WWE Monday Night RAW #1132 Ergebnisse + Bericht aus Denver, Colorado vom 02.02.2015 (inkl. Highlight-Videos und Pre-Show in voller Länge)

Das ist WWE, wahrscheinlich wird man Bryan bei Fast Lane Heel turnen, damit die Fans Reigns lieben. :D

Mal den Teufel nicht an die Wand. Bei den aktuellen Ofiziiellen die Vince aus der Hand fressen würde mich es nicht.

Ansonsten mal seit langem wieder ne richtig gute Raw Ausgabe. Und meine Meinung.

Man kann von DB halten was man will aber die Matches mit seiner Beteiligung (ja sogar gegen Leute wie Kane) haben potenzial.
Kann mir nicht vorstellen dass ich der einige bin der Rollins vs Bryan WM Mainevent tauglich hält!
 
Das war keine schlechte Ausgabe. Ich bin gespannt wie es mit Reigns und Bryan weiter geht. Die WWE ist momentan nicht unbedingt dafür bekannt eine Superstoryline daraus zu machen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Die Show war gut gebookt, aber lustig, dass die Fans erneut der WWE zuvorkamen^^
Ist euch mal aufgefallen, das Reigns sehr gute Reaktionen bei seinem Entrance zog? Hätte ich nicht für möglich gehalten. Denn die ganze Show und das Booking war dafür ausgerichtet, weil sie damit rechneten, das Reigns mit Buhrufen empfangen wird xD
Auch lustig, das Bryan Buhrufe bekam, als er über Fast Lane und den Mania ME sprach. Oha. Hätte ich echt nicht gedacht. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht gesehen hätte. Hätte man gewusst, das Reigns bejubelt wird, hätten sie das mit Bryan nicht gemacht. Die Fans haben die WWE erneut ausgetrickst^^

Aber was macht man jetzt für Fast Lane? Reigns noch unbeliebter machen oder ihn völlig beerdigen? Bei einem PPV wird wieder eine absolute Pro Bryan Crowd herrschen. Ich gehe von einem Triple Threat für Mania aus - stand jetzt.
 
Ich frag mich warum sich immer alle beschweren, wenn Rollins in Title Matches oder Number One Contender Matches gebookt wird. Klar könnte er den Koffer jederzeit auch so einlösen, muss er ja nicht oder er hätte zum Beispiel das Match beim Rumble genutzt um danach einzucashen. Es ist also nicht so, als wäre dies völlig ohne Logik. Zumal man sich ja auch fragen muss, was man sonst mit Rollins machen soll. Du kannst ihn ja nicht dauerhaft in der Uppercard hängen lassen. Wie das ankommt sieht man ja bei Reigns. Und Midcard wäre auch keine große Option. Und da man Lesnar als Champ hat, bleibt da dann auch nicht viel übrig.
 
Ich frag mich warum sich immer alle beschweren, wenn Rollins in Title Matches oder Number One Contender Matches gebookt wird. Klar könnte er den Koffer jederzeit auch so einlösen, muss er ja nicht oder er hätte zum Beispiel das Match beim Rumble genutzt um danach einzucashen. Es ist also nicht so, als wäre dies völlig ohne Logik. Zumal man sich ja auch fragen muss, was man sonst mit Rollins machen soll. Du kannst ihn ja nicht dauerhaft in der Uppercard hängen lassen. Wie das ankommt sieht man ja bei Reigns. Und Midcard wäre auch keine große Option. Und da man Lesnar als Champ hat, bleibt da dann auch nicht viel übrig.

Verstehe auch nicht das Problem. Einem Rollins kann es ja egal sein, ob er seinen Titel per Koffer oder in einem richtigen Match gewinnt. So ein Match ist letztendlich ja nur eine Extrachance und wenn er es verliert, hat er ja durch den Koffer immer noch eine weitere Chance auf den Titel. Dazu hat er dann auch noch die Möglichkeit, sich bei einem Titelverlust den Titel sofort wieder zu holen, wenn der Koffer bis dahin noch gültig ist. Und dass die Authority ihm die Extrachancen gibt, macht ja eigentlich auch Sinn. :D
 
So kann man Fast Lane natürlich noch ein wenig spannender machen, indem man den Fans ihren absoluten Liebling als möglichen No.1 Contender anpreist.
Dass Reigns dann nach seinem Rumble Sieg gegen Big Show verlieren musste, ist wirklich typisch! Man kann auch der Golden Boy sein, ein Big Show bleibt jedoch trotzdem an der Spitze der Nahrungskette.

So traurig es auch klingt, mit der IC Championship würde sich für Ambrose nichts ändern. Außer BNB hat er in den letzten Wochen niemanden besiegt und der Verlust des Titels würde Barrett schon gut tun. Ich bezweifle jedoch, dass er den Luke Harper spielen wird und den Titel nach einem Monat abgeben wird.

Apropos Luke Harper, warum musste er gegen Ryback verlieren? Für den Kerl hat man keine Pläne und er wird immer noch als Top Guy der drei Entlassenen dargestellt. Wenigstens ist er nicht wie einst bei Tensai beim Shell Shocked zusammengebrochen.

The Masters of the WWE Universe sind ein wirklich gutes Team und haben das erneut bewiesen. Cesaros Sprung in den Super Kick sah schon hart aus und der gekonterte Uppercut hat auch perfekt gesessen. Das war der erste Raw Sieg Cesaros seit August, wenn ich mich nicht irre :D

Rusev hat Erick Rowan schon ordentlich geplättet und ist es nicht schön, wie Cena seinem Freund Rowan geholfen hat:rolleyes:
Schön dass sich alle bei Cena einschleimen und doch nur eine Abfuhr kassieren.

Der Main Event war absolut stark, da man die zwei besten Wrestler der Company gegeneinander gestellt hat.
Reigns hat sich bei seinem Spear stark übernommen und ist rasant in diesen Fleischberg gesprungen, das sah ganz schön hart für Reigns aus.

Wrestlerisch war die Show echt gut und man hat tatsächlich etwas Spannung in die RTWM eingebaut.
 
Ich befürchte schlimmes... Richtig schlimmes...

Die ganze Show, sowohl bei der Anfangs-Promo als auch beim Schluss dachte ich so, "komm Reigns turn heel! Spear Bryan weg!". Kam aber nicht.

Und für mich kann das nur eins bedeutet: Hell-Turn von Bryan, auf Teufel komm raus damit das "Yes-Movement" abklingt und Reigns over kommt. Und ehrlich, bei den Reaktionen die Reigns (bei meiner Meinung nach sehr markigen Crowd) bekam, würde mich nicht wundern wenn das funktionieren würde, mit ein bisschen Abstriche bei den PPV...
 
Ich wollte ja erst mal ne kleine board Auszeit nehmen aber wwe hat es geschafft mich so aufzuregen das ich mal meine Meinung raus lassen muss . also for one Day only bin ich da.
1. warum will Bryan sein Titel rematch jetzt ? Hätte er gesagt das er gegen Den Sieger von Wrestlemania antreten will.
2.Reigns gegen Bryan bei Fast Lane um den Mania Titel shot . Man hat hier 2 potienielle stars die gegen einander antreten ,zumal Face gegen Face oder gibts einen heel hier? Reigns etwa ? Und wer wird bei Fast Lane "beerdigt" Bryan oder Reigns ?
3.Big Show gewinnt gegen Reigns durch Rollins Hilfe . wft ? Will man so Reigns aufbauen ?!?!?!
4.Bryan gewinnt durch Big Shows und Reigns Eingriff gegen Rollins. Big Show sollte man um nennen in Big Nervensäge und warum der eingriff ??????? Wen hat man damit geholfen ? Rollins nicht weil er schwach dadurch dargestellt wird obwohl er es geschafft hätte ein gutes Match zu liefern.Bryan wird als a- star hingestellt weil er Hilfe bekam
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Entscheidung, Bryan vs Reigns bei Fast Lane zu bringen.
Das Publikum wird da so oder so gegen Reigns turnen, selbst wenn Bryan heel turnen würde.

Ambrose kämpft um den IC Title.. schade. Damit ist er also ganz unten angekommen.
Auch schade, dass Luke Harper so in der Luft hängt.
 
Dieses Match bei Fast Lane hätte genau dann Sinn gemacht wenn Bryan & Reigns quasi beide die letzten gewesen wären. Aber Nein man weiß ja heute nicht was KMorgen für eine Scheiße rauskommt.
Ambrose wird jetzt wohl IC Champ.....:(SHIT.....
Cesaro:yes:
Und naja....der Rest war halt RAW
 
Also ich habe diese RAW Ausgabe sehr genossen. Gute Crowd, gute Matchqualität, die Promos angemessen und auch die Storylines wurden alle vorangetrieben. Mein einziger Kritikpunkt wäre Booker T, aber gut, das kann man nicht ändern.
Die WWE hat viel richtig gemacht mit der Show. Ich fand sogar Reigns wurde hier gut dargestellt, ohne jemand anderen wie einen Pfosten aussehen zu lassen.

Und das hier so heiter gemutmaßt wird, was bei Fast Lane passiert, spricht doch indirekt auch für eine gute RAW Sendung, oder?

PS: Der Spear von Reigns war ein absoluter Traum!
 
Warum beschweren sich so viele über die Niederlage von Reigns? War ja nicht clean und nur nach Engriffen mit dem Koffer. Was mich mehr aufregt, ist die Tatsache, das er erneut gegen Big Show ran musste.
BTW: HHH face to face mit Sting, Rusev gegen Cena um den US-Title und Bryan gg Reigns um den No1 Contender Spot? Ja wollen die Fast Lane tatsächlich interessanter gestalten als WrestleMania?:)
 
-Schon wieder kein Orton :(
-Naja, die Ankündigung fand ich jetzt nicht ganz so "groß"


btw wieso lösen die Bellas ihre Konflikte mit Sprays?!
Das war schon das zweite Mal :D
 
Zerlege ich die Show mal in chronologisch richtiger Reihenfolge:

Opening-Segment
Meiner Meinung nach sind Promos mit Steph und Hunter meist gut. Zwar selten inhaltlich wertvoll, aber gut gesprochen. Der Beginn dieser Promo war hingegen richtig grottig. Steph hat gesprochen, Hunter hat nur auf seinen Einsatz gewartet, dann ein paar Worte eingeworfen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Promo stärker gescripted wäre als andere Authority-Promos. Zumal das in Anbetracht der Wichtigkeit der Promo sinnvoll wäre. Inhaltlich hat mir das gar nicht gefallen. Rocky soll die Kontroverse beim Rumble gewesen sein? Sorry, das ist absolut unglaubwürdig. Wenn "Legenden" zurückkehren, tun sie das fast immer auf derartige Art und Weise. Das als großen Aufhänger zu verwenden war einfach billig.
Romans Teil der Promo war gut. Man hat sich offensichtlich um einen passenden Text bemüht - und siehe da, es hat funktioniert.
Nach Roman war DB an der Reihe. Er sprach endlich über seinen Titleshot. Hunter entgegnete mit großem Schwachsinn für den ich kein Verständnis aufbringe. Bryan sollte kein Rematch bekommen, weil er den Titel nicht direkt an Lesnar verlor? Außerdem sei Bryan einfach in den Rumble gegangen? Das war inhaltlich absoluter Müll, wurde aber dennoch überboten (bzw. unterboten). Denn man ging nicht auf Lesnars lange Abwesenheiten ein. Da Bryans Promo auf die 30 Tage Regel abgestimmt war, hätte das kommen müssen.
Rollins Part war auch nicht wirklich überzeugend. Aber immerhin lässt man ihn "seinen Mann stehen" (ekelhafte Redewendung, mir ist aber gerade nichts besseres eingefallen^^)
Die Lösung dieses Konflikts gefällt mir gar nicht. Bryan vs. Rollins verspricht zwar ein gutes Match, dafür wird aber die RtWM von mindestens einem der Beiden geopfert.

1. Match: Roman Reigns vs. The Big Show
Oh man. Meine Hoffnung auf das Ende dieser Fehde starb schnell ab. Das Match war absolut grottig. Ich habe mir während dem Match notiert:
Reigns braucht unbedingt mehr Moves. Außerdem muss er aufhören bei seiner Clothesline abzuspringen. Sie wirkt dadurch noch langsamer und verliert Impact. Big Show gewinnt? Dafuq? Wozu?
Man muss diese Fehde unbedingt beenden, sofort. Reigns sieht in jedem dieser Matches kacke aus. Nicht weil er kacke ist, sondern weil man gegen Show kein gutes Match zweigen kann. Und das ist das Letzte, was Roman gerade gebrauchen kann.

Backstagesegment: Triple H & Stephanie
Das Segment war überflüssig. So ein Segment kannst du nur bringen, wenn du Steph und Hunter als Heels festigen musst. Und das muss man einfach nicht. Die beiden sind Heels. Alle nehmen das so wahr. Sie werden bei jedem Auftritt ausgebuht, wozu braucht es solche Segmente? Auf den Hype um den Stone Cold Podcast werde ich später im Post eingehen.

Promo: Curtis Axel & Dean Ambrose
Als Axel herauskam musste ich lachen, zugegeben. In dem Moment, in dem man Axel aber bloßstellte, verging meine Freude. Glückwunsch, ihr Spinner, ihr macht eure eigenen Worker dem Erdboden gleich. Im Falle Curtis Axel ist das nicht schwerwiegend (der Junge jobbt bei NXT für "Rookie" Finn Balor fka Prince Devitt), dennoch ein Sinnbild. Außerdem unnötig und komplett respektlos.
Ambroses Theme ertönte und in mir brandete diese kindliche Freude auf. Ich mag Ambrose wirklich sehr. Seine Aktion mit Axel war lustig, seine Promo hat mich dagegen sehr geschockt. Als alle sagten, für Ambrose ginge es in die Midcard, habe ich mich dagegen verschlossen. Aber mit seiner Herausforderung an BNB um den Intercontinental Championship ist sein Abstieg offiziell. Warum macht WWE alles kaputt, was ich mag? Warum? Das ist so sinnlos.

2. Match: The Ascension vs. Star- und Goldust
Auszug aus meinen Notizen: Ascension. Mir doch egal. Der Crowd übrigens auch. Kann bitte jemand Booker T erschießen?

Promo: John Cena, Ryback, Dolph Ziggler & Erick Rowan
Die Welcome Back Ceremony war scheisse. Cena sprach auf alles und jeden an um seine Cheap Pops zu bekommen, mehr tat er nicht. Triple Hs WWE habe keinen Platz für Cena? Hunter, will you marry me? Ach ne, besser doch nicht. Die Promo war abgrundtief schlecht und gipfelte darin, dass Ziggler, Rowan und Rybotch himself zur Musik des Letztgenannten herauskamen. Ziggler und Rowan wirkten wie die allerletzten Dödel (was im Falle Rowan ja auch treffend ist). Steph setzte die Matches fest. Sofort stand fest, dass Ziggler und Rowan Kanonenfutter für Wyatt und Rusev werden würden.

3. Match: Ryback vs. Luke Harper
Ich mag Harper. Ich schätze seine In-Ring Skills. Aber er schaffte es nicht, ein gutes Match aus Rybotch herauszuholen. Denn der versemmelte es gnadenlos. Ryback ist, glaube ich, der einzige Worker mit noch weniger Moves als Roman Reigns. Es war ein Bild der Trauer, als der aufgepumpte Schwachmat unter dem Gewicht Harpers anfing zu zittern. Richtig mies. Dass ich Harper, einer der besten Big Men dieser Zeit, für diesen Typen hinlegen muss, kotzt mich an. Dass Ryback bei diesen Trotteln von Fans over ist, kotzt mich noch viel mehr an.

4. Match: Cesaro vs. Jimmy Uso
Ein wirklich gutes, wenn auch völlig belangloses Match. Ich bin kein Freund der Idee, TTs in Single-Matches antreten zu lassen. Besonders dann, wenn dadurch die Qualität eines Tyson Kidds neben dem Ring stehen gelassen wird. Das Finish war richtig nice! Der Uppercut hat mal ordentlich gesessen :D

Backstagesegment: The Miz & Damien Mizdow
Man arbeitet auf den Split der Beiden hin, oder? Welchen Sinn hat dieses Segment sonst? Ich fand es nicht einmal lustig.

Backstagesegment: John Cena & Erick Rowan
Ich bediene mich nochmals meiner Aufzeichnungen: Wie schaut Cena denn da? Haha :D Das Schaaf will wohl kein Schaaf mehr sein und schmiegt sich liebevoll an Cena. Außerdem will er Rusev raushauen. Guter Freund wie Cena nunmal ist, glaubt er offensichtlich nicht an Rowan.

5. Match: Bray Wyatt vs. Doph Ziggler
Wie zu erwarten ein gutes Match. Die Matchstory war gut, dafür litt das Tempo stark. Ziggler hat gesellt wie ein Verrückter, Wyatt hat nicht viel geleistet. Hier kommt die Problematik eines Bray Wyatts ins Spiel: Er entwickelt sich kaum weiter. Weder seine Fähigkeiten steigern sich sonderlich, noch wandelt sich sein Charakter. Man muss die sich anbahnende Chance beim Match mit dem Taker unebdingt nutzen, Wyatts Charakter neue Impulse zu geben. An Wyatt habe ich mich nämlich eigentlich schon seit einem halben Jahr sattgesehen.

Backstagesegment: Steph, Triple H & Seth Rollins
WERBUNG!
Ich mag den Aufbau des Seth Rollins Charakters. Man geht den Weg weiter und grenzt ihn vom vorherigen Authority-Guy Randy Orton ab. Die Rolle steht Seth gut. Hoffentlich wird er nicht zu sehr unter Romans Push leiden!

6. Match: Paige vs. Alicia Fox
Ich hatte während dem Match einen Bildausfall der bis zum Ende des Matches ging. Ich bewerte das übrigens positiv! ;)

7. Match: Sin Cara vs. The Miz
Mit ein paar Worten kann man dieses Match beschreiben: Es endete mit einem Rollup, war dennoch komplett vorhersehbar. Merkste was?! Der Split zwischen Miz und Mizdow ist soooo überfällig...

Promovideo: Bray Wyatt
Ich möchte nicht allzu viel dazu sagen. Mir gefallen Brays Promos nicht mehr. Oder doch, sie gefallen mir schon. Aber sie sind immer in etwa gleich.

Beatdown von Rusev an Erick Rowan
Tja - ich fand`s gut. Rusev wird so stark dargestellt wie es geht. Schade, dass er bald die Niederlage gegen Cena einfahren wird. Genießt Rusev so lang ihr könnt!

Backstagesegment: Roman Reigns & Daniel Bryan
Ich glaube nicht, dass man Roman damit einen Gefallen getan hat. Er hat den Arsch gespielt, während Bryan einfach nett zu ihm war. Ich hätte in einer realen Situation zwar ähnlich gehandelt wie Reigns, gegen DEN Publikumsliebling schlechthin hätte man dieses Segment trotzdem nicht bringen müssen. Das war alles andere als gut durchdacht.

8. Match: Daniel Bryan vs. Seth Rollins
Das Match war richtig stark! Beide zeigten, warum sie den Status als zwei der besten Wrestler der Welt innehaben. Dieser komische Move Bryans als er Rollins durch die Luft wirbelte um ihn in einer Armbar aufzufangen - das war richtig großes Kino!
Die Kritikpunkte an dem Match sind die Eingriffe. Die haben niemandem etwas gebracht. Erst greifen die Stooges gegen Bryan ein, dann greift Reigns gegen Rollins ein. Das war wesentlich kontroverser als Rocky beim Rumble.

Ein paar Worte zu den Hype-Promos für den SCSA Podcast: ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Im Podcast wird Kayfabe gebrochen, WWE richtet sich aber (offiziell) an Marks. Trotzdem bewirbt man den Podcast massiv. Ich verstehe es einfach nicht.

Fazit zur Show:
Direkt nach der Show war ich mächtig angepisst. Man killt Ambrose und Bryan. Die zwei Hauptgründe für mich, WWE zu verfolgen. Dafür kann auch das teilweise gute Wrestling während der Show nicht entschädigen. Roman Reigns geht weiterhin den Weg als neues Babyface. Man hat die Situation wesentlich verschärft. Entweder er fällt so richtig auf die Schnauze, oder es klappt. Warum man sich die Mühe macht und nicht einfach Bryan oder Ambrose pusht, verstehe ich aber immer noch nicht. Gerade Ambrose ist das ultimative Komplettpaket. Aber gut, nicht mein Ding. Wahrscheinlich folgt nach Wrestlemania sowieso meine nächste WWE Pause. Spaß hat mir die Show nämlich kaum gemacht.
 
Zerlege ich die Show mal in chronologisch richtiger Reihenfolge:

Opening-Segment
Meiner Meinung nach sind Promos mit Steph und Hunter meist gut. Zwar selten inhaltlich wertvoll, aber gut gesprochen. Der Beginn dieser Promo war hingegen richtig grottig. Steph hat gesprochen, Hunter hat nur auf seinen Einsatz gewartet, dann ein paar Worte eingeworfen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Promo stärker gescripted wäre als andere Authority-Promos. Zumal das in Anbetracht der Wichtigkeit der Promo sinnvoll wäre. Inhaltlich hat mir das gar nicht gefallen. Rocky soll die Kontroverse beim Rumble gewesen sein? Sorry, das ist absolut unglaubwürdig. Wenn "Legenden" zurückkehren, tun sie das fast immer auf derartige Art und Weise. Das als großen Aufhänger zu verwenden war einfach billig.
Romans Teil der Promo war gut. Man hat sich offensichtlich um einen passenden Text bemüht - und siehe da, es hat funktioniert.
Nach Roman war DB an der Reihe. Er sprach endlich über seinen Titleshot. Hunter entgegnete mit großem Schwachsinn für den ich kein Verständnis aufbringe. Bryan sollte kein Rematch bekommen, weil er den Titel nicht direkt an Lesnar verlor? Außerdem sei Bryan einfach in den Rumble gegangen? Das war inhaltlich absoluter Müll, wurde aber dennoch überboten (bzw. unterboten). Denn man ging nicht auf Lesnars lange Abwesenheiten ein. Da Bryans Promo auf die 30 Tage Regel abgestimmt war, hätte das kommen müssen.
Rollins Part war auch nicht wirklich überzeugend. Aber immerhin lässt man ihn "seinen Mann stehen" (ekelhafte Redewendung, mir ist aber gerade nichts besseres eingefallen^^)
Die Lösung dieses Konflikts gefällt mir gar nicht. Bryan vs. Rollins verspricht zwar ein gutes Match, dafür wird aber die RtWM von mindestens einem der Beiden geopfert.

1. Match: Roman Reigns vs. The Big Show
Oh man. Meine Hoffnung auf das Ende dieser Fehde starb schnell ab. Das Match war absolut grottig. Ich habe mir während dem Match notiert:
Reigns braucht unbedingt mehr Moves. Außerdem muss er aufhören bei seiner Clothesline abzuspringen. Sie wirkt dadurch noch langsamer und verliert Impact. Big Show gewinnt? Dafuq? Wozu?
Man muss diese Fehde unbedingt beenden, sofort. Reigns sieht in jedem dieser Matches kacke aus. Nicht weil er kacke ist, sondern weil man gegen Show kein gutes Match zweigen kann. Und das ist das Letzte, was Roman gerade gebrauchen kann.

Backstagesegment: Triple H & Stephanie
Das Segment war überflüssig. So ein Segment kannst du nur bringen, wenn du Steph und Hunter als Heels festigen musst. Und das muss man einfach nicht. Die beiden sind Heels. Alle nehmen das so wahr. Sie werden bei jedem Auftritt ausgebuht, wozu braucht es solche Segmente? Auf den Hype um den Stone Cold Podcast werde ich später im Post eingehen.

Promo: Curtis Axel & Dean Ambrose
Als Axel herauskam musste ich lachen, zugegeben. In dem Moment, in dem man Axel aber bloßstellte, verging meine Freude. Glückwunsch, ihr Spinner, ihr macht eure eigenen Worker dem Erdboden gleich. Im Falle Curtis Axel ist das nicht schwerwiegend (der Junge jobbt bei NXT für "Rookie" Finn Balor fka Prince Devitt), dennoch ein Sinnbild. Außerdem unnötig und komplett respektlos.
Ambroses Theme ertönte und in mir brandete diese kindliche Freude auf. Ich mag Ambrose wirklich sehr. Seine Aktion mit Axel war lustig, seine Promo hat mich dagegen sehr geschockt. Als alle sagten, für Ambrose ginge es in die Midcard, habe ich mich dagegen verschlossen. Aber mit seiner Herausforderung an BNB um den Intercontinental Championship ist sein Abstieg offiziell. Warum macht WWE alles kaputt, was ich mag? Warum? Das ist so sinnlos.

2. Match: The Ascension vs. Star- und Goldust
Auszug aus meinen Notizen: Ascension. Mir doch egal. Der Crowd übrigens auch. Kann bitte jemand Booker T erschießen?

Promo: John Cena, Ryback, Dolph Ziggler & Erick Rowan
Die Welcome Back Ceremony war scheisse. Cena sprach auf alles und jeden an um seine Cheap Pops zu bekommen, mehr tat er nicht. Triple Hs WWE habe keinen Platz für Cena? Hunter, will you marry me? Ach ne, besser doch nicht. Die Promo war abgrundtief schlecht und gipfelte darin, dass Ziggler, Rowan und Rybotch himself zur Musik des Letztgenannten herauskamen. Ziggler und Rowan wirkten wie die allerletzten Dödel (was im Falle Rowan ja auch treffend ist). Steph setzte die Matches fest. Sofort stand fest, dass Ziggler und Rowan Kanonenfutter für Wyatt und Rusev werden würden.

3. Match: Ryback vs. Luke Harper
Ich mag Harper. Ich schätze seine In-Ring Skills. Aber er schaffte es nicht, ein gutes Match aus Rybotch herauszuholen. Denn der versemmelte es gnadenlos. Ryback ist, glaube ich, der einzige Worker mit noch weniger Moves als Roman Reigns. Es war ein Bild der Trauer, als der aufgepumpte Schwachmat unter dem Gewicht Harpers anfing zu zittern. Richtig mies. Dass ich Harper, einer der besten Big Men dieser Zeit, für diesen Typen hinlegen muss, kotzt mich an. Dass Ryback bei diesen Trotteln von Fans over ist, kotzt mich noch viel mehr an.

4. Match: Cesaro vs. Jimmy Uso
Ein wirklich gutes, wenn auch völlig belangloses Match. Ich bin kein Freund der Idee, TTs in Single-Matches antreten zu lassen. Besonders dann, wenn dadurch die Qualität eines Tyson Kidds neben dem Ring stehen gelassen wird. Das Finish war richtig nice! Der Uppercut hat mal ordentlich gesessen :D

Backstagesegment: The Miz & Damien Mizdow
Man arbeitet auf den Split der Beiden hin, oder? Welchen Sinn hat dieses Segment sonst? Ich fand es nicht einmal lustig.

Backstagesegment: John Cena & Erick Rowan
Ich bediene mich nochmals meiner Aufzeichnungen: Wie schaut Cena denn da? Haha :D Das Schaaf will wohl kein Schaaf mehr sein und schmiegt sich liebevoll an Cena. Außerdem will er Rusev raushauen. Guter Freund wie Cena nunmal ist, glaubt er offensichtlich nicht an Rowan.

5. Match: Bray Wyatt vs. Doph Ziggler
Wie zu erwarten ein gutes Match. Die Matchstory war gut, dafür litt das Tempo stark. Ziggler hat gesellt wie ein Verrückter, Wyatt hat nicht viel geleistet. Hier kommt die Problematik eines Bray Wyatts ins Spiel: Er entwickelt sich kaum weiter. Weder seine Fähigkeiten steigern sich sonderlich, noch wandelt sich sein Charakter. Man muss die sich anbahnende Chance beim Match mit dem Taker unebdingt nutzen, Wyatts Charakter neue Impulse zu geben. An Wyatt habe ich mich nämlich eigentlich schon seit einem halben Jahr sattgesehen.

Backstagesegment: Steph, Triple H & Seth Rollins
WERBUNG!
Ich mag den Aufbau des Seth Rollins Charakters. Man geht den Weg weiter und grenzt ihn vom vorherigen Authority-Guy Randy Orton ab. Die Rolle steht Seth gut. Hoffentlich wird er nicht zu sehr unter Romans Push leiden!

6. Match: Paige vs. Alicia Fox
Ich hatte während dem Match einen Bildausfall der bis zum Ende des Matches ging. Ich bewerte das übrigens positiv! ;)

7. Match: Sin Cara vs. The Miz
Mit ein paar Worten kann man dieses Match beschreiben: Es endete mit einem Rollup, war dennoch komplett vorhersehbar. Merkste was?! Der Split zwischen Miz und Mizdow ist soooo überfällig...

Promovideo: Bray Wyatt
Ich möchte nicht allzu viel dazu sagen. Mir gefallen Brays Promos nicht mehr. Oder doch, sie gefallen mir schon. Aber sie sind immer in etwa gleich.

Beatdown von Rusev an Erick Rowan
Tja - ich fand`s gut. Rusev wird so stark dargestellt wie es geht. Schade, dass er bald die Niederlage gegen Cena einfahren wird. Genießt Rusev so lang ihr könnt!

Backstagesegment: Roman Reigns & Daniel Bryan
Ich glaube nicht, dass man Roman damit einen Gefallen getan hat. Er hat den Arsch gespielt, während Bryan einfach nett zu ihm war. Ich hätte in einer realen Situation zwar ähnlich gehandelt wie Reigns, gegen DEN Publikumsliebling schlechthin hätte man dieses Segment trotzdem nicht bringen müssen. Das war alles andere als gut durchdacht.

8. Match: Daniel Bryan vs. Seth Rollins
Das Match war richtig stark! Beide zeigten, warum sie den Status als zwei der besten Wrestler der Welt innehaben. Dieser komische Move Bryans als er Rollins durch die Luft wirbelte um ihn in einer Armbar aufzufangen - das war richtig großes Kino!
Die Kritikpunkte an dem Match sind die Eingriffe. Die haben niemandem etwas gebracht. Erst greifen die Stooges gegen Bryan ein, dann greift Reigns gegen Rollins ein. Das war wesentlich kontroverser als Rocky beim Rumble.

Ein paar Worte zu den Hype-Promos für den SCSA Podcast: ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Im Podcast wird Kayfabe gebrochen, WWE richtet sich aber (offiziell) an Marks. Trotzdem bewirbt man den Podcast massiv. Ich verstehe es einfach nicht.

Fazit zur Show:
Direkt nach der Show war ich mächtig angepisst. Man killt Ambrose und Bryan. Die zwei Hauptgründe für mich, WWE zu verfolgen. Dafür kann auch das teilweise gute Wrestling während der Show nicht entschädigen. Roman Reigns geht weiterhin den Weg als neues Babyface. Man hat die Situation wesentlich verschärft. Entweder er fällt so richtig auf die Schnauze, oder es klappt. Warum man sich die Mühe macht und nicht einfach Bryan oder Ambrose pusht, verstehe ich aber immer noch nicht. Gerade Ambrose ist das ultimative Komplettpaket. Aber gut, nicht mein Ding. Wahrscheinlich folgt nach Wrestlemania sowieso meine nächste WWE Pause. Spaß hat mir die Show nämlich kaum gemacht.

Sehr schön zusammengefasst :)
 
+ Cesaro hat gewonnen
+ Rusev stark dargestellt
+ Wyatt hat gewonnen

- Harper jobbt
- Bryan mit chance auf WM-Mainevent durch das Match. Wird Reigns jetzt doch rausgenommen oder einfach nur total an die Wand gefahren?
- der ganze Rest
 
Ich hätts nicht besser ausdrücken können! :D
Für mich ergab diesmal auch sehr vieles Sinn vom Booking her und die Sache mit Reigns und den Buhrufen hat man geschickt verpackt! & dazu kommen mMn noch klasse Matches die mich echt gecatched haben wie man so schön sagt :) ...
Bryan vs. Rollins & Ziggler vs. Wyatt waren absolut klasse, was man auch an den "This is Awesome" Chants der Fans bei beiden Matches erkennen kann! Zudem fand ich die Crowd auch ziemlich gut! Aber ich muss zugeben bei Bryans Promo ganz am Ende, war ich seeeehr erstaunt dass die (guten) Reaktionen für Bryan doch ziemlich überschaubar waren bzw. sogar einige gebuht haben, wiederum für Reigns im Allgemeinen doch ziemlich ordentlich waren!
 
Für mich sah das ehr so aus, als würde Reigns demnächst turnen.

Daran glaube ich nach RAW nicht mehr. Zum einen waren die Reaktionen dafür nicht negativ genug. Zum anderen würde man Bryans Spot bei Wrestlemania nicht so klein halten, wenn man Reigns eh als starken Heel bringen wollte. Denn in dem Fall bräuchte man starke Faces, die eine Bedrohung für ihn darstellen. Diese Faces müssten aber technisch versierte Wrestler sein. Die technisch guten Faces werden aber momentan alle außerhalb der hohen Spots gehalten.
 
Ja, nur wirkte es bei seinem Segment mit Bryan im Lockerroom so und auch beim Opening Segment hat Reigns immer so geguckt, als würde er gleich auf Bryan losgehen.
Am Ende der Show war ich auch zwiegespalten, aber bei WWE weiß man ja eh nie.
 
Ja, nur wirkte es bei seinem Segment mit Bryan im Lockerroom so und auch beim Opening Segment hat Reigns immer so geguckt, als würde er gleich auf Bryan losgehen.
Am Ende der Show war ich auch zwiegespalten, aber bei WWE weiß man ja eh nie.

Ich finde die von dir beschriebenen Aktionen auch merkwürdig. Ich glaube, Reigns soll einfach den entschlossenen Typen geben, der keinen Bock hat sich verarschen zu lassen. Sein Fokus lag primär auf Heel Rollins. Bryan hat er eigentlich nur klar gemacht, dass er ihm egal ist.
 
Gegen Bryan könnte man ihn aber auch gut turnen. Während des Opening Segements, als nur Reigns und Bryan im Ring standen, dachte ich, dass sich Reigns jeden Moment auf Bryan stürzen könnte und später bei den Segment der beiden im Lockerroom hat Reigns auch mehr Buhrufe als sonst bekommen, als er Bryan so barsch aus dem Raum verscheuchte. Ich kann es mir schon irgendwie vorstellen, aber am Ende hat Reigns dann ja doch noch Bryan zum Sieg verholfen.
Spätestens bei Fast Lane werden wir es ja sehen.
 
Darüber grübel ich auch schon etwas länger. Oder man macht ihn zum Tweener (was ihm übrigens gut stehen würde) - die beiden Fragen, die sich stellen: Macht man das wirklich? Und ist es dafür nicht schon zu spät?

Ich bin da auch unschlüssig, Tweener wäre echt ne Überlegung wert, der neue Lonely Warrior, wenn Lesnar geht.
Aber Ich bin auch der Meinung dass es wohl zu spät ist, die WWE soll des jetzt voll durchziehen, alles andere würde Reigns in meinen Augen noch lächerlicher machen.(als man nach ner Niederlage gegen Big Show eig sein kann ;D)
 
Also Ausgangspunkt für diese Raw Sendung war doch der verkackte Rumble, Schadenbegrenzung stand an der Tagesordnung. Ich kann mir echt gut vorstellen das Vinnie sich aus Protest zum Rumble aus dieser Show und den Entwicklungen rausgehalten hat und HHH die Kastanien aus dem Feuer hat holen lassen. Anders kann ich mir diese gelungene Show nicht vorstellen. Aber eins nach dem anderen.


Eröffnungssegment

Fand ich klasse. Der Fokus wurde auf den Willen der Fans gelegt! Aber gleichzeitig wurde Reigns als ein fighting Superstar dargestellt. Immerhin überlies HHH Reigns die Entscheidung ob er sich erneut beweisen will, ob er es sich selbst und den Fans wirklich beweisen will das er diesen Spot verdient hat. Reigns hätte auch einfach nein sagen können, aber nein er will sich beweisen und das ist doch das was man von einem Face sehen will. Gleichzeitig war Reigns Mimik aber auch sehr gut, er war nämlich richtig angepisst und eine Zeit lang dache ich echt er turnt. Gleichzeitig gab er mit dem Einverständnis auch Bryan eine Chance und somit den Fans das was sie sehen wollten. Bryan hat gut mitgespielt und Rollins ist eh über jeden Zweifel erhaben. HHH machte seine Sache gut und selbst Steph war noch erträglich. Unterm Strich finde ich das die Ausgangssituation des Rubels hier top im Sinne der Fans gelöst wurde, kleine Unstimmigkeiten wie das "Rematch" von Bryan und die eigentlich fehlende große Ankündigung von HHH lass ich mal außen vor.


1. Match The Big Show gewann gegen Roman Reigns
Und das ist wieder so dämlich von der WWE. Reigns war doch schon voll angepisst und wütend, warum darf er hier nicht Big Show auseinander nehmen? Unfassbar dumm gebookt!


Backstagesegment Triple H & Stephanie McMahon
Macht doch auch Sinn. Mit ein bisschen "Manipulation" haben sie erreicht das die Fans vorerst das bekommen was sie wollen, aber dennoch können sie es schaffen Rollins nach WM zu schicken.


Segment Axel & Ambrose
Ambrose willkommen im Niemandsland, was eine Scheiße!


2. Match The Ascension gewannen gegen Stardust & Goldust
Erneut an schwaches Match.


Segment Cena & Co
Den Scheiß habe ich mir gleich erspart.


3. Match Ryback gewann gegen Luke Harper
Ein sehr ordentliches Match der Beiden.


4. Match Cesaro gewann gegen Jimmy Uso
Das Match war ok, wirklich interessiert hat es mich aber nicht.


Segment Rusev
Liebe WWE so stellt man einen Char stark da! Gruß an Reigns.


5.Match Bray Wyatt gewann gegen Dolph Ziggler
Fantastisches Match! Bray ist wieder da und endlich kann man ihn (fast) wieder ernst nehmen!


6.Match Paige gewann gegen Alicia Fox
Uninteressant.


7.Match Sin Cara gewann gegen The Miz
Uninteressant.


8.Match Daniel Bryan gewann gegen Seth Rollins
Noch ein fantastisches Match! Und der Spear von Reigns gegen Show war ebenfalls Awesome. Der Eingriff war auch ok, immerhin führte er nicht direkt zum Sieg. Alles fast Perfekt. Nur wundern mich die Buhrufe für Bryan?


Fazit:
Eine wrestlerisch gute Show die durchdacht daher kommt und den Fans das gibt was sie wollen, was will man mehr.


Wertung:
7,5 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2539]Mark[/MENTION], nix gegen dich persönlich, aber wieso machst du dir die Mühe, einen ellenlangen Text zu schreiben, wenn dich die Show dermaßen angepisst hat? Ick werds wohl nie verstehen...
 
Oben