WWE Geschäftszahlen für das 4. Quartal und das gesamte Jahr 2021: Rekordeinnahmen von mehr als einer Milliarde US-Dollar - Rekordgewinne dank der TV-Deals in den USA – Zuschauerzahlen von RAW und SmackDown zurückgegangen – Notizen zum Conference Call

Ja, aber zeigt die WWE die wcw und ECW so glorifiziert, wie sie manch Älterer in Erinnerung hat? Dieses "Früher war alles besser" ist eine Betrachtung der damaligen Zeit, in der man sich an das "gute alte" erinnert, obwohl doch nicht alles so toll war. Man selber war aber Jünger und "erlebte" das gesehende das erste Mal und so hat man daran positive Erinnerungen. Noch krasser spürt man es doch, wenn man es dann wieder "erleben" kann, ich z.b. habe Mario Kart immer für das beste Rennspiel gehalten. Dann habe ich es vor kurzen auf einem SNES imulator spielen können und war schockiert wie "lahm" es eigentlich ist 😁
Nicht, dass ich es wüsste. Es wird zwar oft über die MNW gesprochen, aber nicht über die WCW großartig.
War aber auch nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte, sondern mir ging es um die WWF/WWE.

Computerspiele und Wrestling ist schwer miteinander zu vergleichen. ;)
 
Nicht, dass ich es wüsste. Es wird zwar oft über die MNW gesprochen, aber nicht über die WCW großartig.
War aber auch nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte, sondern mir ging es um die WWF/WWE.

Computerspiele und Wrestling ist schwer miteinander zu vergleichen. ;)

Ja, klar erinnert uns WWE im Moment dran, aber später ohne WWE wird es immernoch viele geben die sagen daß sie das beste war was Wrestling passieren konnte.

Mario Kart war nur so ein Beispiel was mir eingefallen war, da ich es vor kurzen spielen konnte.
 
Also ich denke, man wird später sagen: An dem Tag als Vince McMahon starb, starb auch das Wrestling oder zumindest das Sportsentertainment.
 
Ja, klar erinnert uns WWE im Moment dran, aber später ohne WWE wird es immernoch viele geben die sagen daß sie das beste war was Wrestling passieren konnte.

Mario Kart war nur so ein Beispiel was mir eingefallen war, da ich es vor kurzen spielen konnte.
Ich glaube nicht, dass WWE vergessen werden würde, alleine weil sie seit mehreren Jahrzehnten Marktführer sind. Zu behaupten, WWE wäre das Beste was Wrestling passieren konnte, klingt eben auch ziemlich einfach. Denn im Endeffekt werden wir nie erfahren, was passiert wäre, wären die Territorien nicht durch die WWE "abgeschafft" worden, oder wenn statt der WWE die WCW den Monday Night War gewonnen hätte. Das wären alles solche What if... Szenarien.

Nur wie RatedRBeast schon richtig angemerkt hat, ist es hauptsächlich die WWE, welche die Momente hervorholt. Würde es WWE nicht mehr geben, wer glorifiziert dann noch die grossen Momente bei WWE? Klar gibt es solche Dinge wie der Aufstieg von Austin, das Debüt des Undertakers oder die beiden Mainia Matches zwischen Shawn Michaels und den Taker. Was wäre aus der Neuzeit. Ich würde behaupten, dass es seit dem Streak Bruch und Bryans Titelgewinn am gleichen Abend nichts mehr vergleichbares gab. WWE ist aber sehr geschickt darin, Dinge im Nachhinein durch Zusammenschnitte grösser aussehen zu lassen, als sie eigentlich waren. Gibt es WWE nicht mehr, gibt es eigentlich auch keinen Grund mehr, wieso solche "Highlights" weiterhin so präsent wären, weswegen vieles vergessen werden würde. Als Beispiel kann man auch die NWA nehmen. Ich selber bin mir zwar durchaus bewusst, welchen Stellenwert diese in der Vergangenheit hatte, weiss aber selbst nur sehr wenig davon. Mag sicher auch daran liegen, dass es von damals kaum bis keine bewegten Bilder gibt, diese Dinge sind dir aber nicht mehr so präsent, weil sie nicht mehr so hervorgehoben werden. Selbes Spiel mit ECW und WCW. Die WWE könnte auch hier grosse Momente hervorheben, tut man aber nicht, weil es eben auch nur ein angekaufter Teil der eigenen Marke ist. Natürlich verständlich, da man ja genug eigenes Material hat. Wieso also sollte es denn bei einem Ende von WWE nicht in zehn oder zwanzig Jahren genauso sein, wie bei den drei angesprochenen Ligen? WWE würde vielleicht nicht so krass von der Bildfläche verschwinden wie der Rest, dank des Internets, aber die Glorifizierung (und teilweise auch zu viel Glorifizierung) der eigenen Vergangenheit hätte dann ein ziemlich sicher ein Ende.
 
An dem Tag an dem Vince McMahon stirbt werden alle wieder realisieren was dieser Mann eigentlich für das Wrestling Bussines getan hat und sogar die haters werden zustimmen weil man das einfach nicht klein reden kann egal wie sehr man diesen Mann hasst!
 
Ich weiß nicht. Der Ansicht bin ich nicht. Sicherlich hat er großen Einfluss.
Aber war der hauptsächlich positiv?

NATÜRLICH NICHT!
Ich rede aber von der der Menschen das gewesene zu verklären, wie halt bei wcw und ECW auch, da war auch viel Müll, Grade am Ende, aber fragst du viele Fans von früher, sagen sie:" das war die beste Zeit fürs Wrestling."
 
Ich weiß nicht. Der Ansicht bin ich nicht. Sicherlich hat er großen Einfluss.
Aber war der hauptsächlich positiv?​
Naja. WWE hat Wrestling von den Territories in den Mainstream gebracht. Glaube schon, dass man sich daran immer erinnern wird. Völlig egal was danach geschah, aber das ist halt in der Geschichte des Wrestling ein sehr großer Einschnitt. Der einzige Einschnitt der da vielleicht noch mithalten kann ist halt der Übergang von realer "Jahrmarktsattraktion" zu den ersten Pro-Wrestling Ligen.​
 
@RatedRBeast
Aber im Prinzip drehen wir beiden uns im Kreis um das Thema, WWE hin oder her, die Vergangenheit wird meist verklärt.
Naja, im Kreis eher nicht. Wir sehen es nur unterschiedlich. ;)

Naja. WWE hat Wrestling von den Territories in den Mainstream gebracht. Glaube schon, dass man sich daran immer erinnern wird. Völlig egal was danach geschah, aber das ist halt in der Geschichte des Wrestling ein sehr großer Einschnitt. Der einzige Einschnitt der da vielleicht noch mithalten kann ist halt der Übergang von realer "Jahrmarktsattraktion" zu den ersten Pro-Wrestling Ligen.​
Das wäre ein Punkt, den man natürlich positiv sehen kann. Und durch die MNW war Wrestling auch m.E. auf dem Höhepunkt, weil man sich mit der WCW immer überbieten wollte.
Aber wie es @Michhier schon schrieb, kam da auch sehr viel schlechtes bei raus.
Ein negativer Aspekt wäre für mich nach dem Aufkauf der WCW und der ECW halt die (ich nenne sie mal) Monopolstellung der WWE, wo in dieser Zeit man größtenteils mit den Workern machen konnte, was man wollte (etwas überspitzt formuliert), da es abseits der WWE sehr wenige Alternativen für die Worker herrschten, wenn man kein großer Name war.
 
@RatedRBeast
Magst wohl Recht haben, ich denke oft bei MNW an das Segment mit Triple H, Kane und "Vicky", oder bei ECW an den Kram mit dreamer und bböla, oder wie die hieß und den ganzen Rest der wcw kurz vorm Ende und meine Bekannten scheinen sich nur an rvd vs sabu und TAZ zu erinnern, oder raise of Austin und den Beginn der nwo.
 
Oben