WWE “Night of Champions 2014″ Ergebnisse + Bericht aus Nashville, Tennessee vom 21.09.2014 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

TagTeam titel hat gewechselt: Nachvollziehbar aber hätte ich erst bei Hellin a Cell damit gerechnet. Geht so in Ordnung.
US: würde gerne wieder mal Cesaro als Champ sehen, aber so hätte es niemandem was gebracht. Somit auch logisch obwohl hier Cesaro (trotz scheinbar gutem Match) wieder mal verheizt wird.
IC: NEEEEEEIIIIIIIIN ! lieber 1jahr ziggler als wieder der MIESE. Bin gespannt was der scheiss werden soll!
Divas: liebe WWE lasst den Titel doch wöchentlich oder täglich wechseln! Das entwertet den titel nur noch mehr!
WORLD: das cena nicht gewonnen hat find ich gut! Nur nicht wie gefällt mir nicht.
Chieffy out
 
Naja, Titelwechsel ist nicht gleich Titelwechsel. Im Zuge einer intensiven Fehde kann ein Belt auch mehrmals wechseln, es muss halt Sinn machen und glaubhaft verkauft werden.
 
Grundsätzlich ist ja gegen den Wechsel des IC Titels nicht zu sagen aber: Musste man wirklich Ziggler wie den letzten Deppen darstellen in dem man ihm, durch einen
blöden Einroller verlieren lässt? Das Finish war wie gesagt sehr unzufriedenstellend und auch hätte ich lieber gerne eine längere Regentschaft von Ziggler gesehen, da ich The Miz
als IC Champ überhaupt nichts anfangen kann. Der Titelwechsel bei den Tag Titles geht in Ordnung, da dieser nach der schwachen Darstellung von Goldust und Stardust mehr als
offentsichtlich und auch konsequent war.

Die Divas Titel: AJ ist also mal wieder Championese? Weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll, dass anscheinend nur dauernd der Gürtel zwischen den beiden hin und her
wechselt und irgendwie kann ich jetzt schon wieder die nächste Titelträgerin erraten: Paige! Gibt wohl anscheined gar keine andere Diva die Titelmaterial ist oder wieso das
ganze Bäumchen Wechsel dich zwischen den beiden?
Der US Titel: Da gibt es nicht viel zu sagen, dass Cesaro das Match verliert war mir von Anfang an klar und hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert warum man
nach der ganzen Niederlagenserie ihm auf einmal überhaupt ein US Titelmatch gegeben hat. Last but not least der ME: Lesnar bleibt also Champ nachdem Rollins zum Nachteil
ins Match eingreift und das war doch der einzige Weg der für Vince akzeptabel war die ganze Zeit über, denn schließlich passt doch so ein DQ-Sieg doch perfekt um Cena
schön zu stärken.
 
Ich habe grade NoC ungespoilert geschaut. Bin mal kurz Stolz auf mich [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] es waren dann doch ein paar Überraschungen dabei ^^

- Tag Team Match war genau das was ich erwartet habe mit den Doppel Dusts als Sieger. Mal schauen wie es weiter geht heute abend aber dann bei Raw das Rückmatch und dann muss man neue Gegner finden die Wyatts sind ja begraben.

- USTitle Match fand ich stark bloss das ende kam mir dann doch zu plötzlich. 5 Minuten mehr hätte ich mir gewünscht so das Cesaro noch 1 kickout schafft. Zum Glück hat Sheamus den Title behalten ich seh ne Chance für Cesaro das er
bald wieder in der oberen Midcard wrestlen darf.

- Nachdem die Dödel Band da raus kam hab ich das Match geskippt und mir nur die "Highlights" angeschaut weil ich genau wusste was kommt. The Miz hat gewonnen mir sowas von Wayne da der Title nicht mal das Metal wert ist woraus er besteht.

- Dann kam Rollins auch genau das was ich erwartet habe er hält ne Promo lässt sich zum Sieger machen und kriegt dann von Ambrose ein paar verpasst. ^^ Das die Authority kam hat mich dann doch gewundert aber ein Auftritt muss bei jeder Show sein.
Bin gespannt wie es weiter geht weil man kann es jetzt auch nur noch bis HiaC ziehen.

- Joa Henry vs Rusev war auch auf meiner Skiplist da es mir dann doch schon zu sehr auf diese American schiene ging mit gesinge usw. Am Ende fand ich es gut das die Leute fast geweint haben weil Rusev gewonnen hat.
Mal schauen gegen wen Rusev jetzt fehden darf. Sehe grade keinen Gegner für ihn leider.

- Randy Orton vs Y2J war solide wobei mich das Finish langsam echt nervt. Immer dieser RKO wo er einen aus der Luft sich pflückt. Das Ding ist so Innovativ mittlerweile wie JBL ein guter Kommentator ist.

- Divas Match. Auch das Match fand ich gut. Leider war ein Mikro zu nah dran so das man gehört hat wie sie sich abgesprochen haben. Nikki war nicht so Grauenhaft wie erwartet und dann kam das Beste keine Brie.
Das lässt mich hoffen das diese Missgeburt von Schwestern fehde mal eben begraben wurde.

- Ja der Mainevent Lesnar hat man gut dargestellt aber leider doch geschwächt durch das Finish. Cena hatte seine Standart Comebacks und ich hoffe der fan mit dem Schild "I Come from Germany to C Cena" wird die wieder einreise nach Deutschland
verweigert. ;) Cena kein Champ das freut mich Cena vs Rollins freut mich ehr nicht da Rollins dabei den kürzeren ziehen wird. Lesnar wird uns weiter erhalten bleiben es sei denn es gibt heute abend ein Rematch was Cena dann gewinnt.

Der PPV war besser als er aufgebaut wurde. Night of Cena ist zum glück ausgeblieben. Ich würde dem ganzen 6/10 geben. =)
 
Das mit den Maxdome Hängern wundert mich, der Stream lief auf meiner Playstation die letzten fünf PPVs immer flüssig und einwandfrei!
Aber 15 Euro nur für die Wiederholung zahlen zu müssen, ist echt frech, HIAC umsonst wäre echt angebracht.

Zur PreShow kann man nicht viel sagen, habe auf einen Turn von Christian gegen Jericho gewartet, Christian tritt aber wohl wieder als Face auf.

Die siebenmonatige Regentschaft der Usos ist nun auch vorbei und die Double Dusts haben ihren kosmischen Schlüssel gefunden.
(Den Namen Double Dusts solltet ihr euch patentieren lassen ;) )
War ein grundsolides Match, das durch Nearfalls und Spannung glänzte.

Cesaros Performance war sehr stark, jedoch hätte er nach WWE Logik gewinnen müssen, da er in den Vorwochen einfach zu schwach dargestellt wurde!
Als Sheamus auch ins Match gefunden hat, war es sehr gut.

Zigglers vs Mizdow war wesentlich schwächer als beim Summerslam und am Ende war der Face wieder der Dumme, der sich von den Komparsen hat ablenken lassen.

Rusev vs Henry war mein persönliches Lowlight der Show, was hauptsächlich durch die Darstellung Henrys enstand.
Außer Kurt Angle kann man niemanden das Bild eines Olympioniken geben, fand es jedoch schön mit anzusehen, wie der Amerikaner vom bösen Russen gerichtet wird. Henry war viel zu langsam und behäbig, sodass kein Fluss entstand.

Jericho vs Orton war besser als gedacht, der RKO am Ende war jedoch ein bisschen zu offensichtlich.

Highlight der Show DEAN Ambrose ist zurück und gib ab, wie eh und je.
Der Dive auf die Security war sehr cool und der Brawl durchs Publikum gehörte einfach dazu.
Endlich mal ein Angle OHNE KANE!

Nun zum letzten Titelwechsel des Abends: AJ LEE ist neue Championesse, YES!!!

Der Main Event war sehr spannend und ausgeglichen, Cena setzt den AA an und Lesnar kickt bei 1,3 aus, genial!
Das Ende war natürlich fürchterlich, Rollins hatte keinen Grund einzugreifen und dient jetzt als Aufbaugegner für Cena.
Soll mir aber recht sein, solange Lesnar Champion bleibt!

Aber den besten Satz hat Bernhard Wulff rausgehauen, als es um das Ego der Wrestler ging.
Demnach seien Orten und Jericho schon immer riesige egozentrische Idioten gewesen (stimmt ja auch bei Orton), während Cena DER EINZIGE DER WWE sei, der innerhalb/außerhalb des Ringes immer selbstlos handelt und für andere in die Bresche springt.
 
Gerade mit NoC fertig geworden...Genau so habe ich mir das Finish vom ME vorgestellt,ein Sieg Cenas per DQ damit es noch zu einem HiaC Aufeinandertreffen der beiden gibt.
War aber erschreckend wie Cena einen AA nach dem anderen verteilen durfte..
AJ Lee neue Divas Champion und das zurecht,denn sie ist mit Abstand die einzige im Main Roster die wrestlen und schauspielen kann was auch bei NoC deutlich war.
Y2J vs. Orton wurde am Ende noch richtig spannend,obwohl man sicher sein konnte das Orton das Match gewinnt. Habe hier aber noch mit dem Punt Kick gerechnet und frage mich jetzt wie sie Y2J jetzt wieder aus den Shows schreiben wollen.
Unglaublich wie stark sich Rollins am Mic entwickelt hat,wenn man sie mit seinen Promos bei The Shield vergleicht. Für mich jetzt schon besser als Dean Ambrose um ehrlich zu sein.
MotN war für mich das TT Championship Match,mit den richtigen Siegern und einem ungewöhnlichen (aber doch gutem) Finish.
Insgesamt ein sehr glanzloser B-PPV,einzigen Highlights waren das TT Match,Rollins und Ambrose und ME.

EDIT: Hab grad in den News gelesen,das Y2J sich via Twitter abgemeldet hat,dann hat sich das schon mal geklärt :D
Übrigens Sandow war einfach mal wieder spitzenklasse. Ich weiß nicht ob er das gerne macht oder nicht,aber er hat das so großartig gemacht. Einfach grandios :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: maxdome hat es ja mal richtig verkackt. Wie lief das denn bei unseren Gewinnern? @GiDoRu90)

Hi,
hab erstmal den Teil den ich gelöscht hab noch nicht gelesen, da ich bis jetzt noch das Divas Championship und den Mainevent gucken muss. Also hab ich nur den letzten Satz gelesen.

Also ich bin mal so ehrlich und sag, dass ich das erste Mal über Maxdome geguckt hab. Wie schon angesprochen nicht live, aber halt gestern abend angefangen. Erstmal stand nach dem ich den Gutscheincode eingegeben hab, dass ich das Event nur für 48h ausleihen kann. Aber naja, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Was ich aber trotzdem ein bisschen schade fand ist, dass da dick mit HD geworben wird und meine Internetleitung 50.000 auch schnell genug dafür ist, war es mir nicht möglich die Qualität einstellen. Das heißt Maxdome hat von alleine auf "dynamisch" gestellt und die anderen Einstellungsmöglichkeiten waren nicht auswählbar. Qualität war also im doppelten Sinne richtig mies : D

Zum PPV bisher.

Preshow war mit deutschen Kommentatoren nicht aushaltbar. Hab ich geskipt bis zur Peepshow. Aber da ist ja nix passiert -.-
Opener war schlechter als Wyatts vs Usos, aber trotzdem ok bis solide. Da kann ich mit leben.
Cesaro vs Sheamus ist bis jetzt Match of the Night. Hat mir echt super gefallen. Gerade, dass Cesaro mal Moves rausgebracht die man eben nicht jede Woche sieht.
Rusev vs Henry war wie erwartet. Langsam, boring und mit Rusev als Gewinner. Dazu ist die Russland - USA Fehde einfach nur scheiße! Naja, jetzt kann ja nur noch super Cena kommen. Oder doch Big Show der Henry rächt? (Wie gesagt, ich hab das Ende noch nicht gesehen von NoC)
Miz vs Ziggler ganz ehrlich mit viel viel liebe in das Produkt gebe ich noch ne 5. Langweiliges Match, schon tausend mal gesehen. schon 100 mal besser bei RAW gesehen und ein beschissenes Ende. Und ich bin ähnlich wie Jens kein Ziggler Fan. Auch anders herum wäre das Ende beschissen gewesen.
Rollins vs Ambrose: Schade ich hatte mir erhofft, das Rollins seinen Koffer on the line setzt und dass dann Ambrose raus kommt. So war es wieder kein Match, aber trotzdem ein guter Brawl. Hab eigentlich gedacht, dass Rollins Ambrose attackieren würde nachdem er gefesselt wurde. Naja wurd nix draus ist aber auch nicht so schlimm.
Das Divas Title Match und das WWE Title Match hab ich noch nicht gesehen. Also komme ich auf insgesamt 7 Matches.

Aber ich mein auf der Karte waren 8 Matches. Also habe von gestern abend (hab um 11 ausgemacht) bis jetzt schon ein Match komplett vergessen. Spricht nicht wirklich für den PPV oder?

Ich gebe bis jetzt insgesamt 2/10 Punkte!
 
Mit viel Fantasie hätte man aus dem Finish jetzt eine Fehde von The Authority gegen Lesnar und Heyman starten können. Dann kann man zwei Ppvs Orton und Kane verbraten und hätte auch direkt eine Lösung für das Problem der fehlenden Top Faces und man könnte endlich die Authority entgültig zerlegen.

Ach was kann Fantasie doch schön bekloppt sein :)
 
[MENTION=19529]Respectmybeard[/MENTION]
Verstehe ich nicht..
Kane,Orton sind doch Heels und damit wäre es Heel vs Heel gewesen.
Da könnte man auch Barrett gegen Lesnar antreten lassen, wäre übrigens eine geile Idee..
 
Ein typischer Übergangs-PPV, der zwar seine Highlights hatte aber insgesamt eher langweilig war. Auf zwei starke Matches (ganz besonders Sheamus/Cesaro) folgten zwei richtig lahme und ein mittelmäßiges. Gerade bei Ziggler/Miz haben mich die ganzen Blödelein mit Florida Georgia Line haben mich total aus dem Matchfluss gebracht, fand ich völlig unnötig.

Und diese ganze Storyline mit Rusev gegen Amerikaner habe ich sowas von satt. Gegen Swagger konnte ich noch damit leben, da die Matches größtenteils gut waren und auch Swagger ein wenig over kam. Aber Henry mit seinem Geflenne bei der Nationalhymne? Wo ist der Bad Ass hin, der vor ein paar Jahren noch World Heavyweight Champion war? Die Big Guys können sich gerne auf Rusev einschießen, weil er ein Monster ist, eine Bedrohung, aber bitte nicht mehr weil er Russland feiert.

Die Diven waren besser als erwartet, auch Nikki Bella will ich da nicht rausnehmen. Beim Main Event hat auf jeden Fall das Storytelling gestimmt, ob man Cena mag oder nicht. In der Form hätte ich auch Bock auf ein drittes Match bei Hell in a Cell. Das DQ Finish habe ich ja so gefeiert, einfach weil ich wirklich Angst hatte, dass Cena an dem Punkt gewinnt. Die Freude war kurz danach durch den misslungenen Cash In wieder getrübt, aber sei's drum.

Festzuhalten bleibt noch, dass die Rückkehr von Ambrose klasse war und super Reaktionen gezogen hat. Das war nicht ganz Austin von 98/99 aber trotzdem dürfte das eine deutliche Sprache sprechen, wen die Fans zu ihrem neuen Liebling auserkoren haben. Natürlich erstmal nur so lange, bis Daniel Bryan wieder da ist. Aber das ist ja auch schon was!

Als Gesamtshow hat mich Night of Champions immerhin nicht enttäuscht. Kleine Schwächephasen gehören dazu, insgesamt sind Teile des Events auf jeden Fall sehenswert. Cesaro/Sheamus dürfte für jeden Wrestling Fan etwas sein, wer auf gutes Storytelling steht sollte auch den Main Event sehen. Auch die Rückkehr von Ambrose ist auf jeden Fall sehenswert. Der Rest ist nichts anderes als das, was man immer mal wieder bei Raw zu sehen bekommt. Wer nicht übermäßig viel Zeit hat, sollte sich nur die beiden genannten Matches plus das Segment herauspicken.
 
Dave Meltzer’s Star Ratings

Goldust & Stardust vs. The Usos ***1/4

Sheamus vs. Cesaro ****

The Miz vs.Dolph Ziggler **½

Rusev vs. Mark Henry *1/4

Randy Orton vs. Chris Jericho ****

A.J. Lee vs.Paige vs. Nikki Bela **1/4

John Cena vs. Brock Lesnar ***½
 
So habe den PPv mal überflogen und das ein oder andere mal etwas genauer hingeguckt.

Sheamus vs Cesaro war echt ein gutes Match. Gute Aktionen, gute Verbissenheit vor allem bei Sheamus. Aber ich hatte immer das Gefühl das die Beiden noch etwas mehr hätten zeigen können. Aber für mich das beste Match des Abends.

Rusev vs Henry war die Enttäuschung des Abends, was ein abgrundtief schlechtes Match!

Lensar vs Cena, was soll ich sagen, ich sehe das Match etwas anders wie viele hier im Board. Für mich domminierte Lesnar das Match zu 95%. Cena hatte immer wieder einmal ein paar Konter die aber eigentlich nur aus ein paar Schlägen und 4 AA bestanden. Kurzum Cena zeigte wieder einmal nichts, hingegen Lesnar schon. Er führte und kontrollierte das Match und zeigte wieder einmal gute Wrestling Aktionen. Cena kam wie gesagt nur mit seinen AA immer wieder kurz zurück in das Match, aber Lesnar kickte immer aus. Bis zum Eingriff von Rollins finde ich stärke das Match Lesnar sogar, er domminierte das Match und selbst drei AA und der STF konnten Lesnar nichts anhaben. Bis zum Eingriff von Rollins fand ich wurde Lesnar nicht geschwächt! Und auch Cena wurde nicht wirklich geschwächt, denn er hatte gegen einen domminierenden Gegner immerhin seine Finishen Moves durchbringen können und wurde nicht ganz so sehr wie beim SuSl, gegen einen immer noch übermächtigen Gegner, dargestellt.
Nur das Finish finde ich schreit zum Himmel! Ok Lesnar steckte den vierten AA ein und hielt sehr lange durch im STF, wahrscheinlich länger als sonst jemand was Lesnar wiederum nicht schwächte, aber das Eingreifen von Rollins hinterlässt einen faden Beigeschmack am Image von Lesnar. Auch der F5 ändert daran nichts mehr, mMn. Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, ich hoffe auf ein Endscheidungsmatch im Käfig bei HiaC und auf einen Lesnar der verärgert ist und Cena nun nicht mehr unterschätzen wird und ihn dementsprechend klar und clean besiegen wird!!!

Der Rest des PPv interessierte mich nicht wirklich.

Als Bewertung habe ich 5 Punkte gegeben, was eigentlich mehr sind als ich im Vorfeld gedacht habe.
 
Ich hab mir auch gerade mal das Match von Sheamus gegen Cesaro angesehen und muss sagen, die beiden harmonieren sowas von gut im Ring! Hier sieht man auch, dass Sheamus mit dem richtigen Gegner was drauf hat. Soviel Tempo, gekoppelt mit harten Moves sieht man selten.
 
Oben