WWE „NXT Takeover: WarGames 2020“ Bericht & Ergebnisse aus Orlando, Florida, USA vom 06.12.2020 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Pre-Show)

Wie bewertet Ihr NXT TakeOver: WarGames 2020?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Wenn damit Kuckuck gemeint ist, ist meinerseits aus alles in Ordnung und ich ziehe meine Aussage auch zurück.
Und zu deiner Frage: wenn ich auf meinem Bildschirm von deiner 'Kritik' im IMPACT Forum, im ROH Forum, im NXT Forum etc. lese und es mir auf die Nerven geht, kann ich das ansprechen. Weil es mich dann interessiert, warum User X wie ein unzufriedener Nörgler wirkt. Genauso wie es mich dann juckt weil es nervt. Klingt logisch, oder? Wir können von mir aus per PN die nächsten Monate noch so weitermachen, ich hab Geduld.
 
Der Opener hat mir durchaus gefallen. Hatte wieder viel Waffengewalt und einige gute Aktionen. Als Beispiel ist mir der Eclips von Ember Moon auf den Stuhl gegen Kai gut in Erinnerung geblieben. Ich mag die Matchart und ich fand bisher keines der Matches schlecht. Hier in diesem Match sind für mich dann leider so Dinge passiert, die halt wieder in die Richtung der Logikfehler gingen. Io Shirai wird aus dem Match gehalten. Okay, so ist man das Ding mit der Überzahl der Faces am Ende umgangen. Finde ich an sich okay. Das Problem ist ja, dass das Match nur beendet werden kann, wenn alle Workerinnen im Ring sind. Man könnte jetzt sagen, sie wollen in der Überzahl bleiben und erst einmal die drei Frauen im Ring verdreschen um dann so quasi mit vier gegen eins am Ende dazustehen und leichtes Spiel zu haben. Aber es gab ja den Pinversuch und das ist es dann wieder, was mich daran stört. Dann wenn wir die Verbindung zum letzten Jahr aufnehmen. Da hatten Ripley und LeRae in zwei zu vier Unterzahl gewonnen. Da Nox "verletzt" wurde, okay, aber Dakota Kai war weder verletzt noch sonst wie ausgeschalten. Und da ging es ja auch, wieso also dieses Jahr nicht? Die Regeln hatten sich ja nicht verändert. Dann noch ein sehr seltsamer Spot mit der Mülltonne und Io Shirai. Den Sprung in den Ring kann sie ja machen, dass sieht immer wieder cool aus, aber wieso muss sie sich dafür ne Mülltonne über den Kopf ziehen. Da ist ja kein Mehrwert dahinter, Shirai hat da ja eher den Nachteil, dass sie nichts sieht. Und das Finish fand ich irgendwie etwas lahm. Man hatte einiges an coolen Spots, da kam der Chockslam durch die Leiter dann doch etwas aus dem Nichts und war im Vergleich zu sonstigen Aktionen eher unspektakulär, auch wenn es trotzdem eine harte Aktion war und Shirai sicherlich auch etwas Schmerzen bereitet hat. Aber da wäre ein Ende im Style von der Art wie Moon ihren Finisher gezeigt hatte doch etwas innovativer gewesen. Das Ganze Match an sich fand ich aber trotzdem ziemlich gut und man macht sicherlich nichts falsch, wenn man es sich ansieht.

Ciampa gegen Thatcher hätte ich mir noch etwas mehr erhofft, ich fand es aber dennoch stark. Es war halt etwas doof platziert, ich denke wenn man dieses Match mit Grimes gegen Lumis getauscht hätte, hätte das Match für mich noch etwas besser funktioniert. Rein von der Technik betrachtet kann ich an diesem Match nichts aussetzen. Beim Sieger bin ich mir noch etwas unschlüssig. Ich schaue Ciampas Matches unglaublich gerne an, nur benötigt Thatcher langsam auch mal wichtige Siege und der gegen Riddle ist nun auch schon ein Moment her. Es war halt wieder so ein Match, dass eigentlich keiner hätte verlieren sollen. Ich finde jetzt nicht, dass Thatcher sonderlich geschwächt aus diesem Match heraus geht und wo der Staredown nach dem Match auch dazu beigetragen hat. Gehofft habe ich auch auf Ciampa, einfach weil ich mir irgendwie trotzdem noch den zweiten Titel Run mit dem NXT Titel wünsche.

Grimes gegen Lumis gab mir leider sehr wenig, gerade weil ich beide Charaktere jetzt nicht so überragend finde. Lumis als Sieger passt schon und mit ihm kann ich auch noch etwas mehr anfangen als mit Grimes. Der Start von ihm bei NXT war nicht schlecht mit dem schnellen Finisher gegen seinen Gegner zeigen und ihn dadurch zu überrumpeln, aber mittlerweile weiss ich so gar nichts mehr mit ihm anzufangen. Und Lumis, er hat sicherlich einen speziellen Look und er fällt auf, weswegen ich auch glaube, dass er mehr Zukunft hat als Grimes, aber ob das weit nach oben geht, muss man mal abwarten. Das Match war okay, hätte mich aber nicht gestört, wenn es gar nicht erst auf der Card gewesen wäre.

Match war auch hier wieder gut bis sehr gut, aber leider hat mir auch hier etwas nicht gefallen. Und zwar der Sieger. Wieso hat man Gargano den Titel abgenommen, wenn man ihm diesen hier gleich wieder zurück gibt. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Priest hat mMn den Titel zu früh an den falschen Wrestler verloren. Gargano hätte schon den zweiten Run nicht gebraucht und Ruff als Jobber zum Champion zu machen sehe ich auch eher kritisch. Aber jetzt hatte man ihn schon als Champion und statt ihm irgendwie in diesem Match eine Verteidigung zu geben, was in einem Triple Threat Match sehr simpel gewesen wäre, und ihn danach den Titel an jemand anderen relativ deutlich verlieren zu lassen, gibt man den Titel zurück an Johnny Gargano. Als Wrestler hab ich nichts gegen ihn, er ist wirklich stark in dem was er tut, aber er stört im Moment wirklich sehr bei NXT. Wenn man ihn schon nicht von NXT weg nimmt, dann sollte man ihm zumindest mal eine Auszeit geben. Auch dieses Ghostface Ding müsste jetzt nicht sein. Ja bei Halloween war das okay, und auch dass man dann Hartwell darunter hervorzauberte passte auch. Aber wieso muss das dann gleich direkt noch einmal gemacht werden. Das ist dann aber schon alles, was ich daran auszusetzen habe. Technisch war es ein unterhaltsames Match. Schade um Preist, da ich irgendwie im Moment keine Idee habe, wie es mit dem weitergehen könnte und noch mal gegen Gargano muss nicht sein.

Auch den Main Event würde ich als gutes Match bezeichnen. Gerade der Anfang mit Pete Dunne gegen Kyle O'Reilly war sehr stark und an sich würde ich auch sehr gerne ein langes normales Singles Match zwischen den beiden sehen. Dass könnte technisch sicher sehr stark werden. Hier hatten die Heels die Oberhand, was ich auch gut fand. Auch gut, dass McAfee so lange wie möglich aus dem Match gehalten wurde. Bei den Siegern bin ich mir auch hier unsicher, ob das die richtige Entscheidung war. Auf der einen Seite ja, da die Undisputed Era ein Stable ist, das schon extrem lange existiert, auf der anderen Seite ist dann aber die Frage, was will man nun mit ihnen bei NXT anfangen? Kyle O'Reilly würde ich noch im Singles Bereich sehen, die anderen drei hatten eigentlich schon so ziemlich alles durch, was zu ihnen passt. Sie waren sehr lange Tag Team Champion, Cole war NXT Champion und das eine sehr lange Zeit und Strong war NA Champion. Strong und Fish sehe ich aktuell nicht in der Singles Division und Cole braucht diese Titel nicht mehr. Der neuen Gruppierung hätte ein Sieg sicherlich gut getan, gerade weil hier die Tag Team Champions dabei waren und mit Dunne ein guter Anwärter für beide Singles drin war. Ich hatte dennoch auf die UE getippt und kann mit derem Sieg gut leben. Unterhalten war ich da auf jeden Fall.

Fazit der Show war, dass Wrestlerisch sehr viel gutes geboten wurde, allerdings gewisse Entscheidungen sind einfach nicht nachvollziehbar oder lassen einen zumindest darüber nachdenken ob das nun so in Ordnung geht. Also wer gutes Wrestling sehen will ist hier sicherlich gut bedient. Grimes gegen Lumis hätte hier nicht unbedingt auf die Card gehört, dafür hätte man aber den Cruiserweight Titel auf die Card bringen können. Ich verstehe nicht so ganz, wieso man den Titel so wenig nutzt, wenn er doch trotzdem ein Teil von NXT ist. Gerade für so einen PPV wo der Singles Champion nicht antreten kann oder die Champions in einem anderen Match stehen wo es nicht um den Titel geht, hätte man locker noch diesen Titel aufs Spiel setzen können. So war ein Titelmatch halt irgendwie recht wenig. Klar, letztes Jahr hatten wir gar keines, macht es aber nur gering besser. Ich sehe den Sinn dahinter nicht, wenn der Titel dann dafür in einer Weekly bei 205 oder NXT auf dem Spiel stehen würde. So erscheint der Titel einfach extrem wertlos und völlige Nebensache, auch wenn Escobar eigentlich ein recht guter Wrestler ist.
 
Ja aber der Unterschied ist dass ich das heute ansprechen und nicht morgen. Und übermorgen. Und über-übermorgen...
Nach dem heutigen Tag ist das Thema erledigt. Während er so weitermachen wird. Morgen, übermorgen und über-übermorgen
Und who cares? Wofür ist dieses Forum denn da, wenn nicht für Meinungsaustausch?
@Fulcrum hat eben seine Meinung, und die darf und soll er eben für die Shows, die er sieht auch äußern können und dürfen.
Und abgesehen davon, finde ich seine Beiträge, wenngleich ich ihm nicht immer in allem zustimme, wesentlich gehaltvoller als die einiger anderen User hier, die meines Erachtens nach aus einer gewissen Ecke kommen.
Und ich persönlich diskutiere lieber aufrichtig und ehrlich mit Fulcrum als mit jemanden der jeder Show 10/10 gibt und mit der rosaroten Fanbrille durch die Gegend wandert. (Was btw. nicht heißt, dass das hier verboten werden sollte).
 
Kurz und knapp: Die beiden Wargames Matches waren gut, das der Herren aber besser. Der triple thread ging schnell von der Bühne und endlich ist nicht mehr dieser Cruiserweight Clown Champ.
Ciampa vs "Thatch as Thatch sleep" ging gar nicht, langsam und schnarch, wie ein Relaxo.
Grimes vs Korrupten Cop naja, durch die Stipulation war es ansehnlich bis yoaa wie ein Eisbein aber puh.. ne.

Außerdem haben sie den korrupten Cop die tolle Musik weggenommen! Nun ist er nicht mehr ein Psycho, Echsenmensch Wesen und Korrupt, nun ist er irgendwie nur noch korrupt :(
 
Johnny Gargano nervt mich nur noch. Das ist mehr Superman Booking als Cena und Reigns zusammen bekommen haben.

Da würde ich widersprechen. Ich hatte eher das Gefühl das Booking war die letzten Jahre vergleichbar mit HBK nach seinem Comeback 2002. Er darf mal was gewinnen (HBK wird World Heavyweight Champion in der ersten Elimination Chamber / Gargano wird NXT Champion gegen Adam Cole) aber einen wirklichen Run hat er nie bekommen (HBK verliert nach einem Monat den Titel an Triple H / Gargano nach zwei Monaten an Adam Cole). Danach darf er immer mal in der Main Event Szene (auch um den Titel) mitmischen, für einen großen Sieg reicht es jedoch nie (HBK vs Triple H / John Cena / Randy Orton usw. / Gargano vs. Adam Cole)

Er hat das Spiel NXT durchgespielt und nervt jetzt nur noch rum
Da bin ich ganz bei dir. Als die Sache mit dem Power-Couple angefangen hat hatte ich tatsächlich kurz Hoffnung, dass man das einigermaßen anständig aufbaut - wurde jedoch relativ schnell enttäuscht. Dass jetzt noch Austin Theory mitmischt wird langsam etwas absurd. Seit das mit den Ghostfaces angefangen hat verfolge ich die Story so gut wie nicht mehr.

Auch was NXT mit dem NA Title gemacht hat finde ich etwas daneben. Wie @Fulcrum sagt: etabliert Leon Ruff oder lasst es ganz bleiben. Ich habe angefangen NXT zu schauen, weil es anders war als RAW & SD. Weil die Storys Sinn hatten und Matches, sowie Titel etwas bedeutet haben. Mittlerweile ist das nicht mehr wirklich der Fall.

Main Event war okay. Siegerwahl nicht!
findest du? Ich fand es tatsächlich sehr wichtig, dass die UE hier gewonnen hat. Sie waren bisher in allen vier NXT WarGames Matches und haben lediglich das erste gewonnen. Hätten sie hier verloren wäre das ein Sieg zu drei Niederlagen. Ich hatte generell das Gefühl, dass die UE in den letzten Monaten verstärkt die großen Matches verlieren musste. World Collide gegen Imperium (wobei ich das persönlich sehr gut fand!). Dann gingen Stück für Stück die Titel flöten. Fand es hier absolut richtig, um der UE wieder etwas Aufwind zu geben.
Ist natürlich nicht negativ in Richtung Pete Dunne & Co. zu verstehen. Ich mag das Team (außer mit McAfee kann ich nicht so viel anfangen). Finde es gut, dass Burch & Lorcan mal etwas weiter oben mitmischen können.
 
Demgegenüber steht, dass es offensichtlich Leute gibt, die was mit meinen Beiträgen anfangen können (siehe Reaktionen) und die meine Meinung teilen und deine halt nicht.

Ich bin nicht immer mit Dir einer Meinung. Aber ich verstehe deine Meinung als Meinung und respektiere deine Meinung als deine Meinung, weil Du deinen Standpunkt entsprechend erklären kannst und nicht einfach nur was raus haust, bei Dir ist Substanz dahinter.

Würde anderen auch gut tun, einfach mal andere Meinungen hinzunehmen, vor allem wenn derjenige seine Meinung durchaus begründet. Wir leben in einem freien Land, wo jeder eine eigene Meinung haben darf
 
Da würde ich widersprechen. Ich hatte eher das Gefühl das Booking war die letzten Jahre vergleichbar mit HBK nach seinem Comeback 2002. Er darf mal was gewinnen (HBK wird World Heavyweight Champion in der ersten Elimination Chamber / Gargano wird NXT Champion gegen Adam Cole) aber einen wirklichen Run hat er nie bekommen (HBK verliert nach einem Monat den Titel an Triple H / Gargano nach zwei Monaten an Adam Cole). Danach darf er immer mal in der Main Event Szene (auch um den Titel) mitmischen, für einen großen Sieg reicht es jedoch nie (HBK vs Triple H / John Cena / Randy Orton usw. / Gargano vs. Adam Cole)
Naja. Gerade beim "immer mal mitmischen" und bei "für große Siege reicht es nicht" würde ich halt bei Gargano widersprechen. Was natürlich korrekt ist, ist dass er nicht immer um den World Title mitmischte, aber halt um Titel generell. Zumal er es selbst ohne Titelmatch zu Main Events brachte, was außer ihm bislang niemanden in dieser Häufigkeit gelang.

Beim "immer mal wieder", weil er halt wirklich andauernd in den großen Shows ist. Der Mann ist seit April 2016 dabei hätte also theoretisch an 25 NXT TakeOver teilnehmen können. Teilgenommen hat er an 6 TakeOvers in Folge ab Brooklyn II, dann war er bei einem TakeOver "nur" im Dark Match (Taping), dort aber sofort im NXT UK Title Match. Danach (trotz Niederlage) stand er sofort wieder im Main Event des nächsten TakeOvers wo er insgesamt 4 Shows in Folge war. Doch damit riss seine zweite Teilnahmen-Serie bei TakeOver noch nicht ab, die ging weiter mit zwei normalen TakeOver Matches, ehe erneut die Rückkehr in den Main Event folgte für 3 TakeOver in Folge. Erst dann nach 9 TakeOver Matches in Folge und davon 7 Main Events setzte er für ein TakeOver (War Games 2019) aus. Die letzte 5 TakeOvers seitdem hatten dann was gemeinsam? Richtig! Johnny Gargano war auf der Card! Der Mann hat also von 25 TakeOvers an denen er theoretisch hätte teilnehmen können an 20 auch tatsächlich teilgenommen und davon insgesamt 8 Shows geheadlined.

Und für große Siege reicht es nicht? Nunja, der Mann ist der erste der als Tag Team im Main Event stand. Er ist der erste NXT Triple Crown Champion und er ist der erste der den NXT North American Title zweimal gewann und auch der erste der ihn dreimal gewann. Zudem hat er wie gesagt dreimal mit seiner Fehde die Champions aus'm Main Event Spot gedrängt.

Was mich aber halt am meiste an Cena/Reigns erinnert ist halt, dass er vieles einfach so bekam, weil er es halt bekam/Johnny Gargano ist. Angefangen davon, dass er ein Career vs. Title Match egalisierte hin zu diversen Titelchancen, die ihm von William Regal einfach so geschenkt wurde...


findest du? Ich fand es tatsächlich sehr wichtig, dass die UE hier gewonnen hat. Sie waren bisher in allen vier NXT WarGames Matches und haben lediglich das erste gewonnen. Hätten sie hier verloren wäre das ein Sieg zu drei Niederlagen.
Bezogen auf War Games mag das ja stimmen, allerdings bin ich der Meinung, dass Kings of NXT den Sieg hier deutlich mehr gebraucht hätten.
Einfach grundsätzlich aus demselben Grund, wie bei Leoon Ruff: die Vier sind nicht etabliert. Pete Dunne alleine vielleicht und McAfee als "Promi" ggf. auch aber dieses Stable als Stable doch nicht. Die haben sich gegründet und seither wirklich gar nichts großes gewonnen auf halbwegs faire Weise, dass man sagen könnte: "Hey, auf die muss man achten!". Sie konnte bisher cheaten (Burch/Lorcan Sieg) oder auf's Maul bekommen nachdem sie große Töne spuckten.

In meinen Augen hätte da Undisputed Era, die als Stable schon alles gewonnen haben und zig Rekorde halten in dieser Company einfach die Niederlage besser wegstecken können, als die Kings of NXT, bei denen Lorcan/Burch die meiste Zeit ihrer Karriere bei NXT Jobber waren, die dann sich den Titel er-cheaten konnten, wo der Leader bisher lediglich eine Niederlage vorweisen kann und gerade mal sein zweites Match bestritt und wo der dekorierteste des Stables in einem nicht mehr existenten Tag Team Erfolg hatte und beim kleinen Schwester-Brand von NXT.

Im Zweifel schadet es zwar niemandem, wenn man es gut bookt, aber prinzipiell finde ich es halt besser, wenn man ein Heel-Stable auch mal durch Siege etabliert statt nur durch Großmauligkeit und dann ist nix dahinter, wenn's drauf ankommt. Das ist natürlich fernab vom Negativbeispiel solchen Bookings im Main Roster (RETRIBUTION), weil ja zumindest bisschen was geht bei den Kings (Tag Team Title), aber ganz so weit davon entfernt ist es halt leider auch nicht...

Schade um Preist, da ich irgendwie im Moment keine Idee habe, wie es mit dem weitergehen könnte und noch mal gegen Gargano muss nicht sein.
Da ich nicht glaube, dass einer der Sieger des War Games Matches Finn Balor herausfordern wird, weil ich dort eine Weiterführung des 4 gegen 4 erwarte würde ich ihn mal als Herausforderer für Finn Balor in den Raum werden. Ist nicht besonders schön vom Midcard Title Match Verlierer zum Primary Title Challenger wäre aber auch nix Neues. Ansonsten könnte es vielleicht auch eine Fehde mit Karrion Kross geben, denn er wäre gerade frei als Gegner, wenn man Kross nicht sofort wieder ins Titelgeschehen schmeißen will. Erstmal Kross vs. Priest, ehe es dann den Direktvergleich des amtierenden Champions gegen den Ex-Champion, der den Titel nicht verloren hat gibt.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso man den Titel so wenig nutzt, wenn er doch trotzdem ein Teil von NXT ist. Gerade für so einen PPV wo der Singles Champion nicht antreten kann oder die Champions in einem anderen Match stehen wo es nicht um den Titel geht, hätte man locker noch diesen Titel aufs Spiel setzen können.
Vor Allem hätte man hier ja nicht mal irgendwas aus dem Hut zaubern müssen. Man hat den Champion und man hat auch vor Wochen schon einen #1 Contender gekürt. Warum gibt man dem dann nicht einfach das Match?
 
Naja. Gerade beim "immer mal mitmischen" und bei "für große Siege reicht es nicht" würde ich halt bei Gargano widersprechen. Was natürlich korrekt ist, ist dass er nicht immer um den World Title mitmischte, aber halt um Titel generell. Zumal er es selbst ohne Titelmatch zu Main Events brachte, was außer ihm bislang niemanden in dieser Häufigkeit gelang.

Beim "immer mal wieder", weil er halt wirklich andauernd in den großen Shows ist. Der Mann ist seit April 2016 dabei hätte also theoretisch an 25 NXT TakeOver teilnehmen können. Teilgenommen hat er an 6 TakeOvers in Folge ab Brooklyn II, dann war er bei einem TakeOver "nur" im Dark Match (Taping), dort aber sofort im NXT UK Title Match. Danach (trotz Niederlage) stand er sofort wieder im Main Event des nächsten TakeOvers wo er insgesamt 4 Shows in Folge war. Doch damit riss seine zweite Teilnahmen-Serie bei TakeOver noch nicht ab, die ging weiter mit zwei normalen TakeOver Matches, ehe erneut die Rückkehr in den Main Event folgte für 3 TakeOver in Folge. Erst dann nach 9 TakeOver Matches in Folge und davon 7 Main Events setzte er für ein TakeOver (War Games 2019) aus. Die letzte 5 TakeOvers seitdem hatten dann was gemeinsam? Richtig! Johnny Gargano war auf der Card! Der Mann hat also von 25 TakeOvers an denen er theoretisch hätte teilnehmen können an 20 auch tatsächlich teilgenommen und davon insgesamt 8 Shows geheadlined.

Und für große Siege reicht es nicht? Nunja, der Mann ist der erste der als Tag Team im Main Event stand. Er ist der erste NXT Triple Crown Champion und er ist der erste der den NXT North American Title zweimal gewann und auch der erste der ihn dreimal gewann. Zudem hat er wie gesagt dreimal mit seiner Fehde die Champions aus'm Main Event Spot gedrängt.

Was mich aber halt am meiste an Cena/Reigns erinnert ist halt, dass er vieles einfach so bekam, weil er es halt bekam/Johnny Gargano ist. Angefangen davon, dass er ein Career vs. Title Match egalisierte hin zu diversen Titelchancen, die ihm von William Regal einfach so geschenkt wurde...

klar, wenn man die Matches bzw. Anwesenheit an sich sieht stimmt das absolut, was du sagst. Aber Erinnert mich dadurch umso mehr an Shawn Michaels. Immer auf der Card (teilweise auch sehr weit oben auf der Card!), aber für den großen Sprung reicht es nicht. Und mit "großem Sprung" meine ich jetzt eine Titelregentschaft von min. 6-9 Monaten. Richtig, er ist der erste 3x NA Champion, aber wenn du dir den Artikel dazu auf Wikipedia ansiehst ist er trotz drei Regentschaften bisher noch die Person, mit den wenigsten Days regognized da kommt er auf mickrige 20 Tage, was bei drei Regentschaften doch eher ein Trauerspiel ist. Ebenso beim NXT Champion hat er 57 Tage als Champion, darunter sind nur Kross (verletzt) und Lee ("Aufstieg" ins Main Roster).

Ich möchte jetzt definitiv nicht wie ein Fan-Boy klingen, der "seinen" Superstar bis aufs Blut verteidigt. Ich mag Gargano ganz gerne, das Avatar habe ich aber hauptsächlich, weil mir das Motiv gefällt. Ich sehe es einfach nicht so extrem wie du, was den Erfolg von Gargano angeht. Klar, auf dem Papier hat er alles erreicht, aber in meinen Augen war einiges davon eher weniger nennenswert.

Aber ich gebe dir Recht, dass Gargano die letzten Jahre bei NXT ziemlich omnipräsent war, was dir wohl nicht so gefallen hat. Ich fand es als Sympathisant / Fan natürlich nicht so schlimm, zumal manche seiner Matches (meiner Meinung nach) mit die besten Matches sind, die ich bei NXT jemals gesehen habe. Allein die Serie gegen Adam Cole war für mich nicht von dieser Welt. Oder gegen Andrade beispielsweise.

Aber trotz allem bin ich ganz bei dir: Momentan ist die Darstellung mehr nervig und peinlich, als alles andere.

Bezogen auf War Games mag das ja stimmen, allerdings bin ich der Meinung, dass Kings of NXT den Sieg hier deutlich mehr gebraucht hätten.
Einfach grundsätzlich aus demselben Grund, wie bei Leoon Ruff: die Vier sind nicht etabliert. Pete Dunne alleine vielleicht und McAfee als "Promi" ggf. auch aber dieses Stable als Stable doch nicht. Die haben sich gegründet und seither wirklich gar nichts großes gewonnen auf halbwegs faire Weise, dass man sagen könnte: "Hey, auf die muss man achten!". Sie konnte bisher cheaten (Burch/Lorcan Sieg) oder auf's Maul bekommen nachdem sie große Töne spuckten.

In meinen Augen hätte da Undisputed Era, die als Stable schon alles gewonnen haben und zig Rekorde halten in dieser Company einfach die Niederlage besser wegstecken können, als die Kings of NXT, bei denen Lorcan/Burch die meiste Zeit ihrer Karriere bei NXT Jobber waren, die dann sich den Titel er-cheaten konnten, wo der Leader bisher lediglich eine Niederlage vorweisen kann und gerade mal sein zweites Match bestritt und wo der dekorierteste des Stables in einem nicht mehr existenten Tag Team Erfolg hatte und beim kleinen Schwester-Brand von NXT.

Im Zweifel schadet es zwar niemandem, wenn man es gut bookt, aber prinzipiell finde ich es halt besser, wenn man ein Heel-Stable auch mal durch Siege etabliert statt nur durch Großmauligkeit und dann ist nix dahinter, wenn's drauf ankommt. Das ist natürlich fernab vom Negativbeispiel solchen Bookings im Main Roster (RETRIBUTION), weil ja zumindest bisschen was geht bei den Kings (Tag Team Title), aber ganz so weit davon entfernt ist es halt leider auch nicht...

Da hast du Recht. Ich finde beide hätten den Sieg gleichermaßen gebraucht. Wo ist die Referee Stoppage in einem Käfig, wenn man sie braucht? :D :D :D
 
Aber ich gebe dir Recht, dass Gargano die letzten Jahre bei NXT ziemlich omnipräsent war, was dir wohl nicht so gefallen hat.
Die Omnipräsenz ist nicht mal das was mich störte, sondern eher das wie dieser Omnipräsenz. Es gab noch einen freien Platz um den NXT UK Title? Achja, geben wir ihn an Johnny Gargano, der hat zwar mit der Division nix zu tun, gerade erst verloren und keine Rechtfertigung für das Titel-Match aber scheiß drauf, er bekommt es halt. Was? Er hat ein Career vs. Title Match verloren? Egal! Hier ist dein Platz im Main Event der TakeOver Card.
Solche Sachen sind es halt, die mich stören. Omnipräsenz eines Wrestler muss nichts Schlechtes sein, wenn ein Grund dafür gegeben ist. Wenn immer und immer wieder Wrestler X nur in seiner Position ist, weil er Wrestler X ist, dann passt das für mich nicht. Wenn die Story es gut erzählt warum es diese Omnipräsenz gibt, dann ist das völlig in Ordnung. Das Gefühl hatte ich halt bei Gargano nie so recht...

Da hast du Recht. Ich finde beide hätten den Sieg gleichermaßen gebraucht. Wo ist die Referee Stoppage in einem Käfig, wenn man sie braucht? :D :D :D
Interessanterweise könnte man ein WarGames Match im WWE/NXT Style tatsächlich unentschieden enden lassen, wenn man sich das mal überlegt anhand der Regeln. Ring verlassen = Forfeit für das Team. Ergo: Verlassen zwei Leute aus den gegnerischen Team zeitgleich den Ring hast du theoretisch eine Situation, die nach den Regeln nur als Draw gewertet werden kann. Selbiges theoretisch bei einem Double Pin oder einer Double Submission natürlich, wobei da halt schon sehr gut erklärt werden müsste, warum die anderen sechs nicht eingreifen, während so ein doppelter Sturz vom Käfig nach draußen bspw. "einfacher" zu erklären wäre...
 
Die Omnipräsenz ist nicht mal das was mich störte, sondern eher das wie dieser Omnipräsenz. Es gab noch einen freien Platz um den NXT UK Title? Achja, geben wir ihn an Johnny Gargano, der hat zwar mit der Division nix zu tun, gerade erst verloren und keine Rechtfertigung für das Titel-Match aber scheiß drauf, er bekommt es halt. Was? Er hat ein Career vs. Title Match verloren? Egal! Hier ist dein Platz im Main Event der TakeOver Card.
Solche Sachen sind es halt, die mich stören. Omnipräsenz eines Wrestler muss nichts Schlechtes sein, wenn ein Grund dafür gegeben ist. Wenn immer und immer wieder Wrestler X nur in seiner Position ist, weil er Wrestler X ist, dann passt das für mich nicht. Wenn die Story es gut erzählt warum es diese Omnipräsenz gibt, dann ist das völlig in Ordnung. Das Gefühl hatte ich halt bei Gargano nie so recht...

das kann ich nachvollziehen. Das UK-Titlematch fand ich beispielsweise auch ziemlich daneben. Einfach nur, damit ein Titlematch auf der Card ist und jeder weiß eh wer gewinnt.

Interessanterweise könnte man ein WarGames Match im WWE/NXT Style tatsächlich unentschieden enden lassen, wenn man sich das mal überlegt anhand der Regeln. Ring verlassen = Forfeit für das Team. Ergo: Verlassen zwei Leute aus den gegnerischen Team zeitgleich den Ring hast du theoretisch eine Situation, die nach den Regeln nur als Draw gewertet werden kann. Selbiges theoretisch bei einem Double Pin oder einer Double Submission natürlich, wobei da halt schon sehr gut erklärt werden müsste, warum die anderen sechs nicht eingreifen, während so ein doppelter Sturz vom Käfig nach draußen bspw. "einfacher" zu erklären wäre...

jetzt ärgere ich mich, dass es diesen Spot nicht gab. Cole & McAfee stürzen zusammen vom Käfig. Wenn man darüber nachdenkt wäre das das sinnvollste Ende überhaupt gewesen.
 
Aber ich gebe dir Recht, dass Gargano die letzten Jahre bei NXT ziemlich omnipräsent war, was dir wohl nicht so gefallen hat. Ich fand es als Sympathisant / Fan natürlich nicht so schlimm, zumal manche seiner Matches (meiner Meinung nach) mit die besten Matches sind, die ich bei NXT jemals gesehen habe.

Aufgrund der Klasse von Gargano bin ich da bei Dir, der gehört in ne hohe Card und auf die PPV-Cards. Und ja, auch was Du wegen der Regentschaften sagst, hast Du recht, mit den wenigen Tagen hat er nicht wirklich alles erreicht, auch wenn er die Titel gehalten hat. Es kommt halt auch immer auf die Regentschaft an.
Aber genauso kommt es eben halt auch drauf an wie er jedes Mal auf die Cards kommt und random nur weil er es ist nervt irgendwann, auch weil er eben nicht das grösste Licht ist.
Bei einem John Cena ist das nochmal was anderes, klar, dem kann man mal random was schenken, der hatte zig Regentschaften und hat sich mehrfach bewiesen, auch wenn man bei ihm nicht vergessen darf, dass er die zig Regentschaften auch nur hatte, weil er den Titel genauso oft verloren hat...

jetzt ärgere ich mich, dass es diesen Spot nicht gab. Cole & McAfee stürzen zusammen vom Käfig. Wenn man darüber nachdenkt wäre das das sinnvollste Ende überhaupt gewesen.

Wobei man halt auch betrachten muss, dass in dem Fall jedes Besteigen des Käfigs die sinnloseste Aktion in dieser Matchart ist. Vermutlich war er deswegen in der Ur-Version auch geschlossen
 
jetzt ärgere ich mich, dass es diesen Spot nicht gab. Cole & McAfee stürzen zusammen vom Käfig. Wenn man darüber nachdenkt wäre das das sinnvollste Ende überhaupt gewesen.
Sehe ich ähnlich. Aber nur, wenn das Match nicht der Main Event ist. Irgendwo auf der Card ist mir ein Nicht-Finish bzw. Draw lieber als der "falsche Sieger". Im Main Event bevorzuge ich persönlich dann aber tatsächlich jedes Finish (also auch eines mit den für mich falschen Siegern) gegenüber keinem Finish. Ein Main Event braucht ein Finish!

Wobei man halt auch betrachten muss, dass in dem Fall jedes Besteigen des Käfigs die sinnloseste Aktion in dieser Matchart ist. Vermutlich war er deswegen in der Ur-Version auch geschlossen
Wieso? Höhe bringt halt härtere Moves, das ist doch im Wrestling relativ normal, oder nicht? Glaub in der Ur-Version ging's mehr um den "eingesperrt sein" Faktor. So ein Konstrukt mit geschlossener Decke über dir hat halt mental einen anderen Effekt, den man da auch (zumindest in den paar alten War Games Matches, die ich mir gegeben habe) immer wieder aufgespielt hat.
 
Ja. Für alle Moves, die halt nicht von der Matte aus gezeigt wurden, sondern vom (obersten) Ringseil war da echt wenig Platz. Vielleicht hatten deshalb auch ältere War Games Matches mehr "War-Feeling", weil nicht so viele beeindruckende Fancy-Moves gezeigt werden konnten sondern es halt mehr "in die Fresse" gab/war.
 
Glaub in der Ur-Version ging's mehr um den "eingesperrt sein" Faktor.

Eingesperrt sein war ja auch in den Cage Matches das Thema. Man sperrt zwei Parteien in einen Käfig, so dass die keinem anderen schaden können und niemand eingreifen kann. Cage Matches waren damals ja auch noch mit den Maschendrahtmatten.
Aber War Games sollte nicht durch Verlassen des Käfigs entschieden werden, daher der Deckel drauf, sondern durch Submission oder KO

NXT ist die Regel jetzt offiziell, wer den Käfig verlässt, dessen Team verliert durch DQ. Müsste dann entsprechend auch für rausgeworfene gelten...

Wobei ich die Decke immer sehr niedrig fand.

Das stimmt, die war auch für einen Vertical Suplex mit grösseren Wrestlern schon relativ niedrig.
Aber das wurde zu einer Zeit entworfen, als in der NWA und der WCW keine Aktion vom Top Rope stattfinden durfte. Da hatte man auch keine Leute, die ständig von der Ecke sprangen, sondern bodennäheres Wrestling. Und in den War Games i.d.R. auch intensive Stories, so dass die Gegner nicht mehr unbedingt technisch gegeneinander vorgingen.
 
Das stimmt, die war auch für einen Vertical Suplex mit grösseren Wrestlern schon relativ niedrig.
Aber das wurde zu einer Zeit entworfen, als in der NWA und der WCW keine Aktion vom Top Rope stattfinden durfte. Da hatte man auch keine Leute, die ständig von der Ecke sprangen, sondern bodennäheres Wrestling. Und in den War Games i.d.R. auch intensive Stories, so dass die Gegner nicht mehr unbedingt technisch gegeneinander vorgingen.

stimmt... früher wurden die Leute angezählt, wenn sie aufs Top Rope gingen. Das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm.

Gabs bei der WCW nicht auch mal eine Regelung, nach der man disqualifiziert wurde, wenn man über das Top Rope nach draußen befördert wurde?
 
stimmt... früher wurden die Leute angezählt, wenn sie aufs Top Rope gingen. Das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm.

Das gilt theoretisch immernoch. Da geht es darum, dass man die Seile nicht nutzen darf und deswegen wird man angezählt, sobald man die Seile besteigt. Das hatte die WWF damals auch, dort durfte das Top-Rope aber genutzt werden.

In der WCW gab es jedoch die Regel, dass eine Aktion vom zweiten Seil, aber nicht vom Top Rope ausgeführt werden darf. Die wurde zugunsten von Leuten wie Bryan Pillman und Ricky Steamboat in den frühen 90ern fallen gelassen. Davor gab es tatsächlich DQs, wenn jemand vom Top Rope gesprungen ist.

Gabs bei der WCW nicht auch mal eine Regelung, nach der man disqualifiziert wurde, wenn man über das Top Rope nach draußen befördert wurde?

Auch das kommt aus NWA Zeiten. Da musste der Gegner absichtlich rausgeworfen werden zur DQ. Kam auch öfter zum Tragen. Wurde dann Mitte/Ende der 90er in der WCW fallen gelassen
 
NXT ist die Regel jetzt offiziell, wer den Käfig verlässt, dessen Team verliert durch DQ. Müsste dann entsprechend auch für rausgeworfene gelten...
Sollte es, ja.

Eingesperrt sein war ja auch in den Cage Matches das Thema. Man sperrt zwei Parteien in einen Käfig, so dass die keinem anderen schaden können und niemand eingreifen kann. Cage Matches waren damals ja auch noch mit den Maschendrahtmatten.
Ja. Mir ging es darum, dass halt der Deckel oben drauf von den Teilnehmern (wie gesagt zumindest in den Matches, die ich gesehen habe) zum Teil halt "gesellt" wurde. Da schauten da halt mal Leute am Anfang nach oben und machten danach einen deutlich bedrückten Eindruck, die normalerweise halt toughe Typen waren.
Heißt der geschlossene Käfig wurde auch "emotional" gesellt. An sowas kann ich mich sonst nur beim Hell in a Cell (Sasha vs. Charlotte) erinnern, aber halt nicht bei offenen Strukturen wie dem normalen Steel Cage.
 
Ja, das stimmt, und da macht die niedrige Höhe natürlich auch mehr Druck als der deutlich höhere HiaC Käfig, bei dem man dazu auch außerhalb des Rings noch ordentlich Platz hat

Aber WWE ist ein Billion Dollar Business, die können sich große Käfige leisten... ;)
 
Das gilt theoretisch immernoch. Da geht es darum, dass man die Seile nicht nutzen darf und deswegen wird man angezählt, sobald man die Seile besteigt. Das hatte die WWF damals auch, dort durfte das Top-Rope aber genutzt werden.

Da geht es weniger darum, das Seil nicht zu benutzen, sondern darum, dass man mit Berühren des Seils die Ringgrenzen verlässt. Deswegen wird angezählt (oder sollte es werden), wenn man auf die Seile steigt oder man beim Ausführen eines Griffs in die Seile greift. Meistens lohnt sich für den Ringrichter die Mühe aber nicht, zum Beispiel bei einem Federn in die Seile.
 
Nicht die Ringgrenze, es wird nicht bis 10 gezählt, sondern nur bis 5. Nutzung der Seile ist illegal.
Wird mittlerweile aber kaum noch angezählt
 
Früher galt die Regel: In den Seilen bis 5, auf der Ringschürze bis 10, auf dem Hallenboden bis 20. Die letzten beiden hat man dann irgendwann zusammengezogen. Da geht es einfach darum, wie lange man theoretisch Zeit braucht, um in den Ring zurückkehren, wenn man zwischen den Seilen hängt, sollte das ja nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber die Ringgrenze überschreitet es natürlich, wenn man das Seil berührt.
 
Führt aber zu nem anderen Ergebnis. Das führte genau wie ein ignorierter Rope Break zur DQ, nicht zum Count-Out, wenn man länger als bis 5 auf dem Rope stand.
 
@Fulcrum
Ich weiß nicht wer Moni 88 ist, aber Seppwl ist nicht wegen dir gegangen. Mit dir und deiner Sichtweise gewisser Dinge wusste er umzugehen. Aber was ihm auf den Geist ging war die Person, die hier oft genug mit zweierlei Maß gemessen hat und es auch bis heute noch macht.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Women’s WarGames Match ***1/2
Tommaso Ciampa vs. Timothy Thatcher ***3/4
Dexter Lumis vs. Cameron Grimes ***1/4
Leon Ruff vs. Johnny Gargano vs. Damian Priest ***1/4
Men’s WarGames Match ****3/4
 
Oben