WWE Monday Night RAW #1173 Ergebnisse + Bericht aus Greenville, South Carolina vom 16.11.2015 (inkl. Videos)

Dann erklärt mir doch mal was genau geschmackloses passiert ist. Hab ich was verpasst ? Ist es schon geschmacklos Verstorbene zu erwähnen? In anderen Kulturen wird da ganz anders mit umgegangen. Es ist nichts verwerflich daran einen Menschen vor laufenden Kameras zu erwähnen oder mit einzubeziehen. Die Familie wird das ok finden und dann ist es das auch. Nicht so viel die Moralkeule rausholen und auf der anderen Seite über fehlende Brisanz und Story weinen.
Paige konnte hier ihren Heel Status untermauern und Charlotte konnte punkten... ihr Profil ist nunmal im Main Roster eine Flair zu sein. Finden wir uns damit ab.

1. Punkt: Das Timing ist echt beschissen. Man hatte am Anfang den Tribut für die Anschlagsopfer und dann noch den Tribut für Bockwinkel und kommt dann im Main Segment mit so etwas. Selbst wenn das Segment irgendwie gut gewesen wäre, war der Zeitpunkt für das einfach falsch.

2. Punkt: Das Warum. Es hat gar keinen Sinn Reid zu erwähnen, weil so etwas nie irgendwo aufgebaut wurde. Es kam aus dem Nichts um irgendwie in die Fehde so etwas wie Intensität zu bringen und sehr billig Heat zu erzeugen, weil man es komplett verhauen hat den beiden eine richtige Persönlichkeit zu geben und Gründe warum man Charlotte bejubeln & Paige hassen sollte. Und das ist nicht, dass Charlotte einen toten Bruder hat und Paige sich darüber lustig macht. Das ist nicht emotional, das hat keine Brisanz, das ist einfach nur lächerlich & geschmacklos.
 
Finde es ok, dass man den Diven mal das ME Segment und so eine Vertragsunterzeichnung gibt. Das wertet das PPV Match mal enorm auf. Inhaltlich kann man darüber streiten. Finde cheap pops für tote Leute nie gut, aber da gab es auch schon viel schlimmeres. Das mit Paul Bearer und CM Punk war damals um welten geschmackloser.

Insgesamt eine gut gebookte Show mit sehr guten Matches. Trotzdem: 19,99? Mmmhh...das muss ich mir stark überlegen.
 
Dann erklärt mir doch mal was genau geschmackloses passiert ist. Hab ich was verpasst ? Ist es schon geschmacklos Verstorbene zu erwähnen? In anderen Kulturen wird da ganz anders mit umgegangen. Es ist nichts verwerflich daran einen Menschen vor laufenden Kameras zu erwähnen oder mit einzubeziehen. Die Familie wird das ok finden und dann ist es das auch. Nicht so viel die Moralkeule rausholen und auf der anderen Seite über fehlende Brisanz und Story weinen.
Paige konnte hier ihren Heel Status untermauern und Charlotte konnte punkten... ihr Profil ist nunmal im Main Roster eine Flair zu sein. Finden wir uns damit ab.

Wurde jemals etwas im Main Roster getan um die Geschichte von Charlotte zu erzählen? Wurde sie irgendwie sympathischer gemacht? Lief es denn irgendwie auf diesen Punkt hinaus? War es unvermeidbar dass es darauf hinauslief? Ging es in dieser Story irgendwann mal darum warum die beiden bei WWE sind, oder irgendwas dergleichen? Gibt es jetzt irgendeinen Grund Charlotte zu mögen, abseits davon dass sie nur für ihren toten Bruder zu WWE gekommen ist und nun seinen Traum lebt? Man war unfähig Charlotte im Main Roster over zu bringen. Unfähig! So unfähig, dass Paige weiter bejubelt wurde. Weil dort nunmal ahnungslose Leute sitzen, die keine Ahnung von Storytelling und Charakterentwicklung haben. Und nun versucht man es damit, weil es einfach ist. Oh Ja, das finde ich geschmacklos. Im Grunde bedeutet das sogar irgendwie, dass jeder zukünftige Heelturn Charlottes einen faden Beigeschmack hätte. Gott sei dank haben Wrestlingfans ein Kurzzeitgedächtnis. Das traurige ist, dass es ja sogar der Wahrheit entspricht. Wäre Reid nicht gestorben, wäre Charlotte vermutlich niemals ins Wrestling-Business eingestiegen. Sie war im Grunde die einzige, die Rics Erbe antreten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war das Segment nur dazu da, weil man Intensität reinbringen musste, weil man es vorher verbockt hat. Aber das hat man ja auch geschafft. Zumindest bei mir und auch bei Crestfallen und da waren wir bestimmt nicht die Einzigen. Das es nicht bei jedem ankommt, kann ich aber auch verstehen. Und auch ich fand das alles nicht überwiegend stimmig und das kann man der WWE auch ankreiden, deswegen muss man aber nicht gleich das ganze Segment in Frage stellen. Zumal es mir auch lieber ist, dass man versucht Intensität zu erzeugen und damit am Ende vielleicht scheitert, als wenn man es gar nicht erst versucht und die Fehde nicht aufbaut. Und das hat die WWE auch schon gemacht.
 
Also mal von Anfang an: Wyatts vs. BoD war das zu erwartende. Insgesamt ganz gelungen und für mich persönlich das Highlight der Show. Dann haben wir 4 wrestlerisch solide, aber leider absolut unspannende Matches. Zusammenfassend sind hier eben genau die 4 Leute im Halbfinale, die ich am Anfang des Turniers erwartet habe. Positiv ist eben die Matchqualität und die Tatsache, dass man Reigns vs. Cesaro 20 Minuten gegeben hat. Dass sehe ich als Hoffnungsschimmer, dass man Cesaro eben doch noch nicht komplett aufgegeben hat. Gut, ich verstehe jetzt rückblickend nicht ganz, warum man Ryback gegen Kalisto verlieren lassen und das gesamte Momentum nehmen musste, wenn Kalisto dann eine Runde weiter auch sang-und klanglos ausscheidet. Dann gab es noch ein paar weitere 08/15 Matches ohne wirklichen Sinn. Aber wenigstens wird New Day weiterhin konsequent gepusht. :D Die Diven im Main Event unterstreicht dann mal wieder das komische Booking der Revolution. Gut, ich freue mich für Charlotte & Paige, aber bei mir kommen sie halt weiterhin überhaupt nicht an. Hier hätte man auch genauso gut das Taker-Segment bringen können. Hätte mir persönlich besser gefallen. Insgesamt war es eine wrestlerisch starke, aber storylinetechnisch ganz ganz irrelevante Ausgabe. Insgesamt würde ich so 3-4 von 10 Punkten geben und live werde ich mir den PPV auf gar keinen Fall geben. Da tut es die ungespoilerte Wiederholung auch.

Nun zur Frage nach dem neuen Authority-Guy. Reigns ist am wahrscheinlichsten und am langweiligsten. Ambrose will ich in der Rolle auch nicht sehen. Mein Favorit wäre halt Owens. Denn das würde fast automatisch den verdienten ME-Push mit sich bringen und er würde halt auch perfekt in die Rolle passen. :)
 
Diven Segment fand ich nicht wirklich gut. Viel hab ich eh nicht erwartet, Charlotte ist am Mic schlecht und ihr Gimmick ist generell ziemlich uninteressant. Auf der anderen Seite war Paige ganz okay, aber dennoch hats nicht viel gebracht. Es wirkte alles ziemlich erzwungen und beide haben sich nicht wohl gefühlt.
 
Diven Segment fand ich nicht wirklich gut. Viel hab ich eh nicht erwartet, Charlotte ist am Mic schlecht und ihr Gimmick ist generell ziemlich uninteressant. Auf der anderen Seite war Paige ganz okay, aber dennoch hats nicht viel gebracht. Es wirkte alles ziemlich erzwungen und beide haben sich nicht wohl gefühlt.


Charlotte hat ein Gimmick?!? :confused:
 
Habs mir angeschaut und mir hat die Show gefallen. Wyatts vs BoD kickt mich leider immer noch gar nicht und die Diven-Fehde juckt mich auch immer noch nicht wirklich. Immerhin kann man etwas Spannung rund um das Turnier erzeugen. Wer wird sich der Authority anschließen?
Ambrose fänd ich für einen Turn prinzipiell am besten geeignet, allerdings passt sein Charakter nicht als Authority Schoßhündchen und ich hab Angst, dass aus ihm so ein typischer feiger WWE Heel wird, der vor allem und jedem davon rennt und auf die Fresse bekommt.
Einen Turn von Reigns würde ich auch befürworten, wenn man die Pläne mit ihm auf die Road zu gehen durchziehen will. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass er so gut bei den Fans ankommt und ein anständiger Heelrun würde seinem Karriereverlauf wohl auch ziemlich gut tun, wenn man ihn in den Top Spot pushen will.

Vielleicht schlägt auch Owens im Halbfinale Ambrose und Ambrose turnt im Finale gegen Reigns. Ich bin sowieso immer mehr auf einen Turn von Ambrose vorbereitet, bspw durch das Segment mit Reigns vor ein paar Wochen und das Match gegen Ziggler.
 
Eine leicht überdurchschnittliche Show finde ich. Hat mich zu 5% auf die Suse gehypt und die Matches waren ganz gut :)

Aber:
Es ist klar das bei Taker-Storys ein paar Logiklücken sind (schon allein wegen Hokus Pokus), aber ich dachte mir nur am Anfang... WTF. Ich fand das Segment gut, weil ich mich einfach freue den Taker bzw die BoD zu sehen, aber je länger ich nachgedacht habe, umso verwirrter war ich. Like a Ric Flair. Also:
-Warum hält Wyatt seine Knallköpfe zurück, wenn er ein Heel ist und es noch 6 Tage bis zum PPV ist, um die beiden zu schwächen ?
-Warum verkloppen ebenfalls die BoD nicht die Wyatts damit sie das etwas ausgleichen können das sie zu 4t sind und ja eh das allerdunkelste sind was so durch die Welt läuft ?
-Dann die Druiden:
-Warum waren die überhaupt dabei ? Die letzten Male kam er doch auch immer ohne die ?
-Warum hat der Taker noch die Druiden ? Waren die nicht schonmal untreu ?
-Warum sind die jetzt auf der Seite zu Wyatt gewechselt ? Nach 25 Jahren ? Bezahlt der gut ?
-Warum sind die Druiden so dumm Undertaker & Kane anzugreifen ? Sind die lebensmüde ? Die können wohl auch nur
Fackeln halten ?
-Wo haben die die Schafsmasken her ? Am Anfang hatten die die noch nicht bzw das hätte Takerchen wohl doch gesehen
?! Hat Wyatt die Masken hergezaubert ?

Aber [MENTION=2652]JME[/MENTION] kann uns das sicher gleich erklären ;)
 
Owens vs Neville= Klasse
Ziggler vs. Ambrose= Großartig
Roman vs Cesaro= Überragend
Del rio= Boring
Karlisto=Gut

Hm Divas im Main Event von Raw war ok aber so toll ist die Fehde auch nicht...
hoffe auf ein gutes Match mit Paige als Siegerin
New day promo und match war gut, könnte ein klassisches suse match werden mit den beteiligten...mal gucken was bei smackdown kommt.
Taker ist Taker der kann auch gegen das Bunny fehden ich würds feiern!!!

Fazit: sehr gutes Wrestling, logisches booking.
das Turnier ist halt einfach zu vorhersehbar!
7/10
 
Kommentar von Reid und Charlottes Mutter auf Twitter
@WWE @StephMcMahon @VinceMcMahon @TripleH WWEWriters really, that lazy! #CheapHeat #disgusting #disrespectful #cruel #sad
1f625.png
#RawGreenville
 
Ich denke nicht das Charlotte oder Ric was dagegen hatten. Sonst hätte man bestimmt das Script geändert
 
Dann sollte man sie einfach in "Woolotte" umbenennen.
Ausser "woo" und "Tochter von Ric" hat Charlotte null komma null.
Gimmick ist ein Fremdwort in der Divas-Division.

Ich kann Dir auf Anhieb 10 männliche Wrestler aufzählen die noch weniger Profil haben. Bei den Diven ist immer alles gleich dramatisch schlecht. Fakt ist, dass sie mir bei NXT auch besser gefallen hat, aber ich sehe es längst nicht so negativ .
Allerdings war von Anfang an klar, dass Charlotte es schwer haben wird im Main Roster als Face....die sind einfach öde . Bei den Männern bis auf Ausnahmen nicht viel anders.
Charlotte wird jetzt mit ihrem Vater in jeglicher Form in Zusammenhang gebracht . So will man es, es ist aber Fakt, dass die Matches in der Divendivision mit ihr und den anderen um Welten besser sind als noch vor ein paar Wochen .
 
Also das war eine gute RAW-Ausgabe, aber auch nur wegen 3 richtig guten Matches und dem Abschlusssegment.
Das Segment von Paige und Charlotte war mit Abstand das beste von 2 Frauen was ich seit langer langer Zeit gesehen und gehört habe. Da können sich die Bellas eine riesen Scheibe abschneiden. Das war wirklich klasse gemacht.
Und wie ich gelesen habe war die Erwähnung vom Bruder von Charlotte beabsichtigt, sollte aber nie so eine Intensität bekommen und Charlotte ist daraufhin doller ausgerastet als geplant. Stimmt das so?
 
So ekelig das mit Charlottes Bruder auch ist, währe da nicht der Beginn mit den Gedenken an die Ereignisse in Paris gewesen währe mir das weniger Sauer aufgestoßen: Wir gedenken den Toten während wir über sie herziehen?

Und wie freiwillig das ganze war bleibt auch hoffen: Vince hat keine Klasse was er schon oft bewies und zeigt keine Scham wenn es darum geht, die Toten und Kranken schamlos zu missbrauchen. Eddiesploitation, Paul Bearer, der Mann hat keinen Anstand und Respekt. Worauf ich hinauswill: Vickie Guerrero hat damals mitgemacht bei der ganzen Scheisse wil sie eine Witwe war ohne Einkommen, und was man so hört wurde sie grade zu gezwungen Eddies Tod zu erwähnen, sonst wird er sie wieder feuern. Das ist zwar alles nur gerüchtet, aber Vince ist das zuzutrauen. Daher könntr ich mir gut vorstellen, das er der guten Charlotte durchaus Druck gemacht hat, denn auch wenn wir uns oft über ihn Lustig machen: Vince gilt nicht ohne Grund als Furchteinflüssend...
 
Ich kann Dir auf Anhieb 10 männliche Wrestler aufzählen die noch weniger Profil haben. Bei den Diven ist immer alles gleich dramatisch schlecht. Fakt ist, dass sie mir bei NXT auch besser gefallen hat, aber ich sehe es längst nicht so negativ .
Allerdings war von Anfang an klar, dass Charlotte es schwer haben wird im Main Roster als Face....die sind einfach öde . Bei den Männern bis auf Ausnahmen nicht viel anders.
Charlotte wird jetzt mit ihrem Vater in jeglicher Form in Zusammenhang gebracht . So will man es, es ist aber Fakt, dass die Matches in der Divendivision mit ihr und den anderen um Welten besser sind als noch vor ein paar Wochen .

Wen interessieren den gute Matches (die nebenbei nur in den ersten paar Wochen besser waren, spätestens nach dem Summer Slam war alles wie vor der "Divas Revolution" ) wenn die Charaktere zum sterben langweilig sind ?
 
Ich kann Dir auf Anhieb 10 männliche Wrestler aufzählen die noch weniger Profil haben. Bei den Diven ist immer alles gleich dramatisch schlecht. Fakt ist, dass sie mir bei NXT auch besser gefallen hat, aber ich sehe es längst nicht so negativ .
Allerdings war von Anfang an klar, dass Charlotte es schwer haben wird im Main Roster als Face....die sind einfach öde . Bei den Männern bis auf Ausnahmen nicht viel anders.
Charlotte wird jetzt mit ihrem Vater in jeglicher Form in Zusammenhang gebracht . So will man es, es ist aber Fakt, dass die Matches in der Divendivision mit ihr und den anderen um Welten besser sind als noch vor ein paar Wochen .

Dem kann ich nur beipflichten! Allerdings wurden die Matches zuletzt leider wieder etwas schlechter, ich hoffe ja das es bald weiter nach oben geht mit den Mädels. Ich gucke mir auf jeden Fall lieber das Geschmacklose Diven Segment an als irgendwas von Del Rios Mexamerica müll!;)
 
Also insgesamt eine solide Ausgabe. Nicht weniger, aber auch ganz bestimmt nicht mehr. Besonders das Eingangssegment mit den BoD war sowas von zu nichts führend. Die BoD labern irgendwas von wegen wir herrschen über die Mächte der Dunkelheit, die Wyatts kommen und labern genau das gleiche und trauen sich dann am Ende nicht mal einen zu ihren Gunsten unfairen Angriff auf die BoDs zu starten? Aus der Ansetzung ist für mich leider jede Spannung raus, auch weil ich einfach nicht sehe wie ein 2-on-2 Match zwischen den beiden Teams bei der SuSe gut werden soll.

Die Viertelfinal-Matches fand ich eigentlich allesamt richtig gut, ansonsten hatte die Ausgabe von den Matches her allerdings auch nicht viel mehr zu bieten.

Zu dem Diven-Segment: Also prinzipiell finde ich den Ansatz gut, auch die Diven mal in den Main-Event von Raw zu stellen. Auch finde ich, dass das Segment das Match bei der SuSe durchaus um einiges interessanter gemacht hat. Trotzdem sehe ich es wie einige andere hier. Die Einbindung von Charlottes Bruder war hier etwas random und wirkte leicht geschmacklos, auch wenn sie für mich im Endeffekt trotzdem ihren Zweck erfüllt hat, nämlich irgendwie Emotionen in diese bisher stinklangweilige Fehde zu bringen.
 
Siehe Jeff Hardy!

Ja, aber der ist nur die Spitze des Eisbergs. Denk in diesem Fall dann eher an die Ausbeutung von Toten wie z.B. Kevin Von Erich, Eddie Guerrero, Paul Bearer etc. Natürlich war das in diesem Fall nicht soo schlimm, aber die Erwähnung von Charlottes Bruder hätte man sich sparen können.
 
Ja, aber der ist nur die Spitze des Eisbergs. Denk in diesem Fall dann eher an die Ausbeutung von Toten wie z.B. Kevin Von Erich, Eddie Guerrero, Paul Bearer etc. Natürlich war das in diesem Fall nicht soo schlimm, aber die Erwähnung von Charlottes Bruder hätte man sich sparen können.
Die WWE ist aber schon immer gerne an solche Grenzen gegangen. Für mich ist die Fehde von Eddie und Text damals ein guter Beweis. Oder als man dieses völlig dämliche Segment mit den Kindern von Rey Mysterio hatte und CM Punk damals vor WM 26. Und wenn man in die Geschichte der WWE tiefer schaut, wird man bestimmt auch noch viele andere Beispiele finden. Von daher ist das bei der WWE nie eine Frage von fehlender Intensität oder vorher katastrophalem Booking. Das kam lediglich hier halt hinzu.
 
Sollten die Zuschauerzahlen in der 3. Stunde wieder runtergehen (was bei unter 3 Millionen von letzter Woche schon eine ''Leistung'' wäre), dann weiß ich ganz genau auf wen man dies schiebt
 
Die WWE ist aber schon immer gerne an solche Grenzen gegangen. Für mich ist die Fehde von Eddie und Text damals ein guter Beweis. Oder als man dieses völlig dämliche Segment mit den Kindern von Rey Mysterio hatte und CM Punk damals vor WM 26. Und wenn man in die Geschichte der WWE tiefer schaut, wird man bestimmt auch noch viele andere Beispiele finden. Von daher ist das bei der WWE nie eine Frage von fehlender Intensität oder vorher katastrophalem Booking. Das kam lediglich hier halt hinzu.

Natürlich! Das wollte ich auch gar nicht zur Debatte stellen. Wollte nur die Grundsätzlichkeit dieses Satzes in Frage stellen. Und natürlich gab es das schon öfter bzw. viel zu oft, man muss ich ja nur mal die Observer Award für "most disgusting promotional tactic" anschauen. :D
 
Oben