Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels

Nachdem ich schon mal eine Kolumne über Fußball hatte, diese aber zu zeitaufwändig war, werde ich nun einen 2. Versuch starten. Dieses Mal wird es über Wrestling gehen und wie schon in der Überschrift steht wird es um Ranglisten gehen. Genauer genommen werde ich jeden Sonntag eine Top Ten Liste basierend auf den Ergebnissen der vergangenen Woche herausbringen. Hierbei wird es 2 entscheidende Kriterien geben. Nämlich zum einen was für Erfolge der Worker in der Woche hatte, aber auch wie sehr er mich überzeugen konnte. Belegt wird dies durch meine Bewertungen in Overtaker’s Kolumne ;)

Ein Beispiel: John Cena gewinnt ein wichtiges World Titel Match, aber eben in üblicher Cena-Manier. Währenddessen liefert Bryan Danielson ein Riesenmatch um die Intercontinental Championship ab. In diesem Fall könnte Danielson dann zum Beispiel höher von mir eingestuft werden als Cena.

Bewerten werde ich die Weekly Shows SmackDown und Raw von WWE, Impact Wrestling von TNA, sowie die neue TV Show von Ring of Honor und natürlich die PPVs der Promotionen. Bei Ring of Honor überlege ich mir eventuell was, da diese nur eine Stunde Sendezeit zur Verfügung haben und einige Stars deswegen nur alle 2 Wochen einen Auftritt haben.

Zudem wird es eine Gesamtwertung geben. Der Erste der Liste bekommt 10 Punkte, der Letzte bekommt noch einen Punkt. Am Ende des Jahres werden die Punkte zusammengerechnet und der Worker des Jahres ist das Ergebnis ;)

Inhaltsverzeichnis:
#2
#3
#4
#5
#6
#7
#8
#9
#10
#11
#12
#13
#14
[FONT=&quot]#15
[/FONT]#16
[FONT=&quot]#17
[/FONT][FONT=&quot]#18
#19
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #1

Nun zur ersten Ausgabe:

1. John Cena
Ich musste echt lange mit mir kämpfen und habe nach jemand anderem gesucht, aber man kommt in dieser Woche an John Cena als Nummer 1 nicht vorbei. Nicht nur, dass er meiner Meinung nach mit CM Punk das beste Match der Woche abgeliefert hat, er hat es auch noch gewonnen. Und dabei ging es immerhin um den Contender Spot auf Del Rios World Championship. Vielleicht etwas langweilig mit Cena auf Platz 1 zu beginnen, aber Cena lieferte diese Woche (außer in der Eröffnungspromo, wo Punk ihn in die Tasche steckte) eine Topleistung ab.

2. CM Punk
Und dann folgt auch schon Cenas Gegner, CM Punk. Wie oben schon erwähnt haute er zu Beginn von Raw mal wieder eine Hammerleistung am Mic raus und war auch im Main Event nicht gerade unbeteiligt daran, dass das Match endlich mal ein verdientes Main Event war. Zudem behielt er in der Promo gegenüber Triple H und Nash die Überhand, auch wenn er am Ende von Big Sexy einstecken musste. Trotzdem scheint er einen guten Schritt weiter in der Auflösung nach dem Schreiber der SMS. Von den Ergebnissen zwar keine runde Woche für Punk, aber leistungsmäßig der stärkste Worker.

3. Alberto del Rio
Noch auf’s Treppchen schaffte es mit dem aktuellen WWE Champion Alberto del Rio ebenfalls ein Raw Worker (man sieht, dass ich die Show in dieser Woche am stärksten fand). Der Mexikaner setzte sich relativ souverän im Opener gegen John Morrison durch (was manche sogar als Match der Woche sahen) und lieferte auch wieder eine gute Micarbeit ab. Das Match war meiner Meinung nach auch nicht schlecht, als Opener aber deplaziert, allerdings gefiel mir Del Rio im Match auch besser als sein Gegner. Dadurch wird der Champion bisher durchweg gestärkt, weshalb es keinen Grund für eine schlechte Platzierung gibt.

4. Samoa Joe
Der erste der die Vorherrschaft von Raw in der Liste bricht. Ich habe mich relativ schwer getan Joe so weit oben einzustufen obwohl er kein Match hatte und mir die aktuelle Story um ihn noch nicht so recht gefallen will. Aber immerhin durfte er neben dem Pope mit Crimson auch noch einen Top Draw ausschalten und man muss ihm zu Gute halten, dass er seine Rolle sehr überzeugend spielt.

5. Awesome Truth (The Miz & R-Truth)
Auch diese beiden hatten in dieser Woche kein Match. Aber sie haben verdammt noch mal gerockt. Für mich liefern beide schon seit Woche klasse Segmente und machen selbst aus Schei*e Gold (siehe Miz’s Promo mit dem Subway Typ). Dass die beiden nun als Team auftreten kann nur gefallen, denn was für genialer Promostoff dabei heraus kommt hat man in dieser Woche gesehen. Für meine Promo der Woche gibt es immerhin noch Platz 5.

6. Christian
Der Kanadier hatte in dieser Woche Heimspiel und konnte wieder etwas mehr als zuletzt überzeugen. Zwar wurde er mit in der Promo mit Hart mal wieder zu weinerlich und zu schwach dargestellt, allerdings lieferte er mit einem cleanen Sieg über Daniel Bryan im Opener das meiner Meinung nach zweitbeste Match der Woche. Zwar hat er das auch einem starken Daniel Bryan zu verdanken, aber Christian fiel nicht allzu sehr ab und war nun mal der Sieger des Matches.

7. Sheamus
Der Celtic Warrior reiht sich in meiner ersten Ausgabe auf Platz 7 ein. Seine Leistung in SmackDown’s Main Event fand ich sehr überzeugend, denn er schaffte es tatsächlich mit Mark Henry ein ansehnliches Match auf die Beine zu stellen und konnte mich im Ring auch durch Selling überzeugen. Zudem dürfte ein Sieg gegen den # 1 Contender auf die World Championship in der Statistik nicht schlecht aussehen.

8. Daniel Bryan
Wie oben schon geschrieben bescherte uns Daniel Bryan das beste Match von SmackDown, was hauptsächlich an ihm lag. Besonders der erste, technisch geprägte Part war ein Genuss und so langsam darf er auch immer mehr im Ring zeigen, was ihn endlich etwas flexibler macht. Dass er in der Glaubwürdigkeit seiner Aktionen mit an der Spitze der Promotion steht, würde ich hier gerne auch mal erwähnen.

9. Rob van Dam
Den vorletzten Platz in der Rangliste kann sich Rob van Dam sichern. Diese Woche konnte er mich nämlich mal wieder im Ring überzeugen, er scheint wieder mehr Lust auf Wrestling zu haben, wie in seiner Anfangszeit bei TNA. Zudem sicherte er sich mit einem Submissionsieg 10 Punkte in der BfG Series.

10. Kevin Nash
Gerade noch so auf der Liste steht Kevin Nash. Ich bin ehrlich, am Mic konnte er mich in dieser Woche nicht so wirklich überzeugen. Aber mit seiner Ablenkung im Main Event von Raw hat er doch mehr Impact als viele andere erzeugt und hat mit dieser bedeutenden Aktion sich den letzten Platz auch mehr verdient als zum Beispiel ein John Morrison, ein Jesse Sorensen oder ein Randy Orton, die diese Woche knapp scheiterten.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Tabelle:

1. John Cena 10 Punkte
2. CM Punk 9 Punkte
3. Alberto del Rio 8 Punkte
4. Samoa Joe 7 Punkte
5. The Miz 6 Punkte
5. R-Truth 6 Punkte
6. Christian 5 Punkte
7. Sheamus 4 Punkte
8. Daniel Bryan 3 Punkte
9. Rob van Dam 2 Punkte
10. Kevin Nash 1 Punkt
 
Ich wurde gezwungen hier etwas rein zu schreiben:D.

Das Format ist auf jeden Fall nicht schlecht. Rankins gibt es zwar häufig, aber, wenn es gut ist, ist alles in Ordnung. Über das System will ich noch nichts sagen. Dafür muss ich es erst im Einsatz sehen.

Die Platzierungen sind so gesehen in Ordnung. Ich hätte zwar Samoa Joe etwas höher platziert, aber das ist nicht so wichtig. Sonst lassen sich die Texte schön lesen.

Ende:D.
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #2

Es ist Zeit. Zeit für Ausgabe 2 von Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels. Im Vorwort muss gesagt werden, dass diese Woche die vorderen Plätze sehr WWE-lastig sind, was an den beiden Supershows lag, durch die jeder WWE-Worker in dieser Liste mindestens 2 Auftritte hatte.

Aber genug der Worte, viel Spaß mit der dieswöchigen Ausgabe:

1. Randy Orton (NEU)
Diese Woche musste ich über die Nummer 1 der Liste keine Sekunde nachdenken. Nachdem er in der letzten Woche gar nicht vertreten war, hat sich Orton den Platz dieses Mal durch überragende Leistungen verdient. Schon bei Raw gegen Ziggler zeigte er eine Leistung die seinem Stand gerecht wird, Ziggler war bei weitem nicht schlecht, aber Randy zog ihn durch das Match zu einer ganz starken Leistung. Mit Hilfe der Stipulation und der Abstimmung mit Christian setzte er bei SmackDown dann mit dem Match der Woche sogar noch einen drauf. Bitte weiter so Mr. RKO!

2. John Cena (-1)
Cena war diese Woche zwar bei weitem nicht so stark wie in der letzten Woche, aber er bot mindestens solide-gute Leistungen. In seinem Match bei Raw holte er mit Sheamus das Beste aus Mark Henry raus, seine Promo bei SmackDown war für ihn nichts besonderes, aber an sich gut und der Squash gegen Barrett fließt ebenfalls entscheidend mit ein. Ich muss aber auch sagen, dass Cena diese Woche davon profitierte, dass er bei 2 Shows auftrat und die Konkurrenz, bis auf Orton, nicht gut genug war.

3. CM Punk (-1)
CM Punk schafft es in dieser Woche wieder auf’s Treppchen. Er ist momentan im Ring so ein bisschen wie das Opfer seiner Promos, da er mittlerweile im Vergleich zu seiner Mic Leistung im Ring nichts Besonderes mehr ist. Das Match in dieser Woche war aber ein Schritt in die richtige Richtung. Er durfte zwar nicht viel zeigen, aber endlich wieder alte Moves wie den „Welcome to Chicago Mother******“ auspacken. Seine Promos waren wie immer top, insbesondere bei der Vertragsunterzeichnung, welches die Promo der Woche war.

4. Triple H (NEU)
Der COO von WWE hat es in dieser Woche auch in die Liste geschafft. Seine Story um Punk und Nash ist derzeit das Thema der Promotion und das Match gegen Punk bei Night of Champions wird heißt diskutiert, da es vor allem für den aktuellen Top Draw Punk die Richtung für die Zukunft vorgeben wird. Neben dieser Kracherankündigung trug er noch stark zum Gelingen der Promo der Woche bei SmackDown bei.

5. AJ Styles (NEU)
The Phenomenal ist in dieser Woche ebenfalls das erste Mal in der Rangliste vertreten. Er lieferte das beste Match bei TNA Impact Wrestling ab und hatte Pech, dass Orton eine Überwoche erwischte, denn ansonsten wäre das Match höchstwahrscheinlich Match der Woche geworden. Zudem beherrschte er seinen Buddy Chris Daniels im Match und zeigte eine Leistung die.. phänomenal war.

6. Christian (-)
Der Kanadier konnte seine Führung der 2. Hälfte halten. Er verlor zwar beide Matches die er in dieser Woche hatte, aber da es hier nicht nur nach dem Ergebnis, sondern auch nach Leistung geht, ist der ehemalige World Champion dabei. Im Match bei Raw war er der beste Worker und im Match der Woche trug er ebenfalls maßgeblich zur starken Wertung bei.

7. Samoa Joe (-3)
Samoa Joe hatte zwar diese Woche schon wieder kein Match, aber er schaffte etwas Beeindruckendes. Er legte doch tatsächlich einen ansehnlichen Brawl bei TNA hin. Bei der Promotion, bei der die Brawls meist Stunden dauern und langweilig sind. Zudem scheint man nun mit der Fehde gegen Matt Morgan doch Pläne für ihn zu haben. Das dürfte vor allem an seiner überzeugenden Leistung als Monsterheel liegen.

8. Kid Kash (NEU)
Kid Kash gehörte zwar nicht dem Siegerteam beim X-Division Match in dieser Woche an, aber meiner Meinung nach lieferte er im Ring die beste Leistung der 4 Worker ab und steht stellvertretend für alle Beteiligten in dieser Rangliste. Zwar schade für Sorensen, der damit erneut knapp eine Platzierung verpasst, aber der alte Hase Kash ist ihm im Moment noch voraus.

9. Kevin Nash (+1)
Big Sexy verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche und steigt damit auch im Ranking um ein Plätzchen auf. Am Mic wirkte er dieses Mal schon viel sicherer, sodass seine Promos auch überzeugender ankamen. Zudem durfte er sowohl über Punk, als auch über Triple die Oberhand behalten. Außerdem wirkte er meiner Meinung nach spritziger und dynamischer als zu seiner TNA-Zeit.

10. Sheamus (-3)
Der Celtic Warrior schafft es gerade noch so in die Rangliste. Er schaffte es zwar 2 Siege einzutüten, wurde bei Raw jedoch größtenteils dominiert und schaffte es erst zusammen mit Cena zu siegen. Bei SmackDown gewann er sein 2-Minuten Match auch nur via DQ, durfte dann aber überraschenderweise beide Inder abfertigen und auch sein Celtic Cross wieder auspacken, was durch den geringeren Einsatz im Prestige gestärkt wurde.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. John Cena 19 Punkte
2. CM Punk 17 Punkte
3. Samoa Joe 11 Punkte
3. Christian 11 Punkte
5. Randy Orton 10 Punkte
6. Alberto del Rio 8 Punkte
7. Triple H 7 Punkte
8. AJ Styles 6 Punkte
8. The Miz 6 Punkte
8. R-Truth 6 Punkte
11. Sheamus 5 Punkte
12. Kevin Nash 3 Punkte
12. Daniel Bryan 3 Punkte
12. Kid Kash 3 Punkte
15. Rob van Dam 2 Punkte
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #3

Ausgabe Nummer 3 ist durch die Supershows und die Schwäche TNAs mal wieder ziemlich wwe-lastig. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn Ring of Honor hier mitmischt. Ich freue mich zumindest schon drauf :)
Aber gut, viel Spaß mit der dieswöchigen Ausgabe:

1. CM Punk (+2)
In dieser Woche darf Chicago’s Own, CM Punk, das erste Mal die Spitzenposition einnehmen. Da bei Raw momentan der Fokus mehr auf ihm, Hunter, Nash und Laurinatis liegt und nicht auf dem World Titel Geschehen, hatte er es leicht sich mit einer starken Leistung an die Spitze zu katapultieren. In den langweiligen Inhaltswiederholungen von Hunter und Nash sticht er immer wieder mit innovativen, starken Leistungen am Mic heraus. Dass er nebenbei sein Match in dieser Woche gewann und Triple H dazu zwang bei einer Niederlage bei Night of Champions als COO abzutreten, sind weitere Punkte, die Platz 1 rechtfertigen.

2. John Cena (-)
Und auch der gute John landet wieder unter den ersten Beiden. Er profitiert natürlich dabei davon, dass der gute Alberto die letzten Wochen durchhängt, man Orton nicht zu stark gegen Henry darstellen darf und dass bei TNA keiner richtig gut punkten kann. Trotzdem muss ich sagen fand ich seine Promoarbeit in dieser Woche mal wieder stark und auch seine Leistung im Main Event von Raw war gelungen.

3. Randy Orton (-2)
Steinigt mich, aber auch das 3. Aushängeschild der WWE gehört für mich in dieser Woche in die Top 3 der Liste. Der gute Randy Orton konnte 2 Siege verbuchen, davon einen sehr kurzweiligen gegen Heath Slater und einen gegen den Intercontinental Champ Cody Rhodes. Zudem hielt er bei SmackDown noch eine beeindruckende Promo. Zwar wurde er am Ende von Mark Henry zerstört, aber bekanntlich gewinnt beim PPV der, der vorher in den Shows unterlegen war.

4. Beer Money (James Storm & Robert Roode)(NEU)
Bei dieser Platzierung habe ich mich echt schwer getan, da es hier meiner Meinung nach mehrere Kandidaten gab. Aber für mich hat Beer Money in der Promo der Bound for Glory Series Finalisten einfach nur gerockt und auch das starke Videomaterial der Series muss man mal bewerten. Zudem waren sie im Main Event die beiden besseren Männer, trotz Niederlage.

5. Mark Henry (NEU)
Und dann kam auch schon der bei Randy Orton angesprochene Mark Henry. Der #1 Contender auf die World Heavyweight Championship wird aktuell so dominant wie lange kein Worker mehr dargestellt. Seinen schnellen Sieg gegen Jackson fand ich beeindruckend, vor allem vor dem Hintergrund, dass das Match meiner Meinung nach durchaus ansehnlich war. Neben Randy Orton nahm er zudem noch den Assisten des General Managers, Zack Ryder, auseinander.

6. Awesome Truth (The Miz & R-Truth) (NEU)
Nach einer Woche Pause haben es auch diese beiden Jungs wieder in die Rangliste geschafft. Grund dafür – wie könnte es anders sein – eine geniale Promo. Die Verbindung der beiden ist echt genial, auf der einen Seite der selbstsichere Miz, auf der anderen der überall eine Verschwörung sehende R-Truth ergeben gleich Hammerpromos. Im Ring hatten sie diese Woche zwar nicht so großen Erfolg, aber die zweitbeste Promo der Woche ist höher gewichtet als eine ordentliche Leistung im Ring.

7. Mr. Anderson (NEU)
Er ist zurück! Unser Asshole #1 hat den Wandel zurück zum Face geschafft und wer sich seine Promo zu Beginn von Impact Wrestling in dieser Woche angeschaut hat, muss zu dem Schluss kommen, dass es genau so gut ist. Als Face kann er sein Gimmick und seine Stärken am Mic nämlich wieder voll ausspielen. Dass er nebenbei laut Story nur durch einen Eingriff um den Titel gebracht wurde, spielt eine zusätzliche Rolle in der Bewertung.

8. Jack Swagger (NEU)
Und auch noch jemand anderes ist wieder mit voller Power zurück: Der All-American-American Jack Swagger scheint unter Vickie Guerrero nun wieder aufdrehen zu dürfen. Bereits in den vergangenen Wochen lief er immer mehr Ziggler den Rang ab und bei Raw feierte er im Main Event ein überraschendes Comeback in der großen Riege indem er sowohl John Morrison, als auch Alex Riley zum Abklopfen brachte. Dass sein Team verlor lag sicher nicht an ihm, er bot auch ansonsten eine solide Leistung im Ring.

9. Sin Cara (NEU)
Die vielleicht größte Neuigkeit der Woche (Von den negativen Schlagzeilen der Hardys und Kurt Angle mal abgesehen): „The International Sensation“ Sin Cara kann sprechen! Sogar Englisch! Dass was man durch die Maske verstanden hat, hat sich auch gar nicht so schlecht angehört, man gibt dem Gimmick nun die Tiefe um eine Sin Cara vs. Sin Cara Fehde zu starten. Der Aufbau sieht bis zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall gut aus und Hunico riss sich zuletzt auch im Ring zusammen.

10. Triple H (-6)
Auf dem letzten Platz der dieswöchigen Ausgabe landet der COO der WWE, Hunter Hearst Helmsley. Einfach weil er noch die meisten Akzente setzte. Er feuerte immerhin seinen langjährigen Buddy Kevin Nash und setzte fest, dass das Match gegen Punk bei Night of Champions keine Regeln besitzt, auch wenn er danach noch Punk eine Stipulation einräumen musste.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. John Cena 28 Punkte
2. CM Punk 27 Punkte
3. Randy Orton 18 Punkte
4. Samoa Joe 11 Punkte
4. Christian 11 Punkte
4. The Miz 11 Punkte
4. R-Truth 11 Punkte
8. Alberto del Rio 8 Punkte
8. Triple H 8 Punkte
10. James Storm 7 Punkte
10. Bobby Roode 7 Punkte
12. AJ Styles 6 Punkte
12. Mark Henry 6 Punkte
14. Sheamus 5 Punkte
15. Mr. Anderson 4 Punkte
16. Kevin Nash 3 Punkte
16. Daniel Bryan 3 Punkte
16. Kid Kash 3 Punkte
16. Jack Swagger 3 Punkte
20. Rob van Dam 2 Punkte
20. Sin Cara 2 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere gute Ausgabe ;)
Das Ding ist nur, dass sich diese Woche relativ wenig im Geschehen und in den Fehden bewegt hat und es deshalb vielleicht ein wenig härter war, die Leute hin und her rutschen zu lassen. Gerade bei der WWE war das diese Woche der Fall, weswegen ich Mr. Anderson ruhig ein, zwei Plätze höher gesetzt hätte.
Sonst stimmt aber alles mit meinen Einschätzungen überein. :)
Warum gibt es in dieser Ausgabe eigentlich keine Kennzeichen für Aufwärts-und Abwärtsbewegungen der Superstars? Nicht schlimm, wäre aber eigentlich ganz gut zu wissen ;)
 
Eine weitere gute Ausgabe ;)
Das Ding ist nur, dass sich diese Woche relativ wenig im Geschehen und in den Fehden bewegt hat und es deshalb vielleicht ein wenig härter war, die Leute hin und her rutschen zu lassen. Gerade bei der WWE war das diese Woche der Fall, weswegen ich Mr. Anderson ruhig ein, zwei Plätze höher gesetzt hätte.
Sonst stimmt aber alles mit meinen Einschätzungen überein. :)
Warum gibt es in dieser Ausgabe eigentlich keine Kennzeichen für Aufwärts-und Abwärtsbewegungen der Superstars? Nicht schlimm, wäre aber eigentlich ganz gut zu wissen ;)

Erst mal danke für das Feedback. Wie bereits im Text erwähnt, bin ich froh, dass bald RoH dazu stößt, denn durch die aktuelle Schwäche im Main Event von TNA, gibt es gerade an der Spitze wenig Abwechslung.

Zu den Platzierungsänderungen gibt es ne einfache Erklärung. Ich hab das Teil Samstag vorgeschrieben, ohne die Änderungen, wollte das dann Sonntag beim Posten einfügen. Dann ist mir aber gestern eingefallen, dass ich heute weg bin (bin früher da als gedacht) und wollte das deswegen dann gleich nach 0 Uhr einstellen. Da habe ich dann nicht mehr an die Platzierungsänderungen gedacht, wurde jetzt aber editiert ;)

Und speziell noch mal zu Anderson:

Er hat zwar wieder ne klasse Promo hingelegt im alten Gimmick, war mir im Ring allerdings viel zu schwach. Da waren die Main Eventer von WWE besser, da war Beer Money besser, da hat Henry viel mehr Impact und Bedeutendes getan und auch Awesome Truth hatte die bessere Leistung am Mic und mit R-Truth mindestens mal die gleiche Leistung im Ring.
 
Auch ich melde mich mal zu Wort.
Gute Auswahl, die du hier getroffen hast.
Was mir besonders immer gefällt sind die Texte zu den Platzierten, weil du deine Meinung sehr gut argumentierst. Einzig bei Jack Swagger würde ich dir dann doch widersprechen, da er zwar jetzt (mehr oder weniger) eine Storyline hat, doch da diese noch nicht so stark weitergeführt wurde, hängt er noch stark in der Luft und das Prügelopfer für Cena muss er ja immernoch spielen.
 
Auch ich muss sagen dass mir deine Kolumne sehr gut gefällt und vorallem die Argumente die du lieferst überzeugen bei jedem Platz. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe...
 
Einzig bei Jack Swagger würde ich dir dann doch widersprechen, da er zwar jetzt (mehr oder weniger) eine Storyline hat, doch da diese noch nicht so stark weitergeführt wurde, hängt er noch stark in der Luft und das Prügelopfer für Cena muss er ja immernoch spielen.


Swagger war etwas schwierig einzuordnen, da hast du recht. Er war meiner Meinung nach aber einer der stärksten im Match und seine Dominanz zu Beginn hatte meiner Meinung nach genug Impact um die Position zu bekommen. Schließlich hat er seinen momentanen Kontrahenten Dolph Ziggler locker in die Tasche gesteckt.

Auch ich muss sagen dass mir deine Kolumne sehr gut gefällt und vorallem die Argumente die du lieferst überzeugen bei jedem Platz. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe...

Danke ;)
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #4

Ich fasse es nicht, wir hatten endlich mal eine gute Wrestlingwoche. Dass die letzten Wochen Spitzenplätze stellende Monday Night Raw verlor zwar diese Woche mächtig an Boden, aber das machten SmackDown mit einer richtig starken Show, sowie TNA mit dem Megaaufbau für Roode wieder wett. Auffallend ist, dass mit Randy Orton und John Cena die beiden Topstars von WWE aus dem Ranking fielen, weil sie entweder mehr auf den Fun-Trip waren (Cena) oder vollkommen demontiert wurden (Orton). Aber kommen wir nun zu den Platzierungen:

1. Bobby Roode (NEU)
Ich denke diese Wahl war ziemlich einfach. Wer hätte es in dieser Woche mehr verdient als der Kanadier von Beer Money Inc., Robert Roode. Schon seit Jahren immer als zukünftiger Main Eventer gehandelt, würde ich es ihm sehr gönnen, wenn er den Titel bei Bound for Glory gewinnt. Dorthin gekommen ist er durch einen klasse Aufbau, mit dem Rückstand in der Series nach der Verletzung, der Qualifizierung für die Final 4 bei No Surrender, das Zusammenhalten mit seinem Partner James Storm, den Sieg über Gunner via Submission, sowie sein Over-Time Match gegen Bully Ray. Man hat endlich mal was Gutes durchgezogen und die Crowdreactions bei Impact Wrestling für Roode haben fast das Dach von der Halle gefegt. Nebenbei gewann er noch sein 3. Match im Bewertungszeitraum und hielt Fortune zusammen.

2. CM Punk (-1)
CM Punk muss zwar seinen Platz an der Sonne abgeben, verbleibt aber nun als einziger Worker bereits in der 4. Woche auf dem Treppchen. Vielleicht hätte es noch einen Platz runtergehen können, aber letztlich ist sein Match momentan DER Hauptaspekt bei WWE. Zudem bei einem PPV, bei dem es nur um Champions geht und weder er noch Hunter sind Champs. Dass seine Promo überragend war muss ich nicht erwähnen, das ist schon fast logisch. Die höhere Platzierung als Awesome Truth rechtfertigt seine Dominanz gegenüber Triple H, was das Finish von Monday Night Raw bewies.

3. Awesome Truth (The Miz & R-Truth) (+3)
Die Jungs machen echt Laune. Neben 2 Singles Siege gegen die momentan amtierenden Tag Team Champions boten sie mal wieder überragende Leistungen am Mic. Schon bei Raw starteten sie mit einer starken Promo und Miz lieferte ein gutes Match ab, bei SmackDown wurde das mit dem Rap der Beiden und einem Squash Sieg sogar noch getoppt. Mittelfristig müssen die Beiden einfach Champions werden, damit man das volle Potenzial ausschöpfen kann und die Tag Team Titel wieder aufwertet.

4. Mark Henry (+1)
Der stärkste Mann der Welt (Schöne Grüße an Zapf & Schäfer) gewinnt diese Woche ein Plätzchen dazu, scheitert allerdings knapp am Treppchen. Dies allerdings auch nur, weil er in dieser Woche nur bei SmackDown auftrat und auch kein Match hatte. Seine Promo war für seine Verhältnisse aber relativ gut und die Domination gegenüber dem Champion danach beispiellos. So baut man definitiv ein Powerhouse auf. Der Vergleich von Overtaker zu Bud Spencer war ebenfalls passend, denn nebenbei hat er gut ein Drittel des Rosters geplättet.

5. Mexican America (Hernandez, Anarquia, Rosita & Sarita) (NEU)
Ich hätte nicht gedacht, dass es diese Fraktion in naher Zukunft mal in die Rangliste schafft. Aber beim PPV fing es bereits an, die Männer gewannen ihr Titelmatch und Rosita lieferte mit der Opening Scene und ihrer Promo im Verlauf des Abends für bewegende Momente. Und bei Impact Wrestling stehen vor allem die Damen von Mexican America stellvertretend für einen wirklich starken Opener, der viel zu bieten hatte.

6. AJ Styles (NEU)
The Phenomenal One hatte zwar in dieser Woche kein Match, aber er leistete am Mic überragende Leistung. Wie er Roode beim Fortune Segment over brachte war wirklich klasse, vor allem seinetwegen mein Segment der Woche. Zudem gefiel es mir anschließend, dass er mit Jeff Hardy hart in’s Gericht ging (Achtung, Wortspiel). Er hat gewissermaßen recht, er ist das Aushängeschild der Promotion und kann es nicht einfach hinnehmen, dass seine Promotion in den Dreck gezogen wird. Hoffen wir nur, dass wir ihn auch bald mal wieder im Main Event sehen.

7. Sheamus (NEU)
Nach einer Woche Auszeit ist auch der Celtic Warrior wieder vertreten, mittlerweile bereits das 3. Mal. Er bot in dieser Woche zwar keine richtig starken Leistungen, rechtfertigt aber mit 2 Siegen und totaler Dominierung seiner Gegner seinen Platz, zudem gab es noch ein schönes Video über ihn. Außerdem gab es noch einen kleinen amüsanten Rap von ihm bei SmackDown, der in die Wertung einfließt.

8. Sin Cara (+1)
Sin Cara steigt um einen Platz auf. Aber Moment Mal. Welcher Sin Cara überhaupt? Genau das ist der Grund für die Einstufung. Mit dem Turn von Hunico Sin Cara und dem wirklich gutem Match zwischen diesem und Daniel Bryan in dieser Woche, sowie dem Comeback des Mistico Sin Cara hat man zumindest für Impact bei den Marks gesorgt. Bei gutem Booking könnte hier auch mal ne ordentliche Story entstehen.

9. Triple H (+1)
Hunter konnte sich in dieser Woche wieder leicht verbessern, auch wenn er wieder eine Schlappe hinnehmen musste. Bei Raw kam er mal wieder nicht gegen seinen Widersacher CM Punk an, jedoch lieferte auch er einen guten Part zur Promo bei. Wie bei Punk schon erwähnt liegt zudem der Hauptfokus auf ihm.

10. Sting (NEU)
Für diesen Schritt sehe ich bereits Kritik und Proteste auf mich einprasseln, denn seien wir ehrlich, für Sting und Flair mag das Match vielleicht noch okay gewesen sein, aber für den normalen Standart ungenügend. Sting war aber die ganze Show durch bereits in den Segmenten amüsant und gewann, zumindest laut Stipulation, ein echtes Big Time Match, was einen Ranglistenplatz berechtigt. Cody Rhodes muss sich damit leider zufrieden geben. Edge, Bret Hart oder Trish einzustufen war sowieso nie ein Thema.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. CM Punk 36 Punkte
2. John Cena 28 Punkte
3. The Miz 19 Punkte
3. R-Truth 19 Punkte
5. Randy Orton 18 Punkte

6. Bobby Roode 17 Punkte
7. Mark Henry 13 Punkte
8. Samoa Joe 11 Punkte
8. Christian 11 Punkte

8. AJ Styles 11 Punkte
11. Triple H 10 Punkte
12. Sheamus 9 Punkte
13. Alberto del Rio 8 Punkte
14. James Storm 7 Punkte
15. Hernandez 6 Punkte
15. Anarquia 6 Punkte
15. Rosita 6 Punkte
15. Sarita 6 Punkte
19. Sin Cara 5 Punkte
20. Mr. Anderson 4 Punkte
21. Kevin Nash 3 Punkte
21. Daniel Bryan 3 Punkte
21. Kid Kash 3 Punkte
21. Jack Swagger 3 Punkte

25. Rob van Dam 2 Punkte
26. Sting 1 Punkt
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #5

Wer sich diese Woche meine Bewertungen bei Overtaker (SmackDown 8, Raw 8, Impact Wrestling 11) vor Augen führt, der erkennt, dass ich eine starke Wrestlingwoche gesehen haben. Dies ist auch der Grund dafür, dass mehrere Kandidaten auf der Strecke blieben. So scheiterten Randy Orton, Cody Rhodes, Mexican America, Awesome Truth, Jerry Lynn oder Dolph Ziggler knapp an einer Platzierung im Ranking. Oben an der Spitze gab es aber wenig Diskussionen, die ersten 3 Plätze waren ziemlich klar.

1. Beer Money (James Storm & Bobby Roode) (-)
Bobby Roode bleibt an der Spitze, aber dieses Mal kommt sein Tag Team Partner noch dazu, der in dieser Woche noch besser als der # 1 Contender auf die World Championship war. Roode lieferte zwar mal wieder eine unglaublich überzeugende Promo ab und durfte am Ende auch mit dem Titel im Staredown stehen, aber James Storm setzte mit seiner Promo und dem Match der Woche gegen Kurt Angle, welches er ohne Eingriffe gewonnen hätte, sogar noch eins drauf. Nahezu eine weitere perfekte Woche für Beer Money.

2. Mark Henry (+2)
Mark Henry ist der neue World Heavyweight Champion. Ein Fakt mit dem wenige gerechnet haben und der ihm in der Rangliste Platz 2 beschafft. Für seine Verhältnisse hat er ein sehr ordentliches Match bei Night of Champions abgeliefert und wurde für seine Loyalität der letzten Jahre, sowie seine starken Leistungen seit dem Heelturn belohnt. Dies setzte sich auch in den Shows fort, wo er momentan das komplette Roster dominiert.

3. John Cena (NEU)
John Cena ist zurück in der Rangliste und steigt direkt mal wieder auf Ran 3 ein. Das hat genau einen Grund: Cena ist wieder Champion und hat bei der dieswöchigen Raw-Ausgabe zusammen mit Punk und Awesome Truth ein starkes Main Event gehabt. Mögen wir für ihn hoffen, dass es so weitergeht, denn sonst kommen bald wieder die Kritiker aus den Löchern. Seine Topplatzierungen in meiner Kolumne beweisen aber, dass diese Kritik meistens unberechtigt ist.

4. Sheamus (+3)
Auch unser irischer Freund Sheamus ist wieder dabei, dieses Mal sogar mit seiner höchsten Platzierung. Er holte mit 2 Siegen die maximale Ausbeute und bot bei SmackDown gegen Heath Slater auch noch eine starke Leistung. Dass seine Segmente traditionell stark sind, muss ich hier ja nicht erwähnen. Nebenbei hat er sich für die kommende Fehde gegen Christian gleich mal den psychologischen Vorteil verschafft.

5. Triple H (+4)
Der COO der WWE ist wieder dick im Geschäft. Er gewann nicht nur sein Match bei Night of Champions, er gewann es auch eindrucksvoll. Ich bin zwar nicht so begeistert vom Match wie viele andere, aber er hat immerhin die Gefahr von Johnny Ace, Awesome Truth und Kevin Nash abgewendet und lieferte mal wieder gute Micarbeit. Seine Auftritte bei Raw (Beim Rausschmiss von Awesome Truth) und SmackDown (Beim Festlegen des Main Events), kamen bei mir außerdem wieder gut an.

6. CM Punk (-4)
Und damit ist auch der letzte Worker der bisher immer auf dem Podium stand gestürzt. Hier fließt natürlich die Niederlage im Big Time Match bei Night of Champions entscheidend ein, dass er nicht komplett rausfällt liegt an der Raw Ausgabe. 24 Stunden später wieder so ein Match hinzulegen ist schon eine tolle Leistung, am Mic war er sowieso entertainend wie eh und je.

7. Air Boom (Kofi Kingston & Evan Bourne) (NEU)
Nachdem ich es letzte Woche bei den TNA Tag Team Champions gesagt habe, sage ich es diese Woche hier: Ich hätte nie gedacht, dass sie es mal in die Rangliste schaffen. Aber die Jungs haben es sich mit 3 Siegen in dieser Woche mehr als verdient, zumal ihr Match gegen die Usos sehr gelungen war. Eigentlich schade, dass sie am Mic so wenig drauf haben.

8. Sin Cara (-)
Sin Cara bleibt auf seinem Platz. Egal welcher Sin Cara es nun ist. Die Story um den doppelten Sin Cara gefällt mir bisher sehr gut, aber leider ist da wenig dabei, was ich positiv in die Bewertung der Plätze einfließen lassen könnte. Der Brawl bei Raw war ganz nett und auch das Match bei SmackDown, dafür war dieses aber für meinen Geschmack auch zu kurz. Aber mal sehen wie es hier weitergeht.

9. Christopher Daniels (NEU)
The Fallen Angel ist das erste Mal in der Rangliste vertreten. Er ist wirklich ein grandioser Heel und das wiederholt sich bei TNA auch alle Jahre wieder (worauf auch AJ Styles hinwies). Ich persönlich möchte Daniels vs. Styles zwar nicht wieder sehen, aber das sol Daniels’ Leistung nicht schmälern. In dieser Woche lieferte er am Mic überzeugende Arbeit, man kauft ihm die neue Einstellung ab. Zudem durfte er nebenbei mal seinen Best Fried AJ fertig machen.

10. Kurt Angle (NEU)
Der Goldmedaillengewinner von 1996 belegt den letzten Platz in dieser Woche. Er steht aktuell klar im Schatten des Contenders Roode. Laut Story gehen seine Pläne nicht auf und am Ende der Sendung musste er entsetzt mit ansehen, wie Roode seinen Titel hielt. Die Platzierung im Ranking wird allerdings durch seine Mitbeteiligung am Match der Woche gerechtfertigt, auch wenn er dort außer seinen üblichen Suplessen nicht mehr bot.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. CM Punk 41 Punkte
2.
John Cena 36 Punkte
3. Bobby Roode 27 Punkte
4. Mark Henry 22 Punkte
5. The Miz 19 Punkte
5. R-Truth 19 Punkte
7. Randy Orton 18 Punkte

8. James Storm 17 Punkte
9. Triple H 16 Punkte
9. Sheamus 16 Punkte
11. Samoa Joe 11 Punkte
11. Christian 11 Punkte
11. AJ Styles 11 Punkte
14.
Alberto del Rio 8 Punkte
14. Sin Cara 8 Punkte
16.
Hernandez 6 Punkte
16. Anarquia 6 Punkte
16.
Rosita 6 Punkte
16. Sarita 6 Punkte
20.
Mr. Anderson 4 Punkte
20. Kofi Kingston 4 Punkte
20. Evan Bourne 4 Punkte
23. Kevin Nash 3 Punkte
23. Daniel Bryan 3 Punkte
23. Kid Kash 3 Punkte
23. Jack Swagger 3 Punkte
27. Rob van Dam 2 Punkte

27. Christopher Daniels 2 Punkte
29. Sting 1 Punkt
29. Kurt Angle 1 Punkte
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #6

In dieser Woche gibt es die große Veränderung: Ring of Honor ist nun im TV zu sehen und damit auch in meiner Rangliste vertreten. Und sie sorgen auch gleich für mächtigen Impact, was aber auch an der schwachen Konkurrenz liegt. Die beiden großen der WWE, John Cena und Randy Orton, haben es zum Beispiel aufgrund von unbefriedigenden Leistungen wieder nicht in Rangliste geschafft.

1. Bobby Roode (-)
Damit steht der # 1 Contender auf die TNA World Heavyweight Championship in der 3. Woche in Folge an der Spitze, womit er einen neuen Rekord aufstellt. Im Moment liefert er einfach überragende Arbeit ab und hat sich speziell im Ring noch mal stark verbessert. Seine Promos waren schon immer Main Event würdig, aber im dieswöchigen Match der Woche gegen AJ Styles trug er keinen kleinen Beitrag dazu bei. Hoffentlich nutzt man sein Momentum voll aus, dann könnte er der Worker des (Viertel-)Jahres werden.

2. Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (NEU)
Und dann haben wir auch schon die ersten Worker von Ring of Honor im Ranking. Sie profitieren dabei sicher auch von der schwächelnden Konkurrenz, allerdings lieferte sie im Main Event der ersten Ring of Honor Show eine ansprechende Leistung und konnten nebenbei noch ihre Titel verteidigen, was ihnen gerade so noch Platz 2 beschert.

3. Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) (NEU)
Denn auf Platz 3 stehen schon die nächsten ROH Guys, die fast das Match der Woche abgeliefert hätten. Future Shock war im Ring diese Woche definitiv besser als die Champs, allerdings sammelten sie in der 2. Komponente, dem Ergebnis, zu wenig Punkte, da eine Titelverteidigung gegen die Kings mehr wiegt als ein Sieg gegen die Bravados. Trotzdem natürlich ein toller Start für Ring of Honor und die Jungs von Future Shock.

4. AJ Styles (NEU)
Und die nächste knappe Entscheidung, aber AJ setzt sich knapp auf dem Platz hinter dem Podium durch. Dies lag daran, dass er gleich 2 gute Auftritte hatte. Zum einen seine Promoteile, in denen er Buddy Bobby Roode stärkte, und dann natürlich noch das Main Event von Impact Wrestling, wo er der bessere Mann im Match der Woche war, es allerdings natürlich verlor. Trotzdem ein verdienter starker 4. Platz, ohne die ROH Konkurrenz wäre es mit Sicherheit das Treppchen geworden.

5. CM Punk (+1)
CM Punk verbessert sich leicht und feiert damit einen neuen Rekord. Nachdem er es schon schaffte zu Beginn der Kolumne 4 Mal in Folge in den Top 3 zu bleiben (und damit auch noch insgesamt den Rekord hält), ist er bis jetzt auch der einzige Worker, der bisher immer in der Rangliste vertreten war. Dies verdiente er sich durch seinen Main Event Sieg bei Raw gegen Alberto del Rio, bei dem er auch klar der bessere Worker war und das Match trug. Zudem war er beim Cena-Match wieder sehr unterhaltsam als Kommentator.

6. Christian (NEU)
Auch Mr. „One more Match“ ist wieder zurück im Ranking. Und genau das „One more Match“ ist auch der Grund dafür. Die Woche lief wrestlerisch zwar nicht so gut für ihn, aber sein Gimmick ist aktuell einfach mehr als genial und er bringt es auch überragend gut herüber, vielleicht der Wrestler der sein Gimmick momentan am Besten verkauft. Außerdem ist er wohl in der Conspiracy Gruppe vertreten, die bisher gute Ansätze hatte.

7. Triple H (-2)
COO Hunter Hearst Helmsley profitierte in dieser Woche von der etwas schwachen Konkurrenz, denn normal hätte ich ihn bei nur einem Auftritt nicht so hoch eingestuft. Dieser war ohne Frage allerdings ziemlich stark, wie er in der Eröffnungspromo seinen alten Wrestlercharakter auspackte und insbesondere Cody Rhodes damit abfertigte war schon gut umgesetzt.

8. Jack Swagger (NEU)
Der All American-American hat sich nun doch mit Dolph Ziggler vertragen und ich muss sagen, dass mir dieses Team extrem gut gefällt und es als Championteam großes Potenzial hatte. Dies bewiesen sie bereits im Tag Team Match bei Raw und als Swagger dann auch noch sein Match bei SmackDown gewann, war klar dass er diese Woche in die Rangliste gehört. Je nach Erfolg der bei Christian genannten Conspiracy Gruppe könnte es für ihn noch weiter nach oben gehen.

9. Mark Henry (-7)
Der World Heavyweight Champion konnte mich in dieser Woche nicht überzeugen. Man hat ihn auch deutlich geschwächt indem er laut Story eine riesige Geldstrafe zahlen musste und nun auch keine Kommentatoren oder ähnliches mehr angreifen darf. Vertreten ist er lediglich, da er einen weiteren Big Man mit dem Great Khali ausschalten durfte. Mit dem RKO am Ende von SmackDown bröckelt allerdings das Bild als dominanter Champion bereits nach 2 Wochen wieder.

10. Kid Kash (NEU)
Und auch der Veteran der X-Division konnte sich wieder einen Platz sichern. Für mich war Kid Kash im Opener von Impact Wrestling mal wieder der beste Worker der X-Division. Neben dem Gimmick, welches er wunderbar rüber bringt, ist er auch im Ring immer wieder klasse, vor allem vom Selling. Dass er sich dann auch immer wieder hinten anstellt und sich für Worker wie Jesse Sorensen hinlegt nötigt mir Respekt ab. Ich hoffe er kommt noch mal in’s große Spotlight.

Knapp verpasst haben die Rangliste übrigens Sarita & Rosita, Cody Rhodes, Sin Cara, Sheamus sowie Samoa Joe.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:


1. CM Punk 47 Punkte
2. Bobby Roode 37 Punkte
3.
John Cena 36 Punkte
4. Mark Henry 24 Punkte
5. Triple H 20 Punkte
6. The Miz 19 Punkte
6. R-Truth 19 Punkte
8. Randy Orton 18 Punkte
8. AJ Styles 18 Punkte

10. James Storm 17 Punkte
11. Sheamus 16 Punkte
11. Christian 16 Punkte
13. Samoa Joe 11 Punkte
14. Shelton Benjamin 9 Punkte
14. Charlie Haas 9 Punkte
16. Alberto del Rio 8 Punkte
16. Sin Cara 8 Punkte

16. Adam Cole 8 Punkte
16. Kyle O’Reilly 8 Punkte
20. Hernandez 6 Punkte
20. Anarquia 6 Punkte
20. Rosita 6 Punkte
20. Sarita 6 Punkte

20. Jack Swagger 6 Punkte
25. Mr. Anderson 4 Punkte
25. Kofi Kingston 4 Punkte
25. Evan Bourne 4 Punkte
25. Kid Kash 4 Punkte

29. Kevin Nash 3 Punkte
29. Daniel Bryan 3 Punkte

31. Rob van Dam 2 Punkte
31. Christopher Daniels 2 Punkte
33. Sting 1 Punkt
33. Kurt Angle 1 Punkte
 
Wieder einmal Bobby Roode auf dem 1. Platz , aber so sollte es auch sein bei seiner Leistung. Allerdings hätte meiner Meinung nach Matt Morgan auch einen Platz verdient (aber es ist ja schließlich auch deine Rangliste).
Mir gefallen diese Ranglisten übrigens sehr gut , da Sie übersichtlich und sehr interessant sind.
 
Allerdings hätte meiner Meinung nach Matt Morgan auch einen Platz verdient (aber es ist ja schließlich auch deine Rangliste).

Matt Morgan sehe ich bislang zu schwach in seiner Story um in die Rangliste zu kommen. Er spielt momentan noch die Nebenrolle bei Joe vs. Crimson und hatte in dieser Woche auch nur einen Run-In zu bieten, was zu wenig ist.
 
Matt Morgan sehe ich bislang zu schwach in seiner Story um in die Rangliste zu kommen. Er spielt momentan noch die Nebenrolle bei Joe vs. Crimson und hatte in dieser Woche auch nur einen Run-In zu bieten, was zu wenig ist.

Obwohl ich es super fande , was für eine Angst Samoa Joe in den Augen hatte (was ja verständlich ist , wenn man fast den Carbon Footprint eines 2,01 Riesen abbekommen hat :D )

Ich hoffe mal ,dass Matt Morgan jetzt in nächster Zukunft in Richtung Main Event gepusht wird.
 
Ich möchte hier mal großes Lob aussprechen. Du schaffst es Woche für Woche mit knappen und präzisen Aussagen eine Top 10 aufzustellen, die immer genau auf dem Punkt ist. Zwar gibt es immer die eine oder andere Position, die diskutabel ist, weil jeder die Sachen anders auffasst, aber im Großen und Ganzen findest du eigentlich immer die richtigen Worte und sortierst dementsprechend die Superstars passend auf die Platzierungen.
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #7

Neue Woche, neue Ausgabe. Überraschungen an der Spitze gibt es nicht, Ring of Honor scheint sich dort festzusetzen. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass mit Punk nun der letzte Worker rausgefallen ist, der bisher immer dabei war und auch Super-Cena wieder nicht dabei ist, weil er zu wenig geleistet hat. Bevor Proteste aufkommen, die Attacke von Awesome Truth bei Hell in a Cell habe ich nicht gewertet, deshalb sind sie auch nicht dabei.

1. Beer Money (James Storm & Bobby Roode) (-)
Überrascht es uns? Nein. Denn auch in dieser Woche (und damit zum 4. Mal hintereinander) schafft es Bobby Roode respektive Beer Money sich an die Spitze des Rankings zu setzen. Nicht sehr einfallsreich sagt ihr? Ich sage verdient. Bei Beer Money spielen sicher auch die konstant sehr guten Leistungen eine Rolle, aber auch in dieser Woche lieferten sei eines der besten Segmente und das drittbeste Match, zu welchem beide eben erheblich viel beitrugen.

2. Jay Lethal (NEU)
Black Machismo Jay Lethal is back in the House! Ring of Honors Comebacker schaffte es in dieser Bewertungswoche sich im Match der Woche die TV Championship zu sichern. Zu diesem Match der Woche trug er einiges bei, auch wenn Generico mir mehr zusagte, aber dazu später mehr. Durch den Titelgewinn (und mal wieder schwache Konkurrenz) gibt es deshalb einen Platz auf dem Treppchen.

3. El Generico (NEU)
Es kann wohl niemand bestreiten, dass der Main Event der ROH on SBG Show das Match der Woche war. Und genau so steht es aus meiner Sicht außer Frage an welchem Mann das maßgeblich lag: Es ist unser Kanadier, der als mexikanischer Luchador unterwegs ist (wie Nigel McGuinness in einem Insider amüsanterweise andeutete). Vor allem in der Over Time mit einer beeindruckenden Leistung und Genericos Gestik, bzw. wie er sein Gimmick rüberbringt, ist ebenfalls ohne Zweifeln genial. Von daher trotz der Niederlage + Titelverlust Platz 3.

4. Mark Henry (+5)
Für Henry geht es wieder steil nach oben, nachdem er seinen Titel innerhalb von Hell in a Cell relativ souverän verteidigen konnte und bei Raw auch noch John Morrison squashte. Sicher hatte er nach dem Hell in a Cell Match uns insbesondere bei SmackDown gegen den zurückkehren Big Show seine Probleme, aber wenn die Konkurrenz so schwach ist, reichen eben 2 Siege.

5. Dolph Ziggler & Jack Swagger (+3)
Hier wollte ich einfach mal ein Zeichen setzen und die guten Leistungen eines Midcarders belohnen. Ziggler macht im Verbund mit Swagger wirklich einen klasse Job, für ein Heel Tag Team sind beide wirklich weit oben anzusiedeln, auch wenn sie in dieser Woche mit nur einem Sieg keine großen Erfolge einfahren konnten. Die aktuelle Story um Otungas Gruppe kann beiden nur zuträglich sein.

6. Sheamus (NEU)
Sheamus feiert mit 3 Siegen in der Bewertungswoche ein eindrucksvolles Comeback, sein Problem ist lediglich, dass ihm diese Siege nicht unbedingt viel bringen. Er hängt etwas in der Luft, wird fast nur in Tag Matches gesteckt, statt eine mögliche Fehde mit Christian konsequent zu verfolgen. Da er im Ring momentan maximal Mittelmaß ist, gibt es auch keine hohe Platzierung.

7. Alberto del Rio (NEU)
Albert vom Fluss hat es überraschenderweise vor der Mexiko Tour geschafft World Champion zu werden.. na ja, oder so ähnlich auf jeden Fall. Beim PPV war das zwar keine Glanzleistung, aber unter der Woche setzte er sich an die Spitze der Otunga-Gruppe und lieferte mit Sin Cara azul ein ziemlich gutes Match ab, womit er sich im unteren Mittelfeld einreiht.

8. Randy Orton (NEU)
Und auch einer der WWE-Superfaces ist zurück in der Rangliste. Zwar ziemlich weit hinten, aber immerhin zurück. Bei Hell in a Cell verlor er sein ReMatch, konnte aber danach, sowie bei Raw Mark Henry noch ein bisschen ärgern und fuhr in den Weeklys zudem noch 2 Siege ein. Momentan aber ziemlich perspektivlos, wenn man die Story mit Cody nun doch nicht durchzieht.

9. Beth Phoenix (NEU)
Mit der neuen Divas Championesse hat es zum ersten Mal eine Diva in das Ranking geschafft. Alleine der Titelgewinn würde es schon rechtfertigen, aber auch die neue, eindrucksvolle Submission, sowie die Verbesserung der Matchqualität sprechen dafür Beth in das Ranking aufzunehmen.

10. Triple H (-3)
Für Hunter geht es abwärts. Er war zwar der Mittelpunkt des Segments der Woche, demzufolge logischerweise der Lockdown von Raw, dafür konnte er nun aber nicht wirklich viel. Seine Rolle spielte er allerdings relativ gut, zudem hatte er bei Raw noch ne ganz gute Promo. Letztendlich ist er aber dabei, weil er momentan die Hauptperson in einer Big Time Story ist und sich die Konkurrenz nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Knapp verpasst haben das Ranking eigentlich lediglich die weiteren Mitglieder der Verschwörergruppe, sprich Christian und Cody Rhodes.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



Tabelle:


1. CM Punk 47 Punkte
1. Bobby Roode 47 Punkte
3.
John Cena 36 Punkte
4.
Mark Henry 31 Punkte
5. James Storm 27 Punkte
6. Triple H 21 Punkte

6. Randy Orton 21 Punkte
6. Sheamus 21 Punkte
9. The Miz 19 Punkte
9. R-Truth 19 Punkte
11. AJ Styles 18 Punkte
12. Christian 16 Punkte

13. Alberto del Rio 12 Punkte
13. Jack Swagger 12 Punkte
15. Samoa Joe 11 Punkte

16. Jay Lethal 9 Punkte
16. Shelton Benjamin 9 Punkte
16. Charlie Haas 9 Punkte
19.
Sin Cara 8 Punkte
19. Adam Cole 8 Punkte
19. Kyle O’Reilly 8 Punkte

19. El Generico 8 Punkte
23. Dolph Ziggler 6 Punkte
23. Hernandez 6 Punkte
23. Anarquia 6 Punkte
23.
Rosita 6 Punkte
23. Sarita 6 Punkte
28.
Mr. Anderson 4 Punkte
28. Kofi Kingston 4 Punkte
28. Evan Bourne 4 Punkte
28. Kid Kash 4 Punkte
32. Kevin Nash 3 Punkte
32. Daniel Bryan 3 Punkte

34. Beth Phoenix 2 Punkte
34. Rob van Dam 2 Punkte
34. Christopher Daniels 2 Punkte
37. Sting 1 Punkt
37. Kurt Angle 1 Punkte
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #8

Die dieswöchige Ausgabe ist mal wieder von Stärke von Ring of Honor und Schwäche der Konkurrenz gezeichnet. Während Impact Wrestling noch ne halbwegs akzeptable Show bot, kam man bei WWE nicht über gute Ansätze hinaus, vor allem SmackDown war schwach, Raw rettete ein Weltklassesegment zu Beginn, das auch in die Wertung stark miteinfloss. Ansonsten fällt auf, dass man wieder Orton und Cena fehlen, aber wer nichts Gutes leistet, der kommt auch nicht in die Rangliste.

1. Davey Richards (NEU)
Das erste Mal ein Ring of Honor Worker an der Spitze und wer hätte es sich mehr verdient als Davey Richards? Richards lieferte in dieser Woche zusammen mit seinem Erzfeind Roderick Strong das deutlich beste Match der Woche und konnte nebenbei darin auch noch seine World Championship verteidigen. Schade, dass wir bei einer Stunde Sendezeit Richards wohl nur alle paar Wochen sehen, sonst würde er im Rennen um die Tabellenspitze ganz vorne mitmischen.

2. CM Punk (NEU)
Nachdem sich „The Voice of the Voiceless“ das letzte Mal eine Auszeit gegönnt hat, ist der Mann aus Chicago dieses Mal wieder oben dabei. Völlig zurecht, denn er lieferte zur Promo der Woche (dem Opening von Raw) einen erheblichen Teil bei, alleine wie er das Jackett von Hunter haben wollte, sowie die nachfolgende Kommentierung waren göttlich. Nebenbei lieferte er im Main Event von Raw noch die beste Leistung aller Worker, die daran teilnahmen.

3. Roderick Strong (NEU)
Und auch der Bronzeworker ist in dieser Woche neu in der Rangliste, der 2. Worker im Match der Woche: Der vermeintliche Frauenheld Roderick Strong. Das Gimmick ist zwar ne mittelschwere Katastrophe mit seiner Piepsstimme, aber zum Glück fällt das beim Wrestling nicht groß in’s Gewicht. Und beim Wrestling spielt er ganz oben mit, was er mit seiner Leistung im Match mal wieder bewies. Der Ausgang war zwar so zu erwarten, aber Strong hat wie immer viel aus seinem Match rausgeholt.

4. Bobby Roode (-3)
Nachdem er 4 Wochen in Folge an der Spitze stand, fällt Roode nun erst mal aus den Top 3 heraus. Dazu war die Konkurrenz zu stark und dazu hatte er in einem Handicap Match zu wenig Gelegenheit um zu punkten. Seine Promo zu Beginn mit Angle war mal wieder vom Feinsten und auch im Handicap Match hatte man alles richtig umgesetzt, sodass es doch noch für eine gute Platzierung reicht. Und vielleicht steht er als World Champion in der nächsten Ausgabe schon wieder ganz oben.

5. AJ Styles (NEU)
Der phänomenale AJ Styles ist zurück. Eindrucksvoll. Ich kann die Fehde gegen Christopher Daniels zwar nicht befürworten, aber für den schlechten Anfang hat man das mittlerweile und vor allem in dieser Woche gut aufgebaut. Angefangen mit einem kurzen Brawl über einen ziemlichen starken Part von AJ im Match gegen Jerry Lynn bis hin zur Promo von AJ die in einem Beatdown gegen ihn endete. Der deutlich bessere Mann der Beiden war in dieser Woche aber wegen der Matchleistung Styles.

6. Tommaso Ciampa (NEU)
Und auch ein dritter Worker von Ring of Honor hat es in die Rangliste geschafft. Hierbei handelt es sich um Embassys Topmann Tommaso Ciampa. Sicher war sein Match gegen Andy Ridge etwas kurz und auch kein Hammermatch, aber es für ein Wochenmatch doch Klassen besser als das, was uns diese Woche insbesondere SmackDown und Impact Wrestling hingelegt haben. Zudem durch ein gutes Selling von Ridge mit einem überragenden Finish.

7. Triple H (+3)
Der COO von WWE wurde zwar in dieser Woche in seiner leitenden Position abgesetzt, aber hey, er trug ebenfalls wesentlich zum Weltklasse-Beginn der Raw Show bei. Nebenbei baut man ihn auch weiter als starken Gegner des neuen GMs Johnny Ace auf. Mal sehen was er beim PPV im Ring reißen kann.

8. Air Boom (Kofi Kingston & Evan Bourne) (NEU)
Die Tag Team Champions schaffen es erneut in die Rangliste. Ich muss sagen, dass sie in der Tag Team Division doch ziemlich gut aufgehoben sind, da man so für Bourne endlich mal Verwendung hat und Kingston nicht ständig in irgendwelchen Midcardtitelmatches rumeiert. Der Theme wurde nun auch noch ziemlich gut abgestimmt und mit guten Leistungen in den 2 Siegen in dieser Woche haben sie sich den Spot in der Rangliste redlich verdient.

9. Awesome Truth (The Miz & R-Truth) (NEU)
Die Woche war zwar für die beiden Verschwörer nicht ganz so erfolgreich wie gewohnt, aber immerhin haben sie mit ihrer Rückkehr einen ziemlichen Impact gehabt. Mit der Rückendeckung von Laurinatis kann es in den nächsten Wochen wieder höher hinaus gehen, vor allem wenn die Konkurrenz wieder so schwach ist wie in dieser Woche.

10. Cody Rhodes (NEU)
Der Sohn von Legende Dusty Rhodes liefert zwar schon seit Wochen teilweise sehr gute Leistungen, jedoch wurde er immer zu schlecht eingesetzt um ihn in der Rangliste platzieren. Mit dem Impact, den er in dieser Woche mit dem Angriff auf Orton verursachte, konnte er sich aber endlich mal platzieren und könnte mit der Fehde gegen Orton weiter aufsteigen, die Beiden haben ja schon bewiese, dass sie etwas Brauchbares auf die Beine stellen können.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. CM Punk 56 Punkte
2. Bobby Roode 54 Punkte
3.
John Cena 36 Punkte
4.
Mark Henry 31 Punkte
5. James Storm 27 Punkte
6. Triple H 25 Punkte

7. AJ Styles 24 Punkte
8. Randy Orton 21 Punkte
8. Sheamus 21 Punkte
8. The Miz 21 Punkte
8. R-Truth 21 Punkte
12. Christian 16 Punkte
13. Alberto del Rio 12 Punkte
13. Jack Swagger 12 Punkte
15. Samoa Joe 11 Punkte

16. Davey Richards 10 Punkte
17.
Jay Lethal 9 Punkte
17. Shelton Benjamin 9 Punkte
17. Charlie Haas 9 Punkte

20. Roderick Strong 8 Punkte
20.
Sin Cara 8 Punkte
20.
Adam Cole 8 Punkte
20. Kyle O’Reilly 8 Punkte
20. El Generico 8 Punkte

25. Kofi Kingston 7 Punkte
25. Evan Bourne 7 Punkte
27. Dolph Ziggler 6 Punkte
27. Hernandez 6 Punkte
27. Anarquia 6 Punkte
27.
Rosita 6 Punkte
27. Sarita 6 Punkte

32. Tommaso Ciampa 5 Punkte
33.
Mr. Anderson 4 Punkte
33. Kid Kash 4 Punkte
35. Kevin Nash 3 Punkte
35. Daniel Bryan 3 Punkte
37. Beth Phoenix 2 Punkte
37. Rob van Dam 2 Punkte
37. Christopher Daniels 2 Punkte
40. Sting 1 Punkt
40. Kurt Angle 1 Punkte

40. Cody Rhodes 1 Punkt
 
Das ROH diesmal die Liste dominiert ist nur folgerichtig. Wobei es nächste Woche TNA sein sollte, wenn man heute Abend nicht allzuviel falsch macht. Ciampa auf Rang 6 finde ich schon etwas *hust* Krass! Ich kann dem Typen einfach nichts abgewinnen. Alle schimpfen darüber das Bennett kein Charisma hat. Was bitteschön ist dann mit Ciampa. Mit seiner unfassbareb Siegesserie von 8:0!:D Auch The Awesome Truth kommen ein wenig zu schlecht weg für meinen Geschmack. Sie hätte ich eher auf Platz 6 gesehen, vor Rhodes und HHH. Und wo ist Laurinaitis. Wer mit solchen "Leistungen" und "Voraussetzungen" GM bei Raw wird, und soviel Heat zieht hätte sich einen Platz doch verdient.:D
 
Das ROH diesmal die Liste dominiert ist nur folgerichtig. Wobei es nächste Woche TNA sein sollte, wenn man heute Abend nicht allzuviel falsch macht.

Ciampa auf Rang 6 finde ich schon etwas *hust* Krass! Ich kann dem Typen einfach nichts abgewinnen. Alle schimpfen darüber das Bennett kein Charisma hat. Was bitteschön ist dann mit Ciampa. Mit seiner unfassbareb Siegesserie von 8:0!:D

Auch The Awesome Truth kommen ein wenig zu schlecht weg für meinen Geschmack. Sie hätte ich eher auf Platz 6 gesehen, vor Rhodes und HHH. Und wo ist Laurinaitis. Wer mit solchen "Leistungen" und "Voraussetzungen" GM bei Raw wird, und soviel Heat zieht hätte sich einen Platz doch verdient.:D

Hoffen wir mal, dass in der nächsten Woche Daniels, Styles, Angle und Roode unter den Top 5 sind :D

Wie gesagt, Ciampas Match fand ich deutlich besser als so gut wie alle Matches von IW, Raw und SmackDown. Und da er es auch noch mit einem sick gesellten Finish gewonnen hat steht er vergleichsweise weit oben.

Bei Awesome Truth ist mir bis auf die Rückkehr zu wenig passiert. Kein Match gewonnen, auch wenn die Leistung im Raw Main Eent ganz gut war. Und so viel Impact hatte das Comeback auch nicht. Bei Hunter hat halt die Weltklasseeröffnung von Raw ne große Rolle gespielt :D

Und Johnny Ace.. jaa, wenn der weiterhin mit seiner sonoren Stimme überzeugt, dann schafft er es vielleicht mal in's Ranking :D
 
Meine Kolumne wird leider eine kleine Verspätung haben und nicht mehr wie gewohnt heute (Sonntag) erscheinen. Ich werde aber versuchen sie morgen Abend einzustellen :)
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #9

Diese Woche steht wieder mal ganz im Zeichen von Ring of Honor. Die Spitzenpositionen sind wieder an ihre Leute verteilt und außer Elgin sind alle vertreten die im Einsatz waren. WWE und vor allem TNA leistete sich bis auf wenige Ausnahmen mal wieder eklatante Schwächen, sodass es schwierig war überhaupt genug Leute zu finden. Einen interessanten Verlauf nimmt auch die Gesamttabelle, wo sich Bobby Roode und CM Punk immer mehr einen Kopf-an-Kopf Zweikampf liefern. Außerdem sehen wir in dieser Ausgabe von Randy van Daniels Wrestling’s Greatest Ranking die Rückkehr von SuperCena.

1. The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) (NEU)
Ich musste diese Woche ziemlich lange überlegen wen ich an die 1 stellen soll. Aber ehrlich gesagt ist mir dann Wrestling doch wichtiger als das reine Ergebnis. Und es ist ja nicht so als ob die Briscoes nichts gerissen hätten, mit ihrem Sieg sind ja die Number One Contenders geworden. Und da das Match aus meiner Sicht das beste in dieser Woche war, stehen die Briscoes an der Spitze.

2. Beer Money (James Storm & Bobby Roode) (+2)
Für die Beer Money Jungs geht es wieder auf’s Treppchen. Trotz Storms World Championship Gewinn nicht nach ganz vorne, dazu hat mir wie bereits gesagt die wrestlerische Leistung in dieser Woche klar gefehlt. Der Impact und die Promo die die Beiden zu Beginn der Show ablieferten, sorgen allerdings für einen verdienten Silberrang.

3. Eddie Edwards (NEU)
Eddie Edwards sichert sich gerade noch den Bronzerang. Viele haben sein Match besser als ich gesehen, für mich war wie gesagt das vorrangegangene Tag Team Match ein gutes Stück besser. Trotzdem lieferte er natürlich mal wieder eine gute Leistung im Ring ab, dass er das Match zusätzlich gewann, spielt in seine Platzierung natürlich ebenfalls mit hinein.

4. Sin Cara (Místico) (NEU)
WWEs Mexican Sensation lässt sich nach längerer Abstinenz auch mal wieder im Ranking blicken. In Mexiko waren natürlich sowieso alle Augen auf den früheren Consejo Topstar gerichtet, dass man dann auch noch ein Máscara vs. Máscara Match bookte, sorgte für eine besondere Würze. Místico regelte das aber ganz souverän, ein wirklich schönes Match, an dessen Ende Sin Cara Azul seine Maske behalten durfte.

5. CM Punk (-3)
Für Punk geht es zwar ein paar Plätze runter, angesichts seiner Niederlage aber dennoch eine ziemlich gute Position. Das liegt daran, dass er zum einen ein großer Faktor in der Promo von Awesome Truth war, wo er wirklich mit teils überragender Mimik überzeugen konnte und auch im Ring war Punk in diesem Match und auch bei der gesamten Raw Ausgabe der beste Worker.

6. Wade Barrett (NEU)
Wade Barrett hat es zum ersten Mal in das Ranking geschafft und ist auch bisher der einzige Brite dem diese Ehre zu teil wurde. Im meiner Meinung nach besten Match bei SmackDown sowie gesamt in dieser Woche im Mainstreamwrestling lieferte er sich eine hart geführte Schlacht gegen Daniel Bryan, in der ihm sicher Bryans klasse Selling zu Gute kam, aber auch Barrett war stark im Ring und mit dem eingetüteten Sieg platziert er sich im Mittelfeld.

7. John Cena (NEU)
Nach wochenlanger Abwesenheit im Ranking darf auch John Cena mal wieder eine Rolle spielen. Zurecht wie ich finde. Sein Match bei Raw mag zwar nicht das Beste gewesen sein, aber man muss ihm fairerweise zugestehen, dass er für seine Verhältnisse ein gutes Match workte und nach dem Sieg auch noch mit einem ganz gutem Impact die Stipulation für den PPV bestimmen durfte.

8. Sheamus (NEU)
Sheamus ist wohl einer der konstantesten Punktesammler, fast immer in der Rangliste vertreten. Sein Problem ist allerdings, dass er meistens zu wenig im Ring zeigen darf und auch nicht in den bedeutendsten Fehden steht. Trotzdem mal wieder 2 solide Leistungen von ihm im Ring, die ihm ein erneutes Comeback in der Rangliste bescheren.

9. Awesome Truth (The Miz & R-Truth) (-)
Die Jungs von Awesome Truth halten ihre Plätze in der Rangliste. Denn seien wir ehrlich, ihr Match war nicht gerade das Gelbe vom Ei und auch in Sachen Promos haben wir von Beiden schon besseres gesehen, auch wenn es nicht schlecht war. Durch die Packung die sie an Punk verteilen durften, stehen sie aber weiterhin in der Rangliste, wenn auch ziemlich weit unten.

10. The All-Night Express (Rhett Titus & Kenny King) (NEU)
Hier habe ich ebenfalls lange überlegt wer auf den Platz gehört? Einer der beiden World Champs? Daniel Bryan? Oder doch der All-Night Express? Am Ende habe ich mich für die Jungs von ROH entschieden, da sie im Match der Woche beteiligt waren und auch zum Gelingen dieses Matches beigetragen haben.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. CM Punk 62 Punkte
2. Bobby Roode 63 Punkte
3.
John Cena 40 Punkte
4. James Storm 36 Punkte
5. Mark Henry 31 Punkte
6. Triple H 25 Punkte
7. AJ Styles 24 Punkte

7. Sheamus 24 Punkte
9. The Miz 23 Punkte
9. R-Truth 23 Punkte
11. Randy Orton 21 Punkte
12.
Christian 16 Punkte
13. Sin Cara 15 Punkte
14. Alberto del Rio 12 Punkte
14.
Jack Swagger 12 Punkte
16. Samoa Joe 11 Punkte
17.
Davey Richards 10 Punkte
17. Jay Briscoe 10 Punkte
17. Mark Briscoe 10 Punkte
20. Jay Lethal 9 Punkte
20. Shelton Benjamin 9 Punkte
20. Charlie Haas 9 Punkte
23. Roderick Strong 8 Punkte
23. Adam Cole 8 Punkte
23. Kyle O’Reilly 8 Punkte
23. El Generico 8 Punkte

23. Eddie Edwards 8 Punkte
28. Kofi Kingston 7 Punkte
28. Evan Bourne 7 Punkte
30. Dolph Ziggler 6 Punkte
30. Hernandez 6 Punkte
30. Anarquia 6 Punkte
30.
Rosita 6 Punkte
30. Sarita 6 Punkte
35.
Tommaso Ciampa 5 Punkte
35. Wade Barrett 5 Punkte
37. Mr. Anderson 4 Punkte
37. Kid Kash 4 Punkte
39. Kevin Nash 3 Punkte
39. Daniel Bryan 3 Punkte
41. Beth Phoenix 2 Punkte
41. Rob van Dam 2 Punkte
41. Christopher Daniels 2 Punkte
44. Sting 1 Punkt
44. Kurt Angle 1 Punkte
44. Cody Rhodes 1 Punkt

44. Rehtt Titus 1 Punkt
44. Kenny King 1 Punkt
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #10

Lasst uns feiern, die 10. Ausgabe- Jubiläum! Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich aus Zeitmangel weder den Vengeance PPV anschauen konnte, noch die Ring of Honor Show, ausgenommen den Opener. Es bleibt aber trotzdem festzuhalten, dass es nicht unbedingt eine gute Woche des Wrestlings war. Aber seht selbst:

1. Beer Money (James Storm & Bobby Roode) (+1)
Und die Beer Money Jungs stehen noch ein letztes Mal vor ihrem Split gemeinsam auf dem Treppchen. Eigentlich so ziemlich das einzig uneingeschränkt Positive, was bei Impact Wrestling über die Bühne lief. Starke Promo von James Storm und Roode gewinnt das Contender Match gegen Joe letztlich souverän. Also räumen beide noch mal zusammen verdiente 10 Punkte ab.

2. CM Punk (+3)
Und Punk schiebt sich genau wie vor 2 Wochen wieder hinter die Beer Money Jungs. Bei Raw lieferte er die Promo der Woche ab, zusätzlich noch ein Sieg in einem der besseren Matches beim Main Event von SmackDown gegen Christian. Außerdem wird er nun wahrscheinlich sein Titelmatch erhalten und wie man hört wird er auch bald wieder Champion werden. Da kann man auch die PPV-Packung verschmerzen.

3. Sheamus (+5)
Unglaublich aber wahr – Der Celtic Warrior Sheamus konnte sich endlich mal eine Spitzenplatzierung sichern! Und das obwohl er nur ein Match gewonnen hat! Sicher liegt es auch an der schwachen Konkurrenz, aber im Opener von Raw war er sehr überzeugend und hat seine überlegene Rolle in der Fehde gegen Christian mit der Ablenkung im SmackDown Main Event noch mal unter Beweis gestellt. Nach einem Fehdensieg gegen Christian geht es hoffentlich gegen Mark Henry.

4. Awesome Truth(The Miz & R-Truth) (+5)
Ganz knapp scheitern diese Jungs hier am Treppchen. Dafür war es mir dann von der In-Ring Leistung zu wenig, das Match gegen die aktuellen WWE Tag Team Champs war ja mehr ein Squash als ein Match. Mit dem Imapct von Vengeance und der wie immer unterhaltsamen Art in den Wochenshows, haben sie sich aber eine hohe Platzierung verdient.

5. Dolph Ziggler (NEU)
Dolph Ziggler ist zurück und das hat er vor allem seiner Titelverteidigung beim PPV zu verdanken. Klar, die Tag Team Titel konnte er sich zusammen mit Swagger nicht holen, aber der US Titel hat dann doch etwas mehr Prestige. Zudem bei den Wochenshows wie immer mit guter Leistung und auch guten Ergebnissen.

6. Alberto del Rio (NEU)
Auch unser Lieblingsmexikaner Albert vom Fluss ist zurück. Auch hier natürlich aufgrund seiner Titelverteidigung, auch wenn er da leichte Unterstützung bekam hust. Seine Siegesfeier ging dann zwar gründlich in die Hose mit CM Punk als wahrscheinlichem neuen Contender, aber trotzdem konnte sich seine Micleistung wieder sehen lassen.

7. Wade Barrett (-1)
Irgendwie konfus. Wade Barrett liefert zwar das Match der Woche ab mit einem ziemlich dominanten Sieg gegen einen gut sellenden John Morrison, verliert aber trotzdem einen Platz in der Rangliste. Es war diese Woche schwache Konkurrenz, aber die meisten haben eben 2 Gelegenheiten gehabt um Akzente zu setzen, er hingegen nicht.

8. Jay Lethal (NEU)
Der Ring of Honor Television Champion hat seinen Titel zwar verteidigt, allerdings nicht so eindeutig wie man das gewohnt ist, da nur ein Time Limit Draw bei rum kam. Auch eine Verlängerung kam nicht zustande, sodass Lethal on Screen nicht zufrieden sein konnte.

9. Christian (NEU)
Sehr schade, dass der Mann aktuell immer so viel einstecken muss. Seine Rolle spielt er überragend und im Ring war er sowieso schon immer gut, sellt aber momentan wirklich fast am Besten vom kompletten Roster. Sollte es ergebnistechnisch wieder aufwärts gehen, sind auch wieder ein paar dicke Punkte drin.

10. Gail Kim (NEU)
Gail Kim ist erst die 2. Frau der die Ehre Punkte zu erhalten zuteil wird. Ihr neues Gimmick gefällt mir sehr gut, die Promo bei Impact Wrestling war soweit gut und auch ihr Match konnte sich sehen lassen. In diesem durfte sie nebenbei mal eine gestandene Größe wie Tara locker und leicht besiegen, sodass eine Platzierung vollkommen in Ordnung geht.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. Bobby Roode 73 Punkte
2. CM Punk 71 Punkte
3. James Storm 46 Punkte
4. John Cena 40 Punkte
5. Sheamus 32 Punkte
6. Mark Henry 31 Punkte
7. The Miz 30 Punkte
7. R-Truth 30 Punkte
9. Triple H 25 Punkte
10. AJ Styles 24 Punkte
11. Randy Orton 21 Punkte
12. Christian 18 Punkte
13. Alberto del Rio 17 Punkte
14. Sin Cara 15 Punkte
15. Jack Swagger 12 Punkte
35. Dolph Ziggler 12 Punkte
25. Jay Lethal 12 Punkte
18. Samoa Joe 11 Punkte
19. Davey Richards 10 Punkte
19. Jay Briscoe 10 Punkte
19. Mark Briscoe 10 Punkte
22. Shelton Benjamin 9 Punkte
22. Charlie Haas 9 Punkte
22. Wade Barrett 9 Punkte
25. Roderick Strong 8 Punkte
25. Adam Cole 8 Punkte
25. Kyle O’Reilly 8 Punkte
25. El Generico 8 Punkte
25. Eddie Edwards 8 Punkte
30. Kofi Kingston 7 Punkte
30. Evan Bourne 7 Punkte
32. Hernandez 6 Punkte
32. Anarquia 6 Punkte
32. Rosita 6 Punkte
32. Sarita 6 Punkte
36. Tommaso Ciampa 5 Punkte
37. Mr. Anderson 4 Punkte
37. Kid Kash 4 Punkte
39. Kevin Nash 3 Punkte
39. Daniel Bryan 3 Punkte
41. Beth Phoenix 2 Punkte
41. Rob van Dam 2 Punkte
41. Christopher Daniels 2 Punkte
44. Sting 1 Punkt
44. Kurt Angle 1 Punkte
44. Cody Rhodes 1 Punkt
44. Rhett Titus 1 Punkt
44. Kenny King 1 Punkt
44. Gail Kim 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Mal eine tolle Ausgabe und eine gute Auflistung.
Das einzige, was mich momentan stört, ist, dass Roode und Punk solch einen riesen Abstand haben. Jedoch liegt die Schuld hier an den Promotions und nicht an dir.
 
Wieder Mal Respekt für deine Liste. Wie du schon sagtest war die Letzte Woche nicht dadurch gekennzeichnet das es viel gutes Wrestling gab, was eine Einteilung noch noch schwieriger macht. Aus diesem Grund hätte ich sogar Kevin Nash noch irgendwie in der Top 10 gesehen, da er bei Vengeance und Raw durchaus viel Aufmerksamkeit auf sich zog, und das auch ohne Match.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen: Es war die Woche von Beer Money und CM Punk, die die 3 Main Shows bestimmten, und sehenswert machten. Zu K-M's Feststellung das eben jen Akteure auch die Gesamtwertung dominieren, kann ich nur sagen, dass dies wohl im Laufe des Jahres noch deutlicher werden wird. Schließlich wird Roode noch Champion, und Punk möglicherweise auch noch in 2011.
 
Wieder Mal Respekt für deine Liste. Wie du schon sagtest war die Letzte Woche nicht dadurch gekennzeichnet das es viel gutes Wrestling gab, was eine Einteilung noch noch schwieriger macht. Aus diesem Grund hätte ich sogar Kevin Nash noch irgendwie in der Top 10 gesehen, da er bei Vengeance und Raw durchaus viel Aufmerksamkeit auf sich zog, und das auch ohne Match.

PPV habe ich nicht gesehen und der Aufbau bei Raw war meiner Meinung nach übelst schlecht. Ich weiß ja nicht was Hunter beim PPV auf den Nacken bekommen hat, aber nach so nem billigen Schlag 2 Mal zusammenbrechen ist schon dickes Overselling. Und Nash stellt seinen Charakter ehrlich gesagt richtig schlecht dar :D
 
PPV habe ich nicht gesehen und der Aufbau bei Raw war meiner Meinung nach übelst schlecht. Ich weiß ja nicht was Hunter beim PPV auf den Nacken bekommen hat, aber nach so nem billigen Schlag 2 Mal zusammenbrechen ist schon dickes Overselling. Und Nash stellt seinen Charakter ehrlich gesagt richtig schlecht dar :D

Nash hatte beim PPV seine Jacknife verbockt und Hunter ist unsanft auf den Nacken gelandet. Ob das aber nicht genau so geplant war, muss jeder für sich entscheiden.
 
Oben