WWE “Hell in a Cell 2015″ Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 25.10.2015 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

So, ich hab dann auch endlich mal wieder ausgeschlafen ;)

Ich fand den PPV im großen und ganzen eher mittelmäßig.
Die Matches waren solide, aber da war jetzt nichts dabei wo ich sage "Woah, geil. Muss ich unbedingt wieder sehen".
Wyatt-Reigns und Lesnar-Taker waren die besten Matche des Abends, allerdings waren diese ansich auch kein Brüller, sondern eher 0815 RAW-Stuff.
Warum man bei beiden Kämpfen einen "Hell in a Cell" gebraucht hat verstehe ich bisher nicht. Ausser ein bisschen Blut gab es da nichts besonderes zu sehen.

Die Ergebnisse waren allesamt gut und genau so auch richtig. Vor allem der relativ schnelle Sieg von Owens hat mir gut gefallen-
Wie gesagt, insgesamt war die Vorstellung solide, aber leider auch nicht besser als eine normale RAW-Ausgabe.
Von PPV`s erwarte ich etwas besonderes, das kam aber nicht wirklich.
Selbst die US-OpenChallenge war dann doch irgendwie mau. Die crowd reagierte nur kurz und schmerzlos auf delRio und das Match war alles andere als gut.

Bin dann doch eher enttäuscht.
 
Ziggler, Cesaro & Neville vs. Rusev, King Barrett & Sheamus:
Es war nichts besonderes, aber es war gut das Cesaro mal wieder einen guten Spot hatte.
2,5/5 Punkte

Del Rio vs. Cena:
Del Rios auftreten war aufjedenfall eine Überraschung, aber gefreut habe ich mich wirklich nur auf Colters Rückkehrs, da ich die Promos von diesem Kerl sehr mag.
Das Match war nicht sonderlich gut und mal ehrlich selbst wenn man Cena nicht leiden kann, so eine Niederlage war bullshit.
1,5/5 Punkte

Reigns vs. Wyatt:
Das Match fand ich gut und die ganze Fehde hatte eine gute story, sprich es wirkte nicht als wäre das match einfach so dahin geklatscht worden.
Hier muss ich sagen, dass mir eine Niederlage von Wyatt nicht sonderlich gefallen hat, da er beinahe alle PPV Matches verloren hat.
3/5 Punkte

Dudley Boyz vs. TND:
2,5/5 Punkte

Charlotte vs. Nikki Bella:
... pardon Flairs Tochter vs. Johnnys Supergirl.
Das Match und die Fehde zeigt wieder mal das man wirklich nichts von den Damen im Main Roster hält.
Sasha Banks ist in einem Team mit untalentieren Damen und wird dadurch unten gehalten, Paige wirkt wie ein Tweener, Lynch darf andere bejubeln..
Ich will endlich das Sasha gegen Charlotte fehdet und Nikki Bella aus dem Titelgeschehen verschwindet.
2,5/5 Punkte

Rollins vs. Kane:
Rollins wurde wieder vernünftig dargestellt und auch Kane ist mir Positiv aufgefallen.
3,5/5 Punkte

Owens vs. Ryback:
Ernsthaft 5 Minuten und das wars ?
1,5/5 Punkte

Lesnar vs. Undertaker:
Mit einer der highlights des abends und ein ziemlich gelungener Match der den Hass zwischen den beiden zeigt.
4/5 Punkte

Fazit:
Nach langer Zeit habe ich echt mal wieder lust gehabt mir ein WWE PPV live anzuschauen, da mich besonders der geheimnisvolle Gegner von Cena und das Match zwischen Taker vs Lesnar angesprochen hat.
Pro:
-Keine F***-finishes
-Gute Hell in a Cell Matches
Contra:
-Ambrose hatte außer einen lächerlichen Segment keine Rolle während der Show
-Der Überraschungsgegner war Del Rio.
 
Du hoffst auf Daniel Bryan, rechnest mit Dean Ambrose oder James Storm und bekommst Alberto Del Rio. Was für ein
denkbar schlechter Start in einen PPV. Da war ich schon ziemlich bedient. Das Match an sich belanglos und völlig
unverständlich wie man Cena hier so verlieren lassen kann, nachdem er sich Schlachten mit Owens, Rusev und co geliefert
hat. Schade... Abhaken..der US Belt ist wieder bedeutungslos.

Reigns vs Wyatt...schon wieder denkt man sich, aber das Match war erfrischend anders und wirklich gut. Hat mir sehr
gut gefallen..Auch das Ende geht völlig in Ordnung.

Das Tag Team Match war wieder mehr Comedy als alles andere...kann man so machen. Froh bin ich ,dass die Dudleys hier nicht
mit den Titeln nachhause gegangen sind. Und Xavier Woods hat mir so gefehlt!!!!

Das Diven Match war tatsächlich mehr als eine Pinkelpause. Nikki hat eine solide Leistung gebracht und das Match war
relativ spannend, wenn man aussen vor lässt, dass man das Ende erahnen konnte (ebenso wie den Titelverlust Cenas), was
aber vollkommen ok war.Nikki sah bezaubernd aus und hat klar und deutlich ausgetappt und ich habe ihre kreischende
Schwester am Ring nicht vermisst! Gut gemacht..aber Team PCB wieder vereint? Sah etwas komisch aus...

Rollins und Kane war etwas besser als erwartet. Wenn man etwas sagen kann ist es, dass Kane ein guter Worker ist und
auch abgeliefert hat..aber Rollins jetzt zum zweiten mal gegen einen älteren Herren zu stellen..langsam sollte es reichen.
Wenigstens hat er clean gewonnen.

Ryback gegen Kevin Owens.Mal vorneweg, was hatte Ryback für einen bekloppten Anzug an? Überhaupt bekomme ich Agressionen
wenn ich den Typen sehe. Ich mag ihn nicht, er sieht ungesund aus, er ist ein Idiot. Aber Owens war göttlich. Das
Match nicht das Beste, aber jedes einzelne Detail seiner Heel Rolle so wunderbar gespielt. Angewidert reagieren, wenn
Fans ihn anfassen. Grossartig. Verdienter Sieg..alles gut!

Kommen wir zum epischen Moment des Abends. Undertaker gegen Lesnar. Hartes Match, viel Blut, klarer Sieg für Lesnar..perfekter
geht es nicht. Dann kommen die Wyatts..Teaser auf die SuSe..alles gut. Soll er sein 25jähriges dort ruhig feiern.
Die Wyatts nimmt eh keiner mehr ernst. Fragt sich nur, wer sich ihm anschliessen wird... Ich bin gespannt.

Am Ende des Tages ein guter PPV, gute Finishes, gute Matchqualitäten, einige gute Geschichte. Ich hab nichts erwartet
und bin dafür ziemlich begeistert.

Negative Aspekte..kein Ambrose (was tun die bloss???), kein Bryan, Del Rios Rückkehr...

Ich gebe 8 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin durch. Guter PPV, obwohl er nicht so anfing...

1. Cena vs. Del Rio:
Sorry, mich hat hier von der ersten bis zur letzten Sekunde nix geflasht, seitdem Colter Del Rio angekündigt hatte. Klar, mexikanischer Markt ist wichtig - und so weiter und so fort. Aber Del Rio hat als Face NIE funktioniert. Im Ring ordentlich (nicht spektakulär), charismatisch kommt da aber wenig rüber - und das sollte man nicht erst seit Mania 29 wissen! Wenn man bedenkt. was möglich gewesen wäre: Bryan, Breeze, Zayn, Ambrose. Was für ein Flopp...
Das Match selber? Cena verliert den Gürtel - und keiner bekommt es mit. Einfach so war es vorbei. Das war echt wenig, fast belanglos...
** 1/2

2. Reigns vs. Wyatt
Fing mau an, wurde immer besser - am Ende stark! Die Crowd war zuerst TOT, aber sie haben sie noch bekommen. Aufbau, Selling und Spots - alles richtig gut. Eines der mit Abstand besten Matches von Reigns.
****

3.Tag Team Championship
Wie erwartet. Nix dolles, aber auch nicht total daneben.
** 1/2

4. Diven
Das Match war gut! Charlotte bombig, Nikki überraschend gut. Hätte ich nicht mit gerechnet.
***

5. WWE Championship
Für mich deutlich besser als befürchtet. Kane wollte es nochmal wissen, Rollins war wie immer stark.
***

6. IC Championship
Genau so wollte ich es haben! Kurz, knackig, clean. Klare Ansage, Ryback sollte raus sein. So muss man Owens darstellen.
** 1/2

7. Taker vs. Lesnar
BOMBE! So, wie ich es erhofft habe. Beide haben IHR Ding gemacht, der Taker konnte mitgehen - und die Magie, die nur wenige entfachen können, war da! Ganz große Leistung!
**** 1/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich doch noch kurzfristig dazu entschieden den PPV live anzuschauen und ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es mein erster LIVE-PPV seit WrestleMania war oder ich in den schlechten Phasen immer zu Football rübergeschaltet habe, aber ich fand die Show echt gut. :)
Möchte gar nicht zu sehr ins Detail gehen und nur einen Punkt ein wenig vertiefen. Grundsätzlich bin ich mit allen Ausgängen zufrieden, so richtig einordnen kann man das freilich erst nach Raw, aber alles in allem habe ich da nicht viel zu meckern.

Nun zu einem kleinen Punkt. Alberto del Rio als Herausforderer von John Cena war durchaus eine Überraschung und da man ja zuletzt viel über seine stockenden Verhandlungen mit AAA und verpasste Bookings gelesen hat, dennoch irgendwie logisch, aber dennoch hätte ich nicht damit gerechnet. Ihn an die Seite von Colter zu stellen ist natürlich wieder so ein Swerve um des Swerve Willens. Machte überhaupt keinen Sinn und diente nur dazu den Überraschungsmoment zu erhöhen, aber naja...das Match war nicht toll, aber dennoch geht das für mich in Ordnung.
Ich habe hier viel zu der Starpower von del Rio gelesen und denke, dass man das aus zwei Perspektiven betrachten muss. Für den WWE-Fan und damit meine ich den bloßen WWE-Fan ist er wahrlich kein Star. Er hat zwar eine Menge Erfolge vorzuweisen, aber Titel machen keine Stars..hier wird er verständlicherweise nur als Midcarder oder Upper Midcarder gesehen. Wrestling-Fans aber und damit meine ich Leute, die über WWE hinausschauen und Wrestling weltweit verfolgen, können in ihm schon eher einen Star sehen, da er in Mexiko wirklich ein solcher ist und auch so dargestellt wird. Vielleicht kann er im Quervergleich nicht ganz mithalten, aber wenn man über den Tellerrand hinausschaut, dann betrachtet man einen solchen Wrestler gleich mit anderen Augen. Ich für meinen Teil mache das und kann daher verstehen, dass viele Leute gehypt sind und sich über die Rückkehr El Patrons zu WWE freuen, aber da ich darüberhinaus auch kein großer Fan des Mexikaners bin, kann ich auch die breite Kritik am neuen United States Champion verstehen!

Darüberhinaus war der PPV durchgehend gut. Die beiden Matches in der Zelle war wirklich sehr gut und vor allem der Main Event konnte ganz klar überzeugen. Zudem gab es keinen Stinker, sodass man von einer rundum gelungenen Veranstaltung reden kann. :)
 
1. Cena vs. Del Rio:
Was ein Bullshit!!! Zudem noch ein cleaner Sieg von Del Rio, was eine Booking-technische Sauerrei allen jungen Talenten und vor allem Owwens gegenüber!!! WWE hat sich wieder einmal ein Eigentor geschossen, Del Rio was ein FUCK!!!


2. Reigns vs. Wyatt
Gute harte Spots, dazu ein Wyatt der einfach im Ring in jeden Move Impact rein legt. Reigns war auch gut und somit sollte ich das Match eigentlich gut finden, war es auch, aber dennoch kam ich nie richtig rein. Die zwei Superstars sind einfach zu verbookt worden! Ich musste nur lachen als ich (heute zum ersten mal) Let's go Reigns, Reigns sucks gehört habe :rolleyes:


3.Tag Team Championship
Uninteressant.


4. Diven
Uninteressant.


5. WWE Championship
Uninteressant.


6. IC Championship
Ryback wurde mir zu stark dargestellt, zudem hätte ich doch mehr von dem Match erwartet. Aber ok, ein cleaner Sieg für Oweens, immerhin.


7. Taker vs. Lesnar
Sau geil, hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Harte Aktion, Blut, Drama und zwei Superstars die wirklich perfekt miteinander harmonieren. Das Ende passte mit dem Low Blow auch super. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch, der Käfig kam mir zu wenig zum Einsatz. Dafür haben mich beide aber mit den Schlägen gegen den Kopf wo ich schon das ein oder andere Mal zusammen gezuckt bin entschädigt. Das soll man ja eigentlich nicht unbedingt fordern, aber bei solch einem Match und Fehde passt es einfach.

Dann der Eingriff der Wyatts, gefällt mir nicht! Der Taker hat Bray schon mal besiegt und bei seiner 25 Jahresfeier wird der Taker nicht wieder ein Match verlieren. Zudem ist die Luft bei Wyatts vs Shield echt raus, oder wer sonst sollte sich dem Taker anschließen?? Es sei denn Shawn Michaels, HHH und SCSA stehen auf der Seite vom Undertaker!!! Das wäre dann schon cool!


Fazit:
6 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
What AdR ist doch vollkommen abgelutscht! Das war er bereits vor seiner Pause, niemand bei WWE wusste ihn einzusetzen und aus dem ehemaligen World Champion war ein Edeljobber geworden. Warum sollte es denn jetzt besser laufen? Zumal AdR schauspielerisch eine absolute Katastrophe ist! Und wrestlerisch hat er seine besten Jahre auch schon hinter sich.

Wie schon oben geschrieben, hoffe ich, dass er mit etwas anderen Moveset etc. auftritt.
Als Face hat er mir nicht gefallen, aber dafür als Heel sehr sehr sehr sehr gut..
Und er ist halt einer derjenigen, der durch seine Titelgewinne etc. einer der etablierten Stars von WWE in den letzten Jahren ist.
Als Heel funktioniert er schon, auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass er ohne Ricardo audtritt..
In Ring technisch finde ich ihn gut, außerdem ist er sehr charismatisch und am Mic auch gut.

War jetzt länger nicht mehr bei WWE, freue mich daher, dass er wieder da ist und ich warte mal ab, wie es wird.
 
Ist einer der größten Stars den WWE in den letzten Jahren over gebracht hat.

Das ist das problem. Man hat ihn gepusht wie ein Star und ihm drei World Title hintergeworfen....Over wie ein World Champion war er im Grunde nie. ;) Er hat nie irgendwas getragen, hat nie Hallen gefüllt, nie Ratings oder PPV-Buys gezogen. Es ist nicht von Interesse ob die Offiziellen glauben dass er ein großer Star ist weil er schon World Champion war. Es ist von Interesse ob die Fans, insbesondere die Casual Fans, ihn so sehen. Und da kann man einfach nur sagen: Nein! Damit ist es ein erneuter Versuch jemanden over zu bringen, der auf diesem Level nicht over zu bringen ist.

Das du der Meinung bist man sollte Kane im Jahr 2015 zum Übergangschampion machen, kommentiere ich mal nicht. Grundsätzlich ist es ja deine Meinung und deine Vorlieben. Aber mal neutral betrachtet. Unter deinem Booking würde WWE noch schlechter dastehen als ohnehin schon.
 
Dieses PPV war ein einziges Desaster. Unglaublich, was für eine gequirlte Scheiße da abgeliefert wurde. Normalerweise halte ich nicht viel von "bösen" Wörtern, wenn es um eine Darstellung oder Erklärung einer Situation, eines Events oder was auch immer geht, aber hier hab ich komplett die Nase voll. Es ist kein Geheimnis, dass ich mich fast ausschließlich mit NXT beschäftige und einen weiten Bogen um die Main Shows mache. Also verzeiht, wenn ich vielleicht Vergleiche ziehe.

Als erstes verliert Cena beim ersten Match (kickoff ausgenommen) seinen Titel gegen Del Rio. Vielleicht kennt der Eine oder Andere die Geschichte mit ihm und wXw. Hier hat die Liga für eine Tour einige Matches mit ihm gebookt und einen Vertrag abgeschlossen, der Kostenübernahme und so weiter für Rio beinhaltete. Dieser Vertrag stand keine Ahnung wie lange. Vor einiger Zeit kam dann die Nachricht, dass er nicht teilnehmen wird, wegen angeblicher Unstimmigkeiten. Von wegen zu billiges Flugticket. Stellt sich jetzt heraus, dass er einfach wieder bei der WWE ist und einen Arsch voll Geld dafür bekommt. Aber gleichzeitig die wXw als Spinner dastehen lassen. Aber zurück zum Match. Del Rio gewinnt gegen Face #1 und will selber Face #1 sein. Das Match war schrecklich. Aber wenigstens war es nur der ANFANG.
Roman Reigns gegen Wyatt war eines der Matches, die ich von Anfang an als grausam betrachtet habe. Unglaublich aber wahr, es war zwischendrin verdammt gut. Auch wenn der Spear Finisher schon bei Edge absolut unwirksam rüberkam. Hier hat man noch Reigns kleines Fäustchen, was wegen der schnellen Moves wie ein normaler Punch rüberkam. Wyatt dagegen hat mir super gefallen.
Dann wurde es wieder schlimmer. Ich hab absolut keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen könnte, dass dieses Tag Team Match PPV Niveau hat. Die Dudley Boyz sind Kult und New Day anscheinend extrem beliebt, aber das Match war grausam. Die Trompete, die Trompete, Einhörner, verkackte Moves, der Ref wird verarscht und so weiter. Wer hat sich das anschauen können ohne den Kopf zu schütteln? Es tut mir Leid, aber beide Seiten haben eine schreckliche Seite gezeigt.
Und dann kamen die Divas. Seit dem letzten NXT PPV Main Event dem 30min Ironwoman Match zwischen Bayley und Banks, hatte ich eigentlich Hoffnung. Hoffnung, dass die Divendevision endlich wieder ansehnlich ist. Die Divas Revolution war der Anfang, Kana ist der Wahnsinn und dann haben wir da die Bella. WAS ZUM TEUFEL SOLLTE DAS? Das Match war schrecklicher, als das Letzte und es ist genauso geendet. Was zum TEUFEL? War das Unterhaltung? War das spannend? Nein.
Kane und Seth sind so eine Sache. Es tut mir Leid, aber ich bin ja schon glücklich, wenn Seth irgendwas zeigen darf. Mir reicht ja schon eine Promo. Mir fehlen absolut die Worte zu der Fehde, wohl auch, weil ich alles dazu verdrängt und abgewehrt habe. Das Ende war wenigstens.....ok.
Oh Gott, Ryback gegen Steen. Das war nicht gut. Das war wirklich nicht gut.
Das Main Event ist eine ganz andere Hausnummer. Als Taker-Fan, sage ich immer wieder, dass er nach dem zweiten HBK vs. Taker WM-Match hätte aufhören sollen. Das war sein Hoch und er wäre als Gott gegangen. Ist er nicht. Er ist immer noch aktiv und kämpft gegen Lesnar. Immer und immer und immer wieder! Mir ist völlig egal, ob Lestar sein Freund ist oder was auch immer. Dieses Match hat mir persönlich den letzten Rest an Verständnis für BEIDE aus dem Hirn gerissen. Stuhlschläge gegen den Kopf, Schädel auf den nicht gepolsterten Ringpfosten, gegen die Käfigwand gedonnert (mehrfach) und den Schutz des Rings auseinander genommen. Klingt doch toll oder? Vielleicht vor 20 Jahren. Vielleicht für Menschen, die einen scheiß auf Gesundheit geben. Für mich war es ein Alptraum. Sie haben aus freien Stücken Regeln gebrochen und ihre Gesundheit in Gefahr gebracht, mehr als üblich in dem Sport und das wird gefeiert. Und sie werden damit davon kommen. Und sie werden es wieder so machen. Und sie machen es wegen uns den Fans. Ich will das nicht, auch wenn ich wohl ziemlich alleine dastehe, nimmt man die hier
(https://twitter.com/SpenAdams/status/657224095990444033) mal außen vor.

Aus meiner Sicht war Hell in a Cell ein Alptraum. Nur Wyatt hat mich nachhaltig beeindruckt. Das ist wirklich traurig und wenn sie Survivor Series wieder diesen Müll abliefern, werden einige meiner Adern platzen. Es ist in letzter Zeit nicht gut die großen PPV's zu verfolgen und ich verstehe so langsam, warum die Ratings sinken.
Den Mist hier würde ich jedenfalls niemanden empfehlen. Am Besten ignorieren und aus dem Gedächtnis verbannen. Alles natürlich ohne das Kickoff, dass hab ich verpasst. Aber angeblich war Stardust wegen der Brustkrebs Foundation in rosa unterwegs.
 
Ich kann deinen komplett Verriss nicht nachvoll ziehen.
Klar, jeder hat da seine eigene Meinung.
Trotzdem fand ich grade das Match Wyatt-Reigns und der Mainevent die besten Kämpfe des Abends.
Vor allem der Mainevent, den ich so dramatisch nicht erwartet htte, auch wenn es vor ein paar Jahren noch üblich war bei Hell in a Cell das es da rund geht.
Sowohl der Taker als auch lesnar sind erfahren genug um solche Situationen einschätzen zu können und klar machen sie solche Aktionen für die Fans.
In dem Fall muss ich aber sagen: Alles richtig gemacht! Denn es sind immer noch die Fans, die die WWE und ihre Wrestler zu dem machen was sie ist.
Und mit dem "brechen der Regeln" ist das so eine Sache. Würde man keine Unterhaltung auf Kindergartenniveau veranstalten, würde sich darüber niemand aufregen.
Mit der Gesundheit des Takers gebe ich dir zum Teil recht. Allerdings muss man auch sagen das er extrem fit wirkt und zudem selbst wissen muss wann schluss ist.

Und auch dir sage ich: New Day hat keine Trompete, sondern eine Posaune!! :p
 
Ich kann deinen komplett Verriss nicht nachvoll ziehen.
Klar, jeder hat da seine eigene Meinung.
Trotzdem fand ich grade das Match Wyatt-Reigns und der Mainevent die besten Kämpfe des Abends.
Vor allem der Mainevent, den ich so dramatisch nicht erwartet htte, auch wenn es vor ein paar Jahren noch üblich war bei Hell in a Cell das es da rund geht.
Sowohl der Taker als auch lesnar sind erfahren genug um solche Situationen einschätzen zu können und klar machen sie solche Aktionen für die Fans.
In dem Fall muss ich aber sagen: Alles richtig gemacht! Denn es sind immer noch die Fans, die die WWE und ihre Wrestler zu dem machen was sie ist.
Und mit dem "brechen der Regeln" ist das so eine Sache. Würde man keine Unterhaltung auf Kindergartenniveau veranstalten, würde sich darüber niemand aufregen.
Mit der Gesundheit des Takers gebe ich dir zum Teil recht. Allerdings muss man auch sagen das er extrem fit wirkt und zudem selbst wissen muss wann schluss ist.

Und auch dir sage ich: New Day hat keine Trompete, sondern eine Posaune!! :p

Das Wyatt und Reigns Match war auch das Beste des Abends, was nichts gutes heißt, weil ich Reigns schrecklich finde.
Ja erwartet hat man das ME sicher nicht, so wie es war. Die Matches davor bestanden aus Suplexen und Suplexen. YEAY! Warum fand ich das dann schlechter? Simpel, Blut heißt nicht gleich Spannung, Brutalität heißt nicht gleich, dass es toll ist. Es gibt genug Matches, die kein Blut, keine Stuhlschläge beinhalten und der Wahnsinn sind. Wie ich an der Stelle einfach auf Taker vs HBK zurück komme. Es gibt auch Matches, die aus 90% Griffen bestehen und der Wahnsinn sind, ich verweise einfach mal auf die Regal Matches bei NXT. Die hatten keinesfalls Kindergartenniveau.
Erfahren sind sie sicher, aber das ändert nichts daran, dass Stuhlschläge auf den Kopf verboten sind. Und das es gute Gründe dafür gibt. Nur weil man 25 Jahre im Wrestling unterwegs ist, rechtfertigt das nicht so unvorsichtig mit seiner Gesundheit umzugehen. Wenn du als Fan willst, dass die ihr Hirn weichklopfen, damit du zufrieden bist, bist du aus meiner Sicht ein schrecklicher Fan. Wobei ich eh glaube, dass die Meisten dieses Match abfeiern, weil es komplett aus der Reihe tanzt und man merkt, dass Ref und Arzt massiv überfordert sind. Es lief konträr zu den anderen Matches. Sozusagen der Wachrüttler des Abends. Einzeln betrachtet stinkt es ziemlich gegen ältere Taker Matches ab.
Ich bleib dabei, Gesundheit geht vor.
 
Das Wyatt und Reigns Match war auch das Beste des Abends, was nichts gutes heißt, weil ich Reigns schrecklich finde.
Ja erwartet hat man das ME sicher nicht, so wie es war. Die Matches davor bestanden aus Suplexen und Suplexen. YEAY! Warum fand ich das dann schlechter? Simpel, Blut heißt nicht gleich Spannung, Brutalität heißt nicht gleich, dass es toll ist. Es gibt genug Matches, die kein Blut, keine Stuhlschläge beinhalten und der Wahnsinn sind. Wie ich an der Stelle einfach auf Taker vs HBK zurück komme. Es gibt auch Matches, die aus 90% Griffen bestehen und der Wahnsinn sind, ich verweise einfach mal auf die Regal Matches bei NXT. Die hatten keinesfalls Kindergartenniveau.
Erfahren sind sie sicher, aber das ändert nichts daran, dass Stuhlschläge auf den Kopf verboten sind. Und das es gute Gründe dafür gibt. Nur weil man 25 Jahre im Wrestling unterwegs ist, rechtfertigt das nicht so unvorsichtig mit seiner Gesundheit umzugehen. Wenn du als Fan willst, dass die ihr Hirn weichklopfen, damit du zufrieden bist, bist du aus meiner Sicht ein schrecklicher Fan. Wobei ich eh glaube, dass die Meisten dieses Match abfeiern, weil es komplett aus der Reihe tanzt und man merkt, dass Ref und Arzt massiv überfordert sind. Es lief konträr zu den anderen Matches. Sozusagen der Wachrüttler des Abends. Einzeln betrachtet stinkt es ziemlich gegen ältere Taker Matches ab.
Ich bleib dabei, Gesundheit geht vor.

Man sollte den Taker auch nicht an Matches vor ein paar Jahren messen, das wird keinem gerecht. Insgesamt verstehe ich deine arg negative Sichtweise zum PPV nicht wirklich. Klar Meinungen sind verschieden und das ist auch gut so. Aber hier wurden viele mMn goldrichtige Bookingentscheidungen getroffen.
Dass Cena verliert war absehbar und Del Rio ist jetzt auch kein Obergeek und wird den Titel sicher nicht total entwerten. Was man von ihm persönlich hält ist das eine, im Ring ist er ein solider Worker und Charisma hat er auch. Denke trotzdem dass hier ein anderer (jüngerer) Worker eine mind. genauso gute Wahl gewesen wäre.

Zum Reigns vs. Wyatt-Match sagst du ja selbst dass es gut war. Da schließe ich mich an.

Beim TagTeam-Match wurde New Day mMn als Champ durchaus gut präsentiert, mit Tricks und Teamwork haben sie sich als Heel-Champs etabliert.

Charlotte und Nikki zeigten ein gutes WWE-Divenmatch mit durchaus etwas Matchstory. Natürlich kein Vergleich zu NXT, weil sie auch nicht die Zeit und den Aufbau bekamen, dennoch ein stimmiges Match mit gutem Ausgang.

Auch Owens vs. Ryback wurde in meinen Augen perfekt gelöst. Kein langes Match, wäre auch kein gutes geworden, Owens wirkt cleverer als Ryback (ist er ja auch) und nutzt eine Unaufmerksamkeit aus. Kein Roll-Up, kein Fuck-Finish, klares Ende der Fehde durch den Finisher, Ende. So löst man das.

Zum Titelmatch kann man auch nur sagen dass Rollins langsam immer besser wegkommt und keinerlei Hilfen braucht und Kane clean besiegt und damit seinen Dämon. Gut gelöst, nicht zu lange, nicht zu kurz, erneut gute Entscheidung.

Dann zum Main Event. Wir haben auf der einen Seite den Undertaker. Eine Legende, die bei WM die größte Streak im Sports Entertainment verteidigte, bis Lesnar kam. Das würde mich sauer machen...

Dann haben wir Lesnar, das Biest. Er ist kurz davor seinen Titel, den ihm Rollins geklaut hat, zurückzuholen bis eben der Taker sich seine Rache für die Streak holt. Das würde mich auch sauer machen.

Also kämpfen sie in einem Match, was Lesnar zunächst scheinbar gewinnt, der Taker aber dann doch für sich entscheidet. Es scheint als wäre die Fehde aber nicht vorbei, weil es keinen klaren Sieger gibt und beide noch mehr wollen.

Also führt alles zu einem Match bei Hell in a Cell. Ein Käfig, der für Schmerzen steht. Eine Fehde, bei der beide viel verloren, dem anderen sei Dank. Sie "hassen" sich, sie wollen den anderen vernichten. Dazu, wie erwähnt, ist das ganze in einem Käfig. Beide geben sich also volle Wumme was aufs Maul, was absolut zu dieser Story passt. Dein NXT-Beispiel find ich total daneben, wo gab es denn bei NXT so eine Blutfehde? Zayn vs. Owens war auch hart aufgebaut, aber bei weitem nicht so intensiv erzählt.
Aber hier stand viel mehr auf dem Spiel. Also hauen sie sich alles auf den Kopf, was sie finden können, es kommt Blut. Brauche ich das? Nö. Muss es sein? Nö. Hat es dem Match geschadet? Auch nicht. Es hat in der Situation gepasst, es hätte aber auch ohne weitergehen können. Beide sind lang genug im Geschäft und wissen, was sie machen und was sie lieber lassen. Hier jetzt den Moralapostel spielen, find ich irgendwie seltsam. Der Taker macht es für seine Fans, klar. Aber nur weil er und Lesnar sich nicht an Vinces Regeln halten wollen, heißt das nicht dass es eine falsche Entscheidung war.

Ich bleib dabei, ich war sehr zufrieden, der PPV war von A-Z stimmig und das gipfelte in dem Main Event, der ebenfalls authentisch war.
 
Man sollte den Taker auch nicht an Matches vor ein paar Jahren messen, das wird keinem gerecht. Insgesamt verstehe ich deine arg negative Sichtweise zum PPV nicht wirklich. Klar Meinungen sind verschieden und das ist auch gut so. Aber hier wurden viele mMn goldrichtige Bookingentscheidungen getroffen.

Ich messe den Taker nicht an Matches vor ein paar Jahren, sondern WM. Da hatte ich genau gleich große Erwartungen, nur im Gegensatz zu HiaC war es ein gutes Match. Genauso geht es mir bei Del Rio nicht um seine grottige WWE-Leistung, sondern um seine Verhalten außerhalb des Rings. Im Grunde ist es sogar schön, dass Cena einmal clean verliert. Das hat man in den letzten Jahren ziemlich selten erlebt. Und den Rest fand ich schlichtweg langweilig. Es ist eine Sache die Fehde gut vorzubereiten, aber eine Andere es in einem guten Match enden zu lassen. Da ist der Aufbau nur ein Teil des Ganzen und das egal ob Diva oder Wrestler. Da nehme ich auch NXT nicht aus. Es gibt genug Matches, die bei den NXT PPV's nicht gerade ansehnlich verlaufen sind.
Ich habe nirgendwo eine "Blutfehde" erwähnt, sondern angemerkt, dass es auch Matches gibt, die kein Kindergarten sind und ebenfalls unblutig verlaufen sind, sogar manchmal nur mit Griffen, etwas, was bei Vielen als Langweilig angesehen wird.
Es kann gut sein, dass die Meisten meinen, dass es keine falsche Entscheidung war, aber übertritt man einmal eine Grenze und es erfolgt keine Bestrafung, tut man es wieder. Ein Schlag mit dem Stuhl auf den Kopf, zwei gegen den Pfosten, was auch immer. Einmal angefangen will man immer mehr versuchen.
Wenn du meinst, dass ich Moralapostel spiele, weil ich mir Sorgen um die Gesundheit der Wrestler mache, bitte. Damit habe ich kein Problem.
Taker wird aus Liebe und Leidenschaft solange weitermachen, bis man ihn rauszerrt oder er tot umkippt und davor habe ich Angst. Als Fan will ich ihn wie eine Legende in die Analen der Geschichte eingehen sehen. Die letzten Jahre waren eher krampfhaftes Verdrängen des Alters.
 
Du hoffst auf Daniel Bryan, rechnest mit Dean Ambrose oder James Storm und bekommst Alberto Del Rio. Was für ein
denkbar schlechter Start in einen PPV. Da war ich schon ziemlich bedient. Das Match an sich belanglos und völlig
unverständlich wie man Cena hier so verlieren lassen kann, nachdem er sich Schlachten mit Owens, Rusev und co geliefert
hat. Schade... Abhaken..der US Belt ist wieder bedeutungslos.

Reigns vs Wyatt...schon wieder denkt man sich, aber das Match war erfrischend anders und wirklich gut. Hat mir sehr
gut gefallen..Auch das Ende geht völlig in Ordnung.

Das Tag Team Match war wieder mehr Comedy als alles andere...kann man so machen. Froh bin ich ,dass die Dudleys hier nicht
mit den Titeln nachhause gegangen sind. Und Xavier Woods hat mir so gefehlt!!!!

Das Diven Match war tatsächlich mehr als eine Pinkelpause. Nikki hat eine solide Leistung gebracht und das Match war
relativ spannend, wenn man aussen vor lässt, dass man das Ende erahnen konnte (ebenso wie den Titelverlust Cenas), was
aber vollkommen ok war.Nikki sah bezaubernd aus und hat klar und deutlich ausgetappt und ich habe ihre kreischende
Schwester am Ring nicht vermisst! Gut gemacht..aber Team PCB wieder vereint? Sah etwas komisch aus...

Rollins und Kane war etwas besser als erwartet. Wenn man etwas sagen kann ist es, dass Kane ein guter Worker ist und
auch abgeliefert hat..aber Rollins jetzt zum zweiten mal gegen einen älteren Herren zu stellen..langsam sollte es reichen.
Wenigstens hat er clean gewonnen.

Ryback gegen Kevin Owens.Mal vorneweg, was hatte Ryback für einen bekloppten Anzug an? Überhaupt bekomme ich Agressionen
wenn ich den Typen sehe. Ich mag ihn nicht, er sieht ungesund aus, er ist ein Idiot. Aber Owens war göttlich. Das
Match nicht das Beste, aber jedes einzelne Detail seiner Heel Rolle so wunderbar gespielt. Angewidert reagieren, wenn
Fans ihn anfassen. Grossartig. Verdienter Sieg..alles gut!

Kommen wir zum epischen Moment des Abends. Undertaker gegen Lesnar. Hartes Match, viel Blut, klarer Sieg für Lesnar..perfekter
geht es nicht. Dann kommen die Wyatts..Teaser auf die SuSe..alles gut. Soll er sein 25jähriges dort ruhig feiern.
Die Wyatts nimmt eh keiner mehr ernst. Fragt sich nur, wer sich ihm anschliessen wird... Ich bin gespannt.
...

Sehe ich fast genauso.


AdR? Ernsthaft? Ja, er war Champ. Aber einen etablierten Star vermisse ich, wenn er weg ist - egal ob ich ihn mag oder nicht. Bzw es interessiert mich, dass er zurückkommt. Er hat vor seinem Abgang keine Reaktionen gezogen. Und jetzt war es auch sehr wenig. Dass er dann vom Rassisten Zeb Colter vorgestellt wird - mit dem Hintergrund der Entlassung von AdR - hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Aber ich bin sicher, dass der, der sich das ausgedacht hat, von Vince ein Bienchen ins Muddiheft bekommen hat...
Dass AdR Cena dann nach ~8 Minuten clean nach einem Superkick besiegt - unfassbar...
Ist AdR eigentlich als amtierender AAA-Champ zur WWE zurückgekehrt?

Was wollte Nikki eigentlich für einen Move zeigen, als sie mit Charlotte oben auf den Seilen stand? Einen Superplex? Sah auf jeden Fall ganz komisch aus. Und Paige war köstlich, wie sich immer wieder zwischen Charlotte und Becky gedrängt hat. Ich hoffe mal, dass Team PCB bald zerfällt und es dann nur noch P, C und B gibt - und S.

Ich hab während des Matches zwischen SR und Kane kurz gedacht, jetzt packt SR wieder den Curb Stomp aus - war leider nicht der Fall. Aber ich befürchte, dass wir Kane noch nicht los sind. Corporate Kane ist zwar seinen Job los, aber Demon Kane könnte mit SR noch nicht vollkommen sein...

Wollte Ryback kurz vor dem Pin eigentlich wieder einen Augenkratzer sellen?

Wyatts vs Undertaker (+ ...) bei der SuSe - ernsthaft? In Anbetracht dessen, dass es scheinbar niemanden im Roster gibt, der dem Undertaker zur Hilfe eilen wollte/konnte, fällt mir niemand ein, der im Team Undertaker stehen könnte. Ich hoffe mal, dass es nicht DA und RR (+ Sting?) sein werden...

Im Großen und Ganzen ein gelungener PPV, wenn auch noch einiges an Schatten dabei war.
 
ich will nicht abstreiten, das er seine Rolle als Heel soweit ganz gut gemacht hat, doch die Reaktionen in den Hallen, waren bis auf in der Fehde gegen Sheamus doch sehr sehr dürftig. Das er etwas im Ring kann, will ich auch nicht abstreiten, doch war auch er zu sehr auf ein bestimmtes 5 teiliges Movesset beschränkt, was ihn nicht unbedingt beliebter machte. Ja, gegen Ambrose würde ich ihn auch gerne sehen. Aber mir wäre vom Talent im Ring echt Cesaro lieber - auch weil es hier eine Vorgeschichte gibt. Und ich denke, auch wenn Ambrose sehr stark im Ring ist, mit Cesaro als Gegner würde Del Rio noch einmal richtig auftrumpfen können. Das würde dem US Titel weiter helfen. Mal abwarten was sie machen.

Ambrose ist aber meiner Meinung nach der um Welten bessere Champ.
Ist charismatischer,besser am Mic, unterhaltsamer etc.
Ambrose würde dem Titel sicher weiterhelfen, durch Segmente,Matches etc.
Hätte das Talent den US Titel wie damals Cody bei Smackdown zu einen der Höhepunkte in der Shows zu machen.

Das ist das problem. Man hat ihn gepusht wie ein Star und ihm drei World Title hintergeworfen....Over wie ein World Champion war er im Grunde nie. ;) Er hat nie irgendwas getragen, hat nie Hallen gefüllt, nie Ratings oder PPV-Buys gezogen. Es ist nicht von Interesse ob die Offiziellen glauben dass er ein großer Star ist weil er schon World Champion war. Es ist von Interesse ob die Fans, insbesondere die Casual Fans, ihn so sehen. Und da kann man einfach nur sagen: Nein! Damit ist es ein erneuter Versuch jemanden over zu bringen, der auf diesem Level nicht over zu bringen ist.

Das du der Meinung bist man sollte Kane im Jahr 2015 zum Übergangschampion machen, kommentiere ich mal nicht. Grundsätzlich ist es ja deine Meinung und deine Vorlieben. Aber mal neutral betrachtet. Unter deinem Booking würde WWE noch schlechter dastehen als ohnehin schon.

Ich habe ja nie was von over etc. gesagt, nur gesagt, da er Champ war, hat er halt eine gewisse Glaubwürdigkeit und einen gewissen Status..

Nein WWE würde grandios darstehen..
Leute wie Ziggler,Cody,Barrett,Ambrose,Rollins an der Spitze der WWE..

Wie schon oben geschrieben, Kane als Übergangs-champ, da ich für Rollins eine Art Neu-Start bevorzuge..
Rollins aktuelle Darstellung gefällt mir nicht, daher würde ich ihn gerne ohne Titel und Authority sehen.
Kane wäre ja wie gesagt, für mich nur ein Übergangs-Champ, Sheamus hat ja den Koffer (obwohl mir Barrett z.b. lieber gewesen wäre).

Kane als Übergangs-Champ wäre ja auch keine Vorliebe von mir, sondern nur eine Idee..
So könnte man mit Rollins einen "Neu-Start" wagen, Sheamus kann den Koffer eincashen (Kane würde der Titelverlust so nicht schaden), bei einem "neuen" Champ wie Ambrose z.b. wäre der Titelverlust schade.
Danach kann man ja z.b. Ambrose vs Sheamus um den Titel bringen..
 
Dave Meltzers Star Ratings:

Dolph Ziggler & Cesaro & Neville gewannen gegen Rusev & King Barrett & Sheamus ***1/4

Alberto Del Rio vs. John Cena **

Roman Reigns vs. Bray Wyatt ***3/4

The New Day (Kofi Kingston & Big E) vs. The Dudley Boyz (Bubba Ray & Devon) **½

Charlotte vs. Nikki Bella ***1/4

Seth Rollins vs. Kane ***½

Kevin Owens vs. Ryback *3/4

Brock Lesnar vs. The Undertaker ****1/4

[MENTION=27667]BostonBenny[/MENTION]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hatte in den letzten Monaten vielleicht PPVs, deren Einzelmatches insgesamt bessere Star Ratings hatten. Dafür hatte man hier aber einen richtig gut gebookten PPV. Und auf Dauer zählt das Booking viel mehr.
 
Grundsätzlich würde ich mit Meltzer mitgehen, nur ist mir der Abstand zwischen Reigns vs Wyatt und Kane vs Seth bzw. Charlotte vs Nikki zu klein.

Ich würde so bewerten...

Alberto Del Rio vs. John Cena **1/4

Roman Reigns vs. Bray Wyatt ****

The New Day (Kofi Kingston & Big E) vs. The Dudley Boyz (Bubba Ray & Devon) **1/4

Charlotte vs. Nikki Bella **3/4

Seth Rollins vs. Kane ***

Kevin Owens vs. Ryback **

Brock Lesnar vs. The Undertaker ****1/2
 
Bray Wyatt vs Roman Reigns ist nur ein tacken besser als Kane vs Rollins. Ich fand es um min. 1/2, wenn nicht sogar um nen ganzen Stern besser.
 
Grundsätzlich würde ich mit Meltzer mitgehen, nur ist mir der Abstand zwischen Reigns vs Wyatt und Kane vs Seth bzw. Charlotte vs Nikki zu klein.

Ich würde so bewerten...

Alberto Del Rio vs. John Cena **1/4

Roman Reigns vs. Bray Wyatt ****

The New Day (Kofi Kingston & Big E) vs. The Dudley Boyz (Bubba Ray & Devon) **1/4

Charlotte vs. Nikki Bella **3/4

Seth Rollins vs. Kane ***

Kevin Owens vs. Ryback **

Brock Lesnar vs. The Undertaker ****1/2


Da würde ich schon eher zustimmen als bei Meltzer. Unterscheidet sich freilich nur in Nuancen, aber Wyatt vs. Reigns war schon klar das zweitbeste Match des Abends und in jedem Fall deutlich höher zu bewerten als das World Heavyweight Title Match und das Damen-Match, auch wenn die beiden freilich nicht schlecht waren.
 
Oben