WWE „SummerSlam 2015“ Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York vom 23.08.2015 (inkl. Videos und kompletter Kickoff-Show)

thatdamngood's Review vom Summerslam:

Pre-Show:
Wie immer absolut egal!

Eröffnungssegment mit Jon Stewart:

Ich fand die ganze Eröffung sehr gelungen. Es war einfach mal schön nicht so eine gezwungene Promo der Authority zu hören, sondern statdessen einfach mal zwei Leuten zuzuhören, die mit dem Mic einiges anfangen können und so wunderbar die ganze Atmosphäre auflockern. Das Stewart super witzig ist, dürfte jedem klar sein und Mick Foley hat auch nicht ohne Grund eine eigene Comedy Show! Man hat den Leuten richtig angemerkt, dass sie sich sehr über den Auftritt von Foley gefreut haben und mir hats auch richtig gut gefallen.

Sheamus vs Randy Orton:

Hätte ich mir nicht die Review von Silent durchgelesen, ich hätte glatt vergessen, dass es dieses Match gab. Sheamus und Orton sind so dermaßen langweilig, wie es irgend nur geht und die Matches von den beiden bringen einem nie irgendwas wirklich neues. Klar der T-Bone Suplex aus dem Ring war ganz nett, aber ansonsten war das ein Match wie man es auch in jeder Weekly sieht. Es war sogar ein bisschen schlechter als die anderen Matches die die beiden schon hatten, auch wenn ich die meistens skippe, wie bei Battleground. Erfreulicherweise war das Geschnarche auch schnell wieder vorbei. Ich wil übrigens nicht sagen, dass das Match schlecht war, aber wenn es von dem Match eine Verpackung geben würde dann würde da drauf stehen: "Auch für sensible Leute geeignet, da ohne Zusatz von Highlights und Überraschungsmomenten"!
Die Zuschauer waren auch meiner Meinung, es gab für das Match fast keine Reaktionen und stattdessen wurden Enzo, Big Cass und Sami Zayn gefeiert!

Rating: **1/2

Fatal 4-Way Tag Team Championship Match:

Das Match hat mir für das was es war und für die Ausgangslage richtig gut gefallen. Alle Teams sind fast ohne richtige Ausnahme nicht schlecht im Ring und manche sind sogar wirklich gut, deshalb hat es nie an Aktionen gemangelt und Spannung konnte auch aufgebaut werden. Ein paar Abzüge gibt es, weil es doch einige Botches gab. Das eigentliche Problem des Matches lag, wie so oft in der WWE, im Booking der ganzen Geschichte. Im Aufbau des Matches hat man alle Teams so schlecht dargestellt, dass die ganze Geschichte absolut irrelevant wirkte. Trotzdem bin ich froh, dass The New Day gewonnen hat, denn die drei sind die einzigen, die wenigstens etwas Persönlichkeit aufweisen und die Gesangseinlage am Anfang war richtig gut. Jetzt hoffe ich, dass man am Montag irgendwie ein neues Tag Team ins Rennen schickt und mal endlich eine vernünftige Fehde startet.

Rating: ***1/4

Dolph Ziggler vs Rusev:

Eines der absoluten Lowlights des Abends. Das Match war nicht gut, es gab nie sowas wie Matchfluss oder Spannung. Diese Eindrücke werden dadurch verstärkt, dass das Match einfach keine Sau interessiert hat. Zigglers letzte Chance auf einen Platz im Mainevent hat man nach der letzten Survivor Series verschenkt, als er mal wieder hot wie sonst was war und danach wieder im Nirgendwo der Card verschwand und Rusev kann sich bei John Cena bedanken, dass auch sein Momentum absolut am Arsch ist. Gepaart mit absolut beschissen geworkten Eingriffen, hat das ganze Match einfach nur genervt. Summer Rae hat keinen Charakter, die machts ja mit jedem, und Lana ist auch auf dem Weg immer uninteressanter zu werden. Warum die WWE das erfolgreiche Duo Lana und Rusev opfern musste nur damit man als Resultat einen weiteren Fehdensieg von Cena und diese Fehde bekommt, erschließt sich mir nicht. Das wirklich schlimme an dem Match ist aber, dass die Fehde damit nicht vorbei ist.

Rating: *3/4

Stephen "Arrow" Amell und Neville vs Stardust und King Barrett:

Für das was es war, war das ein sehr odentliches Match. Amell hat wirklich was gezeigt im Ring und das Neville Stardust pinnen durfte, finde ich auch gut. An dem Match lässt sich aber gut das kurzfristige Booking der WWE erkennen, denn die Vorschau in der King Barrett als Cosmic King dargestellt wurde war echt gut, leider wurde Barrett erst viel zu spät in die Storyline einbezogen, sodass das ganze immer noch ein bisschen komisch wirkte. Hätte man vernünftig geplant, wäre Barrett von Anfang an involviert gewesen und das ganze hätte viel stimmiger gewirkt.

Rating: **

Ryback vs Big Show vs The Miz:

Zum Glück war das schnell vorbei. Wie man aber ernsthaft als Creative auf die Idee kommen kann, dass es irgendwen gibt, der diese Ansetzung spannend und eines Summerslam würdig empfindet, kann ich mir selbst mit aller Fantasie nicht vorstellen. Da muss man wahrscheinlich Drogen nehmen, von denen man in Europa noch nie gehört hat.

Rating: *

Dean Ambrose und Roman Reigns vs Bray Wyatt und Luke Harper:

Dieses Match hat mir wieder richtig gut gefallen. Richtig schön intensiv und Reigns und Ambrose haben toll miteinander gearbeitet. Generell gefällt mir Reigns gut, der Junge workt einen netten Stil und was Gespühr für Matchführung anbelangt, hat er eine Menge von seinen ehmaligen Shield Buddies gelernt. Hätte WWE es nicht verbockt, würde er sicherlich eine grandiose Reaktion des Publikums ziehen, aber vielleicht schafft er es ja auf natürliche Art und Weise wieder nach ganz oben, zu gönnen wäre es ihm, denn bis jetzt hat er immer abgeliefert und sich kontinuierlich verbessert. Der Beste Weg für ihn wäre es, einfach weiterhin als Bad Ass dargestellt zu werden, der lieber seine Fäuste sprechen lässt, als irgendwelche bescheuerten Zungenbrechen in möchtegern cooler Manier von sich zu geben!

Rating: ***1/4

WWE World Heavyweight and US Title Match Seth Rollins vs John Cena:

Ich freu mich einfach nur, dass Cena nicht beide Titel hat. Danach freue ich mich auch noch über ein grandioses Match in dem Rollins endlich mal nicht wie ein Geek rübergekommen ist und mal so richtig gezeigt hat, was er alles kann. Ich habe auch kein Problem damit, dass Jon Stewart eingegriffen hat, denn clean besiegt Rollins Cena sowieso nicht. Insgesamt war ich sehr zufrieden nach dem Match und die Zuschauer auch, was man gut an den "Thank you Stewart" Chants erkennen konnte.

Rating: ****1/2

Triple Threat Divas Tag Team Elimination Match:

Was ein Murks! Ich könnte mich so aufregen. Das Match war einfach nur richtig schlecht. Woran das lag? An John Cena! Warum das denn werden jetzt einige fragen! Naja wie es einigen Quellen aus der WWE berichten, war es eigentlich geplant, dass Charlotte ziemlich bald, nach dem Debüt der Damen, den Titel von Nikki Bella gewinnt und danach mit Becky Lynch und Sasha Banks zusammen die Division dominiert. Als John Cena von den Plänen erfahren hat, ist er direkt zu den Offiziellen gerannt und hat denen ausgeredet, dass seine Silikonfreundin den Titel verliert. Als Ergebnis haben wir eine Revolution, die so lahm ist, dass meine Füße kribbeln. Vielen Dank John Cena für einen weiteren Beweis dafür, dass du das Business so sehr liebst. Denn am besten für das Business ist es, wenn man zwei PPV hintereinander, nach dem ein paar der besten Frauen Wrestlerinnen der Welt bei RAW debütiert haben immer noch den gleichen Champion hat, der eine so abstoßende Persönlichkeit besitzt, dass man Magenkrämpfe bekommt, nur wenn er im Fernsehen auftritt. Alica Fox, Brie und Nikki und Naomi müssten sich glücklich schätzen, wenn sie die Stiefel von Becky, Paige und Sasha putzen dürften, aber dass sie mit ihnen in einem Ring stehen dürfen, ist eine absolute Frechheit. Die künstlichen Bellas und die untalentierten Naomi und Fox bewegen sich nichtmal ansatzweise in den Sphären, in denen Team PCB und Sasha Banks performen. Gute Aktionen gab es in dem Match nur, wenn keine der Divas sondern die Women im Ring waren und damit kam nie Fluss auf während des Matches, sodass es am Ende nicht besser war als die Diven Matches vor der Revolution!

Rating: *3/4

Kevin Owens vs Cesaro:

Da muss man nicht viele Wort zu verlieren, denn das Match war von Anfang an richtig stark und blieb es auch bis zum Sieg von Owens! Mit Kevin Owens hat auch der richtige gewonnen, da er jünger ist und am Mic deutlich mehr kann. Cesaro ist auch ein toller Wrestler, aber Owens musste einfach gewinnen. Freut mich auch, dass er clean gewonnen hat. Hoffentlich lässt man ihn jetzt um den IC Title fehden, ich will endlich wieder einen vernünftigen Champion!

Rating: ****

Brock Lesnar vs The Undertaker:

Das Match war deutlich besser, als es zu erwarten war und das lag daran, dass man dieses Mal nicht versucht hat irgendwie aus dem Aufeinandertreffen ein Match zu machen, sondern einfach die beiden sich hat verhauen lassen. Erstaunlich wieviel der Taker einstecken konnte, der war ja fitter als vor über einem Jahr. Tolles Storytelling bis zu dem Finish. Das war einfach bescheuert, dabei kann ich sogar verstehen, warum man das so gemacht hat. Der Fehler liegt viel früher, denn insgesamt war die Matchansetzung einfach kacke. Niemand hat davon profitiert und es war klar, dass man irgendein Fuck Finish bringen musste um aus dieser Scheiße wieder herauszukommen. Insgesamt aber ein wirklich gutes Match!

Rating:***3/4

Fazit:


Ich mecker ja viel, aber mit diesem Summerslam hat man doch bei der WWE einiges richtig gemacht. Bis auf ein paar Ausnahmen waren die Matches gut und die Booking Entscheidungen richtig. Mir hat der Event gut gefallen und ich bin gespannt was uns bei RAW erwartet!

Bewertung: 7/10 Punkten
 
interessant ist auch dass auf der wwe-Homepage der US-Gürtel nicht geführt wird.
Gibts eine Vereingung? Theoretisch ist ein Midcard-Titel weniger auch nicht schlimm, juckt eh keinen.
Den United States WWE World Heavyweight Champion.... Das wär was.. mit all der Logik im Namen :D

Aber du hast Recht .. den US-Title verschwinden zu lassen wäre eher gut als schlecht.... Die Frage ist nur wie man sowas begründet, weil man diese ja wie beschrieben nicht einfach fusionieren kann.
 
Bin mit der Show eigentlich ganz zufrieden. Waren ein paar echt starke Matches dabei, am meisten freut mich, wie Rollins dargestellt wurde, einfach nur genial. Da find ich sogar das Ende ganz okay, nur frag ich mich, warum ein TV Moderator sowas entscheidet... aber ich freue mich jetzt mal noch nicht zu früh, das gibt bestimmt ein Rematch und da wird Cena wohl wieder die Fehde für sich entscheiden :/

Lesnar gegen Taker fand ich gut, das Ende hier jedoch ziemlich komisch. Hab hier schon gelesen, dass man gesehen hat, dass der Taker getappt hat, ist wohl an mir vorbei gegangen, ich hab das nicht so gesehen... aber ok, bin gespannt auf Raw heute Nacht!

PPV bekommt von mir 7 Punkte, die oben beschriebenen Matches waren super, dazu Owens vs Cesaro (Owens tut der Sieg gut, aber trotzdem schade um Cesaro, war aber abzusehen). Zudem positiv überrascht hat mich Steven Amell!

Enttäuscht haben mich die "Diven", schlechtes Match, um Welten schlechter als gestern bei NXT, aber was hätte man schon anderes erwarten können.
 
Macht es bei solchen Finishes wirklich einen Unterschied ob der Sieger auf dem
Papier Taker heißt? Jeder der das Finish gesehen hat, weiß, dass Lesnar den Taker zum tappen gebracht hat und das der Taker nicht fair gewinnen konnte. Das Finish hilft vielleicht ein bisschen Lesnar zu schützen, aber dem Taker bringt das gar nix, außer das man nun weiß, dass die Legende "Deadman" zu alt ist um fair zu siegen. Da hätt man ihn auch gleich verlieren lassen können. Weniger Schaden für beide.

Wie schon gesagt:
Mich interessiert der Sieger nicht, sondern ich finde es spannend wie es weitergeht.
Also ob jetzt Undertaker endgültig Heel turnt und gegen Sting antritt, wie es heute bei RAW weitergeht etc.
 
cesaro vs. owens ****

Rollins vs. cena **** 1/2 trotz dem ende... ich war so erleichtert das nicht sheamus oder cena den world titel haben...

Taker vs Brock *** 3/4 man sah zwar das der Taker schwer zu atmen hatte aber Respekt an den alten man was er hier wieder geleistet hat.

Arrow war besser als Ryback...

der rest war solide ( Ryback vs. Big Show vs. Miz war wohl müll aber bei denen spule ich eh immer vor!)

insgesamt fand ich den PPV trotz der Müll Enden bei den wichtigsten Matches klasse... 7,5 von 10...

und zum glück kein Kane oder J&J...
 
Hätte er clean gegen Lesnar gewonnen, wäre das auch Schrott gewesen...

Wieso? Beide wurden ebenbürtig dargestellt. Da können dann beide gewinnen, es ist am Ende Glückssache. Hätte Lesnar dominiert und sich der Taker nicht anders zu helfen gewusst, als mit einem Low Blow, weil er andernfalls keine Chance gehabt hätte, okay, das wäre für mich nachvollziehbar gewesen. Aber da beide gleichwertig waren (und zwar das ganze Mach über) hätte der Taker auch clean gewinnen können. So ist das Finish für mich weder Fisch noch Fleisch, sondern eher Pest und Cholera zugleich. Mann wolle den salomonischen Weg wählen, sitzt nun aber zwischen allen Stühlen (was nichts am großartigen Match ändert).
 
Wieso? Beide wurden ebenbürtig dargestellt. Da können dann beide gewinnen, es ist am Ende Glückssache. Hätte Lesnar dominiert und sich der Taker nicht anders zu helfen gewusst, als mit einem Low Blow, weil er andernfalls keine Chance gehabt hätte, okay, das wäre für mich nachvollziehbar gewesen. Aber da beide gleichwertig waren (und zwar das ganze Mach über) hätte der Taker auch clean gewinnen können. So ist das Finish für mich weder Fisch noch Fleisch, sondern eher Pest und Cholera zugleich. Mann wolle den salomonischen Weg wählen, sitzt nun aber zwischen allen Stühlen (was nichts am großartigen Match ändert).

Nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist dieser Satz bezogen auf einen Aufbau für Wrestlemania. Zwei Niederlagen gegen Lesnar würden für mich keinen Sinn ergeben, wenn es zum finalen Aufeinandertreffen kommen soll.
 
Nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist dieser Satz bezogen auf einen Aufbau für Wrestlemania. Zwei Niederlagen gegen Lesnar würden für mich keinen Sinn ergeben, wenn es zum finalen Aufeinandertreffen kommen soll.

Das verstehe ich ja. :) Aber wieso lässt man den Taker dann nicht clean beim SummerSlam gewinnen, nachdem man sich entschieden hatte, beide auf Augenhöhe zu präsentieren? Der Low Blow hätte doch nur Sinn gemacht, wenn der Taker sonst keine Chance gehabt hätte. So macht dieser Low Blow (aus markiger Sicht) das ganze Match des Takers zunichte.
 
Das verstehe ich ja. :) Aber wieso lässt man den Taker dann nicht clean beim SummerSlam gewinnen, nachdem man sich entschieden hatte, beide auf Augenhöhe zu präsentieren? Der Low Blow hätte doch nur Sinn gemacht, wenn der Taker sonst keine Chance gehabt hätte. So macht dieser Low Blow (aus markiger Sicht) das ganze Match des Takers zunichte.
Ja gut, aber wie gesagt ist ja möglich, dass man Lesnar tatsächlich zum Top Babyface machen will..und wie viel mehr kann man tun, um das zu erreichen? Und jetzt hat er Wut..das ist doch einfach perfekt. Jeder will wissen wie es weitergeht.
 
Ja gut, aber wie gesagt ist ja möglich, dass man Lesnar tatsächlich zum Top Babyface machen will..und wie viel mehr kann man tun, um das zu erreichen? Und jetzt hat er Wut..das ist doch einfach perfekt. Jeder will wissen wie es weitergeht.

Joaa, kann man so sehen. :) Ich wäre auch bei einem cleanen Sieg gespannt gewesen (oder auch nicht, denn Lesnar wird natürlich wann auch immer gewinnen). Und um Lesnar over zu bringen war das wohl richtig - siehe Facebook. Der Taker ist schon klasse, wie er sich für nix zu schade ist. Wir können ja mal The Rock fragen, ob er so was auch machen würde... ;) New Day Rocks, OLD ROCK SUCKS!!! :)
 
Joaa, kann man so sehen. :) Ich wäre auch bei einem cleanen Sieg gespannt gewesen (oder auch nicht, denn Lesnar wird natürlich wann auch immer gewinnen). Und um Lesnar over zu bringen war das wohl richtig - siehe Facebook. Der Taker ist schon klasse, wie er sich für nix zu schade ist. Wir können ja mal The Rock fragen, ob er so was auch machen würde... ;) New Day Rocks, OLD ROCK SUCKS!!! :)

Du willst mich nur ärgern...ich liebe The Rock :)
Wie gesagt, ich finde es toll ...es ist so soapig xD
 
Die Eröffnung mit Stewart und Foley hätte man sich klemmen können. Nuff said.

Orton vs. Sheamus:
Als dann Orton zum Opener raus kam, dachte ich "WTF?", weil man mit einem tollen Match den PPV eröffnen sollte. Zumindest aus meiner Sicht. Das positive war: Das Match war dann schon hinter mir. Und es war, wie eigentlich jedes Orton vs. Sheamus Match, ganz akzeptabel.

Tag Titles:
Großartig, wie New Day Empire State of Mind umtexteten. Ich finde auch, dass sie, seitdem sie die Rolle als Heels auslegen dürfen, ein absoluter Gewinn sind. Ok, Xavier Woods nervt wie Sau, aber am Ende des Tages war ich für New Day, weil sie mich am meisten unterhalten. Und das obwohl mit den Lucha Dragons ein tolles Team im Match war. Aber die haben eben nicht versucht sich selbst zu pinnen, was war übertrieben dämlich, aber irgendwie auch unterhaltsam war. :D Das Match war dann wie jedes More than Two Tag Teams Match gut und hatte einige Spots zu bieten. Allerdings hoffe ich, dass man, wenn man solche Matches in Zukunft wieder bringen wird (und das wird man), dass sie dann nicht immer mit einem heimlichen Tag enden. Das gabs bei WM31 und jetzt auch und auf Dauer lutscht es sich halt aus.

Ziggler vs. Rusev:
Gutes Match, bei welchem ich mir aber kein solches Ende gewünscht hätte. Es ist nicht schlecht, weil es die Geschichte der Fehde erzählt, sie weiterführt und auch keinen schwächt. Aber mir wäre dennoch irgendwie ein Sieger (auch durch die Ablenkung eines Valets) lieber gewesen.

Arrows vs. Cosmic Dödel:
Stephen Amell dürfte wohl einer der Promis sein, der am meisten Wrestling gezeigt hat. Zumindest von allen Promis, die ich bisher so gesehen habe. Das es kein großartiges Wrestling war, ist klar, aber er hat dennoch überzeugen können und hatte sich auch nicht geschont. Ansonsten war das Match ganz ok und mit Neville und Amell die zu erwartenden Sieger. Einzig dass Amell nur beim Einzug "Arrow"-ähnliche Klamotten anhatte, fiel negativ für mich als Fan auf, da schließlich ja auch die Fehde darauf aufbaute, dass er Arrow spielt. Großes Kino hier aber auch von Stardust. Er spielt seine Rolle ja sowieso stark, aber auch wie er im Match Amell die ganze Zeit Arrow oder Oliver nannte, das passte einfach.

Triple Threat Match:
Hier hat man es bis auf das Ende perfekt gelöst. Das Match dauerte nicht lang, jeder hatte so seinen Moment und für die Zeit, die man dem Match gab, fühlte ich mich auch gut unterhalten. Ich fand es lediglich schlecht, dass Ryback nicht durch eine eigene Aktion gewonnen hatte. Vermutlich wird man damit ein weiteres Match gegen Big Show aufbauen, aber dafür hätte er auch nach eigener Aktion gegen Miz gewinnen können.

Wyatts vs Shield:
Das Match hätte nicht viel länger gehen dürfen. Denn sonst hätte man zu viel schon von dem gehabt, was man bereits in den Weeklies sah. Ansonsten wieder mal ein starker SummerSlam Auftritt von Ambrose, der einfach mal die Kommentatorentische entlang rennt.

Rollins vs. Cena:
Und ich lese schon wieder "Bis zum Fuck-Finish war es ein brutal starkes Match". Warum muss man das Match, auch wenn man es lobt, wieder aufs Fuck-Finish reduzieren? Ich mein klar, es war eins. Aber trotzdem. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass alle meckern würden, wenn Rollins clean gewonnen hätte, weil es ja nicht ins bisherige Booking passen würde. Und: Immerhin hat Cena nicht gewonnen. ;)

Divas Revolution Match:
Das war eigentlich genau so ein Match, welches man für die Divas Revolution nicht gebraucht hätte. Also es war ganz ok, keine Frage, aber anders als bei den NXT-Diven Matches war man hier gar nicht im Match drin. Gut war aber, dass mit Tamina und Brie Damen die Pins eingesteckt haben, die in den nächsten Wochen auch nicht im Kampf um den Diven Titel aktiv beteiligt sein dürfte (zumindest wenn dieser Titel bis zum Einstellen des Rekords nochmal verteidigt wird).

Kurz mal zwischendurch: Es gab drei oder vier Werbeblöcke beim PPV. Das sind maximal 2 Minuten. Daraus dann das "x-ste Werbevideo" zu machen, ist etwas kleinkariert. ;)

Owens vs. Cesaro:
Verwunderlicherweise der Co-Main Event. Ansonsten hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass das Match nicht so gut ankommen würde, aber da man den beiden viel Zeit gab, änderte sich das. Denn dann kam auch die Crowd. Ansonsten ist es zwar schade für Cesaro, doch viel wichtiger war der Sieg für Owens, da man ihn sonst in Zukunft gegen Bo Dallas und Co hätte antreten lassen können. So ist er zumindest noch nicht ganz verloren.

Undertaker vs. Lesnar:
Tolles Match, aber dieses Mal bin ich bei den anderen und sage: Fuck Finish! Alleine schon, weil der Taker (der Taker!!!!) wirklich austappte und man es nicht so gemacht hat, als wenn man sagen könnte "das könnte austappen sein, muss aber auch nicht". Und außerdem fand ich es sehr amüsant, dass man meinte, dass der Ref das nicht hätte sehen können, der Timekeeper aber schon. Denn der Timekeeper hätte das aus seiner Position auch niemals sehen können. Außerdem ist das albern. Klar hat man diese Variante nur genutzt, um etwas noch nie gesehenes zu machen, aber ansonsten hätte der Timekeeper ja auch die Ringglocke läuten müssen, als Stewart ins Winner Takes All Match eingriff. Ansonsten war es aber für das, was man erwarten konnte, ein wirklich gutes Match.

Fazit:
Jeder, der einen Punkt bei der Abstimmung abgegeben hat, hat seine Stimme entweder direkt nach dem PPV abgegeben und war noch sauer wegen dem Fuck Finish im Main Event oder ist einer dieser unverbesserlichen WWE-Hater oder hat keine Ahnung vom Wrestling. Es war ja nicht die beste Show des Jahres. Das würde ich niemals behaupten. Alleine schon, weil anders als bei WrestleMania die Show durch die 4 Stunden etwas zäh waren. Aber ansonsten gab es hier eigentlich ganz akzeptable Unterhaltung, für die ich 7 Punkte gebe.
 
Hier mal ein Zitat von der Facebook Seite der WWE, der Kommentar hat schon über tausend Likes. Ich glaube eine cleane Niederlage hätte dem Undertacker seinen Staus nicht so versaut wie dieses Ende....

Dieser Kommentar bestätigt mich lediglich nur in meiner Meinung, dass Facebook-Kommentare zu Sport, Unterhaltung und Sonstigem einfach nur für die Tonne sind. :D
 
Rollins vs. Cena:
Und ich lese schon wieder "Bis zum Fuck-Finish war es ein brutal starkes Match". Warum muss man das Match, auch wenn man es lobt, wieder aufs Fuck-Finish reduzieren?
Da das Finish zum Match gehört und letztendlich sogar der wichtigste Part des Matches ist. Da ist Kritik dann natürlich angebracht, wenn es einem nicht zugesagt hat. Und bisher habe ich nicht gelesen, dass das Match auf das Finish reduziert wurde, denn die Bewertungen zu dem Match waren bisher eigentlich nur positiv. Und ignorieren kann man es nun mal nicht, da es der wichtigste Part vom Match ist und auch Einfluss darauf nimmt, wie man nach der Paarung gelaunt ist. Das Match kann an sich so gut sein wie es will, wenn das Finish schlecht gebookt ist, ist man am Ende auch etwas unzufrieden und das sollte nicht der Sinn eines Matches sein.
 
Da das Finish zum Match gehört und letztendlich sogar der wichtigste Part des Matches ist. Da ist Kritik dann natürlich angebracht, wenn es einem nicht zugesagt hat. Und bisher habe ich nicht gelesen, dass das Match auf das Finish reduziert wurde, denn die Bewertungen zu dem Match waren bisher eigentlich nur positiv. Und ignorieren kann man es nun mal nicht, da es der wichtigste Part vom Match ist und auch Einfluss darauf nimmt, wie man nach der Paarung gelaunt ist. Das Match kann an sich so gut sein wie es will, wenn das Finish schlecht gebookt ist, ist man am Ende auch etwas unzufrieden und das sollte nicht der Sinn eines Matches sein.

1. Bezog sich das mit dem Reduzieren lediglich auf die besagte Passage aus dem Bericht.2
2. Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber ein gutes Match mit beschissenem Finish macht einen deutlich glücklicher als ein beschissenes Match mit gutem Finish. Dass das Finish der Höhepunkt des Matches ist, ist sicher richtig, aber manche lassen sich von einem Fuck Finish zu sehr herunterziehen.
 
Ich bin wieder einmal sprachlos im positiven Sinne was der "dicke" Kevin Owens auf die Beine stellt. Man waren da geile Szenen dabei. Da kann sich der ein oder andere Wrestler ne Scheibe von abschneiden.
Dazu seine Promos und sein Charisma sind jetzt schon grandios. Schade das die WWE das nicht so sieht wie wir.
 
Tja, an alle zweifler des Undertakers: HAHAAAA Die haben sich einfach die Fres..e eingeschlagen. Viel Kampfsport wie kurzes Boxen. Was gar nicht geht ? Der Undertaker Tapped !? Low blow ok, aber den Sieg kann man vergessen... Das ist nicht unfair, sondern eine fehlentscheidung. Man hat es deutlich gezeigt, dass der Undertaker aufgab... DER UNDERTAKER ! Wieso kein Tiefschlag und das Hells Gate ? Man könnte es auch so hindrehen, dass der Taker Lesnar reinlegen wollte, mit dem "vorgetäuschten" Tap out. Aber trotzdem, der Undertaker kann es noch, bei WM 30 lag es an der verletzung.
 
Das Finish im Main Event zwischen Lesnar und Taker war zwar komisch, aber der Mittelfinger von Lesnar hat alles wieder gut gemacht, einfach göttlich. :D Großartiges Match auf jeden Fall, besonders als sie sich beide aufgerichtet und angestarrt haben! Und bei Sieg von Rollins über Cena bin ich auch vor Freude vom Stuhl gesprungen. :)
 
Das ist das erste Mal, dass es mich nicht gestört hat, dass Mr. Rollins nicht clean und alleine gewinnen konnte! ;)
Aber auf dass das Match so endet und Rollins nun 2 Titel hält, hätte ich nicht mal nen Pfifferling gesetzt!

PS: NEW DAY werden mir immer sympatischer :)
 
Ohje, ich sehe schon. Bald werde ich dafür gesteinigt, sollte ich in einem Bericht noch mal einen Seitenhieb gegen New Day raushauen. Keine Ahnung was man an den Typen gut finden soll. Für mich nur ein schlechterer und stereotypischer Abklatsch von 3MB.
 
Ohje, ich sehe schon. Bald werde ich dafür gesteinigt, sollte ich in einem Bericht noch mal einen Seitenhieb gegen New Day raushauen. Keine Ahnung was man an den Typen gut finden soll. Für mich nur ein schlechterer und stereotypischer Abklatsch von 3MB.
Einfach nur klatschen, dann siehst auch du das gute. :)

xavier.gif
 
Ohje, ich sehe schon. Bald werde ich dafür gesteinigt, sollte ich in einem Bericht noch mal einen Seitenhieb gegen New Day raushauen. Keine Ahnung was man an den Typen gut finden soll. Für mich nur ein schlechterer und stereotypischer Abklatsch von 3MB.

The New Day sind so scheiße, dass sie schon wieder geil sind. Wie Kingston nach dem 3 Count die Luft gefickt hat, dazu das Tänzchen von Big E ... wie kann man diese 3 Loser nicht feiern? :D :D
 
Ohje, ich sehe schon. Bald werde ich dafür gesteinigt, sollte ich in einem Bericht noch mal einen Seitenhieb gegen New Day raushauen. Keine Ahnung was man an den Typen gut finden soll.

Ich muss da irgendwie zustimmen. Ich mag The New Day absolut nicht und bin echt genervt von denen. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich Big E noch nie mochte, und ihn einfach nicht sehen kann, und er nunmal Teil von New Day ist :D Aber ich würdige auch deren Leistung. Sie spielen ihre Rolle schon gut und haben sich selber over gebracht. Sie haben ihre Rollen gefunden, vor allem Xavier Woods.
Doch das heißt nicht, dass ich sie mögen muss :)

Mit dem Finish vom Taker und Lesnar bin ich persönlich nicht so zufrieden. Nachdem ich das Match nun auch gesehen habe, muss ich sagen, starkes Match. Daher bin ich auch der Meinung, dass man ein cleanes Ende hingekriegt hätte, und es vermutlich auch niemanden geschadet hätte. Aber an sich, tolles Match. Es wurde das rausgeholt, was möglich war.

Rollins war für mich wirklich der beste Mann des Abends. Und John Cena hat verloren, und das bleibt für mich die Hauptsache :)
 
**1/4
Ging das nicht vor 5 Jahren um den World Title? :D Naja immerhin haben sie trotzdem ein leicht überdurchschnittliches Match abgeliefert, auch wenn sie keine Chemie haben. Allerdings Standard Kost.
**1/2
Wo war das ein Spotfest? :D Gerade ich liebe Spotfests und hatte mich schon gefreut, dennoch gutes Match. Kam mir für "ein Spotfest" halt ziemlich langsam vor aber gut bin PWG Fan und liebe die WCW Cruiserweight und frühere TNA X-Division, da bin ich dann schon ziemlich abgestumpft was das angeht. Titelwechsel zum Glück geschehen.
*1/2
Rusev :( Hätte mehr verdient. Ziggler könnte/sollte auch woanders stehen, aber beide sind zurzeit einfach nur für die Tonne.
*1/2
Raw Kost.
*
Die Wertun ist nur so hoch weil das Match nur 5 Minuten dauerte. :)
**1/2
Anfang war grandios, flachte dann aber doch ziemlich ab.
***3/4
Das Fuck Finish hätte nicht einmal gestört wenn man Stewart später rausgeschickt hätte. Leider wirkten John Cena Matches in letzter Zeit ziemlich ähnlich, da wäre mehr drin gewesen.
3/4*
Peinlich das sowas bei nem PPV antreten darf. Zum Schluss hat man sich etwas gefangen aber hier bemüht man sich nichtmal es realistisch aussehen zu lassen.
**3/4
Wirkte 1) leider viel zu kurz (wie 7 Minuten) und 2) zu belanglos.
***1/2
Wrestlerisch bisschen dünn. Wirkte wie bei Cesaro/Owens ziemlich kurz, hätte da noch länger zusehen wollen und bestand letzlich nur aus Endspots. Die waren dafür der Kracher und gleich nachdem die beiden aufeinander losgingen war ich von der Emotion her an den Bildschirm gefesselt. Schöner Brawl nur zu den bereits genannten negativen Anmerkungen kommt dann noch dieses dämliche Finish dazu, was die Wertung noch einmal runterzieht. Schade 10 Minuten mehr und ein besseres Finish und es wäre wohl (weit) besser als ihr HiaC Match von No Mercy 2002 und ein MotYC geworden.

4/10 Punkten, zwar die gleiceh Wertung wie das TakeOver Event hat mir aber dann doch besser gefallen. Die Card hat man halt leider mit ein paar faden Begegnungen gefüllt. Ohne Raw Zeugs wie Orton/Sheamus, Amel vs Stardust Tag Match & Ziggler/Rusev wäre der Slam kurzweiliger gewesen und das Negative hätte nicht so überwogen. Hab Angst um meinen Taker. :(
 
Meltzer Ratings:

1. Sheamus vs. Randy Orton ***
2. The New Day vs. Titus O'Neil & Darren Young vs. Los Matadores vs. Sin Cara & Kalisto ***1/4
3. Dolph Ziggler vs. Sheamus **½
4. Stephen Amell & Neville vs. Stardust & King Barrett **1/4
5. Ryback vs. The Miz vs. Big Show **
6. Roman Reigns & Dean Ambrose vs. Bray Wyatt & Luke Harper ***½
7. Seth Rollins vs. John Cena ****½
8. Team PCB (Paige & Charlotte & Becky Lynch) vs. Team Bella (Bella Twins & Alicia Fox) vs. Team BAD (Naomi & Sasha Banks & Tamina Snuka) ***
9. Kevin Owens vs. Cesaro ***3/4
10. Undertaker vs. Brock Lesnar ****
 
Ich jetzt auch nochmal kurz und knackig:

Das NXT Spezial habe ich zwischendurch gesehen, selbst wenn ich es davor gesehen hätte, würde ich den Summer Slam immer noch geil finden.

Habe ja nach Battleground aufgehört WWE zu schauen und lag mit mein Roundtable manchesmal gar nicht so verkehrt. Das hatt mir gezeigt das es auch aussreichen kann nur die Berichte zu lesen und diverse Podcast zu hören. Hatte ja aufgrund des Katastrophalen Aufbaus Angst das es ein Disaster wird, aber für mich war es genau das was ich erwartet habe: Eine riesen große Sommer Party. Was ich von den meisten Matches halte steht ja im Roundtable, auch wenn wieder Klasse Catch dabei war hätte die ein oder andere Stipu nicht geschadet.

Aber was war ich beim Mainevent überrascht als Undertaker mir mit seiner Leistung den Stinkefinger gezeigt hat wie falsch ich mit meiner Einschätzung lag.
Das war ja absolut Sahne.
 
Ja was soll ich sagen, nach Cenas Sieg über Owens wollte ich die WWE nicht mehr einschalten. Aber LU setzt zur Zeit aus und the Witcher habe ich durch, da hatte ich halt etwas Zeit über ;-)
Aber mit den Gedanken noch bei Ultima Lucha ging der SuSl für mich wie folgt los...

Eröffnungspromo
LANGWEILIG!!!


1. Match Sheamus gewann gegen Randy Orton
Uninteressant.


2. Match WWE Tag Team Championship The New Day gewannen gegen The Prime Time Players, The Los Matadores und The Lucha Dragons
Uninteressant hoch 10!


3. Match
Dolph Ziggler und Rusev endete in einem Double Countout
Langweiliges Match! Wobei ich Rusev immer noch sehr gut finde.


4. Match
Stephen "Arrow" Amell & Neville gewannen gegen King Barrett & Stardust
Uninteressant.


5. Match
WWE Intercontinental Championship Ryback (c) gewann gegen The Big Show und The Miz
Was die Fehden immer noch aahhhhhhh UNINTERESSANT!



Bis hierhin hätte der PPv von mir wirklich NULL Punkte bekommen. So eine Scheiße beim SUMMER SLAM abzuliefern ist echt eine Frechheit!!!


6. Match
Dean Ambrose & Roman Reigns gewannen gegen Bray Wyatt & Luke Harper
Sehr starkes Match und der Weckruf für mich. Geile Aktion, geile Moves und super Teamwork. Ok Reigns war echt etwas zu lange außer Gefecht, aber dennoch ein sehr starkes Match. Das Reigns hier so stark ausgebuht wurde kann ich persönlich nicht verstehen, klar er wurde wieder Superman like gebookt, aber das passt doch finde ich zu seinem Char, zumindest wenn man es nicht übertreibt. Zudem hat er im Ring noch ne gute Leistung hingelegt, was aber für alle Beteiligten des Matches gilt. Schade nur das das Match an sich einfach ohne jede Bedeutung und zu 100% Midcard ist.


7. Match
WWE World Heavyweight Championship - WWE United States Championship Seth Rollins (World) gewann gegen John Cena
Ja ja die WWE und ihre Finishes, echt zum Kotzen. Aber von vorne... Also wenn Rollins nicht der neue Shawn Michaels ist dann weiß ich auch nicht mehr. Rollins wird ein ganz großer, ich hoffe die WWE fängt bald an ihn dementsprechend zu booken! Match war stark, mittlerweile kann auch ein Cena mit dem richtigen Partner gute Matches worken und Rollins war einfach nur klasse. Wenn Cent's beschissene Mimik nicht immer wieder alles zur Nichte machen würde. Aber wirklich ein gutes Match, bis eben auf das Ende! Cena will man nicht clean verlieren lassen und Rollins will man nicht clean gewinnen lassen, was soll dabei schon rauskommen?! Aber ein dickes Lob geht an die Crowd!!! Und es kann mir niemand erzählen das dies Cena nicht nahe ging, verdient hat er es!


8. Match
Divas
Oh man haben die mich wieder runtergezogen! Warum platziert man die da? NERV!


9. Match Kevin Owens gewann gegen Cesaro
Wenn man die reine Matchqualität betrachtet für mich das beste Match des Abends. Lediglich die Emotionen haben mir etwas gefehlt, lag wohl auch daran das das Match ebenfalls 100% Midgard war. Aber ein geiles Match, wie zu erwarten war. Etwas kurz, aber geil! Ich freue mich schon darauf wenn Cena in 10 Jahren in Rente ist und dann endlich diese zwei um den Titel mit der Main Story im Rücken gegeneinander fehden!!!


10. Match The Undertaker gewann gegen Brock Lesnar
Mensch das hätte ich echt nicht erwartet! Das war ein wirklich gutes Match und das von Beiden! Ach da trauert man doch glatt der Leistung des Taker bei WM hinterher, armer Taker! Denn das war wirklich stark. Der alte Greis mit der kaputten Hüfte hat echt alles mitgenommen was Lesnar ausgeteilt hat und das war echt nicht wenig!!! Auch der Taker konnte noch gut austeilen. Zusammen mit den Emotionen, der Mimik und der Chemie zwischen den Beiden war das wirklich ein würdiger Main Event des zweit wichtigsten PPv's der WWE! Ich muss spontan an den Chokeslam des Taker denken und wie genial Brock den gesellt hat! Der war ja gefühlte drei Meter in der Luft der Brock! Und bei dem F5 durch den Pult, da dachte ich echt der Taker steht nicht mehr auf. Einfach AWESOME, hätte ich wirklich nicht gedacht. So hätte der Taker bei WM abtreten sollen.
Zum Finish.... ich weiß nicht so recht... beim Schauen fand ich das Finish nervig weil es unübersichtlich war, ich habe das Abklopfen des Tankers nicht gesehen. War es überhaupt für den TV Zuschauer zu sehen? Ich glaube ich. Dadurch war ich echt leicht verwirrt. Aber im Nachhinein finde ich das Finish sogar gut! Lesnar hätte man nicht clean gegen einen Opa verlieren lassen können, nicht Lesnar, nicht das Beast! Aber gleichzeitig musste man, so sehe ich das zumindest, Lesnar von seinem unantastbaren Tron etwas runter holen, allein schon deshalb damit zukünftige Fehden gegen Lesnar ausgeglichener werden könne. Dennoch hat Lesnar ja irgendwie nicht richtig verloren und der Taker bekam trotzdem seine Revanche. Also unterm Strich eigentlich ein gelungenes Finish. Ich denke es kommt nun darauf an was die WWE bei Raw aus diesem Finish macht.



Fazit:
Ein Großteil der Show war einfach nur Scheiße! Aber die Matches die mir persönlich wichtig waren waren alle sehr gut! Von daher werde ich den SuSl wiedererwartend in guter Erinnerung behalten.

Wertung:
7 von 10 Punkten
 
Oben