WWE Monday Night RAW #1145 Ergebnisse + Bericht aus Montreal, Kanada vom 04.05.2015 (inkl. Videos)

Ganz ehrlich? Beste RAW-Ausgabe seit langem...

- unfassbar geile Crowd
- zwar relativ wenig Wrestling aber jedes Match hatte durchaus was
- Segmente passten und bauten vieles auf
- Sami Zayn mal mit dem Pop des Jahres. Mega Auftritt.
- Ambrose im Fatal-4-Way? Fuck Yeah!

Wieso nicht gleich so, liebe WWE?
 
Mein Problem an der Sache ist halt einfach, dass durch solches Booking die Bedeutung von Siege und Niederlagen komplett verloren geht, wenn jemand ein Jahr lang 95% aller wichtigen Matches verliert und das dann innerhalb von einer Woche komplett ignoriert wird und man ihn nach einem Erfolgserlebnis sofort in den Main Event eines PPVs steckt. Da frage ich mich, warum man sich über Niederlagen und Siege noch freuen bzw ärgern soll, wenn diese keinerlei Bedeutung haben. Denn es braucht sich nur die Meinung der Offiziellen ändern und eine Woche später steht man im Main Event. Zumindest bei mir führt so etwas dazu, dass mir die Ausgänge dann egal werden, wenn sie eh keine Bedeutung haben, dadurch gehen dann auch die Emotionen verloren, da man deswegen nicht mehr ganz so sehr mitfiebern kann, wenn die Sieges-/Niederlagenstatistiken komplett ignoriert werden, und ohme Emotionen geht dann logischerweise auch die Qualität verloren, da einem das Gesehene daher nicht mehr ganz so packt. Ich kann mit so etwas einfach null anfangen.

WORD! Big Show und Kane sind doch die besten Negativ-Beispiele. Auch wenn sie keine Titelmatches mehr bekommen, aber mehr verlieren wie die zwei kann man ja fast gar nicht mehr und dennoch sind sie immer in Main Event Reichweite. Einfach nur Bullshit!
 
Das mit Ambrose ist dagegen einfach nur Bullshit und entwertet mal wieder total die Bedeutung von Siegen und Niederlagen. Ein Push von ihm ist zwar richtig, aber doch bitte nicht komplett ohne Aufbau, denn dann würde ich ihn lieber in der Bedeutungslosigkeit sehen. Ist aber nicht das erste mal, dass man einen Loser innerhalb von kürzester Zeit nach oben pusht...
Mein Problem an der Sache ist halt einfach, dass durch solches Booking die Bedeutung von Siege und Niederlagen komplett verloren geht, wenn jemand ein Jahr lang 95% aller wichtigen Matches verliert und das dann innerhalb von einer Woche komplett ignoriert wird und man ihn nach einem Erfolgserlebnis sofort in den Main Event eines PPVs steckt. Da frage ich mich, warum man sich über Niederlagen und Siege noch freuen bzw ärgern soll, wenn diese keinerlei Bedeutung haben. Denn es braucht sich nur die Meinung der Offiziellen ändern und eine Woche später steht man im Main Event. Zumindest bei mir führt so etwas dazu, dass mir die Ausgänge dann egal werden, wenn sie eh keine Bedeutung haben, dadurch gehen dann auch die Emotionen verloren, da man deswegen nicht mehr ganz so sehr mitfiebern kann, wenn die Sieges-/Niederlagenstatistiken komplett ignoriert werden, und ohme Emotionen geht dann logischerweise auch die Qualität verloren, da einem das Gesehene daher nicht mehr ganz so packt. Ich kann mit so etwas einfach null anfangen.

100% Zustimmung!

Ich verstehe zwar das sich viele freuen, das Ambrose jetzt einen Push erhält, aber hier ist der Sprung ganz klar zu groß.
Natürlich hat er es von seinem Talent und Komplettpaket verdient im Main Event zu stehen, dann aber doch bitte mit ordentlichem Aufbau.
Der Kerl hat seit einem halben Jahr fast alles verloren und in den letzten Monaten nicht mal in der Undercard gegen die Geeks irgendwas gerissen.
Im Grunde wäre das so als würde man jetzt R-Truth in das World-Title-Match stellen, nur würde sich da alle aufregen, weil den kaum jemand leiden kann.
Von den Erfolgen der letzten Monate steht Ambrose aber im Prinzip auf dem gleichen Level.

Die Befürchtung bei mir ist dabei vor allem, das so schnell jetzt der Push kam, es genauso schnell wieder in die andere Richtung gehen wird,
weil die WWE, wie so oft, wohl keine langfristigen Pläne hat.
 
100% Zustimmung!

Ich verstehe zwar das sich viele freuen, das Ambrose jetzt einen Push erhält, aber hier ist der Sprung ganz klar zu groß.
Natürlich hat er es von seinem Talent und Komplettpaket verdient im Main Event zu stehen, dann aber doch bitte mit ordentlichem Aufbau.
Der Kerl hat seit einem halben Jahr fast alles verloren und in den letzten Monaten nicht mal in der Undercard gegen die Geeks irgendwas gerissen.
Im Grunde wäre das so als würde man jetzt R-Truth in das World-Title-Match stellen, nur würde sich da alle aufregen, weil den kaum jemand leiden kann.
Von den Erfolgen der letzten Monate steht Ambrose aber im Prinzip auf dem gleichen Level.

Die Befürchtung bei mir ist dabei vor allem, das so schnell jetzt der Push kam, es genauso schnell wieder in die andere Richtung gehen wird,
weil die WWE, wie so oft, wohl keine langfristigen Pläne hat.

Ich kann da nur wieder den Bogen zu Lucha Underground spannen.
Da werden die Kommentatoren nicht müde zu erwähnen dass jeder Sieg dich näher an den Titel bringt. Da will auch wirklich jemand gewinnen und wenn es nur ein normales Singles-Match ist. Aber jeder Sieg hilft einem.
Dazu werden Wrestler belohnt, die zuletzt starke Leistungen gezeigt haben. Wer es verfolgt - Drago nach geiler Best-of-5-Serie mit einem Titelshot.

So funktioniert das Prinzip im Sport, zudem ich halt Sports Entertainment auch zähle.

Dennoch freue ich mich und sehe Ambrose gerne da, weil er da auch hingehört. Die Fehler hat man in der Vergangenheit gemacht, da er jetzt eigentlich nicht glaubhaft im Main Event steht. Nach dem Split wäre es gewesen...
 
WORD! Big Show und Kane sind doch die besten Negativ-Beispiele. Auch wenn sie keine Titelmatches mehr bekommen, aber mehr verlieren wie die zwei kann man ja fast gar nicht mehr und dennoch sind sie immer in Main Event Reichweite. Einfach nur Bullshit!
Frag mal Seth Rollins wieviele Matches er gewonnen hat bevor er eingecasht hat... #geek
 
inuNennt mich verrückt, aber für mich war es die beste Raw des Jahres (ehrlich gesagt auch nicht schwer)
- Das Eröffnungssegment mti Orton und Reigns, dazu New Day, hat mir sehr gut gefallen. Orton war am Mic absolute Klasse.
- Die Tag Team-Champs werden ausnahmsweise von den MainEventer mal nicht auseinandergenommen
- Kane spielte seine Rolle gut
- Endlich kriegt Ambrose den Push!! Er steht wieder im ME, wo er hingehört!
- Mark Out als Sami Zayn heraus kam. Fantastische Reaktionen und mit Montreal der perfekte Ort für sein Debüt!
- Er wurde verdammt stark dargestellt gegen Cena. Das bringt mehr als Fandango in 2 Minuten zu squashen.
 
Mir fällt gerade auf, Orton kommt schon rüber, wie das Fünfte Rad am Wagen... Alle Ex-Shield Member und dann der Langweiler... Hoffentlich wird der noch Rausgenommen.

Hehe, hatte plötzlich das Bild im Kopf: Payback - Main Event - zum Ende des Matches - alle 4 stehen in einer Ecke - alle ehemaligen Shield Mitglieder rennen auf Orton zu - machen ihn platt und lassen Rollins ihn pinnen. Dann die Shield Pose über einen auf dem Boden liegenden Orton. XD
Sicherlich fern von jeder Logik, aber es hätte schon was, irgendwie.
 
Hehe, hatte plötzlich das Bild im Kopf: Payback - Main Event - zum Ende des Matches - alle 4 stehen in einer Ecke - alle ehemaligen Shield Mitglieder rennen auf Orton zu - machen ihn platt und lassen Rollins ihn pinnen. Dann die Shield Pose über einen auf dem Boden liegenden Orton. XD
Sicherlich fern von jeder Logik, aber es hätte schon was, irgendwie.

Also Tagesordnung/planung bei der WWE....
 
Hehe, hatte plötzlich das Bild im Kopf: Payback - Main Event - zum Ende des Matches - alle 4 stehen in einer Ecke - alle ehemaligen Shield Mitglieder rennen auf Orton zu - machen ihn platt und lassen Rollins ihn pinnen. Dann die Shield Pose über einen auf dem Boden liegenden Orton. XD
Sicherlich fern von jeder Logik, aber es hätte schon was, irgendwie.

Hab mir ein ähnliches Szenario vorgestellt... Denke aber dass Rollins versuchen wird seine Shield-Buddies zu überreden um dann von den beiden gnadenlos verhauen zu werden. Glaub auch dass Ambrose und Reigns relativ lange zusammenarbeiten werden, bis es eben darum geht, wer denn jetzt Champ wird. Dann wird Rollins irgendwann seine Chance nutzen und abstauben.

Dennoch freue ich mich jetzt schon auf das Match, ist eine neue Konstellation und jeder hat seine Gründe wieso er Rollins vermöbeln will. Find ich gut.
 
Ganz starke Show. Dank Ambrose kann ich mich jetzt auf Payback freuen und Zayn liefert ein starkes Debüt. Barrett darf auch gewinnen. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die bewegten Bilder heute Abend. :D
 
Puuh...also grundsätzlich muss man erstmal sagen, dass die Ausgabe deutlich besser klingt, als in den letzten Wochen. Zayns Debüt gefällt mir eigentlich ganz gut und ist definitiv etwas, das ich sehen möchte..vor allem da er gleichwertig und damit auch richtig stark dargestellt wurde. Auch der Push von Ambrose in den Main Event ist grundsätzlich positiv, auch wenn dieser sicherlich überhastet erfolgt! Der Sieg von New Day über Orton & Reigns ist grundsätzlich auch in Ordnung und auch sonst passt das schon weitestgehend.
Lediglich die Darstellung von Rollins versaut einem dann doch so einiges, aber da will ich heute nicht unbedingt drüber meckern, da mir der Rest vom Lesen ganz ordentlich gefällt und wann hab ich schon das letzte Mal ein positives Fazit zu einer Raw-Ausgabe abgegeben! :D
 
Wahrscheinlich ist das etwas Nörgeln auf hohem Niveau, aber warum darf Ambrose Rollins nur per Einroller besiegen? Ich meine, Seth musste sogar von Kane die Finisher im Dutzend schlucken, aber ausgerechnet gegen Ambrose schützt man ihn wieder? Ich verstehe es nicht.

Aber trotzdem bin ich ganz zufrieden mit der Ausgabe. Ambrose da, wo er hingehört, nämlich im PPV-Mainevent, und Zayn darf 10 Minuten gegen Cena auf Augenhöhe mithalten. Meine Meckerei ist ja bereits Reflex, deshalb will ich hier auch mal ausdrücklich das unerwartet Positive unterstreichen. Gerade auch, weil es bei der WWE mittlerweile die Nadel im Heuhaufen darstellt. :)
 
Das bei New Day vs Orton & Reigns einer den anderen versehentlich einen Spear verpasst war irgendwie klar.

Ryaback juckt mich nicht und Bray Wyatt in einer Fehde gegen diesen auch nicht. Was will er mit Ryaback? Was war jetzt mit dem Taker? Existiert der Taker nur in der Road to Wrestlemania?

Tyson Kid & Cesaro wie immer geil, aber die Gegner sind leider Wayne.

Push für Ambrose feier ich unheimlich, Fatal 4way wird sicherlich ein sehr gutes Match.

Match "X vs Fandango" werde ich mir nie anschauen. Das gleiche gilt für R-Truth und idr. auch für Cena, doch nach dem ich den bericht gelesen habe entschied ich mich dazu Sami Zayn vs Cena doch anzuschauen.

Main Event war der übliche ****, bis Ambrose den Save für Orton und Reigns macht, Orton einen Dirty Deeds verpasst und die Show mit der Ambrose Theme endet :victorious:.


Mir als Ambrose Fan kommen da natürlich riesige Hoffnungen auf einen Titel gewinn auf, als Lesnar Fan wünsche ich mir dann natürlich eine Fehde Ambrose vs Lesnar um den Titel :Shake_Fist:.
Naja ist halt alles Wunschdenken. Wenn es die WWE schaft mich zu entäuschen wäre ich auch glücklich.
 
Klingt nach der ersten guten RAW Ausgabe seit langer Zeit!
Ich find, rein vom lesen her fast keine Sache, die irgendwie unsinnig oder richtig schlecht ist. Das Zayn verliert, gut ok...aber wenigstens gegen den Top Guy der Promotion! Außerem: DEAN FUCKING AMBROSE:yes:
Außerdem gewinnt The New Day, was ich gut finde. Vlt. sehen wir ja New Day vs Cesar, Kidd & Zayn bei Payback:victorious:

Hier mal die Show in Punkten:
- New Day gewinnen als Tag-Team Champs (+)
- Wyatt vs Ryback war ok, das Match dürfte ehr schwach werde, aber um Bray zu stärken...na gut
- Cesaro & Kidd gewinnen (+)
- Dean Ambrose gewinnt!!!! (+) & steht im Main Event von Payback! (+), auch wenn es übestürzt war, so kann Ambrose dem Match doch nur gut tuen!
- Rusev crusht! Auch wenn ich das mit Lana sinnlos finde! (+ & -)
- Stardust & Truth ist typisch WWE (-)
- Klasse wie man Sami präsentiert und over gebracht hat! Er darf immerhin aus dem AA auskicken, ich hoffe mal sein WWE Run wird ähnlich aussehen! (++)
- Das NEw Dayy Segment war auch nice, Cesaro & Kidd klasse und inzwischen gefallen mir selbst die New Day Dödel (auch wenn sie als Champions eher weniger optimal sind, da so der Titel an Prestige verliert! Oh ich vergas..es ist der WWE Tag-Team Titel, also :D)
- Das Barrett gewinnt finde ich top, so bleibt er wenigstens kurz oben! (+)
- Das Main Event war dann wieder rotz, warum zum Teufel greift die Authority ein? Das sind doch beides Gegner, sollen die sich doch vermöbeln?
Naja als Ambrose rauskam war es dann schon derbe geil:D (- & +) und das Ambrose die Show beenden darf find ich mega, freut mich für ihn, dieser kurze Push! (+)
Insgesamt gute 7 Punkte! Vlt gehts ja so weiter, auch wenn ich das eher weniger glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine der besten Raw Ausgaben dieses Jahres.
Die Tag Team Champions New Day wurde mit den Sieg gegen Orton und Reigns gut dargestellt, auch wenn dieser nicht clean war. Zudem freut es mich, dass Dean Ambrose in den Main Event von Payback gebookt wurde. Nach seiner Darstellung in den letzten paar Monaten hätte er es aber eigentlich nicht verdient gehabt, jedoch wird das die Qualität des Matches gut tun. Außerdem gefiel mir, dass Sami Zayn in seinen Match mit John Cena gleichwertig dargestellt wurde. Er durfte sogar aus ein paar Finisher entkommen. Auch das Tag Team Match zwischen Ziggler & Neville und Sheamus & Barrett war recht gut. Der Split von Rusev und Lana wurde zudem auch noch weiter vorangetrieben.
Nicht so gut hat mir die Darstellung von Seth Rollins gefallen. Er wird immer noch nicht wie ein wahrer Champion präsentiert. Hoffentlich ändert sich das noch in den nächsten paar Monaten. Ich befürchte jedoch, dass die J&J Security auch in der Zukunft in jedes seiner Matches eingreifen wird. Außerdem langweilt mich die Fehde zwischen Ryback und Bray Wyatt.
Trotz dieser 2 Kritikpunkte ist das eine sehr empfehlenswerte Raw Ausgabe
 
Main Event überbookt, egal! New Day, woscht, bockt eh keinen!

Gute Ausgabe! Warum? Zayn kommt zu seinem Debut und sieht nichtmal sooo Scheiße gegen Cena Nuff aus. Er wurde sehr anständig gebookt und konnte viele seiner Aktionen zeigen, was sicher auch an dem Local Hero Faktor liegen dürfte. Ein sehr gelungener Einstand!

Und: Ambrose ist im ME! Er gewinnt ein Match! Endlich erkennt mal irgendwer, was für ein Talent sie da in ihren Reihen haben. Er ist einer der wenigen bei der WWE, der mal 'larger than life' werden könnte, alleine weil er das Charisma dafür besitzt.
 
WWE ihr habt meine Aufmerksamkeit .... Dean F***ing Ambrose ...

Verdammt geile Crowd gewesen, was die Show gleich noch etwas aufwertet.
 
Ich bin jetzt nicht durch alle Kommentare gegangen, kann deswegen nicht beurteilen, ob es schon jemand angesprochen hat, aber die meisten scheinen sich darüber ja sehr zu freuen. Ich spreche über das Booking von Dean Ambrose. Ich glaube jeder von uns will ihn sehr gerne im Main Event sehen und gönnt ihn den Title Shot auch, aber es kommt einfach mal total sinnfrei und entwertet den World Championship (Falls das überhaupt noch möglich ist). Seit Monaten vergammelt Ambrose in der Midcard, verliert unzählige Matches und noch in der Vorwoche verlor er in einem Midcard Turnier in der ersten Runde. Diese Woche darf er dann total sinnfrei um einen Title Shot kämpfen und besiegt Rollins auch noch?!? Rollins ist ja sowieso schon der größte Lappen und der am schlechtesten dargestellte World Champion aller Zeiten, aber zumindest verlor er nur gegen Uppercarder bzw. Main Eventer, seitdem er Champ ist. Nun hat ihn ein Midcarder klar geschlagen und bekommt einen Titelkampf... Auch wenn ich Ambrose mag, ich kann mich einfach nicht freuen über diese Ansetzung. Vor knapp 2 Monaten war der World Title noch ganz klar das größte im Wrestling Business und mittlerweile ist der Titel nicht einmal der wertvollste in der WWE, da Cena zumindest gut dargestellt wird und vor allem auch gewinnen kann. So geil das Ende von Wrestlemania auch war, seit dem Abgang von Lesnar läuft hier so viel schief...
 
Sami Zayn hat ja den größten Pop am ganzen Abend gezogen. Man hatte kurz das Gefühl da kommt der Topstar der gesamten Promotion.
Hat noch jemand das Gefühl, dass man Bret Hart da nur rausgeschickt hat, damit Zayn hinterher nicht diese Reaktion nur für sich alleine verbuchen kann?
 
Nachdem ich die letzten Wochen die Shows nicht schaute, sondern nur die Berichte und die Reviews gehört hab, und mich sonst weiter nicht geäußert hab zur wwe, weil ich die letzten Wochen noch schlechter fande, als es genau vor ein Jahr nach Mania der Fall war, gibt diese eine Sendung endlich mal wieder Aufschluss darauf, warum ich wwe Fan bin, eine absolut spannende, und auch nicht vorhersehbare Folge, als ob man bei wwe den Schalter umgelegt hat, und ich bin ein totaler dean ambrose Fan, und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, weil er das beste ist was wwe hat, neben rollins und wyatt in meinen Augen... Ansonsten, the New Day finde ich langsam awesome, wer hätte das mal gedacht, und auch der Sieg geht völlig in Ordnung, so gehen die champs mal gestärkt aus den Match... Einzig was mir missfällt war lana, bitte lasst sie an rusev seiner Seite, so sind die beiden Gold wert, es wäre fast das gleiche als wenn man heymann von lesnar trennt...
 
Dean FUCKING Ambrose, yes man! :)
Was ist denn da los? Schönes Ding. xD
 
Ich will ja die Euphorie nicht trüben, aber ich befürchte er ist nur dabei um den Pin zu kassieren...

Da Kane ja auch bei RAW erwähnte einen "Plan" zu haben, wird Rollins sowieso als Sieger aus dem Match gehen. Reigns und Orton werden wohl wirklich den Pin nicht kassieren, aber ich hoffe, dass man diesen Pin an Ambrose irgendwie runterspielt, sodass er im Match irgendwie doch als Stärkster oder so rüberkommt. Die Frage ist nur, ob er in Zukunft weiter oben mitmischen wird bei der WWE oder es halt nur ein Ausnahmezustand ist, was ehrlich gesagt für eine "Verschwendung" halte.
 
Nachdem ich heute morgen (zu Unrecht) wieder sehr negativ auf WWE eingestellt war (mittlerweile beschwere ich mich nur noch, was auch nicht richtig ist), habe ich nach der UNFASSBAR positiven Resonanz auf die Show das erste mal seit HiaC eine drei Stunden RAW geschaut. Und muss sagen war wohl die Beste RAW seit ewigkeiten. Ein paar Punkte:

- Viele gute Matches, allen voran Ambrose Vs Rollins (die letztes Jahr waren aber dennoch besser) und Zayn Vs Cena. Zayn den Tränen nah am Ende... unfassbar sympathisch.

- Kaum Fillerscheisse, auf Anhieb fällt mir da nur Truth Vs Stardust ein, das meiste hatte einen Sinn. Stardust vs Truth hat mir dennoch die Laune verdorben. Genauso wie Rusev Vs Fandango, was an der Lana sache lag. Warum mal in Ausführlichkeit.

- Beim Interview mit Byron Saxton hatte Lana anfangs keinen Akzent bevor sie wieder in Charakter war, sie soll ja in Zukunft Amerikanerin sein. So ein scheissdreck: Wenn sie die ganze Zeit Amerikanerin war, warum unterstütze sie Russland. Und wenn ihr Faceturn mit Fandangoin beginnt, bitte erschiesst mich...

- New Day gewann und Kidd & Cesaro squashen Jobber. Gut so.

- So toll Ambrose neuer Push auch ist, bleibt immer noch der Fakt dass das viel zu schnell kommt: Alle haben ihn geschlagen, nun ist er wieder ein Big Player? Es freut mich für Ambrose, aber das wirkt wieder so künstlich.

- New Day feiert drei Stunden lang Backstage, hat mich schon zum Lachen gebracht :D

- Bret Hart sieht immer so aus, als währe er liebend gerne weit, weit weg...

Alles in allem schon 8/10 Punkten. Bestes RAW seit langem. Und auch wenn ich weniger Negativ sein will in Zukunft: Nächste Woche habe ich das Gefühl, das wir wieder im Tief sein werden.
 
Ich weis garnicht, was jetzt dieser Hype um Ambrose im Main Event soll.

Der wurde nur reingebooked, damit die Wrestler und die Fans/Wir die Klappe halten. Danach wird er wieder verjobbed, und darauf WETTE ich !
 
Oben