WWE Monday Night RAW #1189 Ergebnisse + Bericht aus Chicago, Illinois vom 07.03.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 9 20,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 13 29,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 8 18,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 8 18,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 6,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
Steen vs Generico ist großartig aber meinste echt das WWE daraus jetzt ne gute Storyline macht oder wird es nur Matches wie Jericho vs Styles letzten Monat?

Das ist ja das schöne. Die Story läuft seit vielen Jahren. Zumindest für die Fans, die den Werdegang von Owens und Zayn verfolgt haben. Gut möglich dass es für den Casual Fans langweiliger Mist wird, aber für alle die seit jeher dabei sind, kannst du das Ding so gut wie nicht verhauen.
 
Das ist ja das schöne. Die Story läuft seit vielen Jahren. Zumindest für die Fans, die den Werdegang von Owens und Zayn verfolgt haben. Gut möglich dass es für den Casual Fans langweiliger Mist wird, aber für alle die seit jeher dabei sind, kannst du das Ding so gut wie nicht verhauen.

Ja aber sollte eigentlich die WWE nicht wert drauf legen jeden Fan zu fesseln in dieser Storyline? Und wo ich gerade das geschrieben habe merke ich wie dumm es eigentlich ist, weil wir hier von der WWE reden.

Also ich würde mich freuen wenn sie ne Storyline kriegen würden. Dann wird das Match nicht nur gut sondern großartig.

Wie siehst du denn dazu die Chancen, dass es eine Storyline auch im TV gibt?
 
Also wenn man es genau nimmt hatte Zayn sein Debut schon im Main Roster. Er hatte ein Match gegen Cena ;)

Kommen wir nun zur Show.

Es war besser als letzte Woche. Aber vom Stuhl gehauen hat es mich auch nicht.

Zayn vs Owens - Gott sei dank wird da, scheinbar, was aufgebaut. Ich hab es ja gestern noch geschrieben das die beiden eine richtige Storyline brauchen damit das Match nicht nur gut sondern großartig wird. Ich hoffe sie booken jetzt nicht Zayn vs. Owens als Match in jede Show vor WM.

Die Promo von Dean Ambrose fand ich auch stark. Den als Champion will ich sehen. Klar wir wissen das es nicht so passiert. Aber der normale Zuschauer (Nein nicht wir) wird unter Umständen jetzt angeregt sich das Network zuholen weil er wissen will ob Ambrose es schafft Triple H zu besiegen. Und wenn er das wirklich schaffen sollte bin ich mal gespannt wer denn alles hier schreibt: Ich hab es gewusst ;)

Das Anfangssegment war jetzt auch nicht so schlecht vom Prinzip her. Aber man kennt es halt irgendwie alles schon diese ganze McMahon vs. McMahon Sache. Würde mich nicht wundern wenn sie bei WM sich alle in den armen liegen und sie uns nur verarscht haben.

Kommen wir zum Rest

Y2AJ hat ja nicht lange gehalten. ^^

Kalisto vs Ryback. Ganz ehrlich wen juckt es? Alle die sich jetzt aufregen öh Ryback der ist so schlecht. So What! Der Title ist so wertvoll wie ein Snickers ;) Leg nen Dollar auf den Tisch und du kannst ihn auch haben. Lass die beiden sich drum prügeln warum sollte mich das stören. Oder will einer weiterhin Del Rio vs Kalisto haben?

Für 3 stunden so wenig Wrestling ist echt ne Frechheit. Aber es ist ja eine Sports Entertaiment Show und keine Wrestling Show. Also auch hier nicht aufregen ^^

Aso was ich vergessen hab. Truth läuft jetzt Goldust hinter her? Really? Was für ne bescheuerte scheiße. Bei WM gibt es dann das große Match mit den beiden gegen New Day und sie werden Champions. Warte mal das könnte ja echt passieren wer wettet ? ^^

Wenn man es ganz ganz genau nimmt,hatte er noch vor dem Match gegen Cena vor nem Jahr oder so ein Tag Team Match mit Neville gegen Breeze und Tyson Kid ;)
 
Deine Meinung. Aber ich stelle gleich mal eine Gegenfrage: Du redest von langweilig und uninteressant, aber gleichzeit sehnst du dir einen Orton herbei? Das passt meiner meinung nach mal überhaupt nicht zusammen. Denn langweiliger als die letzten 3 Jahre rings um Orton war fast nichts.

Und mal ehrlich, letzte Woche war RAW definitiv scheiße. Das einzige was ich gesagt habe ist, das es zu letzter Woche eine deutliche Steigerung ist und das war es alleine schon durch das Owens/Zayn Segment.


Zu deiner Frage. Ich sehne mir Orton nicht als Person selbst herbei, sondern, dass der bisher vorhersehbare WM Abend durch seine, oder Seth's evtl. Rückkehr und einem Screwjob allenfalls etwas Spannendes passiert.

Zu dem war der Beatdown von Orton gegen Rollins einer der besten, meiner Meinung nach.

Versteh mich nicht falsch, ich respektiere deine Meinung und wir sind uns wohl beide einig, dass zur Zeit massiv viel falsch läuft bei der WWE.

Aber früher war für mich WM ein must see Event. Dieses Jahr, ist es mir sowas von egal und das stimmt mich nachdenklich. Denn mehr Talente wie im Moment, gabs bei der WWE selten.
Man setzt sie nur konsequent Woche für Woche PPV für PPV falsch ein.

Und ja, im Vergleich zu dem Bullshit von letzter Woche, war Raw diese Woche etwas besser. Aber von sehr schlecht, zu schlecht, ist meiner Meinung nach noch nichts Positives.

Stell dir vor, du könntest die Road to WM und dann WM selbst booken und die Storylines schreiben. Würdest du auch nur eine Einzige davon, ähnlich gestalten wie die WWE es momentan tut?
Ich nicht!

Lesnar gegen Ambrose, toll! Aber wenn Ambrose verliert, was hat es ihm gebracht? Wenn Lesnar verliert, WTF! Dann hat Ambrose, der noch NIE was reissen konnte, den Typen besiegt, der die Streak beendet hat.

Ich könnte Seiten lang so weiter machen. Freue mich auf LU. Das dauert jeweils nur 50 Minuten ist aber tausend Mal spannender.
 
Ich kann dieses mal nicht wirklich meckern. Es war vieles zwar vorhersehbar wie das Comeback von Zayn oder der Turn von Jericho, aber es war alles relativ sinnvoll gebookt.
Klar, dass man Styles vs. Jericho schon zu oft gesehen hat nimmt natürlich ordentlich Impact von diesem Duell aber ich bin auch wieder froh dass diese Y2AJ-Nummer vom Tisch ist. Eine Titelfehde für Styles wäre fast zu früh gekommen und dann muss man halt sehen was noch über ist. Bevor man Styles vs. Big Show stellt nehme ich lieber nochmal Jericho. Auch das Segment von Ziggler fand ich gar nicht so mies. Man hat ein wenig Bezug auf die Vergangenheit genommen und die Authority hat endlich mal einfach mal die Heel-Rolle gespielt.

Ansonsten hat Lana den ersten Move in ihrer WWE-Zeit gemacht glaub ich, aber why not? Brie vs. Lana hat zwar keinen Sinn bisher, aber man hat es noch nicht gesehen und ist wohl Teil eines Multi-Women-Matches. Daher abgesegnet. Das andere Divenmatch bekommt hoffentlich Zeit und könnte das beste Diven-Mania-Match seit Jahren werden.

Ansonsten ist HHH vs. Ambrose halt eine kurze Übergangsfehde. Ich finde es ehrlich gesagt erfrischend dass wir nicht 2mal die Woche Reigns vs. HHH aktuell sehen. Natürlich wird Ambrose nicht gewinnen aber er bleibt im Main Event und relativ heiß. Dazu die Wyatts, die anscheinend gemerkt haben dass es Titel in der WWE gibt. Besser spät als nie.

Das Wrestling war wie immer gut, gerade der Opener und das Tag-Title-Match fand ich sehr gut. Die Story Shane/Vince hat weiter an Intensität zugelegt. Das passt soweit schon.

Wir sind noch weit davon entfernt dass ich so etwas wie gehypt auf Mania bin, aber mittlerweile zeichnen sich doch ein paar Matches ab, die ich gerne sehen möchte.
 
Lana sieht aus als wäre sie wieder in den 80ern mit Ziggler..was ist da los???
 
Zu deiner Frage. Ich sehne mir Orton nicht als Person selbst herbei, sondern, dass der bisher vorhersehbare WM Abend durch seine, oder Seth's evtl. Rückkehr und einem Screwjob allenfalls etwas Spannendes passiert.

Zu dem war der Beatdown von Orton gegen Rollins einer der besten, meiner Meinung nach.

Versteh mich nicht falsch, ich respektiere deine Meinung und wir sind uns wohl beide einig, dass zur Zeit massiv viel falsch läuft bei der WWE.

Aber früher war für mich WM ein must see Event. Dieses Jahr, ist es mir sowas von egal und das stimmt mich nachdenklich. Denn mehr Talente wie im Moment, gabs bei der WWE selten.
Man setzt sie nur konsequent Woche für Woche PPV für PPV falsch ein.

Und ja, im Vergleich zu dem Bullshit von letzter Woche, war Raw diese Woche etwas besser. Aber von sehr schlecht, zu schlecht, ist meiner Meinung nach noch nichts Positives.

Stell dir vor, du könntest die Road to WM und dann WM selbst booken und die Storylines schreiben. Würdest du auch nur eine Einzige davon, ähnlich gestalten wie die WWE es momentan tut?
Ich nicht!

Lesnar gegen Ambrose, toll! Aber wenn Ambrose verliert, was hat es ihm gebracht? Wenn Lesnar verliert, WTF! Dann hat Ambrose, der noch NIE was reissen konnte, den Typen besiegt, der die Streak beendet hat.

Ich könnte Seiten lang so weiter machen. Freue mich auf LU. Das dauert jeweils nur 50 Minuten ist aber tausend Mal spannender.

Ja, der Orton Beatdown gegen Rollins war wirklich gut, aber viel mehr bleibt halt nicht hängen von den letzten Jahren. Aber ich stimme dir mal zu, wenn er oder Rollins zurückkommen würden könnte es vielleicht einen kleinen OMG Moment oder irgendwas spannendes geben.

Die Sache ist die, ich schaue mir Raw von Show zu Show an und bewerte die einzeln, weil es WWE nicht anders ertragbar zu machen. Das selbe kann man mittler Weile auch mit den PPV`s machen, und selbst hier muss man wohl fast aufhören zu sagen, das der eine größer als der andere ist. Deswegen sind wir im Grunde einer Meinung, nur bewerten wir etwas anders. ;)
 
Ich habe es ja bereits im Raw Live Thread geschrieben - Raw fand ich in dieser Woche echt stark, zumindest was die wesentlichen Dinge in Richtung WM beinhaltet. Das es immer Filler Kram geben wird, sollte auch der letzte kapiert haben.

An alle die meckern: Schaut es euch an. Besonders bei Owens und der Y2AJ Sache sind es die kleinen Dinge, die ganz stark umgesetzt wurden. Die kommen vor dem Match noch mit brandneuen Team Shirts raus, damit alle denken, dass Tag Team würde länger bestehen, bevor es doch den Turn gab. Stark umgesetzt. Und nebenbei: Das Match war bärenstark! Ich hätte ihm 4 Sterne gegeben!
Das die Wyatt's nicht den Handlanger für Triple H machen, was Bray ganz deutlich machte, find ich auch gut.
Wie gesagt, mich haben die kleinen Dinge gestern wirklich überzeugt.
 
Die Show war deutlich besser als vergangene Woche, aber es gab dennoch auch viele Schattenseiten...

- die Eröffnungspromo mit Shane war okay, viel für die Story hat man leider nicht getan, einzig Shane ein wenig gestärkt. Awesome fand ich den Moment als der Gong ertönte und dann Vince rausgekommen ist :D
- dann das Zayn Debüt. War irgendwie vorhersehbar, ich bin dennoch froh, dass man die Sache zwischen Big Show und Owens sein lässt, da ist mir Zayn tausendmal lieber... hoffentlich bringt man in den nächsten Wochen keine Matches zwischen den beiden und baut das Mania Match ein wenig auf.... negativ aufgefallen ist mir jedoch eine Sache: Im Fallout Video wird zwar die NXT Vorgeschichte der beiden angesprochen, aber der aktuelle NXT Run von Zayn totgeschwiegen... vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, aber laut dem Video war Zayn jetzt 9 Monate verletzt und ist heute zurückgekehrt?!
- Summer Rae, Brie Bella, Lana, League of Geaks, Golden Truth? Who cares?! :wayne:
- Banks und Lynch werden weiter aufgebaut, ob der Beatdown von Charlotte unbedingt nötig war, keine Ahnung...
- Y2AJ ist zum Glück Geschichte, nun gibts zum 4. Mal Jericho vs Styles - hmmmm, ist zwar schon ausgelutscht, wird aber bestimmt wieder gut werden und ist mir deutlich lieber als Styles vs Big Show oder die beiden in einem Multi Men Tag Match...
- Kalisto wird jetzt ernsthaft gegen Ryback gestellt? Wow, wie kreativ.... :macepalm:
- zum Main Event. Die Promo von Ambrose fand ich wieder stark, das Match gegen Wyatt am Ende wieder so vorhersehbar.... leider wird sich Ambrose für Hunter am Samstag hinlegen müssen. Die Andeutung von Wyatt ist schon fast lächerlich bei seinem Booking....

Insgesamt hab ich 5 Punkte gegeben, es war besser als letzte Woche, aber es geht doch deutlich besser!
 
Ich habe die Befürchtung, dass die WWE bei Owens vs Zayn den gleichen Fehler wie bei AJ & Jericho macht und die beiden bis WM jede Woche in ein Match gegeneinander steckt, bis es uninteressant wird...
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob die Nasen-OP von Reigns ein work oder doch keiner war? Irgendwie komisch, dass man im Moment so viel für den Aufbau des Matches zwischen HHH & Ambrose macht und den WM Main Event einfach außen vor lässt.
Und vielleicht sollte man den Undertaker auch mal ein bisschen in den Aufbau seines Matches einbeziehen, mal abgesehen von seinem Kurzauftritt hätte man auch einfach Vince vs Shane booken können, dann hätten sie noch mehr On-Air Zeit...
 
Ich habe es ja bereits im Raw Live Thread geschrieben - Raw fand ich in dieser Woche echt stark, zumindest was die wesentlichen Dinge in Richtung WM beinhaltet. Das es immer Filler Kram geben wird, sollte auch der letzte kapiert haben.

An alle die meckern: Schaut es euch an. Besonders bei Owens und der Y2AJ Sache sind es die kleinen Dinge, die ganz stark umgesetzt wurden. Die kommen vor dem Match noch mit brandneuen Team Shirts raus, damit alle denken, dass Tag Team würde länger bestehen, bevor es doch den Turn gab. Stark umgesetzt. Und nebenbei: Das Match war bärenstark! Ich hätte ihm 4 Sterne gegeben!
Das die Wyatt's nicht den Handlanger für Triple H machen, was Bray ganz deutlich machte, find ich auch gut.
Wie gesagt, mich haben die kleinen Dinge gestern wirklich überzeugt.

Ich lese hier seit 2 Jahren mit und jetzt hab ich es endlich geschafft diese Zahlen - Buchstaben Kombination bei der Anmeldung richtig zu schrieben :) ich finde es toll dass es noch jemanden gibt der nicht alles zerreißt und sich positiv äußert ! danke dafür!!!

alle anderen sind nur am meckern und das ist denke ich diese gruppendynamische kacke! Erst meckert ihr das es keine Leute im Titelgechehen gibt dann meckert ihr wenn bray wyatt mit eingreift und es sind alle schlecht! Ryback zum Beispiel habt ihr garantiert alle gefeiert als er gegen cm Punk geile Matches hatte und immer kurz davor war bis der shield( mit Roman reigns ) eingegriffen hat! Jetzt meckert ihr über ihn weil es keine Logik gibt wenn er den Titel von reigns haben will... Ich verstehe euch nicht aber das muss ich auch nicht zum Glück !!!
 
Ich habe die Befürchtung, dass die WWE bei Owens vs Zayn den gleichen Fehler wie bei AJ & Jericho macht und die beiden bis WM jede Woche in ein Match gegeneinander steckt, bis es uninteressant wird...
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob die Nasen-OP von Reigns ein work oder doch keiner war? Irgendwie komisch, dass man im Moment so viel für den Aufbau des Matches zwischen HHH & Ambrose macht und den WM Main Event einfach außen vor lässt.
Und vielleicht sollte man den Undertaker auch mal ein bisschen in den Aufbau seines Matches einbeziehen, mal abgesehen von seinem Kurzauftritt hätte man auch einfach Vince vs Shane booken können, dann hätten sie noch mehr On-Air Zeit...


Die OP hatte er wirklich war also kein work. Jedoch hat er sich die Verletzung nicht beim Beaddown mit Hunter zugezogen sondern schon vorher im match mit Sheamus. War wohl eine Nasenscheidewand verschiebung.
 
Ich fand die ausgabe stark bis auf Ryback und Bella war kein käse dabei!

Aj vs Y2J da ist zwar eine story dahinter aber man hätte sie auch direkt zum team machen können sie plätten alles auf dem weg bis heute halt und Y2J turnt und bei WM ist das erste Match der beiden aber naja ist noch ok find ich das Match sollte nun aber NO DQ oder so sein.

Ryback vs. Karlisto wird hoffentlich zum Multi match den Ryback darf kein singel Match bekommen....finde man hätte mit zayn zwar warten sollen aber ist ok so.

Langsam hab ich das gefühl die story mit shane ist ein IWC shoot hahaha.

aber Ausgabe war klasse top Matches und kein Booking mist

7,5 von 10
 
Ich hab jetzt RAW das erstemal nach Monaten wieder geschaut und find die Show Ansich stark, bis auf die füller.
ich gab der Show 8 Punkte ...... mal schauen dann müsste ja nächste Woche die Show wieder grottig werden :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier seit 2 Jahren mit und jetzt hab ich es endlich geschafft diese Zahlen - Buchstaben Kombination bei der Anmeldung richtig zu schrieben :) ich finde es toll dass es noch jemanden gibt der nicht alles zerreißt und sich positiv äußert ! danke dafür!!!

alle anderen sind nur am meckern und das ist denke ich diese gruppendynamische kacke! Erst meckert ihr das es keine Leute im Titelgechehen gibt dann meckert ihr wenn bray wyatt mit eingreift und es sind alle schlecht! Ryback zum Beispiel habt ihr garantiert alle gefeiert als er gegen cm Punk geile Matches hatte und immer kurz davor war bis der shield( mit Roman reigns ) eingegriffen hat! Jetzt meckert ihr über ihn weil es keine Logik gibt wenn er den Titel von reigns haben will... Ich verstehe euch nicht aber das muss ich auch nicht zum Glück !!!

Mal abgesehen davon, dass es an dieser Show nicht viel auszusetzen gibt und somit für eine Weekly echt gut war, geht es den meisten um die Darstellung. Es ist einfach unlogisch, wenn Wyatt und Ryback ein Titelmatch bekommen, obwohl sie vorher monatelang tot gebookt werden. In deren Fällen muss man sie langsam stark machen und nicht gleich in einen Titelkampf booken. Genau das ist nämlich das Hauptproblem: Man pusht die Wrestler nur solange, wie man sie braucht, danach lässt man sie fallen - sehr tief fallen. Ziggler kann ein Lied davon singen. Also grundsätzlich hat niemand was gegen einen Titelrun, wenn der betreffende Wrestler halr zuvor vernünftig aufgebaut wurde (langfristig). Gut gegen Ryback spricht halt noch sein wrestlerisches Können...
 
Ich bin echt verwundert, dass einige Leute hier froh sind, die Show nicht live gesehen zu haben.

Ich hab sie live gesehen und fand sie wirklich stark. Wrestling war bärenstark für ne Weekly, das Tag Team Match sollte man sich wirklich anschauen.
Ansonsten gab es in der Show eben wenig belangloses und es wurden häufig die richtigen Entscheidungen getroffen.
Die Beiden Midcard Champions haben gewonnen und es wurde bei beiden Matches versucht zu verdeutlichen, dass wenn die Herausforderer gewinnen, ihnen ein Titelmatch winken könnte. Matches hatten also Bedeutung wer es gewinnt.
Ziggler nun engültig Jobber? Er hat hier nicht gegen King Barrett in 3 Minuten verloren, sondern durfte diesen sogar eliminieren. Rusev und Sheamus gehen gegen die Tag Team Champs bei Mania und haben die letzten Wochen als Team eigentlich nur gewonnen, dagegen sollte man in einem Handicap Match dann auch verlieren. Und dass Steph das Match bringt, hat man doch erklärt.^^
Die Promos waren mit der Eröffungspromo nicht so viel besser als sonst, aber die Tatsache, dass Shane diese hält und damit die Crowd wirklich drin ist, wertet das Ganze schon wieder auf. Dazu noch der Gong mit Vince' Musik, großartiges Detail.
Ambrose' Promo fand ich großartig und Hunter hat hier auch klar den Heel gegeben, war wirklich gut.
Styles gegen Jericho war richtig Klasse umgesetzt und durch das T-Shirt in den Mund hatte man da auch etwas, was man lange nicht gesehen hat. Außerdem bin ich keiner deren, die sich beschweren, dass es das Match schon 3 mal gab, so lange es jetzt eine Stipulation bekommt, denn jetzt ist es persönlich und ein Stipulations Match gab es noch nicht.
Wyatt gegen Hunter geteased, ganz cool, wenn Wyatt nicht so belanglos wäre.

Alles in allem fand ich die Show stark und hab daher 8 Punkte gegeben.
 
Mal abgesehen davon, dass es an dieser Show nicht viel auszusetzen gibt und somit für eine Weekly echt gut war, geht es den meisten um die Darstellung. Es ist einfach unlogisch, wenn Wyatt und Ryback ein Titelmatch bekommen, obwohl sie vorher monatelang tot gebookt werden. In deren Fällen muss man sie langsam stark machen und nicht gleich in einen Titelkampf booken. Genau das ist nämlich das Hauptproblem: Man pusht die Wrestler nur solange, wie man sie braucht, danach lässt man sie fallen - sehr tief fallen. Ziggler kann ein Lied davon singen. Also grundsätzlich hat niemand was gegen einen Titelrun, wenn der betreffende Wrestler halr zuvor vernünftig aufgebaut wurde (langfristig). Gut gegen Ryback spricht halt noch sein wrestlerisches Können...

Bei Wyatt sehe ichabsolut kein Problem. Er war jahrelang immer nur der gruselige Typ, der aber nie was gewonnen hat bzw. auch nie was gewinnen wollte. Jetzt hat er HHH erstmals gezeigt, dass er nicht sein Handlanger ist und den Titel mal ins Auge gefasst. Das heißt ja nicht dass er bei Smackdown gleich ein Titelmatch bekommt. Wenn man diesen Teaser jetzt noch ein wenig ausbaut und Wyatt jetzt auch mal wieder sinnvoll bookt, wäre das am Ende ein netter Payoff.

Bei Ryback ist es auch so eine Sache... Er wird halt jetzt gerade ein wenig anders dargestellt und evlt. hat man gemerkt dass Kalisto als US-Champ nicht wirklich zieht. Dass man ihn in der Zeit absolut beschissen gebookt hat, merkt man natürlich nicht. Ich hab nix dagegen wenn Ryback einen Midcard Titleshot kriegt oder den sogar gewinnt. Er ist in meinen Augen ein glaubhafter Midcardchamp und da die Titel sowieso relativ wenig Bedeutung haben, why not?

Dass das ganze nix mit langfristigen Booking zu tun hat ist klar. Aber dann darf man auch kein WWE mehr schauen... Wartet mal ab, vielleicht nervt Sin Cara das ganze jetzt und er turnt gegen Kalisto, dazu Ryback und vielleicht fällt Ziggler oder the Miz ein, dass sie das Ding eigentlich auch wollen und schon hat man ein einigermaßen vernünftig aufgebautes Multi-Men-Midcardtitelmatch für Mania...
 
Für mich ist das Tragischte an der ganzen Sache, wie leicht man die ganze Chose richtig machen könnte, das aber bewusst oder unbewusst den Fans verweigert.

Wenn Ambrose tatsächlich den Titel bei Roadblock holen würde, dann gegen Reigns bei WM antritt, der im Match Heel turnt, hätte man einen bombastischen Babyface-Champion und gleichzeitig einen glaubhaften Heel für gleich mehrere PPVs, vielleicht sogar mit Triple H als Mentor. Episch.

Hätte man AJ und Jericho direkt als Tag Team laufen lassen und käme es deshalb jetzt bei WM zum ersten Aufeinandertreffen, hätte man die nächste Granate auf der Card. Episch.

Würde man in der Shane/Taker-Fehde nicht die Intelligenz der Fans beleidigen und hätte man das Ganze so aufgebaut, dass sowohl Shane als auch Vince 49 % von RAW besitzen und deshalb jetzt Shane alles auf eine Karte setzen will, gäbe es da nur noch von der Wrestlingmagerkost etwas zu meckern, als Gimmick-Match wäre das Ganze aber: Episch.

Würde man den Fans bei WM Zayn vs. Steen in einem Einzelmatch mit ausreichend Zeit geben, dann käme dabei automatisch das Match des Jahres bei heraus. Episch.

Aber diese verdammte Liga macht einfach nichts aus diesen Möglichkeiten. Triple H wird Ambrose plätten, Reigns wird bei WM ein Champ, der aus der Halle gebuht wird, AJ vs. Jericho ist mittlerweile stinknormales Weeklie-Material, Shane vs. Taker ist eine peinliche Unterstreichung, warum man diesen Sport nicht ernst nehmen darf, und der IC-Title wird sehr wahrscheinlich in irgendeinem belanglosen Multi-Men-Match ausgefochten. So traurig und ärgerlich.
 
Ich bin echt verwundert, dass einige Leute hier froh sind, die Show nicht live gesehen zu haben.

Ich hab sie live gesehen und fand sie wirklich stark. Wrestling war bärenstark für ne Weekly, das Tag Team Match sollte man sich wirklich anschauen.
Ansonsten gab es in der Show eben wenig belangloses und es wurden häufig die richtigen Entscheidungen getroffen.
Die Beiden Midcard Champions haben gewonnen und es wurde bei beiden Matches versucht zu verdeutlichen, dass wenn die Herausforderer gewinnen, ihnen ein Titelmatch winken könnte. Matches hatten also Bedeutung wer es gewinnt.
Ziggler nun engültig Jobber? Er hat hier nicht gegen King Barrett in 3 Minuten verloren, sondern durfte diesen sogar eliminieren. Rusev und Sheamus gehen gegen die Tag Team Champs bei Mania und haben die letzten Wochen als Team eigentlich nur gewonnen, dagegen sollte man in einem Handicap Match dann auch verlieren. Und dass Steph das Match bringt, hat man doch erklärt.^^
Die Promos waren mit der Eröffungspromo nicht so viel besser als sonst, aber die Tatsache, dass Shane diese hält und damit die Crowd wirklich drin ist, wertet das Ganze schon wieder auf. Dazu noch der Gong mit Vince' Musik, großartiges Detail.
Ambrose' Promo fand ich großartig und Hunter hat hier auch klar den Heel gegeben, war wirklich gut.
Styles gegen Jericho war richtig Klasse umgesetzt und durch das T-Shirt in den Mund hatte man da auch etwas, was man lange nicht gesehen hat. Außerdem bin ich keiner deren, die sich beschweren, dass es das Match schon 3 mal gab, so lange es jetzt eine Stipulation bekommt, denn jetzt ist es persönlich und ein Stipulations Match gab es noch nicht.
Wyatt gegen Hunter geteased, ganz cool, wenn Wyatt nicht so belanglos wäre.

Alles in allem fand ich die Show stark und hab daher 8 Punkte gegeben.

Ja warum sollte man nicht froh sein das man es nicht live geschaut hat ?
Man hat damit 2 Stunden gespart weil man einfach alles skippen kann.
 
Ich lese hier seit 2 Jahren mit und jetzt hab ich es endlich geschafft diese Zahlen - Buchstaben Kombination bei der Anmeldung richtig zu schrieben :) ich finde es toll dass es noch jemanden gibt der nicht alles zerreißt und sich positiv äußert ! danke dafür!!!

alle anderen sind nur am meckern und das ist denke ich diese gruppendynamische kacke! Erst meckert ihr das es keine Leute im Titelgechehen gibt dann meckert ihr wenn bray wyatt mit eingreift und es sind alle schlecht! Ryback zum Beispiel habt ihr garantiert alle gefeiert als er gegen cm Punk geile Matches hatte und immer kurz davor war bis der shield( mit Roman reigns ) eingegriffen hat! Jetzt meckert ihr über ihn weil es keine Logik gibt wenn er den Titel von reigns haben will... Ich verstehe euch nicht aber das muss ich auch nicht zum Glück !!!

Wenn du Ryback vs Punk als gute Matches bezeichnest hast du wahrscheinlich noch nicht viele geile Matches gesehen.
Schau dir einfach mal die Statistik von Ryback in den letzten Monaten und Jahren an was Fehden Gewinne angeht,da ist keine Konstanz da wie man eimen ME darzustellen hat und geschweige den ist er ein scheiß Wrestler der es ganz sicher nicht verdient hat um den fucking größten Titel der Company anzutreten,völlig egal ob er nur Kanonenfutter für Reigns wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du auch den Großteil der NXT Weeklies skippen. Matches um Leute zu stärken gehören dazu.
Wüsste nicht wo man hier 2 Stunden skippen sollte

Oh da gibt's viele Gründe warum ich die NXT Weeklys nicht skippe:

NXT geht 1 Stunde und ist schnell geschaut,im Gegensatz zu Raw man nach 2 Stunden schon am einpennen ist falls es keine gute Crowd ist.
Matches um Leute zu stärken gehören dazu da haste auch recht,nur warum sollte ich mich für ein Owens vs Neville Match interessieren das es vor noch nicht mal 2Monaten!!! mindestens 2 mal gab und es am Ende zu nichts führt ? und im MR davon zu reden das Leute durch Matches gestärkt werden ist auch schon lange vorbei,Kalisto hat die letzten Wochen alles verloren und nur weil er heute wieder gewinnt ist er gestärkt ?
Warum sollte ich mir Wyatt gegen Ambrose anschauen?
dieses Match gab's mit letztem Jahr jetzt auch schon mindestens 5 mal und was hab ich bei diesem Match verpasst? das einzige interessante war was nach dem Match passiert ist.
Warum sollte ich mir Ziggler vs The League of Nations anschauen ?
das sind alles nur Geeks die einmal gewinnen und einmal verlieren.

Bei NXT werden die Leute wenigstens auch Woche für Woche gut dargestellt,im Gegensatz zum MR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da gibt's viele Gründe warum ich die NXT Weeklys nicht skippe:

NXT geht 1 Stunde und ist schnell geschaut,im Gegensatz zu Raw man nach 2 Stunden schon am einpennen ist falls es keine gute Crowd ist.
Matches um Leute zu stärken gehören dazu da haste auch recht,nur warum sollte ich mich für ein Owens vs Neville Match interessieren das es vor noch nicht mal 2Monaten!!! mindestens 2 mal gab und es am Ende zu nichts führt ? und im MR davon zu reden das Leute durch Matches gestärkt werden ist auch schon lange vorbei,Kalisto hat die letzten Wochen alles verloren und nur weil er heute wieder gewinnt ist er gestärkt ?
Warum sollte ich mir Wyatt gegen Ambrose anschauen?
dieses Match gab's mit letztem Jahr jetzt auch schon mindestens 5 mal und was hab ich bei diesem Match verpasst? das einzige interessante war was nach dem Match passiert ist.
Warum sollte ich mir Ziggler vs The League of Nations anschauen ?
das sind alles nur Geeks die einmal gewinnen und einmal verlieren.

Bei NXT werden die Leute wenigstens auch Woche für Woche gut dargestellt,im Gegensatz zum MR.

Das ist für mich das Problem, das denke ich viele haben.
Bei NXT geht man mit Vorfreude ran, man findet nahezu alles gut und verzeiht auch Schwächen.
Bei RAW ist es andersrum. Man geht schon skeptisch an die Show ran und sucht förmlich nach Schwächen.

NXT letzte Woche:

1. Match: Vaudevillains gegen Jobber. Die Vaudevillains waren zuletzt selber fast Jobber und mussten Niederlagen einstecken, war nicht mehr relevant. Was passierte hier? Richtig, sie wurden gestärkt.

2. Match: Emma gegen Jobberin. Emma verlor gegen Asuka, nein, sie war chancenlos. Jetz gewann sie gegen eine Jobberin um sie zu stärken.

3. Match: Sampson gegen Jobber. Wieso sollte ich mir das ansehen? Ziel hier: Sampson stark darstellen.

4. Match: Balor gegen Neville. Geiles Match, Titelverteidigung. Es war klar, dass Balor gewinnt aber man wollte nochmal zeigen wie gut er wirklich ist.

Ich fand NXT ebenfalls klasse in der Woche aber so kannst du das jede Woche machen.

In der Woche davor gewannen Jordan & Gable gegen Blake & Murphy. Hat man auch schon paar mal gesehen. Dazu gewann Crews gegen Busick (der bei NXT als Jobber durchgehen muss), Ciampa gewann gegen Dempsey (Jobber) und im Main Event gewannen Nia Jax und Eva gegen Carmella und Bailey.

Wo genau ist da jetzt ein Match, was man unbedingt gesehen haben muss?

Versteh mich nicht falsch, ich fand alle NXT-Ausgabe zuletzt gut und sinnvoll. Aber wieso setzt man fürs Main Roster andere Maßstäbe an? Was spricht gegen einen Sieg von Kalisto oder Owens? Wieso werden die da nicht gestärkt? Natürlich ist mir klar, dass 90% der Wrestler im 50/50-Club sind und Siege und Niederlagen eben wenig Einfluss haben. Aber bei dieser RAW-Ausgabe war mMn bookingtechnisch endlich mal wieder eine Linie und man hat die richtigen Leute gestärkt. Dazu sehr starke Matches. Also Skip-Material gibt es bei RAW immer, dafür geht es zu lange. Aber so schlecht wie manche die Show machen war sie in meinen Augen einfach nicht.
 
Oben