WWE Monday Night RAW #1190 Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 14.03.2016 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 4,9%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 9,8%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 11 26,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 5 12,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 4,9%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Taker bei Mania gewinnen wird. Eigentlich dient dieses Match doch nur dazu, die Heat, auch während des Events, nochmal gegen die Authority zu erhöhen. Da wird Vince wieder den besten Heel spielen. Das alles dient doch nur dazu, dass dann beim ME Reigns seine Pops kriegt. Vince, Steph und ein paar geeks der League werden schon dafür sorgen. Und natürlich HBK als Special Referee. Dann müssen nur noch Austin und Rocky zu Hilfe eilen und schon haben sie es.


Die Crowd fand ich grausam, kam mir vor, als seien da nur Kinder und Frauen in der Halle gewesen. Und selbst da wird Reigns niedergebuht, viel Spaß in Philly und Brooklyn in den nächsten zwei Wochen.
Da wird es keinen Deut anders aussehen. Eine Raw Crowd kannst du nicht mit der von einem PPV vergleichen. Auch nicht in einer Smark Hochburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach, dass der Undertaker Shane nach alle Regeln der Kunst vermöbelt und ihn dann, nachdem Vince wieder seine Hampelman gemacht hat, einfach aus dem Käfig wirft um dadurch freiwillig zu "verlieren". Nur um zu zwiegen, dass der eben nicht die B**** von Vince ist.
 
Ich hoffe einfach, dass der Undertaker Shane nach alle Regeln der Kunst vermöbelt und ihn dann, nachdem Vince wieder seine Hampelman gemacht hat, einfach aus dem Käfig wirft um dadurch freiwillig zu "verlieren". Nur um zu zwiegen, dass der eben nicht die B**** von Vince ist.

Ist aber leider ein Hell in a Cell Match und kein Steel Cage Match wo man "entkommen" muss.
Also verprügeln geht, wenn er aber verlieren will, muss er sich pinnen lassen ;)
 
Ist aber leider ein Hell in a Cell Match und kein Steel Cage Match wo man "entkommen" muss.
Also verprügeln geht, wenn er aber verlieren will, muss er sich pinnen lassen ;)

Verdammt du hast Recht. Und ich hatte schon Hoffnung, dass die Authority endlich weg ist und der Taker nicht unnötig "verlieren" muss.
 
Najaa.. Hab noch nichts gesehen aber rein vom lesen her gibt's da bis auf ein paar Segmente und Matches nicht viel tolles.. Für die RtWM einfach zu schwach! Ich versteh nicht wieso man jetzt noch so viele Filler Matches auf die Card klatschen muss. Wieso muss man die Dudleyz gegen die Usos bei Wrestlemania sehen!? Normalerweise bringt man so ne Ansetzung bei Superstars oder Smackdown. Ich erwarte mir wie im Vorjahr auch nicht viel von Wrestlemania und lass mich einfach mal überraschen.
 
Hat Paul Heyman wirklich von Lesnar vs Ambrose als Main Event von WM gesprochen?
Kann man ihm nicht mit sofortiger Wirkung die volle Kontrolle über die WWE geben?:pounce:
 
Hat Paul Heyman wirklich von Lesnar vs Ambrose als Main Event von WM gesprochen?
Kann man ihm nicht mit sofortiger Wirkung die volle Kontrolle über die WWE geben?:pounce:

Ja, hat er.
Liegt aber eher daran, das Heyman vor ein paar Wochen in einer Promo gesagt hat, das immer Main-Event Time ist wenn Lesnar auftritt ;)
 
Ja, Moment, er wäre doch eigentlich das FACE in dieser Fehde, oder hab ich was verpasst und die Authority ist in diesem Kampf die gute Seite???

Und es war ja nicht so, dass er nach einem 2 Min Squash Match sich den Sieger gekrallt hätte sondern nach einem 17 Minuten Match. Wenn er Face sein will, müsste er vielleicht aufhören so zu agieren und auch keine Schiris vermöbeln?

Als er bei Shield war, war er over und dort war er nicht Face sondern.....[]!

Ich denke wenn ich mal so richtig eine auf die Fresse bekommen hätte wie Reigns von Hinter, hätte ich das genauso gemacht. Also fand ich das noch nicht soooo unrealistisch.
Trotzdem ist Reigns einfach tot als Face. Ich bleibe bei dem was ich seid Monaten sage.....Heel turn, jemanden wie Paul Heyman an seine Seite und man hat einen perfekten Badass Charakter. Alles andere wird nie funktionieren.
 
Oh Gott ihr seid wirklich ekelhaft -.- bitte guckt kein Wrestling mehr !!! Ihr zerreißt alles und das ist wiederlich zu lesen mein Gott ich kann euch 10 Dinge sagen wo ihr falsch liegt und diese gruppendynamik hier -.- ach kann mir egal sein die Berichte sind toll geschrieben und manchmal ist auch n witziger Kommentar dabei :) danke an die Verfasser und an die die nicht mit von der Brücke springen :)

schönen Tag noch !
P.S. Guckt doch einfach GZSZ da gewinnen am Ende immer die guten :)
 
Oh Gott ihr seid wirklich ekelhaft -.- bitte guckt kein Wrestling mehr !!! Ihr zerreißt alles und das ist wiederlich zu lesen mein Gott ich kann euch 10 Dinge sagen wo ihr falsch liegt und diese gruppendynamik hier -.- ach kann mir egal sein die Berichte sind toll geschrieben und manchmal ist auch n witziger Kommentar dabei :) danke an die Verfasser und an die die nicht mit von der Brücke springen :)

schönen Tag noch !
P.S. Guckt doch einfach GZSZ da gewinnen am Ende immer die guten :)

Wenn dann schon kein WWE mehr,Wrestling ist ein Sport den ich seit was weiß ich 5 bin liebe und es gibt nicht nur die WWE.;)

Anstatt nur zu schreiben das du uns 10 Dinge sagen würdest in dem alle falsch liegen,wäre es mal nicht schlecht wenn du diese 10 Dinge auch schreiben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ihr seid wirklich ekelhaft -.- bitte guckt kein Wrestling mehr !!! Ihr zerreißt alles und das ist wiederlich zu lesen mein Gott ich kann euch 10 Dinge sagen wo ihr falsch liegt und diese gruppendynamik hier -.- ach kann mir egal sein die Berichte sind toll geschrieben und manchmal ist auch n witziger Kommentar dabei :) danke an die Verfasser und an die die nicht mit von der Brücke springen :)

schönen Tag noch !
P.S. Guckt doch einfach GZSZ da gewinnen am Ende immer die guten :)

Da du ja die große Ahnung zu haben scheinst: Kläre uns doch mal auf wo "wir" falsch liegen?
Hier hat jeder soweit ich weiß seine eigene Meinung, nur stimmt die halt bei einem großteil der Userschaft überein.
Das derzeitige WWE-Produkt ist absoluter Käse!
 
Ihr zerreißt alles und das ist wiederlich zu lesen mein Gott ich kann euch 10 Dinge sagen wo ihr falsch liegt

Auf die 10 Dinge bin ich ja mal gespannt Philipp. Jedem seine Meinung, aber rein objektiv gesehen ist das Produkt der WWE zur Zeit nicht gut (Ich persönlich schau schon seit 2 Monaten kein RAW mehr). Aber wenn dir WWE zur Zeit Spaß macht, wollen
wir wenigstens wissen warum dem so ist. Die Leute hier, die sich über die Show beschweren, begründen ihre Meinung wenigstens. Wäre schön wenn du das Gleiche machen würdest, sonst kann ich deine Aussage hier leider nicht ernst nehmen sorry.
 
Mein Fazit zur Show: Ich freu mich immer mehr auf Ambrose vs. Lesnar :)

Der Rest hat für mich kein WrestleMania Feeling, mit Abstrichen Shane gegen den Taker.

Ich hoffe inständig, dass WWE den Füller Matches nicht die Zeit gibt, die ich bei Matches wie den Diven und Lesnar Ambrose sehen will.
 
Show war ok die main Fehden wurden solide weitergeführt
es gab zwar immer wieder belanglosen Mist ala Lana oder usos aber sonst ok.

6/10
 
@Philipp Schau dir einfach Mal eine Folge Lucha Underground an, oder am besten gleich Ultima Lucha. Wenn du dort die Storylines anschaust und wie alle Geschichten packend und mitreissend gestaltet sind, merkst du, was bei der WWE momentan falsch läuft.
 
Dieses rumgebitche während des Beatdowns, Cole als kleines jubelndes Mädchen, JBL suckt mit seinem "Call the police" so dermaßen, haltet verdammt nochmal eure verdammte Fresse!!!

Schlimmer finde ich das die 3 Stuges da am Kommentatorenpult während des Tag Titel Match einen Bogen von der LoN zu den 4 Horsemen geschlagen haben
 
Schlimmer finde ich das die 3 Stuges da am Kommentatorenpult während des Tag Titel Match einen Bogen von der LoN zu den 4 Horsemen geschlagen haben

Haben sie entweder letzte Woche oder bei Roadblock schon einmal gemacht... Das ist so übel...
Was Byron Saxton da verloren hat frage ich mich bis heute.
Ich finde es immer geil wenn jemand wie Owens am Pult sitzt und die 3 Pappnasen eiskalt an die Wand kommentiert.

Mir graust es eigentlich davor wenn ich in ein paar Jahren Rückblenden zur jetzigen Zeit sehe. Wenn ich jetzt an Matches von vor 10 Jahren denke und dazu die Stimme von JR -> Gänsehaut. Wenn wir jetzt ein episches Match erleben und im Rückblick ist dann zu hören: "What a Match Maggle!" - "Oh MY! Oh MY" -> ich krieg das Kotzen...

Hoffentlich darf Ranallo bei Mania ein paar der guten Matches kommentieren, wahrscheinlich kriegt er aber die Battle Royal, das Match der Usos und Ryback gegen Kalisto.
 
Oh Gott ihr seid wirklich ekelhaft -.- bitte guckt kein Wrestling mehr !!! Ihr zerreißt alles und das ist wiederlich zu lesen mein Gott ich kann euch 10 Dinge sagen wo ihr falsch liegt und diese gruppendynamik hier -.- ach kann mir egal sein die Berichte sind toll geschrieben und manchmal ist auch n witziger Kommentar dabei :) danke an die Verfasser und an die die nicht mit von der Brücke springen :)

schönen Tag noch !
P.S. Guckt doch einfach GZSZ da gewinnen am Ende immer die guten :)

Wir reden doch nicht über Wrestling, sondern über Sports Entertainment!! ;)
Und wenn du dich ein bisschen auf dem Board umschaust, wirst du feststellen, dass es viele gibt, die auch andere Ligen verfolgen und jede Liga für sich betrachten und bewerten: NXT, TNA, ROH, NOAH, BJPW (@bobideluxe), LU, AAA, wXw, NEW, PWG, Chikara, CZW, Shimmer...
Und es gibt oft genug auch gerade bei WWE oder TNA zwei Meinungen zu ein und der selben Sache, das sieht man oft genug bei den Podcast oder bei Diskussionen in den entsprechenden Threads. Also alles cool :)
 
Ich find es einfach so großartig... Die Fans feuern Ziggler an... Hunter (der böse, böse Heel) gewinnt am Ende doch (wer hätte das bitte kommen sehen?) und trotzdem wird Reigns ausgebuht ohne Ende während er Hunter dann verhaut. Selbst ungespoilert war es so vorhersehbar...
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich den Auftritt von Reigns diese mal eigentlich sogar ganz gut fand... bringt aber nix, weil er nächste Woche eh schon wieder die nervige Grinsebacke geben wird... poah nee... jetz nervt er mich schon wieder :D
 
Ich habe mich vielleicht n Bissl falsch ausgedrückt !

also es stimmt schon das wwe im Moment nicht so ist dass alles gut läuft das ist mir auch klar ich gucke seit ca 92 Wrestling ohne Pause also kenne ich alle Phasen und das es viel bessere Phasen hab ist schon klar aber es war meiner Meinung nach schon immer so dass die wünsche der Fans nicht berücksichtigt worden sind was meiner Meinung mach gut ist weil man dann weiter guckt um zu sehen wie irgendwann jemand die bösen besiegt ! Also eigentlich alles logisch :) ( für mich)

ich lese hier hier seit ca 3 Jahren mit und die Stimmungen gegen Wrestler sind komisch das meine ich mit den 10 dingen! Nur paar Beispiele:

ihr sagt alle das ryback schieße it aber als er vom shield paar mal abgehalten würde sich den Gürtel von Punk zu holen haben fast alle ihn gefeiert und ihm den Titel gegönnt!

Ihr redet auf der einen Seite vom wrestlerischen können und nur die sollen oben stehen aber ich tippe mal ihr habt alle undertaker schon unerreichbar gefeiert und ihr habt bestimmt auch Kane gefeiert als er die erste zeit da war als Monster obwohl ich finde das beide nicht unbedingt die besten "Wrestler" sind aber bei strowmann seit ihr von Anfang an dagegen obwohl ich denke man wollte ihn als Monster aufbauen und mit wyatt dahinter hätte man es groß aufziehen können aber wenn die allgemeine Mehrheit sofort dagegen ist kann ich mit vorstellen dass die offiziellen halt dann die Planungen ändern ( ich bin aber auch nicht so involviert wie das da abläuft ist nur ne Vermutung)

ich finde das seth rollins ein Mega Wrestler it und er hat absolut das Paket um ganz oben zu stehen shr lange ! Ich finde er ist ähnlich wie Shawn Michaels mein Lieblingswrestler doch er ist mir und auch welchen von euch ganz schön aufn Sack gegangen als er weinerlich dargestellt würde und jetzt wollt ihr den alle zurück und hofft dass er als Face kommt und es gibt sonst keinen Impact wenn er als Heel kommt... Ich denke da zum Beispiel dass es anders besser wäre und er richtig Reaktionen zieht weil alle hoffen wenn er als Face zurück kommt und er dann erstmal wieder Heel ist !

Roman reigns beispielsweise macht solide Arbeit und alle zerfetzen ihn ! Er ist wrestlerisch auf einem ordentlichen Level und ich finde er hat ne Hammer Ausstrahlung aber ihr macht ihn runter als wenn er total schlecht ist freut euch dich das er mitspielt da oben! Ich denke wenn das alles so läuft wie ihr das wollt würde jede Woche rollins als Champ cena clean besiegen und Bryan wird geheilt und gewinnt jede Woche gegen reigns :) wie soll denn sone Show dann Aussehen ?!?

den Bryan Moment als er Champion würde hab es doch nur wil er vorher öfter runtergedrückt wurde!

Alles es in allem finde ich dass ihr sehr unfair seid gegenüber wwe es ist Entertainment und keine Wrestling Veranstaltung und ich gucke es gerne und erwische mich oft auch dabei wie die wwe es schafft mich zufrieden zu stellen und das ich auch meine Meinung ändere weil ich aber auch offen dem gegenüber stehe . Zum Beispiel die Einhörner :) am Anfang dachte ich fuck was soll der scheiß wie ihr alle und dann haben die es duchgezogen und mittlerweile bin ich echt immer amüsiert wenn ich die shr und im Ring sind die solide bis gut !!! Und bei euch ist das genau so und das zeigt das wenn die wwe da nicht soviel Gegenwind bekommt für das was sie vorhaben und ihre Ideen mal umsetzen können würden denke ich das es auch Storylinetechnisch shr viel besser werden würde!!!

ich hoffe ich könnte ungefähr rüberbringen was ich meine ich bin nur Oberkellner in einem 4 sterne Haus und kann eigentlich besser reden als schrieben :)

und das das soll auch kein Angriff sein und ich möchte auch niemanden dafür beleidigen es kommt halt so rüber als wenn viele ihre eigentliche Meinung nicht sagen weil sie Angst haben das etwas Gegenwind kommt und dann halt lieber mitlaufen!!!ein Beispiel was nix mit Wrestling zu tun hat! Die haben Mars da alles zurückgeholt und snickers wegen nem kleinen Plastik Teil ... Mal ehrlich was passiert wenn wir n kleines Stück Plastik essen???

Alles in allem gebe ich euch recht das es schonmal besser war aber so schlecht wie ihr das Macht ist es alles nicht ! Es gibt ein Match um RAW wo man gespannt sein kann ob was passiert in Sachen eingriff. Es gut ein titelmatch das jetzt auch nicht so schlimm ist wie ihr das alle macht denn die beiden sind halt keine Techniker sondern knallharte typen und es gibt ambrose den ich geil finde gegen lesnar! Und die anderen von nxt lass die sich dich erstmal beweisen !! The rock war auch lange kein Main eventer genau wie Shawn Michaels und Stone Child man hat sie langsam aufgebaut und die waren dann auch nicht begraben so wie ihr das immer sofort nennt... Denkt mal an Hunter hearst hermsley was das für n idiot war die erste zeit!!! Also alles mal nicht so eng sehen und dann wird das schon :)
 
- Ich muss sagen die Promos haben mir alle gefallen. Das Schluss-Segment mit Vince, Shane und dem Taker war gut gemacht.

- Ist euch auch aufgefallen das man alles mithören konnte was im Ring gesagt wurde? Am deutlichsten konnte man es bei Nase vs. Ziggler hören.

- Seit wann haben die Kommentatoren denn endlich mal Breitbild-Monitore am Pult?
 
also es stimmt schon das wwe im Moment nicht so ist dass alles gut läuft das ist mir auch klar ich gucke seit ca 92 Wrestling ohne Pause also kenne ich alle Phasen und das es viel bessere Phasen hab ist schon klar aber es war meiner Meinung nach schon immer so dass die wünsche der Fans nicht berücksichtigt worden sind was meiner Meinung mach gut ist weil man dann weiter guckt um zu sehen wie irgendwann jemand die bösen besiegt ! Also eigentlich alles logisch :) ( für mich)

um nur mal den ersten Absatz rauszugreifen: Meinst du nicht, dass man auf die Wünsche/Interessen der Fans eingehen kann UND gleichzeitig ein interessantes Programm gestalten kann? Ich glaube, dass man dann am ehesten das Geschehen weiter verfolgt... und die Story mit den Bösen kann man ja dann immer noch bringen.....
 
Ist das damit mit Ziggler erledigt? Ich hoffe. Ich finde den so langweilig, er ist kein großartiger Wrestler und seine ganze Art und alles schläfert mich einfach nur ein. Und das er jetzt steph beleidigt in den gleichen Worten wie CM Punk ist einfach nur lächerlich.
Nach der Folge kam für mich tatsächlich keine Steigerung des Mania hypes. Ich freu mich weiter auf die gleichen matches und der Rest ist irgendwie : meh
 
Ist das damit mit Ziggler erledigt? Ich hoffe. Ich finde den so langweilig, er ist kein großartiger Wrestler und seine ganze Art und alles schläfert mich einfach nur ein. Und das er jetzt steph beleidigt in den gleichen Worten wie CM Punk ist einfach nur lächerlich.
Nach der Folge kam für mich tatsächlich keine Steigerung des Mania hypes. Ich freu mich weiter auf die gleichen matches und der Rest ist irgendwie : meh

Ich finde Ziggler jetzt nicht ganz so schlimm, aber seine Matches kann ich mir gerade auch kaum noch anschauen. Wir er nach 3 Moves schon "stehend KO" ist. Sich nach 4 Minuten auf das Cover wirft, weil er so übersellt hat. Jedes mal tut ihm ein Bein oder ein Arm im Match weh und am nächsten Tag ist alles wieder gut. Dazu hat er ebenfalls seine Cena'schen 5 Moves of Doom. Neckbreaker, Superkick, Fameasser, Jumping DDT und ZigZag. Und sein ehrenhafter Kampf gegen die Authority ist halt auch irgendwie lächerlich, da er gefühlt gegen jeden Uppercarder aufs Maul kriegt und sich von the Miz nach 60 Sekunden pinnen lässt. Naja, er wird bei Mania schon dabei sein, daher war das ganze hier mal wieder für die Tonne.
 
[MENTION=38067]Philipp[/MENTION]
Zunächst mal vielen Dank, dass du auf die Bitte der User eingegangen bist und auch noch so ausführlich geantwortet hast. Wie in jeder Ansammlung von Menschen (einen noch allgemeineren Ausdruck gibt es wohl nicht) kann man immer Mitläufer finden, die sich Meinungen anschließen, weil es einfacher und angenehmer ist. Das können wir hier nicht ausschließen, aber es gibt hier genügend Charakterköpfe, die sehr wohl ihre eigene Meinung einbringen und auch auf ihr bestehen, solange sie durch Argumente nicht selbst einsehen, dass da rational was nicht passt. Und das soll auch ausdrücklich so sein. Besonders wenn es aber um persönlichen Geschmack geht, dann hat niemand das Recht, jemand anderem den eigenen Geschmack madig zu machen. Und wenn die große Mehrheit der Charakterköpfe das Meinungsbild vertreten, dass RAW und Co meistens schlecht sind, während NXT das deutlich bessere WWE-Produkt ist, ganz zu schweigen vom Abfeiern von Lucha Underground und NJPW, dann muss man sich mal fragen, ob da nicht ein Fünkchen Wahrheit hintersteckt. Es deckt sich auch noch mit dem internationalen Stimmungsbild. Und trotzdem heißt es nicht, dass man falsch liegt, wenn man RAW trotzdem gut findet. Legendär in unserem RAW-Podcast damals war, als Xavier Woods einen Uso mit seiner Posaune antrötete. Während unser leidender Jens förmlich durchdrehte und den Tisch vor Ärger fressen wollte, beömmelte sich Andi (und ich auch) über diese (sehr lustige) Szene. Als Situationskomik konnte man das nämlich sehr lustig finden, musste es aber nicht. Das ist persönlicher Geschmack, über den man nicht streiten kann und wegen dem man sich auch nicht beleidigen lassen muss. Du hast einige interessante Punkte gebracht, die ich gerne kommentieren möchte, um zu zeigen, was ich meine.

Ryback bekam seine Portion Hass, als er den von dir angesprochenen CM Punk mehrmals verletzte, weil er seine Aktionen unsauber, rücksichtslos und somit gefährlich ausführte und sich trotzdem für Gottes Geschenk an die Wrestlingwelt hielt, obwohl er schon seit Jahren im Geschäft war und es besser wissen müsste. Das hatte ihn zur absoluten Unperson gemacht, was Fans bis heute im Hinterkopf haben. Wahrscheinlich wird er in der Tat zu streng bewertet und jeder kleinste Botch mit "Siehste? Schon wieder Rybotch!" überhart abgestraft, aber das hat er sich selbst eingebrockt. Das wird auch noch dauern, bis er den Schatten los ist. "Darfst" du ihn trotzdem gut finden? Aber sicher.

Bei deinem Absatz zum Thema Wrestling vs. Entertainment kann es keine klare Meinung geben, und es kommt immer darauf an, wen man fragt. Wer mehr auf Wrestling steht, wird andere Ligen bevorzugen und das auch deutlich kundtun. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Leute Wrestling ohne gute Gimmicks, Storys und Promos sehen wollen. Und die sind bei WWE für viele nicht mehr interessant, um das sehr höflich auszudrücken. Wenn New Day oder die Social Outcasts minutenlang herumquieken, dann drehe ich beschämt den Ton ab, wenn ein Anruf kommt, damit die Person nicht mitbekommt, was bei mir manchmal so läuft. Das ist mein Empfinden, aber wenn du das unterhaltsam findest, dann ist das vollkommen in Ordnung. Das kann man auch nicht rational mit Argumenten gewinnen, sondern beide Meinungen müssen respektiert werden, weil keine Meinung richtig oder falsch ist.

Ich erinnere mich nicht, dass jemand Rollins je vorgeworfen hätte, kein grandioses Gesamtpaket zu sein. Was die Leute nicht mehr sehen konnten war wie von dir beschrieben die weinerliche und feige Darstellung, besonders wenn das jede Woche in 20-Minuten-Promos untermauert werden musste, ohne dass Storys dabei weiterentwickelt wurden. Das lag aber an den Machern der Show, die Rollins gesagt haben, was er wie zu machen habe. Rollins hat dieses grauenvolle Gimmick nämlich vorbildlich mit Leben gefüllt. Es war sein Ritterschlag, dass er so ein bescheidenes Gimmick über so lange Zeit tapfer verkörpert hat. Rollins ist jetzt bereit für den ganz großen Durchbruch, und ich glaube, dass es das ist, was viele Leute bewusst oder unbewusst ahnen und sehen wollen. Ich sehe in ihm den neuen Shawn Michaels, der auch einige Jahre brauchte, um richtig groß zu werden. Rollins hat wie Daniel Bryan etwas Lausbubenartiges, was als Face sehr gut funktionieren kann. Kommt er bald zurück, indem er Hunter oder so vor den Koffer hustet, dann ist er DAS Face vielleicht sogar der nächsten Jahre.

Der weltweite Tenor zu Roman Reigns ist wohl, dass ihn niemand persönlich für seine Lage verantwortlich macht. Würde man ihn einfach machen lassen, dann wäre er bestimmt deutlich beliebter. Aber nein, man will ihn uns ohne Rücksicht auf jegliche Kollateralschäden als neuen Supermann in den Hals quetschen, und darauf reagieren die Leute sehr allergisch. Denn WIR respektieren die Meinung anderer Leute, WWE tut das nicht. Nach dem Motto: "Ihr wollt Bryan, Ambrose, Rollins, Owens, etc, etc, etc, etc, etc? Interessiert uns nicht, ihr kriegt Reigns! Fresst oder sterbt!" Und das nervt viele auch hier im Board so sehr, dass es in Hass umschlägt - eigentlich gegen die falsche Person. Man kann geteilter Meinung sein, ob sein Wrestling oder seine Promos gut oder schlecht sind, aber im Vergleich zu denen, die viele lieber im Main Event sehen, wird er von vielen eben als schlechter angesehen, was so einen Riesenpush einfach nicht rechtfertigt. Aber wie gesagt: das soll dich zu keiner Zeit davon abhalten die Segmente und Matches mit ihm gut zu finden. Bei House Shows soll er ja auch relativ gut ankommen.

Bryans Titel war wohl ein Jahrhundertereignis. Er wäre NIEMALS ein gefeierter Champion geworden, wenn die Fans ihn nicht im Wahn ins WM-Main-Event geYESst hätten. Und das lag daran, dass er die sehr seltene Gabe hat, dass die Leute ihn aufrichtig und ehrlich mögen. Alle Versuche, das GeYESse zu killen und ihn aus dem Spotlight zu nehmen, indem man ihn mit Kane oder den Wyatts irgendwo parkte, gingen episch in die Hose. Bryan war nicht aufzuhalten. Wieviel davon geplant war und wieviel WWE dann einfach kapituliert und die Shows angepasst hat, wissen wohl nur sie selbst.

Merkt man, dass ich heute auf der Arbeit nichts zu tun habe..?
 
Oben