Wrestling Pictures

Ja und Nein.

Zum einen hat die NFL Jahre lang Ergebnisse meines Wissens unterdrückt.

Und zum zweiten (und das ist halt der große Unterschied und Punks Problem hier), hat die NFL den Spielern nie gesagt "hey ihr hört auf" und die haben dann weitergespielt. Punk kann sich ja nicht darauf berufen, dass die WWE "zu lange" gebraucht hat, wenn er sich selbst weigert direkt aufzuhören.

Aber auch hier. Wenn Punk im Match bleibt und dort versucht so safe zu worken, ist es nochmal was anderes als ihn dann gegen seinen Willen zu eliminieren und dann doch die Spots durchzuziehen. Vor allem warum? Wenn man angeblich auf die Gesundheit bedacht ist. Warum ändert man das Finish, um dann die Spots durchzuziehen?
 
Aber auch hier. Wenn Punk im Match bleibt und dort versucht so safe zu worken, ist es nochmal was anderes als ihn dann gegen seinen Willen zu eliminieren und dann doch die Spots durchzuziehen. Vor allem warum? Wenn man angeblich auf die Gesundheit bedacht ist. Warum ändert man das Finish, um dann die Spots durchzuziehen?

Du, ich finde auch nicht, dass das "korrekt" oder "richtig" von der WWE gemacht (und wir können uns beide denken, wieso Kane da rauer zur Sache ging, und dass lag nicht daran dass er gute Gimmickwork erledigen wollte).

Nur sehe ich nirgendwo, wie Punk einen Rechtsanspruch durchsetzen soll, da Punk in dem Moment wo er sich weigert direkt eliminiert zu werden, jeglichen "Anspruch" auf weiteren Schutz der WWE verliert. Er kann halt schlicht nicht die "sicherste" Variante verweigern, und danach klagen, da ihn die WWE nicht ausreichend geschützt hat. Das beisst sich halt im Verhalten.
 
Nur sehe ich nirgendwo, wie Punk einen Rechtsanspruch durchsetzen soll, da Punk in dem Moment wo er sich weigert direkt eliminiert zu werden, jeglichen "Anspruch" auf weiteren Schutz der WWE verliert. Er kann halt schlicht nicht die "sicherste" Variante verweigern, und danach klagen, da ihn die WWE nicht ausreichend geschützt hat. Das beisst sich halt im Verhalten.
Doch! Denn WWE verliert nicht alle Sorgfaltspflichten, weil Punk diese nicht haben will.
 
Du, ich finde auch nicht, dass das "korrekt" oder "richtig" von der WWE gemacht (und wir können uns beide denken, wieso Kane da rauer zur Sache ging, und dass lag nicht daran dass er gute Gimmickwork erledigen wollte).

Nur sehe ich nirgendwo, wie Punk einen Rechtsanspruch durchsetzen soll, da Punk in dem Moment wo er sich weigert direkt eliminiert zu werden, jeglichen "Anspruch" auf weiteren Schutz der WWE verliert. Er kann halt schlicht nicht die "sicherste" Variante verweigern, und danach klagen, da ihn die WWE nicht ausreichend geschützt hat. Das beisst sich halt im Verhalten.
Und genau da wäre ich mir halt echt nicht sicher. Mal davon abgesehen, dass Sportler in solchen Situationen unter Adrenalin stehen und dementsprechend oftmals gar nicht urteilen können, ob sie mit der Verletzung weiter machen können oder nicht, hat sich Punk eine Gehirnerschütterung zugezogen, bei welcher viele Sportler im ersten Moment auch erst noch weiter machen würden bzw weiter machen und demnach möchte ich behaupten, dass man bei Punks Entscheidung weiter zu machen auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren kann.
 
This_Week_On_Shotgun_2018-03-21__IG_Absolute_Andy_850.jpg


Jetzt ist aber genug gesabbelt hier!
Zeit dass die Krümel schweigen, wenn der Kuchen sich zeigt. (ABSOLUT? KUCHEN! ABSOLUT? KUCHEN!)
Streitet euch nicht, sondern schaut euch lieber diesen Bizeps an:


maxresdefault.jpg
 
This_Week_On_Shotgun_2018-03-21__IG_Absolute_Andy_850.jpg


Jetzt ist aber genug gesabbelt hier!
Zeit dass die Krümel schweigen, wenn der Kuchen sich zeigt. (ABSOLUT? KUCHEN! ABSOLUT? KUCHEN!)
Streitet euch nicht, sondern schaut euch lieber diesen Bizeps an:


maxresdefault.jpg

Dies ist kein Wrestling Pictures Thread. Also spam hier bitte nicht mit irgendwelchen Bildern rum, die nicht zum Thread gehören. Danke. :)
 
Die Tage irgendwann bestimmt. Wird ja was größeres, das ist nicht schnell gemacht.

Wäre doch auch ne schöne Geschichte für ein Podcast Comeback. Auch um mit so Gerüchten aufzuräumen, dass CM Punk bei der Gerichtsverhandlung eine so schlechte Figur gemacht haben und von den WWE Anwälten auseinander genommen worden sein soll. Kann ich mir bei dem Urteil jetzt nämlich nicht so ganz vorstellen. Auch wenn ich in den USA grundsätzlich nichts ausschließen will.

Im Übrigen gab es seitens der NFL schon in den 90ern Untersuchungen und Richtlinien für Gehirnerschütterungen, wenn auch noch sehr zaghaft und unkritisch. Da wurde dann tatsächlich auch gelogen beziehungsweise auf Ärzte mit hanebüchenen Ansichten vertraut, um Schaden von der Liga abzuwenden, sodass die aktuellen Richtlinien erst nach einigen (Selbst-)Morden von Geschädigten, der Klagewelle und der öffentlichen Diskussion um CTE entstanden sind. Häufig haben aber die Teams wie in den Jahrzehnten zuvor Druck auf die Spieler ausgeübt beziehungsweise sie nicht ausreichend informiert (bekanntermaßen auch bei den Pittsburgh Steelers unter Joseph Maroon - dem aktuellen Leiter der medizinischen Abteilung der WWE). Dass Sportler in der Regel auch nach schweren Verletzungen nicht von sich aus aufhören wollen, ist jetzt nicht unbedingt ein neues Phänomen und entbindet die Teams beziehungsweise die Liga nicht von ihrer Sorgfaltspflicht. Denn letzten Endes ist genau das im Tarifvertrag zwischen der Spielergewerkschaft und der NFL geregelt, die NFL muss also dafür gerade stehen. Und das galt dann eben auch rückwirkend für die ganzen Klagen, als sich die NFL noch nicht offiziell darum gekümmert hatte.

Wie das im Falle einer Klage von Punk gegen die WWE aussehen würde, weiß ich natürlich nicht. Ich glaube aber auch, dass die WWE da nicht so einfach aus dem Schneider wäre. Ja, die Leute sind Independent Contractors (was der WWF damals im Steroidskandal auch den Arsch gerettet hat, weil Hogan dann behauptete, er hätte aus eigenem Antrieb Steroide genommen und nicht auf Anweisung von Vince), aber das dürfte bei einer Geschichte, die im Ring passiert ist, keine große Rolle spielen. Denn diesbezüglich hat immer der Promoter und damit die Promotion das Sagen und die Verantwortung. Owen Hart hat schließlich auch in den Stunt, der zu seinem Tod geführt hat, eingewilligt und die WWE hat trotzdem Millionen an seine Witwe bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Hinweis für den aufmerksamen Fan, dass Natalya die Verletzung im linken Bild nur noch simuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich, dass das nichtmal Natty Neidhart selbst aufgefallen sein soll. Das passt einfach gut zu ihrer oft durchtriebenen, aber sich selbst überschätzenden und manchmal etwas ungeschickten Rolle. Der Bösewicht, dessen Plan nicht ganz so perfekt ist, wie er sich das eigentlich denkt.
 
Unwahrscheinlich, dass das nichtmal Natty Neidhart selbst aufgefallen sein soll. Das passt einfach gut zu ihrer oft durchtriebenen, aber sich selbst überschätzenden und manchmal etwas ungeschickten Rolle. Der Bösewicht, dessen Plan nicht ganz so perfekt ist, wie er sich das eigentlich denkt.

Und Rousey und Jax sind so Dumm das sie das nicht merken?
Sollte es geplant sein, hat die WWE Storyline technisch die blödesten Wrestlerinnen der Welt unter Vertrag.
 
Und Rousey und Jax sind so Dumm das sie das nicht merken?
Sollte es geplant sein, hat die WWE Storyline technisch die blödesten Wrestlerinnen der Welt unter Vertrag.

Sie merken es möglicherweise nicht, weil sie gegenüber ihrer Freundin Natalya eben nicht misstrauisch sind und deswegen nicht auf die Idee kommen, darauf zu achten. So wie es vielen Fans ja auch gar nicht aufgefallen ist. Damit wird ihre Vertrauensseligkeit gegenüber ihrer "Freundin" Natalya unterstrichen, der sie vielleicht demnächst zum Opfer fallen werden. Nia Jax hat diese Naivität ja schon in ihrer Geschichte mit Alexa Bliss zur Schau gestellt, Ronda Rousey auch bei ihrer Vertragsunterzeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben