WWE "Hell in a Cell 2013" PPV Kurzbericht aus Miami, Florida vom 27.10.2013 (inkl. Pre-Show Video)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment “Hell in a Cell 2013″ PPV
Ort: American Airlines Arena in Miami, Florida, USA
Datum: 27. Oktober 2013


Nachdem Curtis Axel aufgrund einer Verletzung heute nicht antreten kann, wurde das angekündigte IC Championship Match abgesagt und durch folgendes Match ersetzt….

Pre-Show Match
Singles Match
Damien Sandow gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem “You’re Welcome” (Full Nelson Slam)
Matchzeit: 07:01


1. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Cody Rhodes & Goldust (c) gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) und The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin an Rollins durch Cody Rhodes nach dem Cross Rhodes
Matchzeit: 14:39

The Miz kommt heraus und richtet das Wort an Bray Wyatt und seine “Family”. Nachdem er bei Friday Night SmackDown von Wyatt und seinen Schergen angegriffen wurde, ist Miz laut den Ärzten nicht in der Lage heute ein Match zu bestreiten. Miz erklärt aber, dass er sehr wohl einen Fight hinlegen kann und fordert Bray Wyatt heraus. Wyatt wird auf dem Titantron eingespielt. Er erklärt dass er Hollywood hasse und das Miz wie ein Mann klingt der nichts zu verlieren habe. Wyatt wünscht sich das Miz das Monster hinter seinen Augen erkennen könnte. Nun gehen die Lichter in der Halle aus bevor Erik Rowan und Luke Harper plötzlich im Ring stehen und The Miz attackieren. Plötzlich ertönt Kanes Theme und das “große rote Monster” macht sich auf den Weg zum Ring. Kane kann Rowan und Harper aus dem Ring vertreiben und Wyatts Schergen suchen das Weite. Als Kane dies erledigt hat, verpasst Kane auch The Miz noch den Chokeslam.

Nun machen sich Fandango und Summer Rae auf den Weg zum Ring. Fandango erklärt, dass die Leute in Miami nichts über Salsa tanzen wissen. (Aha) Er sei der Master des Salsa…Rae und Fandango tanzen, als plötzlich das Theme des Khali ertönt und sich der indische Riese zusammen mit Natalya und Hornswoogle auf den Weg zum Ring macht. (Ihr lest richtig. Dies hier ist der PPV-Bericht zu Hell in a Cell! WTF is this shit…)

2. Match
Mixed Tag Team Match
Fandango & Summer Rae gewannen gegen The Great Khali & Natalya (w/ Hornswoogle) via Pin an Natalya durch Rae nach einem Einroller
Matchzeit: 04:46

Nun sehen wir die “Experten” Josh Mathews, R-Truth, Kaitlyn und Dolph Ziggler, die das bisher gesehene analysieren….(Jau, ist immer noch der PPV. Der kostet in den USA übrigens 54,99$.) Während Kaitlyn sich zum vergangenen Match und dem Divenmatch spricht, hebt R-Truth die Leistung der Rhodes Brothers hervor, die ihre Titel verteidigen konnten. Dolph Ziggler ist immer noch von der Rückkehr Kanes überrascht. Er ist gespannt, wie es nun mit The Miz, Kane und der Wyatt Family weiter geht.

3. Match
United States Championship
Singles Match
Big E Langston gewann gegen Dean Ambrose (c) via Countout, nachdem Langston mit einem Spear durch die Seile Ambrose vom Apron geholt hatte, aber Langston im Gegensatz zu Ambrose es nicht mehr rechtzeitig in den Ring schaffte
Matchzeit: 8:41

Nach dem Match schnappt sich Langston noch Ambrose und verpasste ihm das Big Ending. Danach posiert Langston mit dem US-Title über Ambrose.

Nun steht das Hell in a Cell Handicap Match an. Punk betritt als erster den Käfig, bevor Heyman und Ryback folgen sollen. Heyman lässt sich allerdings mit einer Hebebühne auf das Käfigdach hieven und erklärt währenddessen, dass er immer noch der “Best in the World” und auch der “Best in the Hell” ist. Weiter sagt Heyman, dass Punk wohl nicht kapiert habe, dass die Seele des Straight Edge Superstars nun seine sei, denn er sei der Teufel höchstpersönlich.

4. Match
Hell in a Cell Handicap Match
CM Punk gewann gegen Ryback & Paul Heyman via Pin nach dem GTS
Matchzeit: 13:50

Nach dem Match schnappt sich Punk einen Kendo-Stick und macht sich auf den Weg aufs Käfigdach, wo noch immer ein verängstigter Heyman wartet. Oben angekommen gibt es für Heyman erst einmal eine Menge Schläge mit dem Kendo-Stick. Es folgt der GTS, bevor Punk auf dem Käfigdach seinen Triumph feiert.

Backstage sehen wir nun Daniel Bryan bei Renee Young. Bryan kündigt ein weiteres Mal, dass er sich heute den WWE Championship holen werde. Er hofft dass Shawn Michaels heute tun werde was “Best for Business” ist. Und das ist ein fairer und unparteiischer Referee zu sein.

Zeb Colter unterbricht den Einzug seiner Real Americans, um noch ein paar Worte an die Matadores zu richten. Passend zum Name des Events, sollten die Matadores, samt El Torito, in eine Gefängniszelle, denn sie seien schlichtweg Kriminelle…

5. Match
Tag Team Match
Los Matadores (Fernando & Diego w/ El Torito) gewannen gegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger w/ Zeb Colter) via Pin an Swagger nach ihrem Double Torture Rack Slam
Matchzeit: 5:52

Nach dem Match darf El Torito noch Aktionen gegen Colter, Cesaro und Swagger zeigen, bevor die Faces ihren Sieg feiern.

6. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Alberto Del Rio (c) via Pin nach dem Attitude Adjustment –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:12

Erneut sehen wir die Expertenrunde die sich über Cenas Titelgewinn unterhalten.

7. Match
Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (Tamina Snuka) (c) gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella) via Submission im Black Widow
Matchzeit: 5:32
Vor dem Finish brach außerhalb des Rings ein Brawl zwischen Tamina und Nikki aus. Letztendlich traf Brie ihre Schwester aus Versehen mit einem Kniestoß. Diese Verwirrung nutzte AJ zum Sieg.

Backstage sehen wir die Prime Time Players das neue WWE 2K14 zocken. Bob Backlund kommt dazu und gemeinsam wird der “Millions of Dollars”-Tanz getanzt…

Ebenfalls Backstage sehen wir wie Triple H mit Shawn Michaels spricht. Wir erfahren aber nicht worüber.

Nach Shawn Michaels, Daniel Bryan und Randy Orton kommt auch Triple H zum Ring, um den Titelgürtel an HBK zu übergeben…

8. Match
WWE Championship – vakant
Hell in a Cell Match – Special Guest Referee: Shawn Michaels
Randy Orton gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach der Sweet Chin Music von Shawn Michaels –> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:08
Während des Matches kam HHH heraus und redete auf HBK ein, der einen Count angeblich zu langsam gezählt hatte. Später ging Michaels KO, woraufhin HHH forderte in den Käfig gelassen zu werden. Zeitgleich zeigte Bryan sein Flying Knee und coverte Orton. Allerdings konnte niemand den Pin zählen. Daraufhin verpasste Bryan auch HHH sein Flying Knee. Kurz darauf setzte es aber den Superkick von HBK gegen Bryan. Orton coverte Bryan und HBK zählte, wenn auch etwas widerwillig, den Pin.

Mit einem feiernden neuen Champ Randy Orton und einem nachdenklichen Shawn Michaels geht der PPV off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal eine kleine "Nachfrage":
Ist jetzt Damien Sandow für euch neuer IC-Champion? Weil laut Bericht ging es im Kampf Sandow vs. Kingston um eben diesen Titel ;D

So, nun etwas ernsthafter:
PPV liest sich soweit ganz gut (habe ihn nicht gesehn)

3-Way-Tag-Team-Dance:
Hat meiner Meinung nach den richtigen Sieger, da es irgendwie sinnlos wäre den Rhodes Brothers die Gürtel schon wieder wegzunehmen, vorallem da ja:
- ne Bruder vs. Bruder-Fehde gestartet werden soll und
- Die Uso's nur notgedrungen im Match waren

Kane:s Return:
Naja....man hätte es viiiiiiieeeeeeel besser booken können, wenn.nich sogar müssen...aber der persönliche Tiefpunkt kommt jetzt: (und bleibt unkommentiert) das Mixed Tag Team Match.

US-Title:
Ja. Da hat man einfach mal als Ersatz (!) so'n Hat-Potenzial-Zum-Megageilen-Match auf die Card ja fasst schon geschmissen. Meine Formulierung "Hat-Potenzial-..." deswegen, da ich das Match, wie die anderen auch, noch.nicht gesehn hab. Freu mich aber auf das Match!

Handicap HiaC:
Na das Heyman nicht mit in die Zelle kommt war ja klar. Aber als Heyman hoch aufs Dach ist konnte man, also.zumindest ich, das folgende recht gut vorprophezeien. Vom Wrestlerischen kann ich jetzt noch nichts behaupten, gehe aber davon aus dass hier keine großen Unterschiede zum ersten HiaC von Punk &' Ryback vorhanden sind. Heyman hat auch seine Tracht Prügel bekommen, also kann Punk jetzt in seine wohlverdiente Pause gehn.

Langweiler vs. Invaliden
Große Kommentare spar ich mir hier. Ich bin kein Cena-Fan, er hätte sich richtig auskurieren müssen und wenn dann hätte er erst bei der SuSe den Titel bekommen hätten müssen. Denn dann hat man sowas wie eine Fehde, die im Moment nur aus Hype-Videos des Mr. SuperDuberIchKannAlles-Cena und eine komisch wirkende...wie bezeichne ich das....Irgendwas zwischen Vickie und Alberto.

Stier vs. Amerika
Naja...Matadoren gewinnen wieder mal in 6 Minuten, dieses Mal aber nicht (!) gegen 3MB, also ist hier schon eine erhebliche Abwechslung erkennbar, die.erst einmal für die nächsten 3-4Monate reichen.dürfte.

Divas Title:
Ich bin froh das AJ den Titel noch hat, der Rest ist mir scheißegal weil mich diese Fehde.nie gejuckt hat.

WWE Championship:
Eine Frage vorab: War das ein Turn von HBK? Oder kann mir jemand den Grund nennen warum HBK Bryan mit ner SCM trifft?
Tja....das war's dann wohl mit D-Bry...Irgendwie hab ich gerade Lust drauf Hunter...naja lassen wir das. Das Match scheint recht ansehnlich gewesen zu sein, blos das Finish, so kommt's mir jedenfalls rüber, war wiedermal der größte Sh*t!

Fazit:
+ 2 HiaC-Matches mit einer langen Fehde
+ Big E. hat es trotzdem auf die Card geschafft
+ HiaC war besser als NoC und Battleground

- HiaC war trotzdem nicht gut
- Wieder ein verkorkstes Finish beim WWE-Title
- Cena ist Worldheavyweight Champion (SuSe wär besser gewesen...aber naja..ich bin ja kein WWE-Writer, sondern.einfach nur ein kleiner junge der nachts viertel 6 am handy hängt um diesen Text zu schreiben :D )
 
Liest sich leider nicht so gut, ich habe wirklich gedacht die WWE gibt nun mal alles, aber ich glaube, habe den PPv nicht gesehen, dass dies nicht der Fall war. Warum ich das glaube:

Negativ:

  • alle Matches waren sehr kurz, zum Teil nur 6 Minuten und das bei einem PPv???
  • nur ein Titelwechsel (Cena), der WWE Gürtel war ja verkannt
  • Ich hätte Big E den Titel holen lassen und dem Match min. 12 Minuten gegeben. Gerade an diesem Match konnte man sich bisher noch nicht satt sehen da es das erste der beiden war. Zudem wäre eine Fehde dieser Beiden mit Sicherheit besser als eine mit Axel. Ich denke mal das dass Match klasse war. Dennoch hätte man hierbei viel mehr heraus holen können.
  • Das Ende liest sich echt beschissen und das war es jetzt wohl für Bryan. Natürlich ist man jetzt gespannt wie es weiter geht aber das Ende wollte glaube ich niemand.

Positiv:

  • Punk hat die Fehde gegen Heymann als Sieger abgeschlossen
  • Kane ist wieder da

Ich denke das die Kritiken an der WWE nach diesem PPv nicht verstummen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man war das eine Scheiße am Ende. Ich hatte ja befürchtet, dass man sich wieder zu Tode booked, aber das hat es echt noch getoppt. Vor allem warum Hunter da draußen den Max macht und Michaels die ganze Zeit ablenkt, dann diese ganzen unnötigen Eingriffe, mit denen man ein eigentlich richtig starkes Match komplett zerstört hat. Mal sehen wie das weiter geht, aber jetzt muss man Bryan vs. Hunter mit einem Sieg von Bryan booken. Dazu ein guter Opener, ein bisschen solide Kost, viel unnötiger Kram und ein Handicap Match, welches von der Stipulation her lächerlicher nicht sein konnte. Wie kann man als Referee das Match eigentlich starten, wenn ein Teilnehmer gar nicht im Ring ist? Halloooo? Nur das Ende war gut, das Match nicht.

Und dabei hatte man vorab eine solide Card. Wozu muss man diese dann noch mit solchen unnötigen Lückenfüllern vollstopfen? Die beiden Matches nach dem Opener haben die Crowd ja für lange Zeit komplett gekillt. Und dann kommt Cena, zeigt No Selling, einen AA und demontiert Del Rio, den man fast ein halbes Jahr für dieses Match aufgebaut hat? Really? :D

Also am Ende komme ich mit Wohlwollen auf 4-5 Punkte. Aber "delivered" hat man hier nicht, dabei habe ich es komplett ungespoilert gesehen und keine allzu großen Erwartungen gehabt.

Mantis meinte:
Eine Frage vorab: War das ein Turn von HBK? Oder kann mir jemand den Grund nennen warum HBK Bryan mit ner SCM trifft?
Er hat seinen Freund Hunter umgehauen. Macht Sinn, nachdem Hunter seinen Buddy vorher noch so genervt hat ...
 
1.Match
WWE Tag Team Championship
3 Way Tag Match
The Rhodes Brothers gewannen gegen The Usos & The Shield via Pinfall nach dem Cross Rhodes von Rhodes an Rollins
Matchzeit: 14:39

Das war ein Opener wie er im Buche steht: Action, Intensität, Schnelligkeit und unglaublich viel Spannung. Zwischendurch hab ich gedacht, dass die Usos das Ding holen. Highlights waren natürlich der Suplex nach draußen zu den anderen Wrestlern, ebenso wie der geil gesellte Cross Rhodes der dann auch zum Sieg führte. Das machte dann schon mal Lust auf mehr. Mal schauen wer die nächsten Herausforderer auf die Tag Titles der Rhodes Brothers werden. The Shield und The Usos eigentlich ja nicht.
***1/2


2.Match
Mixed Tag Match
Summer Rae & Fandango gewannen gegen The Great Khali & Natalya via Pinfall nach einem Roll-Up von Summer Rae gegen Natalya
Matchzeit: 4:46

Da frage ich mich doch wieder, wieso es die WWE nicht schafft, die Matches die man angekündigt hat, lang genug zu gestalten. Dann würde uns sowas erspart bleiben. Naja, wenigstens wars halbwegs schnell vorbei!
3/4*


3.Match
United States Championship
Singles Match
Big E Langston gewann gegen Dean Ambrose via Count-Out nachdem sich Ambrose auszählen ließ
Matchzeit: 8:43

Und wieder ein unnötiger Lückenfüller, der meine Laune nur nach unten brachte. Das war ein Lückenfüller wie er im Buche steht, zwar nicht extrem schlecht, aber einfach schlecht und langweilig. Da wird man schon irgendwie frustriert, wenn die WWE einen hervorragenden PPV verspricht, und dann so einen Dreck an Land zieht. Als Ami, der 55$ zahlt, würde ich mir die WWE nicht mehr antun. Und dann noch so ein komisches Finish, da spiel ich lieber Scrabble auf meinem Handy!
*


4.Match
2 on 1 Handicap Match
CM Punk gewann gegen Ryback & Paul Heyman via Pinfall nach einem GTS an Ryback
Matchzeit: 13:50

Mit dem vierten Match kam dann das zweite angekündigte Match der Show, und es wurde zum ersten Mal der große Käfig runtergefahren. Heyman steht am Dach, und ich wusste da schon, dass es interessanter wird, wie Punk den Heyman da runterholt. Der Anfang bestätigte dann meine Meinung, weil es einfach stinklangweilig war. Dann wurde es aber wirklich immer besser, und am Ende gab es doch den ein oder anderen schönen Spot. Letztendlich kann man sagen, dass es besser als das Hell in a Cell Match 2012 zwischen Punk und Ryback war. Die Szenen nach dem Match mit dem GTS für Heyman haben dann auch nochmal gut gepasst, waren aber irgendwie zu einfach gemacht.
***


5,Match
Tag Team Match
Los Matadores gewannen gegen The Real Americans
Matchzeit: 5:30

Ich hab mir hier mehr erwartet, aber am Ende wars auch okay. Es geht einfach nicht wie Swagger und Cesaro dargestellt werden, der Split muss jetzt unbedingt bald folgen! So kann es nicht weitergehen. Ach ja, El Torito pisst mich ja mal richtig an. Da kann man doch nur genervt sein, Kindergarten!
**


6.Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Alberto Del Rio via Pinfall nach dem Attitude Adjustment
Matchzeit: 15:05

Was gleich aufgefallen ist: Del Rio zieht einfach keine Reaktionen! Ohne Witz: Da kriegt ein furzender Hornswoggle mehr Zuschauerreaktionen. Cena wurde überraschend gut von der Crowd akzeptiert. Mir hat das Match insgesamt sehr gut gefallen, auch die Sache mit dem Arm hat mich nicht gestört. (*hust* @blackDRagon *hust*) Das Match hat die aus dem ersten Match verloren gegangenene Stimmung wieder komplett hergeholt. Das Finish geht in Ordnung, ist aber auch irgendwie typisch für Cena. Zum Glück hat Damien Sandow nicht eingecasht. Das wäre so ziemlich die Beerdigung der World Heavyweight Championship gewesen. Bei der Survivor Series wirds das Re-Match geben, und dann bin ich mal gespannt gegen wen er seinen neuen Titel verteidigen wird.
***1/4


7.Match
WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee gewann gegen Brie Bella via Submission nach der Black Widow
Matchzeit:

Typisches Diven-Match, welches man genauso bei jeder Weekly hätte bringen können. Zum Glück durfte AJ Champ bleiben!
*1/4


8.Match
WWE Championship
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Daniel Bryan via Pinfall nach einer Sweet Chin Music von Shawn Michaels
Matchzeit:

Die Großveranstaltung war bisher nicht das Gelbe vom Ei. Nur das Main Event kann die Veranstaltung noch halbwegs retten. Optimistisch war ich ja nicht gerade, aber insgesamt hat mir das Ganze doch sehr gut gefallen, auch wenn das Finish wieder überaus kontrovers war. Ich weiß jetzt auch nicht, was ich so davon halten soll, aber eigentlich hats mir gefallen. Ich kann mich ehrlich gesagt auch letztendlich überhaupt nicht über den Main Event beschweren. Ich muss mich über die bocklose Veranstaltung vorher beschweren!
***3/4

Fazit:

Nach dem Opener dachte ich, was das für eine geile Show werden könnte. Doch dann kamen zwei unnötige und langweilige Lückenfüller die meine Laune nicht gerade nach oben brachten. Dass es kein Match bis zu Cena vs Del Rio schaffte vollends zu überzeugen, ist fast schon ein Armutszeugnis, da man doch alles besser machen wollte. Letztendlich kann man sagen, dass das eine absolut enttäuschende Großveranstaltung war, für die ich 4 Punkte hergebe...
 
Das liest sich ja noch beschissener als NoC und Battleground zusammen. Cena wieder mal Champion? Ernsthaft! Dieser Kerl ist wie Herpes, den wird man einfach nicht los. Del Rio als Champ ist zwar auch Schwachsinn, aber Cena??? Hier hätte man Kanes Rückkehr besser einbringen können. Er greift ein und dadurch endet das Match in einem No Contest. Cenas Verletzung bricht (storyline) durch den angriff wieder auf und del Rio fehdet erstmal gegen Kane, bis er den Titel verliert. Bei dem Rest habe ich mir nur noch die Ergebnisse durchgelesen. Ein grauenhafter PPV auf dem Papier. Ob ich mir den angucken werde? Ich entscheide spontan...
 
Nur schon mal eins: Ein großer Teil der Amis ist stinksauer :D Mit dem Finish gestern dürfte man wohl auf absehbare Zeit keine großartigen Buyrates mehr einfahren.

Ein paar O-Töne aus der F4Wonline Umfrage:

If WWE doesn't give a fuck about me, I'm no longer giving a fuck about them.
Sorry CM Punk, sorry Daniel Bryan, sorry Wyatt Clan. You guys are great, but the company you work for stinks on ice.

They stole my money.

Another year, another angle ruined by WWE. Daniel Bryan should have walked out of Miami with the title after getting screwed over month after month. SummerSlam - pedigreed/pinned by Orton. Night of Champions - Referee screw job fast count. Battleground - Big Show interference. Hell in a Cell - HBK superkick.
Its old, and I'm sick of it.
I actually made the HUGE mistake of ordering the Pay-Per-View tonight and am disgusted at what I saw. How many times are they going to screw the fans over like this? At the very least, if you're going to book a screw job YET AGAIN, put Cena/Del Rio on last so the fans can go home happy and the main event can end with a clear cut winner.
Its unbelievable how much of a nosedive this company has been on since August. The rise of Daniel Bryan was so entertaining to watch, but it has crumbled and lost all of its momentum. The WWE has no idea how to book pro wrestling anymore.

Cena and Orton are Champions once again in 2013. Nothing ever changes with this company, and at this point, I'm 100% sure nothing ever will. Very, very disappointed with the show tonight, probably never going to order one of these again, it was a complete rip off.
I legitimately hope they run the WWE Network in 2014 and it puts them out of business.

This show seemed like such a giant "fuck you" to wrestling fans in general. Daniel Bryan's popularity was so fan driven and since the WWE views wrestling fans with such contempt they had to bury him in the most lackluster way possible. I'm no Daniel Bryan mark, ok, well maybe a little, but still. That finish was designed to make anyone who ever fell in love with that character feel stupid. I've been a wrestling fan for the better part of thirty years and that finish is the most insulted I've felt as a fan in forever. Couple it with the finishes in the last THREE PPVs and it's enough to send me running.

Three months in a row now we get a ridiculous finish to a show that was otherwise decent. This is the second character (Punk being the first) where Triple H takes away clear momentum with the fan base and buries someone who is extremely over with the fans. Additionally, it not only makes Orton look weak as well, it hurts the actual Hell In A Cell/Cage Match concept as a whole.

I just do not see how any of this benefits the company or builds momentum for anyone. It's become an ego trip for Triple H at this point to stay in the spotlight.

Es gibt auch positive Rückmeldungen, aber zuweilen von Leuten die nicht für die Show gezahlt und dementpsrechend keine 55 Dollar gelegt haben, zum anderen von Leuten die einen "Daumen nach oben geben", im nächsten Satz aber von durchschnittlichen Matches sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man nicht ein cleanes Finish für dieses Match angekündigt? Da braucht sich die WWE nicht zu wundern, wenn die Fans abhauen, nachdem man diese über den Tisch zieht. Besonders nach den vernichtenden Kritiken bei den letzten beiden PPVs frage ich mich, wie man so etwas nur booken kann. Ich wünsche mir dann, dass die WWE bei den nächsten PPVs katastrophale Buyrates einfährt, denn das hätte man verdient, wenn man die eigenen Fans so verarscht.
 
Hat man nicht ein cleanes Finish für dieses Match angekündigt? Da braucht sich die WWE nicht zu wundern, wenn die Fans abhauen, nachdem man diese über den Tisch zieht. Besonders nach den vernichtenden Kritiken bei den letzten beiden PPVs frage ich mich, wie man so etwas nur booken kann. Ich wünsche mir dann, dass die WWE bei den nächsten PPVs katastrophale Buyrates einfährt, denn das hätte man verdient, wenn man die eigenen Fans so verarscht.
Nein, man hat angekündigt, dass es definitiv einen neuen WWE Champion geben wird. Man muss da wohl immer zwischen den Zeilen lesen.
 
Aber so ziemlich alle sind davon ausgegangen dass man nicht wieder so einen Scheiß bookt und einen "Let down" für die Fans in der Halle hinterlässt. Man ist echt drauf und dran Bryan jegliches Momentum zu nehmen und das eigene PPV-Business zu versauen. Screw Finishes gehören im Wrestling dazu, aber einen beliebten Superstar 3x in Folge so "verlieren" zu lassen, und damit einen Großteil der Fans zu enttäuschen, ist absolut lächerlich. Mit keinem anderen Publikumsliebling wäre man so verfahren. Wohl nichtmal mit CM Punk. Und wie sehr die Fans Triple H in einer großen Rolle sehen wollen, zeigen ja die Ratings die neuen Tiefen entgegen gehen. Screw Finishes booken damit Hunter was zu erzählen hat? Meine Fresse. Wie tief ist man gesunken?
 
Aber so ziemlich alle sind davon ausgegangen dass man nicht wieder so einen Scheiß bookt und einen "Let down" für die Fans in der Halle hinterlässt. Man ist echt drauf und dran Bryan jegliches Momentum zu nehmen und das eigene PPV-Business zu versauen. Screw Finishes gehören im Wrestling dazu, aber einen beliebten Superstar 3x in Folge so "verlieren" zu lassen, und damit einen Großteil der Fans zu enttäuschen, ist absolut lächerlich. Mit keinem anderen Publikumsliebling wäre man so verfahren. Wohl nichtmal mit CM Punk. Und wie sehr die Fans Triple H in einer großen Rolle sehen wollen, zeigen ja die Ratings die neuen Tiefen entgegen gehen. Screw Finishes booken damit Hunter was zu erzählen hat? Meine Fresse. Wie tief ist man gesunken?

Besser kann man es nicht formulieren, Punkt.
Daniel Bryan wurde in letzter Zeit so stark aufgebaut und hat durch diese Finishes jede Menge an 'stärke' verloren. Für die Survivor Series wünsche ich mir Daniel Bryan vs. Triple H und Randy Orton vs. The Big Show als Raw Main Events. Hier soll natürlich Bryan gegen Hunter gewinnen... achja, Special Guest Referee darf bei Bryan vs Hunter auch wieder Shawn Michaels sein. Diesmal aber bitte ein Cleanes Finish.
 
Dann will ich auch mal meinen Senf hinzugeben.

Zuerst fing die Show mit einem starken Tag Team Match an. Tempo, Spannung, viel Action, so kann doch ein PPV immer sein! Einzig, was mich störte, war, dass die Usos fast komplett aus dem Match war. Sie konnten kaum was zeigen und waren nur am Ende richtig im Match drin. Kleine Anmerkung: Die ehemaligen Undercard Wrestler waren mehr over als ein ehemaliger World Champion :rolleyes:
***1/2

Danach ging es abwärts.

Das Mixed Tag Match war einfach nur grausam. Mehr muss man dazu nicht sagen.
0 *

Das US Match hätte es nicht gegeben, wenn Axel sich verletzt hätte. Dieses Gefühl des Lückenfüllers trug auch im Match ihren Teil dazu bei. Die Crowd war übrigens schon bis dato tot. Nach dem Mixed Tag auch verständlich.
*1/2

Überraschend früh kam dann das Handicap... ach halt, das Rematch von HiaC 2012. Habe es letztes Jahr zum Glück nicht gesehen, aber das Match war auch öde. Man kann diesen Klotz Ryback einfach zu nix ziehen und das Selling von ihm, ist gar nicht vorhanden. Erneut stand er schneller auf als Punk nach dem Elbow durch den Tisch. Der Beatdown war auch nicht das Gelbe vom Ei.
**

Nächster Lückenfüller. War zwar auf der Card, aber trotzdem interessierte es keine Sau. Einzige Highlight waren die 30 Giant Swings von Cesaro. Da war die Crowd auch wieder wach.
*1/2

Superhelden-Time! Wie [MENTION=3840]Wossap[/MENTION] schon angedeutet hat, mag ich es einfach nicht, wenn man eine "Verletzung" im Ring in den Fokus legt. Sowas stört für mich den Verlauf des Matches und auch bei ROH und PWG oder bei anderen Promotions, würde mir es nicht gefallen. Dass der Held natürlich gewinnt, obwohl er angeschlagen ist, zeigt, wie sehr die Rückkehr Cena's eine Verzweiflungstat der WWE ist, ihre sinkenden Ratings zu retten.
***

AJ bleibt Champ! Das ist auch das Einzige, was das Match ausmachte. Außerdem hat man schon den Split sehr leicht angedeutet.
*1/4

Was soll ich hierzu sagen? An sich, war das Match schön geführt und wusste zu überzeugen. Doch, nicht nur das Finish machte alles zunichte. Wer musste natürlich den Belt mit seiner King of Kings Theme in den Ring bringen? --> RICHTIG! HHH! Ist ja nicht so, als ob er das Match nicht entscheidend beeinflusst hätte :rolleyes:. Außerdem, seit wann ist denn ein ehemalige HoFer, der über 20 Jahre im Ring war, bei der ersten Berühung KO???? Sowas selten dämliches! Dann dieses absolute Bulls*** Finish. Hauptsache Orton darf den Gürtel wieder tragen und Bryan wurde endgültig beerdigt.
***

Fazit:

Ich bin seit fast 4 Jahren Wrestling Fan. So eine Unverschämtheit als Ende eines PPVs zu machen, ist eine Beleidigung an alle Fans. Ich habe der WWE immer die Treue gehalten, doch nun ist Schluss. Ich werde mich von der WWE abwenden (NXT zählt nicht dazu) und mich nur noch auf ROH und die Indys konzentrieren, wo das Wrestling im Vordergrund steht und die Fans nicht enttäuscht und beleidigt nach Hause gehen.
 
Also bisher habe ich Hunter ja immer in "Schutz" genommen, aber das werde auch ich nun nicht mehr machen, zumindest was seine Rolle als COO angeht.
Ich fand die Ausgangssituation der Hauptstory vor HiaC echt super! Bis dahin hatte die Fehde doch alles zu bieten. Aber dieses Finish ist echt voll daneben. Hätte man Bryan clean gegen Orton gewinnen lassen und hätte dann HHH anschließend erklärt die Sache nun selbst bei der SuSi in die Hand nehmen zu wollen, er das Match gegen Bryan aber verlieren würde, dann würde man ein neues Gesicht der WWE kreiert haben. Eins welches Cena ablösen könnte und eins welches das Publikum wirklich akzeptiert. Aber so ist Bryan doch fast zu 100% begraben! Und was bleibt zurück, ein Champ der die letzten Wochen nicht wirklich stark dargestellt worden ist und ??? tchja eigentlich nichts. Wer soll nun gegen Orton fehden? Big Show, oh bitte nicht! Bryan schon wieder, das wird auch langweilig!
 
Boah, dass hört sich ja alles grauenvoll an! Bei dieser Matchcard hätte ich hier eigentlich alles andere als negative Reaktionen erwartet. Nun muss ich mir überlegen ob ich es mir ansehe oder nicht.
 
Boah, dass hört sich ja alles grauenvoll an! Bei dieser Matchcard hätte ich hier eigentlich alles andere als negative Reaktionen erwartet. Nun muss ich mir überlegen ob ich es mir ansehe oder nicht.

So schlimm wie es klingt war es nichtmal. Der Opener war klasse, Kanes Rückkehr -> wers mag, Mixed Tag Team Match war grausam, Langston vs. Ambrose durchschnittlich, Ryback vs. Punk war für das was es war ganz gut, Matadores vs. Real Americans wieder Durchschnitt, Del Rio vs. Cena an sich ganz in ordnung, AJ vs. Brie --> Diven halt, Main Event wrestlerisch gut, aber beschissenes Booking. Wenn man nix dafür bezahlt hat, könnte man schon 5 Punkte geben. Wenn man bezahlt hat, hat man nen guten Grund das nicht mehr zu tun. :D
 
Ich muss zugeben, dass ich es momentan am Amüsantesten finde, dass noch immer soviele Fans der WWE die allerallerallerletzte Chance geben. Jetzt mal im Ernst: Wer glaubt denn bitte, dass die WWE diese Shows abliefert, um Fans zu verärgern? Das ist doch Unsinn. Diese Leute können es einfach nicht besser. Und den Kontakt zur Basis haben sie auch schon längst verloren. Warum spielt Fortuna Köln nicht mehr in der Champions League, obwohl die mal ganz oben dabei waren? Um die verbliebenen Fans zu ärgern? Nö, einfach weil da die Verantwortlichen das Ding komplett in den Abgrund gesteuert haben. Aber nicht aus Bösartigkeit, sondern wegen Talentlosigkeit. Der Vergleich ist gemein und unpassend, aber zusammenfassend bleibt einfach der Fakt, dass jeder, der sich einen WWE-PPV kauft und auf ein Wunder hofft, echt selber schuld ist, wenn er dann enttäuscht nach Hause geht bzw. die Flimmerkiste ausschaltet. ^^
 
Bravo Hunter, super gemacht. Am besten du steigst selbst wieder dauerhaft in den Ring. Und zwar gegen Cena. Mindestens drei mal pro Woche. Ist schließlich der einzige in der WWE, ne, im ganzen Business der genauso geil ist wie du. Dann entlasse bitte Bryan, Punk und Cesaro damit die einzigen drei Gründe WWE zu schauen in einer vernünftigen Promotion andocken.
Neben den drei oben genannten gab es für mich immer nur zwei Gründe, WWE RoH vorzuziehen. Und das sind die Akustik und die Reaktionen der Fans. Da die Fans jetzt hoffentlich gehen werden wird die Akustik in diesen riesigen Hallen wohl auch schlechter (hallt dann so).

Ich hoffe die WWE verliert sämtliche Zuschauer und darf künftig in Turnhallen von irgendwelchen Schulen ihre Segmente feiern und HHH rumgeiern sehen. Dieser Verein ist einfach so ein widerlicher Haufen von untalentierten Bookern dominiert und entweder dumm genug die eigenen Fans bewusst durchgehend zu verarschen oder noch dümmer und nicht realisierend, dass keiner so einen Bullshit sehen will.

WWE verrecke, RoH ich komme
 
So schlimm wie es klingt war es nichtmal. Der Opener war klasse, Kanes Rückkehr -> wers mag, Mixed Tag Team Match war grausam, Langston vs. Ambrose durchschnittlich, Ryback vs. Punk war für das was es war ganz gut, Matadores vs. Real Americans wieder Durchschnitt, Del Rio vs. Cena an sich ganz in ordnung, AJ vs. Brie --> Diven halt, Main Event wrestlerisch gut, aber beschissenes Booking. Wenn man nix dafür bezahlt hat, könnte man schon 5 Punkte geben. Wenn man bezahlt hat, hat man nen guten Grund das nicht mehr zu tun. :D

Und ich tu mir das im Urlaub an ... warum hab ich das nur getan,WARUM?!?!?
Aber du hast mir hiermit ein ewig langes Tippen auf dem Smartphone erspart ^^ Danke

Ich geh jetzt erstmal ne Runde kotzen und mich selbst schlagen.
 
danke für den Tipp, ich werd´s mir mal anschauen :)

Auch sehr empfehlenswert ist NJPW. Die liefern aktuell das beste Produkt überhaupt (noch etwas besser als PWG). Besonders sehenswert ist dabei Okada vs Hiroshi Tanahashi, die in diesem Jahr einen Match of the Year Kandidaten nach dem anderen hinlegten (unter anderem zwei 5 Sterne Matches). Kann ich nur empfehlen.:)
 
boah, das Video ist derb nice :D
ein Haufen wirklich fette Aktionen, einige Überraschungsmomente und vor allem auch etwas härtere Aktionen :D
 
Und wieder einmal war das erste Match auch gleich das Beste. Hammerleistung von den Rhodes, den Usos und dem Shield.
Der Rest ist meiner Meinung nach zum Vergessen. Cena neuer Champ und wieder so ein lahmes Ende im Main Event...Man scheint einfach nichts aus der vergangenheit zu lernen.
 
Also, ich fasse mal zusammen.

April 2013
Boah, WrestleMania 29 war extrem scheiße, aber jetzt sind die ganzen Teilzeitworker weg und es können sich endlich mal neue Stars entwickeln. Es kann nur besser werden!

Mai 2013
Siehe da, es geht doch! Neulinge wie The Shield, Ziggler, Bryan, Ryback (damals noch ganz annehmbar), Fandango und Co. rocken die Liga. Frischer Wind!

Juni 2013
Bryan rastet aus und pusht sich selbst durch genial in-Ring Leistungen zum Topstar. Ziggler turnt Face, Punk kehrt zurück und Payback rockt Chicago. Erkenntnis: WWE PPVs können doch noch überzeugen!

Juli 2013
RVD kehrt zurück, Bryan rockt weiter und wird nach MitB sogar zum WWE Titel Contender. Henry schockt uns alle und legt einen letzten Main Event Run hin. Generell sind alle wieder in WWE Laune, weil es endlich mal wieder vorwärts geht und man WWE mit Interesse verfolgen kann. Das Wrestling überzeugt, die Storys sind ok und endlich bekommen die richtigen Leute das Spotlight. "Follow the Buzzards!" Das ist ein richtig heißer WWE Sommer, KLASSE!

August 2013

Summer Slam, der vielleicht beste WWE PPV seit Jahren dank eines klasse Aufbaus und einem guten Event. Punk vs. Heyman/Lesnar und Bryan vs. Cena elektrisiert die Massen. Es gibt Midcard Fehden, die Titel bekommen mehr Spotlight.....und es bahnt sich die Corporate Story an. Aber, WWE liefert ja momentan ab, das wird bestimmt auch gut!

September 2013
Hmm, irgendwie hätte ich mir die Corporation Story besser vorgestellt. Es werden nicht die jungen Talente gepusht, sondern alte Säcke und HHH selbst. Die Midcard Fehden sind leider wieder tot, die Titel bedeuten nicht mehr so viel und das Booking wird von Show zu Show chaotischer. Naja, das liegt sicher daran, weil Cena jetzt weg ist und man einiges umplanen musste, das wird sicher wieder besser!

Oktober 2013
Oha, 2 PPVs nacheinander so ein schwaches Finish. Generell kann mich nicht mehr wirklich etwas mitreißen. Die Main Story pusht die falschen Leute, Punk vs. Heyman ist falsch rum gebookt und alles andere ist völlig bedeutungslos. The Shield, Bryan, Punk, die Wyatts und Cesaro retten permanent die Show. Ich hoffe, der tolle Sommer war kein Zufall!

November 2013
Der tolle Sommer war ein Zufall! Grausam, was da abgeht. Hell in a Cell war absoluter Bockmist. Die Main Story ist am absoluten TIEFPUNKT angekommen, Punk vs. Heyman wird von untalentierten Vollpfosten gestört und endgültig bedeutungslos gemacht....Ja Ryback, damit meine ich dich, DU BIST GROTTENSCHLECHT, VERSTEH DAS DOCH BITTE MAL UND VERSCHWINDE!!!!!!....und der Rest ist schlicht und ergreifend langweilig. Und das liegt nicht an guten Leuten, wie Cody Rhodes, Antonio Cesaro, Dolph Ziggler oder anderen, nein, es liegt einfach an den Offiziellen, die kein Interesse daran haben, dass sich mal junge Talente zu neuen Topstars entwickeln. WWE hat einfach keinerlei Interesse daran den Fans zu geben, was sie wollen. Es geht nur um eine Sache, niemand darf größer werden, als der Mann, der die WWE offensichtlich allein erschaffen hat und allein zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Wer ist schon Hogan, wer ist Austin, wer ist Rock. Es gab, gibt und wird nur Mr. Ego-Nase Hunter Hearst....meine Frau hat die Hosen an....Helmsley geben. Boah, ich habe so die Schnauze voll, und das nicht erst seit heute Nacht. Ich hatte schon in der gesamten Woche ein schlechtes Gefühl, aber so ein schlechtes....da wirste ja depressiv, wenn du immer so denkst.

Man man man, Mainstream Wrestling Fan sein ist momentan echt schwer. WWE produziert nur Scheiße, TNA kopiert diese von WWE produzierte Scheiße und bei ROH laggt es Backstage wohl genauso, wie der Live Stream der iPPVs. Ich brauche Urlaub!
 
1. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Cody Rhodes & Goldust (c) gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) und The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin an Rollins durch Cody Rhodes nach dem Cross Rhodes
Matchzeit: 14:39

Ein richtig guter Opener! Schnelles Wrestling, einige Spots, extreme Spannung bis zum Schluss und ein echt sicker Cross Rhodes (Rollins ist momentan echt der Spot Monkey der WWE, und das ist in dem Fall nicht mal negativ gemeint). Einzig und allein störte, dass die Usos kaum in Action waren. Aber ansonsten, das beste WWE Tag Team Match seit Jahren!
****

2. Match
Mixed Tag Team Match
Fandango & Summer Rae gewannen gegen The Great Khali & Natalya (w/ Hornswoogle) via Pin an Natalya durch Rae nach einem Einroller
Matchzeit: 04:46

Ich zitiere hier mal meinen Gedankengang, als sich beide Seiten auf den Weg zum Ring machten: "Hmm? Was macht Fandango denn hier? Aha, das ist Salsa? Das ist doch dasselbe dumme Rumgehampel wie immer... So kann man auch Zeit verschwenden. WTF KHALI??? SEIT IHR EIGENTLICH ALLE VÖLLIG BANANE???? WIE SCHAFFT DER TYP ES DENN ZUM ZWEITEN MAL IN FOLGE AUF EINE PPV CARD???" Ich muss hier aber mal sagen, dass das Match gar nicht so übel war. Sicher, mit Khali im Ring war es furchtbar, und es hat in seiner Gänze nichts auf einer PPV Card verloren, aber mit Natalya und Summer Rae im Ring war es ansehnlich. Ich will sogar so weit gehen zu sagen, dass Summer Rae hier ihren besten Auftritt in der WWE hingelegt hat. Wenn man sich also auf das Match einlässt, dann kann ich hier kein 0 Sterne geben. Und wenn man mal bedenkt, dass das in den letzten Wochen eine Fehde in der WWE war, dann kann ich auch nicht mehr wirklich darüber meckern, dass es das Match auf die Card geschafft hat.
**

3. Match
United States Championship
Singles Match
Big E Langston gewann gegen Dean Ambrose (c) via Countout, nachdem Langston mit einem Spear durch die Seile Ambrose vom Apron geholt hatte, aber Langston im Gegensatz zu Ambrose es nicht mehr rechtzeitig in den Ring schaffte
Matchzeit: 8:41

Schön, dass Big E doch noch auf die Card gepackt wurde. An dieser Stelle muss ich beide Wrestler auch mal richtig loben. Die haben wahrscheinlich erst wenige Stunden vor dem PPV erfahren, dass sie ein Match gegeneinander bestreiten. Und sie haben beide ihr Bestes gegeben. Das sah man auch daran,dass beide nach dem Match kleinere Blessuren hatten. Das Match an sich war auch nicht schlecht. Sicher, es war nicht berauschend, aber für die Zeit die sie gekriegt haben, kann man nicht mehr verlangen.
**3/4

4. Match
Hell in a Cell Handicap Match
CM Punk gewann gegen Ryback & Paul Heyman via Pin nach dem GTS
Matchzeit: 13:50

Hier war ich dann das erste Mal echt enttäuscht. Erstens, das Match hätte gar nicht gestartet werden dürfen, denn Paul Heyman hat die Cell nie betreten. Zweitens, auch Punk kann aus Ryback kein vernünftiges Match rausholen. Das können scheinbar wirklich nur Leute von seinem Kaliber, Leute wie Cena. Denn sein Match bei Extreme Rules gegen Ryback war nicht schlecht. Drittens Ryback KANN NICHT SELLEN. Nach dem Top Rope Elbow Drop durch den Tisch von CM Punk stand Ryback vor ihm wieder auf den Beinen. Das Finish war dann aber gut. Der Beatdown gegen Paul Heyman gefiel mir, und ich bin gespannt ob die Fehde bei RAW heute beendet wird (hoffentlich!). Insgesamt würde ich sagen, dass das Match besser war als das der Beiden letztes Jahr, aber immer noch recht schwach.
**1/4

5. Match
Tag Team Match
Los Matadores (Fernando & Diego w/ El Torito) gewannen gegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger w/ Zeb Colter) via Pin an Swagger nach ihrem Double Torture Rack Slam
Matchzeit: 5:52

Ein ziemlich unspektakuläres Match. Antonio Cesaro durfte mal wieder seinen Giant Swing zeigen und ansonsten stand mal wieder El Torito mehr im Vordergrund als die vier Wrestler im Ring. Die haben ihren Job im Großen und Ganzen auch gut gemacht, mehr als Durchschnittskost war es allerdings nicht.
**1/2

6. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Alberto Del Rio (c) via Pin nach dem Attitude Adjustment –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:12

Auf dieses Match hatte ich micht echt gefreut... und wurde sehr enttäuscht. Ich hasse es, wenn Verletzungen im Mittlepunkt eines Matches stehen (TNA World Heavyweight Championship Chris Sabin vs. Bully Ray bei Destination X). Und hier war es dazu noch extrem schlecht gemacht. John Cena braucht nach zwei Lock-Ups erstmal eine Pause, nachher im Match, als er harte Aktionen einstecken muss, sellt er nicht mehr. Auch herrlich als er nach dem Match mit dem Titel feiert. Er reißt die Arme nach oben, und denkt dann dran, "Achja, mein Arm ist ja verletzt..." und senkt ihn kurz wieder. Das Match an sich war schwach. Alberto Del Rio hat, wie John Cena, immer nur sein Moveset abgespielt, mehr ist nicht passiert. Bei einem Titelmatch möchte ich da aber schon etwas mehr sehen als nur das.
**3/4


7. Match
Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (Tamina Snuka) (c) gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella) via Submission im Black Widow
Matchzeit: 5:32

Ein unspektakuläres Match. AJ hat dominiert, und Brie Bella hat außer ihrer Half Crab nichts gezeigt. Nix besonderes, aber ich hoffe, dass diese Fehde jetzt vorüber ist.
**

8. Match
WWE Championship – vakant
Hell in a Cell Match – Special Guest Referee: Shawn Michaels
Randy Orton gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach der Sweet Chin Music von Shawn Michaels –> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:08

Ich könnte mich jetzt hier natürlich auch über das dumme Booking, das enttäuschende Ende und so weiter aufregen, werde ich aber nicht tun. Denn, jetzt mal ehrlich, wir sind hier alle unterhalten worden oder? Jeder der erwartet hat, dass wir hier ein cleanes Matchende sehen, hat keine Ahnung von Wrestling. Ich will hier auch die WWE nicht in Schutz nehmen, aber dieses Gerede von wegen "so jetzt reicht´s ich gucke nie wieder WWE" ist doch Schmarrn. Ich war am Freitag im Theater und habe eine der schlechtesten Shakespeare Inszinierungen gesehen, die es, glaub ich, jemals gab (inklusive nackter Männer, Plastikmöpsen und Clowns in silbernen Kleidern, einfach schauderhaft). Was hat das mit dem Match zu tun? Ganz einfach, da kann man sich drüber aufregen, sagen das man nicht unterhalten wurde und sich über verschwendetes Geld aufregen. Aber, auch da, hat man etwas gelernt. Nämlich erstens, dass man die Schauspieler, die allesamt toll waren, nicht mit verurteilen kann und zweitens, dass auch diese Erfahrung, auch wenn es erstmal so scheint, nicht umsonst war. So war es auch bei diesem Match. Bryan und Orton haben ein gutes Match auf die Beine gestellt. Und auch wenn die Story drumherum nicht jedem gefallen mag, aber sie ist nicht katastrophal. Das Theatertück war keine Unterhaltung, das war einfach nur ein schlechter Versuch das Publikum zu schockieren. Aber das Match war auch mit dem Ende unterhaltsam oder? Es war vielleicht nicht das was wir uns gewünscht haben, was solls? FÜr wen regen wir uns hier so auf? Daniel Bryan wird deswegen nicht die WWE verlassen. Und warum nicht? Weil er jeden Monat einen fetten Scheck dafür bekommt sich screwen zu lassen. Also bringt es uns nichts. Freuen wir uns doch einfach über das was wir haben, und das ist nicht so schlecht in der WWE. Und mal im Ernst, es gibt doch wirklich wichtigere Dinge, an die man Energie verschwenden kann, als so ein Match. Auch das war eine Lehre, die ich aus meinem Theaterbesuch gezogen habe.
***1/2

Der PPV war sicher nicht gut, aber auch nicht so katastrophal. Es war für jeden was dabei, und er war auf jeden Fall besser als NoC und Battleground.

Qualität der Show: 4.5 von 10 Punkten
Match of the Night: Rhodes Brothers vs. Usos vs. Shield
Segment of the Night: Kanes Comeback
Wrestler of the Night:-
Moment of the Night: HBKs Turn gegen Bryan
 
Die Halle war tot nach dem Finish. Selten so eine Stille gesehen/gehört nach einem Main Event. Die ersten haben ja schon die Halle verlassen. Krass, sowas hab ich selten gehen. @Buwistick hat es pefekt zusammengefasst. Zurzeit wäre ich sogar der Meinung Wrestlemania XXX ist nicht zu retten.

Richtig geil waren ja die Asshoel Chants gegen Hunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich mit meiner Meinung zum PPV nur anschließen, was für ein Haufen unlogischer Schwachsinn. Ich wünsche der WWE echt, dass denen jetzt die Fans in Scharen davon laufen damit selbst der Dümmste in der Führungsriege merkt das man was ändern muss.
Aber komme ich erstmal zu meiner etwas ausführlichere Bewertung des PPV.


WWE Tag Team Championship Match:
Das Match an sich war eigentlich ziemlich gut aber schon hier fing es mit der mangelnden Logik an. Bei jedem Eingriff meinten die Kommentatoren sagen zu müssen, dass es erlaubt sei weil bei einem Triple Threat Match keine Regeln gibt. Hmm … ok und warum zur Hölle stehen dann alle brav in ihrer Ecke und warte darauf das sie eingewechselt werden. Wenn es in diesem Match wirklich kein Regeln geben würde dann könnte man gleich nen Tornado Tag Match draus machen. Aber neben diesem dämlichen Kommentar würde ich es als zweitbestes Match des Abends bewerten.


Dann hat Miz mal wieder von den Wyatts auf den Deckel bekommen und Kane kam zurück. Das war doch überrascht und auch gut inszeniert doch auch hier hat mich etwas gestört. Als Kane damals beim Summer Slam verloren aht, wurde er ja von der Wyatt Family raus getragen. Irgendwie scheint man das aber mittlerweile wieder vergessen zu haben, denn es wurde nicht ein Wort darüber verloren, warum haben sie ihn rausgetragen? Haben die ihm nur nen Taxi gerufen oder was? Bitte liebe WWE, wenn ihr schon so etwas macht dann erklärt es hinterher auch und tut nicht so als wäre nie was gewesen.

Mixed Tag Team Match:
Als Fandango und Summer Rae raus kamen und es hieß es gibt ein Mixed Tag Team Match dachte ich mir schon, dass Khali und Natalya kommen würden und leider hatte ich recht. Das war echt ein grausames Match und anhand von NXT hatte ich eigentlich das Gefühl das Summer Rae etwas mehr drauf hat aber das war echt Grütze was sie da gezeigt hat.


United States Championship Match:
Hier hat man leider gemerkt das es ein Lückenfüller war. Das Match war jetzt nicht schlecht, aber leider auch nicht gut. Was ich mich hier auch Frage ist warum hat man Big E Langston nicht sein Gimmig mit Five-Count und dem ganzen Rest wieder gegeben, zumal einige Five-Chants im Puplikum zuhören waren. Durch diese Gimmick war er bei NXT over wie kaum ein anderer. Jetzt im Main Roster hat er leider überhaupt kein Gimmick und erhält dadurch auch kaum Zuschauerreaktionen.


Hell in a Cell Handicap Match:
Und die Parade der unlogischen und dummen Einfälle wurde in diesem Match auf ein ganz neues Level gehoben (kleiner Wortwitz am Rande). Seit wann werden bitte Hell in a Cell Matches gestartet wenn einer der Kontrahenten AUF dem Käfig steht? Kann man ja nur froh sein, dass das nicht auch im zweiten Hell in a Cell Match so gehandhabt wurde. Demnächst Arten diese Matches noch zu einer Art fangen Spiel aus. Das Match an sich war dann durchschnittlich und das Finish zumindest etwas befriedigend.


Tag Team Match:
Das Match war ganz ansehnlich hatte meiner Meinung nach allerdings den falschen Sieger. Dadurch wurden die „We the People“-Chants im Publikum wieder einmal lauter. Ach und für die „Be A Star Kampagne“ ist es bestimmt förderlich einen am Boden liegenden, weinenden, alten Mann zu schikanieren.


World Heavyweight Championship Match:
Ein typisches Cena Match. Cena leigt die meiste Zeit am Boden und wird verprügelt um am Ende glorreich zu gewinnen. Bei sowas möchte ich fast Anfangen zu weinen. Die einzigen guten Erkenntnisse in dem Match waren das Cena wohl mal wieder nen neuen Move gelernt hat (Tornado DDT) und das Alberto del Rio nicht mehr World Champion ist.


Divas Champioship Match:
Das Match war eines der besseren Diven Matches, was allerdings noch nicht heißt das es wirklich gut war, aber man konnte es sich angucken.


WWE Champioship Match:
Als positives kann man zu dem Match sagen das es wahrscheinlich das beste des Abends ist wenn man das Finish ignoriert. Am liebsten würde ich das Finish auch schnell wieder vergessen, aber leider geht das nicht. Was ein hirnverbrannter Mist, mehr möchte ich dazu echt nicht sagen.




Ich muss wirklich sagen das ich mich nicht erinner kann in letzter Zeit einen so grausamen PPV gesehen zu habe und das soll was heißen. Mittlerweile scheint WWE für Worlds Worst Entertainment zu stehen. Traurig, traurig. Ich würde dem PPV 3 Punkte geben und das nur, weil die Matches grundsätzlich von der Qualität her durchschnittlich bis ansehnlich waren, für mehr reicht es bei mir aufgrund des Bookings und dem damit verbundenen Maß an Schwachsinn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fängt an den Bericht zu lesen und denkt sich die ganze Zeit: Bis hierhin klingts ganz gut, bis hierhin klingts ganz gut... Und dann kommt man zum Ende und der ganze gute Eindruck ist dahin.

Das Positive:
Die Rhodes-Brüder sind weiterhin Champs und werden stark dargestellt. Ich mag Goldie und freue mich sehr für ihn, dass er nochmal nen anständigen Run bekommt.
Punk durfte seinen Spaß mit Heyman haben, womit die Fehde auch hoffentlich beendet wird, auch wenn das Match zwischen ihm und Goldbak anscheinend nicht so dolle war. Das Ende hat wenigstens gestimmt.

Der Rest ist OK bis meh (außer Khali..), aber dann das Ende...

Wie kann man ein Main-Event derart verbooken, insbesondere wenn die letzten beiden PPV schon vernichtende Kritiken erhalten haben. Wie? Jedem mit drei funktionierenden Hirnzellen muss doch im Vorfeld bei der Erstellung des Skripts auffallen, dass es vll nicht die beste Idee ist, einem Face der wahrscheinlich over ist wie kein anderer, wiedereinmal den Titel kurz vor der Nase wegzuschnappen. Und diesmal sogar noch in einem völlig schwachsinnigen Zusammenhang von einem zurückgetretenen Performer. Alle werden sich im Zusammenhang mit dieser Fehde später nur an Bryan, Nase und seine schrottige Promo und HBK erinnern. An wen wird man sich nicht erinnern? An den Typen, der jetzt den Titel hält!!!

Entweder ist das alles nur Teil eines größeren Angles an dessen Ende Bryan noch mehr over ist als jetzt schon und damit auf der aktuell höchstmöglichen Stufe ankommt oder aber alle Hoffnung auf Besserung ist vergebens. Ich tendiere schwer zu letzterem...
 
Oben