WFE - unzensiert und trinkfertig

Eigentlich kann man hier fast nur dieselbe Bewertung wie beim letzten Mal abgeben. Auch hier war es wieder eine mehr oder wenige passende Auswahl an Besipielen mit guten Begründungen, zudem auch gut, dass du schreibst, wann du sie im Main Event erwartest. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist dein Schreibstil, den solltest du weiter beibehalten ;)
 
Auch mir gefiel die dritte Ausgabe richtig gut. Die Auswahl war mehr als passend und die Begründung zu den jeweiligen Beispielen stimmte fast zu 100% mit meiner Meinung überein. Da hier ja auch schon angemerkt wurde, dass du fast nur Teammitglieder aufgeschrieben hast, wird deine nächste Kolumne natürlich genau dieses Thema perfekt behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mir gefiel die dritte Ausgabe richtig gut. Die Auswahl war mehr als passend und die Begründung zu den jeweiligen Beispielen stimmte fast zu 100% mit meiner Meinung überein. Da hier ja auch schon angemerkt wurde, dass du fast nur Teammitglieder aufgeschrieben hast, wird deine nächste Kolumne natürlich genau dieses Thema perfekt behandeln.

Absolute Zustimmung und das bei fast jedem einzelnen Wort:eek::D.

Bei der Ausgabe mag ich vorallem diese kurze und kompakte Beschreibungen zu der jeweiligen Situation (des Entertainer). Du schreibst nicht elends lange Romane, die ein Weiterlesen zu Qual machen könnten. Was mir auch sehr gut gefällt sind deine Begründungen, die ich dir sofort abkaufen kann. Eventuell wäre es aber schön, wenn du mehrmals die Grenzen brichst und nicht nur über Moderatoren, Supporter, etc. schreibst, sonst auch über Normalos, schliesslich gibt es die ja auch in der WFE.:p

Wenn du jetzt vielleicht noch ein wenig eine bessere Struktur in der Kolumne einbaust, würde die Kolumne fast schon zu gut schon werden;)
 
Gute Ausgabe, obwohl ich das thematisierte Thema jetzt nicht als Problem anerkenne. Jedes Teammitglied ist in gewisserweise genauso aktiv dabei, wie ein Normalo. Man hat dieses Phänomen jetzt durch die Beispiele verdeutlich, aber allgemein, ist es jetzt noch kein Problem. Zumindest sehe ich es nicht so.
 
Hinter den Kulissen der WFE

Ein WFE-Insider ließ nun einige Informationen rund um die WFE und deren Mitarbeiter durchsickern, aber seht selbst:


Paul Omega wieder hoch im Kurs

CM Naitch besitzt allem Anschein nach noch einiges an Macht in den Kreisen der Liga. Nachdem Paul Omega seit dem Beginn der Ära Mastrio alles andere als gut eingesetzt wurde, scheint nach der Kritik des Chairman's allmählich eine Wende einzutreten. Wider Erwarten durfte der ehemalige Middle European Champion den amtierenden Heavyweight Champion Johnny 3 Tears zum Sieg für sein Team covern. Auch bei Rage in a Cage steht der Publikumsliebling voll und ganz als Mitglied des Teams von Naitch im Spotlight. Winkt bald der Main Event Push für eines der vielversprechendsten Talente der Company? Im Moment sieht alles danach aus.

CM Naitch & Drake „The Deathgrinder“ Jasta beim Training gesichtet

In der WFE Feinde, privat gute Freunde: CM Naitch und Drake Jasta. Kürzlich sah man beide im Trainingslager zusammen mit den anderen WFE Superstars ackern. Zuschauer, die ihre Eintrittskarten exklusiv auf wfeshop.com zum Sonderpreis erwerben konnten, berichteten, dass die Gründer der WFE äußerst gut in Schuss wären. Ist das ein Hinweis auf eine baldige In-Ring Rückkehr? Auch hier kann man leider nur abwarten und Tee trinken.

Tommy's Fete mit Nachspiel

Wie der zweifache Fantasy Heavyweight Champion auf seinem offiziellen Profil publizierte, feierten er und einige andere befreundete Kollegen eine Party im Haus des Bielefelders. Trotz der Tatsache, dass hierbei keine „Störenfriede“ eingeladen waren, könnte es mehr oder weniger schlimm für den Gastgeber enden – Nachbarn verständigten die Polizei und zeigten Tommy wegen Ruhestörung an, ihm droht nun eine Geldstrafe. Es ist nicht bekannt, wie Tommy darauf reagierte.


Hiroshi Yamamoto wird große Ehre zu teil


Der Japaner Hiroshi Yamamoto wurde vergangene Woche für den Preis des besten asiatischen Wrestlers nominiert. Gestern Nacht gab die Jury bekannt, dass der WFE Superstar die Auszeichnung tatsächlich einheimsen konnte. Quellen geben an, dass Yamamoto seine Familie einfliegen ließ und zusammen mit einigen Kumpels und Arbeitskollegen eine Nacht durch diverse Bars zog. Auch Mastrio und CM Naitch sollen dabei gesichtet worden sein.

Antoine l'Assasin & Jimmy Creed besuchen ihe Heimat

Während der Franzose vom Präsidenten Sarkozy höchstpersönlich in sein Haus zum Dinner eingeladen wurde, gönnte sich der Millennium Man einen dreitägigen Urlaub in seiner Heimatstadt Wien. Dies ist auch der Grund, warum beide beim angesprochenen Trainingslager fehlten. Einige Backstagemitarbeiter berichteten, dass beide frisch wie eh und je aus ihrer kurzen Pause aus dem WFE Alltag zurückgekehrt und bereit für weitere großartige Matches sind.

Produzieren Kingston & Floppy einen Song?

Zwar verstehen sich Kingston und Floppy vor den Kameras der WFE nicht, im Privatleben scheint es dafür umso besser zu laufen. Floppy, der bereits an einigen Rapsongs beteiligt war, soll sich mit Kingston, ebenfalls ein Fan von Eminem & Co., zusammengesetzt haben, um einen weiteren Song zu produzieren. Die beiden sehen das allerdings eher als Freizeitaktivität und haben nicht vor, ganz in die Musikbranche einzusteigen. Da hat die WFE ja nochmal Glück gehabt.


Danny Smith Backstage bei WFE Unleashed


Bei der letztwöchigen Unleashed Ausgabe besuchte ein alter Bekannter die WFE: Danny Smith. Der ehemalige ECW-GM traf sich mit einigen Freunden aus alter Zeit und begutachtete das Geschehen in und außerhalb des Rings kritisch. Ihm soll es vor Ort aber sehr gut gefallen haben, besonders das fanatische Publikum soll es ihm angetan haben. Laut eigenen Aussagen plant Smith aber nicht, nochmals einen Kontrakt mit der Chefetage der WFE einzugehen.

Carlos da Silva und Réne Stevens sind angekommen

Die beiden oben genannten Entertainer gaben bei der vergangenen Episode ihr Debüt und fanden sofort Anklang beim Publikum. Der Chairman ist der Meinung, mit den zweien große Fische an Land gezogen zu haben und plant, sie in Zukunft genauer zu beobachten. Wenn sie sich gut machen, wäre ein Push alles andere als unwahrscheinlich. Im WFE-Trainingslager stachen sie bereits heraus und düpierten sogar einige alte Hasen.
 
Danke für die neue Kolumne Stevie, aber für mich war es keine richtige Kolumne, sondern eher was für den WFE-News/WFE-Unleashed Bereich, aber hauptsache hier erscheint nochmal was ^^.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es öfters solche Einblicke hinter die Kulissen geben würde, da man hierfür auch eventuell Storylinepläne schmieden kann aus den Situationen, die sich ergeben haben. Vielleicht findet sich ja jemand, der regelmäßig so etwas in der Art postet/sich ausdenkt.
 
Dies ist eher keine Kolumne, aber trotzdem schön geschrieben. Es ist geil, das man auch ein paar private Momente scriptet. So bekommen die Charaktere mehr Tiefe und man liest nicht immer ein Namen. Trotzdem ist dies eher in den WFE-Thread besser aufgehoben.
 
Natürlich war das keine Kolumne im klassischen Sinne, aber es heißt doch "WFE - unzensiert und trinkfertig" und da passen doch private Momente der Entertainer ganz gut rein. ;)
 
WFE Unleashed - neu oder doch nur eine Kopie?

In den vergangenen Wochen häufte es sich leider Gottes, dass Shows zu spät kamen und wenn sie dann erschienen sind, nicht mal ausgeschriebene Matches vorhanden waren. Nun gut, denken wir an den Anfang zurück. Es war geplant, die WFE zu "revolutionieren", sozusagen eine faire, pünktliche WFE. Dies ist im ersten Monat wohl etwas daneben gegangen. Neben der eben erwähnten Tatsache ist es ebenfalls so, dass User unzufrieden mit dem Booking sind. Ehrlich gesagt, kann ich nachvollziehen.

Beispielsweise die Tag-Team-Division. Zu einer guten Fantasy Liga gehören nun einmal auch einige starke Teams. Dass das aufgrund der geringen Useranzahl im Moment nur sehr schwierig machbar ist, kann man verstehen, aber das muss man in meinen Augen defintiv ändern. Wollen ja nicht so die WWE sein. :p

Wie sieht es mit der Zukunft aus? Ein zuletzt guter PPV ließ die Erwartungen steigen, jetzt zählt es. Wenn ihr mich fragt; wenn man es jetzt nicht schafft, die Ausgaben über längere Zeit pünktlich zu bringen, hat es keinen Sinn. Eine mehr oder weniger heftige Ohrfeige haben die Verantwortlichen ja bereits von den Usern bekommen und Fakt ist, dass eine grundlegende Veränderung notwendig ist. Und das in einigen Bereichen, sei es nun im Booking oder im Allgemeinen. Ich betone nochmal wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, ordentliche Fehden (die es ja durchaus gibt; aus J3T-Richards-Creed oder Tommy-Kingston hat man eindeutig zu wenig rausgeholt) zu fabrizieren, sehe ich wenig Sinn, eine WFE weiterzuführen, bei der die Shows irgendwann erscheinen und dabei sogar die Qualität verloren geht. Ich möchte hier jetzt gar nicht den Teufel an die Wand malen, für ein bisschem Optimismus ist Platz. :p Es werden bessere Zeiten kommen, kommt nur darauf an wann.

Jaa, wollte nur mal kurz meine Gedanken niederschreiben, evtl. auch als kleine Richtlinie für die Verantwortlichen. :p
-------------------------------------------------------------------------
Da das an sich zu wenig ist, war ich so frei und habe noch sowas in der Art wie letztes Mal geschrieben, wenn auch etwas kürzer. Ich hoffe es hilft, die WFE trotz allem noch ein wenig realer darzustellen.

[FONT=Verdana, sans-serif]Ronald Richards vor Zwangspause?[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Absolut jeder WFE-Fan hielt geschockt den Atem an, als Ronald Richards bei WFE Rage in a Cage 2010 von dem Rand des Käfigs auf die Ringmatte krachte. Intern befürchtet man, dass der Koblenzer sich dabei eine Verletzung zugezogen haben könnte, genauere Details gelangten allerdings noch nicht an die Öffentlichkeit. Angeblich soll Richards im örtlichen Krankenhaus auskurieren und danach wieder mit dem Training beginnen.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Jonathan Frakes & Jason Miller rebellieren[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die amtierenden Tag Team Champions brachten in den vergangenen Tagen ihren Frust bezüglich des derzeigen Bookings zum Ausdruck. Sie sind der Meinung, dass man die Division pushen und sie selbst abgesehen davon besser einsetzten solle. Mastrio und CM Naitch schweigen aber bisher zu diesen Vorwürfen.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Bizzy Dee und Darren Pinnow verlangen Fehdenwechsel[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Neueste Gerüchte besagen, dass Bizzy Dee und Darren Pinnow allmählich genug davon haben, ihrem „Meister“ Mastrio vor den Kameras zu dienen. Sie wünschen sich mehr Abwechslung und hoffen, dass ihre Charaktere in Zukunft mehr an Charakter gewinnen.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Hat BoBi Deluxe den Durchbruch geschafft?[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Anhand den letzten Wochen lässt sich beobachten, dass der selbsternannte Atze BoBi Deluxe momentan gepusht wird. Einige Mitarbeiter innerhalb der WFE sind damit angeblich ganz und gar nicht einverstanden, während andere die Idee begrüßen. Es bleibt also abzuwarten, ob sich etwas an seinem Jobber-Gimmick ändert. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Germanus gerät in den Blickfang der Öffentlichkeit[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Es ist allseits bekannt, dass Germanus alles andere als ein Model verkörpert. Bei einem Bummel durch die Stadt ging es jedoch so weit, dass ein Passant den WFE-Entertainer erkannte und ihn verspottete. Germanus blieb laut Augenzeugen aber ganz ruhig und ignorierte den Schaulustigen. Im Anschluss gab Germanus noch einige Autogramme an weitere Passanten. Einige hohe Tiere sollen von diesem Verhalten sehr beeindruckt sein.[/FONT]
 
Deinen Gedankengängen bezüglich Unleashed gibt es nicht viel hinzuzufügen. Wenn man die Pünktlichkeit jetzt nicht in den Griff bekommt, war 's das für die WFE und das wäre sehr schade. Die Qualität der Shows fand ich bisher jedoch immer ganz gut und die von dir angeschnittenen Fehden sind ja noch am laufen, von daher könnte man da noch einiges Rausholen.
Zu den News:

Ronald Richards vor Zwangspause?
Eine Pause von Richards ist verständlich, denke ich. Im Board beteiligt er sich seit Ewigkeiten nicht mehr an den Diskusionen und seine interne Arbeit kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was genau er alles macht. Zwar war sein Platz im Main Event wahrscheinlich gerechtfertigt, aber ihn nun pausieren zu lassen ist genau das richtige, da eine Dreierfehde um den WFE Championchip auf Dauer langweilig wär und man warten sollte, bis sich wieder was gutes für Double R bietet.

[FONT=Verdana, sans-serif]Jonathan Frakes & Jason Miller rebellieren[/FONT]
Ja, das stimmt. Mir ist zwar klar, dass ich mit einem inaktiven Jason Miller an meiner Seite keine dicken Siege einfahren kann, aber deswegen darf man die Prestige der Tag Team Gürtel nicht ruinieren. Es gibt im Moment genug Entertainer, die man in ein Tag Team stecken könnte. Man müsste vllt. den Middle European Title und den Kento Championchip vereinigen, damit es nur noch einen Mid Card Titel gibt und man mehr Leute in die Tag Team Division. Für 2BCool schlage ich vor, dass man für sie einen dritten aktiven WFE'ler, zum Beispiel HBG, ins Boot holt und Miller eine Weile als Manager einsetzt, während Frakes und HBG gemeinsam die Titel verteidigen.

[FONT=Verdana, sans-serif]Bizzy Dee und Darren Pinnow verlangen Fehdenwechsel[/FONT]
Da kann man die beiden verstehen. Mastrio hat sowieso für keinen der beiden mehr was übrig, nachdem sie beim PPV phänomenal verkackt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Bizzy Dee Face turnt und gegen seinen Ex-Partner fehdet, damit man diesen irgendwann glaubhaft aus den WFE Shows schreiben kann.

[FONT=Verdana, sans-serif]Hat BoBi Deluxe den Durchbruch geschafft?[/FONT]
Bei Bobi Deluxe ist es so eine Sache. Er postet täglich fleißig Ergebnisse aus den Japanischen Ligen und das ist sehr löblich. Dennoch sollte er sich auch mal an den Wrestling-Diskusionen im Forum beteiligen, wenn er eines Tages einen glaubhaften Cruiserweight Champion abgeben will.

[FONT=Verdana, sans-serif]Germanus gerät in den Blickfang der Öffentlichkeit[/FONT]
Ich hoffe mit den hohen Tieren sind auch WFE Offizielle gemeint. Germanus hätte einen Titel redlich verdient und bräuchte auch mal einen, um sein Gimmick weiterhin glaubhaft rüberzubringen. Beim nächsten Match gegen G-Style wird der Titelgewinn dann vermutlich kommen.
 
Wie konnte ich nur die letzte Ausgabe verpassen?! :D
Haben mir beide sehr gut gefallen, nur würde ich mir wieder mal eine im Stil der ersten Ausgaben wünschen bzw eventuell eine über das anstehende Turnier!
 
Erstmal: Verdammt! Ich habe die letzte Ausgabe verpasst, die gut geschrieben, aber nichts für eine Kolummne, sondern eher in den WFE News Bereich gehört. Trotzdem waren es schon interessante Texte, die du zu einzelnden News geschrieben hast.

Kommen wir zu dieser Ausgabe. Nun, deine Meinung zu den WFE Shows, die oft nicht pünktlich erscheinen und dabei noch Qualität verloren geht, kann man dir nicht verübeln. Auch das mit der TT Division & den Fehden kann man dir nicht verübeln, denn es ist so wie du geschrieben hast. Wir haben eine schwache TT Division, die wie die WWE kaum jemanden interessiert & bei den Fehden wurden wirklich nicht herausgeholt. Während man bei der Triple Threat Fehde nur Creed & Richards heraus strahlten, ließ man den Champion als Nebenrolle darstellen. Bei der Kingston & Tommy hat man sich eine tolle Idee einfallen lassen, die man aber besser machen könnte. Kommen wir aber nun zu deinen Newsflash :D:

[FONT=Verdana, sans-serif]Ronald Richards vor Zwangspause?
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Man kann durch den Sturz von Richards vom Käfig ihn perfekt aus der Show schreiben, damit er Platz für Paul Omega im Main Event macht. Zudem ich hier meinen Vorposter zustimmen muss.[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Er beteiligt sich nicht mehr an öffentlichen Diskussionen, zudem keiner weiß wie er intern arbeitet, dass ist der Nachteil gegen uns über. Das gilt eigentlich allen Rangs in diesem Board.

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Jonathan Frakes & Jason Miller rebellieren
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nun, Jason Miller ist glaube ich inaktiv und hier könnte man dies nutzen, um ihn aus der Show zu schreiben & Frakes dabei einen neuen & aktiven Partner zu geben, denn wie der DAK (Dogu Alman King) selbst sagte, man darf die TT Titel nicht so runinieren, wie die WWE. Zudem er eine recht logische Idee postete: Man vereinige Kento & Middle Euro Titel und man hat dann 1 Titel! Das würde zwar mehr Konkurrenz in der Midcard haben, doch man hätte ebenso die Möglichkeit einige Wrestler zu Tag Teams zu würfeln. So hätte man sowohl eine gute Midcard als auch TT Division.

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Bizzy Dee und Darren Pinnow verlangen Fehdenwechsel
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Man kann sie schon verstehen, wobei mir Bizzy Dee als Single Wrestler besser gefallen würde als ein TT Wrestler, auch wenn es bedeutet, dass die TT Division ein weiteres TT verliert. Nunja, ich hoffe das sich beide trennen und Dee dabei mal auf Solo-Tour geht.

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Hat BoBi Deluxe den Durchbruch geschafft?
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Dieser User & Wrestler ist wohl der meistdiskutierte Fanatsy Wrestler überhaupt. Mal ist man für ihn, Mal nicht. Nun, wie mein Vor-Vorposter es bereits erwähnte, er postet die Ergebnisse aus Japan & muss mehr an öffentlichen Diskussionen teilnehmen, denn momentan könnte er in dem Level nicht verdient Cruiserweight Champion werden.

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Germanus gerät in den Blickfang der Öffentlichkeit
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mit den hohen Tieren sind natürlich die WFE Offziellen gemeint sind, die ZackAttack´s Beiträge ganz genau betrachten. Er hat es momentan verdient Champion zu werden und das wird er auch nächste Woche. Er ist momentan einer der besten Poster w-i´s und hätte es verdient einen Titel zu gewinnen.
[/FONT]
 
WFE Young GenerationS Cup 2010

[FONT=Verdana, sans-serif]Vorweg muss ich erwähnen, dass man mit dem Turnier eine „neue“, erfrischende Art gefunden hat, einen #1 Contender bzw. Champion zu küren. Ja, ihr habt richtig gelesen. Johnny 3 Tears trägt das Gold schon eine ganze Weile, außerdem darf man seinen Run als WFE Champion bei Raw vor der Fusion nicht vergessen. Leider wurde er nicht allzu gut in die letzten Fehden eingebaut, sodass ich hoffe, dass J3T noch einmal ein ansprechendes Programm erhält und gegen den Gewinner verteidigt. Danach, sprich beim darauffolgenden PPV, sehe ich aber einen Titelwechsel kommen. So würde ich das zumindest anstellen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Aber gehen wir alle Paarungen der Reihe nach durch. Mastico und Jonathan Frakes werden beide nichts mit dem Sieg zu tun haben. Während der Mexikaner nicht aktiv genug ist, kann sich Mr. Illusion momentan einen Tag Team Champ nennen und es wäre unfair gegenüber dem Rest, ihm auch noch einen Shot auf den World Title zu gewähren. Gewinnen wird er sein Match im Achtelfinale dennoch.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Im Viertelfinale wird ihn Rocco Doom erwarten. In ihm sehe ich auch schon einen ganz heißen Kandidaten auf den Sieg. Bisher musste er auf einen Titel warten und wer halbwegs aktiv im Board unterwegs ist, erkennt, dass Doom sich einen Run verdient hat. HBG hat ihm da nicht viel entgegenzusetzen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Jason Miller vs. Mike Awesome. Nun gut, es wäre falsch, Awesome gewinnen zu lassen, da dieser um eine Entlassung bat, wenn ich mich nicht irre. Demzufolge wird sich Miller durchsetzen, jedoch sehe ich diesen ebenfalls wie seinen Partner nicht als Gewinner des Tournaments. Grund ist ein- und derselbe.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Weiter geht’s mit Bizzy Dee und BoBi Deluxe. Ich denke auch hier nicht, dass einer der beiden in der Lage sein wird, sich gegen alle anderen durchzusetzen, aber ich sehe Dee vorn. Deluxe wird so oder so noch um die Cruiserweight Championship fehden, insofern schließt ihn das eigentlich voll und ganz aus. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Antoine l'Assasin ist im Moment Middle European Champion und ich glaube nicht, dass ihn auch nur einer als World Champ sehen will. :p Spaß beiseite, ich nehme an er wird sich gegen Kratos durchsetzen. Es täte dem ME Titel nicht gut, würde der Träger einfach so gegen einen vermeintlichen Jobber verlieren.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Paul Omega steigt mit einem Freilos automatisch ins Viertelfinale auf. Er ist bereits seit langer Zeit ohne Titel und wurde in den vergangenen Monaten äußerst schlecht eingesetzt, von der Wende zuletzt abgesehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man ihn jetzt entschädigt und ihn neuen Champion werden lässt. Verdient wäre es alle mal. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]In der nächsten Paarung sehe ich Titan als Sieger. Auch in seinem Fall muss man erwähnen, dass er schon viel zu lange unter seinem Niveau dargestellt wird und es wichtig wäre, ihn wieder zu pushen. Der Young Generation Cup ist da eine gute Möglichkeit, daher ordne ich ihn in den engeren Favoritenkreis an.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Tommy und Kingston kann man wohl beide vom Turniergewinn ausschließen, da die beiden einfach weiter fehden zu müssen. Bisher hat man definitiv zu wenig daraus gemacht und es wäre sehr schade, würde man das Ganze jetzt beenden. Für den Aufstieg ins Viertelfinale kommen beide in Frage, aufgrund der Niederlage von Tommy beim PPV sehe ich diesen aber vorne.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ich fasse noch einmal kurz meine Favoriten zusammen. Die da wären: Rocco Doom, Paul Omega & Titan. Ich denke, letztendlich wird Omega das Rennen machen, aber das sagt mir lediglich mein Bauchgefühl. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Wie dem auch sei, man darf sich auf spannende (und hoffentlich auch pünktliche) Unleashed Ausgaben in naher Zukunft freuen.[/FONT]
 
Das es nun eine Ausgabe für den "Young Generations Cup" gibt, ist nicht sehr überraschend, da es momentan das wichtigste Thema in der WFE ist und dabei auch das einzige Thema momentan ist.

Kommen wir aber zu der Ausgabe. Nun, sie bekam mit einer guten Einleitung, wo der gute Stevie nochmal seine Meinung zum ganzen Turnier gibt und dabei noch J3T erwähnt, der das Gold schon eine Weile hält. Dieses Turnier ist schon eine neue Variante um einen neuen #1. Contender auszuwählen.

Tja, der gute Stevie hat alle Matches eigentlich perfekt anaylsiert. Er hat eigentlich bereits alle Favoriten auf den Sieg bekannt gegeben und hat dabei bereits den vermeintlichen Sieger des 1. Young Generations Cup genannt: Paul Omega. Das Anzeichen dafür gab es beim PPV "Rage in a Cage" als Omega und nicht Titan den Sieg für Team CM Naitch holte. Zwar sind die anderen beiden auch Favoriten, doch es ist zu offentsichtlich das Omega das Rennen machen wird.

Es war eine gut geschriebende Ausgabe von Stevie, in der er uns bereits gut auf das Turnier vorbereitet. Es wird wirklich spannend werden, wer es am Ende machen wird, doch der Top-Favorit bleibt immernoch Paul Omega, auch wenn Titan & Rocco Doom es ebenfalls verdient gehabt hätten.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Wieder einmal ist es Zeit für eine neue Ausgabe. Diesmal werde ich auf folgende Themen eingehen:[/FONT]

- Mastrio wirklich entlassen?!
- Young Generations Cup 2.0
- Meine Slammy-Gewinner
-------------------------------

[FONT=Verdana, sans-serif]13 Ausgaben führte Mastrio WFE Unleashed – bei der letzten Ausgabe nahm die „Regentschaft“ des King of Sing allerdings ein jähes Ende. In einem Loser Leaves WFE Match unterlag er dem WFE Chairman CM Naitch und ist somit entlassen. Aber: Es ist nicht das erste Mal, dass Mastrio keinen Job mehr in der WFE hatte; irgendwie kam er letztendlich immer zurück.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Man könnte vermuten, dass das auch diesmal so sein wird. Kritik gab es ja in den letzten Tagen/Wochen einige. Mich würde es zumindest nicht überraschen, wenn Mastrio wieder ins Amt kommt, auf welche Art und Weise auch immer. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Aufgrund des oben genannten Punktes mit der Kritik sehe ich es aber auch als möglich, dass tatsächlich ein neuer GM gesucht wird. Falls dem so sein sollte, wird es wohl nicht allzu lange dauern, bis der Unbekannte entlarvt wird. Eine weitere Alternative wäre, die Spannung ein wenig hinauszuzögern und Naitch die Show leiten zu lassen. Man hat hier einige Möglichkeiten offen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]
Weiter geht’s mit dem Young Generations Cup. Die zweite Runde des Wettbewerbs haben lediglich vier Worker überlebt. Die da wären Paul Omega, Rocco Doom, Titan und Bizzy Dee. So in etwa habe ich das auch vorausgesehen, die Wahl des Gewinners wird jedoch keineswegs leichter. Ich denke, dass Dee eher mit der Story rund um Mastrio/CM Naitch (falls es eine geben wird, wovon ich aber ausgehe) zu tun haben wird. Das Main Event steht also eher für die drei erst Genannten offen. Dabei könnte es so ziemlich jeden treffen, ehrlich gesagt habe ich da auch gar keinen Favoriten. Es ist jedenfalls schade, dass nur einer den Push erhält und die anderen wohl wieder einige Zeit warten müssen, bis sie an der Reihe sind. Vielleicht darf sich einer von den „Verlierern“ ja dann zum #1 Contender küren, wer weiß?
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]

Abgeschlossen wird diese Ausgabe mit meinen persönlichen Slammy-Gewinnern. Beginnen wir mit dem Superstar des Jahres. Dabei kann es meiner Meinung nach nur auf einen hinauslaufen – Johnny 3 Tears. Der Dreamcatcher hat das Geschehen bei Raw seit der Fehde gegen Titan vollkommen im Griff gehabt, nach der Rosterfusion durfte J3T die WFE Heavyweight Championship sein Eigen nennen und er hält diese auch bis zum heutigen Tage. Ich denke, dass kaum einer zwei solche Runs hinter sich gebracht hat und somit geht der Slammy ganz klar an ihn.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die Wahl zum Neuling des Jahres fällt mir schon deutlich schwerer. Wenn man Erfolg, Impact und Dominanz gleichermaßen einfließen lässt, bleiben nur zwei über – Hiroshi Yamamoto und Antoine l'Assasin. Ich entscheide mich aber letzten Endes für den Japaner, da er eigentlich sofort im Rampenlicht stand, während der Franzose bei Raw lange, lange Zeit in der Midcard herumeierte. Der Unterschied ist nur minimal, aber so etwas ist mir persönlich wichtiger als die Tatsache, dass Antoine einen Titel mehr gehalten hat. Man darf auch nicht vergessen, dass er länger in der WFE ist als sein Konkurrent.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Tag Team des Jahres ist für mich Suicide Syndicate. Ronald Richards und Mamba Styles waren für mich immer das interessanteste Tag Team und wurden mit den Tag Team Titeln auch immer schön oben gehalten. Nicht zu vergessen die schönen Fehden, u.a. gegen Drake Jasta und Johnny 3 Tears. Ich weiß das noch von der Raw Top 10, da war SuSy die meiste Zeit immer auf den Spitzenplätzen zu finden. Ich verstehe es aber auch, wenn man sich für die Styles Combination entscheidet, da das Team ewig bestand und auch zahlreiche Belts halten durften. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir zum Gimmick des Jahres. Ehrlich gesagt müsste Johnny 3 Tears in dieser Kategorie eigentlich auch nominiert sein und den Slammy sogar gewinnen, aber gut, mich stört es nicht. :D Ich denke, derjenige mit dem besten Gimmick sollte jetzt noch in der WFE tätig sein, deswegen fallen die Ultimate Saviours und der Desertghost für mich weg. Floppy's Gimmick erinnert mich ein wenig an das von JTG, auch wenn dieser nicht so oft zum Mic darf. :D Rocco Doom ist zu spät dazu gestoßen, deswegen muss ich wohl oder übel Jimmy Creed nehmen. :p Das war mal etwas anderes als die normalen Gimmicks in der WFE, auch wenn es in einigen Augen vielleicht nicht ganz so seriös war.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]In der Kategorie beste Fehde muss ich wohl meine Anforderungen ein wenig zurückstecken. Obwohl der Davyss schon lange nicht mehr aktiv ist, gefiel mir seine Fehde mit dem Executor am besten. Noch vor dem Titelrun von Davyss fehdeten die beiden gegeneinander, ehe der Meister des Total Surrender wie gesagt WFE Champion wurde; schon bald griff man das Programm aber wieder auf. Ein episches Hell in a Cell Match ist mir besonders gut in Erinnerung geblieben. Ich muss sagen, dass mir die Brutalität dieser Fehde über die gesamte Zeit hinweg außerordentlich gut gefallen hat, aus diesem Grund geht meine Stimme an Davyss vs. The Executor.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Der größte OMG Moment 2010 war für mich die Entlassung des damaligen Fantasy Heavyweight Champions Mastrio. Es ist ja eher nicht üblich, dass ein Chairman den World Champion eines Brands entlässt, aber hier gab es auch extreme Voraussetzungen. :p Früher oder später musste die Situation rund um CM Naitch und Mastrio eskalieren, so hat man das Ganze gut gebookt und bekommt denke ich verdient den Slammy.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Nun gut, Mastrio hat einen Slammy in der Tasche, somit muss es beim Comeback des Jahres meines Erachtens einen anderen treffen – Kingston. Er war genau genommen sehr, sehr lange großer Publikumsliebling und daher kam der Heel-Turn überraschend, zumindest wenn man mich fragt. Zwar hätte man aus der Fehde gegen Tommy mehr rausholen können, aber darum geht es ja gar nicht.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Zu guter letzt folgt noch das Match des Jahres, hierbei setzt sich meiner Auffassung nach das Rumble War Match durch. Es ist an sich schon besonders, ein solches Match zu lesen, aber es wurde nochmal getoppt, da man es live stattfinden ließ. Am Anfang zog sich das Match zwar ein wenig dahin, aber mit den höheren Startnummern wurde es extrem spannend. Dazu kommt noch das innovative Ende und der vollkommen richtige Sieger. Einfach awesome. :D[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]So, das wär's für dieses Mal gewesen. Ich hoffe, es hat euch gefallen und würde mich über ein Feedback sehr freuen. [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man diese Kolumne eventuell zeitnah wieder ausgraben? Mit neuen Writern versteht sich ;)
 
Oben