WWE "Battleground 2015" Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri vom 19.07.2015 (inkl. Videos und kompletter Kickoff-Show)

So: Show gesehen, Review im Kasten - nun wieder ab zur Ostsee. :) Nur ein paar Zeilen:
Der PPV war gut. Kein Match stank wirklich ab (die schwächsten waren Tag Team Championship und der Main Event).
Das Problem beim Opener war eben, dass man es schon tausendmal gesehen hatte, daher leider stellenweise langweilig. Ich kann Orton einfach nicht mehr sehen!!!!
Tag Team war leider nur durchschnittlich, New Day können deutlich mehr! Titus war gut.
Wyatt vs. Reigns fing mau an, wurde gegen Ende doch ziemlich gut.
Diven: Zwar war nicht alles Gold, was glänzte, aber dennoch durch die Bank weg gut. Besser als alles andere im Main Roster.
Cena vs. Owens war das technisch m.E. stärkste Match der beiden. Aber es nahm mich am wenigsten mit. Ich kaufte keinen Nearfall, da klar war, dass beide locker aus den ersten zwei Finishern des Gegners rauskommen würden. Das Ende wer ein Skandal ohne gleichen, wenn man es nicht vorher besser hätte vorhersehen müssen.
Lesnar vs. Rollins: Das war kein Match, das war ein Abwarten auf den Moment, von dem jeder wusste, dass er kommen würde. Suplessen und Fluchtversuche reichen eben nicht. Die Rückkehr des Takers bringt wohl auf Sicht (nach dem ersten Freu-Moment) eher Steine statt Brot. Mehr dazu in der Review...

Sterne:
Sheamus vs. Orton ** 3/4 bis ***
PTP vs. New Day **1/2
Wyatt vs. Reigns ***1/2
Diven Triple Threat *** 1/4
Cena vs. Owens ****1/4 bis ****1/2
Rollins vs. Lesnar ** 1/2
 
Takers Auftritt war nahezu perfekt und er hat es auch verdient diese Rache an Lesnar zu nehmen..zugegebenermaßen etwas spät, weil das Wyatt Match bei WM dazwischen jetzt irgendwie stört, aber ein Undertaker lässt sich doch nicht ungestraft die Streak brechen, Leute! Beim Summer Slam wird es ein Sargmatch geben, darauf würde ich wetten und dann wird Lesnar beerdigt vom einzig wahren Undertaker! Hyyype!!!!

Genau, lasst uns den letzten interessanten Charakter in der WWE auch noch beerdigen, indem er gegen einen alten Sack verliert... :(

Irgendwie bin ich ja gespannt, wie es nach dem SummerSlam weitergeht, wenn Lesnar, Taker und Sting wieder weg sind. Dann sind echt nur noch die Loser da. Selbst Owens ist ja jetzt ein Loser. Man kann das nächste Network Special ja "Welcome to Geek City" nennen. Einfach nur noch traurig, dass es nicht EINEN ernstzunehmenden Charakter mehr gibt! :D
 
Ich denke immer noch darüber nach, wie ich den PPV nun wirklich fand. Rein wrestlerisch betrachtet war nichts Schlechtes dabei, im Gegenteil. Die Matches waren zum grössten Teil von guter Qualität. Die Reunion der Wyatt Family freut mich, dass Bray gewinnen durfte auch.
Ein absoluter Schockmoment und cool downer war einfach diese Aufgabe von Owens. Warum musste das denn sein? Ich hab wirklich dran geglaubt, dass man ihn diese Fehde gewinnen lassen wird und dann das ! Tap Out...oh Gott! Danach war für mich eigentlich nicht mehr viel zu retten.
Was ich hier allerdings nicht verstehe ist, dass man sich über den Undertaker so aufregt. Der war noch nie heel oder face...genau wie Lesnar für mich immer noch kein Face ist. Warum sollte jemand face sein, der einem anderen den Knöchel "bricht"..der einen garstigen Paul Heyman dabei hat? Die beiden bringen auch nicht eine einzige Face Aktion, sind einfach nur over beim Publikum!!
Takers Auftritt war nahezu perfekt und er hat es auch verdient diese Rache an Lesnar zu nehmen..zugegebenermaßen etwas spät, weil das Wyatt Match bei WM dazwischen jetzt irgendwie stört, aber ein Undertaker lässt sich doch nicht ungestraft die Streak brechen, Leute! Beim Summer Slam wird es ein Sargmatch geben, darauf würde ich wetten und dann wird Lesnar beerdigt vom einzig wahren Undertaker! Hyyype!!!!

Ich kann es auch einfach nicht verstehen, warum man ihn verlieren lässt und dann auch noch so! Er übersteht drei AAs und dann gibt er im STF auf? So ein Bullshit, dass es kaum zu ertragen ist.

Wenn man mal kurz festhält, wer bei diesem PPV stark dargestellt wurde sollte einem das ein oder andere auffallen:

Randy Orton: Für den interessiert sich seit Jahren kein Schwanz mehr und auch wenn er aus St. Louis kommt, ist das immer noch kein Grund ihn clean gegen Mr. MitB gewinnen zu lassen. Wenn man ihn verlieren lässt, dann macht das einfach keinen Sinn ihm den verschissenen Koffer zu geben! Warum hat man Reigns nicht den Titel gegeben? Man hätte wunderbar ihn den Titel gewinnen lassen können und dann kommt Wyatt und vermasselt ihm einen Cash-In Versuch auf Rollins und zack kann man die gleiche Fehde booken, nur hat man dann nicht 1. einen Mr. MitB, für den sich keine Sau interessiert und 2. hätte man endlich den Aufbau von Reigns als nächstes Face der Company weiter vorangebracht. Aber nein, man entscheidet sich für das Szenario, was am schlechtesten von allen ist!

John Cena: Meine Fresse, wie kann man so dermaßen out of touch sein, dass man denkt, dass man ihn noch beschützen muss? Cena will niemand mehr sehen und jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen ihm den US Title abzunehmen, aber nein man entscheidet sich dazu den 38 jährigen clean gegen Owens gewinnen zu lassen. Meine Fresse, wie kann man nur so kurzsichtig sein? Owens ist die Zukunft der Company, er verkauft masenweise Merchandise, bekommt als heel grandiose Reaktionen vom Publikum und ist im englischsprachigen Raum das mit Abstand beste Gesamtpaket im Wrestling überhaupt. Aber nein man entscheidet sich dazu, lieber wieder ein bisschen oldschool zu sein und das zu tun, was man die letzten 10Jahre getan hat, einen eindimensionalen Charakter zu pushen, der selbst den Leuten im Glamour Land USA viel zu schleimig und kitschig ist! Checken die denn nicht, dass man John Cena höchstens bis ins Alter von 14 Jahren cool findet? Ihr macht nicht nur eure eigenen Zukunft kaputt, nein ihr vergrault auch eure zukünftigen Fans, denn irgendwann wird es jedem zu blöde einen Cena beim Gewinnen zuzuschauen. Das ist nur noch öde. WWE Fan aus Liebe zu Cena ist man vielleicht 4-5 Jahre, aber Fan von Leuten wie Kevin Owens ist man von 15-70 Jahre. Marktwirtschaftlich gesehen macht das überhaupt keinen Sinn, denn wenn man es schafft Leute von ihrem 15. bis 70, Lebensjahr zu begeistern, dann geben die garantiert mehr Geld für die Produkte der WWE aus, als die Kids im Alter von 10-14 Jahre. Das ist einfach nur noch inkompetent. Ich bin echt so dermaßen angepisst und beschissener Weise ist es das zweite Mal in Folge nach einem PPV der WWE! Ihr Heinies wundert euch echt, warum die Ratings fallen? So inkompetent kann man doch gar nicht sein!

Als letztes kehrt noch der Taker zurück und was soll man sagen: Ja auch das ist sicherlich eine Investition in die Zukunft, besonders nachdem man ihn nach dem Match gegen Lesnar wieder zusammengeklebt hat! Meine Fresse. Wenn man schon Sting und Taker wieder haben möchte und aus irgendwelchen Gründen man sie nicht bei WM gegeneinander antreten lassen möchte, warum dann nicht beim Summersalm in einem Match, bei dem die reele Chance besteht, dass danach die beiden nicht kaputt wie sonst was sind? Auch Lesnar vs den Taker macht Sinn, aber warum muss darunter Rollins leiden. Erst baut man die Fehde groß auf und am Ende wird er 4min lang verprügelt, bis dann der Taker Lesnar kaputt macht. Das ist von Vorne bis Hinten undurchdachte inkompetente out of touch Scheiße!

Meine Fresse die bei der WWE sind so dermaßen schreckhaft und anstatt dann wenigstens die richtigen Entscheidungen zu treffen entscheidet man sich dazu, nicht in die Zukunft zu investieren, sondern lieber am Krückstock der Vergangenheit sich irgendwie aufrecht zu halten. Das ist feige und anstrengend! Statt ein kleines Risiko zu gehen und auf Leute wie Rollins, Owens und Reigns zu setzen, macht man so weiter als wäre nichts gewesen und weigert sich zu sehen, dass man auf dem falschen Weg ist! Das ist einfach Worst For Business!
 
Jetzt kann ich ruhigen Gewissens sagen: I HATE CENA!!
Scheiß Company, scheiß Vince.....Wer so nen rotz bookt, der muss doch total benebelt sein! Bin.ich froh das ichs nicht live gesehen habe und.ich werds auch nicht sehen.....
Ich freu mich schon, wenn Cena verletzungsbeding zurücktritt! Denn dann hat die WWE nix mehr! Dann sind das nur noch Dödel m& Geeks
#FuckYouWWE
.
 
Seid mir nicht böse aber wieso muss sich Lesnar von nen alten Opa abfertigen lassen!? Lesnar ist das Biest der WWE und scheißt sich in die Hose wenn ein alter Rentner vor ihm steht.. Einfach nur unglaubwürdig!!!! Normalerweise dürfte Lesnar beim tritt in die Eier doch nicht mal zwinkern!! Die Zeit des Undertakers ist einfach vorbei.. Wenn man das nicht einsieht hat man ein echtes Problem! Und wer zur Hölle will den noch Rollins als Champion sehen !? Aber anstatt vernünftige Herausforderer aufzubauen lässt man alles und jeden der dafür in Frage kommt verlieren und macht geeks aus Ihnen..
 
Wrestlerisch eine echt gute Show, vorallem Owens vs Cena wieder, die Frauen werden in Zukunft noch bessere Matches zeigen, wenn man sie lässt,
aber das Booking...
Reigns vs Wyatt war da noch das einzig richtige, Reigns schadet die Niederlage so nicht wirklich, Harper ist zurück und Wyatt hat eine Mimik wie ein Gott, hoffentlich wird der nicht gegen Sting verjobbt, aber für Vince sind die Altstars ja die Zukunft...
Owens aufgeben zu lassen, klasse, es interessiert keinen, dass er aus den ganzen AA´s ausgekickt ist, er hat aufgegeben und wer aufgibt ist nichts wert, weil John Cena nie aufgibt und somit der einzig wahre Wrestler ist...
Rollins zu squashen, war ja abzusehen, aber das Match so schnell zu beenden,toll. Den Taker zu sehen war schon klasse, aber warum soll der gegen Lesnar gewinnen? Wieso soll er Lesnar das komplette Momentum nehmen. Ich hoffe einfach Lesnar wird am SS gewinnen, sonst hat die WWE danach nurnoch Lappen ohne Momentum und John Cena. Wobei Lesnar ja eh weg ist danach erstmal...
 
Wrestlerisch eine echt gute Show, vorallem Owens vs Cena wieder, die Frauen werden in Zukunft noch bessere Matches zeigen, wenn man sie lässt,
aber das Booking...
Reigns vs Wyatt war da noch das einzig richtige, Reigns schadet die Niederlage so nicht wirklich, Harper ist zurück und Wyatt hat eine Mimik wie ein Gott, hoffentlich wird der nicht gegen Sting verjobbt, aber für Vince sind die Altstars ja die Zukunft...
Owens aufgeben zu lassen, klasse, es interessiert keinen, dass er aus den ganzen AA´s ausgekickt ist, er hat aufgegeben und wer aufgibt ist nichts wert, weil John Cena nie aufgibt und somit der einzig wahre Wrestler ist...
Rollins zu squashen, war ja abzusehen, aber das Match so schnell zu beenden,toll. Den Taker zu sehen war schon klasse, aber warum soll der gegen Lesnar gewinnen? Wieso soll er Lesnar das komplette Momentum nehmen. Ich hoffe einfach Lesnar wird am SS gewinnen, sonst hat die WWE danach nurnoch Lappen ohne Momentum und John Cena. Wobei Lesnar ja eh weg ist danach erstmal...

Und Cena zwar Momentum hat, damit aber immer noch ein Lappen ist!
 
Ich verstehe ja das KO nicht den Titel gewonnen hat bei Battleground und zwar wegen 1.Es ist ein B-PPV und warum diesen Moment nicht für den kommenden A-PPV aufsparen und 2.Da sind ja noch die kommenden 4 NXT-Ausgaben,wo er keinen US-Titel dabei hatte,hätte halt blöd ausgesehen wenn er der Champ gewesen wäre,dies aber bei NXT nie erwähnt wird.
Aber den Fighter dann tappen zu lassen war ein Riesen-Fehler meines Erachtens,nun gibt es keinen logischen Grund nocheinmal KO vs. Cena um den US Titel zu bringen.
Bin aber dennoch zuversichtlich das es dennoch zum besagten Match und Titelwechsel kommt,die Frage ist halt wie. Wenigstens steigert das seit langer Zeit Mal die Aufregung auf RAW.
 
Ich verstehe ja das KO nicht den Titel gewonnen hat bei Battleground und zwar wegen 1.Es ist ein B-PPV und warum diesen Moment nicht für den kommenden A-PPV aufsparen und 2.Da sind ja noch die kommenden 4 NXT-Ausgaben,wo er keinen US-Titel dabei hatte,hätte halt blöd ausgesehen wenn er der Champ gewesen wäre,dies aber bei NXT nie erwähnt wird.
Aber den Fighter dann tappen zu lassen war ein Riesen-Fehler meines Erachtens,nun gibt es keinen logischen Grund nocheinmal KO vs. Cena um den US Titel zu bringen.
Bin aber dennoch zuversichtlich das es dennoch zum besagten Match und Titelwechsel kommt,die Frage ist halt wie. Wenigstens steigert das seit langer Zeit Mal die Aufregung auf RAW.

Wahrscheinlich durch eine total billige Ablenkung, durch die Cena den Titel verliert. Damit hat Owens zwar dann den Titel, aber er hat trotzdem zweimal klar gegen Cena verloren. Das schwächt ihn und er ist nur noch einen Bruchteil so heiß, wie noch vor einem Monat!
Ihn einmal clean verlieren zu lassen war schon nicht wirklich intelligent, aber zweimal hintereinander und dann bei zweiten Mal auch noch durch Aufgabe, das ist nur noch bescheuert!
 
Wahrscheinlich durch eine total billige Ablenkung, durch die Cena den Titel verliert. Damit hat Owens zwar dann den Titel, aber er hat trotzdem zweimal klar gegen Cena verloren. Das schwächt ihn und er ist nur noch einen Bruchteil so heiß, wie noch vor einem Monat!
Ihn einmal clean verlieren zu lassen war schon nicht wirklich intelligent, aber zweimal hintereinander und dann bei zweiten Mal auch noch durch Aufgabe, das ist nur noch bescheuert!

Wenn Owens den Titel gewinnen sollte wird ihn das schon gut weiterbringen, aber da bin ich bei dir, er ist einfach nicht mehr der heiße neue Überheel, stell dir vorher er hätte Cena gestern tappen lassen ( ich weiß sowas wird nie passieren), schon hätte man ihn ins MainEvent booken können...aber naja Cena ist die Zukunft :macepalm:
 
Wenn Owens den Titel gewinnen sollte wird ihn das schon gut weiterbringen, aber da bin ich bei dir, er ist einfach nicht mehr der heiße neue Überheel, stell dir vorher er hätte Cena gestern tappen lassen ( ich weiß sowas wird nie passieren), schon hätte man ihn ins MainEvent booken können...aber naja Cena ist die Zukunft :macepalm:

Es hätte absolut gereicht, wenn er ihn mit einer Pop Up Powerbomb besiegt hätte oder meinetwegen auch durch irgeneinen heel Move! Meine Fresse ich bin so dermaßen angepisst, dass Owens klar verloren hat! Haben die denn nichts aus den Geschichten Bryan, Rusev und Wyatt gelernt? Hört doch endlich mal auf die Fans!
 
Nach Battleground steht für mich eindeutig fest, dass ich mich von der WWE und deren Shows für eine Weile verabschieden werde.
Ich habe es damals gesagt verbocken die das mit Owens bin ich raus.

Ich denke mal das ich von nun an mich mehr mit ROH, NJPW und LU beschäftigen werde.
 
Genau, lasst uns den letzten interessanten Charakter in der WWE auch noch beerdigen, indem er gegen einen alten Sack verliert... :(

Wie pathetisch Buwi.... Lesnar wird dadurch sicher nie sein Image verlieren..hat er nie und wird nicht passieren. Aber jeder, wirklich jeder war bei WM geschockt über das Ende der Streak. Du nicht? Unwürdig war es...dann eben jetzt das Rematch. Nach dem Summer Slam ist Lesnar eh erstmal wieder im Urlaub... Wenn er wiederkommt, wird er nicht weniger bedrohlich sein.
 
Es hätte absolut gereicht, wenn er ihn mit einer Pop Up Powerbomb besiegt hätte oder meinetwegen auch durch irgeneinen heel Move! Meine Fresse ich bin so dermaßen angepisst, dass Owens klar verloren hat! Haben die denn nichts aus den Geschichten Bryan, Rusev und Wyatt gelernt? Hört doch endlich mal auf die Fans!

Gleicher Mist wird ja auch derzeit mit Rollins abgezogen. Da kommt ein Teilzeitwrestler der einem riesen Talent wie Rollins die Show klaut, einfach abartig!
Nachdem Owens echt gut die Aktionen von Cena nachahmte, dachte ich echt: "Jo, der siegt nun."
Dann verliert er am Ende doch und MUSS sogar TAPPEN! Also wie dämlich kann die WWE eigentlich sein...
 
So dank dieses miesen bookings der WWE, habe ich erstmal die Sch****** voll! Werd erstmal WWE links liegen lassen! Keinen Bock auf den Scheiß mehr!
Und angeblich war ja Vince nen Fan vom Steen! Ja ne is klar, hat man gesehen -.-! Am besten WWE sollte untergehen, hätten Sie sich auch verdient mit dem Scheiß den die abziehen zZ ....... Einfach nur zum Ko**** Ich habe Fertig!
 
Gleicher Mist wird ja auch derzeit mit Rollins abgezogen. Da kommt ein Teilzeitwrestler der einem riesen Talent wie Rollins die Show klaut, einfach abartig!
Nachdem Owens echt gut die Aktionen von Cena nachahmte, dachte ich echt: "Jo, der siegt nun."
Dann verliert er am Ende doch und MUSS sogar TAPPEN! Also wie dämlich kann die WWE eigentlich sein...

Seth Rollins ist ein Geek mit dem höchsten Titel um seine Hüfte, den man bekommen kann. Warum bookt man seinen Champion so sch....?! Ich werde es nie verstehen.
Kevin Owens ist nach dem Match auch durch und nur noch wie viele hier schreiben "Just-a-Guy".
Dean Ambrose der schon in der Rolle von SCSA gesehen wird und nicht mal irgendeine Rolle spielt in den Shows, er ist nur jemand der herumlungert und sich irgendwelche Geeks vorknüpft.
Cesaro, glaub mir sein Momentum wird nicht lange anhalten. Cena war auch damals von Big E beeindruckt und wo ist er jetzt ?!

Um es kurz zu machen: Ok, sollen die halt die nächsten Shows mit Orton, Cena, Lesnar und den Rentnern, die nicht wissen wann genug ist booken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie pathetisch Buwi.... Lesnar wird dadurch sicher nie sein Image verlieren..hat er nie und wird nicht passieren. Aber jeder, wirklich jeder war bei WM geschockt über das Ende der Streak. Du nicht? Unwürdig war es...dann eben jetzt das Rematch. Nach dem Summer Slam ist Lesnar eh erstmal wieder im Urlaub... Wenn er wiederkommt, wird er nicht weniger bedrohlich sein.

Und wie geschockt ich war ... frag mal @janpfeffi !! :D Aber trotzdem ist es falsch, wenn der Taker jetzt Lesnar besiegen sollte. Es passt einfach nicht mehr. Der Taker war bei der Road to WrestleMania da. Da hätte er sich Lesnar packen müssen, wenn er wirklich Rache wollte. Stattdessen hat er aber Lesnar nicht einmal erwähnt und sich Wyatt zugewandt. Es wirkte also so, als hätte der Taker die Niederlage akzeptiert. Und jetzt auf einmal will er dann doch noch Rache. Das passt einfach nicht. Bei WWE passiert sowas immer durch Zufall, weil halt kein langfristiger Plan besteht. Da darf man echt nicht länger als 2 Wochen zurückdenken, sonst zerfällt alles in Logiklücken ... tolle Entertainment Show by the way ... :D Außerdem passt es mit dem Heel überhaupt nicht. Man wollte Taker hier krampfhaft als Heel darstellen, aber das hat natürlich nicht funktioniert. Das wirkte so lächerlich, wie Taker ein auf Bösewicht machen wollte und die ganze Zeit gefeiert wurde. Selbst ein Tritt in die Eier wurde gefeiert. Da hat sich WWE noch ein schönes Eigentor geschossen, aber bestimmt dachte Vinny wieder, dass die Fans das auch so kaufen würden. Und ein Tweener ist er für mich nicht, weil der Low Blow ein ganz klarer Heel Move war, genau wie der übertriebene John Cena Blick #2 nach dem Low Blow.

Ich liebe den Taker wirklich über alles. Er ist der größte WWE Superstar aller Zeiten, aber verdammt, sollte der Taker wirklich Lesnar beim SummerSlam besiegen, ist das ein Sinnbild für ALLES, was in der WWE seit mindestens 5 Jahren falsch läuft...

BY THE WAY: An alle, die von der WWE genug haben ... der NEW JAPAN G1 CLIMAX hat heute begonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) [MENTION=3962]Rygel[/MENTION]
 
Zuletzt bearbeitet:
So dank dieses miesen bookings der WWE, habe ich erstmal die Sch****** voll! Werd erstmal WWE links liegen lassen! Keinen Bock auf den Scheiß mehr!
Und angeblich war ja Vince nen Fan vom Steen! Ja ne is klar, hat man gesehen -.-! Am besten WWE sollte untergehen, hätten Sie sich auch verdient mit dem Scheiß den die abziehen zZ ....... Einfach nur zum Ko**** Ich habe Fertig!

Vince ist aber ein noch größerer Fan vom lieben Geld
 
Gleicher Mist wird ja auch derzeit mit Rollins abgezogen. Da kommt ein Teilzeitwrestler der einem riesen Talent wie Rollins die Show klaut, einfach abartig!
Nachdem Owens echt gut die Aktionen von Cena nachahmte, dachte ich echt: "Jo, der siegt nun."
Dann verliert er am Ende doch und MUSS sogar TAPPEN! Also wie dämlich kann die WWE eigentlich sein...

Von der WWE ist man ja wirklich vieles gewohnt, auch richtig großen Blödsinn, aber so eine Scheiße, hab ich noch nie im Wrestling erlebt. Wie kann man so hirnverbrannt sein und ernsthaft denken, dass diese Fehde irgendwem etwas bringt? Das ist nur noch dämlich. MitB war bookingtechnisch schon großer Schwachsinn, aber dieses Mal haben sie den Vogel echt abgeschossen mit ihrem Bullshit-Booking!
 
Und wie geschockt ich war ... frag mal @janpfeffi !! :D Aber trotzdem ist es falsch, wenn der Taker jetzt Lesnar besiegen sollte. Es passt einfach nicht mehr. Der Taker war bei der Road to WrestleMania da. Da hätte er sich Lesnar packen müssen, wenn er wirklich Rache wollte. Stattdessen hat er aber Lesnar nicht einmal erwähnt und sich Wyatt zugewandt. Es wirkte also so, als hätte der Taker die Niederlage akzeptiert. Und jetzt auf einmal will er dann doch noch Rache. Das passt einfach nicht. Bei WWE passiert sowas immer durch Zufall, weil halt kein langfristiger Plan besteht. Da darf man echt nicht länger als 2 Wochen zurückdenken, sonst zerfällt alles in Logiklücken ... tolle Entertainment Show by the way ... :D Außerdem passt es mit dem Heel überhaupt nicht. Man wollte Taker hier krampfhaft als Heel darstellen, aber das hat natürlich nicht funktioniert. Das wirkte so lächerlich, wie Taker ein auf Bösewicht machen wollte und die ganze Zeit gefeiert wurde. Selbst ein Tritt in die Eier wurde gefeiert. Da hat sich WWE noch ein schönes Eigentor geschossen, aber bestimmt dachte Vinny wieder, dass die Fans das auch so kaufen würden. Und ein Tweener ist er für mich nicht, weil der Low Blow ein ganz klarer Heel Move war, genau wie der übertriebene John Cena Blick #2 nach dem Low Blow.

Ich liebe den Taker wirklich über alles. Er ist der größte WWE Superstar aller Zeiten, aber verdammt, sollte der Taker wirklich Lesnar beim SummerSlam besiegen, ist das ein Sinnbild für ALLES, was in der WWE seit mindestens 5 Jahren falsch läuft...

BY THE WAY: An alle, die von der WWE genug haben ... der NEW JAPAN G1 CLIMAX hat heute begonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) @Rygel



Verstehe ich vollkommen. Ist auch unlogisch, habe ja selber geschrieben, dass die Wyatt "Fehde" bei WM31 da nicht reinpasst...völlig unlogisch..aber ich wäre nicht ich, wenn ich da nicht drüber hinwegsehen könnte. Es bricht mir nur echt das Herz, wenn ich dieses Undertaker Gebashe nun überall lese. Ich versuche jetzt dieses Match gegen Lesnar zu geniessen und bin mir, wie gesagt sicher ,dass es niemandem schaden wird!
 
Gleicher Mist wird ja auch derzeit mit Rollins abgezogen. Da kommt ein Teilzeitwrestler der einem riesen Talent wie Rollins die Show klaut, einfach abartig!
Nachdem Owens echt gut die Aktionen von Cena nachahmte, dachte ich echt: "Jo, der siegt nun."
Dann verliert er am Ende doch und MUSS sogar TAPPEN! Also wie dämlich kann die WWE eigentlich sein...
Bei Rollins ist das Problem, dass alle Heels wie lappen rüberkommen und er tausend Helfer braucht oder wegrennen muss. Zumal er auch nicht der absolute Riese ist und einige einiges größer und breiter rüberkommen, wo durch er dann nicht so bedrohlich wirkt.
Owens und Cena, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Owens das nächste Opfer von Cena... :macepalm:
 
Verstehe ich vollkommen. Ist auch unlogisch, habe ja selber geschrieben, dass die Wyatt "Fehde" bei WM31 da nicht reinpasst...völlig unlogisch..aber ich wäre nicht ich, wenn ich da nicht drüber hinwegsehen könnte. Es bricht mir nur echt das Herz, wenn ich dieses Undertaker Gebashe nun überall lese. Ich versuche jetzt dieses Match gegen Lesnar zu geniessen und bin mir, wie gesagt sicher ,dass es niemandem schaden wird!

Ich bashe den Taker absolut nicht, ich habe auch nie Roman Reigns gebasht ... ich bashe lediglich die WWE für ihr mieses Booking. Der Taker und zuvor Reigns sind halt nur die Leidtragenden davon. Wenn ich also schreibe, "Scheiß Taker" oder "Scheiß Reigns", dann liegt es daran, dass ich mit dem Booking ihrer Charaktere unzufrieden bin. Ich kenne die Leute ja gar nicht persönlich, deshalb würde ich nie was gegen sie als Person sagen, sondern lediglich gegen ihre Charaktere. Das muss man halt klar trennen. Der einzige Wrestler, den ich auch menschlich verabscheue, ist und bleibt John Cena, nachdem er seine Ehefrau betrogen hat und trotzdem weiterhin mit aller Macht der Kinderheld sein will ... #Doppelmoral
 
Ich bashe den Taker absolut nicht, ich habe auch nie Roman Reigns gebasht ... ich bashe lediglich die WWE für ihr mieses Booking. Der Taker und zuvor Reigns sind halt nur die Leidtragenden davon. Wenn ich also schreibe, "Scheiß Taker" oder "Scheiß Reigns", dann liegt es daran, dass ich mit dem Booking ihrer Charaktere unzufrieden bin. Ich kenne die Leute ja gar nicht persönlich, deshalb würde ich nie was gegen sie als Person sagen, sondern lediglich gegen ihre Charaktere. Das muss man halt klar trennen. Der einzige Wrestler, den ich auch menschlich verabscheue, ist und bleibt John Cena, nachdem er seine Ehefrau betrogen hat und trotzdem weiterhin mit aller Macht der Kinderheld sein will ... #Doppelmoral


Ich meinte auch gar nicht speziell Dich... ich hab das schon auch so verstanden, wie Du es sagst
 
Verstehe ich vollkommen. Ist auch unlogisch, habe ja selber geschrieben, dass die Wyatt "Fehde" bei WM31 da nicht reinpasst...völlig unlogisch..aber ich wäre nicht ich, wenn ich da nicht drüber hinwegsehen könnte. Es bricht mir nur echt das Herz, wenn ich dieses Undertaker Gebashe nun überall lese. Ich versuche jetzt dieses Match gegen Lesnar zu geniessen und bin mir, wie gesagt sicher ,dass es niemandem schaden wird!

Ich liebe den Undertaker und für mich ist er neben Shawn Michaels einer der Gründe warum ich anfing Wrestling zu gucken... er ist aber auch ein 50-jähriger Mann der nach dem WM Match gegen Lesnar fast gestorben ist. Und es hat sich so gar nichts geändert: Taker ist alt und verletzungsanfällig, Lesnar ist schlampig und sichert nicht. Ich will echt nicht das Taker wieder zusammenbricht...

Und es müsste so sein, das ein Rookie Lesnar besiegt, statt dessen geht dieser Sieg nun an denjenigen der Lesnar erst diesen Status verlieh. Und sorry: Es ist egal wie oft Cole schreit was für ein toller Athlet Owens ist oder wie großartig Ambrose ist: Am ende sind sie Clowns die Cena und Hunter niemals die Schnürsenkel zubinden dürften. Da kann man noch 85 mal "The future is NOW" schreien, die Vergangenheit wird so glorifiziert in der WWE, das die Zukunft und vor allem die Gegenwart wie ein Loserzirkus wirkt. Lediglich bei den Diven hat man gestern vieles richtig gemacht.

Daher sorry, du weißt das ich dich absolut toll finde, muss dir aber hier vehement widersprechen: Dieses Match wird viel Schaden anrichten, denn es zwigt das man niemand neuen mehr ne Chance geben will, das sie nur dazu dienen die alte Garde zu stärken und das bei Vince und Hunter der Vorsatz gilt "sollen sich doch Zukunfts-Vince und Zukunfts-Hunter um das Problem kümmern"...
 
Verstehe ich vollkommen. Ist auch unlogisch, habe ja selber geschrieben, dass die Wyatt "Fehde" bei WM31 da nicht reinpasst...völlig unlogisch..aber ich wäre nicht ich, wenn ich da nicht drüber hinwegsehen könnte. Es bricht mir nur echt das Herz, wenn ich dieses Undertaker Gebashe nun überall lese. Ich versuche jetzt dieses Match gegen Lesnar zu geniessen und bin mir, wie gesagt sicher ,dass es niemandem schaden wird!

Das bescheuerte ist halt einfach, dass das Booking Team es schafft, dir so ziemlich an allem was in der WWE cool sein könnte den Spaß zu verderben! Der Taker ist absolut grandios und eine der größten Legenden, die der Sport je hervorgebracht hat, aber die WWE schafft die simpelsten Dinge nicht, wie zum Beispiel einerseits diese wirklich sinnvolle Matchansetzung zu bringen und andererseits dabei Rollins nicht zum Suppenkasper zu machen. Ich stimme dir absolut zu, dass der Taker niemandem schaden wird, das macht das Creative Team schon ganz alleine! Hätte man die Fehde Undertaker gegen Lesnar nicht bringen können, ohne dass Rollins dafür weiter lächerlich gemacht wird?

Gäbe es eine andere Wrestlingpromotion auf der Welt, die in Amerika ähnlich viel Aufmerksamkeit generieren kann wie die WWE, dann könnte Vince morgen sich mit Ratings um 1,6 anfreunden!
 
Heute bei Raw die Prime Time Players vs Owens & Ambrose (just kidding)...Cena ist der größte Egomane da kann selbst ein Hogan nicht mithalten. Das der Taker zurück kommt war bekannt aber Sinn macht es Null und jetzt auch noch Heel der eh bejubelt wird glückwunsch WWE.
 
Orton vs Sheamus ***
Tag Team Title Match *1/2
Wyatt vs Reigns **
Divas Match **1/2
Owens vs Cena ***1/4
Main Event *

Zu Owens vs Cena nochmal kurz:
Das Finish hat meine Sicht auf dieses Match gar nicht so beeinflusst. Aber das Match gleichte einfach eher einer durchchoreographierten Schaueinlage als einem authentischen Kampf. Es wirkte als ob beide einfach nur eine Checkliste an Moves abarbeiten. Dummerweise dann noch genau die selben Moves und Highlights der letzten beiden Matches. Manchmal hatte ich das Gefühl ich sehe gerade Elimination Chamber oder Money in the Bank. Was noch enttäuschend dazukommt ist meine Ansicht, nach der die beiden es absolut nicht nötig haben ihre bisherigen Matches zu kopieren um etwas Ansehnliches zustande zu bringen. Schlechtestes Match ihrer bisherigen Serie.

Und Wyatt vs Reigns war schrecklich. Habe noch niemanden in der WWE so sehr verabscheut wie diese 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem war das ein ordentlicher PPV, weswegen ich in das allgemeine "ich hör sofort auf mit WWE" nicht ganz nachvollziehen kann. Ich versteh eure Wut und euer Unverständnis, denn mir geht es in puncto der beiden Main Events genauso, aber mal der Reihe nach.

Mit Sheamus vs. Orton hatte man einen schönen Opener, der mir zwar fast ein bisschen zu lang ging, aber aufgrund der dünnen Card auch zeitlich so von Nöten war. Ortons Sieg war relativ klar, denn ein MitB-Kofferträger darf ja keinesfalls gewinnen und dazu noch der Heimvorteil für Orton, der in Missouri mal wieder überragende Reaktionen zog. Kann man alles in allem nicht meckern und war gut.

Das Tag Team Match war auch nett anzusehen. Keine ganz große Kunst, aber gutes Tag Team Wrestling. PTP als Sieger gehen für mich auch in Ordnung, da mir die beiden Jungs eigentlich ganz gut gefallen.

Wyatt gegen Reigns war dann ebenso wenig ein technischer Leckerbissen, aber die Jungs haben es sich gegeben und haben mich auch über weite Strecken überzeugt. Hier kann ich sogar mit dem Eingriff von Luke Harper im Finish leben, auch wenn ich nicht verstehe warum der Ref hier nicht abgeläutet hat. Dennoch find ichs ok, dass man Harper wieder zu Wyatt stellt. Das Match werden wir zwar jetzt nochmal beim SummerSlam sehen, aber von mir aus..für die Beiden hätte man aktuell eh keine besseren Gegner.

Das Diven Match hat mir dann auch echt gut gefallen. Man hat sich für die drei richtigen Damen im Ring entschieden, hat Brie dann auch weitestgehend rausgehalten und Charlotte und Sasha einfach mal machen lassen und das war richtig ansehnlich. Dann gab es noch die üblichen Spots mit den Ringbegleiterinnen und das Finish war gut gelöst. Sasha wird geschützt, Charlotte pinnt Brie. Daumen hoch! :)

Cena vs. Owens war dann vom Wrestling her ganz klar das Match of the Night. Das hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich nie der Fan von Finisher-Overkill werde. Dennoch ein starkes Match, vielleicht sogar das Stärkste der Beiden. Großer Kritikpunkt und da bin ich durchaus bei euch ist der Sieg von Cena, dazu noch so klar via Submission. Das darf einfach nicht sein und ist großer Bullshit. Will man das Ganze aus Sicht von Owens nochmal retten, dann muss man ihn beim SummerSlam ein letztes Match der Beiden gewinnen lassen, aber selbst dann steht es nur 2:2 und Cena hätte noch das Recht auf ein Rematch. Eine verdammt blöde Situation, die man hätte vermeiden müssen! Insgesamt ein super Match, aber mit dem komplett falschen Ausgang!

Der Main Event war dann ein Squash, auch wenn der mir sogar länger als vier Minuten vorkam. Soweit so gut, aber dann (und das sage ich als rießiger Taker-Fan) bekam ich das kalte Kotzen. Die Art und Weise seines Eingriffes und das anschließende Abfertigen von Lesnar war schon schlimm genug, aber ich möchte mir gar nicht ausmalen was uns dann noch in Zukunft erwartet. Ein Match beim SummerSlam und dann vielleicht noch "Even-Steven-Booking deluxe" mit einem Sieg vom Taker und ich finde heraus wie weit mein Laptop aus dem Fenster fliegen kann. Ich wills mir gar nicht ausmalen und deswegen schweige ich hier jetzt lieber.

Insgesamt wars wie gesagt ein guter PPV. Das Wrestling war durchgehend gut, teilweise sogar sehr gut und lediglich das Booking war in den Main Events großer Bullshit. Reicht am Ende aber doch für eine Wertung von 6,5-7 Punkten!
 
Natürlich ist Owens nach wie vor bärenstark und in seiner Vita bleibt stehen: Erstes WWE/PPV Match: John Cena clean besiegt.
Das Problem: Der Push war so riesig, dass die 2 Niederlagen sich jetzt anfühlen, als sei man wieder durch. WWE muss ihn bei einem vierten Match unbedingt gewinnen lassen. Nur dann behält er auch das riesige Momentum bzw. bekommt es wieder.

Zum Undertaker: Ich glaube noch nicht einmal, dass man Undertaker hier wirklich als Heel präsentieren wollte. Man hat ihn eigentlich präsentiert wie immer. Genauso wie man Lesnar in den letzten Monat präsentiert hat. Beide haben sowohl Heel- als auch Face-züge in ihrem Charakter. Deswegen glaube ich auch nicht, dass WWE den Taker hier als Heel präsentieren wollte, auch wenn es ohne Frage so wirkte. Zum SS Match: Ich bin ein Gegner davon. Natürlich wird das spektakulär und wird für viele Buys sorgen, aber braucht man das wirklich? Für mich sieht der Taker mittlerweile extrem gealtert aus. (Das ist nicht despektierlich gemeint, aber ich sah gestern vom Look und Bewegungsradius her einen zweiten Kevin Nash) Dazu beinhaltet ein Match gegen Lesnar für ihn ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Er soll bei WM 32 sein Abschiedsmatch bestreiten und gut ist. Er tut sich selbst und seiner Legende sonst keinen Gefallen.


Edit: Um es nicht noch schlechter zu machen als es war: Das Match ging ca 8 Minuten und nicht 4:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben