WWE “Night of Champions” PPV Live-Bericht aus Detroit, Michigan (15.09.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment “Night of Champions” PPV
Joe Louis Arena in Detroit, Michigan, USA
15. September 2013


Alex Riley
, Booker T und Santino Marella werden am Tisch von Josh Matthews begrüßt. Somit steht auch die heutige Expertenrunde fest.

Brad Maddox stößt Backstage auf einen grimmigen Paul Heyman. Punk macht ja bekanntlich jagd auf Heyman und Heyman hat nichts besseres zu tun, als dafür den Raw GM verantwortlich zu machen. Heyman möchte sich selbst disqualifizieren lassen um aus dieser Misäre zu kommen. Doch schon schreitet Maddox ein und setzt ein No DQ Handycap Elimination Match an.

Pre-Show Match

Tag Team Turmoil – WWE Tag Team Championship #1 Contender Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) gewannen gegen 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal), Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) ,The Usos (Jimmy & Jey Uso) und The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger)
Matchzeit: 11:10
Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) gewannen gegen 3MB (Heath Slater & Drew McIntryre (w/ Mahal)) via Rollup
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) gewannen gegen Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) via Patriot Lock von Swagger
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Patriot Lock
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) gewannen gegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) via Gutcheck


Night of Champions beginnt direkt mit HHH. Dieser kommt zum Ring und begrüßt das Publikum. Um dem Publikum zu zeigen, dass er nicht der Bösewicht ist und genauso das Beste für die Firma will, wie natürlich alle Fans, setzt er fest, dass es
in dem WWE Championship Match heute Abend keinerlei Einmischungen geben wird.

Paul Heyman unterbricht HHH, dieser habe versucht Hunter auf alle möglichen Arten zu erreichen. Eigentlich wollte er das nicht in der Öffentlichkeit besprechen, aber Heyman hat ein Problem mit dem was HHH als das Beste für die Firma erachtet. Er beschwert sich darüber, dass er als nicht Wrestler in ein No DQ Handycap Elimination Match gesteckt wurde und das gegen jemanden, den selbst die WWE mittlerweile “Best in the World” nennt.
Heyman jammert weiter, dass Punk ihn verprügeln möchte und fleht HHH an, dieses Match zu canceln.

Hunter versucht Heyman zu beruhigen, dass er sich doch gar nicht einwechseln lassen muss, denn letztendlich glaubt er doch so sehr an Curtis Axel, dann sollte er doch alleine mit Punk klarkommen. Heyman wirkt verunsichert, nickt dann allerdings.

Axel greift sich das Mikrofon und reibt HHH nochmal seine Niederlage gegen ihn unter diese Nase. Curtis Axel hat das Gefühl das Ganze ist einfach nur etwas Persönliches.
Hunter lässt sich davon nicht verunsichern, denn der Intercontinental Championship steht noch nicht auf der Card. Somit greift sich Hunter den Ersten, den er Backstage trifft und dieser wird dann sofort ein Match um den Intercontinental Championship bestreiten.

HHH verschwindet Backstage.

Gerade als Heyman Protest einlegen will, wird die Musik von Kofi Kingston gespielt.

1. Match
Singles Match
Intercontinental Championship
Curtis Axel (c) (/w Paul Heyman) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Swinging Neckbreaker
Matchzeit: 14:08

Das WWE Universum hat bei der Abstimmung um den größten Intercontinental Champion mit 63 % sich für Chris Jericho entschieden

RVD lässt sich im Lockerroom von Ricardo Rodriguez Spanisch Unterricht geben. Auf die Frage, was denn World Heavyweight Championship auf Spanisch bedeute sagt Rodriguez, dass das eine ganz einfach Frage ist: R-V-D!

AJ trifft Backstage auf Aksana, Alicia Fox und Layla. AJ klärt ihre Kolleginnen auf, dass ihre Herausforderinnen wohl keine Chance haben werden, doch ihre “Freunde” wenden sich von ihr ab und lassen AJ alleine stehen.

Bei der Umfrage nach der größten Diven Championess aller Zeiten entschied sich das Publikum mit 56% für Trish Stratus.

2. Match
Fatal 4 Way Match
Divas Championship
AJ Lee (c) gewann gegen Naomi, Brie Bella und Natalya via Submission im Black Widow gegen Natalya
Matchzeit: 05:36

Die Experten unterhalten sich über das WHC Match, welches als nächstes folgen wird.

3. Match
Singles Match
World Heavyweight Championship
RVD (/w Ricardo Rodriguez) gewann gegen Alberto del Rio (c) via DQ nachdem Alberto del Rio den Cross Armbreaker nicht lösen wollte
Matchzeit: 13:43

Nach dem Match holt sich del Rio einen Stuhl, doch RVD wird von Ricardo Rodriguez gerettet. RVD zeigt noch einen Corner-to-corner Missile Dropkick auf einen Stuhl, den dann Alberto del Rio abbekommt.

Backstage sehen wir Curtis Axel und Paul Heyman. Heyman macht Axel klar, was er alles verliert, sollte er ihn bei dem heutigem Match im Stich lassen. Axel fragt nach, ob Heyman wirklich an ihn glaube. Heyman erwidert, dass er seit dem ersten Tag an ihn glaubt. Aber heute ist es wichtig, dass Axel an sich glaubt.

Das WWE Publikum hat abgestimmt: Der großartigste World Heavyweight Champion ist Booker T mit 38%.

Wir sehen Triple H Backstage telefonieren. Er wird von Randy Orton unterbrochen, dieser möchte wissen, was HHH mit der Entscheidung keine Eingriffe von außen zuzulassen denn bewirken wolle. HHH erwidert, dass er, als er sich für Orton als neues Gesicht der WWE entschieden hat, einfach hoffte die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Orton kommentiert das mit einem kurzen: hat er!

4. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Fandango (/w Summer Rae) via Submission im Figure 4 Leg Lock
Matchzeit: 08:03

Es folgt ein Rückblick auf die Geschichte zwischen CM Punk und Paul Heyman.

5. Match
No DQ Handycap Elimination Match
CM Punk vs. Curtis Axel & Paul Heyman
Paul Heyman & Curtis Axel gewannen gegen CM Punk, nachdem Ryback Punk mit einem Spinebuster durch einen Tisch befördert und daraufhin Heyman auf CM Punk legt.
Matchzeit: 15:41
10:30 CM Punk gewann gegen Curtis Axel via Submission im Anaconda Vice
15:09 Ryback geht dazwischen, als CM Punk auf Paul Heyman mit dem Kendostick einprügelt. Ryback befördert Punk mit einem Spinebuster durch einen Tisch.


Nach dem Match brachte Ryback Paul Heyman zurück Backstage

Es folgt ein Einspieler zu WWE Battleground.

Wir sind zurück in der Expertenrunde und es wird sich über die Entscheidung von HHH bei der Eröffnung von Night of Champions unterhalten.

6. Match
Singles Match
United States Championship
Dean Ambrose (c) gewann gegen Dolph Ziggler via PIN nach dem Headlock Driver
Matchzeit: 09:42

Das WWE Publikum hat abgestimmt: Der beste U.S. Champion ist Sting mit 53%

7. Match
Tag Team Match
Tag Team Championship
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) gewannen gegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) via Pin von Seth Rollins an Titus O’Neil, nach einem Spear von Roman Reigns an Titus O’Neil
Matchzeit: 07:22

Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen CM Punk und Paul Heyman.

Abermals stimmte das WWE Publikum ab: Das großartigste Tag Team aller Zeiten ist DX (HHH und Shawn Michaels) mit 47%

Es folgt ein Rückblick auf die Storyline zwischen Daniel Bryan und Randy Orton.

Und noch eine Abstimmung: Der großartigste WWE Champion aller Zeiten is Hulk Hogan mit 55%.

8. Match
Singles Match
WWE Championship
Daniel Bryan gewann gegen Randy Orton, nachdem Scott Armstrong beim Pin sehr schnell gezählt hat. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 17:33

Mit einem feiernden Daniel Bryan geht Night of Champions zu Ende.
 
Ich glaube, der Beitrag passt hier besser:

Im Endeffekt war der PPV nichts, was man sich hätte ansehen müssen. Mir fällt auch gerade auf, dass ich in allen Tipps aus dem Podcast richtig liegen müsste...sehr geil. :D

Gut gemacht:
- 75% des Bookings hat niemandem geschadet
- kein Match war richtig schlecht
- Kingston ist NICHT Intercontinental Champion
- Bryan nunmehr dreifacher World Champion in der WWE!! Liest sich zumindest krass xD

Schlecht/nicht gut gemacht:
- Kein Match war richtig gut
- Das Main Event war viel zu kurz
- Zu viel unnötiges Backstage-Gedöns
- Völlig unnötige Miz vs. Fandango-Ansatzung, dann lieber mehr Orton vs. Bryan
- Ryback ist der neue Paul Heyman-Guy
- Ziggler verliert clean, gut für Ambrose, schlecht für Zigglers Standing (Wohl tatsächlich Doghouse)
- Völlig konfuses Finish im Main Event nach zu kurzer Zeit, das deutet auf seltsame Storyfortsetzung fort
- Völlig konfuse Verhaltensweise von Hunter vor der Show, gibt es da wieder einen Faceturn?! Verschärfung der Main Event-Ansetzung hat zumindest aus seiner Heel-Rolle keinen Sinn gemacht.

Zurück bleibt Belanglosigkeit mit fadem Beigeschmack und einem völlig abstrusen Finish. Dass Bryan Champion ist freut mich, aber ich fürchte mich mehr vor der Storyfortsetzung bei RAW, als dass ich mich darauf freue...
 
Ich denke mal, hier wurde das Comeback von Vinnie eingeleitet. Habe die Show nicht gesehen, aber das liest sich doch irgendwie so. Bin irgendwie irritiert, dass die 17 Minuten [MENTION=2487]Travis[/MENTION] viel zu wenig waren, klingt eher durchschnittlich von der Zeit. Ryback brauch ich in der Rolle auch net und die Promo am Anfang, man kommt sich ja vor wie bei RAW. Seltsames Booking.
 
Irgendwie ein seltsamer PPV.......

Heyman war in seiner Anfangspromo mit Maddox wieder stark, das ist man aber von ihm gewohnt.
Das Match in der Pre-Show war zu Beginnt eher schlecht als recht. Mit dem Einzug der Real Americans wurde es dann besser. Die beiden wurden stark dargestellt und durften neben den Tons of Funk auch die Usos rausschmeißen. Das gefiel mir und für eine Sekunde hoffte ich das die beiden es tatsächlich schaffen. Aber naja, es kamen die Prime Time Players und das Match endete doch wie vermutet.

HHH seine Promo war dann auch ok, nichts schlechtes aber auch nichts aussergewöhnliches. Heyman kam dann dazu und machte es wieder richtig gut. Aber das dauerte mir dann alles ein wenig zu lange. Und dann kam Polly...äh Kingston.^^
Ich hab mich tierisch aufgeregt und die ganze Zeit gehofft das er ja nicht gewinnt. Das Match ansich war ein sehr guter Opener und die Fnas machten auch gut Stimmung. Ordentliche Länge und am Ende gab es zum Glück den richtigen Sieger. Das hat Axel noch einmal gestärkt was wohl auch wichtig war.

RVD und RR waren dann mehr als Lächerlich! Dafür kamen nun die Diven und ich war echt ein wenig gespannt. Eigentlich haben das alle 4 ganz gut gemacht. Aber es gab auch schon bessere Matches. Der Double Sharpshooter war dann ein kleines Highlight und AJ durfte auch hier ihren Titel behalten. Sehr gut gelöst - nun kann eine Natalya vs. AJ Fehde beginnen.

Del Rio gegen RVD hat mich ein wenig überrascht. Es war von Beginn an Tempo drin und RVD konnte mit seinen Moves die Crowd richtig in Gange bringen. Auch Del Rio konnte überzeugen und somit hat es eigentlich Spaß gemacht das Match zu sehen. Das Ende war dann mal was Schönes. From Coast to Coast mit einem Stuhl, das hatte ich schon lange nicht mehr gesehen.

Booker T der größte Heavyweight Champ aller Zeiten? Bullshit!!!!!!!!!!!!!!
Fandango gegen Miz? Stand das überhaupt auf der Card? Auch dieses Match war nicht schlecht aber auch nicht PPV würdig. Zumal es vollkommen belanglos war und es keinem was gebracht hat.

Nun kam das ersehnte Handicap Match und ich war - ein wenig enttäuscht. Auch hier muss man sagen es war nicht schlecht, aber auch nicht das beste was ich gesehen habe. Hier hätten beide mehr rausholen können, vorallem Punk. Gut das es aber nicht so gekommen ist wie es in einer News stand, Punk durfte Axel nicht zu sehr dominieren. Aber es hat etwas gefehlt in diesem Match. Auch die Prügel die Heyman am Ende hat einstecken müssen riss mich nicht wirklich vom Hocker. Und dann? Ryback? WTF? Warum nur Ryback? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Ambrose gegen Ziggler war dann auch nett anzusehen und beide haben ein paar nette Moves gezeigt, doch auch hier habe ich mir irgendwie etwas mehr erwartet. Die Zeit ging so in Ordnung und auch das ambrose weiter Champ ist. Doch für Ziggler wir es langsam dunkel, was schade ist.

Sting steht in einer Liste der größten US Champions? Krass! Wo wir auch schon mal dabei sind, die DX als größte Tag Team Champions sind ok, aber ich hätte lieber Legion of Doom gesehen. Auch der Hulkster als größer WWE Champ geht in Ordnung, immerhin hat er dieses Sport erst groß gemacht. Aber so deutlich vor Austin? Fragwürdig diese ganze Aktion.

Das Tag Team Match war auch ok, aber wie auch bei allen anderen hab ich mir irgendwie mehr vorgestellt. The Shield sind aber immer noch die Champions, dass hat mich gefreut. Überhaupt ist es sehr interessant, wie sehr man an den 3 Jungs festhält und ihnen die Titel lässt.

Der Main Event stand nun an und auch wenn ich die Zeit ok fand, war das Match doch ein wenig enttäuschend. Sicherlich hatte jeder der beiden seine dominante Phase, aber Bryan zeigt auch nichts neues, immer wieder nur Kicks. Das wird langweilig. Auch Orton hat mal nicht eine neue Aktion oder so gezeigt. Gab es schon mal einen Referee der nach einem K.O wieder in den Ring kam und seine Vertretung weggeschickt hat? Kurrioses Ende mit einem schnell gezählten Pin. Da wird noch was folgen. Aber zum Glück ist Bryan erst einmal Champ - mindestens bis heute Abend.

Alles in allem ein PPV wo es nichts wirklich schlechtes gab und die Matches ganz gut waren. Aber es gab nichts denkwürdiges, keine riesigen Überraschungen und keine richtigen OMG Momente. Aber durch die richtigen Sieger und den soliden Matches würde ich wohl 7/10 Punkten geben.
 
Habe die Show ebenfalls nicht gesehen aber:
1. Das WWE Publikum hat abgestimmt: Der großartigste World Heavyweight Champion ist Booker T mit 38%. What???
2. Und noch eine Abstimmung: Der großartigste WWE Champion aller Zeiten is Hulk Hogan mit 55%. What???
3. Sieht so aus als ob Punk weiterhin in der Heyman Story gefangen ist. Die Stroy ist zwar die beste seit einer sehr langen Zeit, aber so langsam sieht man sich daran satt und Punk gehört ganz klar ins Titelrennen.
4. Also ich persönlich finde das HHH in den letzten Wochen nicht wirklich als Heel aufgetreten ist. Er hat letztendlich seine Entscheidungen (laut Storyline) so getroffen dass diese Best for Business sind und sein Vorgehen wollte er gestern überprüfen indem er jegliche Einmischung von Außen verboten hat. Klingt doch halbwegs logisch. Dennoch wirft das Ende mehr Fragen als Antworten auf.
 
Ach die DX die größten Tag Champs aller Zeiten? Da haben wohl alle vergessen, dass der einzige DX Run der aus dem Jahre 2009/2010 war. Macht die Abstimmung ebenfalls ziemlich lächerlich. Zu Booker sag ich mal lieber gar nichts. :D

@Eagle Whiskey
Nur weil er sagt, dass es Best for Business ist, muss er das nicht meinen. In jedem Fall trat er bis zum PPV gestern doch in keinster Weise als Face auf, er hat es immer nur selber behauptet. Seine Aktionen waren aber doch selbst für Marks weder Best for Business, neutral oder was auch immer.


BTW: Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass man Bryan mit der Story stark einbremsen wird. Ein solcher Sieg für das aktuelle Top Face passt so überhaupt nicht. Da können es einem die Fans noch so gönnen, das schadet ihm am Ende mehr als eine knappe Niederlage durch Betrug. Aber warten wirs mal ab. Wobei Orton nicht den Eindruck machte, dass er auch bei langsamem Count da rausgekommen wäre. Da kam von Orton ja gar keine Reaktion nach dem Knee, auch nicht nach dem Count.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe die Show nicht gesehen aber:
-TT, fand schade, dass die PTP das Match gewonnen haben-hatte eher auf Usos gehofft-hätte mir dann aber zumindest einen Titelgewinn gewünscht.
Wäre einfach schöner gewesen, wenn man PTP,Usos,Real Americans und evtl. auch Tyson und Kofi oder so in der TT Division gehabt hätte.

-IC Championship-US Championship, auch hier hätte ich jeweils lieber einen Titelverlust gesehen, damit die neuen Champs auch gegen andere Leute fehden könnten.

Ambrose,Reigns,Rollins und Curtis sind gerade in anderen Storylines, da hätte ich mich mehr gefreut, wenn man die dann anderen Leuten gegeben hätten um daraus Fehden zu machen.

-WWE Championship klingt interessant..

-WH Championship interessiert mich eher weniger

-Hoffe auch, dass AJ Lee nun in eine Fehde kommt..
 
Ok, ich habe die Show nicht gesehen aber:
-TT, fand schade, dass die PTP das Match gewonnen haben-hatte eher auf Usos gehofft-hätte mir dann aber zumindest einen Titelgewinn gewünscht.
Wäre einfach schöner gewesen, wenn man PTP,Usos,Real Americans und evtl. auch Tyson und Kofi oder so in der TT Division gehabt hätte.
Bis auf die letzten beiden sind doch alle in der Tag Team Division, auch nach der Niederlage.
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]
Naja, habe mich da bischen falsch ausgedrückt..
Meinte mit in der TT Division, dass sie gegeneinander fehden und antreten.
 
@Eagle Whiskey
Nur weil er sagt, dass es Best for Business ist, muss er das nicht meinen. In jedem Fall trat er bis zum PPV gestern doch in keinster Weise als Face auf, er hat es immer nur selber behauptet. Seine Aktionen waren aber doch selbst für Marks weder Best for Business, neutral oder was auch immer.

Nein als Face habe ich ihn auch nicht gesehen. Aber im Gegensatz zu der damaligen Story um Vince und Austin, hat HHH seine Entscheidungen die er in den letzten 5 Wochen getroffen hat selbst in Frage gestellt und wollte diese durch eine Nichteinmischung überprüfen lassen. Also ich würde mir bei meiner Arbeitsstelle öfters wünschen dass mein Chef seine eigenen Entscheidungen in Frage stellt und diese überprüfen lässt :rolleyes:.
Aber schauen wir mal in welche Richtung dass ganze führt. HHH hat ja nur zwei Möglichkeiten. Zum einen er stellt sich auf die Seite von Bryan weil HHH einsieht dass er falsch gelegen hat, oder er bleibt auf Ortons Seite da der Sieg von Bryan durch dass zu schnelle Zählen nicht korrekt war und Bryan in HHH Augen weiterhin nicht würdig ist Champ zu sein. Schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kommenatr hier scheint es wohl ganz gut zu treffen, nimmt auch Bezug darauf, dass ausgerechnet Ryback der Heyman-Helfer war, nachdem ihm dieser im vergangenen Jahr noch den Titel versaut hat.
First batch of Night of Champions feedback

Edit: Oh man, ich hab mir grad das Diven Match angesehen. Unfassbar mieses Booking. Da liegt Brie auf Naomi rum und Natalya start Löcher in die Luft und der Referee zählt einfach nicht. Die Kommentatoren erwähnen es, Natalya macht sich langsam aber sicher an den natürlich noch NIE gezeigten Double Sharpshooter und der Referee schaut weiter dämlich drein anstatt den Count zu zählen. Unfassbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Booker T der beste WH Champion den es gab? Darf ich mal lachen? :D Ansonsten klingt der PPV wie erwartet nicht berauschend, aber dennoch besser als man zuvor annehmen musste.
 
Also ich weiß nicht, ob ich mich ausschweifend über den PPV äußern möchte, aber eines MUSS gesagt werden. Dass Ryback (vermutlich) der neue Heyman Guy ist, ist der allerletzte Dreck! Das hat mich so aufgeregt, dass ich mir den Rest von NoC heute Nacht geschenkt habe. Als sei Heyman real von Ryback überzeugt... Oh Gott, mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an Ryback vs. CM Punk denke!
 
Ach die DX die größten Tag Champs aller Zeiten?

Es hieß zumindest laut dem Bericht das beste Tag Team aller Zeiten und nicht die besten Tag Team Champions aller Zeiten. Trotzdem macht das die Abstimmung nicht besser, da dann auch andere den Sieg mehr verdient gehabt hätten. Und Booker T's Wahl ist der zweitgrößte Bullshit dieses PPVs.

Noch schlimmer ist nur der neue Heyman Guy. Da macht man sich schon Hoffnungen, dass man einen richtigen Kracher präsentiert und dann kommt ein fast talentloser und völlig überschätzter Wrestler wie Ryback. Als ob Heyman von diesem wirklich überzeugt wäre.:rolleyes: Schlimmer als Ryback ging es kaum noch, wenn man Hornswoggle und The Great Khali nicht dazuzählt.

Das Booking beim Main Event hört sich jetzt auch nicht so wirklich berauschend an. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass Bryan wieder um den Titelgewinn betrogen wird, diesen aber am Ende der Fehde dann doch noch clean gewinnen wird. Warum man Bryan auf diese Weise gewinnen lässt, geht mir überhaupt nicht in den Kopf. Das hätte man besser booken können.

Ansonsten war alles mehr oder weniger zu erwarten. Freut mich, dass Kingston nicht den Titel gewonnen hat. Als ich las, wer Axels Gegner wird, habe ich schon das schlimmste befürchtet.
 
- Pre-Show:
Das hätte ich mir doch denken können, dass die Real Americans die restlichen 3 Teams rauskicken, nur um am Ende gegen die PTP zu verlieren. Was mich aber noch viel mehr genervt hat ist, dass während des Matches die anderen Matches der NoC Card promotet wurden und am Ende knappe 3 Minuten über waren, wo einfach nur eine Uhr zu sehen war. Da hätte man den Tag Teams auch mehr Matchzeit geben können.

- Kingston vs. Curtis Axel:
Nach einer Promo von HHH und Paul Heyman stand ein unangekündigtes Match an. Wer hätte es sich nach dem PPV Poster nicht denken können? Die Midcard Hure bekommt ein weiteres Titelmatch um den IC Titel. Ein wenig Genugtuung gibt es hier schon, da er den Titel nicht gewinnen konnte.

- Divas Fatal 4 Way Match:
Der Beginn war ganz ansehlich. Um die Story aus den TD Episoden fortzusetzen wurde natürlich erst AJ anvisiert, danach hieß es dann "Jede gegen jede". Bis Naomi (oder ist es doch Cameron?) wieder mal einen Move gebotcht hat. Und zu dem Thema "wow... the 1st double Sharpshooter" gibt es dieses Video hier:


Dass AJ den Titel behalten hat, ist bei der Auswahl an Pflaumen (außer Nattie) eine gute Entscheidung. Nur warum musste die einzige richtige Diva dafür wieder in einem Submission Move aufgeben? Da hätte man auch Naomi für nehmen können.

- RVD vs. del Rio:
Dieses Match schreit gerade zu nach "LANGWEILIG"! Für die Verhältnisse der Beiden haben sie dann aber dennoch ein annehmbares Match auf die Matte gelegt. Jetzt müssen wir uns del Rio durch seinen DQ Sieg noch weitere Wochen als Champ ansehen. Warum können sie die Idee nicht einfach fallen lassen? Er wird den Plänen der Offiziellen einfach nicht gerecht.

- Fandango vs. The Miz:
Endlich kommt es zum Aufeinandertreffen der Beiden im Ring. Nachdem sie sich gegenseitig ihre Siege in den Weeklies gekostet haben, wird die "Fehde" fortgesetzt. Hier bleibt mir nur zu sagen, dass mir die Eselfresse von Miz tierisch auf den Keks geht und er leider gewonnen hat. Wie hat es für Fandango noch angefangen - mit einem Sieg gegen Jericho. Und nun darf er sich für Miz hinlegen.

- Punk vs. Curtis Axel & Heyman:
Hier war es interessant zu sehen, ob Punk sich Heyman wirklich vorknöpfen kann oder ob Heyman noch ein Ass in der Hinterhand hat. Klar ist, dass Curtis eigentlich noch nicht an der Position ist, um Punk clean zu schlagen.
Gibt es eigentlich Infos, ob es eine Strafe für Curtis gibt, da er Punk den Stuhl an den Kopf geschlagen hat, als dieser durch die Seile auf ihn zugekommen ist? Musste es denn im weiteren Verlauf des Matches unbedingt Goldback... äh... Ryberg... erm... Ryback sein?

- Dean Ambrose vs. Ziggler:
Sicherlich eine der besten Paarungen auf der Karte, aber dennoch schade für Ziggler. Kaum ein halbes Jahr zuvor hat er um den WWE Titel gekämpft und nun geht es nur noch um den US Titel, den er sich auch nicht holen durfte.

- The Shield vs. PTP:
Durch die Herausforderer ein Match, welches mich überhaupt nicht interessiert. Das Fazit war mir allerdings vorher klar, The Shield bleiben ebenfalls weiterhin die Tag Team Champions.

- Randy Orton vs. Daniel Bryan:
Der Main Event hat gerade mal 17 Minuten bekommen, was soll das? Aber immerhin hat Bryan Orton zu einem anständigen Match gebracht und durfte den Titel gewinnen. Wobei ich finde, dass er die Fehde am Ende mit dem Titel verlassen hätte sollen und nicht wie es jetzt wahrscheinlich gehandhabt wird, den Titel nach ein paar Tagen zu verlieren.

Fazit:
Da bis zum Main Event kein Titel den Besitzer wechselte, keimte in mir schon ein Funke Hoffnung auf, dass Bryan sich vl. den Titel sichern kann. Alles in allem ein durchschnittlicher PPV, der aber in keinster Weise an seinen Vorgänger anknüpfen kann.
 
WWE Tag Team Championship #1 Contender Match:
War ganz okay, aber doch sehr behäbiger Beginn. Das die PTP gewinnen war ja klar und so war das für mich im Grunde auch nur ein Match mit Smackdown-Charakter...

Intercontinental Championship:
Als Triple H ein IC-Champ-Match angeküdigte hoffte ich auf irgendein "mega pop" und irgendein richtiges Monste. Schonmal gut, dass es nicht im Handicap-Match um den Titel ging...Aber Kofi, REALLY?! Kann das echt nicht mehr mit ansehen...Prinzipiell dann aber ein ordentliches Match mit dem richtigen Ausgang.

Divas Championship:
Ich hatte, ich schlafe ein bei dem Match, aber ich muss sagen, es hatte schon seine hellen Momente. Die beiden "Wrestlerinnen" haben das ganze dann auch gehandled. AJ darf weiter mit dem Titel um den Ring hopsen und ich bin sehr froh darüber, dass die olle Bella wieder ihren Johnnyboy umarmen darf und für Total Brainless...äh ich mein Total Divas vor die Kamera darf...

World Heavyweight Championship:
Langeweile pur. Ich denke, dass war wohl das schwächste Match des Abends. Mit einem wirklich lächerlichen Finish. Die einzige Möglichkeit es noch zu retten, wäre ein Cash-in gewesen, nachdem RVD sein Chair-Corner-DingsDA (ECW lässt grüßen) zeigte. Aber naja, ein MitB-Winner muss halt bis kurz vor WM warten...Wirklich eine große Entäusschung, wobei ich auch nicht wirklich viel erwartet habe...Rollin'Thunder - 5Star - Crossarmbreaker und einige TopRope-Aktionen...Same Shit, Different Night...

The Miz vs. Fandango:
WARUM?

CM Punk vs. Curtis Axel & Paul Heyman:
Für Punk ein schwaches Match, aber für den PPV eines der besseren. Und auch hier wieder: WARUM RYBACK?...das werden jetzt große Aufgaben für Punk werden, Ryback zu vernünftigen Matches zu zwingen. Bring Ohno da rein und schon haste die besten Match auf der Card mit Punk vs. Hero...aber nein, lieber den ollen Goldberg...öh ich mein Zwieback, ach verdammt...ihr wisst schon...

United States Championship:
Gutes Match, richtiger Sieger...Genauso muss ein Match aussehen, jedoch schade für Ziggi, die fetten Zeiten sind vorbei...ab in die Undercard :(


Tag Team Championship:
Dort war ich positiv überrascht. Vor allem Titus machte einen wirklich guten Eindruck. Auch der Sieger mit The Shield ist richtig gewählt. Ich denke es muss sich erstmal ein neues Tag-Team gründen, was überhaupt eine Chance haben kann. Alle haben sie schon verloren gegen die Jungs...Wie wäre es mit Henry - BIg Show...so kann Big Slow auch indirekt gegen HHH fehden und Henry darf nach 2 Wochen Ringfreigabe auch irgendwie wieder mitmachen...

WWE Championship:
BUHU...Das war nichts...langeweiliges Match und seltsames Finish...Ganz ehrlich, wer von uns wusste nicht, dass der ausgeknockte Ref irgendwie die ganze Geschichte entscheidet...Heute Nacht bei RAW heißt es dann: "er hatte eine Gehirnerschütterung und konnte nicht klar denken"...Und der Titel is weg...naja, ich denke es hätte bessere Möglichkeiten gegeben dieses Match attraktiver zu gestalten. Ich freue mich schon auf die Nase des Todes heute nacht, NOT!...

Gesamtbewertung:
unterer Durchschnitt - 5/10
 
Ganz einfach zu merken, die Freundin von Cena muss beim vorbeugen gegen die Schwerkraft ankämpfen, die von Bryan nicht. :D

Das Outfit von Brie war aber erste Sahne und ich muss sagen, sie hat hier echt ein für ihre Verhältnisse ordentliches Match geworked. Die Aktionen waren nicht schwer, aber sie sahen sauber aus. Und das konnte man von Naomi an keiner Stelle erwarten. Da ist wirklich überhaupt keine Entwicklung zu erkennen, zumal sie damals bei NXT zu den besseren gehörte. Aber diese Botch beim Hurracanrana und dieser verbotchte Crossbody, den sie ja eigentlich noch nie wirklich getroffen hat. Sie hat athletisch viel Potential, aber muss es dann auch mal in Präzision umwandeln. Sie wirkt doch sehr ungestüm.
 
Noch einfacher zu merken:

Brie - Bryan
Nikki - Cena

Noch einfacher zu merken

Normaler Vorbau und einigermaßen auf dem Boden geblieben = Brie = Bryan
Dicke & gemachte T*tten, nervig und dumm wie ein Sack Sägemehl = Nikki = Cena (Cena muss echt Nerven wie Drahtseile haben. :D)
 
Ich denke mal, hier wurde das Comeback von Vinnie eingeleitet. Habe die Show nicht gesehen, aber das liest sich doch irgendwie so. Bin irgendwie irritiert, dass die 17 Minuten @Travis viel zu wenig waren, klingt eher durchschnittlich von der Zeit. Ryback brauch ich in der Rolle auch net und die Promo am Anfang, man kommt sich ja vor wie bei RAW. Seltsames Booking.
Das Problem bei der Matchzeit war eigentlich eher, dass es aus meiner Sicht nicht aufgebaut wurde wie ein 17 Minuten-Match, eher wie für 25-30. Die ersten 10 Minuten waren ziemlich langsam mit Lock Ups, Armbearbeitungen und Ähnlichem und sahen für mich her nach Aufbau für ein längeres Match aus, ehe man dann doch innerhalb weniger größerer Aktionen beim Finish war.
 
Obwohl ich zur Show an sich gar nicht sonderlich viel zu sagen habe werde ich noch schnell was schreiben, bevor ich alles was vor dem Main Event passiert ist vergessen habe.

Pre-Show Match

Tag Team Turmoil – WWE Tag Team Championship #1 Contender Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) gewannen gegen 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal), Tons of Funk (Brodus Clay & Tensai) ,The Usos (Jimmy & Jey Uso) und The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger)
Matchzeit: 11:10
Typisch für ein solches Match. Viel zu wenig Zeit und alles wurde schnell durchgezogen. Sinnbildlich für das was noch kommen sollte.
**

1. Match
Singles Match
Intercontinental Championship
Curtis Axel (c) (/w Paul Heyman) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Swinging Neckbreaker
Matchzeit: 14:08
Solider Opener der aber nur aufgrund des NoC Slogans, Alle Titel stehen auf dem Spiel, Sinn macht. Am Ende war das nichts weiter als ein „WWE Main Event“ Main Event. Zugegebenermaßen muss man so ein Match auch nicht ankündigen, weil es wohl kaum Einfluss auf die Buys haben wird. Alles in allem war das Match, wie bereits angesprochen „solide“. Genau das was man erwartet wenn Kingston auf Axel trifft. Gott sei Dank hat Kofi nicht gewonnen. :D
**1/2

2. Match
Fatal 4 Way Match
Divas Championship
AJ Lee (c) gewann gegen Naomi, Brie Bella und Natalya via Submission im Black Widow gegen Natalya
Matchzeit: 05:36
Tja, was soll ich sagen? Habe ich im Podcast nicht erwähnt dass es die Diven dieses Mal nicht schaffen werden nicht das mieseste Match des Abends zu zeigen? Das war überhaupt nix. Eine schlechte Performance von allen Beteiligten, einschließlich dem Referee.
¾*

3. Match
Singles Match
World Heavyweight Championship
RVD (/w Ricardo Rodriguez) gewann gegen Alberto del Rio (c) via DQ nachdem Alberto del Rio den Cross Armbreaker nicht lösen wollte
Matchzeit: 13:43
Auch hier wurde das geboten was ich im Vorfeld erwartet habe. Ein durchschnittliches Match das jetzt nicht enttäuschte, dass man aber in einer Woche wieder vergessen hat. Das Ende war dann eines PPVs unwürdig. Auch die Aktionen am Ende mit Ricardo können maximal Marks unterhalten. Denke ich zumindest. Ein Midcard-Match um einen Midcard-Titel zweier Möchtegern-Main Eventer. So verleiht man dem Titel keinen Glanz.
**1/2

4. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Fandango (/w Summer Rae) via Submission im Figure 4 Leg Lock
Matchzeit: 08:03
Ernsthaft mal jetzt. Was soll denn sowas? Am Ende bekam kein Match mehr als 20 Minuten und nur weil man 2 vollkommen unbedeutende Matches auf die Card krachte die am Ende nicht einmal bei einer Weekly Zuschauer ziehen würde. Und dafür soll man am Ende gutes Geld bezahlen? Eine absolute Frechheit. Nicht nur dass es wohl kaum einen interessierte, die Leistung war auch absolut grottig. Es ist nur den Diven zu verdanken dass dies nicht das schlechteste Match des Abends wurde.
*1/4

5. Match
No DQ Handycap Elimination Match
CM Punk vs. Curtis Axel & Paul Heyman
Paul Heyman & Curtis Axel gewannen gegen CM Punk, nachdem Ryback Punk mit einem Spinebuster durch einen Tisch befördert und daraufhin Heyman auf CM Punk legt.
Matchzeit: 15:41
Meine Vorfreude auf das Match hielt sich schon im Vorfeld in Grenzen. Ich vergöttere Punk und Heyman, aber das Match war nur aufgebaut um Punks Revanche. Das zieht wiederum bei Marks, aber ich werde mit sowas nicht gehypt. Der Teil mit Punk und Axel war dann auch ordentlich. Axel hat der PPV mehr gebracht als 3 Monate Weeklys. Eine klare Titelverteidigung und zeitweise mit Punk mitgehalten. Immerhin. Ryback ist also der neue „Paul Heyman Guy“……Irgendwie Realitätsfremd. Bisher war der Begriff für Wrestler genutzt worden hinter denen Heyman stand, noch bevor es im TV so verkauft wurde. Aber Ryback? *prust* Zumindest dürften uns weitere grottige Promos von Ryback nun erspart bleiben. Außerdem bleibt so Heyman in den Shows. Und im Grunde ist das doch schon mal was. Ich hätte hier trotzdem lieber Big E Langston gesehen. Der ist nicht nur muskulös und groß, der hat auch tatsächlich Talent. Das Match war wie gesagt ordentlich und so gebookt wie man es beinahe erwarten konnte. Das Punk aber nicht einmal hier einen klaren Sieg davonträgt ist schon bedenklich. Er ist am Ende halt NUR ein „Paul Heyman Guy“ und kein „Vince McMahon Guy“
***

6. Match
Singles Match
United States Championship
Dean Ambrose (c) gewann gegen Dolph Ziggler via PIN nach dem Headlock Driver
Matchzeit: 09:42
Hier war meines Erachtens noch mehr drin gewesen. Das Match war, wie oft werde ich es noch schreiben, solide. Es hatte gute Momente aber es wollte bei mir nie so wirklich Klick machen. Achja….Ziggler verliert weiterhin jedes Match von einigermaßen Bedeutung. Aber in diesem Falle ist das sogar gut. Ich hatte schon befürchtet man gibt ihm den Titel und damit endgültig das Ticket für die Undercard.
**1/4

7. Match
Tag Team Match
Tag Team Championship
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) gewannen gegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neil) via Pin von Seth Rollins an Titus O’Neil, nach einem Spear von Roman Reigns an Titus O’Neil
Matchzeit: 07:22
Kurz, ganz nett….ach verdammt…auch das war am Ende solide. Aber eben nur solide. Nichts was einen dazu bringen würde auch nächsten Monat wieder Geld in einen B-PPV zu investieren.
**1/2

8. Match
Singles Match
WWE Championship
Daniel Bryan gewann gegen Randy Orton, nachdem Scott Armstrong beim Pin sehr schnell gezählt hat. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 17:33
Erwartungsgemäß war der Main Event auch das Match of the Night! Nur ein „sehr gut“ würde ich diesem Match auch nicht geben. Es war gut, unterhaltsam, mit einem für mich überaus überraschenden Ende. Um ehrlich zu sein hatte ich bei dieser Paarung aber mit einem 4 Sterne Match gerechnet. Es war an sich gut aufgebaut und Bryan und Orton sind Wrestler die harmonieren sollten. Das Booking verstehe ich nicht so ganz. Ich hatte andere Szenarien im Kopf bei denen am Ende Bryan erst bei HiaC oder gar der SuSe den Titel gewonnen hätte. So bleibt glaube ich ein wenig der „Endlich hat er es geschafft“ Moment auf der Strecke. Auch habe ich nun die Befürchtung dass sich Orton am Ende der Fehde den Titel zurückholt und Bryan ein längerer Run verwehrt bleibt. Ich hoffe jetzt auf ein Re-Match gegen Orton und dann einen Showdown Bryan vs. HHH bei HiaC. Mal schauen, heute nach RAW sollten wir etwas klüger sein.
***1/4

Fazit: Man hätte es wissen können. Für mich der vllt. schlechteste PPV des Jahres. Für mich ironischerweise auf einer Höhe mit WrestleMania und dem Royal Rumble, die für mich im bisherigen Jahresverlauf die enttäuschendsten Großveranstaltungen waren. Zwei Matches waren richtig grottig. Zwei waren gut, der Rest war finsterer Durchschnitt. Stellenweise habe ich mich dabei erwischt wie ich lieber nebenbei gechattet habe, so egal war mir das was geboten wurde. Und eigentlich konnte mich auch nichts fesseln, nicht einmal Bryans Titelgewinn den ich vollkommen emotionslos aufgenommen habe nachdem ich 3 Stunden immer weiter eingeschläfert wurde. 3,5-4 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe ja wirklich gerne ausfürhliche Auswertungen bzw. Bewertungen,aber heute lohnt es sich einfach nicht.Sagmal [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] ... ?du klingst so als ob ich dir das diktiert hätte.Muss grad sagen das ich etwas verwundert bin weil das hier zu 101% meine Meinung wiederspeigelt ^^ In dem Sinne kann ich wohl absolut nix weiter hinzufügen :D

Irgendwie ein seltsamer PPV.......

Heyman war in seiner Anfangspromo mit Maddox wieder stark, das ist man aber von ihm gewohnt.
Das Match in der Pre-Show war zu Beginnt eher schlecht als recht. Mit dem Einzug der Real Americans wurde es dann besser. Die beiden wurden stark dargestellt und durften neben den Tons of Funk auch die Usos rausschmeißen. Das gefiel mir und für eine Sekunde hoffte ich das die beiden es tatsächlich schaffen. Aber naja, es kamen die Prime Time Players und das Match endete doch wie vermutet.

HHH seine Promo war dann auch ok, nichts schlechtes aber auch nichts aussergewöhnliches. Heyman kam dann dazu und machte es wieder richtig gut. Aber das dauerte mir dann alles ein wenig zu lange. Und dann kam Polly...äh Kingston.^^
Ich hab mich tierisch aufgeregt und die ganze Zeit gehofft das er ja nicht gewinnt. Das Match ansich war ein sehr guter Opener und die Fnas machten auch gut Stimmung. Ordentliche Länge und am Ende gab es zum Glück den richtigen Sieger. Das hat Axel noch einmal gestärkt was wohl auch wichtig war.

RVD und RR waren dann mehr als Lächerlich! Dafür kamen nun die Diven und ich war echt ein wenig gespannt. Eigentlich haben das alle 4 ganz gut gemacht. Aber es gab auch schon bessere Matches. Der Double Sharpshooter war dann ein kleines Highlight und AJ durfte auch hier ihren Titel behalten. Sehr gut gelöst - nun kann eine Natalya vs. AJ Fehde beginnen.

Del Rio gegen RVD hat mich ein wenig überrascht. Es war von Beginn an Tempo drin und RVD konnte mit seinen Moves die Crowd richtig in Gange bringen. Auch Del Rio konnte überzeugen und somit hat es eigentlich Spaß gemacht das Match zu sehen. Das Ende war dann mal was Schönes. From Coast to Coast mit einem Stuhl, das hatte ich schon lange nicht mehr gesehen.

Booker T der größte Heavyweight Champ aller Zeiten? Bullshit!!!!!!!!!!!!!!
Fandango gegen Miz? Stand das überhaupt auf der Card? Auch dieses Match war nicht schlecht aber auch nicht PPV würdig. Zumal es vollkommen belanglos war und es keinem was gebracht hat.

Nun kam das ersehnte Handicap Match und ich war - ein wenig enttäuscht. Auch hier muss man sagen es war nicht schlecht, aber auch nicht das beste was ich gesehen habe. Hier hätten beide mehr rausholen können, vorallem Punk. Gut das es aber nicht so gekommen ist wie es in einer News stand, Punk durfte Axel nicht zu sehr dominieren. Aber es hat etwas gefehlt in diesem Match. Auch die Prügel die Heyman am Ende hat einstecken müssen riss mich nicht wirklich vom Hocker. Und dann? Ryback? WTF? Warum nur Ryback? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Ambrose gegen Ziggler war dann auch nett anzusehen und beide haben ein paar nette Moves gezeigt, doch auch hier habe ich mir irgendwie etwas mehr erwartet. Die Zeit ging so in Ordnung und auch das ambrose weiter Champ ist. Doch für Ziggler wir es langsam dunkel, was schade ist.

Sting steht in einer Liste der größten US Champions? Krass! Wo wir auch schon mal dabei sind, die DX als größte Tag Team Champions sind ok, aber ich hätte lieber Legion of Doom gesehen. Auch der Hulkster als größer WWE Champ geht in Ordnung, immerhin hat er dieses Sport erst groß gemacht. Aber so deutlich vor Austin? Fragwürdig diese ganze Aktion.

Das Tag Team Match war auch ok, aber wie auch bei allen anderen hab ich mir irgendwie mehr vorgestellt. The Shield sind aber immer noch die Champions, dass hat mich gefreut. Überhaupt ist es sehr interessant, wie sehr man an den 3 Jungs festhält und ihnen die Titel lässt.

Der Main Event stand nun an und auch wenn ich die Zeit ok fand, war das Match doch ein wenig enttäuschend. Sicherlich hatte jeder der beiden seine dominante Phase, aber Bryan zeigt auch nichts neues, immer wieder nur Kicks. Das wird langweilig. Auch Orton hat mal nicht eine neue Aktion oder so gezeigt. Gab es schon mal einen Referee der nach einem K.O wieder in den Ring kam und seine Vertretung weggeschickt hat? Kurrioses Ende mit einem schnell gezählten Pin. Da wird noch was folgen. Aber zum Glück ist Bryan erst einmal Champ - mindestens bis heute Abend.

Alles in allem ein PPV wo es nichts wirklich schlechtes gab und die Matches ganz gut waren. Aber es gab nichts denkwürdiges, keine riesigen Überraschungen und keine richtigen OMG Momente. Aber durch die richtigen Sieger und den soliden Matches würde ich wohl 7/10 Punkten geben.
 
[MENTION=9076]Punkaholic[/MENTION]: Ist ja nicht das erste mal. Vielleicht sind wir in Sachen Wrestling Seelenverwand.:rolleyes:
 
Ich denke, dass zu den Matches ziemlich viel gesagt wurde, auch wenn der PPV von manchen schlechter gesehen wurde als er meiner Meinung nach ist!

Curtis Axel vs Kofi Kingston (**3/4)
AJ Lee vs Natalya vs Brie Bella vs Naomi (*)
Alberto Del Rio vs Rob Van Dam (***1/4)
The Miz vs Fandango (*1/2)
CM Punk vs Paul Heyman & Curtis Axel (***1/4)
Dolph Ziggler vs Dean Ambrose (**3/4)
The Shield vs The Prime Time Players (**3/4)
Randy Orton vs Daniel Bryan (***3/4)

Ich denke, dass Night of Champions 2013 einer der schlechtesten PPVs seit Wrestlemania 29 war. Naja, schlecht war die Veranstaltung ja nicht, aber sie war einfach nur Durchschnitt, da ich bei keinem Match so richtig aus dem Häsuchen war. Ich denke, dass 6,5 Punkte angebracht sind!
 
Der PPV war eigentlich genau wie erwartet. Ein reiner Übergangsppv, der eher Fehden fortgesetzt, als beendet hat. Klar, die ganz großen Momente fehlten; sehr schade, da Bryan ja eigentlich seinen großen Moment hatte. Durch das Finish hält sich die Freude bei mir aber in Grenzen, denn das schreit ja gerade dazu, dass HHH Bryan den Titel wieder abnimmt. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden, da ich keine großen Erwartungen hatte und meine Erwartungen daher einigermaßen erfüllt wurden, zumindest was die Main Storys anging.

Bryan vs. Orton war solide und hatte ein interessantes Ende. Mal sehen, wie man das jetzt fortführt. Ich denke, dass man Bryan den Titel abnimmt und Orton zurückgibt. Irgendwann turnt dann Vince zu Bryan und sorgt dafür, dass er dann doch den Titel endlich clean, fair und korrekt gewinnt. Ich hoffe nur, dass Bryan dann auch seinen Run erhält. Ein WM Match gegen Punk oder sogar ein ReMatch gegen Cena wären krass und verdient für Bryan.

Heyman vs. Punk geht auch noch weiter und aus Mark Sicht wird natürlich das Verlangen nach einer Tracht Prügel für Heyman immer größer. Hoffentlich gelingt Punk irgendwann mal der absolute Sieg über Heyman, nachdem er alle Heyman Guys ausgeschaltet hat. Mit Ryback kann ich durchaus leben. Als Heyman Guy ist er immer noch besser, als wenn er den nervigen Bully spielt.

Ansonsten gab es ja keinen Titelwechsel und eigentlich waren alle anderen "Fehden" auch relativ bedeutungslos. Die gehen mit Sicherheit größtenteils weiter, daher erstmal abwarten. Würde dem PPV aus dem Bauch heraus mal 4 von 10 Punkten geben.
 
Oben