WWE Monday Night RAW #1294 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan vom 12.03.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Da haut WWE ja wieder in die Trommel des guten Geschmacks. Eine Storyline auf False Advertising aufzubauen, bzw. eine Show mit Brock Lesnar und Ronda Rousey zu bewerben, um sie dann freiwillig nicht einzusetzen, im Fall von Lesnar um einen Shoot vorzutäuschen. Das wird interessant. Ein Test dahingehend, wie dumm der gemeine WWE-Zuschauer wirklich ist. Dass es selten Berichte über Beschwerden wegen False Advertising gibt, sagt aber schon einiges. Die Fans sind unzufrieden und buhen, aber Geld fordern sie nicht zurück.

Und bevor einer ankommt mit "Card subject to change". Diese Klausel ist dafür da, dass manchmal nicht vorhersehbare Dinge passieren und man einen Auftritt nicht garantieren kann. Verletzungen, Unwetter etc. Das bedeutet nicht, dass WWE mit großen Stars werben und Tickets verkaufen und sie letztlich vorsätzlich nicht einsetzen darf, bzw. dass man mit Stars werben darf, die man plant nicht einzusetzen. John Cena für Shows in Deutschland anzukündigen, wie vor paar Jahren vor dem Rostersplit, Tickets mit ihm in Deutschland zu verkaufen, ihn dann aber vom Line-up zu streichen und mit ihm Shows zu bewerben die zeitgleich in England stattfinden, ist False Advertising. Genau wie die Sache mit Brock Lesnar und gestern die Ronda Rousey False Advertising ist.

Man stelle sich vor, dass ich ein Rockfestival veranstalte. Als Headliner Metallica. Bau die "Card subject to change"-Klausel ein, weil ja immer was unvorhersehbares passieren kann, frag bei Metallica an und bewerbe dann das Festival und verkaufe Tickets. Wenn dann alle Tickets weg sind, cancel ich den Deal mit Metallica um die Gage zu sparen und berufe mich auf "Card subject to change" Klausel. Genau das tut WWE regelmäßig.

Besser finde ich aber noch, wie hier Kayfabe gebrochen wird und nichts einen Sinn ergibt. Was genau machen denn Vince und Shane da hinter den Kulissen? Jedes zweite Mal wenn Vince angekündigt wird, kommt er mitten in der Show in ner Limo angefahren. Aber tatsächlich sitzt er jede Woche direkt hinter dem Vorhang und schaut sich alles an was da passiert? Sei es schlechte Business-Entscheidungen, sei es Straftaten, der Chef ist da, direkt hinter dem Vorhang und greift nicht ein. Das war bisher nie die Story. Vince war der Chef, dass er jede Woche da ist und was auch immer hinter dem Vorhang tut, ist nicht Teil des Kayfabe WWE Universe.

Man stelle sich vor während eines Action-Films wird plötzlich der Regisseur auf seinem Stuhl eingeblendet und der Hauptdarsteller interagiert mit ihm. Das was man da sehen würde, wäre eine Komödie. Genau das ist WWE mittlerweile: Comedy, unmöglich irgendwie ernstzunehmen.

Ich will hier nichts hören von "genießt doch einfach", "nicht alles kaputt reden"...lasst mich mit dem Schwachsinn in Ruhe. Wenn ich Lucha Underground schaue und dort fliegt Aero Star davon, ist das OK, weil das ganze LU Universum Science Fiction ist. Das WWE Universe ist aber was? Die Reality Era am Arsch. Nicht fähig einfach ihren Scheiße auf die Reihe zu bekommen und in sich schlüssig zu bleiben. Ein Haufen komplett inkompetenter "Kreativer".

Ich finde die Inkompetenz der WWE auch wieder großartig. Man kündigt groß an, dass Ronda Rousey bei allen Raw-Ausgaben bis WrestleMania auftreten wird, um zu beweisen, dass sie nicht wie Lesnar nur auftaucht, wenn sie Bock hat(Storyline-technisch), und was macht man? Man lässt sie schon jetzt bei einer Ausgabe nicht auftauchen! Und ich habe noch nicht einmal ein Problem damit, dass sie mal eine Show auslässt, wenn man keine wirklichen Pläne für sie hat(das würde auch anderen Workern gut tun), aber wenn man das Ganze dann so anwidernd groß ankündigt, dass sie bei allen Raw-Ausgaben sein wird, ist das zum Einen ganz schlechtes Booking eines Babyfaces(ist man ja gewöhnt) und zum Anderen einfach eine Frechheit gegenüber der Fans.
 
Ich finde die Inkompetenz der WWE auch wieder großartig. Man kündigt groß an, dass Ronda Rousey bei allen Raw-Ausgaben bis WrestleMania auftreten wird, um zu beweisen, dass sie nicht wie Lesnar nur auftaucht, wenn sie Bock hat(Storyline-technisch), und was macht man? Man lässt sie schon jetzt bei einer Ausgabe nicht auftauchen! Und ich habe noch nicht einmal ein Problem damit, dass sie mal eine Show auslässt, wenn man keine wirklichen Pläne für sie hat(das würde auch anderen Workern gut tun), aber wenn man das Ganze dann so anwidernd groß ankündigt, dass sie bei allen Raw-Ausgaben sein wird, ist das zum Einen ganz schlechtes Booking eines Babyfaces(ist man ja gewöhnt) und zum Anderen einfach eine Frechheit gegenüber der Fans.

False Advertising. Man munkelt es gab diese Woche keine Idee für ein großes Angle, also hat man auf sie verzichtet. Aber vorher hat man natürlich nochmal ordentlich Tickets mit ihr verkauft. Gerade heutzutage, wo man sich schwer tut selbst RAW auf der RtWM auszuverkaufen, ist doch offensichtlich was dahinter steckt. Man glaubt man könne die Zuschauer verarschen, das glauben Wrestling-Promoter seit jeher, und es zeigt sich, dass man sehr viele auch verarschen kann.
 
Da haut WWE ja wieder in die Trommel des guten Geschmacks. Eine Storyline auf False Advertising aufzubauen, bzw. eine Show mit Brock Lesnar und Ronda Rousey zu bewerben, um sie dann freiwillig nicht einzusetzen, im Fall von Lesnar um einen Shoot vorzutäuschen. Das wird interessant. Ein Test dahingehend, wie dumm der gemeine WWE-Zuschauer wirklich ist. Dass es selten Berichte über Beschwerden wegen False Advertising gibt sagt aber schon einiges. Die Fans sind unzufrieden und buhen, aber Geld fordern sie nicht zurück.


Und bevor einer ankommt mit "Card subject to change". Diese Klausel ist dafür da, dass manchmal nicht vorhersehbare Dinge passieren und man einen Auftritt nicht garantieren kann. Verletzungen, Unwetter etc. Das bedeutet nicht, dass WWE mit großen Stars werben und Tickets verkaufen und sie letztlich vorsätzlich nicht einsetzen darf, bzw. dass man mit Stars werben darf die man plant nicht einzusetzen. John Cena für Shows in Deutschland anzukündigen, wie vor paar Jahren vor dem Rostersplit, Tickets mit ihm in Deutschland zu verkaufen, ihn dann aber vom Line-up zu streichen und mit ihm Shows zu bewerben die zeitgleich in England stattfinden, ist False Advertising. Genau wie die Brock Lesnar und gestern die Ronda Rousey Sache False Advertising ist.


Man stelle sich vor, dass ich ein Rockfestival veranstalte. Als Headliner Metallica. Bau die "Card subject to change"-Klausel ein, weil ja immer was unvorhersehbares passieren kann, frag bei Metallica an und bewerbe dann das Festival und verkaufe Tickets. Wenn dann alle Tickets weg sind, cancel ich den Deal mit Metallica um die Gage zu sparen und berufe mich auf "Card subject to change" Klausel. Genau das tut WWE regelmäßig.


Den Hinweis, Vergleich, respektive die Aussage finde ich sehr gut! Wenn man das in der Show für den Abend ankündigt und dann Lesnar sagt, er will nicht oder so, würde ich es legitim finden. Aber so wird geplant mit lügen Geld aus den Taschen der treudoofen Zuschauer gezogen. In Deutschland nennt man das, glaube ich, Wettbewerbsverzerrung (gegenüber anderen Promotions) und Vortäuschung falscher Tatsachen gegenüber der Zuschauer. Wollen wir mal eine Sammelklageschrift einreichen?


Besser finde ich aber noch, wie hier Kayfabe gebrochen wird und nichts einen Sinn ergibt. Was genau machen denn Vince und Shane da hinter den Kulissen? Jedes zweite Mal wenn Vince angekündigt wird, kommt er mitten in der Show in ner Limo angefahren. Aber tatsächlich sitzt er jede Woche direkt hinter dem Vorhang und schaut sich alles an was da passiert? Sei es schlechte Business-Entscheidungen, sei es Straftaten, der Chef ist da, direkt hinter dem Vorhang und greift nicht ein. Das war bisher nie die Story. Vince war der Chef, dass er jede Woche da ist und was auch immer hinter dem Vorhang tut, ist nicht Teil des Kayfabe WWE Universe.
Man stelle sich vor während eines Action-Films wird plötzlich der Regisseur auf seinem Stuhl eingeblendet und der Hauptdarsteller interagiert mit ihm. Das was man da sehen würde, wäre eine Komödie. Genau das ist WWE mittlerweile: Comedy, unmöglich irgendwie ernstzunehmen.


Ich will hier nichts hören von "genießt doch einfach", "nicht alles kaputt reden"...lasst mich mit dem Schwachsinn in Ruhe. Wenn ich Lucha Underground schaue und dort fliegt Aero Star davon, ist das OK, weil das ganze LU Universum Science Fiction ist. Das WWE Universe ist aber was? Die Reality Era am Arsch. Nicht fähig einfach ihren Scheiße auf die Reihe zu bekommen und in sich schlüssig zu bleiben. Ein Haufen komplett inkompetenter "Kreativer".


So sehr ich den ersten Teil befürworte, würde ich dem widersprechen ;). WWE ist auch eine eigene Welt! Nicht Realität! Weil Vince mal da ist, würde ich nicht sagen, dass er immer da ist! Auch das Thema Straftaten werden anders geahndet, sonst wäre ja auch jedes Match mit Tische, Stühle oder Leitern reine Körperverletzung. Das ist eine eigene Welt, die jedoch extrem im Fokus der Öffentlichkeit steht und durch die ganzen Berichte über das reale leben der Wrestler und Mitarbeiter auch gerne die Grenze zwischen der Tätigkeit, dem Handeln bei WWE, Promo- und Werbeauftritte und dem privaten stark verschwimmt. Bei LU ist das ja sehr viel leichter. Erstens gibt es das noch nicht so lange und zweitens steht das Produkt und die Personen nicht so stark unter öffentlicher Beobachtung. Außerdem macht LU das bislang auch sehr sehr gut, soweit ich das bisher teilweise verfolgen konnte.
So zumindest meine Meinung, Ich sehe das Kayfabe nicht so eng. Den ersten Teil finde ich aber auch dramatisch und man sollte dem viel mehr Aufmerksamkeit schenken!!!
 
So sehr ich den ersten Teil befürworte, würde ich dem widersprechen ;). WWE ist auch eine eigene Welt! Nicht Realität! Weil Vince mal da ist, würde ich nicht sagen, dass er immer da ist! Auch das Thema Straftaten werden anders geahndet, sonst wäre ja auch jedes Match mit Tische, Stühle oder Leitern reine Körperverletzung. Das ist eine eigene Welt, die jedoch extrem im Fokus der Öffentlichkeit steht und durch die ganzen Berichte über das reale leben der Wrestler und Mitarbeiter auch gerne die Grenze zwischen der Tätigkeit, dem Handeln bei WWE, Promo- und Werbeauftritte und dem privaten stark verschwimmt. Bei LU ist das ja sehr viel leichter. Erstens gibt es das noch nicht so lange und zweitens steht das Produkt und die Personen nicht so stark unter öffentlicher Beobachtung. Außerdem macht LU das bislang auch sehr sehr gut, soweit ich das bisher teilweise verfolgen konnte.
So zumindest meine Meinung, Ich sehe das Kayfabe nicht so eng. Den ersten Teil finde ich aber auch dramatisch und man sollte dem viel mehr Aufmerksamkeit schenken!!!

Sehe ich komplett anders. Im WWE Universe sitzt Vince nicht bei jeder Show backstage. Das war nie die Storyline. Was macht Shane McMahon, der Smackdown GM, denn bei RAW, wenn zeitgleich eine Smackdown Show ist? Das WWE Universe in sich ist nicht schlüssig. Hardcore Matches und die Ungereimtheiten die zum Wrestling dazugehören haben damit nichts zu tun. Hier geht es darum, wie WWE ihre Storys erzählt. Dazu gehört bspw. auch die Ankündigung des Womens Rumble durch Stephanie, als alle fröhlich Hand im Hand im Ring standen. Oder dass einmal Wrestler wegen Angiff auf XY von der Polizei abgeführt werden, das nächste Mal wieder nicht bzw. das Randy Orton für Brandstiftung mit einem Titelmatch belohnt wird. Was vor 2 Monaten noch Teil der Story war, wird plötzlich wieder komplett über den Haufen geworfen und ist nicht mehr wahr. Man hat keine klare Linie. Die gibt es schlichtweg nicht. WWEs eigene Welt besteht also darin, dass sich die Physik in ihr immer wieder ändert.

WWE steht nicht im Ansatz so sehr im Fokus wie bspw. Schauspieler, also lasse ich auch das Argument nicht gelten. Das was außerhalb der Shows passiert, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das sollte mit den Storys in den Shows nichts zu tun haben.
 
Also die Annahme, dass sich Vince McMahon unbedingt NIE hinter den Kulissen aufhält, weil es dafür mal ein paar Beispiele in 100 Jahren Raw-Geschichte gab, nur um WWE mal wieder einen Strick drehen zu können, ist schon absurd.

Roman Reigns wusste, dass Vince diesmal da ist, weil er ihn vorher wohl einfach in der Arena gesehen hat. Aus diesem Segment ist überhaupt nicht abzuleiten, dass Vince (oder gar Shane) IMMER da sein müssen, damit es Sinn ergibt. Gestern war er halt da, manchmal nicht, manchmal lässt er sich mit der Limo mittendrin ankutschen. Das ist eigentlich so banal.
 
Wieso ist Asuka noch bei RAW und bestreitet dort Matches wenn sie bei WM um den SD Title antreten wird?
Ziemlich einfach: Weil sie nach wie vor eine Angestellte von Stephanie McMahon und Mitglied des RAW-Kaders ist! Der Wechsel wird dann wohl offiziell mit dem Titel-Gewinn vollzogen oder WWE nutzt das Potential und baut darauf auf, dass ein RAW-Mitglied einen SmackDown-Titel hat.

The Revival durch die Miztourage eliminiert und am Ende darf der schlechteste Worker wieder gewinnen. R.I.P. RAW Tag Team Titles.
Nunja. Dass ein nicht-gewinnendes Tag Team ein anderes nicht-gewinnendes Tag Team raushaut sehe ich nicht mal so negativ. Dass es traurig ist, weil das beste Tag Team (der Welt!) betroffen ist, verstehe ich. Ich denke wir sahen hier den Aufbau für einen Random Tag Team Fehde für die nächsten Wochen (50/50-Booking coming!) und ggf. die WrestleMania Kick-Off Show. Auch die Äußerung "R.I.P. RAW Tag Team Titles" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Zum einen weiß man noch nicht, ob

Glauben die ernsthaft wir kaufen diesen Lesnar-ist-ne-faule-Sau-die-von-Vinnies-Gnaden-lebt-und-Roman-ist-ein-schwer-Malocher Bullshit?
Bin gespannt was mein Prakti morgen zu dem Segment sagt, der ist ja (Mark-)Zielgruppe.
Wird klappen bei Marks. Dass Lesnar "ne faule Sau von Vinnies Gnaden" ist trifft ja die Realität ziemlich genau. Und es gibt wohl für jmd. der die Hintergründe nicht kennt keinen Grund daran zu zweifeln, dass Roman Reigns einfach nur ein hart arbeitender Mann ist.

Achso: Asuka! Der reinen WWE-Logik nach darf sie sich den Champ aussuchen also auch den von SDL, für mich geht ihr Auftritt bei Raw genauso klar wie der bestimmt kommende morgen bei SDL!
Ja. Der Auftritt kommt. Wurde bei RAW auch angekündigt. Außerdem wird SmackDown mit einem Announcement von Shane McMahon beworben.

Reigns wird bei Mania gewinnen und Vinnie wird dafür die Konsequenz zu spüren bekommen.
Nunja. Viele Fans sind mittlerweile nicht mehr auf der Seite von Lesnar. Das macht sie noch nicht zu Reigns-Fans, aber es ist ein erster Schritt. Kann mir auch vorstellen, dass man bis SummerSlam verlängert mit Lesnar um a) Punks World Title Run zu schlagen und b) die Fans noch mehr gegen Lesnar turnen zu lassen.

Die Fans sind unzufrieden und buhen, aber Geld fordern sie nicht zurück.
Nunja. Ist die Frage, ob das False Advertising ausreichend für eine Forderung wäre. Letztlich ist Brock Lesnar nur einer von vielen Wrestlern und er wurde eben mit vielen anderen als Bestandteil der Show beworben. Da einen Vergleich zu einem Konzert, das um eine große Gruppe als Headliner aufgebaut wurde, zu ziehen halte ich für fragwürdig. Dass es keiner versucht ist aber verwunderlich, da stimme ich dir definitiv zu.
 
Nunja. Ist die Frage, ob das False Advertising ausreichend für eine Forderung wäre. Letztlich ist Brock Lesnar nur einer von vielen Wrestlern und er wurde eben mit vielen anderen als Bestandteil der Show beworben. Da einen Vergleich zu einem Konzert, das um eine große Gruppe als Headliner aufgebaut wurde, zu ziehen halte ich für fragwürdig. Dass es keiner versucht ist aber verwunderlich, da stimme ich dir definitiv zu.

Inwiefern ist der Vergleich mit dem Konzert fragwürdig? Metallica wäre auf einem Festival auch nur eine Band von vielen. Lesnar ist der Headliner und nicht wenige kaufen auch Tickets wegen ihm. Die gestrige Show wurde vor allem mit John Cena, Brock Lesnar und in den letzten Tagen Ronda Rousey beworben. Und wenn ich letztlich einfach behaupte, dass ich nur wegen Lesnar oder Rousey ein Ticket gekauft habe, ob das nun stimmt oder nicht, dann ist das so. WWE ist nicht in der Position zu erklären, ob er aus ihren Augen nur zwei von vielen sind. Wenn man eine Show mit dem Match Curt Hawkins vs. Jobber A bewirbt, und ich bin der größte Curt Hawkins Fan der Welt, hat mir WWE nicht zu sagen, dass es für sie egal ist. Es ist nicht so schwerwiegend, aber wenn ich deshalb mein Geld zurückfordere, dann wäre das legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. Hat man diese Suspendierungs Storyline bei Reigns nicht schon mal gebracht? Damals in der Fehde gegen Hunter? So ganz neu ist dieser Versuch ja nun auch nicht, Reigns zu suspendieren und den gegner versuchen als letztes Arschloch darzustellen, um Reigns, ich nenne es mal "Mitleid" Pops, zu geben.
Ob es diesmal klappt wird Mania zeigen, ich bezweifel es, dass Reigns jemals die (positiven) Reaktionen eines Daniel Bryans ziehen wird nach einem Titelgewinn.
 
Inwiefern ist der Vergleich mit dem Konzert fragwürdig? Metallica wäre auf einem Festival auch nur eine Band von vielen. Lesnar ist der Headliner und nicht wenige kaufen auch Tickets wegen ihm. Die gestrige Show wurde vor allem mit John Cena, Brock Lesnar und in den letzten Tagen Ronda Rousey beworben.
Der Vergleich mit dem Konzert ist fragwürdig, weil da ein klares Haupt-Event (bspw. Metallica) beworben wird und dann eben noch viel drum herum gebookt wird. Bei WWE gibt es diesen einen Headliner und die anderen "supporting acts" drumherum nicht, sondern es wird die Show "RAW" verkauft, wo unter anderem Wrestler X, Y und Z auftreten.

Und wenn ich letztlich einfach behaupte, dass ich nur wegen Lesnar oder Rousey ein Ticket gekauft habe, ob das nun stimmt oder nicht, dann ist das so. WWE ist nicht in der Position zu erklären, ob er aus ihren Augen nur zwei von vielen sind. Wenn man eine Show mit dem Match Curt Hawkins vs. Jobber A bewirbt, und ich bin der größte Curt Hawkins Fan der Welt, hat mir WWE nicht zu sagen, dass es für sie egal ist. Es ist nicht so schwerwiegend, aber wenn ich deshalb mein Geld zurückfordere, dann wäre das legitim.
Ich sprach davon, ob sie damit Erfolg haben ihr Geld zurückzufordern (rechtlichen Erfolg!), nicht darum, ob das für einen "Curt Hawkins"-Fan Mist ist, wenn Curt Hawkins nicht auftritt. Das sind zwei Paar Schuhe. Auch deine Aussage WWE sei nicht in der Position jmd. zu sagen was egal ist und was nicht ist da ziemlich unsinnig. Natürlich kann WWE dir nicht vorschreiben von wem du Fan sein darfst. Aber darum ging's doch nicht. Es ging darum, ob ein Fan mit seiner Forderung durchkommen würde. Und da spielt das eben durchaus ein Rolle, was beworben wurde, was geliefert wurde und was das Produkt ist, welches ich gekauft habe!
 
Kein Aufbau? So ein Blödsinn. Was soll ich dazu noch sagen? Cenas ganze Geschichte ab dem Royal Rumble ist der Aufbau. Und natürlich seine Kommentare zum Undertaker in diesem und letztem Jahr. Aufmerksame Fans wissen noch, wie Cena abfällig über den Undertaker gesprochen hat, als er sein Programm mit Roman Reigns absolvierte.

Nur weil Cena über das Jahr verteilt ein paar Spitzen verteilt hat ist das doch kein guter Matchaufbau! Eine in sich schlüssige Einleitung ok, aber nicht mehr. Nun nach getaner Einleitung kann der Aufbau des Matches beginnen. Segmente, Promos, verschiedene Konfrontationen, Mind Games etc. All das wird es nicht geben und das ist in meinen Augen einfach schwach.
 
Der Vergleich mit dem Konzert ist fragwürdig, weil da ein klares Haupt-Event (bspw. Metallica) beworben wird und dann eben noch viel drum herum gebookt wird. Bei WWE gibt es diesen einen Headliner und die anderen "supporting acts" drumherum nicht, sondern es wird die Show "RAW" verkauft, wo unter anderem Wrestler X, Y und Z auftreten.

Ich verkaufe Tickets für ein Festival, nicht für einzelne Bands. :confused: Ein Festival wird immer mit mehreren Headlinern beworben. Und WWE hat gestern die zwei größten Headliner ohne Grund nicht eingesetzt. ;) Die Werbung ist immer um die größten Stars aufgebaut. Das lässt sich alles genau so anwenden. Mit deiner Begründung würde man niemals durchkommen. Wenn ich mir Tickets kaufe, weil man mir Brock Lesnar und Ronda Rousey verspricht, interessiert es mich vllt. einen Scheiß ob John Cena oder Roman Reigns auftreten. Mehr dazu ganz unten...

Ich sprach davon, ob sie damit Erfolg haben ihr Geld zurückzufordern (rechtlichen Erfolg!), nicht darum, ob das für einen "Curt Hawkins"-Fan Mist ist, wenn Curt Hawkins nicht auftritt. Das sind zwei Paar Schuhe. Auch deine Aussage WWE sei nicht in der Position jmd. zu sagen was egal ist und was nicht ist da ziemlich unsinnig. Natürlich kann WWE dir nicht vorschreiben von wem du Fan sein darfst. Aber darum ging's doch nicht. Es ging darum, ob ein Fan mit seiner Forderung durchkommen würde. Und da spielt das eben durchaus ein Rolle, was beworben wurde, was geliefert wurde und was das Produkt ist, welches ich gekauft habe!

Natürlich hätten sie das. Es ist klar ersichtlich dass kein Notfall vorlag, "Card subject to change" greift hier nicht. Man hat Tickets mit Stars verkauft, die man nie vorhatte einzusetzen. Bis zur letzten Minute. Für RAW gab es Sonntag noch 500 Tickets, die wurden bis zur Show verkauft. Vermutlich auch weil bis zum Schluss mit den größten Stars geworben wurde, obwohl schon klar war dass sie nicht auftreten. Das ist der Inbegriff von False Advertising. Welche Begründung darf WWE hier denn anführen?

Wunderbare Erklärung warum "Card subject to change" hier nicht greift:

The clause, subject to change is used mostly in business but cannot be abused. The reasons must be fair and understood that the conditions are unavoidable and if adjustments were not allowed, someone is going to be unfairly compromised

Man hat Auftritte von Brock Lesnar und Ronda Rousey verkauft. Wenn dir der Rockkonzert-Vergleich nicht passt, dann wandeln wir es zu einer Indie-Show ,für die ich Rey Mysterio und Kenny Omega ankündige, obwohl ich nicht vorhabe sie einzusetzen. Weil ich verkaufe ja Tickets für die Show, nicht für einzelne Personen, richtig? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Mist, Road to Wrestlemania .... dafür sind die aber stark vom Weg abgekommen.

- Kurt Angle Promo war ok. Das Mixed Tag Team Match interessiert mich aber überhaupt nicht, was aber nicht an Rousey sonder an Hunter und Steph liegt.
- Roman Reigns Promo war schlecht und Inhaltlich absolut dämlich. Die Promo könnte man 1 zu 1 so gegen Roman Reigns verwenden.
- Banks vs Bayley story geht weiter, die beiden werden wohl in der Battle Royal stehen. Ich glaube nicht das die beiden in Singles Match bekommen.
- MIZ TV Segment hat auch nichts weiter gebracht. Die WWE haut aber schon mal Rollins vs Balor vor dem PPV raus, was kommt nächste Woche Miz vs Rollins der Miz vs Balor ?
- John Cena Promo war gut und das erste Positive zu Raw.
- Elias und Strowman nerven mich, können die beiden nicht bei Main Event oder so auftreten.
- Warum ist Asuka bei Raw ? Es macht keinen Sinn, genauso wenig wie die Aussage von Alexa Bliss das sie gegen Asuka gewinnen würde (sie hat ja schon gegen sie verloren).
- Alexa Bliss und Mickie James machen sich für Nia Jax lustig, WTF ..... BE A STAR
- Final Deletion !!!! Mein absolutes Raw highlight.
- Strowman burried die Tag Team Division.... Ohne Worte.
 
Man hat Auftritte von Brock Lesnar und Ronda Rousey verkauft. Wenn dir der Rockkonzert-Vergleich nicht passt, dann wandeln wir es zu einer Indie-Show ,für die ich Rey Mysterio und Kenny Omega ankündige, obwohl ich nicht vorhabe sie einzusetzen. Weil ich verkaufe ja Tickets für die Show, nicht für einzelne Personen, richtig? :D
Das ist ein völlig anderes Szenario! Du kannst mit einer Schadenersatzklage in einem solchen Fall dann durchkommen, wenn du tatsächlich etwas wesentlich schlechteres bekommen hast, als du gekauft hast. Das ist bei Schülerband um die Ecke statt Metallica gegeben. Bei WWE dürfte es da aber schwer sein, den du bekommst in jedem Fall eine Ausgabe RAW mit diversen namhaften Wrestlern geboten. Insofern ist auch dein Vergleich mit der Indie-Promotion schlecht gewählt.

- Warum ist Asuka bei Raw ?
Nur damit ich das richtig verstehe: Du beschwerst dich, dass ein RAW-Superstar bei RAW auftritt, habe ich das richtig verstanden.
 
Das ist ein völlig anderes Szenario! Du kannst mit einer Schadenersatzklage in einem solchen Fall dann durchkommen, wenn du tatsächlich etwas wesentlich schlechteres bekommen hast, als du gekauft hast. Das ist bei Schülerband um die Ecke statt Metallica gegeben. Bei WWE dürfte es da aber schwer sein, den du bekommst in jedem Fall eine Ausgabe RAW mit diversen namhaften Wrestlern geboten. Insofern ist auch dein Vergleich mit der Indie-Promotion schlecht gewählt.

Wer spricht denn von Schülerband? Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Metallica und bspw. einer Band die nur in Deutschland sehr bekannt ist. Wer entscheidet denn bitte was "schlechter" ist? Meiner Meinung nach ist ein Roman Reigns "schlechter" als ein Brock Lesnar und Ronda Rousey, und das hat nichts mit haten sondern mit Starpower zu tun. Wenn ich für Lesnar und Rousey die Tickets gekauft habe (oder für Undercarder B der angekündigt war) und am Ende die angekündigten Stars nicht bekommen habe, dann habe ich was schlechteres bekommen. Und nicht WWE, nicht du, nicht Thez, nicht Putin, nicht Cruncher oder sonstwer, hat mir dann zu sagen, dass dies nicht der Fall ist. Denn niemand kann mir erzählen, warum ich ein Ticket gekauft habe. Und wenn ich die Toten Hosen als vorher angekündigter Co-Headliner bekomme, und der eigentlich angekündigte andere Headliner Metallica nicht auftritt, dann hat man mich beschissen. Und so hat WWE gestern auch niemanden aufgefahren, der Lesnar oder Rousey nur ansatzweise nahe kam.

Und nein, der Vergleich mit der Indie-Promotion ist absolut korrekt. Lesnar und Rousey sind größere Stars als jeder der gestern bei RAW aufgetreten ist. Ausnahmslos. Wenn ich Del Rio ankündige und John Klinger liefere, kann ich mich dann nicht damit rausreden, dass Letzterer doch auch namhaft ist. Für WWE gelten keine eigenen Gesetze, WWE entscheidet nicht wer für die Fans ein größerer Star ist, bzw. weiß man es dort auch ganz genau. (Warum verdient sonst Charlotte nicht das gleiche wie Rondas Rousey?) WWE hat mit Brock Lesnar und Ronda Rousey als Headliner Tickets verkauft, bis zur letzten Sekunde mit ihnen geworben, und sie dann nicht eingesetzt -> False Advertising.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE hat mit Brock Lesnar und Ronda Rousey als Headliner Tickets verkauft, bis zur letzten Sekunde mit ihnen geworben, und sie dann nicht eingesetzt -> False Advertising.
Ich habe nie behauptet, dass es kein False Advertising ist, nur bezweifle ich, dass ein Gericht dem Ticketinahber Schadenersatz zusprechen würde. Und zwar weil RAW verkauft wurde und nicht Ronda Rousey und Brock Lesnar. Und nochmal: Der Unterschied zwischen RAW + Lesnar & Rousey und RAW ohne Lesnar & Rousey ist nicht zu vergleichen mit Metallica Ja oder Nein und Indie-Show + Rey Mysterio oder Indie-Show. Es geht eben einfach darum was verkauft wurde und das ist Monday Night RAW, vergleichbar mit einem Match des FC Bayern München, wo man Ribery, Robben und Müller nicht mitnimmt. So hat man hier eben weiterhin RAW geboten aber OHNE Rousey und Lesnar.
Ich bin der festen Überzeugung, dass kein amerikanisches und ganz sicher in einem ähnliche Fall kein deutsches Gericht einen Schadenersatzanspruch bejahen würde. Wie schon mal gesagt, dass es noch keiner versucht hat, finde ich erstaunlich. Die Erfolgsaussichten wären aber eben auch alles andere als 100%.
 
Warum ist Asuka bei Raw nachdem sie beim PPV Charlotte um die Smackdown Womens Championship herausgefordert hat ?

Weil sie ein Mitglied des Raw Kaders ist, nur weil sie, nach ihrem RR Sieg, sich den Sieger aussuchen durfte, heißt es nicht dass sie automatisch zu SD wechselt so bald siie Charlotte herausgefordert hat. Davon war nie die Rede. Sie wird als Raw Superstar ein Titelmatch um den SD Womens Titel gegen SD Frau Charlotte bekommen.
Und weil sie, wie Reigns, wie Rollins, Raw angehört, war sie bei Raw.
 
Weil sie ein Mitglied des Raw Kaders ist, nur weil sie, nach ihrem RR Sieg, sich den Sieger aussuchen durfte, heißt es nicht dass sie automatisch zu SD wechselt so bald siie Charlotte herausgefordert hat. Davon war nie die Rede. Sie wird als Raw Superstar ein Titelmatch um den SD Womens Titel gegen SD Frau Charlotte bekommen.
Und weil sie, wie Reigns, wie Rollins, Raw angehört, war sie bei Raw.

Tritt sie jetzt bei beiden Shows auf ? Irgendwie sollte die WWE Asuka vs Charlotte ja aufbauen. Nur über Promos kann man die Fehde nicht aufbauen, da Asuka nun doch sehr beschränkt in Sachen Promos ist.
 
Warum ist Asuka bei Raw nachdem sie beim PPV Charlotte um die Smackdown Womens Championship herausgefordert hat ?
Weil sie eine Angestellte von RAW ist und als solche natürlich zur Arbeit zu erscheinen hat.

Tritt sie jetzt bei beiden Shows auf ? Irgendwie sollte die WWE Asuka vs Charlotte ja aufbauen. Nur über Promos kann man die Fehde nicht aufbauen, da Asuka nun doch sehr beschränkt in Sachen Promos ist.
Sie ist für heute extra angekündigt und wird auch immer noch als RAW Superstar angekündigt. (http://www.wwe.com/shows/smackdown/2018-03-13#full-detail-40039608)
 
Ich habe nie behauptet, dass es kein False Advertising ist, nur bezweifle ich, dass ein Gericht dem Ticketinahber Schadenersatz zusprechen würde. Und zwar weil RAW verkauft wurde und nicht Ronda Rousey und Brock Lesnar. Und nochmal: Der Unterschied zwischen RAW + Lesnar & Rousey und RAW ohne Lesnar & Rousey ist nicht zu vergleichen mit Metallica Ja oder Nein und Indie-Show + Rey Mysterio oder Indie-Show. Es geht eben einfach darum was verkauft wurde und das ist Monday Night RAW, vergleichbar mit einem Match des FC Bayern München, wo man Ribery, Robben und Müller nicht mitnimmt. So hat man hier eben weiterhin RAW geboten aber OHNE Rousey und Lesnar.
Ich bin der festen Überzeugung, dass kein amerikanisches und ganz sicher in einem ähnliche Fall kein deutsches Gericht einen Schadenersatzanspruch bejahen würde. Wie schon mal gesagt, dass es noch keiner versucht hat, finde ich erstaunlich. Die Erfolgsaussichten wären aber eben auch alles andere als 100%.

Dieser "Unterschied" ist subjektiv. Für mich ist Rousey zu Reigns defintiv wie Metallica und die Toten Hosen. Eigentlich sogar noch viel deutlicher. Es ist nicht von Bedeutung was du oder WWE davon halten. Das spielt gar keine Rolle. Und Nein, bei einer Indie Show und bei einem Rockkonzert ist es nichts anderes. "Es ist auch ohne Metallica trotzdem Rock am Ring"..."es ist auch ohne Kenny Omega Supercard of Honor". Du darfst als Veranstalter niemanden ankündigen, denn du dann aus freien Stücken und für den Endkunden unerheblichen Gründen nicht einsetzt. Es handelt sich hier um eine bewusste Entscheidung von WWE. Es ist vollkommen illusorisch zu glauben WWE könnte sich da mehr rausnehmen als andere. Der FC Bayern bewirbt also seine Spiele mit Ribery, Müller und Robben und setzt die dann mal eben so nicht ein? Selbst bei Freundschaftsspielen wird man KEINE Spielernamen explizit ankündigen. Das ist einfach nicht der Fall. Es spielt der FC Bayern, aber Stars werden da keine genannt.

Der Veranstalter hat nicht das Recht zu entscheiden, ob Stars, die er nicht mal selbst als so große Stars sieht, ein entsprechender Ersatz wären, sondern muss Refund anbieten. Hat WWE in anderen Situationen (bei Verletzungen von Cena) sogar bereits gemacht. Wenn man das als Promoter nicht kurz vor der Show tut, dann hat WWE eben Pech gehabt. WWE verkauft Tickets anhand angekündigter Stars. Was diskutieren wir hier darüber? Du kündigst ein Line-up an und wirbst mit großen Stars, also kannst du nicht einfach jemand ankündigen den du planst gar nicht einzusetzen. Dieses "es war aber trotzdem RAW" ist kein Argument. Dann setzen sie zukünftig einfach nur noch Jobber ein und gut ist, oder wie? Es gab für WWE doch gar keinen Grund die Show bei den Ticketanbietern mit Lesnar und Rousey zu bewerben, wenn man sie nicht einsetzen will. Warum hat man das getan? Was ist der Grund dafür? Es ist doch "RAW" was sich verkauft. :rolleyes:

Warum bewirbt WWE die Show von nächster Woche denn mit Brock Lesnar und Ronda Rousey, wenn nicht um Tickets zu verkaufen? -> http://www.americanairlinescenter.com/events/detail/wwe-raw-2 und http://de.wwe.com/wwe-monday-night-raw-dallas

Wenn du nach Refund fragst, wird WWE dir das auf Druck auch wohl zugestehen. Warum? Weil man einen Prozess vermeiden wollen wird. Da zahlt man lieber einigen Fans das Geld oder eine Entschädigung, als einen Präzedenzfall zu schaffen. Würde wirklich ein Gericht entscheiden, dass WWE liefern oder Schadensersatz zahlen muss, wäre das laut US-Gesetz verbindlich. Das heißt man wäre fortan immer daran gebunden. Jede weitere Klage würde nach diesem Präzedenzfall entschieden.

Das was in Deutschland mit den Ankündigungen stellenweise abgezogen wurde, reicht defintiv für einen Refund. ;) Wie gesagt, das genannte Cena-Beispiel war kackendreist. Deutlicher kann man seinen Kunden nicht betrügen. Keine kreative Entscheidung, kein Subject to chance, nur reiner Betrug. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann glaub doch was du willst, [MENTION=2652]JME[/MENTION] . Ist mir ziemlich egal. Ich habe dir gerade erklärt, warum es eben nicht so ist wie von dir behauptet.

Ich werde mich hier nicht mehrfach wiederholen und mit dir über ein Thema von dem anscheinend reichlich wenig Ahnung hast diskutieren. Sorry, vor allem auch nicht auf der Basis, dass du einfach meine Aussage als irrelevant abtust und mit dem Fuß stampfend ein "Stimmt doch gar nicht" in deinen Posting packst. Wenn du keine Ahnung von deutschem und amerikanischem Recht hast, dann lass es doch bitte einfach sein.

Die Refunds die angeboten wurden wurden angeboten aus Kulanz, da das Kapital von WWE nun mal die Fans sind, die sich Tickets kaufen und man diese nicht verärgern will. Daraus eine Verpflichtung abzuleiten ist hanebüchen.

Nur noch kurz zu drei Punkten:
  1. Ja der FC Bayern hat schon Freundschaftsspiele/Benefizspiele/etc. mit konkreten Spielern angekündigt und diese Spieler wurden dann nicht eingesetzt.
  2. Ich behaupte nicht, dass WWE oder der Veranstalter irgendwas zu entscheiden hat, also hör auf in jedem deiner Beiträge mit wieder vorzuwerfen ich würde das behaupten. Das ist nicht der Fall!
  3. Deine Jobber-Aussage: Nein, eine RAW-Ausgabe, die gar nichts bietet ist natürlich schlechter als eine RAW mit dem normalen Roster. Wie schon mehrfach jetzt erwähnt geht es beim Schadenersatz um das Missverhältnis zwischen "erwarten dürfen" und "bekommen".
 
Habs durch geskippt. Was ein Bullshit. Mit so etwas kann man zumindest bei mir nicht mal im Ansatz hype für igrendenein Match oder einen Charakter auslösen. Wenn das so weiter geht werde ich dieses jahr Mania echt sausen lassen :D

Bist nicht der einzige mir geht WWE auch langsam auf die Nerven Woche für Woche wird es immer lächerlicher und Dümmer bestes BSP WWE will uns glaubhaft machen das Reigns ein Top Babyface ist.
 
Na dann glaub doch was du willst, @JME . Ist mir ziemlich egal. Ich habe dir gerade erklärt, warum es eben nicht so ist wie von dir behauptet.

Ich werde mich hier nicht mehrfach wiederholen und mit dir über ein Thema von dem anscheinend reichlich wenig Ahnung hast diskutieren. Sorry, vor allem auch nicht auf der Basis, dass du einfach meine Aussage als irrelevant abtust und mit dem Fuß stampfend ein "Stimmt doch gar nicht" in deinen Posting packst. Wenn du keine Ahnung von deutschem und amerikanischem Recht hast, dann lass es doch bitte einfach sein.

Die Refunds die angeboten wurden wurden angeboten aus Kulanz, da das Kapital von WWE nun mal die Fans sind, die sich Tickets kaufen und man diese nicht verärgern will. Daraus eine Verpflichtung abzuleiten ist hanebüchen.

Nur noch kurz zu drei Punkten:
  1. Ja der FC Bayern hat schon Freundschaftsspiele/Benefizspiele/etc. mit konkreten Spielern angekündigt und diese Spieler wurden dann nicht eingesetzt.
  2. Ich behaupte nicht, dass WWE oder der Veranstalter irgendwas zu entscheiden hat, also hör auf in jedem deiner Beiträge mit wieder vorzuwerfen ich würde das behaupten. Das ist nicht der Fall!
  3. Deine Jobber-Aussage: Nein, eine RAW-Ausgabe, die gar nichts bietet ist natürlich schlechter als eine RAW mit dem normalen Roster. Wie schon mehrfach jetzt erwähnt geht es beim Schadenersatz um das Missverhältnis zwischen "erwarten dürfen" und "bekommen".

Und ich hab erklärt warum es so ist wie ich behaupte. Nochmal: Warum bewirbt man die Tickets explizit mit Auftritten von Rousey und Lesnar, wenn sie nicht eingeplant sind? Welche Notwendigkeit besteht hierfür? Man hat nicht nur auf Twitter oder letzte Woche in TV in Aussicht gestellt dass die beiden auftreten. Man hat Werbung geschaltet bzw. bei den Ticketanbietern mit diesen beiden Namen geworben. Das ist ein Fakt, das kannst du nicht entkräften, das ist False Advertising, False Advertising ist nicht erlaubt, damit hat sich diese Diskussion erledigt. Das was du anführst hat nichts mit deutschen oder amerikanischen Recht zu tun. Da würdest du wohl kräftig auf die Schnauze fallen. Es ist kein "Missverständnis", es ist kein reines bewerben von "Monday Night RAW". Das kannst du eben noch so oft behaupten, es wird nicht wahrer.

Die Refunds wurden aus "Kulanz" angeboten, weil Cena verletzt war und dann ohnehin "Card subject to change" greift.

1. Aha. Welches Freundschaftsspiel? Link? Werbeposter. Das wurde von Bayern München so beworben?
2. Du behauptest man verkauft mit dem Namen "Monday Night RAW" Tickets und die Fans haben eben etwas anderes geboten bekommen. Und laut dir ist es legitim wenn die großen Stars nicht eingesetzt werden, wenn man stattdessen die anderen angekündigten Stars, also etwas "geboten" bekommt.
3. "Erwarten dürfen"....Jo...man hat seit Monaten mit Lesnar geworben, die Arena macht das meist sogar mit lokalen TV-Werbespots. Seit zwei Wochen dann auch mit Rousey. Warum bewirbt man die Tickets mit Lesnar und Rousey? Ist doch eine ganz einfache Frage. Warum lässt man die beiden da nicht weg? Hier wird klar etwas angekündigt, nicht nur eine wage Möglichkeit in Aussicht gestellt. Und schon wieder maßt du dir an entscheiden zu können, was "etwas bieten" bedeutet. Kaufe ich mein Ticket nur für Lesnar und Rousey, ist es mit scheißegal was du als Veranstalter meinst mir geboten zu haben. Für wie gut du das Roster hältst ist irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann glaub doch was du willst, @JME . Ist mir ziemlich egal. Ich habe dir gerade erklärt, warum es eben nicht so ist wie von dir behauptet.

Ich werde mich hier nicht mehrfach wiederholen und mit dir über ein Thema von dem anscheinend reichlich wenig Ahnung hast diskutieren. Sorry, vor allem auch nicht auf der Basis, dass du einfach meine Aussage als irrelevant abtust und mit dem Fuß stampfend ein "Stimmt doch gar nicht" in deinen Posting packst. Wenn du keine Ahnung von deutschem und amerikanischem Recht hast, dann lass es doch bitte einfach sein.


Die Refunds die angeboten wurden wurden angeboten aus Kulanz, da das Kapital von WWE nun mal die Fans sind, die sich Tickets kaufen und man diese nicht verärgern will. Daraus eine Verpflichtung abzuleiten ist hanebüchen.

Nur noch kurz zu drei Punkten:
  1. Ja der FC Bayern hat schon Freundschaftsspiele/Benefizspiele/etc. mit konkreten Spielern angekündigt und diese Spieler wurden dann nicht eingesetzt.
  2. Ich behaupte nicht, dass WWE oder der Veranstalter irgendwas zu entscheiden hat, also hör auf in jedem deiner Beiträge mit wieder vorzuwerfen ich würde das behaupten. Das ist nicht der Fall!
  3. Deine Jobber-Aussage: Nein, eine RAW-Ausgabe, die gar nichts bietet ist natürlich schlechter als eine RAW mit dem normalen Roster. Wie schon mehrfach jetzt erwähnt geht es beim Schadenersatz um das Missverhältnis zwischen "erwarten dürfen" und "bekommen".

Vergiss es.Der Typ ist hier ne große Nummer gegen den kommste nicht an.Wenn jemand JME nicht passt,wird er halt gesperrt.So einen Streitsüchtigen,rechthaberichsüchtigen Typen hab ich selten in irgendeinen WrestlingForum gesehen.Wenn ich ein Produkt nicht mag,gucke ich es nicht.So bescheuert muss man erstmal sein,das man dann trotzdem irgendwelche Kommentare raushaut,nur um wieder zu zeigen wie Geil man ist.
 
Und ich hab erklärt warum es so ist wie ich behaupte.
Und die Behauptung ist eben dennoch sehr wahrscheinlich Unsinn. Genau werden wir es erst wissen, wenn jemand klagt. Fakt ist aber, dass es bei einem Schadenersatz-Prozess in solchen Fällen dennoch darauf ankommt, wie groß das Missverhältnis zwischen dem angekündigten und dem bekommen ist. Das kannst du jetzt glauben, oder auch nicht. Ist mir egal. Ändert nichts daran, dass es eben genauso ist.


Die Refunds wurden aus "Kulanz" angeboten, weil Cena verletzt war und dann ohnehin "Card subject to change" greift.

1. Aha. Welches Freundschaftsspiel? Link? Werbeposter. Das wurde von Bayern München so beworben?
Der FC Bayern München bewirbt regelmäßig ihre sog. Traumspiele mit konkreten Stars (bspw. mit Sprüchen alà "Einmal gegen Ribery kicken..." in Werbematerial dafür).

2. Du behauptest man verkauft mit dem Namen "Monday Night RAW" Tickets und die Fans haben eben etwas anderes geboten bekommen. Und laut dir ist es legitim wenn die großen Stars nicht eingesetzt werden, wenn man stattdessen die anderen angekündigten Stars, also etwas "geboten" bekommt.
Nein. Ich behaupte weder man verkauft mit dem namen Monday Night RAW die Tickets, noch sage, dass es legitim ist keine Stars einzusetzen. Ich sage es kommt auf das Missverhältnis an und ich sage man verkauft Tickets für "Monday Night RAW" und nicht für "Schau dir Lesnar/Rousey an". Was eben auch, Stichwort: Missverhältnis, einen Unterschied macht.

3. [...] Und schon wieder maßt du dir an entscheiden zu können, was "etwas bieten" bedeutet. Kaufe ich mein Ticket nur für Lesnar und Rousey, ist es mit scheißegal was du als Veranstalter meinst mir geboten zu haben. Für wie gut du das Roster hältst ist irrelevant.
Du kaufst aber eben kein Ticket für "Schau dir Lesnar an", sondern für RAW! Ich maße mir da überhaupt nichts an, ich sage dir nur, dass es rechtlich nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst alà "Rousey angekündigt => Rousey nicht da => Refund". So funktioniert weder deutsches, noch amerikanisches Schadenersatz-Recht.
 
Vergiss es.Der Typ ist hier ne große Nummer gegen den kommste nicht an.Wenn jemand JME nicht passt,wird er halt gesperrt.So einen Streitsüchtigen,rechthaberichsüchtigen Typen hab ich selten in irgendeinen WrestlingForum gesehen.Wenn ich ein Produkt nicht mag,gucke ich es nicht.So bescheuert muss man erstmal sein,das man dann trotzdem irgendwelche Kommentare raushaut,nur um wieder zu zeigen wie Geil man ist.

Bro. Ich guck seit Ewigkeiten keine kompletten WWE Shows und kommentiere das was ich beurteilen kann. :) Was irgendjemand davon hält interessiert mich leider gar nicht.


Ansonsten darfst du gerne Namen nennen, wer denn hier wegen was gesperrt wurde. Dein Schreibstil lässt mich es aber schon ahnen.


Auf dümmliche, unwahre Anschuldigungen reagier ich empfindlich.^^
 
Und die Behauptung ist eben dennoch sehr wahrscheinlich Unsinn. Genau werden wir es erst wissen, wenn jemand klagt. Fakt ist aber, dass es bei einem Schadenersatz-Prozess in solchen Fällen dennoch darauf ankommt, wie groß das Missverhältnis zwischen dem angekündigten und dem bekommen ist. Das kannst du jetzt glauben, oder auch nicht. Ist mir egal. Ändert nichts daran, dass es eben genauso ist.


Die Refunds wurden aus "Kulanz" angeboten, weil Cena verletzt war und dann ohnehin "Card subject to change" greift.


Der FC Bayern München bewirbt regelmäßig ihre sog. Traumspiele mit konkreten Stars (bspw. mit Sprüchen alà "Einmal gegen Ribery kicken..." in Werbematerial dafür).


Nein. Ich behaupte weder man verkauft mit dem namen Monday Night RAW die Tickets, noch sage, dass es legitim ist keine Stars einzusetzen. Ich sage es kommt auf das Missverhältnis an und ich sage man verkauft Tickets für "Monday Night RAW" und nicht für "Schau dir Lesnar/Rousey an". Was eben auch, Stichwort: Missverhältnis, einen Unterschied macht.


Du kaufst aber eben kein Ticket für "Schau dir Lesnar an", sondern für RAW! Ich maße mir da überhaupt nichts an, ich sage dir nur, dass es rechtlich nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst alà "Rousey angekündigt => Rousey nicht da => Refund". So funktioniert weder deutsches, noch amerikanisches Schadenersatz-Recht.

Die TV Spots für die Ticketverkäufe hast du schon mal gesehen ja? Von wegen es heisst nicht "schau dir Lesnar an".^^

Refund ist gerechtfertig wenn ich für ein Produkt etwas explizit ankündige, vor allem in einem Business in dem Stars der Draw sind. Die Tatsache dass Tickets explizit mit bestimmten Stars verkauft werden, zeigt genau das. Hätte WWE eben nicht die Ticketverkäufe mit diesen beiden Stars angekurbelt, wäre es kein Thema.
 
Die TV Spots für die Ticketverkäufe hast du schon mal gesehen ja? Von wegen es heisst nicht "schau dir Lesnar an".^^
Du kaufst dennoch eine Karte für RAW und nicht für "Meet Lesnar", darum ging es mir.

Refund ist gerechtfertig wenn ich für ein Produkt etwas explizit ankündige, vor allem in einem Business in dem Stars der Draw sind. Die Tatsache dass Tickets explizit mit bestimmten Stars verkauft werden, zeigt genau das. Hätte WWE eben nicht die Ticketverkäufe mit diesen beiden Stars angekurbelt, wäre es kein Thema.
Refund ist gerechtfertigt wenn ein eklatantes Missverhältnis zwischen bezahltem und bekommenen Produkt besteht. Ob das weil Lesnar und Rousey fehlten der Fall ist weiß ich nicht, ich würde es aber verneinen. Jedenfalls ist es nicht wie von dir dargestellt so einfach dass garantiert ein Refund die Folge ist, wenn jmd. der angekündigt wurde nicht auftritt.
 
Nunja. Dass ein nicht-gewinnendes Tag Team ein anderes nicht-gewinnendes Tag Team raushaut sehe ich nicht mal so negativ. Dass es traurig ist, weil das beste Tag Team (der Welt!) betroffen ist, verstehe ich. Ich denke wir sahen hier den Aufbau für einen Random Tag Team Fehde für die nächsten Wochen (50/50-Booking coming!) und ggf. die WrestleMania Kick-Off Show. Auch die Äußerung "R.I.P. RAW Tag Team Titles" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Zum einen weiß man noch nicht, ob
Das weiß man wohl wirklich nicht.
 
Ich schaue Raw immer noch ungespoilert. Die Fabulous Moolah Memorial Battle Royal ... hab ichs mir dochg gedacht. Ich bin mal auf den Backlash gespannt, Moolah hatte ja einigen Dreck am Stecken. Kann mir vorstellen, dass es WWE um die Ohren fliegt und der Titel in der nächsten Woche nicht mehr erwähnt wird ^^

Die Presse hat das mittlerweile aufgegriffen, Fans formieren sich in Massen gegen den Namen. Ich frage mich gerade, ob das von WWE nicht sogar beabsichtigt war um Publicity für WrestleMania zu erzeugen. Damit haben sie ja rechnen müssen. Bin sehr gespannt wie lange der Name noch steht.
 
Oben