*Update* Mehrere Quellen dementieren den angeblich perfekten Verkauf von WWE an Saudi Arabien!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Bei Vince McMahon hatte man schon oft das Gefühl, er würde die Weltherrschaft an sich reißen, bekäme er nur die Möglichkeit dazu. OK, ganz so dramatisch ist es nun nicht, aber die Ereignisse der vergangenen Tage haben ihre Spuren hinterlassen und der wieder amtierende Chairman von WWE hat einmal mehr bewiesen, wie sehr er an der Macht hängt und dass er insgeheim doch alle Zügel in der Hand hält. Nun bekommt die derzeitige Situation aber nochmal eine neue Pointe, denn zahlreiche renommierte Medien wie u.a. Slice Wrestling oder auch DAZN berichten seit ein paar Stunden, dass der für das kommende halbe Jahr erwartete Verkauf der Promotion bereits in trockenen Tüchern ist – An den Staat Saudi Arabien!

Eine offizielle Bestätigung von WWE steht bisher aus, aber Steven Muelhausen von DAZN sagte dazu, dass WWE an den öffentlichen Investmentfond von Saudi Arabien verkauft wurde, ein Staatsfond, dem der bekannte „Blutscheich“ Mohammed bin Salman vorsteht. Gleichzeitig soll die Company damit die Börse verlassen und erstmals seit 1999 wieder als Privatunternehmen agieren. Dies würde bedeuten, dass man keinen Aktionären gegenüber mehr Rechenschaft ablegen muss und das Unternehmen daher seine Entscheidungen wieder mehr nach freiem Gusto treffen könnte. Dies würde in der Theorie auch bedeuten, dass McMahon je nach Art des Deals wieder die kreative Kontrolle übernehmen kann.

Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht. Kurz bevor die Gerüchte die Runde machten, sorgte Bryan Alvarez mit einem kryptischen Tweet für Aufruhr, als er davon sprach, dass etwas Gewaltiges passieren wird. Ob er sich damit aber auf diese News bezieht, ist bisher unklar. Das Writing-Team der Company wurde bisher nicht informiert, auch gegenüber Talenten gibt es noch keine neuen Infos. Von daher ist diese Meldung erstmal mit Vorsicht zu genießen, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Update

Mittlerweile dementieren mehrere Quellen die Meldungen, wonach ein Verkauf von World Wrestling Entertainment an den Public Investment Fund von Saudi Arabien bereits perfekt ist. Sowohl Ariel Helwani, Brandon Thurston (Wrestlenomics) als auch TMZ melden, dass es bisher keinen Deal gibt und die Gerüchte unwahr seien. Steven Muelhausen von DAZN löschte seine Tweets, in denen er den Verkauf als perfekt meldete, in der Zwischenzeit auch wieder.

Quelle: Slice Wrestling, DAZN, WrestlingINC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn stimmt sag ich nur. Raus aus dem Laden wer noch kann. Frauen und Kinder zuerst vom Boot. Aber gut Überraschend wäre es nicht denn gleich und gleich gesellt sich gern. Aber eigentlich wäre es Image mäßig nen Selbstmord, aber gut wir reden hier ja von WWE.
 
Das fände ich als nicht WWE Gucker schon wieder sehr witzig, wobei der Hintergrund und das Thema Sportswashing natürlich alles andere als lustig sind.
 
Also ich könnte mich an jeden möglichen Käufer gewöhnen ausser Saudi Arabien. Wunder mich aber nicht, dass diese die meisten Chancen haben. Nirgends sitzt viel Geld so Locker wie in Saudi Arabien, Katar und den Emiraten. Wäre echt schade drum. Wobei eine Firma unter der Leitung von Vince McMahon (der ziemlich sicher auch bald wieder die kreative Kontrolle übernimmt) dann auch egal ist wo sie landet. Wir haben seine letzten Jahre WWE gesehen und die waren zu grossen Teilen echt grottig. Und dann noch Saudi Arabien als Besitzer der WWE. Wie war das noch als man sich für mehr Frauenwrestling eingesetzt hat? Ach nein, das waren ja Hunter und Stephanie und davon ist ein Teil ja nicht mehr da. Die Befürchtung bleibt natürlich, dass damit das Frauenwrestling bei WWE Geschichte ist. Und für Sami Zayn tut es mir echt leid. Seine Rolle im letzten halben Jahr war bisher grandios, aber ob Saudi Arabien dann wirklich einen Wrestler angestellt haben möchte, der syrische Wurzeln hat? Da es aber bisher nur ein Gerücht ist, müssen wir erst einmal abwarten. Vielleicht ist es auch nur Taktik dieses Gerücht zu verbreiten, um den Preis etwas in die Höhe zu treiben. Wenn nicht, dann wäre der nächste und konsequente Schritt, die komplette WWE zu boykottieren. Hab es bei den Saudi-Events auch gemacht, wieso also dann nicht, wenn die Firma einem menschenrechtsfeindlichem Staat gehört.
 
Sind ja aktuell nur Gerüchte. Aber es wäre echt übel an Saudi Arabien zu verkaufen. Wenn man ehrlich ist, überrascht einem das irgendwie gar nicht mehr. Man wartet dieses Tage ja auf Hiobsbotschaften wenn man den Namen Vince McMahon liest...
 
Geld regiert die Welt, nicht Moral und oder Anstand. In Saudiland kann man so viele Leute köpfen wie man will oder sie misshandeln und foltern, dennoch machen alle Geschäfte mit ihnen und es stört keinen.
 
Der gute Mann ist 77 Jahre alt, wer weiß wie lang er noch macht.

Geld hat er ohne Ende und kann nach den Verkauf bestimmt, wie zuvor auch, in den Ruhestand gehen.

Wenn WWE echt an Saudi ging, würde ich mir paar Shows angucken und dann entscheiden.

Geld reagiert nunmal die Welt, sieht man sich überall bei jede andere Firma, bei WhatsApp hieß es immer wir verkaufen NIEMALS an fb und zack, verkauft, weil das Kleingeld gestimmt hat.


Wieso sollte ne jemand, die auf Profit aus ist, "nur 5 Milliarden nehmen, wenn einer 20 bietet"


Für paar wrestler wäre es bestimmt, daß Ende in der wwe ( z. B zami)
 
Der gute Mann ist 77 Jahre alt, wer weiß wie lang er noch macht.

Geld hat er ohne Ende und kann nach den Verkauf bestimmt, wie zuvor auch, in den Ruhestand gehen.
Das glaube ich eben nicht. Meine Vermutung ist, Vince verkauft die WWE, lässt sich bei dem Deal einen fixen Posten zusichern, womit er wieder die Kontrolle hat und die WWE verschwindet von der Börse, weswegen seine kriminellen Handlungen von der Firma nicht mehr untersucht werden müssen und "egal" sind.
Wenn WWE echt an Saudi ging, würde ich mir paar Shows angucken und dann entscheiden.

Geld reagiert nunmal die Welt, sieht man sich überall bei jede andere Firma, bei WhatsApp hieß es immer wir verkaufen NIEMALS an fb und zack, verkauft, weil das Kleingeld gestimmt hat.


Wieso sollte ne jemand, die auf Profit aus ist, "nur 5 Milliarden nehmen, wenn einer 20 bietet"


Für paar wrestler wäre es bestimmt, daß Ende in der wwe ( z. B zami)
Der Vergleich passt nicht ganz. Die WWE würde nicht einfach einer Firma verkauft werden, wie wenn man jetzt an Disney oder Netflix verkaufen würde, die WWE würde vom Staat Saudi Arabien gekauft werden.

Wenn es ihm darum ginge, was das Beste für WWE wäre, und das wurde ja durchaus schon mal angedeutet, dann wäre jeder andere mögliche Interessent die bessere Option als Saudi Arabien.
 
Es reicht der Blick auf die bisherigen Saudi PPVs

Erst keine Frauen, dann vollverhüllt bis aufs Gesicht.

Altstars wie Taker, Michaels, HHH, Goldberg und UFCler traten auf, fürs Geld macht man es halt.

Sinnlose World Cup Turniere und wer erinnert sich nicht heute noch so gern an Braun Strowmans Push, als er die "Greatest Royal Rumble" gewann, samt dem damit verbundenen Title, den er BIS HEUTE ohne Titelverteidigung hält ^^

Wenn das wirklich so kommt oder sogar schon passiert ist, dann hängt da ein gewaltiger Rattenschwanz dran.

Das fängt mit externen Firmen an, die mit der WWE arbeiten und firmeninterne Richtlinien für sowas haben und dann die Zusammenarbeit mit der WWE beenden. Personal mit bestimmten politischen Ansichten, Queere, Trans und Homosexuelle Mitarbeiter, Wrestler wie Sami Zayn werden das nicht mit machen. Ebenso viele Frauen und auch die Kostümdesigner der Womens Division kommen sich doch eh immer vera*scht vor, wenn die Frauen bei den Saudi PPVs ihren Körper min unförmigen einfarbigen Klamotten verhüllen müssen.

Und ganz am Ende der Schlange die Fans. Jene, die schon vor Jahren der WWE wegen den Saudi Deals/PPVs den Rücken zukehrten und jene die jetzt folgen.

Die WWE macht sich damit im Idealfall selbst zum Feind und AEW zur neuen #1 in den USA.
 
WWE in der Hand von MBS?
Sehen wir dann Yokozuna demnächst wieder?
Wird die Women-Division abgeschafft?

Aber jetzt mal ernste Fragen:
Was wird aus Sami?
Wird dann nur die WWE verkauft oder auch alles was die besitzen?
Also Rechte an WCW und ECW, Videomaterial ect.?
 
Also sorry hier wird wieder ganz extrem schwarzgemalt.
Zuerst sind die Saudies brave Kapitalisten und wollen nur 2 Sachen Geld und Aufmerksamkeit welche sie verkaufen können.

Dann kann sich sicher jeder anschauen wie es mit anderen Beteidigungen ausschaut die der Found bisher innehat.

Und nein ich bin ganz bestimmt kein Freund von Saudi Arabien.
 
Wahnsinn!!!
Jetzt fängt man an die WWE wieder gerne zu haben, zack ist der Alte wieder da und will die WWE an die Saudis verkaufen.
Dadurch wird die WWE noch ein höheres Kapital erhalten aber ich glaube auf lange Zeit gesehen, werden Sie ein ordentlich Image Schaden davon tragen. ( Vince ist halt kein Fan von longturn Booking :)) Ob Sie in den USA dann noch so gute TV Verträge erhalten, bezweifle ich auch sehr. Da wird FOX und USA Network doch kein Bock drauf haben mit den Staatsoberhaupten von den Saudis sich rumzuschlagen.
Ich denke auf jeden Fall würde es tiefe Einschnitte im Roster geben. Für die Anti-Saudis und die Damen Divison sehe ich mittelfristig keine Zukunft mehr.

Jetzt muss Tony Khan sein Laden zusammen bekommen, dann hat er eine grosse Chance in den USA nochmal ein schub zu erhalten und seine abwanderungswilligen Talente zu behalten.
Nicht nur für AEW oder NJPW ist das eine Chance mehr Fokus zu bekommen sondern für alle Wrestlingligen.

Also sorry hier wird wieder ganz extrem schwarzgemalt.
Zuerst sind die Saudies brave Kapitalisten und wollen nur 2 Sachen Geld und Aufmerksamkeit welche sie verkaufen können.

Dann kann sich sicher jeder anschauen wie es mit anderen Beteidigungen ausschaut die der Found bisher innehat.

Und nein ich bin ganz bestimmt kein Freund von Saudi Arabien.
Du hast recht, allerdings die Haltung der Amerkianer gegenüber dem Nahen Osten nenne ich mal angespannt und Umkehr wollen die Saudis auch Aufmerksamkeit ziehen. Daher eine Wrestlemania wird auf kurz oder lang dann in Riad stattfinden.
Da werden sich einige WWE Fans dann abwenden.
 
Wenn es denn stimmt sag ich nur. Raus aus dem Laden wer noch kann. Frauen und Kinder zuerst vom Boot. Aber gut Überraschend wäre es nicht denn gleich und gleich gesellt sich gern. Aber eigentlich wäre es Image mäßig nen Selbstmord, aber gut wir reden hier ja von WWE.
Naja, bei den Saudis kann man halt sehr sehr viel Geld verdienen. Frag mal bei Christiano Ronaldo nach. Ähnlich wird es hier laufen. Saudi Arabien ist nicht darauf angewiesen dass WWE dann noch irgendwie profitabel ist. Die können das einfach nur so aus Spaß und für das Prestige machen. Und dann können sie alles und jeden komplett mit Geld zuscheißen, damit er bei WWE auftritt. Dann bieten sie halt MJF 10 Mio Jahresgehalt damit er zu WWE kommt. Juckt den Scheich wenig.
 
Ich hatte ja an Disney gedacht da sie ja fleißig auf Einkaufstour waren. Sachen wie Netflix, die können ja so schön kaum uberleben denke ich, Amazon, hat da wohl weniger Interesse kann ich mir vorstellen. Selbst bei Disney hätte ich schon tragisches vermutet für die Zukunft des Konzern auch wenn es aufgrund ihrer Filmstudios natürlich absolut naheliegend wäre diese beiden Felder zu vernetzen.

Aber wow, ich gebe zu bis das vor ein paar Tagen nicht im Web erwähnt worden wäre, hätte ich selbst keine Sekunde an die Saudis gedacht. Ja natürlich ist die wwe nen Happen zwischendurch für die und sports entertainment als business lässt sich auch erfolgreicher mit viel Geld vermarkten wie zb ein klassischer Sportclub, wo Geld alleine erstmal nicht viel bedeuten muss.
Aber dennoch wow, wenn das wirklich stimmt? Naja warten wir mal ab was am Ende dabei rauskommen wird, so ganz glaube ich das ja noch nicht. :)

Aber wirklich jucken es mich persönlich auch nicht wirklich, da die wwe in ihrer Geschichte genug Skandale und überlebt hat. Schauen werde ich es nach eer Privatisierung Wok trotzdem nicht, egal wem das Ding nu gehören wird. Interessant zu beobachten ist es aber natürlich dennoch
 
Das glaube ich eben nicht. Meine Vermutung ist, Vince verkauft die WWE, lässt sich bei dem Deal einen fixen Posten zusichern, womit er wieder die Kontrolle hat und die WWE verschwindet von der Börse, weswegen seine kriminellen Handlungen von der Firma nicht mehr untersucht werden müssen und "egal" sind.
Genau das wird seit Tagen vermutet. Vince nutzt seine Macht jetzt nicht, um wieder Head of Creative zu werden, aber er wird nur an den verkaufen, der ihm diese Rolle zusichert. Und das sind die Saudis.
 
Laut sharedeals.de wurde/wird WWE für 6,5 Milliarden $ komplett verkauft und die Aktien Preise stiegen von 66,40€ auf 98,50€.
Bei Sharedeals wird aber auch davon gesprochen das US Gerichte noch den Verkauf verhindern könnten.
 
Ich hatte ja an Disney gedacht da sie ja fleißig auf Einkaufstour waren. Sachen wie Netflix, die können ja so schön kaum uberleben denke ich, Amazon, hat da wohl weniger Interesse kann ich mir vorstellen. Selbst bei Disney hätte ich schon tragisches vermutet für die Zukunft des Konzern auch wenn es aufgrund ihrer Filmstudios natürlich absolut naheliegend wäre diese beiden Felder zu vernetzen.

Aber wow, ich gebe zu bis das vor ein paar Tagen nicht im Web erwähnt worden wäre, hätte ich selbst keine Sekunde an die Saudis gedacht. Ja natürlich ist die wwe nen Happen zwischendurch für die und sports entertainment als business lässt sich auch erfolgreicher mit viel Geld vermarkten wie zb ein klassischer Sportclub, wo Geld alleine erstmal nicht viel bedeuten muss.
Aber dennoch wow, wenn das wirklich stimmt? Naja warten wir mal ab was am Ende dabei rauskommen wird, so ganz glaube ich das ja noch nicht. :)

Aber wirklich jucken es mich persönlich auch nicht wirklich, da die wwe in ihrer Geschichte genug Skandale und überlebt hat. Schauen werde ich es nach eer Privatisierung Wok trotzdem nicht, egal wem das Ding nu gehören wird. Interessant zu beobachten ist es aber natürlich dennoch
Ich habe witzigerweise bei den ersten Gerüchten zu einem Verkauf schon an die Saudis gedacht xD

Hab noch einen Witz gemacht und die Saudis erwähnt und plötzlich ist es vielleicht wirklich so.

Am ende passt es aber auch perfekt zu Vince

Mir Persönlich ist es egal an wen es geht, gibt genug Promotions die ich mir lieber anschaue.
 
Also sorry hier wird wieder ganz extrem schwarzgemalt.
Zuerst sind die Saudies brave Kapitalisten und wollen nur 2 Sachen Geld und Aufmerksamkeit welche sie verkaufen können.

Dann kann sich sicher jeder anschauen wie es mit anderen Beteidigungen ausschaut die der Found bisher innehat.

Und nein ich bin ganz bestimmt kein Freund von Saudi Arabien.
Naja also bisher wurde mit diesem Fond auch Newcastle gekauft und da läuft es diese Saison zumindest ziemlich gut, das mag stimmen. Wrestling ist da aber dann doch ein wenig anders. Klar kann man Konkurrenten von AEW oder NJPW jetzt viel mehr Geld geben, wenn es so kommt, aber viele haben sich ja schon gegen den Paycheck der WWE entschieden als die Summe kleiner war bzw würden es mittlerweile tun, weil es ihnen jetzt beruflich besser geht.

Und für die meisten dürfte der Verkauf auch nicht unbedingt das Ende der WWE als solches sein sondern das Ende dessen, an dem man die WWE aus persönlich moralischen Gründen noch gucken möchte, weswegen ein möglicher Verkauf auf so wenig Gegenliebe stößt.
 
Anscheinend nur ein Gerücht. Der Typ von DAZN der das Gerücht startete hat den Tweet mittlerweile gelöscht und Helwani hat es dementiert damit, daß noch alle Optionen offen seien.
 
1. Es handelt sich um ein Gerücht eines das aus dem nix kam, wie man mittlerweile weiß. (Siehe auch @Asperger Crow)

2. WWE hat sich extra eine Beratungsfirma ins Boot geholt. Das machst du nicht, wenn du einen Deal hast, der am nächsten Tag durch ist.

3. Finde es interessant, dass so viele jetzt hier rumspekulieren, dass das irgendwelche Auswirkungen auf WWE was Frauen oder Menschen wie Sami Zayn anbelangt haben könnte, wenn es zu diesem Deal kommt. Ja, es ist sicherlich wahrscheinlich, dass viele Leute dann aus Prinzip nicht mehr mit WWE zusammenarbeiten wollen, wenn man sich aber mal ansieht was denn der Hintergrund des Ganzen ist (Stichwort: "Sportswashing"), dann ist es nahezu ausgeschlossen, dass Saudi Arabien die Women's Division einstellen würde oder ähnlich tiefgreifende Veränderungen vornimmt.​
 
1. Es handelt sich um ein Gerücht eines das aus dem nix kam, wie man mittlerweile weiß. (Siehe auch @Asperger Crow)

2. WWE hat sich extra eine Beratungsfirma ins Boot geholt. Das machst du nicht, wenn du einen Deal hast, der am nächsten Tag durch ist.

3. Finde es interessant, dass so viele jetzt hier rumspekulieren, dass das irgendwelche Auswirkungen auf WWE was Frauen oder Menschen wie Sami Zayn anbelangt haben könnte, wenn es zu diesem Deal kommt. Ja, es ist sicherlich wahrscheinlich, dass viele Leute dann aus Prinzip nicht mehr mit WWE zusammenarbeiten wollen, wenn man sich aber mal ansieht was denn der Hintergrund des Ganzen ist (Stichwort: "Sportswashing"), dann ist es nahezu ausgeschlossen, dass Saudi Arabien die Women's Division einstellen würde oder ähnlich tiefgreifende Veränderungen vornimmt.​
Daher erstmal abwarten und Knochen sägen!
 
Update

Mittlerweile dementieren mehrere Quellen die Meldungen, wonach ein Verkauf von World Wrestling Entertainment an den Public Investment Fund von Saudi Arabien bereits perfekt ist. Sowohl Ariel Helwani, Brandon Thurston (Wrestlenomics) als auch TMZ melden, dass es bisher keinen Deal gibt und die Gerüchte unwahr seien. Steven Muelhausen von DAZN löschte seine Tweets, in denen er den Verkauf als perfekt meldete, in der Zwischenzeit auch wieder.
 
3. Finde es interessant, dass so viele jetzt hier rumspekulieren, dass das irgendwelche Auswirkungen auf WWE was Frauen oder Menschen wie Sami Zayn anbelangt haben könnte, wenn es zu diesem Deal kommt. Ja, es ist sicherlich wahrscheinlich, dass viele Leute dann aus Prinzip nicht mehr mit WWE zusammenarbeiten wollen, wenn man sich aber mal ansieht was denn der Hintergrund des Ganzen ist (Stichwort: "Sportswashing"), dann ist es nahezu ausgeschlossen, dass Saudi Arabien die Women's Division einstellen würde oder ähnlich tiefgreifende Veränderungen vornimmt.
Auswirkungen für Frauen wären primär auch erstmal weit hergeholt, da mittlerweile Frauen Matches bei Saudi-Events kein Problem mehr darstellen (sofern sie genug anhaben). Bei Sami könnte sich das schon interessanter gestalten, da er bei Events in Saudi-Arabien nicht auftreten kann und es durchaus denkbar ist, dass die Events mehr werden würden, wenn es zu einem Verkauf käme.
 
Oben