WWE “Night of Champions” PPV Live-Bericht aus Detroit, Michigan (15.09.2013)

Ich erinnere mal kurz an das Punk-Jahr bis hierher: 2 Niederlagen gegen Rocky, eine gegen den Taker, eine gegen Lesnar und jetzt sogar eine gegen Paul Heyman, dagegen steht ein Sieg über Jericho, in einem Match, das niemanden interessiert hat, da es nicht mal den Ansatz eines Aufbaus hatte. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen: Warum sitzt Punk seit dem Ende seines Titelruns im Doghouse und warum wurde hier gar nicht darüber berichtet? ^^ Kotzt mich so sehr an, dass ich den restlichen PPV gar nicht mehr richtig verfolgt habe. Nur, dass sich Ziggler wieder mal clean hinlegen musste, habe ich noch mitbekommen. Aber da reicht es ja auch noch nicht, dass sein Titelrun überhastet abgewürgt wurde, jetzt muss er mit Punk wahrscheinlich wegen zuviel Talent die Job-Squad wiederbeleben. -.-
 
Die größte Überraschung beim PPV für mich waren die doch recht positiven Rückmeldungen hier im Board. Aber der Reihe nach:

Das Preshow Match hatte einige recht ansehnliche Aktionen. 3MB und Tons of Funk wurden schnellstmöglich aus dem Weg geräumt, und die Usos sorgten wieder für ein paar schöne Spots. Als dann aber die einzige verbleibene Heel-Gruppe auf die PTP wartete war das Match eigentlich schon entschieden. Und jetzt oute ich mich auch: Ich kann dieses Team weder ernst nehmen noch will ich es im Titelgeschehen sehen. Warum bekommen sie den Shot? Wegen einem Outing? Wieso lässt man Titus O'Neill das Publikum auffordern Urwaldgeräusche nachzuäffen? In anderen Sportarten gibt es Kampagnen gegen Rassismus um solche Aktionen zu verhindern. Bravo.

Die Promos am Anfang war recht Raw-mäßig und als Kofi Kingstons Musik ertönte vermutete ich (siehe Poster) schon das Schlimmste. Trotzdem konnte Axel gewinnen. Kingstons Spot kann man natürlich durch den Weekly-Sieg rechtfertigen, aber wirklich etwas gebracht hat diese Ansetzung nicht.

Diven Match:
Das einzige was mir in Erinnerung blieb (außer zweier Outfits) war der katastrophale Fail des Schiedsrichters. Es machte den Eindruck als würde er nur auf AJ warten um einen Count zu zählen, denn die soll ja gewinnen.

WHC
Warum delRio. Warum. Keiner will ihn sehen. Keiner. Mich kotzt diese ganze "Storyline" rund um den WHC dermaßen an. Wie soll so jemals wieder ein würdiger World Heavyweight Champion etabliert werden? Wie Edge? Oder der Undertaker? Oder... (ACHTUNG SARKASMUS) sogar BookerT? (Btw: Ich hab an dieser Stelle gedacht ich schmeiße mein iPad aus dem Fenster)

Ryback. Die vermutlich schlechteste Lösung von allen. Na gut, zweit schlechteste. Masterff hat ja Ezekiel vorgeschlagen. Riesige Logiklücke, und irgendwie hat man den Eindruck dass diese schnaufende Pfeife zu diesem Zeitpunkt keiner im Ring sehen wollte. Das Match war für mich eine Enttäuschung. Punk kann noch soviel Stimmung erzeugen, wenn das Gegenüber (Axel) einfach nur charismalos bleibt, hilft das herzlich wenig. Das Ergebnis war traurig.

Ziggler gegen Ambrose war dann wohl das beste Beispiel dafür, wie man zwei sehr talentierte Wrestler durch fehlende Story dermaßen uninteressant machen kann, das selbst so ein potentieller Showstealer zur Kaffeepause wird.

Bleibt noch das "Highlight" des Abends. Das Ergebnis verstehe ich nicht, schade auch dass man anscheinend Vinnie schon so früh ins Geschehen zurückbringt. Eigentlich müsste nun außerdem TripleH jemand anderen anstelle von Orton präsentieren, schließlich sah er das Match gegen Bryan ja als Test. Vielleicht dann hier Ezekiel? Kleiner Scherz. Schlussendlich wird dieser Sieg Bryan mehr schaden als nützen.

Fazit
Vielleicht bin ich durch die letzten PPVs ein bisschen verwöhnt und vermutlich habe ich einige Tiefschläge aus den letzten Monaten schon ausgeblendet. Doch ich kann mich nicht daran erinnern, in jüngerer Vergangenheit einen mieseren PPV gesehen zu haben. Oftmals die falschen Sieger, viele uninteressante Paarungen, die einzigen Matches mit Hintergrund in meinen Augen komplett verbookt. Wenn ich 10 Punkte geben könnte wären es in diesem Fall 2. Für das Outfit der Diven.
 
Ich erinnere mal kurz an das Punk-Jahr bis hierher: 2 Niederlagen gegen Rocky, eine gegen den Taker, eine gegen Lesnar und jetzt sogar eine gegen Paul Heyman, dagegen steht ein Sieg über Jericho, in einem Match, das niemanden interessiert hat, da es nicht mal den Ansatz eines Aufbaus hatte. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen: Warum sitzt Punk seit dem Ende seines Titelruns im Doghouse und warum wurde hier gar nicht darüber berichtet? ^^ Kotzt mich so sehr an, dass ich den restlichen PPV gar nicht mehr richtig verfolgt habe. Nur, dass sich Ziggler wieder mal clean hinlegen musste, habe ich noch mitbekommen. Aber da reicht es ja auch noch nicht, dass sein Titelrun überhastet abgewürgt wurde, jetzt muss er mit Punk wahrscheinlich wegen zuviel Talent die Job-Squad wiederbeleben. -.-

Hm...eigentlich hast du Recht. Aber...
Bei seinen Matches gegen Rocky war er im Titelgeschehen eingebunden, als längster amtierender Champ der Neuzeit. Also war es nicht weiter schlimm. Gegen den Undertaker stand er einer noch größeren Legende gegenüber bei der es sich schon fast lohnt zu verlieren. Also auch nicht weiter schlimm. Gegen Lesnar wurde er trotzdem sowas von stark dargestellt und hat wohl vielleicht ein Match of the Year hingelegt. Also eigentlich auch nicht weiter schlimm. Zudem ist Punk in einer großen Story mit Heyman eingebunden die noch etwas dauern dürfte und da macht es ja auch schon fast Sinn zu Beginn zu verlieren, um am Ende den ganz großen Sieg bei einem der A-PPV`s zu erlangen. Cleverer kann man doch Punk gar nicht aus dem Titelgeschehen raushalten. Man draf ja hier nicht vergessen das er meist eine Übermacht gegen sich hat. Also ich sehe das nicht ganz so dramatisch.
 
Hm...eigentlich hast du Recht. Aber...
Bei seinen Matches gegen Rocky war er im Titelgeschehen eingebunden, als längster amtierender Champ der Neuzeit. Also war es nicht weiter schlimm. Gegen den Undertaker stand er einer noch größeren Legende gegenüber bei der es sich schon fast lohnt zu verlieren. Also auch nicht weiter schlimm. Gegen Lesnar wurde er trotzdem sowas von stark dargestellt und hat wohl vielleicht ein Match of the Year hingelegt. Also eigentlich auch nicht weiter schlimm. Zudem ist Punk in einer großen Story mit Heyman eingebunden die noch etwas dauern dürfte und da macht es ja auch schon fast Sinn zu Beginn zu verlieren, um am Ende den ganz großen Sieg bei einem der A-PPV`s zu erlangen. Cleverer kann man doch Punk gar nicht aus dem Titelgeschehen raushalten. Man draf ja hier nicht vergessen das er meist eine Übermacht gegen sich hat. Also ich sehe das nicht ganz so dramatisch.
Sehe ich bis auf die beiden Niederlagen gegen The Rock ähnlich. Diese beiden waren aber meiner Meinung nach aus mehreren Gründen alles andere als gut. Die aktuelle "Niederlagenserie" finde ich aber aus deinen genannten Gründen nicht so schlimm, sofern Punk am Ende als Sieger dasteht und er nach dieser Fehde wieder mehrere Siege einfährt.
 
Sehe ich bis auf die beiden Niederlagen gegen The Rock ähnlich. Diese beiden waren aber meiner Meinung nach aus mehreren Gründen alles andere als gut. Die aktuelle "Niederlagenserie" finde ich aber aus deinen genannten Gründen nicht so schlimm, sofern Punk am Ende als Sieger dasteht und er nach dieser Fehde wieder mehrere Siege einfährt.

Ich habe mich damals auch nicht über die Niederlagen von Punk gegen The Rock gefreut, doch hier hat die WWE einfach mal den Stellenwert von Rocky zu hoch angesehen und da man unbedingt Cena vs. Rock I und II haben wollte musste Punk drunter leiden. Aber immerhin war er so mit den "Großen" im Ring, was mich dann etwas zufrieden stimmt.
Bei Punk gehe ich ganz stark davon aus das er am Ende gewinnen wird. Wenn die WWE schon mal eine ordentliche, lange Story sich ausdenkt gewinnt doch am Ende immer das Gute.
 
Aber so langsam wird die zuvor großartige Fehde langweilig. Ryback passt da mal gar nicht rein und Axel hat Punk nichts entgegen zu setzen. Was soll da noch kommen? Ich persönlich hätte Punk die Fehde durch einen Sieg bei NoC beenden lassen, so könnte er nun um den vakanten WWE Titel fehden. Das wäre eine perfekte Überleitung.
 
Bei seinen Matches gegen Rocky war er im Titelgeschehen eingebunden, als längster amtierender Champ der Neuzeit. Also war es nicht weiter schlimm.

Die Rumble-Niederlage gegen The Rock war so unnötig wie ein Kropf. Den Sieg hätte man Punk sogar geben müssen, dann hätte sich The Middle One beim Elimination Chamber-PPV den Titel holen können, es hätte 1:1 gestanden, ein mögliches Rubber Match wäre im Bereich des Möglichen gewesen und Punk wäre nicht komplett demontiert worden. Aber nein, das war nicht drin, weil der teilzeitwrestlende Beinaheschauspieler nicht nur Punks Jahrhundertstreak clean stoppen musste, sondern sich auch noch gegen den besten Wrestler der Liga als unbesiegbar hinstellen durfte. Einfach peinlich und unnötig.

Gegen den Undertaker stand er einer noch größeren Legende gegenüber bei der es sich schon fast lohnt zu verlieren.

Geschenkt, sehe ich genauso. Zumal das ein episches Match war, aus dem zwei Sieger, mit dem Publikum sogar drei, herausgegangen sind. Im Gegensatz zum Rocky-Vergleich, denn Herr Johnson musste ja nicht nur klar gewinnen, sondern auch noch zu 90 % mühsam durch beide Kämpfe gezogen werden.

Gegen Lesnar wurde er trotzdem sowas von stark dargestellt und hat wohl vielleicht ein Match of the Year hingelegt. Also eigentlich auch nicht weiter schlimm.

Den MotY-Vergleich lasse ich mal gelten, weil ich ja weiß, dass du keine Indies guckst. ;) Und für WWE-Verhältnisse war das auch außerirdisch, stimme ich voll zu. Aber wenn man sich den Grund für Punks Niederlage anguckt, kann man sich auch nur an den Kopf greifen, denn der war, dass Lesnar wegen der anstehenden Taker-Herausforderung bei der nächsten Wrestlemania nicht als schwach dargestellt werden sollte. HALLO???? Wir sprechen hier über Brock Lesnar, der wird erst von anderen Menschen als schwach wahrgenommen, wenn er in seinem Sarg liegt. Und selbst da sollte man den Deckel schließen, versiegeln und mit "Hello Kitty"-Aufklebern tapezieren, wenn man tatsächlich an einem harmlosen Eindruck interessiert ist. :D Der Sieg hätte Punk massiv geholfen, Lesnar 0 geschadet und den Vergleich mit dem Undertaker nicht mal ansatzweise beschädigt. Also wieder unnötig wie ein Kropf.

Dagegen steht in diesem Jahr halt nur der Sieg gegen Jericho. Und Jericho ist inzwischen das traurige Gegenbeispiel zu The Rock, eben weil er sich für jeden hinlegt und so ein Triumph über ihn mittlerweile selbstverständlich ist und selbst bei Mae Young keine Überraschung mehr darstellen würde.

Ich verstehe auch nicht, was sich die WWE bei dieser Darstellung von Punk denkt. Die fing ja schon im Finale seines Titelruns an, dort wurde er als feige und jämmerliche Heulsuse dargestellt. Was für ein großartiges Signal: "Hey schaut her, unser Rekordchampion der letzten 20 Jahre ist ein Totalversager, der sich bei der Ansicht von Ryback fast selbst einnässt und sogar von übergewichtigen Senioren besiegt wird, deren Hände auf den Rücken gefesselt wurden". Was will man damit transportieren außer "In dieser Kirmesfrittenbude hier kann echt jeder Champ werden, da gehört wirklich gar nichts zu"? Gut, erklärungstechnisch sichert man so Cenas nächste 30 Titelregentschaften ab, aber sonst sehe ich da echt keinen Nutzen mehr... ^^
 
Das mit der Expertenrunde bei jedem PPV find ich ziemlich affig, bei einem PPV geht es noch.
PPV war ganz ok.
 
Die Rumble-Niederlage gegen The Rock war so unnötig wie ein Kropf. Den Sieg hätte man Punk sogar geben müssen, dann hätte sich The Middle One beim Elimination Chamber-PPV den Titel holen können, es hätte 1:1 gestanden, ein mögliches Rubber Match wäre im Bereich des Möglichen gewesen und Punk wäre nicht komplett demontiert worden. Aber nein, das war nicht drin, weil der teilzeitwrestlende Beinaheschauspieler nicht nur Punks Jahrhundertstreak clean stoppen musste, sondern sich auch noch gegen den besten Wrestler der Liga als unbesiegbar hinstellen durfte. Einfach peinlich und unnötig.

Dieses ganze "CM Punk ist der geilste" und "Fuck Rocky" Rumeiern geht mir auf den Sack. Klar hätte man Rocky den Titel auch erst bei EC geben können, aber ob Punk den Titel nun hält oder ihn unfair behält, macht auch keinen Unterschied, da Punk so oder so Scheiße ausgesehen hätte. Und bevor das Argument kommt "Man hätte Punk auch Clean gewinnen lassen können". Arschgeleckt nein! Die WWE meint, dass sie das nicht kann und dann ist das so. Sicherlich finde ich es auch nicht schlecht, wenn ein Heel zumindest ab und zu mal clean gewinnen kann, aber solange das Match stimmt werde ich nicht über das Ende mehr reden als nötig.

Zu argumentieren, dass man das alles auch so langsam mal vergessen könnte, da das im Januar/Februar haben und wir schon bald Oktober haben, erspare ich mir, da ja auch heutzutage viele Internet-Fans schon dann einen runterholen wenn sie nur den Begriff "Attitude Era" hören.
 
Dieses ganze "CM Punk ist der geilste" und "Fuck Rocky" Rumeiern geht mir auf den Sack. Klar hätte man Rocky den Titel auch erst bei EC geben können, aber ob Punk den Titel nun hält oder ihn unfair behält, macht auch keinen Unterschied, da Punk so oder so Scheiße ausgesehen hätte. Und bevor das Argument kommt "Man hätte Punk auch Clean gewinnen lassen können". Arschgeleckt nein! Die WWE meint, dass sie das nicht kann und dann ist das so. Sicherlich finde ich es auch nicht schlecht, wenn ein Heel zumindest ab und zu mal clean gewinnen kann, aber solange das Match stimmt werde ich nicht über das Ende mehr reden als nötig.

Zu argumentieren, dass man das alles auch so langsam mal vergessen könnte, da das im Januar/Februar haben und wir schon bald Oktober haben, erspare ich mir, da ja auch heutzutage viele Internet-Fans schon dann einen runterholen wenn sie nur den Begriff "Attitude Era" hören.

Also so scheiße ich auch Rockys Titelgewinn fand, du hast recht! Punk wurde seit mindestens drei Monaten sowas von beschissen dargestellt, die ganze Ryback Fehde hat die Titelregentschaft so oder so gekillt. Am vernünftigsten wäre es gewesen Punk gegen Ryback verlieren zu lassen. Aber wenn ich nur an dieses Hell in a Cell Match der Beiden denke, boah mich schüttelts immer noch beim Gedanken daran.
 
Am vernünftigsten wäre es gewesen Punk gegen Ryback verlieren zu lassen.

Das hat man aber wegen The Rock nicht getan, da dieser die Ehre haben wollte, diesen langen Run von Punk zu beenden.:D Ich fand sowohl den Titelverlust gegen Rock als auch die Darstellung gegen Punk ziemlich bescheiden.
 
Dieses ganze "CM Punk ist der geilste" und "Fuck Rocky" Rumeiern geht mir auf den Sack. Klar hätte man Rocky den Titel auch erst bei EC geben können, aber ob Punk den Titel nun hält oder ihn unfair behält, macht auch keinen Unterschied, da Punk so oder so Scheiße ausgesehen hätte. Und bevor das Argument kommt "Man hätte Punk auch Clean gewinnen lassen können". Arschgeleckt nein! Die WWE meint, dass sie das nicht kann und dann ist das so. Sicherlich finde ich es auch nicht schlecht, wenn ein Heel zumindest ab und zu mal clean gewinnen kann, aber solange das Match stimmt werde ich nicht über das Ende mehr reden als nötig.

Zu argumentieren, dass man das alles auch so langsam mal vergessen könnte, da das im Januar/Februar haben und wir schon bald Oktober haben, erspare ich mir, da ja auch heutzutage viele Internet-Fans schon dann einen runterholen wenn sie nur den Begriff "Attitude Era" hören.

Ist dir schon mal aufgefallen dass Randy Orton als Heel fast jedes Match clean gewinnt? :) Es liegt nicht daran ob jemand ein Heel ist. Es geht darum ob jemand ein Heel ist und zeitgleich auch jemand den Trips und Vince mögen. Und Punk wird nie jemand sein denn man als Aushängeschild haben will. Leute wie Hunter und Orton bekommen bärenstarke Heel-Runs, so auch Del Rio! Weil die "Chefs" das so wollen.

Ansonsten muss man doch festhalten dass Rockys "Run" ein Desaster war. Unabhängig davon ob er Punk den Titel abgenommen hat. Rocky gehörte auch dieses Jahr nicht zum WWE-Roster, er trat in seinem eigenen Universe auf. Zu was er dazu den Titel brauchte weiß niemand so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir schon mal aufgefallen dass Randy Orton als Heel fast jedes Match clean gewinnt? :) Es liegt nicht daran ob jemand ein Heel ist. Es geht darum ob jemand ein Heel ist und zeitgleich auch jemand den Trips und Vince mögen. Und Punk wird nie jemand sein denn man als Aushängeschild haben will. Leute wie Hunter und Orton bekommen bärenstarke Heel-Runs, so auch Del Rio! Weil die "Chefs" das so wollen.

Ansonsten muss man doch festhalten dass Rockys "Run" ein Desaster war. Unabhängig davon ob er Punk den Titel abgenommen hat. Rocky gehörte auch dieses Jahr nicht zum WWE-Roster, er trat in seinem eigenen Universe auf. Zu was er dazu den Titel brauchte weiß niemand so wirklich.

Das stimmt ja auch. Aber viele andere Heels, so auch die, die es zu Zeiten einer echten und guten Midcard noch gab, mussten viel öfter unfair gewinnen anstatt clean erfolgreich zu sein. Sicherlich gibt es bevorzugte Leute wie Orton oder Del Rio, letztendlich bestätigen diese Ausnahmen aber die Regel.

Klar war der Titelwechsel für die Shows unnötig und viel Publicity hat man dadurch ja nicht gezogen, da die diesjährige WM schlechter als die im Vorjahr war anhand der Buyrates. Aber dennoch: Das ist auch schon wieder fast ein halbes Jahr her. Sonst erinnert sich auch keiner, was man vor einem halben Jahr gemacht oder gesagt hat aber sowas muss man seit diesem halben Jahr durchkauen. Mittlerweile nervt es nur, weil es ewig die selbe Platte ist. Ich sage ja nicht, dass die Kritik unberechtigt ist, aber wie gesagt: Das gleiche zu lesen nervt.
 
Aber dennoch: Das ist auch schon wieder fast ein halbes Jahr her. Sonst erinnert sich auch keiner, was man vor einem halben Jahr gemacht oder gesagt hat aber sowas muss man seit diesem halben Jahr durchkauen. Mittlerweile nervt es nur, weil es ewig die selbe Platte ist. Ich sage ja nicht, dass die Kritik unberechtigt ist, aber wie gesagt: Das gleiche zu lesen nervt.
Ich verstehe hier nicht das Problem. Warum sollte man nach einem halben Jahr den Titelgewinn The Rocks nicht mehr kritisieren? Die Kritik daran ist nicht unberechtigt und wenn es gerade in einer Argumentation bzw einem Kommentar passt oder Sinn macht, dann kann man sich auch zum x-ten mal über den Titelgewinn negativ äußern. Es wurde ja auch nur eine Kritik zu dem bisherigen Punk Jahr ausgeübt und da gehört dann selbstverständlich die Fehde gegen The Rock dazu. Es ist ja nicht so, dass hier völlig sinnlos in jedem zweiten Thread gegen The Rocks diesjährigen Run gebasht wird, denn dann könnte ich deine Kritik nachvollziehen, so aber nicht.

Und deiner Aussage "Sonst erinnert sich auch keiner, ..." kann ich auch nicht zustimmen. Zumindest ich erinnere mich auch nach einem halben Jahr noch an katastrophales Booking und übe an gewisse Fehler aus der Vergangenheit auch später noch Kritik, wenn es Sinn macht und zum Thema passt. Das ist nicht nur bei The Rock so.

Und wenn du Diskussionen dazu nicht lesen willst, kannst du es ja ignorieren, wenn es um dieses Thema geht.:D
 
Ganz ehrlich ?
The Rock und Lesnar sind ein Arschtritt für jeden Wrestler bei Superstars und welche die bei den Touren dabei sind.
 
Ich verstehe hier nicht das Problem. Warum sollte man nach einem halben Jahr den Titelgewinn The Rocks nicht mehr kritisieren? Die Kritik daran ist nicht unberechtigt und wenn es gerade in einer Argumentation bzw einem Kommentar passt oder Sinn macht, dann kann man sich auch zum x-ten mal über den Titelgewinn negativ äußern. Es wurde ja auch nur eine Kritik zu dem bisherigen Punk Jahr ausgeübt und da gehört dann selbstverständlich die Fehde gegen The Rock dazu. Es ist ja nicht so, dass hier völlig sinnlos in jedem zweiten Thread gegen The Rocks diesjährigen Run gebasht wird, denn dann könnte ich deine Kritik nachvollziehen, so aber nicht.

Und deiner Aussage "Sonst erinnert sich auch keiner, ..." kann ich auch nicht zustimmen. Zumindest ich erinnere mich auch nach einem halben Jahr noch an katastrophales Booking und übe an gewisse Fehler aus der Vergangenheit auch später noch Kritik, wenn es Sinn macht und zum Thema passt. Das ist nicht nur bei The Rock so.

Und wenn du Diskussionen dazu nicht lesen willst, kannst du es ja ignorieren, wenn es um dieses Thema geht.:D

Naja klar muss man den Titelwechsel kritisieren. Aber muss das in jedem Thread und jedes Mal wenn die Begriffe "CM Punk", "The Rock" oder "WWE Championship" fallen? Und dieses "Du kannst es ja ignorieren". Klar kann ich das und ich könnte das mittlerweile schon totgelaufene Thema auch tot sein lassen. :D Es geht aber ums Prinzip und das man manchmal auch Sachen, die nicht so liefen, hinter sich lassen muss im Wrestling. Oder will sich hier immernoch jemand darüber aufregen, dass Vince Bret gescrewt hat? :rolleyes:

Und das Punk ja kann man auch kritisieren und dabei die Niederlage gegen Rocky erwähnen, muss das aber nicht gleich nutzen um Rocky zu bashen. Versteht mich nicht falsch ich bin kein knallharter Rocky-Fan, aber diese Kritik gegen The Rock ist echt wie ein Ohrwurm. Am Anfang sagste noch "Haha geil!" und spätestens nach zwei Wochen wünscht du dir einfach das alle mal die Backen halten.
 
Naja klar muss man den Titelwechsel kritisieren. Aber muss das in jedem Thread und jedes Mal wenn die Begriffe "CM Punk", "The Rock" oder "WWE Championship" fallen? Und dieses "Du kannst es ja ignorieren". Klar kann ich das und ich könnte das mittlerweile schon totgelaufene Thema auch tot sein lassen. :D Es geht aber ums Prinzip und das man manchmal auch Sachen, die nicht so liefen, hinter sich lassen muss im Wrestling. Oder will sich hier immernoch jemand darüber aufregen, dass Vince Bret gescrewt hat? :rolleyes:

Und das Punk ja kann man auch kritisieren und dabei die Niederlage gegen Rocky erwähnen, muss das aber nicht gleich nutzen um Rocky zu bashen. Versteht mich nicht falsch ich bin kein knallharter Rocky-Fan, aber diese Kritik gegen The Rock ist echt wie ein Ohrwurm. Am Anfang sagste noch "Haha geil!" und spätestens nach zwei Wochen wünscht du dir einfach das alle mal die Backen halten.

Ich finde jetzt nicht, dass das mit The Rock hier im Board noch so häufig erwähnt wird. Das sind mittlerweile Ausnahmen (ist zumindest mein Eindruck). Und hier in diesem Thema hat es einfach Sinn ergeben, diesen stark kritisierten Titelrun nochmal zu erwähnen, da Rygel eben sich zu Punks Jahr geäußert hat, wozu natürlich The Rocks Run dazuzählt. Und wenn jemand etwas schreibt, ist es meiner Meinung nach völlig normal, wenn sich andere dann zu den getätigten Aussagen (unter anderem zu The Rock) äußern, sofern sie etwas dazu zu sagen haben. Gehört zu einem Forum und wäre ansonsten ziemlich langweilig, wenn dem nicht so wäre. Es kann natürlich sein, dass es dich stört, da darüber schon tausend mal diskutiert wurde, aber so geht es nicht jedem, besonders denen, die sich noch nicht so wirklich dazu geäußert haben und nun die Gelegenheit dazu haben, ihre Meinung zu diesem Thema zu schreiben. Und der Vergleich mit Bret Hart und dem Screwjob hinkt dann doch etwas, da das schon über 15 Jahre her ist und ein etwas anderes Thema wäre. Die Sache mit The Rock ist ja noch nicht so lange her und hat immer noch eine Bedeutung auf die aktuelle Situation, so dass es normal ist, dass es noch häufiger erwähnt wird.

Und zum Thema mit dem Ignorieren: Ich bin selber nicht so ein Fan von solchen Aussagen, aber wenn dich das Thema so sehr nervt, ist das leider in einem Forum die einzige Möglichkeit.:D
 
Oben