Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels

War es ja auch nicht.:D

Ich bezog mich ja auch nur darauf das Nash damit ne große Rolle diese Woche spielte. Das es gut war, oder mir gar gefallen hat, sagte ich nicht!:D

Ein bisschen mehr als Humpeln sollte man schon :D

Dann hätte ich lieber TJ Perkins noch aufgenommen. Der hat wenigstens was geleistet und aus Mondo immerhin noch ein ordentliche Match rausgeholt.
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #11

Ich muss sagen, diese Woche war wirklich eine starke Wrestlingwoche. Vor allem Ring of Honor und SmackDown stachen hier mit guten bis sehr guten Shows hervor, auch Raw hatte seine lichten Momente. Bei TNA war die Gesamtentwicklung katastrophal, trotzdem ist es mit 3 Workern die gute Arbeit geleistet haben (von insgesamt 4, James Storm war ebenfalls gut dabei) gut vertreten. Es gab an der Spitze, im Mittelfeld aber vor allem auch auf den unteren Platzierungen ein richtiges Gedränge. Nachdem die letzten Wochen schwach waren und ich gerade so 10 Leute zusammenbekommen habe, hätten es in dieser Woche locker 15 sein können. Aber gut, schaut es euch selbst an:

1. Roderick Strong (NEU)
Roderick Strong sichert sich in dieser Woche Platz 1 im Ranking. Zwar ist sein Gimmick immer noch eine Schande, aber das hat er diese Woche ja nicht so raushängen lassen. Stattdessen stand eher seine wrestlerische Leistung im Vordergrund und diese war wieder ein Mal formidabel. Zusammen mit O’Reilly hat er das Match der Woche abgeliefert und es letzten Endes auch für sich entscheiden können. Eines der besten Wochenshowmatches in der letzten Zeit.

2. Bobby Roode (-1)
Der neue TNA World Heavyweight Champion steht aus einem Grund nicht an der Spitze: Weil ich seinen Turn scheiße finde. Nein Spaß, das ist natürlich nicht der Grund. Es ist einfach so, dass man aus dem Titelmatch ziemlich wenig gemacht hat und nicht nur der Ausgang, sondern auch die Umsetzung enttäuschend war. Da hilft ihm auch die Promo der Woche nicht nach ganz oben.

3. Wade Barrett (+4)
Mein Superstar der Woche landet zwar nur auf Platz 3, aber für einen Midcarder ist das eine sehr starke Platzierung. Barrett hat aber schon in den letzten Wochen kontinuierlich gute Arbeit geliefert, der Höhepunkt war jetzt das Match gegen Sheamus, in welchem er durch eine stiffe Art glänzen konnte. Bei Raw hat er ja außerdem noch einen Sieg über die Tag Team Campions eingefahren und das neue Gimmick ist auch interessant. Eine noch bessere Platzierung hat der Sieg gegen Sheamus verhindert, da dieser nicht clean errungen wurde.

4. CM Punk (-2)
Auch für Punk geht es in dieser Woche runter, da er nicht die Möglichkeit bekam sich wirklich gut zu präsentieren. Das Match gegen Henry verlor er und konnte sich aufgrund der Kürze nicht in Position bringen, allerdings konnte er in den Segmenten mit Laurinatis und Del Rio wieder auf ganzer Linie punkten.. und erreichte auch noch sein Ziel ein weiteres Titelmatch zu bekommen.

5. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) (NEU)
Die Briscoes schaffen es trotz einem sehr wichtigen Sieg und einer ordentlichen Leistung nur auf einen Mittelfeldplatz. Die Gründe hierfür ist die in dieser Woche brutale Konkurrenz, sowie die angesprochene Leistung – von den Briscoes hat man da schon besseres gesehen.

6. John Cena (NEU)
Kaum schafft unser aller Superheld mal eine gute Leistung, ist er auch wieder im Ranking vertreten. Sicher war es keine sehr gute Leistung, aber Platz 6 ist denke ich gerechtfertigt. Eines der wrestlerisch besseren Main Events von Raw, welches phasenweise auch bei einem PPV stattfinden könnte, mit dem Sieger John Cena am Ende.

7. Mark Henry (NEU)
Zugegeben keine perfekte Woche für den World Heavyweight Champion. 2 Siege lesen sich zwar auf den ersten Blick gut, aber es war eben 2 Mal nur via DQ. Dass er danach noch Leute abfertigte wertet die Platzierung auf, allerdings muss er nun doch in ein Titelmatch gegen Big Show gehen – eine Storyline die ihn schwächt und für keine bessere Platzierung sorgt.

8. Big Show (NEU)
Und da haben wir auch schon Big Show. Normalerweise hätte ich ihn als Hobby Comedian bereits bei Raw erwartet, aber er konnte sich auch mit Auftritten bei nur einer Show in’s Ranking stehlen. Er gewann zwar kein Match, aber das Mentoring an Bryan war stark, außerdem bekam er mit einem Lächeln auf dem Gesicht sein Titelmatch zugesprochen.

9. Gail Kim (+1)
Gail Kim hat mit dieser Platzierung 3 Rekorde aufgestellt. Sie ist die erste Frau die besser als Platz 10 eingestuft wurde, die erste Frau die sich im Vergleich zur Vorwoche verbessern konnte und vor allem die erste Frau die überhaupt mehr als ein Mal in der Rangliste vertreten ist. Die Begründung liegt natürlich in vorderster Front an ihrem Titelgewinn, aber auch ihrer soliden Leistung, sie war die Beste im Titelmatch.

10. Austin Aries (NEU)
A Double schafft es gerade noch so auf Platz 10. Er hat den anderen Verlierern die knapp gescheitert sind (Kyle O’Reilly, The Miz, Daniel Bryan) eine Sache voraus: Er hat nicht nur eine gute Leistung im Ring abgeliefert, er konnte zusätzlich mal wieder sehr gut unterhalten. Seine Niederlage wird auch insofern abgeschwächt, dass er der dominante Mann war und nur eingerollt wurde.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. Bobby Roode 82 Punkte
2. CM Punk 78 Punkte
3. James Storm 46 Punkte
4.
John Cena 45 Punkte
5. Mark Henry 35 Punkte
6. Sheamus 32 Punkte
7. The Miz 30 Punkte
7. R-Truth 30 Punkte
9. Triple H 25 Punkte
10. AJ Styles 24 Punkte
11. Randy Orton 21 Punkte
12.
Christian 18 Punkte
12. Roderick Strong 18 Punkte
14.
Alberto del Rio 17 Punkte
14. Wade Barrett 17 Punkte
16. Jay Briscoe 16 Punkte
16. Mark Briscoe 16 Punkte
18.
Sin Cara 15 Punkte
19.
Jack Swagger 12 Punkte
19. Dolph Ziggler 12 Punkte
19. Jay Lethal 12 Punkte
22. Samoa Joe 11 Punkte
23.
Davey Richards 10 Punkte
24.
Shelton Benjamin 9 Punkte
24. Charlie Haas 9 Punkte
26. Adam Cole 8 Punkte
26. Kyle O’Reilly 8 Punkte
26. El Generico 8 Punkte
26. Eddie Edwards 8 Punkte
30. Kofi Kingston 7 Punkte
30. Evan Bourne 7 Punkte
32. Hernandez 6 Punkte
32. Anarquia 6 Punkte
32.
Rosita 6 Punkte
32. Sarita 6 Punkte
36. Tommaso Ciampa 5 Punkte
37.
Mr. Anderson 4 Punkte
37. Kid Kash 4 Punkte

39. Gail Kim 3 Punkt
39. Big Show 3 Punkte
39. Kevin Nash 3 Punkte
39. Daniel Bryan 3 Punkte
43. Beth Phoenix 2 Punkte
43. Rob van Dam 2 Punkte
43. Christopher Daniels 2 Punkte
46. Sting 1 Punkt
46. Kurt Angle 1 Punkte
46. Cody Rhodes 1 Punkt
46. Rhett Titus 1 Punkt
46. Kenny King 1 Punkt

46. Austin Aries 1 Punkte
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #12

Die alles dominierende Show war in dieser Woche mal nicht Ring of Honor sondern SmackDown. Abzulesen an den ersten 3 Plätzen. Festzustellen ist, dass es ansonsten eine schwache Woche war, bei Ring of Honor fehlen die Topplatzierten, bei Raw schwächeln die Main Eventer oder sind wie Punk gar nicht erst groß dabei und bei SmackDown gibt es sowieso schon länger keinen guten Main Eventer mehr. Und Impact Wrestling? Da sieht man im Main Event mal wieder Crap, aber immerhin hält der Phenomenal One die Standarte hoch.


1. Wade Barrett (+2)
Nach mehreren Wochen konstant guter Leistungen hat es Barrett nun auch auf die Spitzenposition gebracht. Es war in den letzten Wochen abzusehen, er hat sich wirklich kontinuierlich nach oben gearbeitet, seine Promo im Verbund mit Christian und Orton war schon stark, dass er dann auch noch ein absolutes Big Time Match gewann, verhalf ihm zu Platz 1. Sicher war es kein cleaner Sieg, aber er stand für das neue Standing des Briten.

2. Sheamus (NEU)
Und weil es so schön war gibt es gleich den zweiten Mann von der Insel hinterher. Sheamus profitiert hier zwar ganz klar von der Schwäche der Andere, aber er gewann mein Match der Woche und bekommt deshalb nach einwöchiger Pause im Ranking einen absoluten Spitzenplatz zugewiesen. Jetzt kann man nur hoffen, dass er nach der Survivor Series mit Big Show tauscht und in’s Main Event kommt.

3. Mark Henry (+4)
Auf Platz 3 landet Mark Henry. Er gewann in einem durchaus guten und interessanten Match gegen Daniel Bryan, wobei er sicher auch vom Gegner profitierte. Die richtig guten Aktionen gingen aber von ihm aus und wenn man mittlerweile Electric Chairs und ähnliches von ihm sieht, gibt es da eine klare Weiterentwicklung.

4. AJ Styles (NEU)
Wann auch immer AJ in den letzten Wochen einen Auftritt hatte, war er überdurchschnittlich dabei, genau wie dieses Mal. Eine ziemlich starke Leistung im Ring gegen Christopher Daniels sowie ein zugesprochenes Titel Match gegen Bobby Roode für den Turning Point PPV sind Gründe genug.

5. Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (NEU)
Ring of Honor ist dieses Mal nicht ganz oben vertreten, dazu war das Match einfach nicht gut genug. Trotzdem natürlich eine solide Leistung mit kleinen Ausreißern nach oben. Da die Champs gewonnen haben sind sie vor den Herausforderern der Proving Ground Challenge gelandet, denn diese gefielen mir im Ring dieses Mal sogar besser.

6. Awesome Truth (The Miz & R-Truth) (NEU)
Auf Rang 6 landen die beiden Jungs von Awesome Truth. Das Main Event von Raw mögen sie zwar verloren haben, aber aus meiner Sicht waren sie die beiden besseren Wrestler im Match. Außerdem trugen sie einen maßgeblichen Beitrag zu einem guten Opening von Raw bei.

7. Bobby Roode (-5)
Tja, auch wenn man einen der World Championship Titel verteidigt bedeutet das noch nicht, dass man eine Spitzenposition erreicht. Denn das Match konnte man natürlich vergessen. Man muss aber klar sagen, dass Roode ein Opfer seiner Rolle ist, denn er machte sowohl aus seiner Promo zu Beginn, als auch aus dem Match noch das Beste.

8. C&C Wrestling Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) (NEU)
Und jetzt kommt auch das andere Team des ROH Main Events. Die Jungs haben mir ehrlich gesagt richtig gefallen. Es war zwar die ein oder andere Unsicherheit dabei und auch die große Ausstrahlung haben sie nicht, aber sie haben was Eigenes und konnten im Match überzeugen. Hoffentlich sehen wir sie bald wieder.

9. Zack Ryder (NEU)
Long Island Iced Z feiert sein Debüt in der Rangliste. Er spielt so langsam weiter oben mit und das gar nicht mal so schlecht. Er hat zwar nun ein Comedygimmick, aber die Skills aus früheren Tagen lassen sich erahnen, war eine gute Leistung im Main Event von Raw. Nebenbei sorgt er halt immer mal für einen kleinen Schmunzler.

10. Christian (NEU)
Auf Platz 10 und damit ebenfalls wieder dabei landet Mr. One More Match Christian. Das kam dieses Mal zwar nicht zur Sprache, aber am Mic war er gut wie eh und je. Leider wird er momentan nur ungenügend eingesetzt, aber er war am Match der Woche beteiligt, muss also vertreten sein. Auch wenn er nur eine Randfigur war und vor allem mal wieder durch Selling punktete.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. Bobby Roode 86 Punkte
2. CM Punk 78 Punkte
3. James Storm 46 Punkte
4. John Cena 45 Punkte
5. Mark Henry 43 Punkte
6. Sheamus 41 Punkte
7. The Miz 35 Punkte
7. R-Truth 35 Punkte
9. AJ Styles 31 Punkte
10. Wade Barrett 27 Punkte
11. Triple H 25 Punkte
12. Randy Orton 21 Punkte
13. Christian 19 Punkte
14. Roderick Strong 18 Punkte
15. Alberto del Rio 17 Punkte
16. Jay Briscoe 16 Punkte
16. Mark Briscoe 16 Punkte
18. Sin Cara 15 Punkte
18. Shelton Benjamin 15 Punkte
18. Charlie Haas 15 Punkte
21. Jack Swagger 12 Punkte
21. Dolph Ziggler 12 Punkte
21. Jay Lethal 12 Punkte
24. Samoa Joe 11 Punkte
25. Davey Richards 10 Punkte
26. Adam Cole 8 Punkte
26. Kyle O’Reilly 8 Punkte
26. El Generico 8 Punkte
26. Eddie Edwards 8 Punkte
30. Kofi Kingston 7 Punkte
30. Evan Bourne 7 Punkte
32. Hernandez 6 Punkte
32. Anarquia 6 Punkte
32. Rosita 6 Punkte
32. Sarita 6 Punkte
36. Tommaso Ciampa 5 Punkte
37. Mr. Anderson 4 Punkte
37. Kid Kash 4 Punkte
39. Gail Kim 3 Punkt
39. Big Show 3 Punkte
39. Kevin Nash 3 Punkte
39. Daniel Bryan 3 Punkte
39. Caprice Coleman 3 Punkte
39. Cedric Alexander 3 Punkte
45. Zack Ryder 2 Punkte
45. Beth Phoenix 2 Punkte
45. Rob van Dam 2 Punkte
45. Christopher Daniels 2 Punkte
49. Sting 1 Punkt
49. Kurt Angle 1 Punkte
49. Cody Rhodes 1 Punkt
49. Rhett Titus 1 Punkt
49. Kenny King 1 Punkt
49. Austin Aries 1 Punkte
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #13

Diese Woche wird mal wieder von eine exzellenten Ring of Honor Ausgabe gezeichnet. Aber auch Raw konnte sich in dieser Woche sehen lassen, sodass es vorne und damit auch hinten ziemlich eng zuging, für die Midcarder gab es fast kaum zu holen und so mussten sich sogar manche trotz guten Ergebnissen und/oder Leistungen mit der Zuschauerrolle begnügen. Außerdem gibt es an der Spitze für einige eine kleine Überraschung und die Comebacks der beiden WWE Superstars.


1. American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) (NEU)
In dieser Woche darf es absolut keine Diskussionen geben wer an der Spitze steht. Nein liebe Leute, es ist nicht The Rock. Und das vollkommen zurecht. Denn die American Wolves haben bei Ring of Honor mal wieder Wrestling der Extraklasse hingelegt, etwas was The Rock auch in seinen besten Tagen niemals konnte. Vor allem in Bezug auf ihre gemeinsame Fehde ein wichtiger Sieg, der Dragon Sleeper von Edwards führte das gut fort und brachte damit die Sieger des Matches der Woche an die Spitze.

2. The Rock (NEU)
Erst jetzt kommt der absolute Publikumsliebling Dwayne Johnson. Ich muss zugeben, im Vergleich zu den letzten Auftritten weniger unnötiges Gelaber, in Kombination mit Cena hatte das Ganze was und auch der Rock Bottom gegen Foley kam unglaublich cool rüber. Wir dürfen gespannt sein ob er auch im Ring wieder an seine alte Form anknüpfen kann.

3. Mark Henry (-)
Henry verweilt nach einer guten Woche auf Platz 3. Schon bei Raw konnte er im Verbund mit Del Rio einen Sieg einfahren und gefiel mir da auch im Match nicht schlecht, bei SmackDown setzte man sein Gimmick durch den Beatdown weiterhin schön in Szene, er kommt auch immer überzeugender rüber. So langsam entwickelt er sich immer mehr zu dem Mann, den man sich in dieser Position erhofft hatte.

4. Randy Orton (NEU)
Nach langer Zeit ist die Viper mal wieder im Ranking vertreten. Nach Wochen Abstinenz aufgrund der dahinplätschernden Fehde mit Rhodes hat er mit seinem Team bei der Survivor Series eine neue Aufgabe bekommen und füllt diese bisher gut aus, bei beiden großen WWE Wochenshows stand sein Team am Ende. Zudem in seinen Matches im Ring wieder verbessert und auch mal mit dem ein oder anderen neuen Move.

5. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (NEU)
Das ehemalige TNA Team Generation Me feierte bei der dieswöchigen Ring of Honor on SBG sein On-Screen ROH Comeback. Und das mit Authority wie man im englischen sagen würde. Sehr starkes Match des Teams, wie gewohnt mit starken Tag Team Moves, viel Tempo und vor allem einem beeindruckenden Finish. Außerdem bringen sie das Heelgimmick deutlich besser als bei TNA rüber. Ich bin gespannt was sie noch reißen können.

6. John Cena (NEU)
Auch John Cena feiert sein Comeback in der Rangliste. Zwar nicht so weit oben wie gewohnt, aber die Konkurrenz war in dieser Woche nun mal stark und er konnte nur bei einem Segment punkten. Dieses brachte er aber zusammen mit Rock unglaublich gut rüber, auch wenn dieser ihm letztlich überlegen war. Mal sehen ob es auch nach der Survivor Series so bleibt.

7. House of Truth (Roderick Strong & Michael Elgin) (NEU)
Auch das House of Truth war Teil des Matches der Woche. Auch sie boten eine gute Leistung. Aber auch sie wurden Opfer der starken Konkurrenz. Da sie keinen Erfolg vorweisen können, landen sie ziemlich weit hinten, vor allem aber Strong beweist, dass er so gut wie jedes Mal eine Topleistung abruft.

8. Hunico (NEU)
Für mich war Hunico in dieser Woche bei Weitem der beste Midcarder in allen Show. Bereits das Debüt seines neuen Stables gefiel mir, jedoch befürchte ich dank schlechter Umsetzung ein austauschbares Stable. Er selbst durfte zwar in dieser Woche nicht unbedingt viel reißen, aber seine beiden Matches gefielen mir richtig gut, darauf lässt sich aufbauen.

9. Cody Rhodes (NEU)
Endlich läuft der Sohn des American Dream wieder ohne Maske herum. Hat sich geradezu positiv auf seine Leistung im Ring ausgewirkt, gute Leistungen in beiden Matches, vor allem bei Raw gefiel er mir sehr gut. Außerdem ein Sieg und die Niederlage nur wegen einer DQ, das lässt sich sehen. Auch er hatte aber Pech, dass es als Midcarder in dieser Woche nicht zu einer guten Platzierung reicht.

10. Jack Swagger (NEU)
Auf Rang 10 platziere ich Jack Swagger. Viele werden sich jetzt erst mal fragen warum, denn Swagger hat in dieser Woche nichts gerissen und beispielsweise ein Sheamus zwei Mal gewonnen und auch ein Aries ist nur knapp am Ranking gescheitert. Allerdings lieferte auch Jack Swagger in dieser Woche 2 gute Matches ab, sogar gegen Powerhouses, wo das vermeintlich schwieriger ist. Auch im direkten Vergleich mit Sheamus schlug er sich wesentlich besser.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. Bobby Roode 86 Punkte
2. CM Punk 78 Punkte

3. Mark Henry 51 Punkte
4. John Cena 50 Punkte
5.
James Storm 46 Punkte
6. Sheamus 41 Punkte
7. The Miz 35 Punkte
7. R-Truth 35 Punkte
9. AJ Styles 31 Punkte

10. Randy Orton 28 Punkte
11. Wade Barrett 27 Punkte
12. Triple H 25 Punkte

13. Roderick Strong 22 Punkte
14. Davey Richards 20 Punkte
15.
Christian 19 Punkte
16. Eddie Edwards 18 Punkte
17.
Alberto del Rio 17 Punkte
18.
Jay Briscoe 16 Punkte
18. Mark Briscoe 16 Punkte
20.
Sin Cara 15 Punkte
20.
Shelton Benjamin 15 Punkte
20. Charlie Haas 15 Punkte
23. Jack Swagger 13 Punkte
24. Dolph Ziggler 12 Punkte
24. Jay Lethal 12 Punkte
26. Samoa Joe 11 Punkte

27. The Rock 9 Punkte
27. Adam Cole 8 Punkte
27. Kyle O’Reilly 8 Punkte
27. El Generico 8 Punkte
31. Kofi Kingston 7 Punkte
31. Evan Bourne 7 Punkte
33. Hernandez 6 Punkte
33. Anarquia 6 Punkte
33. Rosita 6 Punkte
33.
Sarita 6 Punkte
33. Nick Jackson 6 Punkte
33. Matt Jackson 6 Punkte
39.
Tommaso Ciampa 5 Punkte
40.
Mr. Anderson 4 Punkte
40. Kid Kash 4 Punkte

40. Michael Elgin 4 Punkte
43. Gail Kim 3 Punkt
43.
Big Show 3 Punkte
43.
Kevin Nash 3 Punkte
43. Daniel Bryan 3 Punkte
43.
Caprice Coleman 3 Punkte
43.
Cedric Alexander 3 Punkte
43. Hunico 3 Punkte
43. Cody Rhodes 3 Punkte
51. Zack Ryder 2 Punkte
51. Beth Phoenix 2 Punkte
51. Rob van Dam 2 Punkte
51. Christopher Daniels 2 Punkte
55. Sting 1 Punkt
55. Kurt Angle 1 Punkte
55. Rhett Titus 1 Punkt
55. Kenny King 1 Punkt
55. Austin Aries 1 Punkte
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #14

Diese Woche fielen mir manche Entscheidungen echt schwer und insbesondere in der Spitze wurde es aufgrund mehrerer Topleistungen schwierig. Manche Topleute wie John Cena, Randy Orton, Mark Henry oder das komplette TNA Roster sind zwar nicht vertreten, trotzdem gibt es diese Woche wieder eine sehr interessante Liste und in der Gesamtwertung einen neuen Spitzenreiter.

1. CM Punk (NEU)
Wer bei Punks Titelgewinn nicht abgegangen ist, der hat echt kein Herz. Nach wochenlangen überragenden Leistungen bekommt Punk nun verdient eine World Championship und selbst aus dem im Ring langweiligen Albert vom Fluss zog er bei der Series ein richtig gutes Match raus, garniert natürlich mit Finkel als persönlichem Announcer. Bei Raw mit bombenstarker Promo plus gutem Match dann ein weiterer sehr guter Auftritt, sodass sich Chicago Made mal so was von verdient Platz 1 abholt.

2. Wade Barrett (NEU)
Barrett schafft sein Comeback direkt wieder auf das Podium. Zum einen spielt da natürlich der doch etwas überraschende Sieg seines Teams bei der Survivor Series mit hinein, zum anderen wieder mal seine Leistungen im Ring. Sowohl im Series Match, als auch beim Contenders Match bei SmackDown wieder der beste Mann im Ring. Schade, dass aktuell ein Heel World Champ ist.

3. Davey Richards (-2)
Das erste Mal, dass Davey Richards nicht auf Platz 1 steht, wenn er einen Auftritt hatte. Das lag zum Großteil natürlich an der starken Konkurrenz, die zudem durch 2 Big Time Siege noch bei einem PPV zusätzlich punkten konnten, zum anderen war sein Match einen Tick schlechter als man es von Richards gewohnt ist. Trotzdem mein Match der Woche und damit Platz 3 für den Sieger.

4. Daniel Bryan (NEU)
Fehlgeschlagener Cash-In hin oder her, das war eine Daniel Bryan Woche. Die Crowd war beim Cash-In unglaublich hot, die Dramaturgie danach ziemlich hoch. Als er dann auch noch das Contenders Match gewann wusste endgültig jeder Bescheid – D Bryan ist wieder da! Durch sein überragendes Selling wertete er SmackDowns Main Event zudem ungemein auf, mal sehen wie er sich gegen einen Big Man schlägt.

5. Dolph Ziggler (NEU)
Auch Mr. Ziggles ist mal wieder vertreten. Da spielten die, wie so oft in den Shows erwähnten, zwei Siege bei der Series mit rein wobei das Match gegen Morrison schon recht gut war, sowie seine Vorstellung gegen CM Punk, die ich allerdings nicht so stark wie viele andere hier im Board gesehen habe. Ärgerlich ist aus meiner Sicht nur, dass er weiterhin JEDES Mal gegen Ryder verliert. Aber gut, dann ist er wenigstens bald den Titel los und kann sich höherem widmen.

6. Kyle O’Reilly (NEU)
Der zweite Teilnehmer des Matches der Woche platziert sich im Mittelfeld. Bei Kyle O’Reilly arbeitet man schon auf den Singles Run hin, mit Matches in den letzten Wochen gegen Roderick Strong, Eddie Edwards und jetzt Davey Richards. Und es war jedes Mal verdammt überzeugend, teilweise war er sogar der bessere Mann. Gegen Richards war das dieses Mal nicht der Fall, aber erneut eine gute Leistung.

7. The Rock (-5)
Rocky schafft es noch mal in das Ranking. Das ließ sich nach dem Sieg seines Survivor Series Teams gegen Awesome Truth aber nicht vermeiden, verpasst haben aufgrund des Hypes dürfte man es ja nicht..
Aber gut, im Ring war er ziemlich gut, hätte ihn schwächer erwartet. Und ansonsten durfte er halt das machen was er am besten kann: Entertainen und überlegen sein.

8. The Miz (NEU)
The Miz schafft es nach langer Zeit mal wieder ohne Truth in die Rangliste. Ich denke der Split wird ihm helfen denn im Team war eigentlich Truth der heimliche Star, wenn man die Conspiracy Story auch mal ersnthafter verfolgt hätte, hätte der Fokus noch mehr auf seinem Partner gelegen. Aber so entledigte er sich nun nach einem unterhaltsamen Segment seines Partners und auch bei der Survivor Series bot er ordentliches im Ring an.

9. Hunico (-1)
Irgendwie glaube ich, bin ich ein kleiner Fanboy von Hunico geworden. Allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen, dass er sich seit der Demaskierung im Ring unglaublich gut verhält und konstant gute Matches abliefert. An der Umsetzung seines Gimmicks (wird wohl etwas Cide mäßiges werden) hapert es zwar noch etwas und auch dass die Stable Geschichte wohl fallen gelassen wird missfällt mir, aber Potenzial hat er allemal, auch als Singles Wrestler.

10. Rudy Charles (NEU)
Meine Damen und Herren, es wird Zeit für ein spektakuläres Debüt in der Rangliste: Der erste Non-Wrestler konnte sich platzieren! Hierbei handelt es sich um den ehemaligen Senior Referee Rudy Charles, der zusammen mit Eric Young gegen die beiden Robbies wirklich Comedy vom Feinsten hinlegte. Einfach grandios der Mann, die Segmente waren das beste was die Impact Wrestling Ausgabe zu bieten hatte. Hoffentlich steht er wieder unter Vertrag.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



Tabelle:

1. CM Punk 88 Punkte

2. Bobby Roode 86 Punkte
3. Mark Henry 51 Punkte
4.
John Cena 50 Punkte
5.
James Storm 46 Punkte
6. Sheamus 41 Punkte
7. The Miz 38 Punkte

8. Wade Barrett 36 Punkte
9. R-Truth 35 Punkte
10. AJ Styles 31 Punkte
11. Randy Orton 28 Punkte

11. Davey Richards 28 Punkte
13.
Triple H 25 Punkte
14. Roderick Strong 22 Punkte
15. Christian 19 Punkte
16. Eddie Edwards 18 Punkte

16. Dolph Ziggler 18 Punkte
18.
Alberto del Rio 17 Punkte
19.
Jay Briscoe 16 Punkte
19. Mark Briscoe 16 Punkte
21.
Sin Cara 15 Punkte
21.
Shelton Benjamin 15 Punkte
21. Charlie Haas 15 Punkte
24. Jack Swagger 13 Punkte

24. The Rock 13 Punkte
24. Kyle O’Reilly 13 Punkte
27. Jay Lethal 12 Punkte
28. Samoa Joe 11 Punkte

29. Daniel Bryan 10 Punkte
30. Adam Cole 8 Punkte
30. El Generico 8 Punkte
32. Kofi Kingston 7 Punkte
32. Evan Bourne 7 Punkte
34. Hernandez 6 Punkte
34. Anarquia 6 Punkte
34.
Rosita 6 Punkte
34. Sarita 6 Punkte
34.
Nick Jackson 6 Punkte
34. Matt Jackson 6 Punkte
40.
Tommaso Ciampa 5 Punkte
40. Hunico 5 Punkte
42. Mr. Anderson 4 Punkte
42. Kid Kash 4 Punkte
42. Michael Elgin 4 Punkte
45. Gail Kim 3 Punkt
45.
Big Show 3 Punkte
45.
Kevin Nash 3 Punkte
45.
Caprice Coleman 3 Punkte
45.
Cedric Alexander 3 Punkte
45. Cody Rhodes 3 Punkte
51. Zack Ryder 2 Punkte
51. Beth Phoenix 2 Punkte
51. Rob van Dam 2 Punkte
51. Christopher Daniels 2 Punkte
55. Sting 1 Punkt
55. Kurt Angle 1 Punkte
55. Rhett Titus 1 Punkt
55. Kenny King 1 Punkt
55. Austin Aries 1 Punkt

55. Rudy Charles 1 Punkt
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #15

In dieser Woche gab es nicht wirklich gutes Wrestling. Es gab zwar Ausnahmeerscheinungen wie Dolph Ziggler, CM Punk, AJ Styles oder El Generico und natürlich auch die Street Fights. Allerdings gab es bei Impact Wrestling mal wieder größtenteils Stuss und SmackDown wurde durch das Weihnachtsspezial verhunzt.


1. CM Punk (-)
CM Punk verweilt auf Platz 1. Dies liegt vor allem mal wieder an seinen genialen Promos, die könnte ich mir echt jede Woche ne ganze Show lang anhören. Auch im Ring mal wieder der beste Main Eventer seit langer Zeit, dieses Mal sogar noch mit einer großartigen Einlage im Stile Eddie Guerreros garniert. Ich denke damit dürfte sich Punk den Sieg in der Gesamtwertung gesichert haben.

2. El Generico (NEU)
Der Generic Luchadore ist wieder zurück! Das Match war jetzt zwar nicht so gut wie die erste Auflage des TV Titelmatches, aber die Messlatte war ja auch ziemlich hoch. Im Ring gefiel mir Generico mal wieder besser als Lethal und da es ein Draw wurde, kann ich Generico auch getrost vor den Champion platzieren.

3. Dolph Ziggler (+2)
Dolph Ziggler ist momentan wohl der beste und kompletteste Midcarder der größten Promotion. Seit seinem Show-Off Gimmick hat er den bisher in dieser Wertung führenden Cody Rhodes überholt. Und vor allem sammelt er so langsam auch Ergebnisse sammeln und bekommt Matches gegen große Namen. Mit einer guten Leistung und einem Sieg gegen Randy Orton holt er sich einen Podiumsplatz.

4. Daniel Bryan (-)
Erneut eine herausragende Woche für Daniel Bryan, aber schon wieder von den Ergebnissen her eher enttäuschend. Nach diesen Reaktionen gehe ich allerdings davon aus, dass der Cash-In erfolgreich sein wird. Er trug aber in dieser SmackDown Ausgabe das erste Mal einen Main Event, denn sein Match bei SmackDown wurde durch seine Leistung und sein Selling definitiv aufgewertet.

5. Jay Lethal (NEU)
Der Ring of Honor TV Champion sichert sich Platz 5. Im Match der Woche konnte er zwar die Championship verteidigen, allerdings wurde ihm von Generico der Rang abgelaufen. Aber wer im Match der Woche vertreten ist und immerhin einen Beitrag dazu leistet, kann nicht mit einer schlechten Platzierung gestraft werden.

6. Randy Orton (NEU)
Randy Orton hat endlich mal wieder eine gute Leistung gebracht und das wird auch prompt belohnt. Zuerst brachte er bei Raw Dolph Ziggler over und bewies damit erneut seine Aussage, dass er selbst auch junge Worker over bringt. Bei SmackDown auch mal wieder eine Leistung wie man sie sehen will. Gut, es war ein Street Fight, was ihm zu Gute kommt, aber für einen Squash war das ein ziemlich gutes Match.

7. AJ Styles (NEU)
AJ Styles ist momentan das Einzige was man sich bei TNA anschauen kann und es wirklich uneingeschränkt genießt. Freut mich für ihn, dass er aktuell wieder im Main Event steht, was ja bei weitem keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Das Standing unterstrich er mit seiner Leistung im Main Event mal wieder, bester Mann. Da darf man sich schon mal auf das Iron Man Match freuen.

8. The Miz (-)
Mit einem Squash gegen den Ex-Partner John Morrison konnte sich Miz im Ranking halten. Er überzeugt mich schon seit Monaten und seit dem Turn gegen Truth wieder besonders, aber mehr ist beim Booking momentan nicht drin. Da es danach aber eine Fehde gegen CM Punk geben wird, kann man sich schon mal vor allem auf die Promos freuen.

9. Mickie James (NEU)
Mit Mickie James kann sich mal wieder eine Dame platzieren. Sie profitierte sicher auch von der etwas schwachen Konkurrenz, lieferte im Streetfight der Knockouts bei TNA aber auch eine wirklich starke Leistung ab. Mit ODB hatte sie zwar die passende Gegnerin, aber sie zog gut mit und gewann das Match ja auch.

10. Bobby Roode (NEU)
Auch Bobby Roode schafft es noch in’s Ranking. Momentan bin ich ziemlich enttäuscht von ihm. Die Schuld liegt zwar zum großen Teil am Booking, da er nicht viel zeigen darf und da ich ihn als Face viel besser finde als wenn er den Heel spielt. Aber auch so kann man mehr bieten, vor allem die Leistung im Main Event war doch recht durchschnittlich. Außerhalb des Ringes präsentiert er sich als Heel aber ausgezeichnet.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



Tabelle:

1. CM Punk 98 Punkte

2. Bobby Roode 87 Punkte
3. Mark Henry 51 Punkte
4.
John Cena 50 Punkte
5.
James Storm 46 Punkte
6. Sheamus 41 Punkte
6. The Miz 41 Punkte

8. Wade Barrett 36 Punkte
9. R-Truth 35 Punkte
9. AJ Styles 35 Punkte
11. Randy Orton 33 Punkte

12. Davey Richards 28 Punkte
13. Dolph Ziggler 26 Punkte
14. Triple H 25 Punkte
15. Roderick Strong 22 Punkte
16. Christian 19 Punkte
17. Eddie Edwards 18 Punkte

17. Jay Lethal 18 Punkte
19.
Alberto del Rio 17 Punkte
19. El Generico 17 Punkte
19. Daniel Bryan 17 Punkte
22. Jay Briscoe 16 Punkte
22. Mark Briscoe 16 Punkte
24.
Sin Cara 15 Punkte
24.
Shelton Benjamin 15 Punkte
24. Charlie Haas 15 Punkte
27. Jack Swagger 13 Punkte

27. The Rock 13 Punkte
27. Kyle O’Reilly 13 Punkte
30. Samoa Joe 11 Punkte
31. Adam Cole 8 Punkte
32. Kofi Kingston 7 Punkte
32. Evan Bourne 7 Punkte
34. Hernandez 6 Punkte
34. Anarquia 6 Punkte
34.
Rosita 6 Punkte
34. Sarita 6 Punkte
34.
Nick Jackson 6 Punkte
34. Matt Jackson 6 Punkte
40.
Tommaso Ciampa 5 Punkte
40. Hunico 5 Punkte
42. Mr. Anderson 4 Punkte
42. Kid Kash 4 Punkte
42. Michael Elgin 4 Punkte
45. Gail Kim 3 Punkt
45.
Big Show 3 Punkte
45.
Kevin Nash 3 Punkte
45.
Caprice Coleman 3 Punkte
45.
Cedric Alexander 3 Punkte
45. Cody Rhodes 3 Punkte
51. Zack Ryder 2 Punkte
51. Beth Phoenix 2 Punkte
51. Rob van Dam 2 Punkte
51. Christopher Daniels 2 Punkte

51. Mickie James 2 Punkte
56. Sting 1 Punkt
56. Kurt Angle 1 Punkte
56. Rhett Titus 1 Punkt
56. Kenny King 1 Punkt
56. Austin Aries 1 Punkt

56. Rudy Charles 1 Punkt
 
Die nächste Ausgabe wird mit etwas Verspätung wahrscheinlich am Dienstag kommen.

Außerdem wollte ich noch kurz Bescheid sagen, dass die Kolumne im neuen Jahr eingestellt wird. Das hat hauptsächlich 3 Gründe. Zum einen fühle ich mich mittlerweile durch die Form/Struktur der Kolumne etwas eingeengt, es in einer Rangliste zu bringen und das jede Woche ist doch nicht so das Wahre. Ein weiterer Grund ist die auf Dauer ausbleibende Rückmeldung und zu guter Letzt weiß ich noch nicht, ob ich mir im nächsten Jahr Impact Wrestling oder auch andere Shows regeömäßig antun werde.
 
Schade eigentlich.:(

Aber kann ich durchaus verstehen, da die Rückmeldungen wirklich nicht so gut waren, was bei einer solchen Kolumne, mit doch immensen Aufwand sehr traurig ist. Hab mir deine Einschätzung eigentlich immer gerne durchgelesen.
 
Das ist natürlich, wie JME schon sagte, schade, aber durchaus verständlich, besonders Punkt 2 und 3.
Zudem wird mir meine Forderung, dass Ryder bei dir in die Top 10 muss, fehlen. Das hab ich viel zu selten machen können. :D
 
Es wird vielleicht im Laufe des nächsten Jahres eine neue Kolumne von mir geben. Das dann aber weitaus unregelmäßiger und offener, wahrscheinlich wieder aus dem Bereich Wrestling und dann auch MMA.

So muss JME nicht auf meine Meinung verzichten, ich schütze mich vor Zack Ryder Groupies und kann vielleicht ein paar Leuten mit meinen (recht passablen) Kenntnissen und Einschätzungen über MMA und die UFC im speziellen diesen Bereich näher bringen.

Aber das wird man dann im nächsten Jahr sehen. Vielleicht mache ich auch was ganz anderes. Oder gar nichts :D
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #16

1. Kevin Steen (NEU)
Die höchsten Wellen hat in dieser Woche ganz klar ein Mann geschlagen, der lange weg vom Schirm war: Mr. Wrestling, Kevin Steen. Nachdem man die Story mit den Anwälten in den letzten Wochen gut einleitete, gewann sie nun mächtig an Fahrt, weil Steen mal wieder zu Hochform auflief und eine absolut geniale Promo mit Shoots in allen Richtungen verteilte. Ich freue mich, wenn er auch laut Storyline sein Comeback gibt.

2. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (NEU)
Zu einer überaus gelungenen Woche für Ring of Honor trug natürlich auch mal wieder das Wrestling bei. An vorderster Front dieses Mal die Young Bucks, welche die Stärke und vor allem Tiefe der Tag Team Division von Ring of Honor mal wieder eindrucksvoll unter Beweis stellten. Sie bringen die Gimmicks stark rüber und erscheinen mir wieder freier und damit noch vielfältiger als bei TNA im Ring zu sein.

3. Randy Orton (+3)
Randy Orton steigt mal wieder in hohe Gefilde des Rankings auf. Bei Raw verlor er zwar noch ziemlich unglücklich sein Match, da Wade Barrett eingriff, aber bei SmackDown schaffte er die Beat the Clock Challenge trotz Attacke Barretts, die er auch danach abwehren konnte. Er durfte die Stipulation wählen und konnte nebenbei auch im Ring mehr überzeugen als der Brite.

4. CM Punk (-3)
Und dann kommt auch schon wieder CM Punk. Zwar nicht ganz so weit oben wie gewohnt, aber er ist momentan klar ein Opfer des Bookings. Gegner fehlen ihm, weshalb man nun mit mehreren Contendern was ganz gutes auf die Beine gestellt hat und Punk machte sowieso mal wieder das Beste aus seinen Möglichkeiten. Ein Segment, bei diesem trug er mal wieder einen klasse Promoanteil bei, mehr kann man nicht verlangen.

5. Future Shock (Adam Cole & Kyle O’Reilly) (NEU)
Und auch die Verlierer des Ring of Honor Main Events stehen noch ziemlich weit oben. Es war ja auch das Match der Woche, in dem die Jungs von Future Shock ebenfalls ziemlich gut agierten. Vor allem bewiesen sie aber auch, dass sie sich als Team weiterentwickeln, zuletzt musste man ja einen baldigen Split zugunsten Kyle O’Reillys befürchten, nachdem dieser scheinbar auf eine Singles Karriere vorbereitet wurde. So kann man sich nur auf weitere Tag Team Action freuen.

6. Dolph Ziggler (-3)
Dolph Ziggler musste sich in dieser Woche gleich zwei Mal hinlegen. Beides für einen höheren Zweck, einen Contender Spot (und zwar den von Ryder, weswegen er den eigenen loswurde), sowie eine Beat the Clock Challenge. Zudem wurde er ein Mal abgelenkt. Ändert nichts am positiven Eindruck der letzten Wochen, des Ziggler auch ohne Show-Off in dieser Woche im Ring mal wieder deutlich unterstrich. Hoffentlich wird er bei TLC den US Belt los.

7. Cody Rhodes (NEU)
Der ehemalige Maskenmann war in den letzten Wochen immer mal nahe dran an der Rangliste, schaffte es aber nie. Diese Woche hat er mich mal endlich richtig überzeugt. Guter Job am Kommentatorenpult, sehr guter Job im Ring gegen Bryan, wo er nebenbei sein Gimmick klasse porträtierte. Gibt Platz 7.

8. Wade Barrett (NEU)
Barrett erholt sich wieder etwas und findet den weg zurück in die Rangliste. Hoch geht es für ihn in dieser Woche aber nicht. Sine Promos waren nur mittelmäßig, bei Raw hat er nur eine Interference aufzuweisen. Bei SmackDown machte er zwar ein ordentliches Match aus ihm und Jackson was schon von guter Arbeit spricht, aber gerade nach dem Ende von SmackDown war das zu wenig.

9. AJ Styles (-2)
AJ Styles ist ebenfalls eines der so genannten Opfer der Booker. In der Ausgabe von Impact Wrestling durfte er sich am Mic mal wieder so gut wie gar nicht präsentieren und im Ring hatte er Hardy an der Backe. Sein Part gegen Roode war dafür mal wieder auf hohem Niveau, was ihm zu Platz 9 verhilft.

10. Sheamus (NEU)
Der Celtic Warrior landet auf Platz 10. Im Moment mal wieder ein kleiner Durchhänger, dafür stimmen die Ergebnisse mehr denn je in den letzten Monaten. Ziggler durfte er den Shot auf die WWE Championship vermiesen hatte bei SmackDown noch einen netten Auftritt gegen Otunga, aber zu mehr reicht das eben nicht.



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _





Tabelle:

1. CM Punk 105 Punkte
2. Bobby Roode 87 Punkte
3. Mark Henry 51 Punkte
4.
John Cena 50 Punkte
5.
James Storm 46 Punkte
6. Sheamus 42 Punkte
7. The Miz 41 Punkte

7. Randy Orton 41 Punkte
9. Wade Barrett 39 Punkte
10. AJ Styles 37 Punkte
11. R-Truth 35 Punkte

12. Dolph Ziggler 31 Punkte
13. Davey Richards 28 Punkte
14.
Triple H 25 Punkte
15. Roderick Strong 22 Punkte
16. Christian 19 Punkte

27. Kyle O’Reilly 19 Punkte
18. Eddie Edwards 18 Punkte

18. Jay Lethal 18 Punkte
20.
Alberto del Rio 17 Punkte
20. El Generico 17 Punkte
20. Daniel Bryan 17 Punkte
23. Jay Briscoe 16 Punkte
23. Mark Briscoe 16 Punkte
25.
Sin Cara 15 Punkte
25.
Shelton Benjamin 15 Punkte
25. Charlie Haas 15 Punkte

28. Nick Jackson 15 Punkte
28. Matt Jackson 15 Punkte

30. Adam Cole 14 Punkte
31. Jack Swagger 13 Punkte

31. The Rock 13 Punkte
33. Samoa Joe 11 Punkte

34. Kevin Steen 10 Punkte
35. Kofi Kingston 7 Punkte
35. Evan Bourne 7 Punkte

35. Cody Rhodes 7 Punkte
38. Hernandez 6 Punkte
38. Anarquia 6 Punkte
38.
Rosita 6 Punkte
38. Sarita 6 Punkte
42. Tommaso Ciampa 5 Punkte

42. Hunico 5 Punkte
44. Mr. Anderson 4 Punkte
44. Kid Kash 4 Punkte
44. Michael Elgin 4 Punkte
47. Gail Kim 3 Punkt
47.
Big Show 3 Punkte
47.
Kevin Nash 3 Punkte
47.
Caprice Coleman 3 Punkte
47.
Cedric Alexander 3 Punkte
52. Zack Ryder 2 Punkte
52. Beth Phoenix 2 Punkte
52. Rob van Dam 2 Punkte
52. Christopher Daniels 2 Punkte

52. Mickie James 2 Punkte
57. Sting 1 Punkt
57. Kurt Angle 1 Punkte
57. Rhett Titus 1 Punkt
57. Kenny King 1 Punkt
57. Austin Aries 1 Punkt

57. Rudy Charles 1 Punkt
 
Kill...Steen...Kill!!!:D Zurecht dominiert ROH die Rangliste in dieser Woche. Eigentlich die einzige Show der letzten Woche die nicht vor Belanglosigkeit nur so strotzte.

Steens Promo war einfach göttlich. ("Das einzige das ich Zahlen auf der Brust haben werde wird sein wenn ich mir dein Todesdatum tättowieren lasse.":D) Und der Main Event mit Cole & O'Reilly gegen Matt & Nick Jackson (Zufrieden RVD?:D) das mit Abstand beste Match der Woche. Den restlichen Einstufungen würde ich soweit auch zustimmen. Nur Ziggler habe ich etwas weiter oben gesehen. Ihn fand ich in der letzten Woche unterhaltsamer als Orton und Punk. Sicher, er hat zweimal verloren, dennoch spielte er eine wichtige Rolle, und das gewohnt überzeugend.
 
Ich möchte mich nun auch mal kurz zu der Kolumne widmen. Ich lese jede Ausgabe, und bin immer wieder begeistert, wie gute Texte du zu den Superstars schreibst. Ich bin auch fast jeder Woche deiner Meinung, was denke ich mal, eine Bestätigung für die gute Arbeit ist. Anscheinend magst du Zack Ryder nicht so sehr, da er nach seinem Sieg gegen Mark Henry eigentlich irgendwo sein müsste, aber das ist Geschmackssache. Mach weiter so, und ich hoffe, dass wir noch viele Ausgaben erleben dürfen. :)

PS: Wie kommt es, dass gleich drei RoH Wrestler hier vertreten sind? Anscheinend ist die Company doch nicht mehr so ohne Bedeutung. Impact Wrestling hat auch nicht viel zu bieten, weshalb man da bald vielleicht eine neue Company als Kongurrenz für die WWE hat. Ich schaue mir RoH zwar nicht jede Woche an, aber das was ich sehe, überzeugt mich immer wieder.
 
Anscheinend magst du Zack Ryder nicht so sehr, da er nach seinem Sieg gegen Mark Henry eigentlich irgendwo sein müsste, aber das ist Geschmackssache.

Mach weiter so, und ich hoffe, dass wir noch viele Ausgaben erleben dürfen. :)

PS: Wie kommt es, dass gleich drei RoH Wrestler hier vertreten sind? Anscheinend ist die Company doch nicht mehr so ohne Bedeutung.

Naja, warum hat Ryder denn gegen Henry gewonnen? Wegen einem Eingriff. Und im Match hat er auch nichts gezeigt. Nichts gegen Ryder, seine Show ist göttlich, aber in den Shows wird er größtenteils immer noch wie ein Jobber dargestellt.

Wie am Wochenende hier im Thread angekündigt, höre ich zum Jahresende auf.

Sie waren ja nie ohne Bedeutung. Sie hatten einfach keinen TV-Deal und mussten damit regelmäßig die besten Worker abgeben, da diese fast keine Plattform hatten um sich zu präsentieren. Mit den erbrachten Leistungen sind sie ja teilweise Lichtjahre vom Mainstream entfernt.
 
Da ich in Zukunft eher weniger dazu komme, will ich mal wieder meine imaginäre Hassgeige für dich spielen, da Ryder mal wieder nicht vertreten ist. :rolleyes:

So, und nun zu dem Teil, der dich interessieren wird :D:
Tolle Ausgabe und obwohl ich den Weg zu RoH noch nicht ganz gefunden habe, hast du es mir trotzdem verständlich machen können, warum die Leute von RoH besser platziert. Dafür ziehe ich meinen imaginären Hut. ;)
 
Kurzes Update:

Die Kolumne für letzte Woche wird morgen kommen, allerdings ohne die Matches von Final Resolution gesehen zu haben, dafür hat meine Zeit einfach nicht gereicht. Ergebnisse fließen aber natürlich in die Bewertung mit ein.
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #17

Dass ich das vor Einstellung der Kolumne noch erleben darf: Jemand von TNA ist ganz oben und dann auch nich mein All-Time Favorite. Ansonsten hatten wie bei WWE wieder glänzende Midcardleute und auch die Tag Team Division ist dieses mal gut dabei, für Teams aus dem Turnier bei Impact hat es aber leider nicht ganz gereicht. Mehr gibt es auch nicht zu sagen, also Viel Spaß ;)

1. AJ Styles (+8)
Steckt AJ einfach nur in ein Match was Potenzial hat und bei dem er was zeigen kann. Gebt ihm dann noch einen guten Gegner und es kommt etwas Hervorragendes heraus, auch wenn noch weitaus mehr drin gewesen wäre. Aber auch mit Sellen einer Knieverletzung konnte Styles gleich 2 starke Matches abliefern, ich hoffe er bleibt jetzt länger oben.

2. Dolph Ziggler (+4)
Auch Ziggler macht einen gewaltigen Sprung nach vorne aber das auch vollkommen verdient. Es gab seit Jahren selten einen Midcarder der sich so stark für das Main Event aufdrängt, gerade seit wenigen Wochen mit dem Show-Off Gimmick ist er verdammt nah dran. Im 4-Way Match bei Raw der beste Mann im Ring und bei SmackDown ein wichtiger Teil des Main Events, dazu schön dominant und wieder stark am Mic. Was will man mehr?

3. Kane (NEU)
Auf 3 läuft Kane ein. Vielleicht werden jetzt einige (wenige) sagen, dass das ziemlich ungerechtfertigt ist, schließlich hat Kane nicht viel gemacht außer dass er in den Ring gelaufen ist, Cena einen Chokeslam verpasst und seine Maske ausgezogen hat. Ich sage aber in diesem schlichten Stil aber trotzdem so beeindruckend kann das nur Kane. Ein wirklich sehr gut inszeniertes Comebackszenario und das ohne jegliche überflüssige Effekthascherei. Das ist das was Kane auszeichnet und was er mal wieder grandios vor die Kameras gebracht hat.

4. The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King) (NEU)
Die Jungs haben zwar nur durch einen Eingriff ihr Proving Ground Match bestanden, waren aber im Ring schon im Vergleich zu einem der besten Tag Teams in Amerika nur unwesentlich schlechter. Zudem werden auch die Promos immer glaubhafter. Legen sie im Ring noch ein kleines bisschen zu, könnten sie 2012 Champions werden. Der erste Schritt wurde erfolgreich absolviert.

5. Cody Rhodes (+2)
Rhodes landet ganz knapp vor den nächsten in der Rangliste, weil er in dieser Woche 2 wirklich gute Matches abgeliefert hat. Er wurde zwar jeweils begünstigt, aber ein 4-Way Match muss man als Heel erst mal interessant gestalten und auch mit Danielson kann nicht jeder so mitgehen. Ein Wermutstropfen war seine Promo, die ich nicht so überzeugend fande. Die 2 Matches reichen aber knapp.

6. Randy Orton (-3)
Diese Woche wurde die Viper von den Jungen kassiert. Aber gut, bei Raw hat er sein Match verloren und wurde da von CM Punk im eigenen Team übertrumpft, dafür aber lieferte er wie schon öfters in den vergangenen Wochen bei SmackDowns Main Event eine wirklich überzeugende Leistung ab. Zudem fand ich das Segment mit Ryder auch nicht schlecht :D

7. Wrestling’s Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (NEU)
Auch hier werden sich manche fragen warum das WGTT so schlecht platziert ist, schließlich bin ich ja ein Fan von Ring of Honor, insbesondere der Tag Team Division. Der Grund ist, dass mich das WGTT zuletzt etwas gelangweilt hat. Klar, das Match war auch dieses Mal wieder gut, aber eben auch wieder etwas farblos, die Niederlage tut ihr übriges dazu.

8. CM Punk (-4)
Und auch in dieser Woche ein heftiger Absturz für CM Punk. Er kommt einfach immer weniger zur Geltung. Promos sind fast nur noch auf die Mindestgröße abgekürzt und im Zuge der Vorbereitung auf den TLC PPV musste er sich eben für die beiden Heels hinlegen, sodass es keine erfolgreiche Woche war. Platz 8 gibt es aber dafür, dass er in seinem Match mal wieder bester Worker war.

9. Primo & Eprico (NEU)
Verdammt ja, ich bin Team von diesel Fan. Und verdammt ja, sie sollen sich auf jeden Fall die Titel holen. Durch die Cousin Komponente ein eingespieltes Team, jetzt mit Rosa Mendes als Valet nicht mehr so farblos, eine klasse hisspanische Allianz und viele offene Szenarien für eine Story. Und wer jetzt noch behauptet, dass die beiden Jungs zu unrecht hier drin stehen, schaut sich mal ihr Match bei SmackDown an.

10. Sting (NEU)
Auch hier werden mich wohl einige für verrückt erklären wollen. Aber verdammt, Sting blüht in der GM Rolle wirklich auf und wird von Woche zu Woche besser. Auch diese Woche wieder verdammt gute Segmente und nebenbei hat er so was wie ein Wunder geschafft. Er hat meiner Meinung nach tatsächlich ein gutes (!) Segment aus den Jarretts rausbekommen! Das schreit nach einer Aufnahme in die Rangliste.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Tabelle:

1. CM Punk 108 Punkte
2. Bobby Roode 87 Punkte
3. Mark Henry 51 Punkte
4.
John Cena 50 Punkte
5. AJ Styles 47 Punkte
6. James Storm 46 Punkte

6. Randy Orton 46 Punkte
8. Sheamus 42 Punkte
9. The Miz 41 Punkte

120. Dolph Ziggler 40 Punkte
11. Wade Barrett 39 Punkte
12. R-Truth 35 Punkte

13. Davey Richards 28 Punkte
14.
Triple H 25 Punkte
15. Roderick Strong 22 Punkte
16. Christian 19 Punkte

16. Kyle O’Reilly 19 Punkte
16. Shelton Benjamin 19 Punkte
16. Charlie Haas 19 Punkte
20. Eddie Edwards 18 Punkte

20. Jay Lethal 18 Punkte
22.
Alberto del Rio 17 Punkte
22. El Generico 17 Punkte
22. Daniel Bryan 17 Punkte
25. Jay Briscoe 16 Punkte
25. Mark Briscoe 16 Punkte
27.
Sin Cara 15 Punkte
27. Nick Jackson 15 Punkte
27. Matt Jackson 15 Punkte

30. Adam Cole 14 Punkte
31. Jack Swagger 13 Punkte

31. The Rock 13 Punkte
31. Cody Rhodes 13 Punkte
34. Samoa Joe 11 Punkte

35. Kevin Steen 10 Punkte
36. Kane 8 Punkte
36. Rhett Titus 8 Punkte
36. Kenny King 8 Punkte
39. Kofi Kingston 7 Punkte
95. Evan Bourne 7 Punkte
41. Hernandez 6 Punkte
41. Anarquia 6 Punkte
42.
Rosita 6 Punkte
42. Sarita 6 Punkte
45. Tommaso Ciampa 5 Punkte

45. Hunico 5 Punkte
47. Mr. Anderson 4 Punkte
47. Kid Kash 4 Punkte
47. Michael Elgin 4 Punkte
50. Gail Kim 3 Punkt
50.
Big Show 3 Punkte
50.
Kevin Nash 3 Punkte
50.
Caprice Coleman 3 Punkte
50.
Cedric Alexander 3 Punkte
52. Zack Ryder 2 Punkte
52. Beth Phoenix 2 Punkte
52. Rob van Dam 2 Punkte
52. Christopher Daniels 2 Punkte

52. Mickie James 2 Punkte
52. Sting 2 Punkte

60. Primo 2 Punkte
60. Epico 2 Punkte
62. Kurt Angle 1 Punkt
62. Austin Aries 1 Punkt

62. Rudy Charles 1 Punkt
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #18

1. Daniel Bryan (NEU)
Ich mache es kurz und knapp. An Daniels Bryan führt in dieser Woche kein Weg vorbei. Erfolgreicher Cash-In, überzeugende Jubelfeier, 2 Main-Event Siege die er selbst eingefahren hat in den Weekly Main Events und noch eine überzeugende Promo. Indy Superstars ganz groß, Teil 1.

2. CM Punk (+6)
Auch dieser Mann hat in der vergangenen Woche viel verbracht. Seinen Titel im wohl besten PPV-Match gegen 2 andere verteidigt und dann bei Raw ordentlich auf den Putz gehauen, indem er 2 neue Champions endgültig over brachte. Genau so will man das sehen. Indy Superstars ganz groß, Teil 2.

3. AJ Styles & Kazarian (-2)
In einer dieses Mal ziemlich guten Impact Wrestling Ausgabe haben 2 Mann herausgestochen. Das Match von AJ Styles und Kazarian gegen RVD und Chris Daniels war das Highlight und daran waren die beiden Sieger maßgeblich durch gutes Selling und ihre In-Ring Skills beteiligt. Hoffentlich verschwendet man Kaz danach nicht wieder.

4. Zack Ryder (NEU)
Ich kenne jemanden, der an dieser Stelle bestimmt laut losjubeln wird und das ist dieses Mal auch verdient. Zack Ryder hat es von der Lachnummer zurück zu einem Wrestler geschafft und ist nun sogar Champion. In Matches bring er zuweilen (bzw. darf es wieder) ordentliche Leistungen und außerdem trug er diese Woche beim Raw Opening zum Segment der Woche bei.

5. Davey Richards (NEU)
Davey Richards ist diese Woche der einzige Vertreter von Ring of Honor. Ich fand die Show ziemlich durchschnittlich, genau wie das Main Event, als dessen Sieger Richards aber natürlich in die Rangliste kommt. Erschwerend kommt hinzu, dass er nach dem Match im Dragon Sleeper von Edwards landete und damit den psychologischen Nachteil hat.

6. Cody Rhodes (-1)
Cody Rhodes muss diese Woche einen Platz abgeben, obwohl ich ihn echt nicht schlecht fand. Sein Match bei TLC war nach den paar Attacken zuvor nicht mehr so ansehnlich und bei SmackDown verlor er dank Fehdengegner Booker T auch sein Match, allerdings brachte er sich wieder sehr gut selbst rüber und konnte im Match überzeugen. Außerdem ist er ja immer noch ziemlich souverän der Intercontinental Champion.

7. Kane (-4)
Kane hatte in dieser Woche zwar wieder nur einen Eingriff zu bieten, aber selbst in diesen wenigen Momenten bringt er immer weitaus mehr rüber als andere Worker in einem ganzen Match oder einer ganzen Promo. Und so verdient sich das Monster aufgrund der beeindruckenden Momente erneut einen Platz unter den besten 10 der vergangenen Woche.

8. Eric Young (NEU)
Eric Young ist einfach ein klasse Worker. Egal ob ein ernsthaftes (zumeist Heel-) Gimmick, oder ein amüsantes (zumeist Face-) Gimmick, der Mann überzeugt immer. Im Verbund mit ODB war das diese Woche wieder eine klasse Leistung von E-Y, würde mich freuen wenn er auch im Ring wieder mehr zeigen darf.

9. Wade Barrett (NEU)
Durch seine Demontierung seitens Orton bei SmackDown ist er nicht höher platziert. Statt eben diesem Orton ist er dabei, da er im direkten Vergleich im Ring viel mehr überzeugt hat. Hätte man Ortons Brawl bei SmackDown gelassen, wäre Barrett trotz PPV Niederlage unglaublich gestärkt aus der Situation gegangen, weil er Montag dominierte und Freitag eine klasse Promo hielt.

10. Sheamus (NEU)
Sheamus mag zwar diese Woche wieder gefühlte 10 Mal dominant wie sonst was gewonnen haben, aber das kann man doch nicht mehr positiv bewerten. Das zeugt von Ideenlosigkeit, obwohl Sheamus immer noch das Beste daraus macht. Da das auch diese Woche der Fall war, bekommt er seine Platzierung.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



Tabelle:

1. CM Punk 117 Punkte
2. Bobby Roode 87 Punkte
3. AJ Styles 55 Punkte
4. Mark Henry 51 Punkte
5.
John Cena 50 Punkte
6.
James Storm 46 Punkte
6. Randy Orton 46 Punkte
8. Sheamus 43 Punkte
9. The Miz 41 Punkte

10. Wade Barrett 41 Punkte
11. Dolph Ziggler 40 Punkte
12. R-Truth 35 Punkte

13. Davey Richards 34 Punkte
24. Daniel Bryan 27 Punkte
15. Triple H 25 Punkte
16. Roderick Strong 22 Punkte
17. Christian 19 Punkte

17. Kyle O’Reilly 19 Punkte
17. Shelton Benjamin 19 Punkte
17. Charlie Haas 19 Punkte
21. Eddie Edwards 18 Punkte

21. Jay Lethal 18 Punkte
21. Cody Rhodes 18 Punkte
24.
Alberto del Rio 17 Punkte
24. El Generico 17 Punkte
26. Jay Briscoe 16 Punkte
26. Mark Briscoe 16 Punkte
28.
Sin Cara 15 Punkte
28. Nick Jackson 15 Punkte
28. Matt Jackson 15 Punkte

31. Adam Cole 14 Punkte
32. Jack Swagger 13 Punkte

32. The Rock 13 Punkte
34. Kane 12 Punkte
35. Samoa Joe 11 Punkte

36. Kevin Steen 10 Punkte
37. Zack Ryder 9 Punkte
38. Kazarian 8 Punkte
38. Rhett Titus 8 Punkte
38. Kenny King 8 Punkte
41. Kofi Kingston 7 Punkte
41. Evan Bourne 7 Punkte
43. Hernandez 6 Punkte
43. Anarquia 6 Punkte
43.
Rosita 6 Punkte
43. Sarita 6 Punkte
47. Tommaso Ciampa 5 Punkte

47. Hunico 5 Punkte
49. Mr. Anderson 4 Punkte
49. Kid Kash 4 Punkte
49. Michael Elgin 4 Punkte
52. Gail Kim 3 Punkt
52.
Big Show 3 Punkte
52.
Kevin Nash 3 Punkte
52.
Caprice Coleman 3 Punkte
52.
Cedric Alexander 3 Punkte
52. Eric Young 3 Punkte
58. Beth Phoenix 2 Punkte
58. Rob van Dam 2 Punkte
58. Christopher Daniels 2 Punkte

58. Mickie James 2 Punkte
58. Sting 2 Punkte

58. Primo 2 Punkte
58. Epico 2 Punkte
65.
Kurt Angle 1 Punkt
65. Austin Aries 1 Punkt

65. Rudy Charles 1 Punkt
 
Ich muss sagen die Top 5 gefällt mir sehr gut genauso wie deine Begründungen. Das Bryan und Punk vorne sind war mehr oder weniger zu erwarten. Außerdem haben Richards, Kazarian, AJ Styles sowie Zack Ryder sich ihre Plätze in der Top 5 verdient. Wenn ich ehrlich bin hätte ich aber in der Mitte/am Ende des Feldes die Plätze von Young und Kane vertauscht da aus meiner Sicht Young doch etwas besser war aber wenn Kane nach deinen "Kriterien" besser war dann ist das auch so richtig ;) Mir hat es wirklich Spaß gemacht die Kolumne zu lesen ;)
 
Wrestling's Greatest Ranking by Randy van Daniels #19

Damit eröffne ich nicht nur die letzte Ausgabe dieses Jahres, sondern voraussichtlich auch die letzte Ausgabe überhaupt dieser Kolumne. Diese Woche hat gezeigt, dass das echte Wrestling noch nicht ausgestorben ist und meine Kolumne beweist das. Viel Spaß mit der Ausgabe und ich hoffe ein letztes Mal noch auf ein bisschen Feedback.

1. Kevin Steen (NEU)
Selten war eine Nummer 1 in meinem Ranking so deutlich wie der Antichrist des Wrestlings. Schon seit Entrance hat Old School ECW like gerockt und auch das Match war echt klasse, so wie wir es von Steen gewohnt sind. Großes Entertainment mit einen Touch Hardcore, vor allem das Finish und der Package Piledriver gegen Generico waren sick. Seine Promo zum Abschluss des Jahres war dann ebenfalls die beste dieser Woche.

2. Davey Richards (+3)
Davey Richards hatte trotz sehr starker Vorstellung im Match (obwohl mir sowohl sein Final Battle 2010 Match gegen Strong als auch das Best in the World 2011 Match gegen Edwards besser gefiel) in der Abschlusswoche des Jahres keine Chance auf den Sieg. Dass er trotz vieler Vermutungen aber letztlich souverän und absolut championwürdig im Match der Woche den Titel verteidigt hat war aber eine nicht minder starke Leistung als die von Mr. Wrestling, sodass es Platz 2 für den American Wolf gibt.

3. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) (NEU)
Und auch der letzte Platz auf dem Treppchen geht an Ring of Honor, dieses Mal an ein Tag Team. Nach dem Beatdown des WGTT haben die Jungs trotz Unprotected Chair Shots noch eine klasse Leistung im Ring gebracht. Vor allem haben sie es trotz der Heel Rolle geschafft die Crowd absolut hinter sie zu bringen, was dem Titelgewinn eine Schleife oben drauf beschert hat. Könnte man in einen geilen Faceturn münden lassen.

4. Eddie Edwards (NEU)
„Die Hard“ Eddie Edwards landet auf Platz 4. Er mag zwar sein Match trotz großem Aufbau verloren haben, aber vor allem hat er dem Spitznamen wieder alle Ehre gemacht. Ich glaube dass nicht viele Wrestler 30 Minuten lang gegen Richards so gut aussehen, auch nicht wenn das Booking des Matches auf sie ausgelegt ist. Auf jeden Fall eine klasse Leistung und dafür dass man ihn nicht geturnt hat gibt es auch noch leichte Sympathiepunkte.

5. El Generico (NEU)
Damit hat Ring of Honor gerade rechtzeitig noch einen Record aufgestellt. Die obere Hälfte der Liste hat glaube ich bisher noch keine Promotion alleine gestellt. Aber auch diese Platzierung ist absolut gerechtfertigt. Gewonnen haben mag zwar Jay Lethal, aber El Generico war für die großen Spots im Match verantwortlich und trug vor allem auch Bennett etwas durch das Match. Vor allem hielt er aber auch die Stimmung für die Atmosphäre hoch. Ich denke deshalb hätte man auch die Gunst der Stunde nutzen müssen und Bennett den Titel geben. Aber das ist ein anderes Thema.

6. Dolph Ziggler (NEU)
Ziggler hat diese Woche etwas Pech gehabt, dass ROH einen klasse PPV abgeliefert hat. Trotz allem hat mir Ziggler diese Woche wieder sehr gut gefallen, schon das Segment mit Swagger war gut. Aber auch im Ring hat er diese Woche für mich Punk in die Tasche gesteckt, dazu kommt dass er sich einen Titelshot verdient hat. Hoffen wir dass 2012 das Jahr von Mr. Ziggles wird.

7. Wade Barrett (+2)
Die Barrett Barrage kommt wieder in Fahrt. Sehr schade, dass sich Orton ausgerechnet jetzt verletzt hat, wo sich die Fehde in den wirklich spannenden Teil geneigt hat. Das Match war von Barrett gewohnt überzeugend, die Stipulation spielte seinem Stil natürlich auch etwas in die Karten. Trotzdem muss man nach dieser Vorstellung wieder mal konstatieren dass Wade Barrett möglicherweise das größte Talent der letzten Jahre ist welches ohne vorherige Erfolge geholt wurde.

8. CM Punk (-6)
Punk bleibt wie vor 2 Wochen unten hängen was neben seiner Niederlage mit der starken Konkurrenz zu tun hat. Seine Promo hat er wie gewohnt richtig stark rübergebracht, aber so langsam nutzt er sich daran ab. Wie erwähnt war Ziggler neben dem Sieg auch noch der bessere Mann im Match, sodass Punk sich wieder mit Platz 8 begnügen muss.

9. Gail Kim (NEU)
Die TNA Knockout’s Championesse hat sich in dieser Woche einen Platz in der Rangliste verdient – und wird dieses Jahr damit als beste alleinstehende Frau (Rosita & Sarita hatten bei ihren Punkten Mexican America) abschließen. Zum Abschluss des Jahres lieferte sie noch ein Mal eine starke Leistung im Ring und verteidigte, wenn auch mit Mithilfe, den Titel.

10. AJ Styles & Kazarian (-7)
AJ und Kaz fallen in der letzten Woche noch mal tief, können sich aber im Ranking halten. Immerhin stehen sie nun in einem Turnierfinale bei einem PPV und vor allem Kazarian konnte Ring wieder voll überzeugen. Einziges Manko war diese Woche, dass die Jungs nicht so bissig und intensiv wie in der letzten Woche rüberkamen.



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _



Tabelle:

1. CM Punk 120 Punkte
2. Bobby Roode 87 Punkte
3. AJ Styles 56 Punkte
4. Mark Henry 51 Punkte
5.
John Cena 50 Punkte
6.
James Storm 46 Punkte
6. Randy Orton 46 Punkte
8. Dolph Ziggler 45 Punkte
8. Wade Barrett 45 Punkte
10. Sheamus 43 Punkte

10. Davey Richards 43 Punkte
12.
The Miz 41 Punkte
13. R-Truth 35 Punkte

14. Daniel Bryan 27 Punkte
15. Triple H 25 Punkte

15. Eddie Edwards 25 Punkte
17. Jay Briscoe 24 Punkte
17. Mark Briscoe 24 Punkte

19. El Generico 23 Punkte
20. Roderick Strong 22 Punkte

21. Kevin Steen 20 Punkte
22. Christian 19 Punkte

22. Kyle O’Reilly 19 Punkte
22. Shelton Benjamin 19 Punkte
22. Charlie Haas 19 Punkte

26. Jay Lethal 18 Punkte
26. Cody Rhodes 18 Punkte
28.
Alberto del Rio 17 Punkte
29. Sin Cara 15 Punkte

29. Nick Jackson 15 Punkte
29. Matt Jackson 15 Punkte

32. Adam Cole 14 Punkte
33. Jack Swagger 13 Punkte

33. The Rock 13 Punkte
35. Kane 12 Punkte
36. Samoa Joe 11 Punkte

37. Zack Ryder 9 Punkte
37. Kazarian 9 Punkte
39. Rhett Titus 8 Punkte
39. Kenny King 8 Punkte
41. Kofi Kingston 7 Punkte
41. Evan Bourne 7 Punkte
43. Hernandez 6 Punkte
43. Anarquia 6 Punkte
43.
Rosita 6 Punkte
43. Sarita 6 Punkte
47. Tommaso Ciampa 5 Punkte

47. Hunico 5 Punkte
47. Gail Kim 5 Punkte
50. Mr. Anderson 4 Punkte
50. Kid Kash 4 Punkte
50. Michael Elgin 4 Punkte
53.
Big Show 3 Punkte
53.
Kevin Nash 3 Punkte
53.
Caprice Coleman 3 Punkte
53.
Cedric Alexander 3 Punkte
53. Eric Young 3 Punkte
58. Beth Phoenix 2 Punkte
58. Rob van Dam 2 Punkte
58. Christopher Daniels 2 Punkte

58. Mickie James 2 Punkte
58. Sting 2 Punkte

58. Primo 2 Punkte
58. Epico 2 Punkte
65. Kurt Angle 1 Punkt
65. Austin Aries 1 Punkt

65. Rudy Charles 1 Punkt
 
Die Texte zu den Platzierungen sind top, da gibt es nichts auszusetzen. Alles schön sauber formuliert, Wortwiederholungen vermieden und auf Variabilität bei Satzanfängen geachtet, so macht man das.

Bei den Platzierungen muss ich jedoch Einspruch erheben. Kevin Steen auf Platz 1 ist eine eindeutige Sache und auch mit den nächsten beiden Platzierungen gehe ich konform. Ich finde jedoch, dass Eddie Edwards und El Generico zu hoch eingestuft sind. Klar haben beiden ein gutes Match abgeliefert, aber sie haben nunmal auch verloren. Generico wurde zudem als erster eliminiert und später noch von Steen geplättet. Auch wenn er bei FInal Battle recht unterhaltsam war, würde ich ihn nicht so hoch einstufen.

Dafür fehlt mir in der Liste Bobby Roode, der bei Impact eine richtig geile Promo gehalten hat, vielleicht eine der besten Promos im gesamten letzten Jahr bei TNA. Ihn hätte man denke ich schon noch mit rein nehmen können aber dieser Eindruck ist natürlich rein objektiv, vielleicht hast du die Promo ja auch als nicht ganz so stark empfunden.

Ich hoffe mal, dass dies nicht die letzte Ausgabe dieser Kolumne bleiben wird. Die Thematik halte ich für äußerst interessant und ich würde mich freuen, in Zukunft öfters meine Meinung dazu abgeben zu können. ;)
 
Ich finde jedoch, dass Eddie Edwards und El Generico zu hoch eingestuft sind. Klar haben beiden ein gutes Match abgeliefert, aber sie haben nunmal auch verloren. Generico wurde zudem als erster eliminiert und später noch von Steen geplättet. Auch wenn er bei FInal Battle recht unterhaltsam war, würde ich ihn nicht so hoch einstufen.

Dafür fehlt mir in der Liste Bobby Roode, der bei Impact eine richtig geile Promo gehalten hat, vielleicht eine der besten Promos im gesamten letzten Jahr bei TNA. Ihn hätte man denke ich schon noch mit rein nehmen können aber dieser Eindruck ist natürlich rein objektiv, vielleicht hast du die Promo ja auch als nicht ganz so stark empfunden.

Erst mal danke für das ausführliche Feedback ;)

Generico habe ich wie gesagt so hoch eingestuft, weil das Match immer nur mit ihm interessant wurde. Lethal finde ich seit seiner Zeit bei ROH nicht mehr so stark im Ring, von Bennett mal ganz zu schweigen. Wer für mich ein Titelmatch trägt sollte auch hoch platziert werden. Und Bennett wurde ja auch nur 5 Sekunden später eliminiert.

Ehrlich gesagt habe ich von der Promo von Roode überhaupt nichts gehalten. Ich bin ein Fan von Roode, aber von der Darstellung und Glaubwürdigkeit des Charakters seit dem Turn echt maßlos enttäuscht. Nicht nur dass der Turn saublöd und unrealistisch war, nein ich finde auch das neue Gimmick schlecht umgesetzt, ich kaufe ihm zumindest nicht den Leader der Selfish Generation ab. Und so fand ich auch seine Promo mit Tracy schlecht. Roode zieht bei mir am Mic nur wenn er glaubhaft ist. Deswegen hat er während der BfG Series die besten Promos bei TNA gehalten, jetzt ist das nicht mehr so.
 
Oben