WWE „SummerSlam 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Brooklyn, New York, USA vom 20.08.2017 (inkl. Videos & kompletter Pre-Show!)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE „SummerSlam 2017“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 20. August 2017


Pre-Show


Das heutige Expertenpanel - bestehend aus Renee Young, Jerry „The King“ Lawler, Lita und David Otunga - begrüßt uns zur "SummerSlam" Kickoff-Show. Charly Caruso sitzt derweil in der Social Media Lounge und sammelt unter #AskDeanandSeth Fragen für Dean Ambrose und Seth Rollins, welche die beiden später beantworten werden. Außerdem befindet sich Sam Roberts als Außenreporter vor der Halle und nimmt dort die Stimmungen der Fans auf.

Baron Corbin wird Backstage zu seinem erfolglosen "Cash-In" befragt. Er zeigt sich äußerst unzufrieden und kündigt an, dass John Cena heute dafür bezahlen werde.

Shane McMahon spricht über seine heutige Rolle als „Special Referee“ im Match zwischen Kevin Owens und AJ Styles. Er wird seine Rolle sehr ernst nehmen und auch keine Konsequenzen ziehen, falls er in der Hitze des Gefechts zwischen die Fronten geraten sollte. Sollte er aber angegriffen werden, dann müssen die Beteiligten mit einer „physischen“ Antwort rechnen.

1. Pre-Show Match

6-Man Tag Team Match
The Miz & The Miztourage (Bo Dallas & Curtis Axel) gewannen gegen Jason Jordan & The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) via Pin an Jason Jordan durch The Miz nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 10:34

Dean Ambrose & Seth Rollins befinden sich in der Social Media Lounge und sprechen über mögliche Taktiken, Team-Namen und Aggressivitäten, die zwischen ihnen auftreten könnten. Nichtsdestotrotz ist diese Wiedervereinigung für Rollins „unglaublich“, während Ambrose sehr selbstbewusst ist und erklärt, dass sie als Team (wieder) Erfolge feiern werden.


2. Pre-Show Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles MatchNeville gewann gegen Akira Tozawa (c) via Pin nach dem Red Arrow –> Titelwechsel


Elias Samson befindet sich nun im Ring und möchte einen neuen Song präsentieren. Unter guten Reaktionen zieht er über Brooklyn her und beschreibt die Einheimischen mit „dreckiger als die Straßen“. Nach seinem ersten Song hört Samson scheinbar irgendwelche Stimmen und glaubt, den Chant „one more song“ vernommen zu haben. Dementsprechend liefert er uns noch ein weiteres musikalisches Meisterwerk.

Jinder Mahal spricht anschließend zu seinen Untertanen, Fans und Freunden. Er hebt seinen jüngsten Erfolg gegen Baron Corbin hervor, der am letzten Dienstag seinen "Money in the Bank"-Koffer erfolglos eingelöst hatte. Dann kommt er auf Shinsuke Nakamura zu sprechen, der zwar ein beeindruckender Athlet ist, aber definitiv nicht in seiner Liga spielt. Jinder kämpft für die 1,3 Milliarden Menschen in Indien, deren Ehre und Stolz er verteidigen wird.

3. Pre-Show Match

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The New Day (Big E & Xavier Woods w/ Kofi Kingston) (c) via Pin an Big E nach dem Double Samoan Splash –> Titelwechsel
Matchzeit: 19:19



Main-Show


Nach einem längeren Musikvideo, welches uns auf die größte Party des Sommers einstimmen soll, wird der PPV offiziell eröffnet! Die Kommentatoren Tom Phillips, JBL und Byron Saxton begrüßen uns zur Show, ehe auch schon John Cena herauskommt….



1. Match
Singles Match
John Cena gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem einem Attitude Adjustment.
Matchzeit: 10:11

2. Match

WWE SmackDown Womens Championship
Singles Match
Natalya gewann gegen Naomi (c) via Submission im Sharpshooter –> Titelwechsel
Matchzeit: 10:51


Enzo Amore kommt heraus und spricht über Big Cass und dessen Taten. Er zieht ein wenig über die Herzlosigkeit her, bevor er von seinem ehemaligen Partner unterbrochen wird. Anschließend wird Enzo in den Käfig gesperrt.

3. Match

Singles Match – Enzo Amore hängt in einem Haikäfig über dem Ring
Big Cass gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Empire Elbow.
Matchzeit: 10:18
– Im Verlauf des Matches machte Enzo Amore durchgängig Stimmung gegen Big Cass, ehe er auch aktiv ins Geschehen eingreifen wollte und sich mit Babyöl einschmierte, Handschuhe anzog und sich aus dem Käfig quetschte. Er sprang in den Ring, nur um umgehend einen Big Boot von Big Cass zu fressen.


Kurt Angle und Daniel Bryan treffen backstage aufeinander und begrüßen sich freundlich. Sie sprechen etwas über die Show, doch nach den Höflichkeiten bricht ein Konkurrenzkampf aus, denn beide glauben, die besseren Matches auf die Card gesetzt zu haben. Dies unterstreicht Bryan unter anderem mit der Catchphrase „It’s goddamn true“, während Kurt Angle „Yes-Chants“ anstimmt. Am Ende brüllt Angle nur noch „Yes“, während Bryan mit „No“ dagegen hält.

Noch vor dem nächsten Match startet Rusev einen überraschenden Angriff gegen Randy Orton und ein kurzer Brawl bricht aus, ehe die Ringglocke läutet…


4. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Rusev via Pin nach einem RKO.
Matchzeit: 00:09

Bayley wünscht Sasha Banks viel Glück für das anstehende Match.

5. Match

WWE Raw Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Alexa Bliss (c) via Submission im Banks Statement –> Titelwechsel
Matchzeit: 13:16


6. Match
Singles Match
Finn Balòr gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 10:40


7. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Dean Ambrose & Seth Rollins gewann gegen Sheamus & Cesaro (c) via Pin an Sheamus durch Dean Ambrose nach dem Dirty Deeds –>Titelwechsel!
Matchzeit: 18:37


8. Match
WWE United States Championship
Special Guest Referee: Shane McMahon – Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 17:22
– Shane McMahon musste im Verlauf des Matches jede Menge unabsichtliche Angriffe einstecken. Kurz vor dem Finish zählte er einen Pin von Owens zunächst bis 3 durch, ehe er bemerkte, dass der Fuß des Champions auf dem Seil lag. Owens war daraufhin außer sich vor Wut und konnte sich nicht mehr auf das Match konzentrieren.


9. Match
WWE Championship
Singles Match
Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) (c) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 11:24



10. Match
WWE Universal Championship
Fatal 4 Way
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) (c) gewann gegen Roman Reigns, Samoa Joe und Braun Strowman via Pin an Roman Reigns nach einem F5.
Matchzeit: 20:52
– Lesnar wurde, nachdem Strowman ihn unter einem Kommentatorenpult begraben hatte, auf einer Trage aus der Halle gebracht. Wenige Minuten später kam er bereits wieder in die Halle gestapft.


Brock Lesnar und Paul Heyman feiern die Titelverteidigung, während sie das „Schlachtfeld“ und die am Boden liegenden Körper betrachten. Mit diesen Bildern endet der SummerSlam in diesem Jahr!

Fallout:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser PPV war gar nicht mal so gut.
MotN war nicht der Main Event, sondern für mich das TT Match in der Preshow, in welchem die Usos den Titel gewannen. Mal wieder das beste Match...
Die ersten 1 1/2 Stunden haben mich einfach komplett gekillt. Was für ein Dreck. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Wrestling Fan. Spitze des Eisbergs war die bodenlose Frechheit zwischen Cass und Big Show. Das man solchen Pfeifen auch noch On air Time gibt, das werde ich nie verstehen.

Die WWE hat einfach nur noch scheiße im Hirn. So eine riesige Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser PPV war gar nicht mal so gut.
MotN war nicht der Main Event, sondern für mich das TT Match in der Preshow, in welchem die Usos den Titel gewannen. Mal wieder das beste Match...
Die ersten 1 1/2 Stunden haben mich einfach komplett gekillt. Was für ein Dreck. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Wrestling Fan. Spitze des Eisbergs war die bodenlose Frechheit zwischen Cass und Big Show. Das man solchen Pfeifen auch noch On air Time gibt, das werde ich nie verstehen.

Die WWE hat einfach nur noch scheiße im Hirn. So eine riesige Enttäuschung.

Da das hier eh niemand versteht, übersetze ich das einfach mal:

Number One! Number One! India Number One! India Number One!
 
Der Main Event war wie erwartet sehr, sehr gut. Shield Light vs Shesaro hat auch gerade zum Ende hin richtig bock gemacht und Styles vs Owens war auch gut (zumindest besser als die bisherigen Matches), wenngleich Shane eine zu große Rolle gespielt hat. Das war too much...ABER der Rest vom Summerslam (also fast 3 (!) Stunden von 4) waren eine einzige Enttäuschung und absolut unwürdig. Die Siege von Balor und Sasha waren noch in Ordnung, aber die Matches kann man sich auch schenken. Gekrönt wurde das ganze mit der erneuten Verteidigung Mahal's (und das alles wegen der fucking Indien Tour). Ich wünsche mir nun, dass die SD Ratings ins bodenlose abstürzen.

Wenn sich das jemand anschauen will, reicht es wenn man erst ab Stunde 3 einschaltet und während dem Finish von Nakamura-Mahal mal kurz wegguckt.
Ok, die Beerdigung von Corbin find ich noch annehmbar, aber auch dieses Match war nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank bin ich schlafen gegangen, klingt genau nach der Shitshow die ich im Roundtable erwartet habe.

Warum WWE so hart an Mahal hält muss mir mal jemand erklären. Wegen Indien? Schön das man sich auf einen NICHT existenten Markt konzentriert, aber den japanischen Markt, dort wo es eine Wrestlingkultur gibt, ignoriert und nie bedacht hat.

Main Event und RAW Tag könnten gut gewesen sein, aber sonst fuck it. Nach dem Mae Young Classic kündige ich das Network erstmal besser, warum ich immer noch 10 Euro im Monat zahle trotz der Tatsache das die letzte Show die ich sah Payback war (vom Main Röster) kann ich mir nicht mal selber erklären...

Edit
Hieße Nakamura Zheng Yao und währe er damit Chinese, WWE würde ihn den Titel so schnell geben wie es nur geht, denn der Chinesische Markt ist ja soooo groß. Naja, die Japaner haben ja New Japan, also was solls. Idioten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Orton gegen Rusev war ich genervt. Ich habe keine Sekunde geglaubt, dass Rusev gewinnt, aber so...

Ich verstehe die Logik der WWE nicht. Zwei Titelmatches kamen in die Kick-off-Show und Big Cass gegen Big Show war auf der Maincard. Was ich bei Rusev gegen Orton von den Namen her noch verstanden habe, war hier einfach nur dumm.

Wirklich, ich hatte daran geglaubt, dass man diesem Pseudoinder den Titel abnimmt. Nakamura sieht hier dumm aus, wenn er die beiden in den Ring wirft. Wieso gab es hier eigentlich keine DQ? Die Singh-Brothers haben doch eingegriffen und das vor den Augen des Refs.

Corbin gegen Cena fand ich nicht schlecht. Seine Matches gegen Nakamura waren meiner Meinung nach schlechter.

Der Titelwechsel vom Raw-Womens-Titel freut mich. Ich kann mit Bliss nichts anfangen und bei Sasha ist er am richtigen Ort.

Raw Tag Team Match und Universaltitel-Match waren beide gut bis sehr gut. Für mich keine Überraschungen vom Matchausgang, spielt aber keine Rolle, die Matches waren doch unterhaltsam.

War kein Top PPV, aber er war doch weit davon entfernt als schlecht zu gelten. Schwächstes Match war für mich definitiv Cass gegen Big Show. Als stäkstes sehe ich das Raw Tag Team Match. Der Main Event war auch super, aber da gab es nur Spot an Spot und hier gab es auch etwas Technik.
 
Vorab, ich habe noch nichts gesehen, sondern nur gelesen. Sträube mich nur etwas es mir anzuschauen. Zu viel Zeitaufwand und zu unbefriedigend vom Booking.

Dem aktuell besten Champion (Alexa Bliss) nimmt man den Titel ab.

Dafür darf ein, aus meiner Sicht, wenig qualifizierter Champion Jinder Mahal seinen behalten.

Dazu bleibt der andere Main Title beim Part-Timer, was ich persönlich auch nicht sehr ansprechend finde.

Natalja mit dem Titel vielleicht für die vielen Jahre zu belohnen find ich ok. Naomi fand ich persönlich jetzt auch nicht interessanter.

Das Titel-Wechsel-Dich-Spiel sowohl bei New Day als auch Tozawa find ich Banane.

Die beiden Tag Team Matches waren sicherlich trotzdem gut.

Balor war der richtige Sieger. Hoffentlich darf er bald mal in höhere Kategorien.

Und das Thema Jason Jordan scheint sich ja erledigt zu haben.
 
Tja, wenn es mich noch wirklich interessieren würde, wäre ich beim Durchlesen der Ergebnisse sicher böse geworden.
So hatte ich einfach nur eine Menge zu lachen :)
 
Herrlich, die WWE verteilt ihre Gürtel nach Fischmarkt-Regeln, nur Nakamura, quasi der einzige dringend benötigte Titelwechsel des Abends, darf die fleischgewordene Langeweile der Neuzeit nicht besiegen. :D
 
Alles klar, das Highlight war doch eindeutig das Konzert von Samson, man war das genial :D

Der Sieg von Mahal war doch mal wieder ein Stinkefinger von Vince an uns ^^
 
Wir leben tatsächlich in einer Welt in der "Jinder Mahal" gegen Shinsuke Nakamura gewinnen durfte. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... JINDER MAHAL!!! Die Welt wird bald untergehen, spätestens wenn Strowman Universal Champion wird.. :wtfoo::grab:
 
Wir leben tatsächlich in einer Welt in der "Jinder Mahal" gegen Shinsuke Nakamura gewinnen durfte. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... JINDER MAHAL!!! Die Welt wird bald untergehen, spätestens wenn Strowman Universal Champion wird.. :wtfoo::grab:


Mit Nakamura gebe ich dir zu 110 % Recht. Aber Strowman gefiel mir in dem Fatal 4 sehr gut. Seine Running Power Slams durch die Tische waren mega sauber ausgeführt und das bei einem Gewicht von Lesnar.
Hatte beim 2ten Tisch echt schiss, dass er Lesnar ernsthaft verletzen könnte, aber schaut Mal wie sauber er diesen Move ausführt und den Nacken und den Hinterkopf jeweils schützt mit seinem freien Arm.

Mir gefiel das Fatal 4 sehr gut und die Shield Reunion 2/3 fand ich auch nicht schlecht.

Was Rusev angestellt hat, dass er so verlieren muss wäre auch spannend zu erfahren.
 
Sehr langweiliger PPV. Wäre ich Rusev würde ich kündigen und Lana gleich mitnehmen. Warum Alexa verlieren musste gegen Hochstirnglanzkommando erschielst sich mir auch nicht. Main Event war sehr gut wie ich fand und es war das einzige Match des Abends was mit NxT Takeover mithalten konnte.

Und Hauptsache Corbin ein neue Entrance Musik geben nur damit er weiter wie der klassen Clown aussehen darf ! Top!
 
Wir leben tatsächlich in einer Welt in der "Jinder Mahal" gegen Shinsuke Nakamura gewinnen durfte. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... JINDER MAHAL!!! Die Welt wird bald untergehen, spätestens wenn Strowman Universal Champion wird.. :wtfoo::grab:

Also ich fände nun Strowman als Universal Champ brauchbarer als beide der Vorgenannten als Smackdown Worldchamps...aber okay xD

Ja also die ersten 2 stunden ca. waren schon richtig schwere Kost (zum glück hab ich nebenbei PubG gespielt)... glaube vor den Raw Damen war das einzig sehenswerte die Angle und Danielson Promo, dass sagt eig. schon alles.

Cena vs. Corbin war okay, aber mit Cenas Sieg kann man Corbin dann nun getrost entlassen.

Nat vs Naomi war eine pure Frechheit gegenüber jedem Angestellten der Company.

... ach alles durchgehen wäre so nervig. Raw Tagteams (endlich mal ein GUTES TT Match von Raw), balor vs wyatt und Stylez vs Owens (wieso klicken die beiden eig. nicht? Das ist so viel weniger als man erwartet) waren die Lichtblicke, Raw Mädels auch akzeptabel (und so Crowds die abfeiern wenn randy einen move macht für nen 6 stelligen Paycheck, aber bei nem guten Frauenmatch still bleiben könnte ich ja direkt superkicken), aber das war es auch
 
Wir leben tatsächlich in einer Welt in der "Jinder Mahal" gegen Shinsuke Nakamura gewinnen durfte. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... JINDER MAHAL!!! Die Welt wird bald untergehen, spätestens wenn Strowman Universal Champion wird.. :wtfoo::grab:

Willkommen in der Twilight Zone:D
 
(und so Crowds die abfeiern wenn randy einen move macht für nen 6 stelligen Paycheck, aber bei nem guten Frauenmatch still bleiben könnte ich ja direkt superkicken), aber das war es auch
Nicht schimpfen Darki, Vince hat seit Jahren so ein Booking, dass die Zuschauer eben genau das machen, was sie machen, ob das logisch ist oder nicht spielt doch in Vince seinen Augen keine Rolle.
 
Fuck this Company... Ich glaube ich schaue mir keine Minute von diesem Event an...:macepalm:

Und dabei sollte der SummeSlam was großes sein auf das man sich freut... FAIL!!!!
 
Also ich fände nun Strowman als Universal Champ brauchbarer als beide der Vorgenannten als Smackdown Worldchamps...aber okay xD

Gleich brauchbar wie Kane und Big Show. Ich könnte anstelle von Strowman einen jeden x-beliebigen Muskelprotz hinstellen, denn wenn man sie ihren Stärken entsprechend bookt, kommen die alle mehr oder weniger over. Vorallem wenn man sie in den Vormonaten gegen den meist gehassten Wrestler überhaupt stellt. Aber früher oder später müssen sie alle für Reigns den Job machen, er ist schließlich "The Guy". :macepalm:
 
Gleich brauchbar wie Kane und Big Show. Ich könnte anstelle von Strowman einen jeden x-beliebigen Muskelprotz hinstellen, denn wenn man sie ihren Stärken entsprechend bookt, kommen die alle mehr oder weniger over. Vorallem wenn man sie in den Vormonaten gegen den meist gehassten Wrestler überhaupt stellt. Aber früher oder später müssen sie alle für Reigns den Job machen, er ist schließlich "The Guy". :macepalm:

Ja pretty much this....damit kann die WWE eben umgehen (wobei ich Strowman schon inzwischen eine deutliche Nummer interessanter finde, als jemand wie Big Show) und ich bin mir auch sicher für 1-2 Monate wäre das ein decent WWE-Champ (Reigns ist halt Vinnies fixe idee).

Aber wer nach gestern nicht gemerkt hat, dass die WWE 0 aber absolut Zero Ahnung hat, was sie mit Nakamura machen soll, außer ihn zum Entracegeek zu machen , dem kann ich auch nimma helfen.
 
In vielem kann ich den anderen nur beipflichten. Dazu hat Lexi den Titel an Jar Jar Binks verloren :(
Aber hey, Nattie hat verdienterweise endlich mal wieder Hüftgold... erm... Gold um die Hüften ;) Freue mich für sie, da sie in den letzten Jahren jeden Scheiß des Kreativteams mitgemacht hat und eine zuverlässige Workerin ist. Habe nach ihrem Sieg kurz mit einem Cash In gerechnet.

Wurde eigentlich explizit gesagt, dass Carmella nur für den SD Women's Title eincashen darf? Wenn nicht, könnte sie theoretisch auch bei Raw auftauchen, eincashen und wäre in der gleichen Show wie ihr Lover.

Das ME war wie erwartet kein technisches Feuerwerk. Bei den Muskelbergen wäre es aber auch nicht glaubwürdig. Hart geführtes, intensives Match. Nur Reigns hat mich hier gestört. Bis auf Superman Punches und Spears hat man von ihm nichts gesehen (wie sonst eigentlich auch).
 
Ja pretty much this....damit kann die WWE eben umgehen (wobei ich Strowman schon inzwischen eine deutliche Nummer interessanter finde, als jemand wie Big Show) und ich bin mir auch sicher für 1-2 Monate wäre das ein decent WWE-Champ (Reigns ist halt Vinnies fixe idee).

Aber wer nach gestern nicht gemerkt hat, dass die WWE 0 aber absolut Zero Ahnung hat, was sie mit Nakamura machen soll, außer ihn zum Entracegeek zu machen , dem kann ich auch nimma helfen.

Ach Big Show wurde seinerzeit auch als dominater Riese dargestellt, sehe daher keinen großen Unterschied. Im Endeffekt ist es auch komplett egal wer in diesem Sauhaufen der World Champ ist. Kann meinetwegen auch Heath Slater sein, dann wären 3MB komplett an der Macht.

Und bei Shinsuke Nakamura wussten wir doch alle wie es kommen würde, und so langsam trifft es auch wirkich ein. Der Mann war ein Gott in Japan. Und jetzt darf er sich gegen einen Jobber wie Jinder Mahal hinlegen. Dümmer kann man sowas nicht booken. Vorallem wenn man ihn noch kurz zuvor CLEAN gegen John Cena gewinnen lässt, was nun auch keine Bedeutung mehr hat.
 
Gott war das Langweilig.
Ich hatte ja schon geschrieben das ich die Storylines nicht kenne, weil ich seit Monaten kein WWE mehr geschaut habe. Das war aber auch der Grund, warum ich mich auf den SummerSlam und vor allem auf das RAW-TagTeam Match und Styles vs. Owens gefreut habe. Leider bin ich so weit gar nicht gekommen. Ich habe mir die Preshow angetan und danach alles andere natürlich. Als das RAW-TagTeam Match angefangen hat, hatte mich die WWE schon (genau wie die crowd) gekillt und ich bin eingeschlafen. Sehr schade, denn das Match war wirklich gut. Für mich persönlich Motn. Mein persönliches Highlight war aber Elias Samson. Ich feier den Kerl einfach nur :D :D :D

Das was ich ansonsten gesehen habe, hat mich leider total kalt gelassen. Preshow eh fürn Eimer. Aber in der Mainshow war auch nichts besonderes. Wyatt vs. Balor hätte gut werden können. Hätte. Die Mädels, egal aus welchem Roster, haben mich sowas von kalt gelassen. Ist sehr schade. Aber das war jetzt wirklich das letzte mal das ich mir wegen WWE die Nächte um die Ohren schlage. Dann schaue ich lieber Highlights, sofern es sie denn gibt, am nächsten Tag an.
 
In vielem kann ich den anderen nur beipflichten. Dazu hat Lexi den Titel an Jar Jar Binks verloren :(
Aber hey, Nattie hat verdienterweise endlich mal wieder Hüftgold... erm... Gold um die Hüften ;) Freue mich für sie, da sie in den letzten Jahren jeden Scheiß des Kreativteams mitgemacht hat und eine zuverlässige Workerin ist. Habe nach ihrem Sieg kurz mit einem Cash In gerechnet.

Wurde eigentlich explizit gesagt, dass Carmella nur für den SD Women's Title eincashen darf? Wenn nicht, könnte sie theoretisch auch bei Raw auftauchen, eincashen und wäre in der gleichen Show wie ihr Lover.

Das ME war wie erwartet kein technisches Feuerwerk. Bei den Muskelbergen wäre es aber auch nicht glaubwürdig. Hart geführtes, intensives Match. Nur Reigns hat mich hier gestört. Bis auf Superman Punches und Spears hat man von ihm nichts gesehen (wie sonst eigentlich auch).

Wieso finden es eigentlich alle so schade, dass Alexa Bliss verloren hat. Wrestlerisch ist sie bei weitem nicht auf dem Niveau von Sasha Banks. Die Art und Weise wie sie workt, erinnert mich eigentlich eher an die Divas-Zeit. Auch wenn Banks nicht gut dargestellt wurde, sie ist bei Raw wrestlerisch die beste die es gibt. Nur weil Bliss potential hat, ist sie deswegen nicht gut. Über Naomi hat man früher auch gesagt, sie hat potential. Aber das reicht doch nicht um sie als gute Wrestlerin zu bezeichnen.

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde, der Titel ist bei Raw nun bei der richtigen Frau. Mal sehen wie lange.
 
Highlight des Abends nach dem Main Event: Cesaro rennt ins Publikum und zerstört den Wasserball :D :D

Und dieser behinderte Wasserball hat mir wieder mal gezeigt, wie sehr ich diese möchtegern coolen WWE-Fans hasse.
Ich konnte Cesaro komplett verstehen, denn, der wollte keinen Heel-Heat erzeugen, sondern war einfach nur angepisst, dass die Fans n Fick auf das Match geben und lieber so nen Scheiß veranstalten. Ich selbst war vor dem TV schon richtig angepisst, als ich den Wasserball gesehen habe.
Und das muss man sich mal geben, diese Vollidioten fangen mit so einem respektlosen Bullshit bei Shield 2/3 gegen Sheamus und Cesaro an, auf was sich einige Leute sogar wirklich gefreut haben, während davor fucking Cass gegen Big Show oder Natalya gegen Naomi war...
 
Pre-Show:

War für mich einfach nur langweilig bis zum Abwinken, auch das Cruserweight-Match fand ich schlecht geworkt. Ansonsten war das Highlight definitiv New Day vs Usos. Top Match, hat Laune gemacht und war für lange Zeit das letzte Schöne an dem PPV.

 

Main Show:

Cena - Corbin

Laber laber Rhabarber. Was zur Hölle war das... glich eher einer Talk-Show als einem Wrestling-Match. Grandpa Cena bekommt nichts auf die Reihe, am Ende reicht aber wieder ein Move um Corbin auszuschalten. Altes Glasknochengerüst. Naja was solls, R.I.P. Corbin.

 

Naomi - Natalya

Partyyyy! Dreh die Musik auf! War das grässlich... nicht nur der Entrance von Naomi, überhaupt das ganze Match. Das kann man nicht ansatzweise Wrestling, geschweige denn Entertainment nennen.

 

Big Cass - Big Show

Mensch war das BIG! Big Bullshit. Langsam, langweilig, peinlich. Man kann dafür keine Worte finden. Wieso bekommen die Zeit in der Main Show, bzw sind überhaupt beim PPV dabei? Am Ende wurde es mit Enzo immer lächerlicher, HELL NO!

 

Orton - Rusev

Nachdem sich vorher alles wie Kaugummi zog endlich mal ein Match, welches wirklich kurzweilig war. Keine langen Pausen, durchgehend hohes Tempo und fehlerfrei geworkt. Für mich ein Top-Match von beiden.

 

Banks - Bliss

Endlich wieder was Schönes, seit der Pre-Show TT-Action. Am Ende aber nicht gerade stark, schade, dass Alexa den Titel los ist. Aber was solls.

 

Balor - Wyatt

Das Match hatte man schon vor einer Woche gekillt, für mich zu viel auf den Demon ausgelegt. Insgesamt litt das Match darunter, gefiel mir nicht wirklich. Flop.

 

Shield Light - The Bar

Ein gutes Match, hat endlich wieder Spaß gemacht zu gucken. Viele Momentums-Wechsel, gute Moves und beide Teams mit guter Zusammenarbeit. Was das mit dem Wasserball sollte, darf mir ruhig jemand erklären.

 

Styles - Owens

Da war viel drin, geworkt war es an sich auch gut. Aber wieso zur Hölle musste man alles auf Shane McMahon auslegen? Das war too much und noch mehr. Nur um die Fehde mit Owens aufzubauen... hätte man besser lösen können. Leider am Ende auch eine Enttäuschung.

 

Modern Day Maharaja - Nakamura

Ohne Worte...



Fatal 4 Way

Ein gutes Match, gut gebookt und gut geworkt. War klar, dass Lesnar raus ist und wiederkommt, aber er lag nicht die ganze Zeit draußen rum, musste viel einstecken. Strowman wurde sehr stark dargestellt, gefiel mir gut. Dass Roman den Pin einstecken musste noch besser.

 

Fazit: Insgesamt einer der schlechtesten PPV's die ich bisher gesehen habe...

 
 
Diese Show war nicht nur nicht gut, sie war über weite Strecken eine Katastrophe! Das über weite Strecken mit Abstand beste Match war New Day vs. Usos - das eigentlich nicht zählt, weil es in der Pre Show lief (pfeiff drauf, dass das mit denen schon lange geht, die Serie wird bei den PPVs immer besser. Die Chemie der beiden Teams ist ein Treffer und im Main Roster fast einmalig).

Die Main Show war über weite Strecken nichts, gar nichts! Willkürliche und belanglose Titelwechsel, Langeweile aller Orten (oder Orton?) und wrestlerisch kam man kaum an die zwei Sterne ran. Das einzige, was brauchbar war, waren die Finishes von Mini Shield gegen Shesaro und Owens vs. Styles. Ohne das wäre das der mit Abstand schlechteste SummerSlam aller Zeiten geworden - mit Abstand. So war es nur eine Katastrophe, die im Kampf um den Titel "Schechtester Slam ever" gute Chancen gehabt hätte. Leider kam dann der Main Event, der für mich das beste WWE-Match des Jahres werden dürfte. Das stimmte nahezu alles!

Macht ein überragender Main Event (für mich **** 3/4 Sterne) und zwei ordentliche bis gute Finishes den Dreck von den gut 3 vorangegenagenen Stunden wett? Eure Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben