WWE Monday Night RAW #1132 Ergebnisse + Bericht aus Denver, Colorado vom 02.02.2015 (inkl. Highlight-Videos und Pre-Show in voller Länge)

Hm...was soll ich sagen...
Opener..Promo von Hunter und steph hat wie immer nichts mit guter Promo zu tun dasselbe geschwafel wie schon seit Monaten..mal verhalten sie sich wie Heel mal wie Faces aber so richtige Heels sind das nicht eher PG-Kinderwelt Heels..Bryan verhält sich wie ein Heel,naja,egal..Reigns hält sich viel zu viel zurück in der Promo,boorring..das Beste: Der Royal Rumble Sieg ist anscheinend nichts mehr Wert..aha..Hier mal ein schönes Beispiel aus der Promo was abermals aufzeigt,das die Promos von Nase und Mrs.Helmsley Schwachsinn sinnt: "Unser Big Annoncment ist,das wir heute Roman den No.1 Contender entziehen,da uns nichts besseres eingefallenes ist nehmen wir mal als Begründung The Rock,den wir jetzt aufgrund unseres dummen Bookings als mittel zum Zweck nutzen,wenn er schon nicht die Reaktionen für Reigns gebracht hat,die wir uns vorgestellt hatten." Und dann nach ein bisschen Bla..bla..Bla geben sie dann das von sich :"Roman es liegt immer noch an dir ob du den WM_Titelshot-Spot aufs Spiel setzt,weil wir denken,damit können wir die Leute ruhig und zufrieden Stellen,die so furchtbar böse zu unserer aller Überraschung auf unser mieses Booking beim Rumble waren und wir brauchen halt die Kohle,das ist zwar Verarsche was wir da machen,aber scheiß drauf,die meisten Fans sind eh nur irgendwelche Mitläufer oder Leute,die noch heute das Gegenteil von letzter Woche labern,weil sie alle nur ein Kurzzeitgedächtnishaben oder sie sind einfach nur Naiv und finden nur das gut was sie von außerhalb der WWE über irgendwelche Medien mitnehemen,egal ob da was dran ist oder nicht"..

Leider denke ich er soagar die beiden haben recht,aber ich denke schon länger so.Hauptsache die Leute dies gucken haben nen Zeitvertreib egal wie schlecht oder unsinnig das Produkt auch Sein mag...Ist in ungefähr so als ob man weiss,das ein Spiel scheisse ist und man spielts trotzdem immer wieder,weil man hofft,das es irgendwann weniger Scheisse wird..klappt auch nicht.

Danach hab ich abgeschaltet.

Als Zugabe gib ich mal nen Feedback zu einem Post,der mir direkt ins Auge geflogen ist und gebe sowohl positiv,negativ als auch neutrale Eindrücke meinerseits zu den angesprochenen Punkten wieder....

Big Announcment like WWE = Bullshit

Selten so eine schlechte Road to WrestleMania gesehen. Der MitB Kofferträger soll erst ein Contender Match fürs Contender Match bestreiten obwohl der jederzeit ein Title Match eincashen könnte.................. oh man.....

Und dann verliert Reigns nach einem Chokeslam gegen Big Show..... das macht es natürlich total realistisch wenn er nach dem dritten F5 von Lesnar immer noch steht und den WWE Title gewinnt.

Dann verliert der MitB Kofferträger natürlich gegen Bryan und ist somit bereits wieder aus dem Rennen um das Title Match raus......... ja klar..... der Kofferträger der zu jederzeit das Titlematch einfordern kann.... ist klar..... ist klar......... Wer glaubt denn so einen Müll? Rollins kann jederzeit wieder in das Titelgeschehen eingreifen wenn er will.

Das beste an der Show war dieser Aufbau echt nicht, das Beste war der Aufbau der Sandow / Miz Fehde.

Punkt 1: Nichts neues,er ist seit Monaten im Main Event trotzt des Titel.Ob gerechtfertigt oder nicht,mit den Koffer macht das kaum Sinn.Aber da er der einzig gute Heel neben Rusev und mittlerweile auch wieder (durch sein wieder höher angesiedelten Standing )Bray Wyatt momentan ist und man sowohl Rusev als auch Wyatt da noch nicht haben will nimmt man halt andauernd Ihm gegen die 3-4 glaubwürdigen Faces im ME (Cena,Bryan,Reigns,Orton).Die Außnahme bildet hier Cena,an den muss man ja so oder so alle ernstzunehmenden Heels verfüttern.Der einzige der das nicht musste,war lesnar in den letzten 10 Jahren.......

Punkt 2: Die Fehde hätte für mich zwingends beim Rumble beendet gemusst.Danach hätte man ihn entweder noch Kane oder ein ähnliches Kaliber zum Zerlegen geben müssen,um ihn wenigstens halbwegs ordentlich auf das Match mit Lesnar aufzubauen..aber nicht mal das Match mit Lesnar ist jetzt noch sicher....

Punkt 3 :Glauben tut diesen Müll keiner.Sehen wollen ihn trotzdem alle.Den es scheint egal wie schlecht man ihn bookt,weil er eine ziemliche Rarität in der WWE aufweist: Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten,die heut noch kaum jemand in dieser Company hat (Top Mic-Work,Charisma,mit der beste In Ring-Worker und er wird immerhin zumindest aus Card-Region konstant ziemlich oben gehalten sprich viel Tv-Zeit).Mich spricht er auch eben deswegen an,ist trotzdem für mich nicht der alleinige Bewegrund um WWE zu schauen,da schalt ich lieber ab.(Ein einzelner kann nicht die Fadheit des Gesamtproduktes ausmachen).

Punkt 4 : Obwohl ich nur den Opener gesehen hab,ist diese Antwort definitiv nicht richtig.Jeder normale halbwegs intellektuelle Mensch findet dieses alberne Imitieren vielleicht beim ersten,vielleicht auch noch beim zweiten,ja vielleicht sogar noch beim 3 Mal nachdem er sowas gesehen hat lustig,danach wird es aber normalerweise einen das dann zu Suspekt,weil es eben auf Dauer Monoton,einfältig und unkreativ daherkommt,da es immer nur dasselbe ist und man stempelt es dann irgendwann als Kinderscheisse ab,da nur Kinder auf so nen Mist auch nach abermaligen Sehen vielleicht noch drauf abfahren,wobei man Ihnen das nicht mal übel nehmen kann,da sie halt nicht soweit denken können wie ausgewachsene Menschen.Nimm einfach Rollins,das klingt zumindest glaubwürdig und nicht lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow-ganz ehrlich ich bin entsetzt..
Bis jetzt hat mir WWE recht gut gefallen, aber diese Möglichkeit, die man hier gewählt..
Man hätte Reigns einfach fürs WM ME stärken sollen, Rollins eincashen lassen und Bryan den Rückkampf geben sollen mit dem Titelrun um die Fans zufriedenzustellen..
 
@Mark, nix gegen dich persönlich, aber wieso machst du dir die Mühe, einen ellenlangen Text zu schreiben, wenn dich die Show dermaßen angepisst hat? Ick werds wohl nie verstehen...

Und wieso sollte er es nicht machen? :D Er hat die Show gesehen und zu vielen der dort gesehenen Sachen eine Meinung gehabt, die er hier nun geäußert hat. Warum sollte er diese nicht schreiben dürfen, wenn ihm die Show nicht gefallen hat? Die Show hat ihn ja angepisst und nicht das Schreiben des Textes. :D
 
@Mark, nix gegen dich persönlich, aber wieso machst du dir die Mühe, einen ellenlangen Text zu schreiben, wenn dich die Show dermaßen angepisst hat? Ick werds wohl nie verstehen...

Weil wir keine WWE Fanboys sind! Wir sind einfach Pro Wrestling Fans! Wir analysieren jede Show knallhart und dass WWE seit langer Zeit scheiße ist, steht ja außer Frage. Und das muss dann auch so gesagt werden. Genauso loben wir auch gute Shows (Lucha Underground, ROH on SBG und NXT), nur sind WWE Shows halt nicht gut.
 
Gute Frage! Beim Diven Segment
Die wissen schon dass die NWO Vergangenheit ist
Bring the Band back together!

BWO = Bella World Order
 
Also mir hat die RAW-Ausgabe insgesamt gut gefallen! Rollins gegen Bryan war aus meiner Sicht ein echt starkes Match und auch Ziggler vs. Bray Wyatt hat mich überzeugt!

Bezüglich der Tatsache, dass Ambrose jetzt gegen BnB um den Intercontinental-Titel geht, war ich erst etwas enttäuscht, da ich in Ambrose deutlich mehr Potenzial sehe. Andererseits ist das aber vielleicht auch mal wieder eine Möglichkeit die Midcard-Titel zu stärken. Ambrose als IC-Champion und Rusev oder Cena als US-Champion kann sich m.E. schon sehen lassen… Und wie sagt Tripple H so schön: Es geht auch nach Wrestlemania weiter! Ich denke (bzw. hoffe) Ambrose wird seinen Spot noch bekommen…

Hinsichtlich der „Rumble-Kontroverse“ muss man einfach mal abwarten, wie sich das alles weiterentwickelt. Ich denke für Roman Reigns ist dies der richtige Weg, da er sich so „beweisen“ kann. Ich habe allerdings etwas „Angst“ um Bryan… entweder verliert er gegen Reigns und könnte so an Standing einbüßen oder er gewinnt, wobei die Stimmung dann durchaus kippen könnte. Zwar wollten viele Fans (inklusive mir) Bryan als Rumble-Sieger sehen; sollte Bryan aber Reigns bei Fastlane besiegen, macht das ein bisschen den Anschein, dass er wieder im Nachhinein „reingebookt“ wird und eventuell sogar dass er Roman Reigns den Spot klaut (Bryan hat seinen Wrestlemania-Moment schließlich schon gehabt). Versteht mich nicht falsch, ich würde echt gerne „the beard“ vs. „the beast“ sehen!!! Habe nur etwas die Befürchtung, dass dies von der Crwod vielleicht nicht so angenommen wird… (die teilweise zu vernehmenden Buh-Rufe am Ende fand‘ ich schon etwas ernüchternd)

Gut finde ich auf jeden Fall, dass ich im Moment echt nicht vorhersehen kann, was hinsichtlich des WHC-Title genau passiert (ich hoffe allerdings, dass es die WWE weiß… :rolleyes:)
 
Noch schlimmeres Szenario...Fast Lane Reigns gegen Bryan endet im No Contest und es folgt ein Triple Thread Match bei WM
 
Ausgabe war soweit ganz okay, ein paar Sachen haben mich dann aber doch ganz schön aufgeregt:
-Rollins will wieder mal ein Match gegen Lesnar haben? Really WWE? Um den lieben The Miz zu zitieren, sorry
aber das macht doch überhaupt keinen Sinn! Er braucht doch kein Titelmatch zu fordern wenn er JEDERZEIT den MITB Koffer gegen den jeweiligen WWE World Heavyweight Champion einlösen kann also warum ist es denn so schwer sich an diese einfachen Grundsätze für den Kofferinhaber zu halten?
-Zu Ambrose sage ich nur soviel: Es ist echt eine Schande, dass die WWE so einen talentierten Superstar jetzt vollständig in der Bedeutungslosigkeit versinken lässt.
Reigns und Bryan treten dann bei Fast Lane gegeneinander an und ganz ehrlich ich bin in der Sache ja ziemlich gespalten: Einerseits würde ich ja Bryan einen Sieg wünschen, aber auf anderen Seite fällt es mir momentan sehr schwer zu glauben dass man Reigns tätsächlich nach seinem RR Sieg das Titelmatch doch wegnimmt. Deshalb vermute ich, dass es wohl zum Nachteil von Bryan ein Screw Finish bei Fast Lane geben wird und man irgendwie mit aller Gewalt versucht ein Desaster bei WM zu verhindern in dem man Reigns versucht bei den Fans so beliebt wie möglich zu machen.
 
-Zu Ambrose sage ich nur soviel: Es ist echt eine Schande, dass die WWE so einen talentierten Superstar jetzt vollständig in der Bedeutungslosigkeit versinken .
Sehe ich genauso wie du, allerdings ist dass Problem, dass es keine glaubhaften Heels für Ambrose derzeit gibt... Orton wird wohl eher als face kommen um gg. Rollins zu fehden, ausserdem ist dessen Ego zu gross um sich freiwillig für Ambrose hinzulegen...Sheamus könnte ne Option sein, falls er als Heel zurückkehrt... Aber sonst ??? Cesaro ? = Geek, Barrett = Geek, Rollins = verplant, Rusev = wird von Cena geplättet, Wyatt = Undertaker, Miz = Geek, Kane, Big Show = bringt niemanden weiter , was bleibt noch, was ihn weiterbringen bzw. aufbauen könnte ?! Ich seh nichts , WEIL er nicht Uppercard ist... Darunter sind nur Geek Heels - dummes 50:50 Booking der WWE und deshalb kommt auch in der Midcard niemand over, weil es keine glaubhaften Heels gibt...
 
Ich habe die leise Hoffnung, dass man Ambrose nutzt um mit seinem Charisma dem IC-Titel mal wieder etwas Prestige zu verleihen. Eigentlich hätte man ja ein paar Leute, die diesen ausfechten könnten und ihm Wert gegen könnten wie Ambrose, BNB, Ziggler und vlt Andere wie Cesaro, Stardust.

Die Chance wäre da, nur wie realistisch ist es, dass diese genutzt wird.
 
dann muss es aber ein dämlicher Charakter sein :

a.) beleidigt weil er in 2 min. Gegen Show verloren hat - warum schafft er es nicht Big Show im Match zu plätten
b.) unbeteiligte einfach weg-zuspearen um so unfair ein Match zu beeinflussen
c.) statt dass er Rollins als Gegner bekommt - mit dem er eh eine Rechnung offen haben sollte- un der alle wichtigen Matches verloren hat, sucht er sich lieber Bryan- den Liebling der Massen aus, der gg. Hunter , Batista, Orton- einfach gg. Alle gewonnen hat....

Dann ist Reigns einfach und schlichtweg Dumm, wenn das seinen "Charakter" Stärken sollte :)

Mein Gedanke war dabei auch, dass man Reigns vielleicht doch noch etwas mehr in Richtung Bad Guy Face pushen will. Dann wäre sowas ok. Dann ist ihm der eigentlich Gegner egal, weil er eh meint gegen jeden gewinnen zu können, aber er will dem eins aufs Maul hauen, der ihm dumm gekommen ist. In Die Richtung würde er mal etwas eigenes Profil und kein John Cena Profil kriegen.
 
Mein Gedanke war dabei auch, dass man Reigns vielleicht doch noch etwas mehr in Richtung Bad Guy Face pushen will. Dann wäre sowas ok. Dann ist ihm der eigentlich Gegner egal, weil er eh meint gegen jeden gewinnen zu können, aber er will dem eins aufs Maul hauen, der ihm dumm gekommen ist. In Die Richtung würde er mal etwas eigenes Profil und kein John Cena Profil kriegen.

Ok ... Lieber so als eine Blaupause von Cena zu sein...
aber dann hätte er auch Bryan plätten sollen
aber du hast damit schon nicht ganz unrecht ...kann schon etwas zum Bad Guy Image beitragen
 
Ok ... Lieber so als eine Blaupause von Cena zu sein...
aber dann hätte er auch Bryan plätten sollen
aber du hast damit schon nicht ganz unrecht ...kann schon etwas zum Bad Guy Image beitragen

Ich hoffe es zumindest.

Bryan muss er gar nicht plätten. Denn er ist zwar ein Bad Guy aber nimmt trotzdem die regulären Wettbewerb an. Hat der Taker auch manchmal so gemacht.
 
Mein Gedanke war dabei auch, dass man Reigns vielleicht doch noch etwas mehr in Richtung Bad Guy Face pushen will. Dann wäre sowas ok. Dann ist ihm der eigentlich Gegner egal, weil er eh meint gegen jeden gewinnen zu können, aber er will dem eins aufs Maul hauen, der ihm dumm gekommen ist. In Die Richtung würde er mal etwas eigenes Profil und kein John Cena Profil kriegen.

Ok ... Lieber so als eine Blaupause von Cena zu sein...
aber dann hätte er auch Bryan plätten sollen
aber du hast damit schon nicht ganz unrecht ...kann schon etwas zum Bad Guy Image beitragen

Prinzipiell stünde ich diesem Gimmick offen gegenüber - aber es wäre eine ziemlich krasse 180°-Wende. Überlegt mal, vor nem Monat hat der Mann noch Kindergeschichten vorgetragen :D
 
Prinzipiell stünde ich diesem Gimmick offen gegenüber - aber es wäre eine ziemlich krasse 180°-Wende. Überlegt mal, vor nem Monat hat der Mann noch Kindergeschichten vorgetragen :D

Ja das stimmt. Aber diese Wendung könnte ihn noch retten. Allerdings weiß man beid er WWE ja nie ob es jetzt so beabsichtigt war oder sich zufällig durch das, ich nenn es mal eigensinnige Booking ergeben hat.
 
Hahaha stellt euch mal Reigns mit kurzen blond gefärbten Haaren und ohne Bart vor, wie er kurz nachdem er seinen Armee gruss schlecht gesellt hat, spurtend zum Ring eilt, um dann nachdem er zwischen den Ringseilen hin und her gerannt ist sein quitschgrünes Tshirt einarmig auszieht und ins Publikum wirft....


aaaahhh schluss mit Kopfkino... Bad Guy würde viel viel besser zu ihm passen
 
Hahaha stellt euch mal Reigns mit kurzen blond gefärbten Haaren und ohne Bart vor, wie er kurz nachdem er seinen Armee gruss schlecht gesellt hat, spurtend zum Ring eilt, um dann nachdem er zwischen den Ringseilen hin und her gerannt ist sein quitschgrünes Tshirt einarmig auszieht und ins Publikum wirft....


aaaahhh schluss mit Kopfkino... Bad Guy würde viel viel besser zu ihm passen

Für den Bad Guy hat er zumindest den Look und auch den Theme. Das würde wunderbar passen.

Er muss dann nur diese Gesten wie das Aufladen vor dem Superman-Punch ablegen. Das ist so panne.
 
Noch schlimmeres Szenario...Fast Lane Reigns gegen Bryan endet im No Contest und es folgt ein Triple Thread Match bei WM

Ich könnte mir vorstellen, dass man das während dem Match entscheiden wird - je nach dem, wie die Reaktionen der Fans ausfallen...bin aber unschlüssig, ob ich das haben will.

Damals in der Schule: in der hintersten Reihe stört einer den Unterricht - und gilt damit als Unruhestifter. Wenn ein anderer Schüler ihn bittet, doch ruhig zu sein, ist das eine Kontroverse. Ah ja XD Es wäre so geil gewesen, wenn sie in diesem Moment mit dem kayfabe gespielt oder sogar selbiges gebrochen hätten. DAS hätte die WWE-Welt in ihren Grundfesten erschüttert (naja ok, es hätte vielleicht ein klitzekleines bisschen gewackelt^^).

Keine ahnung, wohin die WWE nun booken will. Bryan zum Titel-Match bei der WM? Wäre ein geiles Match, aber würde RR dann um einiges zurückwerfen (was andererseits vielleicht auch gar nicht verkehrt wäre, um ihm noch mehr Zeit zu geben, sich zu entwickeln). RR zum Titel-Match bei WM? Wäre ein dicker Mittelfinger Richtung "IWC".
 
Sagt mir bitte nicht, dass Ambrose der nächste IC Champ wird. Biiiitte nicht....
 
Dadurch, dass die Offiziellen Ihn halt nicht oder noch nicht als Main Eventer sehen, bekommt er keine Gegner von Format...Da sind wir wieder beim Problem: Die WWE hat zu wenige Stars, weil sie eben, trotz genügend TV zeit nicht zu solchen aufgebaut werden.... statt dass man Storys und Charakter der Wrestler über Airtime entwickeln lässt, kommen nur idiotische Comedy Segmente, Ewig lange Promos von Hunter und Steph, sowie Super Cena, oder Hunter beerdigt mal wieder seine eigene Worker indem er sie in Interviews lächerlich macht. So kann man keine Stars aufbauen und so wird auch ein Ambrose niemals zu einem Star. Und da er keine Gegner bekommt, die bereits ein gewisses Standing haben, wird er in der Midcard versauern. Das ist mal meine Prognose, in der Hoffnung, dass sich doch noch etwas bei der WWE tut und man sich und sein Produkt ändert.

Denn man kann nicht nur seine TopStars sondern auch Mid oder Undercarder gut aussehen lassen- siehe Lucha Underground
 
Ich frag mich eig was das mit Barrett soll. Immer wenn er von einer Verletzungspause zurückkommt, kriegt er den IC Titel, wird anschließend verjobbt, verletzt sich, Titel wird aberkannt. The same procedure every 6 months...
 
Oben