World Wrestling Entertainment SuperShow
Ort: Barclays Arena in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Datum: 27. Oktober 2023
Vom Süden, in den Westen, bis in den hohen Norden. WWE nimmt die dritte deutsche Millionenstadt ein, indem sie die Barclays Arena mit einer fantastischen Stimmung einnimmt. Vor Beginn der eigentlichen Show kommt Sebastian "Hackmann" Hackl in den Ring, um den Fans nochmal richtig einzuheizen. Natürlich kann hier der Premium Live Event nicht unerwähnt bleiben, der nächstes Jahr nach Deutschland kommt. „Bash in Berlin“ wird am 31. August, wie es der Name schon vermuten lässt, in der deutschen Hauptstadt stattfinden.
1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Dominik Mysterio (c) via Disqualifikation, nachdem JD McDonagh in das Match eingegriffen hatte.
Auch nach dem Match muss sich Sami Zayn der Überzahl stellen, was ihm aber kaum gelingt. Zur Freude der Fans ertönt die Musik von „Main Event“ Jey Uso, der für seinen Freund den Safe macht. Sami Zayn spricht nicht nur eine Herausforderung an die Heels aus, sondern verkündet sogar, dass das Match offiziell ist. Sie holen die beiden Mitglieder des Judgment Days in den Ring und das zweite Match des Abends kann starten.
2. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Jey Uso gewannen gegen Dominik Mysterio & JD McDonagh via Pin von Uso an Mysterio nach dem Spear.
Ein Videopaket zeigt „Big“ Bronson Reed, der in einem Gang im Backstagebereich steht. Er sagt, dass er im Verlaufe des Abends noch gegen den Intercontinental Champion Gunther antreten wird. Heute wird er dem Österreicher seinen Titel abnehmen, weil es eben doch auf die Größe ankommt.
3. Match
Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) gewinnt gegen Raquel Rodriguez via Pin nach dem Riptide.
– Dominik Mysterio griff mehrfach in das Match ein. Dies sorgte zwar dafür, dass er einen Big Boot einstecken musste, führte aber auch zu einer Ablenkung und leitete somit das Finish ein.
Nun kommt die Alpha Academy (Chad Gable, Otis & Maxxine Dupri) heraus und fischen sofort nach Buhrufen. Gable bezeichnet die USA als das großartigste Land der Erde und ist stolz, für diese Nation bei Olympia angetreten zu sein. Gable versucht, einen „USA“-Chant zu starten, doch das Publikum steigt nicht mit ein. Anschließend geht das Licht in der Halle aus und Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) kommt unter lautstarkem Jubel in den Ring. Ludwig Kaiser, geboren in Hamburg, kommt mit einer Flagge seiner Heimatstadt in den Ring und sorgt für den lautesten Jubel seit Uwe Seeler. Die beiden Deutschsprachigen werden hinterrücks attackiert, aber das Match kann starten.
4. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
GUNTHER gewann gegen „Big“ Bronson Reed via Pin nach der Powerbomb.
Die Musik von The Miz ertönt und der frühere World Champion kommt in den Ring. Er hat fleißig Deutsch gelernt und präsentiert seine Catchphrases in einer für ihn ungewöhnlichen Sprache. „Wenn meine Hand hochgeht, halt’s Maul“ und „massive Eier“ werden auf nicht ganz perfektem Deutsch herübergebracht. Das Publikum beantwortet diese Behauptungen mit „Tiny Balls“-Chants. Nachdem er ordentlich Heat gezogen hat, kommt Cody Rhodes zum Ring und wir bekommen das...
5. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewinnt gegen The Miz via Pin nach dem Cross Rhodes.
– Während des Matches durfte Sebastian Hackl im Auftrag von The Miz übersetzen, was die „Auf die Fresse“-Rufe der Fans zu bedeuten haben.
Mithilfe von Sebastian Hackl lässt Rhodes im Anschluss dann übermitteln, dass er sich auf das Premium Live Event im kommenden Jahr in Berlin sehr freut.
Nach dieser Ekstase bekommen die Zuschauer vor Ort eine kleine Pause.
6. Match
Tag Team Match
Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis w/ Maxxine Dupri) via Pin durch Kaiser an Gable nach der Imperial Bomb.
– Während des Matches unterstützten die Fans mit lauten „Ludwig Kaiser“-Chants.
7. Match
Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest w/ Rhea Ripley, Dominik Mysterio & JD McDonagh) (c) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin von Finn Bálor an Xavier Woods. Zuvor traf Damian Priest Woods, vom Referee ungesehen, mit seinem „Money in the Bank“-Koffer.
8. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match – Hamburg Street Fight
Seth Rollins gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Stomp.
– Vor dem Finish beförderte Nakamura sich selbst durch einen Tisch.
Seth Rollins bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf das Premium Live Event in Berlin. Er stimmt noch einmal seine Einzugsmusik an, wünscht den Zuschauern eine gute Nacht und beendet die Show.