WWE „SummerSlam 2015“ Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York vom 23.08.2015 (inkl. Videos und kompletter Kickoff-Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „SummerSlam 2015“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 23. August 2015
Zuschauer: 15.589 (ausverkauft)


Pre-Show

Die Pre-Show vor dem Pay Per View begann wie üblich mit dem Experten Panel angeführt von Renee Young. Heute wurde sie von Corey Graves, Byron Saxton und Booker T unterstützt. Zudem begrüßte uns Tom Phillips wieder mal aus der Social Media Lounge.

Zunächst sprach die Runde über Jon Stewart, den offiziellen Host des diesjährigen SummerSlams, bevor ein Promo Video zum Match zwischen Roman Reigns/Dean Ambrose und Bray Wyatt/Luke Harper eingespielt wurde.

Backstage traf Jon Stewart dann auf niemand geringeren als den WWE United States Champion John Cena. Cena gab Stewart's Sohn ein Autogramm und versprach, heute Nacht die WWE World Heavyweight Championship zu gewinnen. Es folgte eine Analyse der Expertenrunde, sowie ein Promo Video zum "Winner takes all Championships" Match zwischen Cena und Seth Rollins.

Als nächstes thematisierte der Panel die Ansetzung zwischen Kevin Owens und Cesaro. Owens höchstpersönlich unterbrach die Szenerie kurz darauf und legte sich mit den Experten an. Er verkündete, die "Cesaro Section" heute Nacht in eine "Silent Section" zu verwandeln.

Nach kurzer Verwirrung folgte ein Promo Video auf das Triple Threat Tag Team Elimination Match der Diven. Ähnliches gab es dann auch für das WWE Tag Team Championship Fatal 4-Way Match der Herren, das WWE Intercontinental Championship Triple Threat Match und das Randy Orton vs. Sheamus Match.

Backstage sprach Rich Brennan mit dem aktuellen Mr. Money in the Bank Sheamus. Der Ire kündigte für heute Nacht Rache an, nachdem Orton ihn vom Gewinn der WWE World Heavyweight Championship bei RAW abgehalten hatte. In einem weiteren Backstage Interview begrüßte JoJo Stephanie McMahon. Steph erwähnte wieder mal Ronda Rousey und Serena Williams und verglich die beiden Megastars mit der aktuellen WWE Divas Division.

In der Social Media Lounge sprach Tom Phillips dann mit Stephen Amell und Neville. Amell sagte, dass er trotz der Gefahren des Pro Wrestlings keinerlei Angst vor dem heutigen Match habe. Außerdem hypte er noch die neue Staffel von "Arrow".

Abschließend analysierten die Experten das Matchup zwischen Dolph Ziggler und Rusev, bevor sie sich dem Main Event zuwandten. Alle Experten gaben ihre Tipps ab, womit die Pre-Show ihr Ende fand.


Main-Show

Der "WWE SummerSlam 2015" Pay Per View begann mit dem offiziellen Host Jon Stewart, der die Fans zur "größten Party des Sommers" begrüßte und das Event noch etwas hypte. So zählte er unter anderem die Superstars auf, die am heutigen Abend in den Ring steigen werden, und erntete dafür lautstarke "What"-Chants. Er kündigte dann den Lokalmatadoren Mick Foley an, der unter lauten Pops zum Ring kam. Im Ring angekommen hypte Foley ebenfalls nochmal den "größten SummerSlam aller Zeiten". Beide faselten noch eine ganze Weile weiter, bis Stewart die Show nach fast 10 Minuten endlich "für eröffnet" erklärte.

Es folgte ein Promo Video, das auf die heutigen Main Events einging. Dann explodierte das Eröffnungsfeuerwerk und die Kommentatoren begrüßten uns auch nochmal zum "WWE SummerSlam 2015".

1. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Randy Orton via Pin nach zwei Brogue Kicks.
Matchzeit: 12:13
- Es gab während des Matches einige Chants für die NXT Superstars ("How you doin'", "Ole, Ole, Ole", etc.).
- Orton erlitt zudem eine Platzwunde auf der Stirn.


Nach dem Match wurde zu den Kommentatoren geschaltet, die uns die Draft Kings Gewinner vorstellten, die heute Live vor Ort sein dürfen. Dann kam The New Day unter großem Jubel heraus und hielt eine Promo. Sie trugen unter anderem eine DSDS-würdige Eigeninterpretation des "Empire State of Mind" Songs von Jay-Z und Alicia Keys vor. Für den Recall sollte es reichen...

2. Match
WWE Tag Team Championship
Fatal 4-Way Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) gewannen gegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neill) (c), The Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) und The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) via Pin von Kingston an einem der Matadores nach einem Clash of Titus von O'Neill. Zuvor hatte sich Kingston heimlich eingewechselt. ---> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 11:20
- Das Match war ein verrücktes Spotfest!

Backstage waren Jon Stewart, dessen Sohn, Stephen Amell und Neville zu sehen. Stewart gab an, eng mit dem Undertaker befreundet zu sein. Plötzlich gingen die Lichter aus und der Deadman schritt durch's Bild. Danach signierte auch Amell das T-Shirt von Stewart's Sohn.

Zurück am Pult der Kommentatoren folgte ein Rückblick auf die Fehde zwischen Dolph Ziggler und Rusev.

3. Match

Singles Match
Das Match zwischen Dolph Ziggler (w/ Lana) und Rusev (w/ Summer Rae) endete in einem Double Countout, nachdem es beide Wrestler nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurückschafften.
Matchzeit: 12:05
- Während des Matches mischten auch die beiden Valets wieder ordentlich mit.


Nach dem Match ging der Brawl noch etwas weiter, bevor Rusev und Summer Rae das Weite suchten.

Die Kommentatoren gingen im Anschluss gleich auf das nächste Match ein. Hierzu gab es natürlich auch wieder ein Promo Video.

4. Match

Tag Team Match
Stephen "Arrow" Amell & Neville gewannen gegen King Barrett & Stardust via Pin von Neville an Barrett nach einem Red Arrow.
Matchzeit: 07:34
- Amell wusste mit durchaus soliden Wrestling Moves zu überzeugen.


Auch die Tough Enough Kandidaten saßen im Publikum. Außerdem wurde in einem weiteren Trailer gezeigt, wie die WWE in dieser Woche New York City "übernahm".

5. Match

WWE Intercontinental Championship
3 Way Match
Ryback (c) gewann gegen The Big Show und The Miz via Pin an The Miz nach einem KO Punch von The Big Show.
Matchzeit: 05:32


Backstage wollte Jon Stewart ein Interview mit Brock Lesnar führen, aber natürlich ging wieder mal Paul Heyman dazwischen und verhinderte dies. Er sagte, dass Brock aktuell keine Zeit habe, woraufhin Stewart entgegnete, er habe mit Lesnar nur über das Ende der Streak bei WrestleMania 30 sprechen wollen. Heyman wollte davon aber nichts wissen und stimmte erneut "Glory, Glory, Broooooock Leeeeeeeeesnaaaaaar" an.

Ein Promo Video fasste die Fehde zwischen Roman Reigns/Dean Ambrose und Bray Wyatt/Luke Harper zusammen.

6. Match

Tag Team Match
Dean Ambrose & Roman Reigns gewannen gegen Bray Wyatt & Luke Harper via Pin von Reigns an Wyatt nach einem Spear.
Matchzeit: 11:10
- Während des Matches kam es zu "Roman's Sleepin'"-Chants, nachdem Reigns sehr lange außerhalb des Rings am Boden lag.
- Ambrose und Reigns zeigten eine überragende Zusammenarbeit.


Es wurde kurz zu den Kommentatoren ans Pult geschaltet, bevor ein Promo Video das "Winner takes all Championships" Match zwischen John Cena und Seth Rollins hypte.

7. Match

WWE World Heavyweight Championship - WWE United States Championship
Winner Takes All - Singles Match
Seth Rollins (World) gewann gegen John Cena (US) via Pin nach einem Pedigree auf einen Stuhl.
Matchzeit: 19:29
- Kurz vor Schluss ging der Ringrichter KO und Jon Stewart griff zugunsten von Rollins ein.
- Bis zum Fuck-Finish war dies ein brutal starkes Match!!!


Als nächstes sahen wir ein Hype Video zum WWE Network, dann sprach die Expertenrunde aus der Pre-Show über die bisherigen Ereignisse des Pay Per Views und auch ein erneutes Promo Video zur Revolution der WWE Divas Division durfte nicht fehlen.

8. Match

Triple Threat Divas Tag Team Elimination Match
Team PCB (Charlotte, Paige & Becky Lynch) gewannen gegen Team Bella (Brie Bella, Nikki Bella & Alicia Fox) und Team BAD (Sasha Banks, Naomi & Tamina Snuka) via Stipulation.
Matchzeit: 15:20
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Team BAD durch Team Bella via Pin von Brie an Tamina nach einem Facebuster. (06:40)
2. Team Bella durch Team PCB via Pin von Becky an Brie nach einem Bex-Plex. (15:20)


Zum x-ten Mal wurde ein Werbetrailer eingespielt. Dieses Mal wurde das WWE 2k16 Game beworben.

9. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Cesaro via Pin nach einer Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 14:20
- Wir sahen das erwartet starke Match.


Nach dem Match wurde ein Promo Video für den "WWE Night of Champions 2015" Pay Per View am 20. September 2015 eingespielt. Das letzte Promo Video an diesem Tag fasste noch einmal die Fehde zwischen Brock Lesnar und dem Undertaker zusammen.


10. Match
Singles Match
The Undertaker gewann gegen Brock Lesnar via Technical Submission im Hells Gate.
Matchzeit: 17:20
- Es floss Blut!
- Lesnar warf den Taker mehrfach von New York City bis nach Suplex City!
- Lesnar verpasste dem Taker einen F-5 durch das Kommentatorenpult!
- In der Schlussphase hatte Lesnar den Undertaker im Kimura Lock. Der Taker tappte aus, was der Referee jedoch nicht sah. Der Ringgong ertönte daraufhin zwar, aber das Match ging weiter. Nach kurzer Verwirrung landete der Undertaker einen vom Referee nicht gesehenen Low Blow und konnte somit sein siegbringendes Hells Gate ansetzen.


Nach dem Match verkündet ein wütender Paul Heyman Brock Lesnar als Sieger des Matches. Mit einem wütenden Beast und einem weiteren Fuck-Finish geht der WWE SummerSlam 2015 off Air...

Fallout


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand den Summerslam (wie in den letzten 2 Jahren auch) gut. Man hatte 3 richtig starke Matches, und der Rest war im Rahmen dessen, was man erwarten konnte, auch ok bis gut. Abgestunken hat keines. Nicht mal das IC-Title Match - das bekam zu wenig Zeit dafür:D
Für mich hatte der SummerSlam eher viele kleine Highlights.

Hier noch ein paar Punkte:
- Seth Rollins wurde endlich mal wie ein Mann dargestellt und lieferte fantastisch ab. Natürlich war das Finish nur da, um Cena nicht clean verlieren zu lassen, aber mir ist diese Variante hier 10 mal lieber als anders herum.
- Die Mimik und die Atmosphäre zwischen Taker und Lesnar war gigantisch. Ich hätte es nicht gedacht, aber 4 Sterne sind hier allemal drin. Das Finish war auf den ersten Blick seltsam, aber einerseits gibt es Taker den Sieg und andererseits ist Lesnar immer noch eine dominante Maschine, die sogar den Taker ohne Probleme schlägt. Fand das Booking gar nicht schlecht.
- Cesaro vs Owens: Für 14-15 Minuten ein richtig gutes Match. Zum MotY-Kandidaten hätten noch ein paar Minuten gefehlt, aber 4 Sterne kann man hier auch gut geben.
- Bin überrascht wie gut Amell performt hat. Für mich mit der beste Auftritt eines Schauspielers bei der WWE (was ich so bisher gesehen habe).
- Reigns und Ambrose harmonierten perfekt als Tag Team.

Wie gesagt: Für mich hatte der Summerslam viele kleine Highlights und war an sich eine stimmige und gute Veranstaltung. Würde im Bereich von 8 Punkten liegen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die PPV's derzeit so stark wie schon seit Jahren nicht mehr sind.
 
Wow, echt awesome *-*
Für mich einer der besten PPVs seit langem, bzw der beste denn ich gesehen hab (gucke seit dem SummerSlam letztes Jahr), sogar besser als Mania !

- Orton vs Sheamus: Für mich als Orton Fan wäre es natürlich schön gewesen wenn er gewonnen hätte, aber kann gut damit leben das Sheamus gewonnen hat und vorallem ist es ja natütlich vollkommen richtig ihn gewinnen zu lassen. Das Match selbst fand ich...naja solide sagen wir mal und besser als das bei Battleground (weil kürzer)

- Tag Team Titels: Find New Day ganz putzig, hab da nichts gegen, die PTP waren eh langweilig und das Match war auch ganz schön

-Ziggler vs Rusev: naja finde ich eh einfach nur entpeinlich grundsätzlich aber das Match war immerhin okee

-Arrows vs Geeks: War ein nettes Match, der Arrow war für Non-Wrestler-Verhältnisse ziemlich gut und kann auch damit leben das ein Schauspieler gewonnen hat weil Neville ja auch den Pin eingefahren hat

-IC Titel: ähm... Joa hatte mich auf eine Totalkatastrophe gefreut aber für 5 Minuten mit dlesen 3 Leuten war das Match ja sogar okee ;)

-Medium Shield vs Medium Wyatts: interessiert mich nicht sonderlich aber war alles schon okee und nicht zu lang

-Seth vs John: im Gegensatz zu wahrscheinlich vielen anderen fand ich das Fuck Finish ziemlich gut ^^ (auch wenns beim Main Event auch eins gab) Freue mich einfach für Rollins das er beide Titel hat, hoffendlich kriegt er die Statue ;)

-Diven: war ein nettes Match, hatte mit PCB als Sieger gerechnet, war alles ganz gut, von daher mal gucken was jetzt passiert

-Owens vs Cesaro: war ein ordentliches Match, mit 5-15 Minuten mehr hätte es richtig awesome werden können, aber der gute hatte ja gestern auch noch ein hartes Ladder Match von daher ist das schon okee :)

-The Undertaker vs Brock Lesnar: Grandios ! Perfekt ! Besser hätte man es fast nicht machen können. Der Taker hat gewonnen und trotzdem geht Lesnar nicht geschwächt aus der Sache raus. Die Stimmung war mega, musste teilweise echt lachen wie der Taker beim aufsetzen Lesnar imitiert und so gelacht hat oder als Lesnar den Mittelfinger gezeigt hat oder er 2• Suplex City Bitch geschriehen hat ^^ Das einzige was ich geändert hätte wäre das der Taker nicht getappt hätte sondern irgendwie eingerollt worden wäre und er am Ende siegreich auf dem Titantron steht, dannach hätte man das ja mit Heyman immer noch bringen können. Aber sonst perfekt, bin sowohl als (Taker-) Fan und Smark begeistert :) und wer hätte gedacht das der Taker nochmal ein 4 Sterne Match schafft ? ;)

Am Ende ein (jedenfalls für mich) sehr guter PPV. Bis auf Ziggler war alles okee- echt gut, war sogar noch besser als letztes Jahr finde ich :) 3 ziemlich gute Matches (alle 4-4,5 Sterne würd ich geben), ein paar echte Highlights und der Rest war auch okee - gut hat sich gelohnt durchzumachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon warum ich das im Moment nicht schaue. Wenn ausgerechnet die beiden wichtigsten Matches der zweitgrößten Show des Jahres so dermaßen bescheiden enden, dann vergeht einem doch automatisch die Lust auf das ganze Produkt ...
 
Alter Schwede! Ich bin glatt vom bett gefallen, als ich gelesen habe, dass Rollins gewonnen hat wenn auch unfair, aber who cares ? Hauptsache kein Cena als Doppel-Champion.
 
Ich denke ich werde mir in den nächsten tagen einiges anschauen. Dank nur 2:07h Matchzeit eine doch machbare aufgabe... der rest wurde anscheinend echt verlabert, bzw. Mit promos vollgestopft. Und es gab DOCH zwei Fuckfinishes...!!
 
Tja, man kann sich zumindest nicht beschweren das der gute Seth Rollins nicht konsequent ins Main Event gepushed wird. Schade nur das es mit diesen Gimmick passiert und durch eingreifen Jon Stewarts, so also ist Jon Stewart nun ein Herl? Bringt er jetzt die Daily Show zurüvk und schockt das Jon Stewart Universe damit, das er von nun an Republikaner ist? In welchen Universum macht dieses Finish sinn.

Und was will jetzt Rollins mit zwei Titeln? Im Grunde müsste er den US Titel arrogant in die Tonne kloppen. Schon lustig das von all den ROH Leuten der einzige ist, der Konsequent gepushed wird. Das ist zwar schön auf der einen Seite, auf der anderen Seite muss man sich nun fragen warum von allen Indy Leuten Seth der ist der den größten Push bekommt: Er ist nicht so Charismatiscg wie Owens oder wie Punk es war und er ist Wrestlerisch ungefähr auf einen Level mit Cesaro aber nicht Bryan. Der einzige Vorteil den er hat ist sein vermarktbarer Look, womit wir wieder beim klassischen WWE Problem währen. Aber gut, was beschwer ich mich hier eigentlich: Besser das man an Seth festhält als das man wiedet irgendeinen Nichts könner in den Himmel pushed, ich muss es ja auch nicht mit den Meckern übertreiben.

Und Taker kickt Leuten nun also Dauerhaft in die Weichteile... okay, auch ein Weg Lesnar als auch Taker das Besondere zu nehmen: Lesnar ist nun nicht mehr der Schlächter und das Biest, dass das unmögliche schaffte und Taker ist nun nicht mehr der Sensenmann, sondern ein feiger alter Mann der die Eric Cartman Strategie fährt. [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION], ich teile ganz deine Meinung.

Show habe ich nicht gesehen und guck auch heute lieber NXT. Wrestlerisch scheint das ganze gut gewesen zu sein, aber das Booking ist wieder typisch Vince. Und ich warte lieber NoC ab bevor ich mich für Rollins freue, denn wenn wir von Owens ein lernten, dann das Cena am Ende gewinnt...
 
Ich fands eigentlich wirklich ok. Nicht sensationell, kein Match wie bei NXT aber viele gute.
Die Finishes waren obwohl man ahnte, dass es nicht clean endet, sogar halbwegs gut gelöst. Gerade im Main Event kann ich damit leben.
Und Rollins als Doppelchamp? Wow, hätte ich niemals gedacht. Warum Stewart allerding gegen Cena turnt? Who cares...

Wrestlerisch viele gute Matches, Ziggler vs. Rusev verstehe ich nicht ganz aber ansonsten kann ich jedes Match guten Gewissens unterschreiben.
Kein 5*-Match, aber gerade der Taker hat mich überrascht.

Vielleicht nicht das Event, das der Summerslam vorgibt zu sein, aber ich bin ohne Probleme bei 7/10 Punkten.
 
Liest sich eigentlich ganz ordentlich. Dann gewinnt Cena halt bei Night of Champions. Owens hat ja auch sein erstes Match gegen Cena gewonnen. Night of Champions Titelwechsel, Hell in a Cell Fehdenende mit Happy John Cena. Würd mir gern mal das Arrow Match angucken aber wenn Auszeit, dann auch richtig.
 
Upps...da war ich wohl falsch. Man macht zwei Fuck-Finishes in den Main Events! :D
Dennoch liest es sich im Großen und Ganzen ziemlich gut, aber näheres kann ich erst sagen, wenn ich die Show gesehen hab! :)
 
Liest sich auch meiner Meinung nach ganz okay.

Aber auch ich frage mich was Seth nun mit 2 Titeln möchte. Bin mal gespannt, was man sich da einfallen lässt. Aber wenigstens John Cena hat verloren, dass ist mir doch noch das wichtigste :D
Aber er wird bestimmt sich den Titel oder beide zurück holen, je nachdem wie es weitergehen wird.

Zu Taker vs Lesnar sage ich lieber mal nichts. Es ist wohl ok, dass das Match so zu Ende gebracht worden ist, aber anfreunden kann ich mich damit nicht.

Aber mehr dazu werde ich sagen können, wenn ich die Show angeschaut habe.
 
interessant ist auch dass auf der wwe-Homepage der US-Gürtel nicht geführt wird.
Gibts eine Vereingung? Theoretisch ist ein Midcard-Titel weniger auch nicht schlimm, juckt eh keinen.
 
Zu den 2 Fuck Finishes in den 2 Main Events: Ich finde echt, dass man es in beiden Fällen nahezu perfekt gelöst hat. Schaut es euch an, wie Lesnar dargestellt wurde. Taker hat seinen Sieg - und Lesnar ist fast noch mehr over und stärker als zuvor. Das mit Rollins war zwar nicht clean - aber im Match selbst, wurde er absolut bärenstark dargestellt. Zumal "offiziell" keines der beides Matches via DQ oder No Contest endete.

Wenn man die Authority vs Rollins fortführen möchte, ist es ganz einfach : Rollins bestreitet bei NoC 2 Matches. Eines für den US und eines für den World Title, denn - bei NoC muss jeder Titel verteidigt werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, vom wrestlerischen war dies ein starker PPV, aber die Main Events hat man leider etwas durch die blöden Finishes versaut. Ich sehe es jetzt schon kommen, dass Stewart Woche für Woche bei RAW auflaufen wird und Rollins hypen wird.
 
Standardproblem der WWE dieses Jahr. Vom Wrestling her mag das alles wirklich gut bis sehr gut sein. Auch hatte man bei Taker vs Lesnar zB richtig coole Momente drin (zB als sich beide aufgerichtet haben und Taker Lesanr diesen genialen Blick zugeworfen hat) - Problem ist, dass man durch das Booking einfach so viel rausnimmt. Und man lernt eben auch nicht daraus. Aus dem Finish im ME werd ich nicht so ganz schlau und auch was genau das Finish bei Rollins/Cena jetzt zu sagen hat kann ich noch nicht genau einschätzen.

An sich ein PPV der von der Qualität des Wrestlings wirklich absolut in Ordnung geht - das war echt nicht übel. Aber das Booking - insbesondere in den beiden Main Events (und ganz besonders zum Ende hin) waren einfach nicht gut und ziehen den PPV damit runter. Wenn Rollins das Ding beispielsweise nach der Performance clean gewinnt dann sind das von mir zumindest mindestens 4 1/2* ... so allerdings hat das eben einen faden Beigeschmack.
 
Dann wollen wir mal... Also vorab, mir hat der SummerSlam als Gesamtpaket gut gefallen (um und bei 7,5, Tendenz eher nach oben). Zwischen den Matches natürlich etwas Werbung und Hype-Videos, dafür (zumindest habe ich das so empfunden) deutlich weniger Interviewsequenzen als befürchtet. Der Auftritt von Foley war belanglos, aber irgendwie schon ganz schön. :)

Orton vs. Sheamus
Besser als erwartet, weil ein klein Tick kurzweiliger. Und endlich macht die WWE mal was richtig, indem sie Sheamus CLEAN (!!!) gewinnen lässt. Dass die beiden ein Match professionell führen können, ist bekannt. Was daran gut bzw. schlecht ist, ist ebenso bekannt...
***

Tag Team Championship
Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Spots, Tempo und Kurzweil. Viel mehr hätte man da nicht rausholen können. New Day haben sich selber over gebracht und sind einfach klasse und gewinnen mit jedem Auftritt mehr an Profil (Xavier Woods hat SEINE Rolle gefunden!). Genau so sollten sie bleiben, bloß kein anbiedernder Faceturn!
*** 1/4 bis *** 1/2

Ziggler vs. Rusev
Mau! Die Crowd war nie drin und die beiden harmonierten nicht so gut. Man merkte Ziggler die Pause an. Lana wird immer farbloser, SummerRae ist es schon. Von Anfang bis Ende war das Durchschnitt mit einem Ende, das Lust auf Frust macht. Braucht keiner...
** 1/4

Stardust und Barrett gegen Amell und Neville
Lief für mich genau wie erwartet. Amell war bemüht und versagte nicht, wurde aber von den beiden Heels fast schon rührend behandelt. War okay, nicht mehr.
** 1/4

IC Championship
War gut, weil sehr kurz, dafür war einiges los. Es war gut, sich nur auf ein paar Spots zu verlegen. Mund abputzen, weiter...
** 1/4

Shield light vs. Wyatts light
Gutes Match! Ambrose und Reigns haben gut harmoniert, die Crowd war drin und die Wyatts nahmen sich zurück, ohne wie die totalen Statisten zu wirken. Reigns war Opfer der smarten Crowd und tat mir ein wenig leid, weil er (und da kann man nichts sagen) bemüht ist und auch kein Pfosten im Ring.
*** 1/2

Cena vs. Rollins
Sehr, sehr gutes Match! Ist es so schwer, WWE, den guten Rollins mal von der Leine zu lassen und ihn halbwegs gut aussehen zu lassen??? Viel besseres Material als ihn hat die WWE nicht!!! Ja, Cena war auch gut, aber dieses Mal war es Rollins und kein anderer, der die Show geschmissen hat. Ganz, ganz stark. Klar, ohne Fuckfinish verliert ein Cena nie (wieso entscheidet ein Talkshow-Moderator so ein Match???). Aber so war es besser als nix. Und das Match vorher war eh Bombe!
**** 1/4

Diven
Sorry, hat mir wenig gegeben. Ja, es wurde angedeutet, was man kann, aber mehr war es nicht. Kein Matchfluss (gegen Ende wurde es etwas besser), ein unnötiges Team BAD (das früh weg war) und eine "This is my House" schreiende Paige. Naja... Da ist Luft nach oben, mir hat es jetzt nicht so gefallen, aber als Füller war es okay (aber besteht eine Revolution aus einem Füller-Match?)
** 1/4

Owens vs. Cesaro

Stark! Hier waren zwei Vollprofis und Vollblutwrestler am Werk. Für die 4 Sterne hätte es nur noch des einen kleinen Ticks mehr bedurft, dieser gewissen Magie. Aber in Sachen Matchführen und Präzision war das bärenstark!
*** 3/4 (gefühlt ****) ;)

Taker vs. Lesnar
Ich hätte es nicht gedacht, aber das Match hat mich von der ersten Sekunde mitgerissen! Jens hatte Recht, durch die Gesamtumstände und die "Magie" während des Matches, gebe ich doch noch vier Sterne. Ich hätte nie mehr gedacht, dass man nochmal die Magie um den Taker entfachen könnte. Aber ein fitter Taker, der dahingegangen ist, wo es weh tut (echt, ganz großer Respekt!!!), und ein großartig sellender Lesnar haben das hinbekommen. F5 auf das Pult und diese ÜBERRAGENDE Wiederauferstehungszene, wo sich der Taker und Lesnar anlachen - solch kleine Details sorgen bei mir für die ganz großen (und immer seltener werdenden) Mark-Out-Momente!
Das Ende war Dreck. Was soll das? So bringt der Sieg dem Taker eigentlich nix (weil nichts wert) und bei Mania wird Lesnar den Taker in Rente schicken (so nach meiner Sichtweise). Dann hätte der Taker hier auch gerne clean gewinnen können, denn beide waren im Match auf Augenhöhe! Retten kann man das eigentlich nur, wenn man die beiden vor Mania nochmal gegeneinander ranlässt, Lesnar dabei deutlich gewinnt - und der Taker dann das letzte Match bei Mania fordert, das er dann wieder gewinnt. Aber mir wäre das dann etwas zu viel Lesnar vs. Taker. Kurz: Das Ende war der Dreck vor dem Herrn! Aber am Ende überwiegt der Respekt vor dem Totengräber-Opa!!!!
****

Fazit: Alles in allem war der SummerSlam gut. Menschen, Wrestling, Sensationen - und viel zum Fachsimpeln. Alles gut also in Smartmarkhausen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Summerslam mit 3 guten Matches und der Rest war Durchschnittt. Ich freue mich für Rollins, denn THE FUTURE IS NOW :)

PS: Liebe grüße an Boots2asses2 :p
 
Ich weiß schon warum ich das im Moment nicht schaue. Wenn ausgerechnet die beiden wichtigsten Matches der zweitgrößten Show des Jahres so dermaßen bescheiden enden, dann vergeht einem doch automatisch die Lust auf das ganze Produkt ...

Kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen..
Gerade das Undertaker-Lesnar Ende gefällt mir EXTREM gut..
Bin seit langen echt wieder mal auf eine Weekly gespannt, denn ich bin schon sehr gespannt ob sich der Undertaker äußern wird etc.
Hoffe, dass das der Auftakt von Undertaker (Heel) vs Sting (Face) werden wird.
Habe schon vor langem gesagt, dass mir das gefallen würde, da so der Undertaker und Sting perfekt Mind Games betreiben könnten.
 
Das war er nun also der SuumerSlam 2015 und was sol ich sagen, er war richtig gut. Bis auf Rusev/Ziggler und dem Superhelden Tag Team Match hat mich jedes Match unterhalten. Auch das IC Match war ok man hat es kurz gehalten und so konnte man alle drei gut aussehen lassen. Für mich war Rollins vs Cena das Match des Abends, vorallem was Rollins da abgeliefert hat war einfach nur geil!! Was das Finish betrifft, gut warum nun Stewart eingegriffen hat weis man nicht ist mir aber echt sowas von scheiß egal gewesen in diesen Zeitpunkt, ich war einfach nur froh das Cena das Ding nicht gewonnen hat. Das Owens vs Cesaro Match war auch richtig stark ich hätte den beiden Stundenlang zusehen können wie sie sich im Ring fertig machen. Mir ging es wie viele andere hier auch ich hätte nicht gedacht das das Lesnar/Taker Match so gut wird. Was die beiden abgeliefert haben, vor allem aber der Undertaker, war richtig richtig stark. Das Finish war sehr verwirrend, aber kann man durchaus so machen so wurde zumindest keiner von beiden wirklich geschadet. Alles in allen ein guter SummerSlam!
 
Kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen..
Gerade das Undertaker-Lesnar Ende gefällt mir EXTREM gut..
Bin seit langen echt wieder mal auf eine Weekly gespannt, denn ich bin schon sehr gespannt ob sich der Undertaker äußern wird etc.
Hoffe, dass das der Auftakt von Undertaker (Heel) vs Sting (Face) werden wird.
Habe schon vor langem gesagt, dass mir das gefallen würde, da so der Undertaker und Sting perfekt Mind Games betreiben könnten.

Muss dir ausnahmsweise mal zustimmen.
Hätte der Taker clean gewonnen hätte ich es wirklich scheisse gefunden. Hätte Lesnar clean gewonnen hätte ich es auch schade gefunden.
So hat der Taker auf dem Papier gewonnen, jeder der es gesehen hat weiss aber das eigentlich Lesnar der Sieger hätte sein sollen.
Natürlich, Fuckfinish bleibt Fuckfinish. Aber ich kann irgendwie damit leben. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung. ;)

Edit: Lieber so, als einen Eingriff von Kane o.ä.
 
Muss dir ausnahmsweise mal zustimmen.
Hätte der Taker clean gewonnen hätte ich es wirklich scheisse gefunden. Hätte Lesnar clean gewonnen hätte ich es auch schade gefunden.
So hat der Taker auf dem Papier gewonnen, jeder der es gesehen hat weiss aber das eigentlich Lesnar der Sieger hätte sein sollen.
Natürlich, Fuckfinish bleibt Fuckfinish. Aber ich kann irgendwie damit leben. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung. ;)

Edit: Lieber so, als einen Eingriff von Kane o.ä.

Macht es bei solchen Finishes wirklich einen Unterschied ob der Sieger auf dem
Papier Taker heißt? Jeder der das Finish gesehen hat, weiß, dass Lesnar den Taker zum tappen gebracht hat und das der Taker nicht fair gewinnen konnte. Das Finish hilft vielleicht ein bisschen Lesnar zu schützen, aber dem Taker bringt das gar nix, außer das man nun weiß, dass die Legende "Deadman" zu alt ist um fair zu siegen. Da hätt man ihn auch gleich verlieren lassen können. Weniger Schaden für beide.
 
We all saw what happened..... undertaker tapped out, then hit brock lesnar with a low blow. Undertaker is the biggest loser in the wwe universe.
Hier mal ein Zitat von der Facebook Seite der WWE, der Kommentar hat schon über tausend Likes. Ich glaube eine cleane Niederlage hätte dem Undertacker seinen Staus nicht so versaut wie dieses Ende....
 
Hier mal ein Zitat von der Facebook Seite der WWE, der Kommentar hat schon über tausend Likes. Ich glaube eine cleane Niederlage hätte dem Undertacker seinen Staus nicht so versaut wie dieses Ende....

Ja ja Facebook... Was hat der Taker bei WM 30 gemacht? Er hat Lesnar over gebracht und sah aus wie der älteste Mann der Welt.. was tut er jetzt? Er ebnet den Weg dafür, dass Lesnar ein Top Babyface wird (wenn er es laut einiger Meinungen nicht schon ist) und lässt ihn so verlieren, dass gleichzeitig jeder weiss, dass Lesnar eigentlich nicht verloren hat. Lesnar bleibt das unzerstörbare Monster, jetzt nur noch wütender. Der Taker verliert nichts von seinem Momentum und hat es nicht nötig als der unbesiegbare Face dazustehen. Der Mann hat das großartig gemacht und der Heat wird jetzt bei WM münden und ich freu mich wie verrückt darauf.
Hätte er clean gegen Lesnar gewonnen, wäre das auch Schrott gewesen...nochmal verlieren hätte ein weiteres Match nicht gerechtfertigt.
 
Ja ja Facebook... Was hat der Taker bei WM 30 gemacht? Er hat Lesnar over gebracht und sah aus wie der älteste Mann der Welt.. was tut er jetzt? Er ebnet den Weg dafür, dass Lesnar ein Top Babyface wird (wenn er es laut einiger Meinungen nicht schon ist) und lässt ihn so verlieren, dass gleichzeitig jeder weiss, dass Lesnar eigentlich nicht verloren hat. Lesnar bleibt das unzerstörbare Monster, jetzt nur noch wütender. Der Taker verliert nichts von seinem Momentum und hat es nicht nötig als der unbesiegbare Face dazustehen. Der Mann hat das großartig gemacht und der Heat wird jetzt bei WM münden und ich freu mich wie verrückt darauf.
Hätte er clean gegen Lesnar gewonnen, wäre das auch Schrott gewesen...nochmal verlieren hätte ein weiteres Match nicht gerechtfertigt.

Genau der Meinung war ich auch bevor ich mich mal nach Meinungen zum Summerslam umgeschaut habe, aber nachdem ich jetzt ein bisschen geguckt hab glaub ich schon das zumindest bei manchen Leuten der Undertacker vorläufig erstmal unten durch ist bis er seine Karriere (wahrscheinlich bei WM32) beendet hat. Aber gut man muss halt abwarten und dann nochmal schauen.
 
Für mich haben solche Kommentare von Facebook zu diesem Zeitpunkt Null Relevanz. Wenn ich sehe, dass hier bei der Abstimmung über 100 Leute 1 Punkt geben, ist das schon irgendwie lustig, wobei es eher traurig ist.
 
Hier mal ein Zitat von der Facebook Seite der WWE, der Kommentar hat schon über tausend Likes. Ich glaube eine cleane Niederlage hätte dem Undertacker seinen Staus nicht so versaut wie dieses Ende....
Ja ja Facebook... Was hat der Taker bei WM 30 gemacht? Er hat Lesnar over gebracht und sah aus wie der älteste Mann der Welt.. was tut er jetzt? Er ebnet den Weg dafür, dass Lesnar ein Top Babyface wird (wenn er es laut einiger Meinungen nicht schon ist) und lässt ihn so verlieren, dass gleichzeitig jeder weiss, dass Lesnar eigentlich nicht verloren hat. Lesnar bleibt das unzerstörbare Monster, jetzt nur noch wütender. Der Taker verliert nichts von seinem Momentum und hat es nicht nötig als der unbesiegbare Face dazustehen. Der Mann hat das großartig gemacht und der Heat wird jetzt bei WM münden und ich freu mich wie verrückt darauf.
Hätte er clean gegen Lesnar gewonnen, wäre das auch Schrott gewesen...nochmal verlieren hätte ein weiteres Match nicht gerechtfertigt.
Der Taker verliert nicht viel von seinem Legendenstatus wenn er sich als Heel mit nem unsauberen Finish den Sieg erschleicht. Lesnar wird so als Face over gebracht (LOL ich freu mich schon auf die Heel/Face/tweener diskussion von jens und Pflücki) und verliert nichts von seinem Impact da er ja den Taker zum tappen gebracht hatte. Vielleicht sehen wir ja ne Road to Wrestlemania mit den Brothers of Destruction gegen Mr. Suplex City!? ich freu mich in jedem Fall auf ein Rematch , dass nach diesem Ende irgendwann kommen muss. :)
 
Macht es bei solchen Finishes wirklich einen Unterschied ob der Sieger auf dem
Papier Taker heißt? Jeder der das Finish gesehen hat, weiß, dass Lesnar den Taker zum tappen gebracht hat und das der Taker nicht fair gewinnen konnte. Das Finish hilft vielleicht ein bisschen Lesnar zu schützen, aber dem Taker bringt das gar nix, außer das man nun weiß, dass die Legende "Deadman" zu alt ist um fair zu siegen. Da hätt man ihn auch gleich verlieren lassen können. Weniger Schaden für beide.

Im Vorfeld wollte ich auch das Lesnar einfach clean gewinnt. Ich habe allerdings ein schlimmeres Ende erwartet (Kane/cleanen Sieg vom Taker). Vielleicht kann ich deshalb ganz gut damit leben.
 
Kurz am Rande...hat einer gesehen, wie Kevin Owens Renee Young bei der Pre Show an den Hintern gelangt hat?
 
Oben