WWE "Hell in a Cell 2013" PPV Kurzbericht aus Miami, Florida vom 27.10.2013 (inkl. Pre-Show Video)

Das war ja mal leider wieder größtenteils qualitätsmäßig ein Totalausfall, erstmal zieht man die erst eine Woche vorher bei Raw groß angekündigte Match Stiplulation vom dritten Match des PPVs total ins lächerliche in dem mal Heyman einfach auf dem Käfigdach stehen bleibt. Da frage ich mich doch ernsthaft: Warum darf Punk per Sieg in einem Beat the Clock Match die Matchart bestimmen wenn die Pfeifen vom Creative Team das dann doch einfach in ein 1 gegen 1 Match zwischen Punk und Ryback umändern?

Bei so einem großem Logikloch kann man doch echt nur heulen aber alles in einem ein gutes Match von Punk. Dann: Welch eine Überraschung Cena wird gleich bei seiner Rückkehr mal wieder World Champ! Ernsthaft WWE? Es war ja wohl von Anfang an klar, dass Del Rio gegen Cena den Titel verlieren würde und das Match war ja wohl total öde. Der Main Event des PPV: Der nächste Referee Screwjob? Katastrophales Ende eines eigentlich tollen Abschluss Matches des PPV in Miami aber musste doch echt nicht sein, dass man so einfalls los ist und zum dritten Mal durch einen Referee Bryan's Titelgewinn zu nichte gemacht wird. Das war es wohl mit Bryan's Titelambitionen, schade schade WWE dass ihr weiterhin die Fans vergraulen tut.
 
So.. nun habe ich HiaC gesichtet und für (wiedermal) beschissen befunden..

Nach einen Fullminanten Start des Triple-Tag, ließ der klägliche Rest aber mal sowas von nach das es schon Augenschmerzen verursachte..
Aus letzteren Grund springe ich mal direkt zum Main Event um den Prestige-Titel der Company..

Eine Frage vorab: War das ein Turn von HBK? Oder kann mir jemand den Grund nennen warum HBK Bryan mit ner SCM trifft?
Japp... Es war definitiv kein zufall, sondern ein (SL) abgekatertes Spiel seitens HHH und Anhang..
HHH wusste das Briyan ihn eine rein hauen würde, falls er irgendwie dazwischen Funkt..
So hat HBK die Erklärung (glaubhaft) parat: "No One Kicked my Buddies Face"..
Sozusagen.. Daniel, du bist zu weit gegangen - das war die Strafe, welche auf den Fuße folgte (geiles Wortspiel, wa? ^^)..
So können alle sagen das Sie alle unüberlegt Heiß geworden waren!
Hunter hat es ja Provoziert, in dem er Bryan unliebsam durch den Ring schleuderte.. ;)

Nebenbei mal bemerkt, sehe ich das mit der Demontage nicht so eng wie viele in der Welt..
Klar sind Fans entäuscht, aber das lässt ihn ja nicht schlecht da stehen..
Denkt mal an Jeff vor 5 Jahren.. Die Story war ganz ähnlich - "Du bist immer ein Stück zu Spät Hardy"..
EFFEKT: Seine Fans fieberten von mal zu mal mehr mit um ihn endlich mit Titel zu sehen..
Das soll eher die Spannung ins Unermessliche führen..
This is Vintage WWE!!!
Warum sollte Bryan schlechter da stehen?
Es hat ja nichts mit der Leistung von selbigen zu tun wenn durch ein ScrewJob das Match verloren wird...
Hunter bekommt, was Hunter als OberHeel zusteht: "HEAT OHNE ENDE"..
An manchen Aussagen in den letzten Wochen hier (zwecks Demontage), meint man WWE-NICHT-KENNER doch deutlich zu erkennen..
Das einzige was an HHH umstrittene Promo wirklich ein Griff ins Klo war, war das er andere Ehemalige mit den Aussagen Denonziert hat..

Von Event zu Event wünscht sich der Bryan Fan immer mehr das Er endlich den Titel holt...
Also was soll daran bitte verkehrt sein?
In the End of the Day is all OK.. wartet ab...
Jeh länger es dauert, jeh mehr werden die Fans dann Feiern wenn Daniel den Titel "High above his Head" hält!!

;)
 
Da die letzten beiden PPVs nicht so der Knaller waren wollte man ja eigentlich mit dem Hell in a Cell-PPV mal wieder eine starke Leistung abliefern aber in meinen Augen war das grade mal durchschnitt, vllt nen wenig mehr. Der Opener war megaklasse und hat gleichzeitig die Latte für den Rest des Abends sehr hoch gelegt. Alle drei Teams wurden sehr gut dargestellt und wir hatten die ein oder andere schöne Aktion wie z.B. den Superplex von Cody Rhodes gegen Rollins nach draußen auf die anderen oder die Isolierung von Goldust. Die Crowd ging auch gut mit aber mit dem Mixed Tag Team Match hat man diese direkt mal wieder gekillt. Das war einfach nur grauenhaft, Summer Raes Sieg hin oder her. Das United States Championship Match fand ich hingegen wieder sehr nett. Einen Titelwechsel haötte ich mir hier durchaus auch vorstellen können, aber nun gut. Gebt den beiden noch nen wenig Zeit und Langston wird neuer Contender. Los Matadores gegen die Real Americans hat mich nicht vom Hocker gehauen (außer dem Swing :D) genauso wenig wie Cena gegen ADR. Irgendwo war es klar, dass Cena den Titel gewinnt oder? Man hatte zwar über nen Count Out-Sieg oder nen DQ-Sieg gesprochen aber man kann doch Super-Cena bei seine Comeback nicht schlecht aussehen lassen...

CM Punk gegen Cryback war dann wieder nen wenig besser, aber auch nur weil man die Stipulation gut genutzt hat. Mir kam es zwar so vor als wenn das Match anstatt der 12 Minuten grade mal 7 Minuten ging aber okay :D Durch die No DQ-Regel hat man hier ne Menge rausholen können, hat man teilweise auch gemacht aber irgendwie war da mehr drin find ich. AJ Lee gegen die Bella war auch ganz ok aber nicht der Kracher. Und das Main Event war dann wieder die große Kontroverse. Das Match als solches war echt stark, beide haben viel gezeigt und viel eingesteckt und man hat die Stipulation auch hier gut genutzt, aber warum nutzt man diesen PPV nicht dazu um endlich mal ohne kontroverses Finish nen neuen WWE Champion zu krönen? Und dann wundert man sich, dass die Fans den PPV nicht mehr bestellen...tzzzz
 
Habe es nun auch geschafft HiaC komplett zu sehen obwohl ich mich nach den ersten Meinungen hier eigentlich dagegen gewehrt hatte. Naja.....
Der Opener, wie von eigentlich allen anderen Usern auch beschrieben, war echt stark. Ganz viel action und ordentliches Tempo, dazu sehr nette Spots und eine Crowd, die ordentlich mitging. Das die beiden Rhodes den Titel verteidigen durften war auch die beste Lösung. Mit diesem Match hat man den Titeln wieder mehr Glanz verliehen!
Die Sache mit Fandango usw. fand ich dann komplett überflüssig! Hier hatte man wirklich das Gefühl man ist bei RAW. Ich hätte eigentlich kein Problem damit, wenn dann wenigstens ein richtig geiles Match zustande kommt. Aber sowas?
Langston und Ambrose haben dann auch ein gutes Match hingelegt aber auch ich hätte mit ein Sieg von Big E gewünscht. Das er Am Ende aber noch seinen Finisher auspackt, war ok. Von den Matadoren und den Amerikanern hätte ich mir mehr erwartet. Es war sicherlich kein schlechtes Match, aber dennoch zu wenig. Vielleicht mag ich die Los Matadores auch einfach nur nicht. Das Cena den Titel gegen Del Rio gewonnen hat war vollkommen richtig. Zum einen ist es nicht mehr Del Rio der den Gürtel trägt, zum anderen bekommt der Titel ansich wieder mehr Glanz. Auch wenn es kacke war, wie es letzten Endes zu diesem Match gekommen ist, hat man es richtig gemacht. Das Match ansich war dann auch gut, aber nichts Neues.
Punk gegen Ryback war besser als ich dachte. Aber wie hat man denn bitteschöne Heyman in dieses Match gebracht? Das raffe ich nicht. Gut, fürs Ende war das gut denn so konnte Punk Heyman auf dem Käfig verprügeln, aber da hätte man Heyman nach dem Match auch hinflüchten lassen können.

AJ und Brie haben das zu erwartende Match abgeliefert. Brie hat sich in letzter Zeit sehr gemacht und somit war dieses Match ok.
Der Main Event war dann wieder richtig gut. Starkes Match von beiden. Aber.....Wieviele Kicks hat Bryan gezeigt? 100? Wieviele Dropkicks hat Bryan gezeigt? 200? Leute, das ist zu viel des Guten und hier besteht tatsächlich die Gefahr, das es mal nervt! Davon ein bisschen weniger, vielleicht mal nen German Suplex von Orton oder mal nen Backbreaker oder so. Ich war ja schon erstaunt als es dann zur Powerbomb von Bryan kam. Naja, über das Ende wurde ja schon heftig diskutiert, hier muss ich nichts mehr zu sagen.

Alles in allem ein ganz guter PPV, aber bei weitem nicht das, was ich erhofft hatte. Gerade nach den Aussagen von WWE selbst, das es ein großartiger PPV wird hatte ich große Erwartungen. Eine Steigerung zu NoC und Battleground war es aber, von daher würde ich 6,5-7/10 Punkten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben