Wie wär´s wenn wir ihr den Namen „SmackRaw“ verleihen? Beklagen kann ich mich nicht. Die verschimmelten, bzw. alten -Stücke habe ich aussortiert und jetzt haben wir noch die besten Stücke eines Würstchens im Pappteller-Roster. Ich muss sagen, dass mich diese SmackRaw-Wurst überzeugt. Wir mussten zwar die Extras, wie Ketchup-Segmente, scharfe Gewürz-Talk Shows oder Filet-Matches ein bisschen reduzieren, aber dafür haben wir nur noch das Beste vom Besten. Auf jeden Fall eine schöne Alternative. Das Ganze muss von den Würstchen Verkauf-GM´s erst einmal gut durchdacht werden und geht halt nicht von heute auf morgen. Was würde die Masse ansprechen, wie will man das Ganze umsetzen. Ihr seht also, das Ganze ist keine Sache von 5 Minuten, aber dennoch eine Alternative, die man in der Hinterhand haben sollte.

Ich hoffe die erste Wurst des Tages hat euch geschmeckt. Wenn Ihr auch diesen Witz verstanden habt, bitte ich um ein zweifaches “*thumbs up*“.

Bis zum nächsten Mal zur Wurst des Tages,

euer Mastrio

Habe ich euch zu viel versprochen? War doch ein recht passender Vergleich, findet ihr nicht? :D

Auch Kolumnen-Schreiber müssen mal die Hände weg von der Tastatur nehmen, auch wenn's schwer fällt. :p Ich hoffe es hat euch gefallen, Mastrio und ich würden uns natürlich über zahlreiches Feedback freuen. Tschüss und bis zum nächsten Mal,


euer Stevie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es vergesse, ein zweifaches *thumbs up". Als ich heute Morgen von eure Ankündugung gelesen habe, habe ich mir erstmal die Frage gestellt, was für eine Wurst sie uns da überhaupt präsentieren wollen. (Ja auch ich hab die Gags drauf).

Ich habe eure Idee schon vor einigen Tagen bzw. ein Tag (ich weiß nicht mehr, wann die Diskussion gestartet wurde). gelesen und habe mich mehr oder weniger rausgehalten. Die Idee ist nicht schlecht, aber mit vielen Problemen verbunden. Zum Glück hab ihr diese Aufgezählt, daher muss ich es nicht mehr tun.

Die Kolumne ist sehr schön geschrieben und könnte ein wenig Schwung in die WFE bringen. Es hat mal kurzweilig was gebracht im "Live in Absurdistan-Thread" gegen andere WFE´ler zu shooten (was ich übrigens nicht einstellen werde ;)), aber auch dies hat nur kurz was gebracht.
 
Gute Ausgabe, viel kann man nicht sagen.

Was ich jedoch noch hinzufügen möchte:
Durch eine Fusion würde den Gewinn der höchsten Titels etwas mehr Bedeutung haben. Man könnte damit wirklich die Leute belohnen, die es extremst verdient haben und müsste nicht auf Leute wie The Executor, Tommy oder auch mich zurückgreifen. Nichts gegen die genannten, aber ich denke, dass sie bei einem einzigen Roster den Titel nicht gewonnen hätten. Auch bei der Midcard. Ich mein, Justin und Davyss waren zuletzt Champions, da kann doch etwas nicht stimmen. Jetzt hat man wenigstens einen recht aktiven User bei Raw mit dem Titel...
 
Gefällt mir!
Die Ausgabe war cool, die Wurst des Tages hat geschmeckt. Zum Thema selbst: Stevie hat das ganze schon ganz gut Analysiert, und auch ich bin für einen Rosterverschmelzung - ZUMINDEST solange es so "wenig" aktive User gibt. Man kann die Roster immer noch splitten oder einfach wieder die Aufbauliga NSP einführen?
 
Wo war da der Witz? *thumbs down* Die Argumente von Stevie sind sehr gut sortiert und gefallen mir. Mastrios Schreibstil ist auch ne Nummer für sich, aber ein bisschen verwirrt bin ich schon. Was meinst du damit, dass bei einer Roster-Fusion weniger
"Ketchup-Segmente, scharfe Gewürz-Talk Shows oder Filet-Matches"
auftauchen? Macht imo keinen Sinn. Warum sollte man bei nur 1 Show pro Woche Matches, Segmente, Promos etc. kürzen. Eher sollte doch das Gegenteil eintreten...
 
Wo war da der Witz? *thumbs down*

Das war ja auch extra so geplant, dass der Witz nicht witzig sein sollte. :p

Mastrios Schreibstil ist auch ne Nummer für sich, [...]

Soll ich das jetzt positiv oder negativ aufnehmen?^^

Was meinst du damit, dass bei einer Roster-Fusion weniger auftauchen? Macht imo keinen Sinn. Warum sollte man bei nur 1 Show pro Woche Matches, Segmente, Promos etc. kürzen. Eher sollte doch das Gegenteil eintreten...

Da muss ich mir selber eingestehen, dass es nicht ganz leicht war das ganze richtig glaubwürdig, aber auch gleichzeitig wurstig rüberzubringen. Gemeint ist damit, dass man gesamt betrachtet doch etwas zurückstecken muss, wie Stevie es schon mit den Matches sagte. So ist es auch mit den Segmente. Es wäre ja ein wenig unpassend Raw´s, sowie SmackDown!´s Segmente zu addieren, um diese dann in die eine Show einzubringen. Dann würde die Show ja nur so vor Segmenten überquillen...
 
Da muss ich mir selber eingestehen, dass es nicht ganz leicht war das ganze richtig glaubwürdig, aber auch gleichzeitig wurstig rüberzubringen. Gemeint ist damit, dass man gesamt betrachtet doch etwas zurückstecken muss, wie Stevie es schon mit den Matches sagte. So ist es auch mit den Segmente. Es wäre ja ein wenig unpassend Raw´s, sowie SmackDown!´s Segmente zu addieren, um diese dann in die eine Show einzubringen. Dann würde die Show ja nur so vor Segmenten überquillen...

Also erstmal kannst du das mit dem Schreibstil unter positiv verbuchen^^

Den zweiten Teil habe ich in deiner Kolumne falsch verstanden. Es kam mir so vor als wolltest du sagen, dass man die SmackRaw Show kürzer als z.B. die Raw Ausgabe von dieser Wochen machen müsste, aus welchem Grund auch immer. Deswegen war ich ein bisschen verwirrt. Dass durch nur 1 Show weniger Matches, Segmente und so weiter als in 2 Shows auftreten ist ja eigentlich logisch.
 
Also ich hät gern nen Nürnberger:D.

Also ich finds super das jetzt ne eigene Kolumne für die WFE gemacht wird. Ich denke mal das wird auch Gästen die die Seite hier besuchen es hier viel interessanter finden und sich hier anmelden würden.
 
Eine sehr schöne Ausgabe, wie ich finde. Stevie hat alle positiven und negativen Punkte genannt, die eine Rosterfusion mit sich bringen würde. Für die nicht so aktiven User kann man, wie der Krümmelmonster Punk schon sagte, auch eine B-Show schreiben, wie es in der WWE die ECW war, die dann pro Ausgbae nur 2 Matches und ein paar Segmente hat. Wenn einer wenig postet wird er gewarnt indem er nurnoch in der B-Show auftreten darf und wenn er wieder aktiv wird, darf er auch wieder in der A-Show auftreten.

Auch die Wurst des Tages hat geschmeckt, daher noch ein Lob an den Koch.:D
 
Erst einmal *thumbs up* für die Schreiber und die Idee dahinter, die WFE wieder "schmackhafter" zu machen (ja wie ihr seht hab ich auch ein paar Gags drauf ;) :D).

Auch sieht man hier klar die geteilten Meinungen über dieses recht heikle Thema:
Die "Pro´s" (Aftermath, FrozenIce, Stevie, Ich, etc.) sind für eine Rosterfusion und Stevie hat dementsprechend auch messerscharf die Situation analysiert. Dabei muss ich ihm Recht geben, weil wo was Gutes ist muss es auch was Schlechtes geben.
Sprich: Eine Rosterfusion hat viele Vorteile, aber auch ein paar Nachteile.

Mastii hingegen spricht für die Gms und spiegelt wohl eher die spektischen Gedanken wieder, die natürlich auch berechtigt sind. Man hat zwar das Problem, dass man Sachen kürzen muss, aber in welcher Show - sei es SD!, RAW oder iMPACT! - kommen wirklich ALLE Entertainer vor?
Die Antwort: In keiner!
Daher wäre es auch nicht all zu tragisch, wenn man mal nicht alle Entertainer unterbringen kann. Wie sagt man so schön: "Nur die harten kommen in den Garten."
Es ist klar, dass man dann alles noch besser planen muss, aber dafür hat man mit einer Weeklyshow auch genug Zeit dafür.

Ich fand eure erste Kolumne spitze und hoffe doch sehr, dass wir bald Nachschub bekommen werden, da ich langsam wieder hunger bekomme ;). Ich freue mich schon auf den Teil, wo an WFElern Kritik geübt wird (hoffentlich gibt es den Teil, wäre auf jeden Fall mal interessant).
 
Die Chancen stehen schlecht :p

Ich will ja hier raus keinen Diskussionsthread machen, aber wieso das?

PS: Ich hab Stevie letztens gefragt, und er meinte, Mastrio und er müssen sich noch was einfallen lassen bzw. die beiden wären in der letzten Zeit nicht zur gleichen Zeit online gewesen, was ich mir eig. nicht vorstellen kann ;)
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Nach scheinbar endloser Wartezeit ist sie endlich fertig – die zweite Ausgabe der Kolumne „WFE – unzensiert und trinkfertig“. Ich muss euch leider enttäuschen, es wird keine Wurst des Tages geben. Mastrio hat in den letzten Tagen ziemlich viel um die Ohren, da ihr aber deswegen nicht auf die Kolumne verzichten müsst, kommt diesmal eben nur mein Part. [/FONT]Im Übrigen gibt es eine logische Erklärung, warum es lang bis zur 2. Kolumne gedauert hat, aber das werdet ihr schon noch früh genug erfahren.

[FONT=Verdana, sans-serif]
Kommen wir zum Punkt. Die Ausgabe thematisiert jene WFE Superstars, in denen dich persönlich viel Potenzial gesehen habe, aber im Endeffekt keine große Rolle mehr spiel(t)en beziehungsweise entlassen wurden. Als erstes wäre hier Mamba Styles zu nennen. Während der ersten Regentschaft von Suicide Syndicate ging ich eigentlich zu 95% davon aus, dass die beiden sich irgendwann im Main Event um die WFE Championship wiedersehen würden. Die Leistung von FrozenIce und Mamba08/15 passte – wieso also nicht? Leider Gottes wurde es nach und nach bemerkbar, dass letzterer nicht derart aktiv bleiben kann. Ich möchte ihn an dieser Stelle keineswegs deswegen kritisieren, vielleicht hat es ja tiefer gehende Gründe, ich weiß es nicht. Schon im zweiten Run der SuSy wurde schnell klar: dieses Tag Team kann nicht mehr lange funktionieren. Dies dachte sich wohl auch der General Manager und trennte Ronald Richards und Mamba Styles voneinander. Die Rollen sind zum jetzigen Zeitpunkt klar verteilt. Double R ist #1 Contender auf Raw's World Championship – und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, er sei ein zukünftiger WFE Champion. Nach dem Split turnte Mamba Heel, zu der Zeit war der User selbst lediglich nur mehr im Sonstiges-Bereich aktiv. Nun hängt er in der Midcard fest und mich würde es offen gesagt nicht wundern, wenn ihm eine Entlassung bevorstünde. Ohne jeden Zweifel waren beide einmal auf dem gleichen Level. Dieses Beispiel zeigt, wie schnell aus einem vielversprechenden Superstar ein wohl zukunftsloser Superstar werden kann.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Auf geht’s zum nächsten Worker. Er heißt The Desertghost. In der ECW wurde er enorm stark gepusht, war erster Jackass Champion und durfte kurz darauf sogar den wertvollsten Titel der Show, die Extreme Fantasy Championship sein Eigen nennen. Damals kann man sagen, dass Shelton5 ab und an Beiträge verfasste und natürlich Supporter-Arbeiten verrichtete. Das Ende der ECW kam Schlag auf Schlag, der Wüstengeist kam zum blauen Brand. Dort wurde er direkt stark eingesetzt, zwar durfte er keinen Titel haben, aber vor allem sein Gimmick ließ ihn niemals schwach dastehen. Mehrere Male stand TD kurz davor, die Fantasy Heavyweight Championship zu gewinnen, aber letztendlich klappte es nicht. Nach einer weiteren vergeigten Titelchance gegen den damaligen Champion Kingston und Herausforderer Jimmy Creed ging es abwärts für den Wüstengeist. Meiner Meinung nach verständlich, da zu diesem Zeitpunkt (und auch schon ein wenig vorher) die Aktivität langsam aber sicher zu wünschen übrig ließ. Auch in diesem Fall möchte ich auf keinen Fall sagen, er sei in der Versenkung verschwunden, aber verglichen mit seinem Standing in der Vergangenheit ist das eher mager. Shelton5 hatte gute Voraussetzungen – interessantes Gimmick, aktiv, Erfolg in der WFE, aber dann begann nun einmal die Talfahrt. Leider kann ich euch auch hier keine Auskunft geben, warum er nicht mehr so oft online kam, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Extreme Enigma. Gegen Ende der NSP hatte er einen Erfolg zu verbuchen: den Gewinn des Future Titels. Aufgrund der Einstellung der Aufbauliga schickte man das extreme Rätsel zu SmackDown. Zu der Zeit leistete er als News-Reporter tolle Arbeit, dennoch blieben größere Triumphe aus. Endlich kam die erste Titelfehde, aber die Middle European Championship konnte E-E ebenfalls nicht erringen. Infolge dessen kamen auch von ihm immer weniger News, jedoch bildete sich praktisch aus dem Nichts ein Tag Team mit Floppy. Mit dem Rapper der WFE gewann er auch sein erstes Gold der WFE – die Tag Team Titles des blauen Brands. Zu dem Zeitpunkt merkte man, dass er schon viel bessere Zeiten als News-Reporter hatte. Trotz alledem kam seine Verabschiedung äußerst überraschend, wenige Wochen nach dem Titelgewinn. Danach kürte sich Floppy zum Hauptherausforderer auf Tommy's Fantasy Heavyweight Championship, was einen Split herbeiführte. Nun folgte die endgültige Entlassung, das Kapitel WFE war auch für den Charakter Extreme Enigma beendet. Wenn man mich zu seiner Blütezeit gefragt hätte, ich hätte wohl geantwortet, bei gleicher Aktivität müsse er in einigen Monaten im Main Event stehen. Dies hat sich ja dann nicht so ganz bewahrheitet, leider muss sagen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Der vierte Entertainer in meiner Liste trägt den Namen Daguentha. Nach langer Inaktivität kehrte der allererste Fantasy Heavyweight Champion auch wrestling-infos.de selbst zurück und wurde sofort News-Reporter für den MMA-Bereich. Sein Kollege war der damals noch News-Reporter Aftermath20-9. Die Erfolge für Dagu blieben nicht aus, ein zweiter Run als World Champion wurde ihm gegönnt. Ehrlich gesagt machte der genannte Aftermath von Anfang an den interessierten und stärkeren Eindruck, wobei von Daguentha selbst eher wenige News kamen. Logischerweise sah das auch der zuständige GM und nahm ihm den Titel nach einem angemessenen Run wieder ab. Ab seinem Draft zu Raw wurde es eher still um den zweifachen World Champion, wobei ich persönlich mit einer Entlassung gerechnet hätte. Nun ja, auch ihm wurde damals die Chance geboten, sich langfristig im Main Event zu etablieren, aber aus welchen Gründen auch immer blieb er nicht allzu aktiv und schaffte es dementsprechend nicht. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Last but not least (oder doch? :D): The Punisher. Relativ bald baute man in der NSP sein Monstergimmick eindrucksvoll auf und es nach der Auflösung der Aufbauliga eigentlich klar, dass dies wohl so weitergehen würde. Luke54 kam zum roten Brand, wo er sich gut einfand. Es dauerte nicht lange, da sicherte sich der Punisher die International Championship. Sein in meinen Augen interessantes Gimmick lebte von Anfang an von dem tollen Aufbau in der NSP. Schließlich war sein Run zu Ende, seinen Titel konnte luke54 auch in den folgenden Wochen nicht zurückholen. Erwähnenswert ist, dass er um diese Zeit News-Reporter wurde und für einige Wochen Tag ein Tag aus viele, aber auch qualitativ hochwertige News postete. Der Erfolg blieb nicht aus, The Punisher gewann die Kento Championship. Unglücklicherweise hatte luke54 anschließend mit Internetproblemen zu kämpfen, woraufhin es ein wenig ruhiger um seinen WFE Charakter wurde. Seinen Titel durfte trotzdem behalten. Dann folgte allerdings die Verabschiedung und am heutigen Tage ist er noch Kento Champion, was aber nicht mehr lange so sein dürfte/sollte. Fakt ist für mich, dass wenn er damals als News-Reporter weiterhin so fleißig gearbeitet hätte, wäre er früher oder später ebenfalls im Main Event gelandet.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Was man anhand den fünf Superstars gut sehen kann, ist, wie sehr auch Glück beziehungsweise das Booking zum Erfolg beitragen kann. Während zum Beispiel Extreme Enigma in der WFE zunächst nicht wirklich Fuß fassen konnte, sicherten sich der Desertghost, Mamba Styles und The Punisher fast in rasender Geschwindidkeit Titel. Ich möchte den General Managern nichts unterstellen, aber es kommt leider auch darauf an, wie sehr der Charakter im Moment in eine Story passt. Wenn nicht, kann man es sich noch so sehr verdient haben, es geht ganz einfach nicht. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das wäre es für dieses Mal gewesen. Ihr könnt meiner Liste noch einige Leute hinzufügen, ein Feedback ist selbstverständlich immer gerne gesehen. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich in erster Linie Team-Mitglieder herausgepickt habe, da diese ja durch ihre Arbeit sowieso schon einen mehr oder weniger großen Bonus genießen. Aber ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion herbeiführen, ob die Arbeit für's Team berücksichtigt werden sollte, das hebe ich mir noch auf. :p [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Thema für die nächste Ausgabe kann ich schon verraten, es wird sich darum drehen, wer in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt ein zukünftiger Main Event Kandidat ist. Die Wahl ist zwar ziemlich sicher, aber vielleicht nehme ich noch was anderes dazu und lasse das dann ganz weg. Je nach Lust und Laune, lasst euch überraschen. :D Wenn es sich einrichten lässt, was ich sehr hoffe, auch wieder mit einem Teil von Mastrio. Im Gegensatz zur ersten Kolumne dürfte diese dann wohl eher kurz aussehen, also erschreckt nicht. :p[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Bis zum nächsten Mal,[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]euer Stevie[/FONT]
 
Gefällt mir gut was ich so lese ;)
Die sache mit WFE und Teammembern ist eine sehr interessante - ich hoffe du nimmst diese bald unter die Lupe - besonders weil in den 2 Main Title Matches nur 1 nicht Teammember steht ;)
 
Starke Ausgabe, die Kolummne gefällt mir richtig gut. Die Themen waren bisher sehr gut ausgewählt, ich hoffe man hat da auch in Zukunft immer etwas Abwechslung drin, genauso wie bei dieser eine eigene Meinung, sowie wieder eine Auflockerung wie Mastrio's Wurst des Tages :D
 
Die sache mit WFE und Teammembern ist eine sehr interessante - ich hoffe du nimmst diese bald unter die Lupe - besonders weil in den 2 Main Title Matches nur 1 nicht Teammember steht ;)

Was soll man da unter die Luppe nehmen? Es gibt einfach zu wenig User. Alle aktiven User sind Team Member. Es gibt nur noch ein paar aktive normale User, wie Alex Blade, Floppy, Jonathan Freaks, Jason Miller oder mich. Da kann man nicht viel zu schreiben. Aber für eine kurze Ausgabe ist das ein gutes Thema.

Aus einem Grund, den Jimmy kennt, werde ich diese Ausgabe nicht bewerten.
 
Was soll man da unter die Luppe nehmen? Es gibt einfach zu wenig User. Alle aktiven User sind Team Member. Es gibt nur noch ein paar aktive normale User, wie Alex Blade, Floppy, Jonathan Freaks, Jason Miller oder mich. Da kann man nicht viel zu schreiben. Aber für eine kurze Ausgabe ist das ein gutes Thema.

Also das würde ich so nicht sagen ;)
Man kann durchaus diskutieren wie man die Arbeiten von Teammembern gewichten kann. Und man könnte aus der WFE auch eine reine User Liga machen - würde den Teammembern im Bezug auf ihre Arbeit nichts ausmachen (und hier spreche ich für mich: sollte es so sein dann hat man wohl nicht die richtige Motivation für die Arbeit hier). Und man kann argumentieren das sie ja kaum regelmäßig Beiträge schreiben können - mehr als genug zu diskutieren ;)
 
Was soll man da unter die Luppe nehmen? Es gibt einfach zu wenig User. Alle aktiven User sind Team Member. Es gibt nur noch ein paar aktive normale User, wie Alex Blade, Floppy, Jonathan Freaks, Jason Miller oder mich. Da kann man nicht viel zu schreiben. Aber für eine kurze Ausgabe ist das ein gutes Thema.

Aus einem Grund, den Jimmy kennt, werde ich diese Ausgabe nicht bewerten.

Bewertest du Aktivität oder doch Beitragschreibung?? Wenn es um Aktivität geht, dann gibt es deutlich mehr User als Euch Fünf;).

Ich finde du hast einen relativ flüssigen Schreibstil, den ich wirklich mehr und mehr mag und auch du deine Kolumne präsentierst, gefällt mir doch sehr. Ich hoffe auf weitere tolle Kolumnen mit gleichen kontroversen Themen und die Wurst des Tages als kleinen Zusatz;).

EDIT: Theoretisch könnte man eigentlich auch The_Animal hier reinschreiben. (Sorry Partner). Für mich galt er früher als der sichere Kanditat für den Sprung im Main-Event, doch wo ist er gelandet??? In einem verkrüppelten TagTeam mit G-Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe ist echt gut geworden und das Thema war auch relativ interessant. Es ist klar, dass ehemalige Teammember wahrscheinlich eine gloreiche Zukunft gehabt hätten. Daher sind deine Begründungen auch nachvollziehbar, weil alle 5 super Arbeit geleistet haben.

Das Thema der nächsten Ausgabe ist zudem einguter Anschluss an diese, weil potenzielle ME von Bo(a)rd - sorry Bizzy, dass ich dein Spruch klaue ^^ - gegangen sind, ist es doch interessant zu lesen, wer nun das Potenzial besitzt, im ME zu bestehen. Dabei würde ich aber auch auf uns "Normalos" wie Antoine, Blade oder mich eingehen.
Das wäre im Übrigen auch ein Vorschlag von mir gewesen, dass du in deiner nächsten Ausgabe User unter die Lupe nimmst, die du als "stark" ansiehst.
Ich hoffe, dass die nächste Kolumne schnell hier erscheinen wird ^^
 
Wieso lese ich die Ausgabe erst jezt? o_O

Anisch war es eine gute Ausgabe. Es waren fünf gute Beispiele die du aufgezählt hast und man hätte die Liste sogar noch erweitern können, aber dann würden wir noch morgen lesen. Das die Wurst des Tages fehlt ist nicht wirklich tragisch. Zwar ist diese ziemlich lustig, aber in nach hinein eher unpassend, aber dies ist euch selbst überlassen.
 
Wieder einmal ist es soweit. Euer Lieblingssupporter :)D) veröffentlicht eine brandneue Ausgabe der Kolumne "WFE - unzensiert und trinkfertig". Ja, ich kann eure Jubelrufe schon hören. :D Ich werde hier und jetzt schreiben, in wem ich das größte Potenzial sehe. Davon natürlich ausgeschlossen sind jene, die z.B. bereits einen World Title erreicht haben. Ein gutes Beispiel dafür ist Aftermath, also nicht wundern.^^ Die Reihenfolge ist im Übrigen egal, so ist es mir eben in dem Moment eingefallen. Was ich auch noch erwähnen möchte, Mastrio hat (und wird auch in Zukunft haben) viel um zu tun, vor allem was W-I angeht und deswegen wird es sich ab jetzt auf meinen Part beschränken. Tut mir Leid, hatte es mir selbst anders vorgestellt.

Beginnen wir mit Floppy. Was hat er vorzuweisen? Zwei Mal Tag Team Champion, wobei sich der zweite Run auf einen Tag belief. In den vergangenen Wochen war er zwar etwas weniger aktiv, aber das hatte er auch angekündigt. Generell muss man sagen, dass kein Post von Floppy nicht durchdacht ist. Ich gehe ebenfalls davon aus, er wird seine Arbeit als Supporter gut machen, deswegen muss er auf kurz oder lang im Main Event stehen. Dennoch könnte sich dies etwas verzögern, da nun mit nur einem Brand die Konkurrenz natürlich viel größer ist. Aber einige Wege führen nach Rom. :D

Weiter geht's mit Hiroshi Yamamoto. Randy van Daniels ist in Sachen News-Posting sehr fleißig, um nicht zu sagen der beste Reporter im Moment. Zwar ist er Middle European Champion, aber im Grunde genommen könnte RvD genau so gut im Main Event stehen. Trotz der Arbeit kommen die Beiträge bei ihm ebenfalls nicht zu kurz. Zwar wird auch bei ihm das Problem sein (wie auch bei jedem anderen), dass die Mitstreiter auf ähnlich starkem Niveau sind, aber seine Zeit kommt, ohne Frage.

Germanus. Von den Usern, die nicht im Team sind, postet ZackAttack momentan am besten. Es gibt zwar einige, die schon seit längerer Zeit posten, aber auf die Qualität kommt's an. Wenn er also so weiter macht, wird man auch ihn in Zukunft weit oben in der Card finden. Sein Gimmick ist außerdem eine starke Alternative zu den doch eher "normalen" seiner Kollegen.

Kommen wir zu Rocco Doom. Bereits vor der Aufnahme ins Team beeindruckte Overtaker mit tollen Beiträgen und Showreviews. Dies ist nach wie vor der Fall, hinzu kommen sogar noch eigene Showberichte + ab und an normale News. Wenn er durchhält, wovon ich ausgehe, wird sich auch er nach den ersten Fehden oben einreihen. Ebenso wie bei Germanus wird es jedoch auch bei ihm etwas länger dauern als bei Yamamoto und Floppy, da die zwei eher neu sind und sich zunächst etablieren müssen. Wenn man das gut macht, ist das aber 0 Komma nichts fertig.

Ein Streitfall ist wohl Ronald Richards, der immerhin schon zwei Mal lange TT Champion war und aktuell #1 Contender auf die WFE Championship war. Ich zweifle nicht, dass er daran auch in der neuen WFE anknüpfen wird. Seine Aktivität lässt nicht zu wünschen übrig und seine News sind in meinen Augen, was die Formulierung betrifft, die besten auf der Seite. Normale Beiträge lässt seine Arbeit selten zu, kann man aber auch nachvollziehen.

Wer auch nicht vergessen werden darf, ist The Paul. Wie kein zweiter baute er den Indy-Bereich hier auf W-I auf und werkelt ständig daran weiter, nicht zuletzt mit "Monsters are Independent". Sein Engagement zählt wohl zu den größten. Zwar war er bereits einige Male in der Nähe des Main Events, aber mit dem ganz großen Sprung hat es noch nicht geklappt. Aus oben genannten Gründen sehe ich aber auch ihn zukünftig ausschließlich im Main Event.

Ich könnte die Liste jetzt noch weiterführen, aber ich denke, es reicht. Ohne Zweifel würde der ein oder andere noch hineinpassen, aber es ist ebenfalls nicht gut, wenn man bei einem Thema zu lange hängen bleibt. Kurz, das Interesse würde wohl verloren gehen.^^

Man hat die Gebete vieler User erhört, es wird eine neue WFE geben. Im ersten Thema meiner Kolumne habe ich ja schon die Vor- und Nachteile der Fusion erwähnt und ich denke ebenfalls, dass das das Beste für die Fantasyliga von wrestling-infos.de ist. Jetzt hat man die Chance, den Usern die WFE wieder schmackhafter zu machen und deren Interesse auch auf längere Zeit hingesehen zu festigen. Ich hoffe, der zuständige General Manager, wer auch immer dies sein wird, ist sich seiner Aufgabe bewusst und bleibt auch recht lange im Amt. Ein erneuter Wechsel würde der WFE nicht gut tun, nach all den Ereignissen rund um den Abgang von CM Naitch und Titan. Ich erwarte mir selbst einiges, denn man hat die besten Voraussetzungen. Wenn es jetzt nicht perfekt wird, dann wohl nie. Ich hoffe jedenfalls, dass alles nach den Wünschen der User gestaltet und auch die Meinungen jener aufgenommen/umgesetzt wird/werden.

Das war's für dieses Mal. Ich hoffe auch diesmal auf zahlreiches Feedback, wäre nett. ;) Die nächste Kolumne wird beleuchten, ob Team-Member aufgrund ihrer Arbeit bevorzugt werden sollten. So etwas habe ich ja schon mal angekündigt und da auch eine kleine Diskussion entstand, ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

Bis dann,
euer Stevie
 
Was man auf den 1. Blick auf diese Ausgabe erkennen kann ist, dass die auserwählten in dieser Ausgabe alle Reporter, Supporter, Moderator & Super-Moderator sind. Bis auf ZackAttack sind alle anderen Mitglieder des Teams. Das Mastrio nun mehr Aufgaben übernimmt ist kein Wunder, sodass die Niederlage bei Summer Party irgendwie logisch ist, obwohl man eher von einer Niederlage von TU erwartet hätte. In der Letzten Woche ging es um die Absteiger der WFE und nun geht es um die zukünfitigen Main Eventer bzw. schon Main Eventer der WFE. Es ist schon interessant, wenn man einzelnde Wrestler rauspickt und sie mal genauer anaylisiert. Die Ausgaben von "WFE - unzensiert und trinkfertig" sind recht interessant, wobei ich mir die ersten Beiden Ausgaben nicht gelesen habe. Eine gute Ausgabe mit guten Texten zu einzelnden Personen.
 
Oben