WWE möchte "alte" Fans zurückgewinnen, Gesamte WWE fiebert auf den MitB-PPV hin

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die WWE hat jetzt im Großraum von New York eine Gruppe von sowohl weiblichen wie auch männlichen Personen, bestehend aus aktuellen und ehemaligen WWE-Fans, im Alter von 18 bis 54 Jahre befragt, und mit ihnen über das WWE-Produkt diskutiert. So sollten diese sowohl positive wie auch negative Meinungen äußern. Auch wurden sie befragt, ob sie die Shows regelmäßig verfolgen oder warum sie gegebenenfalls aufgehört haben die WWE Sendungen zu schauen. Diese Aktion wurde gestartet da die WWE damit beginnen möchte "alte" Fans zurückzugewinnen, und Schwächen des derzeitigen Produkts zu beseitigen.

- Wie jetzt aus internen Quellen zu hören war, wird sowohl im Roster wie auch bei den Offiziellen derzeit auf den anstehenden Money in the Bank-PPV hingefiebert, wie es sonst nur vor Wrestlemania's oder anderen großen und aufregenden Veranstaltungen der Fall ist. So sind die aktuellen Geschehnisse zwischen CM Punk und John Cena auch intern derzeit das heißeste Thema der Company.



Quelle: wrestlenewz.com, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine so schlechte Idee von WWE. Wenn man die Meinungen Jung & Alt sich anhört und deren Wünsche erfüllt könnte man, wirklich etwas neues schaffen, aber mit alten Tugenden. Problem: Ich bin mir sicher, dass das PG darunter leiden muss, wobei PG weiterhin in der WWE geben wird, allerdings dieses Mal nicht PG 13, sondern PG 14, was für Jugendliche in Ordnung ist. Allerdings bin ich überrascht, dass dies in New York getan wird, denn anstatt an nur einer Stelle, sollte man es während den Tapings machen oder auf der Homepage etwas dafür tun, damit man die Meinungen schneller hat, als bisher.

CM Punk vs. John Cena hat dank CM Punk wie eine Bombe richtig eingeschlagen, was ein großer Verdient der WWE ist, die endlich mal eine richtig gute Storyline raushauen konnten, besonders weil es in letzter Zeit ja nur so Schrott-Fehden in den Shows kamen, die keiner brauchte. Außerdem ist MITB nun einer der PPV's, die das ganze Geschehen in den WWE Shows verändern werden.
 
Ich glaube das die "alten" Fans besonders wichtig sind für die WWE.
Weil die "alten" Fans sind meistens in dem Alter, dass sie Geld verdienen und sich den PPV kaufen können. Können die Kinder das? Nein! Das können nur deren Eltern und da bei vielen Leuten noch der Gedanke besteht, Wrestling ist bescheuert oder so und es sei auch nicht gut, wenn ihre Kiddies das sehen, werden die PPV's auch net gekauft.
Die WWE muss das Alter der Zielgruppe erhöhen, damit man auch hörere Einnahmen erzielen kann.

Dass die ganze WWE hinfiebert, ist verständlich. Mit den MitB Matches wird man für beide Brands je eine Person haben, die höchstwahrscheinlich den wichtigsten Title des Brands holt, und mit Punk vs Cena hat man ein Match, das für viel Aufsehen gesorgt hat.
 
Ich glaube das die "alten" Fans besonders wichtig sind für die WWE.
Weil die "alten" Fans sind meistens in dem Alter, dass sie Geld verdienen und sich den PPV kaufen können. Können die Kinder das? Nein! Das können nur deren Eltern und da bei vielen Leuten noch der Gedanke besteht, Wrestling ist bescheuert oder so und es sei auch nicht gut, wenn ihre Kiddies das sehen, werden die PPV's auch net gekauft.
Die WWE muss das Alter der Zielgruppe erhöhen, damit man auch hörere Einnahmen erzielen kann.
Erfahrungsgemäss gibt es dieses Denken so nicht unbedingt in den Vereinigten Staaten. Klar gibt es dort auch Menschen die wie viele Menschen hier auf den Sport eingestellt sind. Fakt ist aber, dass Wrestling dort viel viel populärer ist. Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit mit vielen amerikanischen Austauschschülern zu reden, und ausnahmslos alle kannten und mochten die WWE und alle konnten auch bestätigen, dass ihre Eltern auch Events sehen würden. Nur einer zog UFC vor weils da brutaler zugeht :D
 
HA! Entweder wollen die nur Geld oder die haben gecheckt was die für Fehler machen. Ich hoffe auf den zweiten Teil, aber Geld ist ja eher das Thema.
Sieht man doch an Cena vs Punk. Das ist warsch die geilste Story des Jahres. Das mag die WWE natürlich.
KOHLE!!!!!
Oder die haben gemerkt, dass die Welt anders tickt als man denkt.
Wir werden sicher bald was erfahren...
 
Endlich beginnt das Umdenken auf das WIR FANS schon so lange gewartet haben^^.
Ist wirklich ne coole Idee von der WWE auf unw die Fans zu zugehen und uns fragt was uns nicht gefällt, was man besser machen könnte........
Ich hoffe die meisten haben gesagt das PG abgeschafft werden soll :D
 
Erfahrungsgemäss gibt es dieses Denken so nicht unbedingt in den Vereinigten Staaten. Klar gibt es dort auch Menschen die wie viele Menschen hier auf den Sport eingestellt sind. Fakt ist aber, dass Wrestling dort viel viel populärer ist. Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit mit vielen amerikanischen Austauschschülern zu reden, und ausnahmslos alle kannten und mochten die WWE und alle konnten auch bestätigen, dass ihre Eltern auch Events sehen würden. Nur einer zog UFC vor weils da brutaler zugeht :D

Hmm okay dann stimmte meine Aussage wohl nicht so ganz^^

Naja aber trotzdem ist es klüger, sich nicht nur auf die Kinder zu konzentrieren, sondern sich halt auch ans ältere Publikum zu wenden die solche sachen wie attitude ära und so miterlebt hatten.
 
What...Moment mal...seit wann interessiert sich WWE wieder für Fans? o_O
Naja, schon alleine, wo die Umfrage stattfindet wird, ist das lächerlich.
Denn mMn kann man nicht einfach so nur einen Großraum beschränken, das ergibt sich nur einen minderwertigen Relevanz.
Keine Ahnung, was WWE damit anfangen will? Realitätsverlust neuer Ebene?

Schön für alle...ich gucke auch MitB mal, weil wenigstens ein PPV ist, wo man (noch) Unberechenbarkeit vorprogrammiert ist. Aber CM vs. John ist da auch nicht unbedeutend.
 
Ich finde es richtig geil, dass man nun auch die langjährigen Fans nach ihrer Meinung zu den Shows befragt und diese nur weil sie vielleicht mehreres an den Shows zu bemängeln haben gleich als 10 %, etc... bezeichnet. Klar werden jetzt nicht alle Sachen, die von den Fans kritisiert wurden verändert und eine Attitude Ära wird dadurch in nächster Zeit auch nicht entstehen, aber so könnte das Programm für diese wieder interessanter werden.
Ich weiß zwar jetzt nicht, was die Fans als negativ empfanden, doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass möglicherweise das Wrestling der WWE kritisiert wurde, welches zwar manchmal gut ist, doch immer weniger Höhepunkte und Holy Sh*t Momente mit sich bringt, womit diverse PPVs MMN wie zB WrestleMania oder Summerslam einfach an Anreiz verlieren. Jedoch ist dies MMn nicht nur wegen dem Wrestling so, sondern sind auch gute Storys mit der Zeit immer seltener, was daran liegen könnte, dass man die Superstars einfach zu schlecht einsetzt bzw. in keine "stärkeren" Gimmicks gibt, womit die Booker in dieser Hinsicht auch weniger Potential haben.
Zu der Umfrage selbst muss ich noch loswerden, dass es nicht nur die älteren oder langfristigen Fans sind, die von der WWE teilweise entäuscht sind, denn an den jüngeren Fans gehen manche Sachen oder Superstars aus den früheren Zeiten wie zB der Attituda Ära auch nicht so einfach vorbei, womit diese auch manchmal denken, warum man es jetzt anders macht, bzw. es nicht mehr so wie damals ist.
Aber ich bin mal gespannt, was diese Meinungsumfrage bringt bzw. wie die Äußerungen der Befragten lauteten, ob die WWE die "älteren" Fans teilweise zurückgewinnen kann und was sie dafür bereit ist zu ändern und was sie dann auch ändert und ob sich das Produkt eben dadurch auch verbessert bzw. die Schwachstellen beseitigt werden.

Also ich fiebere dem PPV auch schon entgegen, womit ich die Superstars verstehen kann, und ich vermute mal, dass dies nicht nur wegen der Punk Story so ist, sonder auch, da dieser PPV der allerletzte vor dem nächsten Big 4 dem Summerslam ist und ich denke mal, dass sich bei MitB noch viele Stars von ihrer besten Seite presäntieren wolllen um sich vielleicht noch ein Ticket zur größten Party des Sommers zu holen, also, dass manche sich vielleicht erhoffen, durch eine gute Leistung beim PPV noch in ein Match bzw. eine Story für den Summerslam gebookt zu werden.
Um noch einmal auf die Punk Story einzugehen, denke ich, dass wohl der größte Teil des Rosters auf das Ende dieser gespannt ist, da dieser wohl selbst nicht einmal wissen wird, wie sie ausgehen wird, und daher auch innerhalb der Company wohl heiß spekuliert wird, ich bin jedoch der Überzeugung, dass Punk geht.:D
 
Die Idee der WWE ist nicht einmal Schlecht. Wenn man sich wirklich mal die Meinungen der Jungen und Alten Fans an hört könnte man wirklich was verändern und wieder die Wünsche der Fans erfüllen. Allerdings müsste man dazu wohl die PG abschaffen. Oder zumindest verändern. PG 16 wäre wieder gut. Wieder richtige Hell in a Cell Matches. Die wahre Schlachten sind. Das wäre wohl ein Traum. Auch mal wieder ein Hardcore Match in dem sich die Gegner wirklich alles gegen den Körper ballern was geht. Wo Leitern und Tische eingesetzt werden. Es wäre einfach ein Traum. Hoffentlich verändert man wirklich was.

Der Money in the Bank Pay Per View könnte auch etwas wirklich besonderes werden. Mit CM Punk vs. John Cena hat man eine wirklich geniale Storyline, und keiner weiß wie es endet. Und im Gegensatz zu den normalen Pay Per Views, wird dieser die WWE "Verändern". Wir haben neben der tollen Storyline auch noch 2 Money in the Bank Ladder Matches. Und damit 2 Superstars die mit den Koffern rumlaufen und ihn immer eincashen können.
 
Nun ich finde es ja grundsätzlich gut das man die Leute nach den Meinungen fragt und man sich interessiert wie die Leute über das Produkt denken, dennoch glaube ich nicht das man das Produkt wirklich nach den Wünschen der Fans richtet. Das käme einfach viel zu spät und überraschend das man endlich das Problem erkannt hat und die Unzufriedenheit der Fans sieht.
Ich hoffe das diese Befragung bzw. die Ergebnisse davon realisiert werden und auch wahrgenommen werden. Somit könnte man auch wirklich die Schwächen von der PG Ära beheben und das Konzept grundsätzlich etwas überarbeiten. Ich hoffe das es auf einer Lockerung der PG hinaus läuft und wir zwar immer noch PG sehen dies aber in gelockerter Form. (PG 14). Ich glaube was anderes können wir in Zukunft nicht erwarten.
Interessanter wäre es wenn man die Umfrage über die Website starte, da man dann viel mehr Fans erreicht und dadurch mehr auf die Wünsche eingehen kann. Oder man nutzt zum Beispiel Facebook oder Twitter um Umfragen zu starten. Wollen wir hoffen das die Befragten die Fragen ernst nehmen und auch ehrlich antworten und nicht irgendeinen Mist labern.
- Ich finde es ziemlich lustig wie sehr MitB allein Backstage für Aufruhr sorgt. Damit ist quasi bestätigt das nur ein ganz kleiner Teil über den Ausgang bescheid weiß. Ich vermute das lediglich Punk,Cena und Vince über den Ausgang bescheid wissen und geplant haben wie das abläuft. Das sorgt nicht nur Spannung bei den Fans (Trotz der Aussage der WWE bezüglich Punks Entlassung) denn irgendwie besteht einfach die Hoffnung das er doch noch gewinnt Cena in die Verletzungspause schickt und er selber mit dem Gürtel "Nach Hause geht". Ich glaube laut Cenas Aussage das viele evtl. auch mit einem Screwjob rechnen, sofern sich Vince & Punk nicht geeinigt haben. Man darf gespannt sein wie es enden wird. Doch irgendwie besteht die Befürchtung bei mir das es letztlich nach WWE Logik endet (Entweder : Cena siegt- Alle Glücklich oder Punk siegt, Cena Raus und ein MitB Gewinner kommt und löst den Titel ein)
 
Damit die WWE alte Fans zurück gewinnen will, müssen diese ihren Konzept komplett überarbeiten. Zum einen wäre da die PG-Ausrichtung, die sie lockern müssten. Es reicht ja, wenn man den Entetrtainern etwas Spielraum gibt. Es müssen nicht gleich Blutschlachten im Ring ausgetragen werden. Diese vermisse ich gar nicht. Zum anderen müsste man neue Entertainer ins Mainevent pushen. Da kommt aber die Schwierigkeit. Alte Fans wissen einen John Cena überhaupt nicht zu schätzen. Man müsste das komplette Format umstrukturieren und deswegen glaube ich nicht wirklich, das es die WWE schafft.
 
Ich weiß nicht genau wie man diese Nachricht bewerten soll. Das PG irgendwie gelockert werden soll sehe ich auf dauer nicht eintreffen. Gelegentliches abweichen von der Norm, wie in letzter Zeit rund um die CM Punk Story wird es vielleicht ab und zu mal geben, gerade auf der Road zu Wrestlemania, aber durchgehend denke ich nicht.
Eher denke ich, dass hier Marktforschung bezüglich neuer Gimmicks betrieben wird, da durch die vielen Abgänge eine Lücke ensteht, die bisher nur spärrlich gestopft wurde, da Pushs wie der von Dolph Ziggler plötzlich wieder verpuffen.
Das man sich hierbei eventuell an die "alten Fans" richtet ist nur die Suche nach einer Win-Win Situation: Der 0815 Good oder Badguy kommt vielleicht bei den Kiddies gut an, jedoch 4 von beiden Seiten im ME ist selbst für die anspruchslosen Zuschauer übersättigung. Man braucht extremere Charaktere, die sich von der Masse absetzen, womit ich ja auf die Rückkehr der echten Gimmicks und oder echten Kerle hoffe, die es eben früher gab.

Win1: Fans fühlen sich beachtet; Win2: "Alte WWE-Fans" werden eventuell wieder angelockt; Win3: Man könnte langfristige Charaktere fürs ME finden; Win4: Alles zusammen bringt Kohle, denn darum gehts immer.

Weiß jemand auswendig, wie lange die Verträge mit den Kinderspielzeugherrstellern gehen? Bis dahin würde ich mir keine Hoffnung auf ein Ende von PG machen.
Zu hoffen wäre ein Schritt wie es TNA vorgenommen hat: Die Motivation, dass Wrestling wieder wichtiger werden soll.

Die sollten mal ne Unfrage hier im Board starten :D



Wer fiebert denn da nicht mit? Wer gewinnt, was passiert, wenn das Match vorbei ist? Was hat Vince noch geplant? Was macht eventuell der MitB Gewinner? Endlich mal Spannung bei WWE
 
Ich finde es schonmal sehr gut das die WWE an sich arbeiten will und die Fans befragt, aber das Problem ist, das man das dann auch umsetzen muss und daran wird es dann wahrscheinlich wieder hapern. Sind wir doch mal ehrlich, seid wann macht die WWE irgendwas was die Fans gerne hätten?

Und auf Money in the bank fiebert doch wohl jeder zu, der geilste PPV der jahres :D
 
- Ich finde es gut, dass die WWE auch die Fans befragt.
Hier noch 10 Vorschläge von mir.

1. Zack Ryder pushen!
2. JTG entlassen
3. NXT verbessern oder absetzen
4. Tweener machen (Tweener = Face und Heel)
5. mehr Auftritte für den Undertaker (und noch mal einen Titelgewinn)
6. mehr Auftritte für Triple H (und noch mal einen Titelgewinn)
7. Mehr dauerhafte Tag-Teams
8. wehniger Titelruns für Kofi Kingston
9. neue Face-World-Champions ( nicht immer Orton und Cena !)
10. Kane zum Heel ( nicht glaubwürdig als Face)

-
 
ich denke das es zeit wurde das die WWE sich mal wieder öfters mit den fans unterhält. weil so langsam mann auch in den Hallen das gefühl hatt das die WWE die Fanmeinung vernachlässigt.

ich persönlich brauche kein Blut mehr ( auser es passiert unabsichtlich was )
aber das PG sollen sie endlich wieder abschaffen oder extrem lockern

mann hatt immer das gefühl das die superstars nur mit halber Kraft Unterhalten können weil das PG sie einfach einschränkt

und ich glaube das wird auch kommen , die WWE muss einfach wieder Unberechenbarer werden , dieser ganze Kindergarten Style is wirklich nicht mehr ertragbar
 
Das ist eigentlich eine sehr gute Idee. Die alten Fans lassen sich heute schwer beeindrucken , da sie die wohl beste Zeit im Wrestling , dieAttitude Ära , selbst miterlebt haben. Da kann Mark Henry vs. Big SHow einfach nicht mithalten. Mit dem Angle um CM Punk ist man aber definitiv auf dem richtigen Weg.

Money in the Bank sollte neben Wrestlemania der beste WWE PPV in diesem Jahr werden. Man hat mit dem Raw- und dem SmackDown Money in the Bank Match zwei Top Matches , die von dem Mega-Kampf zwischen CM Punk und John Cena komplentiert wird. Das das Backstage das Thema ist sollte logisch sein.
 
- Ich finde es gut, dass die WWE auch die Fans befragt.
Hier noch 10 Vorschläge von mir.

1. Zack Ryder pushen!
2. JTG entlassen
3. NXT verbessern oder absetzen
4. Tweener machen (Tweener = Face und Heel)
5. mehr Auftritte für den Undertaker (und noch mal einen Titelgewinn)
6. mehr Auftritte für Triple H (und noch mal einen Titelgewinn)
7. Mehr dauerhafte Tag-Teams
8. wehniger Titelruns für Kofi Kingston
9. neue Face-World-Champions ( nicht immer Orton und Cena !)
10. Kane zum Heel ( nicht glaubwürdig als Face)

-

Genau sowas würde ich als unnötige Antwort eine Umfrage bezeichnen. Deine Vorschläge scheinen zwar evtl. gut zu sein doch wenn du nur einzelne Punkte aufzählst und die Dinge geändert werden hast du nicht automatisch ein gutes Konzept. Das wären Moment Entwicklungen die nur für einen kurzen Zeitraum gut wären. Man sollte Grundlegend am Konzept PG etwas ändern und dann sich den kleineren Sachen (aber wichtigen) widmen wie Smackdown effektiv stärken, Raw und Smackdown interessanter, Superstars dauerhaft zur guten Stunde des Wrestlings machen

Nummer 1 : Klar wäre es gut wenn Ryder gepusht werden würde, dies müsste man aber kontinuierlich machen und nicht von einen auf den anderen Tag, hinzu kommt das sie dann nur einen Wrestler effektiv gepusht haben- Aber was ist mit den anderen?
Nummer 2 : Grundsätzlich eine gute Entscheidung, würde aber nichts an der gesamten Situation ändern.
Nummer 3 : Hier solltest du genau Vorschläge machen WIE man NXT verbessern kann. Absetzten wäre sowieso nicht so leicht, da internationale Verträge bestehen.
Nummer 4 : Was sollen die Tweener denn bitte ändern ? Wenn schon sollte man interessantere Gimmick erfinden.. Doch was bringen denn genau Tweener ?
Nummer 5 : Es wäre für den Taker körperlich überhaupt nicht mehr möglich dauerhaft aufzutreten bzw. so oft aufzutreten um einen würdigen Champ abzugeben... Schwachsinn !
Nummer 6 : Triple H hat Backstage viel zu viel Verantwortung weswegen er wahrscheinlich nicht mehr so oft auftritt. Man könnte ihn natürlich auftreten lassen, allerdings unter keinen Umständen mit einem Titel !
Nummer 7 : Stimme dir hier zu das man dauerhaft die Tag Team Division stärken muss ! = Neue und gute Tag Teams
Nummer 8 : Man kann nicht an einem Wrestler festmachen, das durch die Herabsetzung von Kofi etwas besser wird. Im Ring ist er klasse, .lediglich die Gimmick macht ihn nicht authentisch.
Nummer 9 : Ich würde mich nicht nur Face Champions sehen wollen, sondern allgemein einfach etwas mehr Abwechslung was den Titelträger anbelangt. Dafür sollte man natürlich auch effektiv Talente fördern.
Nummer 10 : Was würde ein Turn von Kane bitte ändern ? Nicht viel....
Du solltest besser deine Aussagen begründen bzw. pauschalisieren denn nur durch die einzelnen Punkte wären die Shows für dich interessanter aber man sollte dies lieber allgemein formulieren...
 
Ob man nun direkt "PG-Ade" sagen kann, muss sich zeigen. Ich bin von dieser "Umfrage" erst einmal nicht ganz so überzeugt und glaube Veränderungen erst, wenn sie eintreffen! Wenn man aber wirklich an einer Veränerung interessiert ist, dann muss man die PG einfach wieder aufgeben, und Matches wie Hell in a Cell oder Last man Standing hätten auch wieder eine Bedeutung.

Andererseitz ist es doch beschämend, das die WWE erst nach solchen grandiosen und nicht PG-Artigen Promos auf die Idee kommt, an ihrem Konzept zu rütteln. Die WWE sollte einsehen, das man die Superhelden wieder ein wenig im Schacht halten muss, denn sowohl Raw als auch und vor allem SmackDown erleiden Schaden durch fehlende oder sinkende Besucherzahlen.
 
Ich finde, du könntest deine "Vorschlägen" auch begründen, wenn dein Post mehr Sinn angenommen werden sollte...
Mich und einige andere interessieren schon, warum du solche 10 Punkte aufgezählt hast. :)
das Alte, neue begründung

Hier noch 10 Vorschläge von mir.
Also 10 Vorschläge, wie die WWE wieder mehr Fans bekommt.

1. Zack Ryder pushen!
Er ist sehr beliebt, hat seine eigene Youtube-Show und ist zu Zeit "over wie nie". Warum sollte die WWE ihn nicht pushen, wenn er bei den Fans gut ankommt.
2. JTG entlassen
JTG ist kein guter Wrestler und ich mag ihn nicht.
3. NXT verbessern oder absetzen
Die Gewinner (Außer Wade Barrett) habe nichts davon gehabt und sind entweder nicht mehr bei der WWE oder werden kaum gebrauch und auch die anderen haben nicht viele Auftritte nach NXT (außer die aus der 1ten Staffel)
4. Tweener machen (Tweener = Face und Heel)
Mal was neues und sie sind auch für alle Fheden einsetzbar und müssen nicht gleich Heel oder Face tunen.
5. mehr Auftritte für den Undertaker (und noch mal einen Titelgewinn)
Der Undertaker ist einer der letzten Superstars aus der Attitude-Ära. Der ist Legend und bei den Fans beliebt. Man sollte ihm (da er auch nicht mehr lange mitmachen kann) noch mal einen Titel geben.
6. mehr Auftritte für Triple H (und noch mal einen Titelgewinn)
Auch Triple H ist einer der letzten aus der Attitude-Ära. Und auch er hat noch mal eine Titel verdient, außerdem ist auch er bei dan Fans sehr beliebt.
7. Mehr dauerhafte Tag-Teams
DX, Legacy, Hardy Boyz oder Christian und Edge waren viel bessre Tag-Teams als es heute gibt, deshalb sollte man mehr Tag-Teams mahcne und wieder spannende Fehden machen und die Tag-Teams sollte auch läger bestehen ( nicht wie Big Show und Kane nur für einen Titelrun)
8. wehniger Titelruns für Kofi Kingston
Er hatte in 2 Jahren 6 Titel:
2x Uniedet States Championship
3x Intercontienental Championship
1x World Tag Team Championship

und das wir langsam langweilig, denn es gibt genug andere die es auch verdient hätten.
9. neue Face-World-Champions ( nicht immer Orton und Cena !)
Warum nicht mal wieder Rey, Undertaker, Triple H, JOMO.
Oder eben Heel vs. Heel Fehden.
10. Kane zum Heel
( nicht glaubwürdig als Face)
 
Ob das bring wen die jetzt die Fans befragen weil sie werden eh nich verändert das wissen wir doch alle:Aber ich lasse mich grene über rachen.
 
2. JTG entlassen
JTG ist kein guter Wrestler und ich mag ihn nicht.
3. NXT verbessern oder absetzen
Die Gewinner (Außer Wade Barrett) habe nichts davon gehabt und sind entweder nicht mehr bei der WWE oder werden kaum gebrauch und auch die anderen haben nicht viele Auftritte nach NXT (außer die aus der 1ten Staffel)
Wenn JTG gekündigt und NXT abgesetzt wird, werden wohl kaum die "alten" Fans wiederkommen. Ein einzelner Superstar sorgt nicht zum Einschalten und NXT würde dann halt einfach ignoriert werden, zumal der Prozess, in dem die "alten" Fans abhanden gekommen sind schon länger als ein Jahr ist und NXT gibt es erst seit über einem Jahr.
5. mehr Auftritte für den Undertaker (und noch mal einen Titelgewinn)
Der Undertaker ist einer der letzten Superstars aus der Attitude-Ära. Der ist Legend und bei den Fans beliebt. Man sollte ihm (da er auch nicht mehr lange mitmachen kann) noch mal einen Titel geben.
6. mehr Auftritte für Triple H (und noch mal einen Titelgewinn)
Auch Triple H ist einer der letzten aus der Attitude-Ära. Und auch er hat noch mal eine Titel verdient, außerdem ist auch er bei dan Fans sehr beliebt.
Das ein Undertaker nicht in den Ring steigt, hat nichts mit der WWE zu tun, sondern liegt eher daran, dass der Undertaker nicht fit genug ist, um überhaupt aufzutreten. Und so einem kannst du keinen Titel geben.
Bei Triple H ist es so, dass man ihn auf einen Job Backstage vorbereiten will, da HHH auch nicht mehr lange wrestlen wird und definitiv von der WWE bei einem Karriereende als einen Job hinter den Shows bekommen wird. Deswegen geht er momentan auch nicht in den Ring, obwohl es ja Gerüchte gibt, dass er bald sein Comeback feiert.

Ansonsten hast du gute Vorschläge/Kritikpunkte genannt, aber davon ist aus meiner Sicht keiner dabei, der garantiert, dass die alten Fans wieder Interesse haben....
 
Die Idee ist gut aber ob die WWE das auch schafft die "alten" Fans zurück zugewinnen is ne andere Frage! So wie ich das sehe baut die WWE im Moment nur auf jüngere und neue Fans dies verdeutlicht sich durch die PG!
Wenn die WWE die "alten" zurück gewinnen will dann sollte als erstes die PG verschwinden und wieder die klassichen Hardcore Matches :corino: und so zurück kommen! Dann klappt es auch bestimmt mit der zurück gewinnung. :table2:
 
@Aggro Edge
Sorry-aber, das ist bzgl. NXT Unsinn...
Curtis steht kurz vor seinem Smackdown Debüt, wurde mit Videos gehypt..
Kaitlyn ist ja auch im Mainroster..
Damit hätten man schon 3 Sieger im Mainroster und mit Kaval wären es 4 gewesen, 5. Staffel läuft ja gerade...
Daneben gibt es noch Riley,Clay,McGillicutty im Mainroster...
Und Bateman und Percy die auch so langsam ans Mainroster rangeführt werden...

Man hat alleine 4 NXT Mitglieder im MitB Match...
 
Wenn die WWE die "alten" zurück gewinnen will dann sollte als erstes die PG verschwinden und wieder die klassichen Hardcore Matches :corino: und so zurück kommen! Dann klappt es auch bestimmt mit der zurück gewinnung. :table2:
Die WWE will aber auch die neuen bzw. jüngeren Fans behalten.;) Was bringt es ihr also, wenn sie dadurch die andere Zielgruppe verliert, deswegen wollten sie nicht nur negative sondern auch positive Meinungen zu den Shows, damit sie wissen, was sie verändern sollten und was möglichst nicht.

Und @ MasterFF

Er sagte doch nur die aus Staffel 1.
Kaythlin ist zwar im Main Roster, doch das bringt ihr auch nichts, wenn sie bei den Houseshows einige nicht kennen, was vielleicht daran liegt, dass Divenmatches als Werbung oder Pinkelpausen angesehen werden. Und außerdem hab ich sie in letzter Zeit nicht so häufig bei SmackDown! gesehen;)
Und Kaval, ja sicher vielleicht als Referee oder Kommentator, oder vielleicht doch der anonyme RAW GM.
Sie hatten keine Pläne für ihn, der wäre bei FCW oder würde alle 2 Wochen bei Superstars auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WWE will aber auch die neuen bzw. jüngeren Fans behalten.;) Was bringt es ihr also, wenn sie dadurch die andere Zielgruppe verliert, deswegen wollten sie nicht nur negative sondern auch positive Meinungen zu den Shows, damit sie wissen, was sie verändern sollten und was möglichst nicht.

Dann wüsste ich jetzt nichts was die WWE ändern könnte! Das schwierig :D
Da hat sie die WWE aber was schweres vorgenommen ;)
 
@NeonNero
Weiß nicht worauf du hinauswillst...
Habe ja aufgezählt, dass nicht nur die Leute aus der ersten Staffel Auftritte haben...
Und mit Kaitlyn,Curtis und Barrett hat man 3 Sieger aus 5 Staffeln im Mainroster...
Und Kaval wäre meiner Meinung nach jetzt wahrscheinlich im MitB Match und auch United States Champion....
Man hatte halt mal keine Pläne mit ihm, was sich aber auch schnell hätte ändern können...
 
@NeonNero
Weiß nicht worauf du hinauswillst...
Habe ja aufgezählt, dass nicht nur die Leute aus der ersten Staffel Auftritte haben...
Und mit Kaitlyn,Curtis und Barrett hat man 3 Sieger aus 5 Staffeln im Mainroster...
Und Kaval wäre meiner Meinung nach jetzt wahrscheinlich im MitB Match und auch United States Champion....
Man hatte halt mal keine Pläne mit ihm, was sich aber auch schnell hätte ändern können...
Ja natürlich hätte man später Pläne für ihn haben können, doch wenn man sich seine ganze Laufbahn im Main Roster ansieht, habe ich da so meine großen Zweifel.;)
Worauf ich hinauswollte ist, dass aggro Edge meinte, dass der Sieg von Nxt den Gewinnern und vorallem die Show bis auf Wade Barrett und denSuperstars von NXT 1 nichts brachte und die anderen kaum noch gebraucht werden bzw. nur wenige Auftritte hatten oder gefeuert wurden(Low KI), darauf hast du gemeint, dass dies Unsinn sei, da mit Kaythlin und auch Curtis weitere 2 Gewinner im Main Roster sind und es mit Kaval 4 gewesen wären. Und ich wollte Aggro Edge eigentlich recht geben, da den meisten Gewinnern und auch Kandidaten ein Sieg bzw. eine Teilnahme von NXT nicht brachte(Bis auf die von NXT1), auch wenn sie im Main Roster sind.:)
 
Nette Idee auch einmal die Meinungen der Fans zu hören. Aber man sollte sich im klaren sein das es eigentlich kein Patentrezept gibt. Was vielleicht einige der alten Fans zurück bringt, schreckt andere ab.

Auf jeden Fall sollten sich einige Fans vorerst mal endlich von der Idee verabschieden das man der PG den Rücken kehrt. Erstens wird das wohl kaum passieren und zweitens ist das kein Rezept das alles zum besseren wendet. Wenn ich heute höre das in den Jahren 2003/04 alles viel besser war weil es da keine PG gab, muss ich laut lachen. Dieser Meinung kann man nur sein wenn man gerade die damaligen RAW-Shows nur aus Highlight Zusammenschnitten kennt. Vielmehr war damals der einhellige Tenor der Fans das die Shows im Vergleich zu den späten 90ger Jahren, unkreativ, bedeutungslos und regelrechter Schrott waren. Mal abgesehen davon das RAW auch damals bereits eine reine Talkshow war und "Stars" wie Nash, Steiner und Goldberg sich austobten und unglaublich peinliche Vorstellungen im Ring ablieferten. Was sagt uns das? PG hat nichts mit Qualität zu tun.

Je nachdem wen man denn befragt hat bei dieser Aktion, wird man auch unterschiedliche Gründe zu hören bekommen haben. Sei es das fehlende Wrestling in den Shows, sei es der Rücktritt alter Stars. Auch letzteres kann man nicht Rückgängig machen. Wenn ich sehe wieviele der heutigen Fans sagen das sie die alten Stars wiederhaben wollen. Bullshit...Das ist keine Option. Man muss in die Zukunft schauen und nicht in die Vergangenheit. Es gilt neue Stars zu schaffen, um auch in Zukunft ein gutes Produkt zu bieten. Niemand würde es was nutzen wenn man Altstars zurückbringt die in 2 Jahren wieder Geschichte sind, und weit ab von ihrer ehemaligen Form sind.

Aber mit diesen ganzen Diskussionen werde ich wohl leben müssen. Gerade im Gedächtnis Wrestling Fans scheint zu gelten: Früher war alles besser!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben