WWE Elimination Chamber 2015/ No Escape 2015 Ergebnisse + Bericht aus Corpus Christi, Texas vom 31.05.2015 (inkl. Videos + komplette Pre-Show)

Das Owens gewinnt ist natürlich super, aber so ich ich die WWE kenne versauen die das auch gleich wieder.
Apropo versauen: Ryback als Champion?
 
Und auch hier verstehe ich nicht, warum man alles mit Gewalt schlecht reden muss. Dass New Day zu dritt antreten durften, war die Auflösung der möglicherweise einzig aufgebauten SL bei diesem PPV. Sie haben der Authority bei SD geholfen und dann beim PPV via Backstage-Segment ihren Lohn eingefordert und bekommen. Das läuft definitiv unter Storytelling, bei der WWE ein scheues Reh, für dessen sporadischem Auftauchen man nicht dankbar genug sein kann. Und wollen wir uns wirklich über die Logik von Wrestling Moves unterhalten? Ist es erwünscht, dass jeder Big Shows "Weapon of Mass Destruction" auspackt und deshalb die Matches realistisch nach 10 Sekunden beendet werden? Würde ich eher suboptimal finden. Dann doch lieber komplett unlogische Kämpfe über mehrere Minuten, wer sich daran stört, ist vielleicht beim Boxen besser aufgehoben.

Ich rede die WWE auch oft schlecht, aber trotzdem kapiere ich nicht, warum man das mit Gewalt machen muss und sogar auf den Gebieten, auf denen es nichts zu meckern gibt. Wieso akzeptiert man nicht einfach mal Abläufe, die man bei jeder anderen Wrestlingorganisation auch nicht kritisieren würde, einfach weil sie die Basis dieses Geschäfts sind? Ist mir echt ein Rätsel.

Mir ging das dabei nur so schlimm, weil mir so vieles auf einmal auffiel und weil es ja in anderen Matches/ Szenen am selben Abend noch richtig gemacht wird......es sind ja auch vieles Dinge, die man problemlos umsetzen kann ohne sich da große Probleme zu machen.....darüber dass beispielsweise alle zusammen stehen bleiben wenn Kalisto von der Decke fällt reg ich mich ja garnich auf, aber nur weil ein solcher Move anders kaum umzusetzen wäre........wenn dagegen Titus seinen eigenen Partner plättet halt ich das schon für sehr doof.....für solche Spots hatte man 6 Teams a 12 Leute und bekommt es nicht hin dass da eine etwas logischere Konstellation entsteht?...

Bei einem so großen und einzigartigen "PPV"-Match erwarte ich zumindest ein bisschen Logik...denn das ist auch eine Form von Storytelling..und laut Story hat man nicht vor seinen einzigen Partner auszuknocken ;)
 
Noch mal an alle, die sich wegen der technischen Probleme beim PPV aufgeregt haben. Das war wirklich höhere Gewalt. Hier in den USA war ein heftiger Sturm mit weitreichenden Folgen. Der Mail Server in meiner Firma bei Atlanta in Georgia ist letzte Nacht auch hochgegangen. PPV-Anbieter in Europa sind also die letzten, die was dafür können, und müssen deshalb auch sicher nicht entschädigen. Vielleicht sind sie kulant, aber wer ist das heutzutage noch..?
 
Die Pre-Show lass ich mal außen vor, denn da ist nichts wirklich überraschendes passiert.

Es startet also mit dem Tag Team Championship in der Elimination Chamber:
Es gab viele interessante Spots der Tag Team, was auch zu erwarten war. The Ascension wurde stark dargestellt, aber spätestens nach dem Ausscheiden von Cesaro und Kidd war die Luft aus diesem Match für mich raus. Klar war es am Ende nicht schlecht und es gab viele tolle Moves, aber am Ende war es ein wenig zu unbedeutend und man darf gespannt sein wie es nun mit den einzelnen Tag Teams weiter gehen wird.

Das WWE Divas Championship Match konnte man leider durch Streamingprobleme nicht ganz ansehen. Wahrscheinlich kann man sich dafür bedanken und was man gesehen hat war wirklich nicht berauschend. Mit Nikki Bella kann man weiterhin als Champion leben.

Danach kam das Match of the Night Kevin Owens vs John Cena:
Besonders zu loben sind die deutschen Kommentatoren bei diesem Match, ich zitiere nur: "wenn man mit Kevin Owens im Ring steht, dann sollte man schauen, dass draußen schon ein Krankenwagen steht, und am Besten schon der Motor läuft." Also wirklich großartig ^^
Das Match selber war ebenso großartig und besonders Kevin Owens zeigte einige starke Moves mit viel Impact. Das ganze Match jedoch hatte ich immer dieses mulmige Gefühl dass Cena gewinnt, was zum Glück am Ende nicht passierte. Cleaner Sieg für Owens, mal sehen was nun bei MitB passieren wird.

Neville vs Bo Dallas war ein solides Match beider, es kickte jetzt nicht so sehr wie das Match davor und man war immer noch glücklich über Owens Sieg, so dass es eigentlich nur nebenher lief. Aber trotz allem hat der Richtige gewonnen und diese Fehde wird wohl auch vorbei sein. Beim Laddermatch um den Koffer wird er ja auch dabei sein. Voraussichtlich nur als Spotmonkey aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Das WWE Intercontinental Championship Match in der Elimination Chamber brachte also einen neuen Champ hervor, eigentlich mag ich Ryback nicht, aber ich kann trotzdem mit ihm als Champ leben. Der Intercontinental Championship ist einfach zu unbedeutend und brachte den Haltern meistens Pech. Das Match an sich war ganz okay und auch hier viel leider kurzzeitig das Bild aus. Es fehlten leider die großen Spots, zwar wurde Dolph Ziggler zweimal in eine Kammer geschleudert, aber wie geschrieben, es fehlte einfach etwas. Vielleicht sind zwei Elimination Chamber Matches an einem Abend eines zu viel..

Der Mainevent Seth Rollins vs Dean Ambrose war ein großartiges Match und die beiden harmonieren einfach super im Ring.
Der Champion stand vorher eigentlich schon fest mit Seth Rollins, und wie dann Dean Ambrose den Pin holte und als neuer WWE Champion untertitelt wurde hatte ich schon ein wenig einen Markoutmoment. Seltsamerweise wurde die Pinentscheidung anuliert und Dean Ambrose gewann nur durch DQ und wurde damit kein Champion...
Ein komisches Ende und Rollins darf den Titel behalten, trotzdem kann man heute noch nicht entscheiden was dieses Booking für die Zukunft bringt und man muss einfach sehen was man nun mit Dean Ambrose vor hat.

Fazit:
Der PPV war gut und hatte zwei super Matches. Besonders Owens vs Cena war etwas ganz besonderes, aber auch die beiden Elimination Chamber Matches leben einfach von der Stipulation. Ich habe mal 8 von 10 Punkten gegeben, weil ich echt gute Matches gesehen habe. Auf Raw kann man sich definitiv freuen!
 
Noch mal an alle, die sich wegen der technischen Probleme beim PPV aufgeregt haben. Das war wirklich höhere Gewalt. Hier in den USA war ein heftiger Sturm mit weitreichenden Folgen. Der Mail Server in meiner Firma bei Atlanta in Georgia ist letzte Nacht auch hochgegangen. PPV-Anbieter in Europa sind also die letzten, die was dafür können, und müssen deshalb auch sicher nicht entschädigen. Vielleicht sind sie kulant, aber wer ist das heutzutage noch..?

Mal schauen, ich habe Maxdome kontaktiert und die meinten, sie müssen das erstmal abklären mit WWE und wenn es etwas zu berichten gibt, wird es eine Bekanntmachung geben. MitB for free wäre nicht schlecht ^^
 
Alter liest sich das scheisse... new day habe ich erwartet, diven sind mir wumpeaber RYBACK?!?!? alter schwede... was soll das??? Tippspiel ist auch relativ daneben. Owens ist geil und ambrose war zu erwarten, aber woe man es gemacht hat ist echt scheisse. Denke in einer stunde sollte man mit dem ppv durchsein.
Wüsste echt gerne ob es gestern abend in new york ein unwetter gab und es daran lag, hat das schon wer überprüft?

Da ich regelmäßig Indycar (in Detroit) und Nascar (in Dover- DE) verfolge sehe ich mir auch immer das Wetter drüben an und ja ich muss Overtaker recht geben. Es gab ziemlich viel Unwetter da drüben, hatte schon Bedenken für mein Nascarrennen, aber das war Gott sei Dank dann doch zu weit weg.

Ansonsten ein Belangloser PPV mit mehr oder weniger vorhersehbaren Ergebnissen, außer Owens vs. Cena, was mich nicht dazu bewegt mir das anzusehen.
 
Unglaublich... Kevin Owens siegt wirklich völlig clean gegen John Cena. Ich bin so ausgerastet in der Nacht. :D Jetzt heißt es ihn weiter stark dazustellen. Bloß keine Rückmatchniederlage... Man muss noch sagen damit die beiden wirklich super gesellt haben. Auch Cena hat alles gegeben.
Ansonsten war der PPV in Ordnung. Das Tag Team Chamber war ganz nett (vorallem Cesaro hat richtig Spaß gemacht). Diven warn oke auch wenn ich nicht viel davon gesehen habe... Dallas vs. Neville hat dann irgendwie keinen gejuckt war auch nicht besonders gut. Das IC- Chamber Match hat mich dann garnicht gekickt, da hätte ich mir mehr erwartet. Und das Main Event war gut. Die beiden verstehen sich einfach blind was man immer wieder sieht. Das beste Match der eiden war es aber um weiten nicht und das Finish war Käse... Mal sehen was bei RAW passiert.

Insgesamt komme ich auf 6.5 - 7 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal an alle, die sich wegen der technischen Probleme beim PPV aufgeregt haben. Das war wirklich höhere Gewalt. Hier in den USA war ein heftiger Sturm mit weitreichenden Folgen. Der Mail Server in meiner Firma bei Atlanta in Georgia ist letzte Nacht auch hochgegangen. PPV-Anbieter in Europa sind also die letzten, die was dafür können, und müssen deshalb auch sicher nicht entschädigen. Vielleicht sind sie kulant, aber wer ist das heutzutage noch..?
na schau mal, wer wieder reinschaut! schön von dir zu hören! :)
 
Insgesamt war Elimination Chamber ein recht ordentlicher PPV. Es gab jedoch ein paar Enttäuschungen und kleineren Dingen, die mich doch sehr nervten.

Los ging es mit den Tag Team Championship Elimination Chamber Match, welches mir sehr gut gefallen hat. Alle 6 Teams durften zeigen, was sie können, und es gab auch einige schöne Spots. Außerdem hat mit The New Day das richtige Team gewonnen. Es wäre nämlich nicht gut für die Titel gewesen, wenn sie schon wieder ihre Besitzer gewechselt hätten.
Jedoch gab es ein paar Logiklücken, die mich doch sehr gestört haben. Warum durften The New Day mit 3 Mitgliedern antreten? Die gleiche Frage stelle ich mich bei den Los Matadores mit El Torito. Das ist komplett sinnlos. Hat die WWE denn nicht das Ziel, ihre Matches halbwegs wie ein sportlichen Wettkampf wirken zu lassen? Zudem fand ich es nicht gut, dass die Prime Time Players am Ende The New Day gegenüberstanden. Warum nicht die Lucha Dragons? Die haben einen Push viel eher als die PTP verdient.

Auf dieses Match folgte Nikki Bella gegen Paige gegen Naomi um die WWE Divas Championship. Dieses Match war absolut nichts Besonderes. Es unterschied sich absolut meiner Meinung nach absolut nicht von den Matches in den Wochenshows.

Danach kam es schon zu Kevin Owens gegen John Cena. Die WWE hat es geschafft meine Hoffnungen an das Match zu erfüllen. Kevin Owens setzte sich CLEAN gegen John Cena im besten Match des Abends durch. Das hat mich richtig gefreut für ihn. Anscheinend hat die WWE wirklich viel mit ihn vor. Owens hat mir im Match sehr gut gefallen. Der Monnsault sah richtig gut aus und auch der AA fand ich sehr schön. Es stört mich jedoch, dass es bei Money in the Bank zu einen Rematch zwischen den beiden kommt. Besser gefunden hätte ich es, wenn man John Cena erst einmal von Owens vergehalten hätte und ihn eine Fehde um die United States Championship gegeben hätte. Ich befürchte nämlich, dass John Cena das Rematch gewinnen darf und es zu einen entscheidenden dritten Match beim SummerSlam kommt. Das wäre nicht gut, da eine Fehde gegen Cena selbst schadet, wenn man sie am Ende gewinnen darf.

Als nächsten stand das Match zwischen Neville und Bo Dallas an. Das Match war schon recht ordentlich, aber ging einfach um nichts. Das hat meiner Ansicht nach dem Match sehr geschadet. Warum hat man das nicht zu einen Money in the Bank Qualifikation Match gemacht. Dann hätte sich Neville für das Match richtig qualifiziert und das Match hätte mehr Sinn ergeben.

Danach wurden schon die ersten 6 Teilnehmer des Money in the Bank Ladder Matches verkündet. Das sind zwar noch nicht alle Mitglieder, aber man kann jetzt schon ein unterhaltsames Match erwarten. Ich finde es jedoch nicht gut, dass die Teilnehmer einfach so verkündet werden. Früher hat man die Teilnehmer sich in Qualifikation Matches das Recht an der Teilnahme an dem Match verdienen lassen. Das hat mich breits an diesen Pay Per View gestört. Die Teilnehmer des Intercontinental Elimination Chamber Championship Match musste sich das Match nicht verdienen. Sie wurden einfach hineingesteckt. Warum hat man sie nicht Leute wie Adam Rose, Fandango, Curtis Axel und Zack Ryder besiegen lassen? Mit diesen hat man doch sowieso zurzeit nichts vor. Damit würden man die Teilnehmer des Matches stärken und auch das Match selbst, da die Wrestler um die Teilnahme kämpfen müssen, um es sich zu verdienen.

Nun gab es die Enttäuschung der Show. Das Elimination Chamber Match um die Intercontinental Championship war das schlechteste Elimination Chamber Match das ich je gesehen habe. Es hatte keinen Matchfluss und es gab keine guten Spots. Außerdem hat man sich für den falschen Sieger entschieden. Ich hätte jeden anderen Teilnehmer lieber als Champions gesehen (selbst Mark Henry). Ich mag Ryback überhaupt nicht. Er ist kein guter Wrestler und überzeugt auch nicht am mic. Ich finde ihn auch sonst nicht besonders unterhaltsam.

Der Main Event der Show war dann aber zum Glück wieder richtig gut. Der WWE Champion Seth Rollins und der Herausforderer Dean Ambrose zeigten mal wieder, dass sie eine gute Harmonie miteinander haben. Wenn man die zwei in einem Match aufeinandertreffen lässt, kommt immer etwas sehr Unterhaltsames heraus.
Leider konnte ich das Match nicht genießen, da ich schon wusste, dass es am Ende zu einen Fuck-Finish kommen würde. Wenigstens hat Dean Ambrose den Titel einfach mitgenommen. Das sorgt wenigstens für ein bisschen Spannung in der Fehde. Wahrscheinlich wird es bei Money in the Bank wohl auch hier ein Rematch geben. Ich gehe jede Wette ein, dass das wieder der Main Event sein wird und es wieder kein cleanes Finish gibt.

Fazit: Die Show hatte 3 richtig gute Matches. Der Rest war leider durchschnittlich bis enttäuschend. Am Ende komme ich aber immer noch auf 7 Punkte.
 
- Kevin Owens gewinnt CLEAN gegen Cena!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer geil!
- Ich hatte aus Spaß gesagt das Ryback gewinnen wird, dabei war ich mir so sicher das Sheamus gewinnt. Naja is eh nur der IC Titel...
- Das mit Ambrose und dem angeblichen Titelgewinn fand ich total unnötig um ehrlich zu sein. Konnte man sich auch sparen.
 
- Kevin Owens gewinnt CLEAN gegen Cena!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer geil!
- Ich hatte aus Spaß gesagt das Ryback gewinnen wird, dabei war ich mir so sicher das Sheamus gewinnt. Naja is eh nur der IC Titel...
- Das mit Ambrose und dem angeblichen Titelgewinn fand ich total unnötig um ehrlich zu sein. Konnte man sich auch sparen.
man wird ihn aber sicher als baldigen champ sehen! und darauf freue ich mich schon! :)
 
bis auf das Owens Match fand ich den PPV nicht so gut, ME war auch gut, aber das Finish hat mich aufgeregt... hab mich voll gefreut als Ambrose "den Titel gewonnen hat".
Owens gewinnt CLEAN gegen Cena, Wahnsinn.... aber warum jetzt wieder ein Rematch?! Zum kotzen, da wird Cena wieder siegen... bleibt zu hoffen, dass es kein 3. match gibt
 
Das ist ja immerhin schön, dass mans erwähnt, aber das macht ja trotzdem keinen Sinn....dann kann man auch gleich die J&Js in jedes Rollins-match booken....
Ich habe nicht gesagt, dass es Sinn macht. :) New Day haben gefragt, Kane hat "ja" gesagt - und deswegen waren sie eben zu dritt. Das ist die Erklärung. Ob das schön der sinnvoll ist mag jeder für sich selber herausfinden... ;)
 
Vielleicht überrascht uns die WWE jetzt im Rematch beim Money in the Bank PPV und Owens squascht Cena...sodass der Spruch "The Champ is now here!" passt. :)
 
Ich habe nicht gesagt, dass es Sinn macht. :) New Day haben gefragt, Kane hat "ja" gesagt - und deswegen waren sie eben zu dritt. Das ist die Erklärung. Ob das schön der sinnvoll ist mag jeder für sich selber herausfinden... ;)
Wer könnte den drei nettesten Menschen der Welt auch einen Wunsch abschlagen?? ... so langsam seh ich die Logik :D
 

1. Match
WWE Tag Team Championship The New Day (c) gewannen gegen Tyson Kidd & Cesaro, Lucha Dragons, The Ascension, Los Matadores und The Prime Time Players
Eigentlich ein gutes Match mit guter Aktion, harten Spots und Tempo.... ABER als Cesaro und Kidd eliminiert waren (und das auch noch ohne Einleitung eines Splits) war es bei mir vorbei! Auch wenn das Match danach immer noch gut war, im Ring befanden sich nun mal Not gegen Elend und das will ich echt nicht sehen! Hallo die Prime Time Players, das toteste TT ever! Man war ich angepisst.
P.S. der Spot von der Chamber Decke war für den Allerwertesten! Erst musste die Kamera ne gefühlte halbe Stunde den Aufstieg filmen und die In-Ring Aktion somit vernachlässigen, danach warteten die "gesplashten" ja wirklich Minuten auf den Splash!


3. Match
Kevin Owens gewann gegen John Cena
Verdammt hätte ich den PPv doch ungespoiler gesehen! Fuck! Denn das Match war unglaublich spannend und am Ende wäre ich bestimmt von der Couch gefallen wenn ich den Ausgang vorher nicht schon gekannt hätte. Verdammt was habe ich mich geärgert! Aber zum Match, denn das war wirklich gut. Eigentlich, aber dazu komme ich gleich. Besonders gefreut hat es mich das Owens hier nicht nur als dummer WWE Heel Brawler geworked hat sondern eben so wie Owens nun mal wrestelt! Cena typisch mit seinen Standartmoves und Ablauffolge derer, also nichts neues. Dennoch war das Match für einen B-PPv sehr stark. Gute Moves, gute Aktion und sehr gute Spannung!
So nun zum eigentlich, denn die ca. Einhunderttausend Nearfauls machten das Match für mich dann am Ende doch etwas kaputt. Die Story dahinter war gut, zwei Champions und beide sind einfach nicht tot zu kriegen, es war auch gut erzählt, dennoch waren es einfach zu viele!
Aber egal denn OWENS HAT CLEAN GEWONNEN WIE GEIL IST DASS DENN!!!! Ok wenn es gegen Cena geht hat man im gleichen Atemzug wieder Angst um Owens, da Cena zurück kommen wird und Owens wäre nicht der erste den Cena beerdigen würde oder hätte! Aber daran will ich jetzt nicht denken, ich denke lieber an die ganzen weinenden kleinen Kinder HAHAHAHAHAHAh geht in den Sandkasten spielen und verpisst euch aus der Wrestling Welt euer Held ist TOT.


4. Match
Neville gewann gegen Bo Dallas
Wer Bitteschön interessiert sich denn nach dem Knaller noch für das Match?


5. Match
WWE Intercontinental Championship Ryback gewann gegen Dolph Ziggler, Sheamus, R-Truth, Mark Henry, Ryback und King Barrett
Für mich das schlechteste Chambers Match ever! Keine coolen Spots, kaum gute Moves, kein Tempo... das war echt ganz ganz schwach! Dazu noch dieser fette Henry, man warum hat man Neville da nicht rein gepackt? Das Match wäre doch prädestiniert für ihn! Und Ryback als Champ? Wieso? Barrett wieder einmal als Vollidiot und Sheamus sein Push scheint auch wieder vorbei zu sein!?!?!?


6. Match
WWE World Heavyweight Championship Dean Ambrose gewann gegen Seth Rollins (c) via DQ
Für einen B-PPv ein sehr gutes Match! Die beiden harmonieren aber auch wirklich gut miteinander. Und wieder muss ich sagen, shit das ich den PPv nicht ungespoilert geschaut habe, denn der Augenblick als Ambrose zum Sieger und neuen WWE Champ erklärt wurde war schon geil! Ok Ambrose Schuhe sind noch zu klein für diesen Spot, aber alle Mal besser als die aktuelle Darstellung des Titels. Aber es kam ja wie es kommen musste... Screwfinish! Wie immer, aber dieses mal war es wirklich gut gebookt. Schwachsinnig, aber besser als alle Screwfinishes der letzten Monate.
P.S. der arme Reigns tut mir langsam echt leid. Obwohl er Ambrose hilft und dabei das Spotlight nicht auf sich lenkt wird der arme Junge dennoch ausgebuht. Krass wie sehr die WWE den versaut hat!




Fazit:
Eigentlich gut aber dennoch schwach?!

Wertung:
6,5 von 10 Punkten
 
- Das mit Ambrose und dem angeblichen Titelgewinn fand ich total unnötig um ehrlich zu sein. Konnte man sich auch sparen.

Fand ich nicht....
Im Nachhinein wars zwar klar und dann auch ziemlich scheiße! ABer der Moment als Ambrose als Champ angezeigt wurde, das war schon episch! Außerdem dachte ich, dass man das ganze erst bei RAW klärt und dort Ambrose den Titel aberkennt. Also ich war kurzzeitig geflasht und dafür hat sichs gelohnt:D

Zum PPV:
Der Opener war richtig ordentlich!
Wie zu erwarten gab es gute Spots(+++) und das Finish war auch klar. Hier stören mich vorallem 2 Sachen:
- Warum unterbrechen die Leute am Anfang die Pinversuche der Gegner?? Ist doch elimination? Vollkommen unlogisch!(-)
- Das die Ascension die ersten beiden Teams eliminieren kann und Cesaro & Kidd keinen!(-)

Diven hab ich gekonnt ausgelassen:D

Cena vs Owens war dann richtig geil!
Haben beide richtig gute Aktionen ausgepackt und sich einiges Abverlangt! Das Owens am Ende clean gewinnen kann ist ja richtig richtig geil!! Die WWE zeigt, dass man doch noch ein fünkschen Verstand besitzt. Trozdem wunderts mich und es deutet darauf hin, dass man mit OWens ja echt was vor hat!
Vom Match und vom Ende her aufjedenfall sehr sehr geil!! & beim Ansatz zum Package Piledriver, hatte ich nen kurzen Mark out:D (++++)

Neville vs Dallas war dann genau wie erwartet und auch vollkommen OK so! (+)
Fand nur komisch, dass Dallas die ganze Zeit Nevilles Kopf attackiert, obwohl ja sein Bein angeschlagen war. Das wäre da logischer geweßen, aber egal...

Der IC-EC war für ne Chamber eher schwach.
Bei den Wrestlern konnte man aber auch nicht wirklich mehr erwarten, denn Ryback, Henry & Truth?! Damit schaffst du kein gutes Match! Trozdem warn paar ordentliche Sachen dabei und man konnte es sich anschaun.(+)
- was mich stört ist, dass Barrett als KING so früh gehen musste! Sogar vor R-Truth!!! Das war echt unnötig!(-)

Ryback als Sieger ist sicherlich OK, zumahl er ziemlich over war! Aber hier sieht man wieder schön, dass die WWE kein Plan hat was nächste Woche passiert:D ODer warum verliert der neue IC CHamp 2 WOchen davor?!:D Naja WWE halt....

Das MAin Event war dann richtig klasse! Starkes Match, AMbrose topp, Rollins Darstellung auch richtig gut! (+++)
Das Ende war ein krasser Moment, aber dann doch eigentlich ziemlich scheiße...naja konnte man nicht anders erwarten..(--)

Ich geb 7,5 - 8 Punkte! Hat mir dann doch recht gut gefallen!
 
Ich fand die Darstellung und des frühe Ausscheiden der Lucha Dragons im Tag Team Match etwas enttäuschend. Dachte die beiden werden die nächsten Herausforderer. Jetzt sieht es eher nach den Prime Time Players aus. War auch verwundert das die Asencion recht stark dargestellt wurde. Hat man mit denen doch nochmal etwas vor?
 
OWENS GEWANN CLEAN GEGEN CENA !!! !!! !!!! Mann, habe ich Gejubelt xD


Das Tag Team Elimination Chamber match fand ich gut. Sowas kann es ruhig auch nächstes Jahr wieder geben.

Der Titelgewinn von Ambrose hätte mich tatsächlich gefreut und SEHR überrascht. Aber war ja nichts.

Ich hau mal 8,5 Punkte hin, da ich das IC Chambermatch etwas schwächer fand. Aber alles in einem wurde ich dieses Jahr noch nicht so unterhalten wie hier. Selbst Reigns kam nicht ganz so schrecklich daher, jetzt wo er ja mit Ambrose "ganz digge" ist.........

Und jetzt gibt es einen Spoiler:
-Reigns gewinnt den Money in th Bank (für den @JME :Geld auf der Bank :p) Koffer
-Lesnar holt sich den Titel bei Battleground.
-Reigns fordert Lesnar zum Simmerslam heraus
-Reigns gewinnt den Titel
-DöDöDÖDöööö


Und zum schluss eine Frage:
Wem verging auch sofort die Laune, als er Reigns als MitB Teilnehmer sah ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OWENS GEWANN CLEAN GEGEN CENA !!! !!! !!!! Mann, habe ich Gejubelt xD


Das Tag Team Elimination Chamber match fand ich gut. Sowas kann es ruhig auch nächstes Jahr wieder geben.

Der Titelgewinn von Ambrose hätte mich tatsächlich gefreut und SEHR überrascht. Aber war ja nichts.



Und jetzt gibt es einen Spoiler:
-Reigns gewinnt den Money in th Bank (für den @JME :Geld auf der Bank :p) Koffer
-Lesnar holt sich den Titel bei Battleground.
-Reigns fordert Lesnar zum Simmerslam heraus
-Reigns gewinnt den Titel
-DöDöDÖDöööö


Und zum schluss eine Frage:
Wem verging auch sofort die Laune, als er Reigns als MitB Teilnehmer sah ?

Man kann das mit Reigns durchaus so sehen, besonders da keine wirkliche Konkurrenz drin ist.

Aber wie wärs wenn Lesnar spontan schon bei MitB zurückkehrt und einen anderen Teilnehmer ausschaltet.

Oder das Match zwischen Owens und Cena kriegt noch den Zusatz, dass der Gewinner mit ins MitB Match darf.
 
Man kann das mit Reigns durchaus so sehen, besonders da keine wirkliche Konkurrenz drin ist.

Aber wie wärs wenn Lesnar spontan schon bei MitB zurückkehrt und einen anderen Teilnehmer ausschaltet.

Oder das Match zwischen Owens und Cena kriegt noch den Zusatz, dass der Gewinner mit ins MitB Match darf.

Dann wird es das selbe Szenario, nur mit John Cena!:D

Ne ehrlich, wie willst du Reigns glaubhaft ggen Lesnar stellen?
 
Tja wir sagen schon lange, dass Diven Matches im Main Roster kacke sind. WWE hat es nun endlich auch kapiert und hat uns das Finish vom Match "erspart":D:D
 
ohne jetzt grundsätzlich die Wrestler und Veranstalter bashen zu wollen...

Hab mir den "interessanteren" Teil der Card angesehen und würde nicht unbedingt sagen, dass es schlecht war. Es ist nur so, dass ich halt einige Weeklys gar nicht so viel schlechter finde. Ich weiß echt nicht, wieso die PPVs sich bei der WWE überhaupt noch verkaufen, hätte niemals gedacht, dass sich das Modell heute noch halten kann, wenn man sich mal den Inhalt dieser PPVs anschaut. Ich mein, wie viel zahlt man für einen PPV? Irgendwas sagt mir, dass es zu viel ist, wenn man DAS geboten kriegt.

Zwei solide TV Shows hintereinander finde ich persönlich echt unterhaltsamer und das ist sicher nicht der erste PPV, von dem ich das Gefühl habe. Hab mir gestern nebenbei das EC Match und die Matches Ambrose/Rollins und Cena/Kevin angesehen und habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass ein PPV etwas besonderes ist, mal abgesehen von Kevins "Triumph". Klar, im Wrestling haben die Geschehnisse meistens grundsätzlich keine langfristige Bedeutung, aber als zahlender Kunde käm es mir vor, als hätte ich nur für diesen Käfig bezahlt, den man mMn hätte viel mehr ins Match einbringen sollen. Da muss ich echt ganz scharf überlegen, ob ich mir überhaupt nochmal nen PPV und mir nicht einfach eines der 600 HL-Videos in den folgenden Weeklys ansehe, in denen die Matches auch noch so dargestellt werden, als wären es die dicksten des Jahres gewesen. Und was handlungstechnisch beim PPV passiert, wird einem ja ebenfalls die kommenden Wochen unter die Nase gerieben bis man das rückwärts mitsprechen kann.

Gut fande ich die Matches darüber hinaus nicht, vor allem durch den bitteren Beigeschmack, dass aktuell die stilistisch besten Wrestler nach nichts aussehen bzw. - sorry - ein bisschen zu sehr nach Burningman Festival aussehen als dass ich die guten Gewissens feiern könnte. Inb4 mega-shitstorm. :D

Was mir insgesamt positiv im Kopf bleibt, ist weniger die Tatsache, dass Cena verloren hat, sondern mehr die Tatsache, wie die WWE es doch schafft, so aufgeklärte Fans ganz klar zu positionieren. In der Hinsicht ist Cena wohl doch Gold wert. Ich mein, wer polarisiert schon auf eine solche Art und Weise in der gesamten Fanszene ins Negative? Ich weiß ja, dass der "Hass" nicht unbedingt persönlich ist und speziell für einen so charismatischen Menschen ist es schade, wenn das seine Legacy sein soll. Aber für die WWE denke ich, ist Cena ein einmaliger Charakter und - da bin ich mir sicher - wenn er mal in Rente geht, werden so einige es vermissen, ihn zu hassen.

Den Kevin find ich auch nen guten Mann, war der schon vor 4 Jahren bei ROH, braucht für mein Befinden aber stets einen Gegner, der halt nach was mehr aussieht. Bei allem Respekt, ich feier echt keine Wrestler, die ungepflegt und komisch-dick sind, von denen darf es für mich nur wenige geben und wenn ich mich da entscheiden müsste, wäre Kevin auch meine Wahl für diese Rolle.
 
Oben