WWE „SummerSlam 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Brooklyn, New York, USA vom 20.08.2017 (inkl. Videos & kompletter Pre-Show!)

Wieso finden es eigentlich alle so schade, dass Alexa Bliss verloren hat. Wrestlerisch ist sie bei weitem nicht auf dem Niveau von Sasha Banks. Die Art und Weise wie sie workt, erinnert mich eigentlich eher an die Divas-Zeit. Auch wenn Banks nicht gut dargestellt wurde, sie ist bei Raw wrestlerisch die beste die es gibt. Nur weil Bliss potential hat, ist sie deswegen nicht gut. Über Naomi hat man früher auch gesagt, sie hat potential. Aber das reicht doch nicht um sie als gute Wrestlerin zu bezeichnen.

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde, der Titel ist bei Raw nun bei der richtigen Frau. Mal sehen wie lange.

Also ich kann es nur aus meiner Sicht heraus darstellen, und ich fand es nicht den "besten" Move, aus ein paar Gründen.

- Face Banks ist leider ziemlich grottig.
- Durch Bayleys Verletzung schwächst du Titel, Challenger und Extitelholder, wenn Banks einfach so clean und strong gewinnt.
- Ja Bliss ist nicht die beste Wrestlerin in Ring bei Raw (wobei Banks ja auch eher sick bumped, mit Bayley ist sie die "schlechteste" der 4 horsewomen imho), aber ihr Characterwork in den letzten Monaten war top, da können die "besseren" Wrestlerinnen bayley und banks nicht mithalten.

und btw. Naomi hat kein Potential, Naomi hatte nie Potential und das einzige wieso man das erzählt hat, weil man die ach so bösen Bellas mies fand, da die mit Wrestlern zusammen sind (leider sind beide Bellas besser als Naomi by far).... Naomi ist einfach grottenscheiße und Champ, weil man a. ne farbige brauchte und sie b. mit einem der usos zusammen ist, case closed.
 
Und dieser behinderte Wasserball hat mir wieder mal gezeigt, wie sehr ich diese möchtegern coolen WWE-Fans hasse.
Ich konnte Cesaro komplett verstehen, denn, der wollte keinen Heel-Heat erzeugen, sondern war einfach nur angepisst, dass die Fans n Fick auf das Match geben und lieber so nen Scheiß veranstalten. Ich selbst war vor dem TV schon richtig angepisst, als ich den Wasserball gesehen habe.
Und das muss man sich mal geben, diese Vollidioten fangen mit so einem respektlosen Bullshit bei Shield 2/3 gegen Sheamus und Cesaro an, auf was sich einige Leute sogar wirklich gefreut haben, während davor fucking Cass gegen Big Show oder Natalya gegen Naomi war...

Vollkommen richtig. Da war ich auch richtig angepisst.
2 Stunden lang hätte man die Möglichkeit gehabt, seinen Unmut kund zu tun und dann wenn es richtig los geht und die 4 Leute was gutes auf die Beine stellen (wollen) gibts ein paar möchtegern Wrestling Professoren, die nen Fick drauf geben. Respektloser geht es nicht. Das war genau so dämlich wie letztes Jahr als Rollins und Balor darunter leiden mussten, weil einigen die Farbe des Belts nicht gefiel...
 
Also ich kann es nur aus meiner Sicht heraus darstellen, und ich fand es nicht den "besten" Move, aus ein paar Gründen.

- Face Banks ist leider ziemlich grottig.
- Durch Bayleys Verletzung schwächst du Titel, Challenger und Extitelholder, wenn Banks einfach so clean und strong gewinnt.
- Ja Bliss ist nicht die beste Wrestlerin in Ring bei Raw (wobei Banks ja auch eher sick bumped, mit Bayley ist sie die "schlechteste" der 4 horsewomen imho), aber ihr Characterwork in den letzten Monaten war top, da können die "besseren" Wrestlerinnen bayley und banks nicht mithalten.

und btw. Naomi hat kein Potential, Naomi hatte nie Potential und das einzige wieso man das erzählt hat, weil man die ach so bösen Bellas mies fand, da die mit Wrestlern zusammen sind (leider sind beide Bellas besser als Naomi by far).... Naomi ist einfach grottenscheiße und Champ, weil man a. ne farbige brauchte und sie b. mit einem der usos zusammen ist, case closed.

Okay stimmt, der Charakter von Bliss wird gut dargestellt und sie spielt ihn sehr überzeugend. Bei Raw hat man aber gute Wrestlerinnen. Mickie James, Emma und meiner Meinung nach Sasha Banks (ist eine persönliche Meinung) sind besser als Bliss. Klar Aufbautechnisch war das nichts. Aber dem Titel kann es nicht mehr Schaden, als es das schon getan hat. Aber nur wegen dem Charakter jemanden den Titel zu geben? Das Boss-Gimmick von Banks ist nunmal ein Heel-Gimmick, da kann sie nichts ändern, aber ja, es passt nicht wirklich als Face. Aber Emma spielt ihren Charakter auch gut und war noch nie in der Nähe eines Titels. Wo bleibt dann Slaters WWE-Titel? (Nach Mahal halte ich alles für möglich, aber er passt am besten für den Vergleich)
 
Da hier die Damen so gegen Sasha Banks shooten, möchte ich noch kurz betonen, dass ich es gut finde, dass der überschminkte Shrek ihren Titel gegen die beste Wrestlerin bei RAW abgeben musste. Wenn Sasha jetzt noch vernünftige Gegnerinnen hätte, könnte man sich wieder auf Matches in der Damen-Division freuen und müsste nicht mehr beten, dass die Championesse hoffentlich nur eine Promo hält. ^^
 
Okay stimmt, der Charakter von Bliss wird gut dargestellt und sie spielt ihn sehr überzeugend. Bei Raw hat man aber gute Wrestlerinnen. Mickie James, Emma und meiner Meinung nach Sasha Banks (ist eine persönliche Meinung) sind besser als Bliss. Klar Aufbautechnisch war das nichts. Aber dem Titel kann es nicht mehr Schaden, als es das schon getan hat. Aber nur wegen dem Charakter jemanden den Titel zu geben? Das Boss-Gimmick von Banks ist nunmal ein Heel-Gimmick, da kann sie nichts ändern, aber ja, es passt nicht wirklich als Face. Aber Emma spielt ihren Charakter auch gut und war noch nie in der Nähe eines Titels. Wo bleibt dann Slaters WWE-Titel? (Nach Mahal halte ich alles für möglich, aber er passt am besten für den Vergleich)

Oh ich würde niemals auf die Idee kommen , dass Bliss die bessere In-Ring-Performerin ist, allerdings besteht Wrestling halt nun aus ein bisschen mehr, als lediglich spektakulär aus dem Ring zu fliegen (gut Ricochet sieht das anders ;)) , und brilliant In-Ring und draußen boring, ruiniert gerade schon den NXT-Titel. Sicherlich käme auch Heel-Banks deutlich besser, allerdings sind Promos und das Characterwork nicht wirklich ihre Stärken (wie zb auch bei Mickie James, die auch nur 1 Gimmick kann, den sie heute nichtmehr spielt), und Bliss kann halt auch ein "gutes" Match worken, so ist es ja nicht.

Und naja, ich fand es halt unglücklich, weil du quasi Bliss den Titel clean nimmst, den Titel was runtersetzt, da der "ersatz" clean gewinnt und oben drauf ist auch noch Bayley nun ein Depp, da sie clean gescheitert ist und nun ihr Ersatz mal locker clean gewinnt.

Insgesamt ist Banks keine direkte Tragödie für den Titel (wie Nia Jax es wäre *grusel*) und der Raw-Titel deutlich intakter als das Sd-Zeug (DAS WAREN FUCKING KATZENOHREN!), aber ich hätte eher auf nen Triple-Threat pay off mit einer gesunden bayley hingearbeitet.
 
Oh ich würde niemals auf die Idee kommen , dass Bliss die bessere In-Ring-Performerin ist, allerdings besteht Wrestling halt nun aus ein bisschen mehr, als lediglich spektakulär aus dem Ring zu fliegen (gut Ricochet sieht das anders ;)) , und brilliant In-Ring und draußen boring, ruiniert gerade schon den NXT-Titel. Sicherlich käme auch Heel-Banks deutlich besser, allerdings sind Promos und das Characterwork nicht wirklich ihre Stärken (wie zb auch bei Mickie James, die auch nur 1 Gimmick kann, den sie heute nichtmehr spielt), und Bliss kann halt auch ein "gutes" Match worken, so ist es ja nicht.

Und naja, ich fand es halt unglücklich, weil du quasi Bliss den Titel clean nimmst, den Titel was runtersetzt, da der "ersatz" clean gewinnt und oben drauf ist auch noch Bayley nun ein Depp, da sie clean gescheitert ist und nun ihr Ersatz mal locker clean gewinnt.

Insgesamt ist Banks keine direkte Tragödie für den Titel (wie Nia Jax es wäre *grusel*) und der Raw-Titel deutlich intakter als das Sd-Zeug (DAS WAREN FUCKING KATZENOHREN!), aber ich hätte eher auf nen Triple-Threat pay off mit einer gesunden bayley hingearbeitet.

Also erstmal wurde Top-Babyface Bayley gestern gnadenlos ausgebuht, als sie vor Sashas Entrances ins Bild kam, also da noch von Payoff zu sprechen, finde ich doch sehr gewagt.
Und es wird fast so getan, als könnte Sasha Banks keine Promos halten oder an ihrem Charakter arbeiten, aber wenn du scheiße dargestellt wirst, wirst du scheiße dargestellt. Ja, Bliss ist besser am Mic, aber das wars auch, das bessere Gesamtpaket bringt Banks. Und mit Banks als Champion an Stelle von Bayley bietet auch für Bayleys Return mehr Spannung in der Division, weil dann entweder Banks arrogant werden wird und zum Heel turnen wird oder man bringt sogar Bayley als Heel, weil die Fans nicht mehr hinter ihr stehen.
Fande den Titelwechsel die richtige Entscheidung, mit Bliss kann man einfach keine wirklich starken Matches auf die Beine stellen und die Women's Division braucht sowas einfach mal wieder.
 
Eine Katastrophe. Alexa Bliss ist der einzige ernst zu nehmende Champ im Main Roster und ausgerechnet sie verliert den Titel. Sasha war bei NXT großartig, aber wir sind hier im Main Roster und da hat Bliss ihr komplett den Rang abgelaufen. Die WWE macht alles falsch, was man nur falsch machen kann.
 
Alexa hat man mir bald madig gebookt. Ich mag sie total, aber gott sei Dank ist sie vorerst den Titel los. Es war einfach too much. Ich trau dem Laden aber sogar noch zu, dass Bliss heute Nacht oder bei No Mercy wieder ihre nächste Championship kriegt...
 
Wieso finden es eigentlich alle so schade, dass Alexa Bliss verloren hat. Wrestlerisch ist sie bei weitem nicht auf dem Niveau von Sasha Banks. Die Art und Weise wie sie workt, erinnert mich eigentlich eher an die Divas-Zeit. Auch wenn Banks nicht gut dargestellt wurde, sie ist bei Raw wrestlerisch die beste die es gibt. Nur weil Bliss potential hat, ist sie deswegen nicht gut. Über Naomi hat man früher auch gesagt, sie hat potential. Aber das reicht doch nicht um sie als gute Wrestlerin zu bezeichnen.

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde, der Titel ist bei Raw nun bei der richtigen Frau. Mal sehen wie lange.

Ich finde, dass Banks farblos dargestellt wird und dadurch nicht "heiß" ist. So toll finde ich sie im Ring dazu auch nicht, aber da hat jeder seine persönliche Meinung :)
Bei Lexi stimmt für mich das Gesamtpaket. Die Schwächen, die sie evtl im Ring hat, kann sie am Mikrofon wieder ausbügeln. Evtl hätte ich eine andere Meinung, wenn Sasha konsequent und durchgängig gut gebookt worden wäre, who knows.

Naomi finde ich allerdings immer noch kacle xD die ist eine Gefahr für sich selbst und andere
 
Also erstmal wurde Top-Babyface Bayley gestern gnadenlos ausgebuht, als sie vor Sashas Entrances ins Bild kam, also da noch von Payoff zu sprechen, finde ich doch sehr gewagt.
Und es wird fast so getan, als könnte Sasha Banks keine Promos halten oder an ihrem Charakter arbeiten, aber wenn du scheiße dargestellt wirst, wirst du scheiße dargestellt. Ja, Bliss ist besser am Mic, aber das wars auch, das bessere Gesamtpaket bringt Banks. Und mit Banks als Champion an Stelle von Bayley bietet auch für Bayleys Return mehr Spannung in der Division, weil dann entweder Banks arrogant werden wird und zum Heel turnen wird oder man bringt sogar Bayley als Heel, weil die Fans nicht mehr hinter ihr stehen.
Fande den Titelwechsel die richtige Entscheidung, mit Bliss kann man einfach keine wirklich starken Matches auf die Beine stellen und die Women's Division braucht sowas einfach mal wieder.

Also mein Booking auf eine Crowdreaction bei nem Backstagespot (der btw sinnlos ist das Bayley da rumsteht) auszurichten, bei ner Crowd die danach selbst beim Titelgewinnt von Banks komplett kalt ist, halte ich auch für gewagt ;-).

Wenn das als Absolute bei dir rüberkommt sorry, klar kann Banks eine Promo halten, aber genauso kann Bliss auch In-Ring genug zeigen, wen man da nun als besseres Gesamtpaket sieht ist glaube ich Geschmackssache, ich kann mit beiden 4 Horsewomen bei Raw nichts anfangen, Charlotte ist als Heelgesamtpaket einfach so stark, dass Banks dagegen verblasst und Lynch ist als Facegesamtpaket einfach soviel more relatable als der weibliche Cena. Wenn du der Meinung bist, dass Matches wie gestern als Niveau nicht ausreichen In-Ring, dann kannst du bei Raw leider nur noch Banks vs. Bayley Part 97 bringen, da nicht mal Banks vs. James viel besser würde. Klar kann man sein Programm straight danach booken, wer die Beiden besten In-Ring-Performer sind, nur haben sie das schon bei Charlotte vs. Banks gemacht, und irgendwann wollen die Leute das einfach nicht mehr sehen. Genau wie du nun in der Division auch nichts gewonnen hast, du hast nun Banks als Facechamp installiert, hast vll. 2-3 Heelchallenger die ihr alle In-Ring nicht das Wasser reichen können, ka ..fände da war mehr drin.
 
Orton - Rusev

Nachdem sich vorher alles wie Kaugummi zog endlich mal ein Match, welches wirklich kurzweilig war. Keine langen Pausen, durchgehend hohes Tempo und fehlerfrei geworkt. Für mich ein Top-Match von beiden.

 

Kommentar des Monats!! Vielleicht sogar des Mahres... äh... Jahres :D
 
Wann lernen die Leute endlich, dass es in der WWE nicht um "Können", sondern um "Look & Micwork" geht?!
Da wird nach jeder Show gejammert - als sei es ganz neu, dass die WWE keine Wrestling Show ist.
(Ein Thriller wird ja auch nicht zum Liebesfilm, nur weil da 2 oder 3 Küsse zu sehen sind!)

Wenn jemand freiwillig Enten beobachtet, braucht man sich nicht darüber beklagen keine Schwäne gesehen zu haben und ist selbst schuld!
Die WWE distanziert sich selber, seit Jahren, von dem Begriff "Wrestling".
Sie wollen selber nicht als Wrestling Show gesehen werden! Es ist lediglich eine Sports-Entertainment Show mit Wrestling Elementen!

Wenn man Wrestling sehen will, sollte man sich Companies angucken, die auch Wrestling liefern wollen!
Bei der WWE bekommt man ein Programm, das für Kinder gemacht wird. Es muss Bunt sein, Laut sein und Knallen - Aber Logik darf man nicht erwarten! Es ist eine Fantasy-Show!
Wer sich hier aufregt, geht bestimmt auch zu Brokeback Mountain ins Kino - und heult hinterher rum, dass die Action beschissen war. :macepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich brauchbar wie Kane und Big Show. Ich könnte anstelle von Strowman einen jeden x-beliebigen Muskelprotz hinstellen, denn wenn man sie ihren Stärken entsprechend bookt, kommen die alle mehr oder weniger over. Vorallem wenn man sie in den Vormonaten gegen den meist gehassten Wrestler überhaupt stellt. Aber früher oder später müssen sie alle für Reigns den Job machen, er ist schließlich "The Guy". :macepalm:

Also Ich finde Strowman In Ordnung .
 
Strowman war noch nie ein Problem. Da gibt es ganz andere Dinge die einem wahrhaftig sprachlos machen lassen. Und obwohl schon so einiges gewöhnt ist. Den Main Event wollte ich schon fast gar nicht mehr sehen nach Mahal vs. Nakamura. Da wünscht man sich ja schon fast den Undertaker herbei so schlimm ist das. Gruselig.
 
Wieso finden es eigentlich alle so schade, dass Alexa Bliss verloren hat. Wrestlerisch ist sie bei weitem nicht auf dem Niveau von Sasha Banks. Die Art und Weise wie sie workt, erinnert mich eigentlich eher an die Divas-Zeit. Auch wenn Banks nicht gut dargestellt wurde, sie ist bei Raw wrestlerisch die beste die es gibt. Nur weil Bliss potential hat, ist sie deswegen nicht gut. Über Naomi hat man früher auch gesagt, sie hat potential. Aber das reicht doch nicht um sie als gute Wrestlerin zu bezeichnen.

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde, der Titel ist bei Raw nun bei der richtigen Frau. Mal sehen wie lange.

Wenn immer nur die besten Worker den Titel bekommen würden gäbe es sicher nicht so viele Champions oder? Es ging doch im Wrestling noch nie allein nur um das Können. Die Arbeit am Mikro und der Look, oder auch das Charisma waren schon immer Teil eines Gesamtpakets. Wie erklärst du es dir sonst das Jemand wie Hulk Hogan der Star der 80er Jahre war? Denn der gute Hulk war wenn wir ehrlich sind auch nie der Beste Worker seiner Zeit!

Natürlich ist Lexi nicht die beste im Ring und ich bin nach wie vor der Meinung das der Titel Gewinn für sie zu früh kam, trotzdem konnte ihr niemand in der Raw Womens Division am Mic in der letzten Zeit das Wasser reichen und ein Schnuckelchen ist sie halt auch noch (ja Geschmackssache)! Das Gesamt Paket macht es halt! Natürlich wäre es schöner wenn man immer das Total Package aus allem bekommen könnte, leider ist so etwas eher selten!
 
Also was Wrestling angeht hab ich selten was Negatives gelesen sondern eher wie toll doch alles ist. Aber vielleicht wirklich nur mein Eindruck.
 
[MENTION=28815]The Hitman[/MENTION]

Klar ein Gesamtpaket braucht es. Ich sage nicht, dass Bliss komplett abstinkt, aber wenn man ne bessere Wahl hat. Ihr gibt man die Chance, es zu zeigen. Wie viele haben sich über Charlotte beschwert und die ist definitiv das bessere Gesamtpaket als Bliss. Und in einer Wrestling-Show gehört das für mich dazu. Jetzt hypt sie jeder da sie sich von anderen abhebt. Aber wenn sie im Ring nicht besser wird, hören wir in ein oder zwei Jahren von genau denen, die sie bejubelt haben wie schlecht sie doch ist, sie soll sich verziehen, andere haben diesen Spot mehr verdient, etc. Natürlich kann man nicht immer die Besten zum Champion machen, aber aktuell passt das mit den Champions überhaupt nicht. Mahal WWE-Champion, Naomi bis gestern SmackDown-Champion, Bliss bis gestern Raw-Champion, Miz IC-Champion. Man kann ein oder zwei haben, aber doch nicht fast alle. Vielleicht liegt es einfach an den Gegnern und es wäre mit Lynch und Charlotte besser geworden. Und bei SmackDown fand ich sie auch angenehm gut. Aber bei Raw nervt sie mich persönlich. Ich verstehe schon, dass es Leute gibt, die sie mögen, da sie das Potential hat, ein gutes Gesamtpaket zu werden, dafür fehlt mir beim Wrestling aber noch ein bisschen. Und das ist für mich nun mal der Hauptpunkt. Klar bei WWE nicht, aber du kannst einen Apfel hinstellen und sagen es ist ne Birne. Mögen einige glauben, aber eine Apfel bleibt ein Apfel. Genau so wie bei WWE. Sie können noch so behaupten, sie sind keine Wrestling-Liga. Ihr Name World Wrestling Entertainment sagt da etwas anderes. Aber wenn Bliss sich im Ring gut entwickelt, dann freu ich mich noch so sehr, dass bei WWE eine gute Wrestlerin da ist. Mic-Technisch ist sie ja auf dem Level und das nötige Charisma hat sie auch.

Zu Hulk Hogan, du kannst Wrestling von damals nicht mit heute vergleichen. Hogan hatte eine gute Zeit erwischt, weil er das Charisma hatte und Wrestling noch als echt galt. Heute käm der bestimmt nicht mehr so an, aber wie gesagt, ist kein Vergleich. Und man hat es gemerkt, die Reaktionen von Hogan gingen in den 90er stark zurück, was aber bei Savage nicht der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Faves bleiben auch meine Faves. Klar wünscht man sich, dass die Lernkurve bei den jüngeren noch nach oben geht, aber bisher habe ich keinen meiner Faves fallen gelassen. Klar könnte in ein paar Jahren jmd anderes kommen, den ich zumindest besser als Favorit x finde und dem ich es mwhr gönne den Titel zu gewinnen. Aber Favorit x ist und bleibt halt mein Favorit. Und wir wissen ja alle, dass die wenigsten wirklich ein Mitspracherecht haben, wenn es um die kreative Ausrichtung ihres Charakters geht. Da muss man dann auch mal den Depp spielen (siehe Nattie die letzten Jahre), aber dennoch ist es ja die gleiche Person mit dem gleichen Talent
 
Reden wir eigentlich von der Bliss, die erst kürzlich diese "Das war dein Leben"-Promo in der Fehde gegen Bayley gehalten hat, die von allen zerrissen wurde und für die man sie backstage fast gekillt hätte. Anhand dieser Pseudo-Königin der Promokünste wollt ihr mir erzählen, dass die Promos von Banks, Charlotte und Co. nicht hauptsächlich zu wünschen lassen, weil sie mies geschrieben wurden und die Wrestlerinnen sie 1:1 vortragen müssen?
 
So ich hab grad die Matches gesehen die mich interessiert haben...
Balor vs. Wyatt ***1/2 Gutes Match
Rollins und Ambrose vs. Sheamus und Cesaro ****1/2 geil ich war richtig drin hammer....ich hoffe sie kühlen nicht zu schnell ab...
Owens vs. AJ...mit shane "Two" **** war für mich das beste Match zwischen den beiden...hab mich köstlich über shane amüsiert wie er immer nach jedem move sein gesicht verzogen hat^^
Main Event ***** für mich Match des Jahres bisher ich war von der ersten bis zur letzten Sekunde begeistert. Top

Den Rest hab ich mir erst garnicht gegeben und was ich so lese war es wohl auch die erwartete Grütze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer wieder soviel über "Können" "Mic Skills" "Talent" und all solche Dinge geredet oder besser gesagt, diskutiert..... Dabei liegt es doch auf der Hand was du musst, um bei WWE ein Star zu sein....POLARISIEREN!!!!! Es ist egal ob du untalentiert bist (Siehe Mahal und Reigns) oder ob du das Können hast (Siehe Banks), oder ob deine Mic Skills gut sind (Siehe Bliss)
Solange du polarisierst bist du Wer..... selbst wenn das Top Babayface von RAW gnadenlos ausgebuht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Main Event war natürlich gut wenn nicht auch sehr gut aber ziemlich vorhersehbar vom Ablauf. Lesnar steckt harte Spots ein, man nimmt ihn raus, die anderen kloppen sich weiter, Lesnar kommt zurück usw. Landet bei mir so bei 4 1/2.

Vor allem die Rolle von Joe fand ich eher mäßig. Gefühlt war der nur am Match beteiligt um seinen Coquina Clutch anzusetzen.
 
Also was Wrestling angeht hab ich selten was Negatives gelesen sondern eher wie toll doch alles ist. Aber vielleicht wirklich nur mein Eindruck.

Ich finde sogar, dass Herr Ahlig das sehr gut zusammengefasst hat.
Und er berichtet auch öfter negativ, wenn etwas scheiße war^^
Der SummerSlam wäre ohne den ME wahrscheinlich der schlechteste Big4 , den ich jemals gesehen habe (und das waren seit 2008 nun schon einige)
 
Der Main Event war natürlich gut wenn nicht auch sehr gut aber ziemlich vorhersehbar vom Ablauf. Lesnar steckt harte Spots ein, man nimmt ihn raus, die anderen kloppen sich weiter, Lesnar kommt zurück usw. Landet bei mir so bei 4 1/2.

Vor allem die Rolle von Joe fand ich eher mäßig. Gefühlt war der nur am Match beteiligt um seinen Coquina Clutch anzusetzen.

Genau das hab ich mir bzgl. Joe auch gedacht... Er kommt rein, würgt jemanden, wird wieder umgehauen und rollt sich raus. Die anderen 3 wurden wirklich gut dargestellt. Bei Reigns ist das ja nix neues aber gerade Strowman vs. Lesnar hat man für die Zukunft eigentlich gut aufgebaut. Strowman hätte mMn etwas mehr kassieren können vorm Finish, so hab ich nicht gedacht dass er draußen bleibt. Ansonsten aber schönes Fatal-4-Way, ähnlich wie erwartet aber wirklich unterhaltsam.

Shield light vs. Shesaro war dann wohl das beste Match der Card (Pre-Show hab ich nicht gesehen). Es war bis auf Orton vs. Rusev und Cass vs. Show kein Match dabei, welches voll abgestunken hat. Aber Enzo und Rusev wurden mal eben live on air beerdigt. Üble Nummer. Die Matches waren halt Bullshit und hatten absolut keinen Sinn. Cass wird halt etwas gestärkt aber ansonsten bringt das keinen weiter.

Cena vs. Corbin und Balor vs. Wyatt waren solide, aber sehr vorhersehbar mMn. Beide Sieger waren klar und das Finish sah man auch kommen. Da fehlte die Spannung.

Die Matches der Mädels waren gut, Nattie mit einer kleinen Überraschung aber gönne ich ihr irgendwie. Schon so lange dabei und ewig nix gerissen. Das ist schon ok so, Smackdown hat da eh nicht viel zu bieten aktuell. Bei RAW war es auch etwas überraschend, da Sasha ja nur "Vertretung" von Bayley war. Solides Match aber total antiklimatisch wie Bliss da abklopft. Hätte den Titel hier aber nicht wechseln lassen.

Jinder vs. Nakamura war große Scheiße. Was soll das? Wie oft will man das jetzt noch bringen mit den Singhs? Das nervt so dermaßen. Jinder als Champ war ja zu Beginn fast so lustig wie ne Kandidatur von Trump als Präsident. Aber je ernster das wird umso schlimmer wird es. Der Typ zieht den Titel - der ohnehin kein großes Standing mehr hatte (weiß noch jemand dass um den Rumble der Titel mega im Fokus war und Bray vs. Orton und danach AJ Styles um ihn kämpften? Hach....) - jetzt wirklich bald ins Bodenlose. Dass jetzt auch noch Nakamura aussieht wie ein Depp, ist nun die Kirsche.

Fazit: 4 Stunden sind einfach zu viel und lauter 10min-Matches sind halt irgendwie der Ausdruck von Durchschnitt. Es gab kaum Momente an die ich mich lange erinnern werde. Es hat zu viele Längen, zu viele Videos, es ist einfach insgesamt ein Overkill. Ich hab die Pre-Show schon ausgelassen und selbst so musste ich zwischendurch echt aufpassen, nicht komplett abzuschalten. Das wird manchen Matches einfach nicht gerecht. Wenn ich sehe wie bei NJPW Okada vs. Omega jedes mal 30min und mehr bekommen um ein tolles Match zu worken, macht das einfach nur Sinn. Diese 10min Matches können genauso bei RAW laufen - was sie ja auch tun - und keiner merkt es. Owens vs. Styles habe ich zig mal so gesehen und bis auf dass sich mal wieder ein McMahon in den Vordergrund gespielt hat, hatte das Match nix neues zu bieten. Standard. Durchschnitt. Und das bei diesen Workern.

Der Summerslam war nicht schlecht. Aber wenn ich Owens, Styles, Nakamura, Lesnar, Joe, Sasha, Rollins, Ambrose usw. auf der Card habe und kein Match wirklich annähernd im 5-Sterne-Bereich ist (Mainer war mir zu oft eine Wiederholung. Superman-Punch, Spear, Suplex, Coquina Clutch, Powerslam, Repeat). Es war alles weitestegehend durchschnittlich. Zwei Matches drüber (TT und Mainer) und zwei Matches deutlich drunter (Orton vs. Rusev, Cass vs. Show). Daher ist der Summerslam für mich ein perfektes Beispiel was mich derzeit an der WWE nervt. 0815-Standard-Gedöns unnötig in die Länge gezogen. Potential wird verschwendet, tolle Matches in Weeklys verblasen und PPVs kommen und gehen ohne etwas zu bewirken. Es ist einfach nur Mittelmaß.

5/10 daher von mir.
 
Balor vs Wyatt
Aufgrund des Hypevideos scheint die Fehde der Zwei eine gute gewesen zu sein, auch schön das der Demo King wieder da ist. Aber das Match war schwach.

Rollins & Ambrose vs Cesaro & Sheamus
Gutes Match, gutes Tempo, gutes Wrestling und gute TT Aktion. Aber nichts was mir in Erinnerung bleiben wird. Dennoch ein gutes Match.

AJ vs Oweens
Das habe ich mir aufgrund von Shane geschenkt!

Fatal-4-Way
Das war richtig richtig GEIL! OK Reigns nervte durchweg (vor allem seine 39 Supermanpunches und 13 Spears!!!) und Joe kam deutlich zu kurz, aber was Lesnar und Strowman da abgeliefert haben war sensationell! Zudem habe ich mich mal nicht Spoilern lassen und aufgrund der UFC Gerüchte rund um Lesnar war dieses WWE Match wirklich mal spannend, das kommt ja so gut wie nie vor. Dann hat Lesnar auch noch Reigns gepint, sehr geil. Das hätte ich auch nicht gedacht. Aber noch einmal, die Spots mit Lesnar und Strowman waren AWESOME. Und wie Lesnar dann zurück kam und aufgeräumt hat, klasse gebookt. Das die anderen Drei Akteure einfach nur rumlagen während Lesnar abtransportiert wurde lass ich mal außen vor. Dennoch bestes WWE Match seit einer Ewigkeit! Ich glaube das letzte WWE Match was mich so abgeholt hat war als Bryan noch aktiv im Ring war.
Bin mal gespannt wie es nun weiter geht. So wie die Fans auf Lesnar vs Stowman abgegangen sind und was Lesnar alles einstecken musste sollte dies eigentlich die nächste Paarung sein.

Der Rest hat mich nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja gar nicht mal so gut.
Hab mir das Ding heute über den gestrigen Tag verteilt angeschaut und bin echt enttäuscht. Im nach hinein hat kein Match ein feel good Moment gegeben. Allerdings einges einen feel Bad Moment.
Rusev ist komplett beerdigt. Nakamura verliert genau wie Orten. Die heels dominieren die pre Show. Shane Mcmahon ist der schlechteste Schauspieler der jemals einen Ringrichter gespielt hat.
Was gut war. Natalya ist Champion. Immer hin besser als Naomi und vermutlich reicht sie ihn nur weiter an Carmella aber naja. Und der Main event war in den ersten Momenten zum brüllen komisch. Strowman ist der MVP des PPVs. Außerdem hat lesnar reigns gepinnt, womit die anderen geschützt wurden uns reigns schadet das nicht. Klar gab es auch stellen weiße heute wrestling aber das war sehr selten und dann auch nicht überragend.

Je länger ich drüber nach denke desto schlechter wirds.
 
Übrigens ein Tipp von mir: Ich hab mir die Show nach ca einer Stunde auf japanisch angeschaut. Durch das G1 finde ich es inzwischen OK japanisch im Hintergrund zuhaben. Man kann es gut ausblenden und die beiden Japaner quatschen nicht so viel wie die Amis. allerdings hatte ich das gefühl das die Ton spuren von den Entraces nur über die Micros der Kommentatoren durch kommt. Dadurch klingt es etwas komisch. Aber ich fand es sehr angenehm, es gibt kein JBL kein Booker T keinen Otonga und und und. Grade Leute die NJ gucken sollten es mal testen, ich fand es ganz angenehm.
 
Oben