WWE Monday Night RAW #1493 Ergebnisse + Bericht aus Greenville, South Carolina, USA vom 03.01.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 2

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 1

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 0

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1493
Ort: Bon Secours Arena, Greenville, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 03. Januar 2022
Zuschauer: 5.228


Ein ereignisreicher "Day 1" Pay-Per-View ging am Samstag über die Bühne und ein neuer WWE Champion kam hervor. Roman Reigns fiel aufgrund einer Covid-Erkrankung aus und Brock Lesnar wurde dem WWE Championship Match hinzugefügt, welches er dann auch gewinnen konnte. Heute soll der erste Herausforderer ermittelt werden in einem Fatal 4 Way Match zwischen Big E, Seth Rollins, Kevin Owens und Bobby Lashley. Der Sieger bekommt beim "Royal Rumble" ein Titelmatch. Außerdem gibt es ein United States Championship Rückmatch zwischen Damien Priest und Dolph Ziggler.

Am Anfang der Show wird die Halle kurz verdunkelt und niemand anderes als Paul Heyman wird im Ring enthüllt! Dieser kündigt stolz und lautstark unseren neuen WWE Champion Brock Lesnar an! Lesnar kommt lachend zum Ring und scheint sich wohl endgültig mit Heyman vertragen zu haben. Der Champion schnappt sich einen Teil der Stahltreppe und wirft diese in den Ring als eine Art Podest. Danach stellt er sich drauf und die Fans jubeln ihm lautstark zu. Paul übergibt Lesnar ein Mikrofon und dieser spricht über seinen Kumpel Roman Reigns. Letzterer schaut wahrscheinlich gerade RAW und soll herzlich begrüßt werden vom WWE Champion! Die Leute hier in South Carolina sollen ihn als Champion anerkennen und genauso erkennt er Paul Heyman als seinen Advokaten an. Heyman erklärt uns die Art und Weise wie er Brock in das WWE Championship Match gebracht hat. Er musste seine Kontakte spielen lassen und am Ende war es eigentlich nur noch Formsache. Doch Lesnar ist ein kämpfender Champion. Deswegen gibt es heute ein Fatal 4 Way Match, um den Herausforderer für den "Royal Rumble" zu ermitteln. Blöderweise wird dieser Titel nun länger bei Lesnar bleiben, doch ein möglicher Wechsel zu Smackdown könnte Sinn machen. Denn der dortige Champion hat keinen mächtigen Advokaten an seiner Seite mehr. Ein Mann hat es aber den beiden angetan, Bobby Lashley. Letzterer hat Brock durch die Barrikade befördert, einen Spear verpasst und danach sogar in den Hurt Lock genommen. Allerdings geschah dies alles hinter dem Rücken von Brock Lesnar. Sollte sich Lashley also heute durchsetzen, dann kriegt er die volle Aufmerksamkeit von Brock. Auch der Ex-Champion wird gelobt. Big E hat eine respektable Regentschaft hinter sich und ein mögliches Match zwischen Lesnar und E klingt sehr gut und es wäre eine Ehre gegen Brock Lesnar zu verlieren. Denn auch nach dem "Royal Rumble" bleibt Lesnar der WWE CHAMPION OF THE WORLD! Mit diesen Worten verlassen die beiden den Ring und gehen Arm in Arm aus der Arena.


Backstage macht sich Randy Orton langsam warm. Riddle kommt mit seinem Roller dazu und die beiden sind bereit für ein Tag Team Match gegen die Alpha Academy. Die beiden sprechen über den erfolgreichen Sieg bei "Day 1" und Riddle möchte gerne mit Orton eine Band gründen, nachdem sie mit "Migos" den Sieg gefeiert haben. Randy will nichts davon wissen und lenkt die Konzentration auf den Ring und ihre Gegner. Der Sieg gegen die Street Profits war gut, aber neue Herausforderer sind auf dem Weg.

Chad Gable und Otis kommen zum Match heraus und Gable präsentiert uns seinen Protegé Otis. Die beiden haben ein paar Neujahrsvorsätze und den Anfang wollen sie mit RK-Bro machen. Denn die Alpha Academy will die beiden von den RAW Tag Team Championships erleichtern.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) gewannen gegen WWE RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pin an Riddle durch Otis nach einem World Strongest Slam.
Matchzeit: 03:03


Damit sind Alpha Academy sicher an erster Stelle als neue Herausforderer auf die RAW Tag Team Championships.

Sarah Schreiber hat Bobby Lashley und MVP beim Interview. Lashley ist bereits voll konzentriert und fokussiert. Er ist sicher, dass Brock Lesnar Angst hat vom "All Mighty".

Wir sehen ein Highlight-Video zu AJ Styles und Omos als Tag Team und dem Ende dieser Partnerschaft vor ein paar Wochen.

Otis ist bei Kevin Patrick beim Interview. Dieser will wissen, was er von AJ hält. Otis hat nicht viele Worte übrig und wird seine Gedanken im Ring präsentieren, wenn er Styles in die Finger bekommt.

2. Match
WWE 24/7 Championship
Mixed Tag Team Match
Dana Brooke (c) & Reggie gewannen gegen Akira Tozawa & Tamina via Pin an Tozawa durch Reggie nach einer Flipping Seated Senton.
Matchzeit: 01:12


Die Kommentatoren sprechen über das RAW Women's Championship Match zwischen Becky Lynch und Liv Morgan bei "Day 1". Wir sehen ein Highlight-Video zur Titelverteidigung von Becky. Wir hören die Musik von "Big Time Becks" und stolzer Champion macht sich auf den Weg zum Ring. Becky sieht sich in der Halle um und begrüßt uns zum neuen Jahr 2022. Ein neues Jahr heißt auch, dass man neu anfangen kann, egal was geschah. Der Zeiger wird auf null gestellt und die Frauen im Roster werden wohl alle die RAW Women's Championship auf der Liste der Vorsätze haben. Allerdings wird sich keines dieser Ziele erfüllen. Niemand kann Becky das Wasser reichen, denn Becky hat eine Art Perfektion erreicht. Sie sollte in einem Museum ausgestellt werden als ein Kunstwerk. Auch Liv Morgan konnte ihren Vorsatz nicht erfüllen. Sie scheiterte bereits am ersten Tag des neuen Jahres. Plötzlich ertönt die Musik Liv und sie unterbricht den Champion. Morgan ist sich dessen bewusst, was bei "Day 1" geschehen ist und sie ist sich selbst der größte Kritiker. Doch eine solche Niederlage wird nicht dafür sorgen, dass Liv ihren Traum aufgibt. Lynch ist unbeeindruckt und die einzige Chance, dass Liv den Titel holt ist nach dem Karriereende von Becky Lynch. Erneut wird das Segment unterbrochen. Bianca Belair kommt heraus und Belair hat mittlerweile genug vom Hype um Becky Lynch. Sie macht ihre Ansprüche auf den Titel eindeutig. Bianca will ein Titelmatch gegen "Big Time Becks". Erneut zeigt sich der Champion unbeeindruckt. Immerhin hat sie beide Frauen schon besiegt. Liv zeigt sich aber etwas irritiert von Belair und macht deutlich, dass sie noch ein paar Dinge mit Becky zu klären hat. Lynch will sich diese Argumente nicht mehr anhören und bittet die Frauen sich zu verziehen. Plötzlich sind sich Morgan und Belair einig und werfen Becky aus dem Ring. Doch die kurze Partnerschaft wird sofort beendet. Liv und Bianca gehen aufeinander los und versuchen jeweils den Finisher anzusetzen, bevor sich Becky einmischt und beide ausschalten kann. Sie verlässt den Ring mit ihrem Titel und lässt sich feiern. Belair und Morgan bleiben wütend im Ring zurück.


Backstage sind Seth Rollins und Kevin Owens am Diskutieren bezüglich Paul Heyman und dem Fatal 4 Way Match. Bei "Day 1" ging der Plan zwar schief, doch die Gelegenheit heute ist deutlich besser ohne Lesnar im Match, Es geht heute darum, dass einer von den beiden gewinnt um Brock beim "Royal Rumble" zu besiegen. Danach treffen sie sich dann bei "Wrestlemania" im Main Event gegeneinander. Seth ist einverstanden und verschwindet.

3. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Queen Zelina & Carmella (c) gewannen gegen Rhea Ripley & Nikki A.S.H. via Pin an Nikki durch Zelina nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:34


Johnny Knoxville hat sich für das Royal Rumble Match der Männer gemeldet und wird wohl offenbar am Match teilnehmen.

Die Street Profits machen es Knoxville nach und melden sich ebenfalls an für das Royal Rumble Match! Heute geht es erstmal gegen Apollo Crews und Commander Azeez.

Rey und Dominik Mysterio sind ebenfalls Teil des Royal Rumble Matches der Männer. Das Feld füllt sich langsam und 5 Plätze sind wohl bereits vergeben.

4. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen Apollo Crews & Commander Azeez via Pin an Crews durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 02:17


Vor zwei Wochen konnte sich Dolph Ziggler ein Titelmatch gegen Damien Priest erarbeiten. Letzte Woche fand es dann statt und Priest wurde disqualifiziert. Heute gibt es das Rückmatch mit einer besonderen Stipulation. Sarah Schreiber will noch die letzten Gedanken von Damien einholen. Priest hat heute keinen Vorteil als Champion. Eine Disqualifikation oder eine Auszählung führen zum Titelverlust. Priest hat zwar ein paar Schwierigkeiten seine Emotionen zu kontrollieren, aber wenn es darauf ankommt, dann ist er konzentriert und praktisch unschlagbar. Der heutige Kampf wird fair bleiben, solange Ziggler keine faulen Tricks auspackt.

Adam Pearce und Sonya Deville werden im Büro von Doudrop aufgesucht. Sie ist aufgebracht darüber, dass Belair und Morgan erneut ein Titelmatch bekommen sollen. Die Leute wollen etwas Neues sehen und sie verlangt für sich ein Championship Match gegen Becky Lynch! Deville beruhigt Doudrop und will ihr nicht einfach ein Titelmatch schenken. Allerdings kann sie sich eines erarbeiten. Nächste Woche wird es ein Triple Threat Match geben zwischen Bianca Belair, Liv Morgan und Doudrop. Die Siegerin bekommt ein RAW Women' Championship Match gegen Becky Lynch beim "Royal Rumble".


5. Match
WWE United States Championship
Singles Match – Sollte Damien Priest disqualifiziert oder ausgezählt werden, verliert er den Titel an Dolph Ziggler
Damien Priest (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 09:37
-Robert Roode griff in das Match ein und wurde daraufhin von Priest ausgeschaltet.


Wir sehen Mr. McMahon in seinem Büro telefonieren. Austin Theory unterbricht den Chairman und entschuldigt sich sofort. Vince mag keine Entschuldigungen, da diese nur von Schwäche zeugen. Theory hat Schwächen gezeigt in seinem Match gegen Finn Bálor. Allerdings schaltete er Finn danach aus und verletzte ihn. Diese Ader von Theory hat Vince begeistert und dies hat ihm einen Platz im Royal Rumble Match beschafft. Austin ist außer Sich vor Freude und kann es kaum abwarten sich ein Titelmatch bei "Wrestlemania" zu erkämpfen.


The Miz hat bei "Day 1" gegen Edge verloren. Dabei ist Beth Phoenix zurückgekehrt, um ihren Ehemann den Rücken zu stärken. Heute wollen sich Miz und Maryse diesbezüglich äußern. Die beiden stehen im Ring und können es kaum glauben, was bei "Day 1" passiert ist. Durch eine unfaire Aktion wurde ein großer Sieg geraubt und die Leute respektieren Miz noch immer nicht. Muss er uns denn immer darauf hinweisen, dass er ein zweifacher Grand Slam Champion ist. Edge ist nur einfacher Grand Slam Champion. Alle jubeln sie Edge zu, doch dieser konnte nur durch seine Frau gewinnen. Doch damit nicht genug. Edge crashte die Zeremonie letzte Woche zwischen Miz und Maryse. Wir sehen Highlights von diesem Ereignis. Miz ist angewidert von den Fans, aber das ändert nichts an der Liebe, die er für Maryse spürt. Liebe ist das richtige Stichwort. Welcher Mann schickt denn seine eigene Frau vor, um dessen Kämpfe für ihn auszutragen? Auch Maryse ist schockiert von dieser Aktion. Wäre Beth heute hier, dann würde Maryse ihr eine verpassen. Glücklicherweise scheint Beth anwesend zu sein. Ihre Musik ist zu hören und auch Edge ist hier. Beide Superstars kommen heraus und machen sich auf den Weg in den Ring. Beth ist nun gespannt. Gibt es die Ohrfeige oder nicht? Maryse hält sich so weit zurück. Edge ist nicht überrascht, dass Miz seine Niederlage nicht wie ein Mann akzeptieren kann. Auch der Eingriff von Beth war eigentlich nur dazu da, um Miz und Maryse das zu geben, was sie wollen. Ein absolutes Traum-Match beim "Royal Rumble". Miz und Maryse gegen Edge und Beth Phoenix! Die Fans sind begeistert, Miz und Maryse ebenfalls. Miz akzeptiert das Match! Maryse ist weniger begeistert und stürmt danach auch davon. Miz läuft ihr verwirrt hinterher und das Segment geht zu Ende.


Kevin Patrick begrüßt Big E bei sich und will wissen, was dieser vom heutigen Match hält. E ist sichtlich enttäuscht und er unterstreicht, den stolz den er als WWE Champion hatte. Doch diese Niederlage wird ihn nicht am Boden halten. Heute geht der Weg weiter und E wird heute alles geben, um sich sein Titelmatch zu holen.

6. Match
Singles Match
Omos gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 03:46


Vor vier Monaten zerstörte Charlotte Flair die Puppe von Alexa Bliss bei "Extreme Rules". Nächste Woche beginnt Alexas "Reise zurück".

7. Match
Fatal 4 Way Match – Sieger bekommt ein WWE Championship Match gegen Brock Lesnar beim Royal Rumble
Bobby Lashley (w/ MVP) gewann gegen Kevin Owens, Seth Rollins und Big E via Pin an Owens nach einem Spear.
Matchzeit: 18:40
-Seth Rollins und Kevin Owens beförderten Big E durch das Kommentatorenpult.
-Die 4 Superstars prügelten sich zwischenzeitlich durch die ganze Arena.


Damit bekommt Bobby Lashley ein WWE Championship Match gegen Brock Lesnar! Der "All Mighty" wird zum ersten Mal auf Lesnar treffen und lässt sich nach dem Match entsprechend feiern. Backstage wird Brock Lesnar zum heutigen Sieger befragt. Lesnar hat keinen Kommentar zu Lashley, sondern eine Nachricht an Roman Reigns. Er wird Roman diesen Freitag bei Smackdown besuchen kommen. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW Off-Air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann mir doch niemand erzählen, dass Brock Lesnar ein glaubhaftes Face sein soll.
Er kotzt mich einfach an. Als Heel und als Face.
Er erzeugt Heat, ja. Aber das ist einfach nur Go-Away-Heat
 
Ist das Royal Rumble Event dieses Jahr nicht sinnlos? Ich meine ich hätte gelesen, dass man weiterhin Brock und Roman plant, also gibt es ja gar keinen Champion der herausgefordert werden könnte, weil Beide schon zutun haben.
Muss dann einer der Beiden seinen Titel im besagten Match verteidigen? Aktuell ja dann eher Reigns!?
Also ich glaube ich bin zu alt für diesen geilen Scheiß..
 
Ist das Royal Rumble Event dieses Jahr nicht sinnlos? Ich meine ich hätte gelesen, dass man weiterhin Brock und Roman plant, also gibt es ja gar keinen Champion der herausgefordert werden könnte, weil Beide schon zutun haben.
Muss dann einer der Beiden seinen Titel im besagten Match verteidigen? Aktuell ja dann eher Reigns!?
Also ich glaube ich bin zu alt für diesen geilen Scheiß..
Es gibt 2 Tage Mania. An Tag 1 kannst du, sofern man wirklich Lesnar vs Reigns bringen will, besagtes Match bringen, an Tag 2 dann den Rumble Sieger gegen den Sieger aus Lesnar vs Reigns.
 
Backstage wird Brock Lesnar zum heutigen Sieger befragt. Lesnar hat keinen Kommentar zu Lashley, sondern eine Nachricht an Roman Reigns. Er wird Roman diesen Freitag bei Smackdown besuchen kommen.

Roman Reigns wieder einsatzbereit? Wenn ja, ging ja fix...
Brock Lesnar macht einen guten Eindruck...
 
Edge kommt nicht gut weg
Riddle kommt schlecht weg
Owens kommt sehr schlecht weg
AJ kommt am schlechtesten weg
(Ripley, Apollo oder Tozawa wegen Irrelevant nicht mal berücksichtigt)

Richtig gut? Irgendwie keiner…

Es mag ja an mir liegen, aber WWE tut sich aktuell in kaum einer Fehde wirklich einen Gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Tage Mania. An Tag 1 kannst du, sofern man wirklich Lesnar vs Reigns bringen will, besagtes Match bringen, an Tag 2 dann den Rumble Sieger gegen den Sieger aus Lesnar vs Reigns.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Rumble Sieger einen der beiden heraus fordert und dann sagt "lass uns nicht bis WM warten, sondern gleich bei X (hier wahlweise SD, RAW oder ein "PPV" der noch vor WM stattfindet) antreten.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Rumble Sieger einen der beiden heraus fordert und dann sagt "lass uns nicht bis WM warten, sondern gleich bei X (hier wahlweise SD, RAW oder ein "PPV" der noch vor WM stattfindet) antreten.
Auch möglich, würde ich aber eher nicht von aus gehen. Ich würde eher davon ausgehen, dass man Reigns vs Lesnar nicht bei WM bringen wird, sondern Lesnar im ME an einem und Reigns am anderen Tag den ME bestreiten lassen wird.
 
Durch den Verlauf des Main Events von Day 1 war der Ausgang des jetzigen 4-Ways ziemlich klar. Deswegen war da für mich die Luft raus. Ich freue mich auf Lesnar gegen Lashley und wie immer auf das Rumble Match. Ansonsten bietet mir RAW nichts nach meinem Geschmack. Die Charaktäre oder Stories zünden bei mir nicht, und es gibt leider zu wenige gute Matches in den Weeklies, um deswegen einzuschalten.
 
Ist Omos so gut oder Styles mittlerweile so schwach, dass es keine 5 Minuten dauert ihn zu besiegen?
Nein aber im team wurde es schon verraten man pusht Omos einfach weil er groß ist Styles musste da auch schon immer die pins fressen. Aber den Great Khali schlägt Omos.^^

Ist das Royal Rumble Event dieses Jahr nicht sinnlos? Ich meine ich hätte gelesen, dass man weiterhin Brock und Roman plant, also gibt es ja gar keinen Champion der herausgefordert werden könnte, weil Beide schon zutun haben.
Muss dann einer der Beiden seinen Titel im besagten Match verteidigen? Aktuell ja dann eher Reigns!?
Also ich glaube ich bin zu alt für diesen geilen Scheiß..
Nein bis Wm ist dann noch viel Zeit da kann auch noch ein titel wieder verloren werden. (Wie keine Ahnung, WWE wird schon irgendeinen Sch. machen. Zwangstitelverteidigungen gibt es auch nicht mehr, seit I am at home Lesnar champ.^^

Roman Reigns wieder einsatzbereit? Wenn ja, ging ja fix...
Brock Lesnar macht einen guten Eindruck...
Noch nicht, wieder fit geht ja auch nicht er ist ja mindestens noch unter Quarantäne bis 5.1.2022. Er hat zwar einen Marker für Risiko aber beinahe jeder hat einen (z.B. Übergewicht) er ist geimpft da sollte der gute Roman das ganze schnell und problemlos überstehen und zum rumble schon zurück sein, eventuell schon am Freitag.
 
Edge kommt nicht gut weg
Riddle kommt schlecht weg
Owens kommt sehr schlecht weg
AJ kommt am schlechtesten weg
(Ripley, Apollo oder Tozawa wegen Irrelevant nicht mal berücksichtigt)

Richtig gut? Irgendwie keiner…

Es mag ja an mir liegen, aber WWE tut sich aktuell in kaum einer Fehde wirklich einen Gefallen..
Wenn man immer denkt man weiss alles besser... ich glaube eher Edge selber hat den wunsch geäussert mit seiner Frau endlich mal eine fehde zusammen zuführen und Match zu bestreiten und Miz & Maryse passen da halt als Gegner
 
Wenn man immer denkt man weiss alles besser... ich glaube eher Edge selber hat den wunsch geäussert mit seiner Frau endlich mal eine fehde zusammen zuführen und Match zu bestreiten und Miz & Maryse passen da halt als Gegner

Er sagt ja auch nicht, dass edge diese Fehde nicht wollte. Er meint nur edge würde nicht gut aussehen dabei. Das stimmt schon. Er hat immerhin den Rumble gewonnen und muss sich jetzt mit the miz auseinandersetzen.
 
muss sich jetzt mit the miz auseinandersetzen
Einen der best dekoriertesten Entertainer der Company, zudem jemand der mal am Mikrofon mithalten kann.
Also ich finde es überhaupt nicht verwerflich, dass wenn gestandene Stars grade nicht um Gürtel antreten, diese sich dann einfach etwas untereinander kloppen.
Denn seien wir mal ehrlich, WWE ist eine Company, wo alles möglich ist und bevor Edge dem aktuellen 24/7 Champion hinterher rennt, nehme ich lieber ein gutes Wortgefecht zwischen ihm und Miz
 
Brock ist derzeit einfach großartig. Mit Heymanm, den er gerade eigentlich echt nicht mal bräuchte, wird es nicht schlechter. Für Roman wird es aber übel ohne Paul. Denn er braucht ihn scheinbar derzeit mehr als Brock in braucht. Vielleicht irre ich mich auch.
Aber alles fühlt sich irgendwie nach einem Turn von Roman und Brock an. Und dann wird es wieder problematisch. Denn Roman als Face, na ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen der best dekoriertesten Entertainer der Company, zudem jemand der mal am Mikrofon mithalten kann.
Also ich finde es überhaupt nicht verwerflich, dass wenn gestandene Stars grade nicht um Gürtel antreten, diese sich dann einfach etwas untereinander kloppen.
Denn seien wir mal ehrlich, WWE ist eine Company, wo alles möglich ist und bevor Edge dem aktuellen 24/7 Champion hinterher rennt, nehme ich lieber ein gutes Wortgefecht zwischen ihm und Miz

Ich mag the miz wirklich. Vor allem Am Mikrofon ist er verdammt stark. Aber er wurde einfach komplett kaputt gemacht von der WWE . Man weiß vorher, dass er jede Fehde verliert und dabei den größten Mist machen muss.
Also, gegen einen vernünftig aufgebauten miz hätte ich auch Bock drauf... aber nicht so.
 
Zur Show:

1. Eröffnung Heyman, man merkt es Heyman schon an das er sich freut wieder in der Rolle zu fungieren. Leider muss er eine Promo halten die absolut sinnfrei ist und dazu sehr tröge. zudem verrät er im Prinzip den Sieger des 4ers am Abend. Wieso macht man so etwas? Man killt ohne Not seinen Mainevent.

2. AA - Rkbro, letzte woche verlieren beide AA´s gegen Rkbro im Single, jetzt im Team Sieg in 3 Minuten, bei WM dann Titelmatch? typisches WWE booking ohne irgendein Interesse zu generieren. Zu Rkbro mittlerweile denk ich mir nur Randy lass die Viper raus, denn es hat sein Ende erreicht, Riddles Mätzchen nerven mehr als das irgendwas witziges noch rumkommt dazu einfach ausgelutscht.

3. 24/7 Wie erwartet nur das WWE die regeln nicht kann, denn tonkzawa war nicht der Reguläre Mann im Ring, Tamina hätte gecovert werden müssen, denn Ohrfeige ist auch ein Tag.

4. Lynch, Liv und Belair, ja geht, wird vor allem die Jungs im Podcast freuen da Belair mal nicht im ringgear rumlief sah eher wie ein Schlafanzug aus. Typischer Aufbau für einen 3er halt.

5. Woman tag match, (nicht mehr gesehen) Matchzeit mal wieder unterirdisch, selbst mit ripley hat man nichts mehr vor.

6.Profits - Crews/Azeez, dasselbe mit Testosteron.

7. Doudrop will also Titelmatch, aha lol sorry den Charakter haben sie schon so verhunzt, da ist das nur die Spitze der Lächerlichkeit. Erst Attacke gegen Belair weil sie ihr kein Titelmatch gab (Nicht das sie dass damals jemals gefordert hätte, war ja mit Eva beschäftigt.)Wieso attakierte sie da nicht Lynch? Jetzt 2-3x gegen Belair verloren und sie meint ein titelmatch eher verdient zu haben als Belair, ich glaube nur in der WWE kann man mit einer solchen Logik kommen.

8. Priest Ziggler die 3te. und bei der Stip kann Priest sich dann zusammenreißen und gewinnt, ja ne is klar absolut logisch.

9. Omos Styles ohne Worte

10. 4er in knapp 20 Minuten, ja so sieht ein Multimatch aus alle Akteuere wesentlich besser als beim PPV-Match.

Sonstiges: Theorie also weiterhin in Vinies Gunst da er die Eier hatte nach dem verlorenen Match nochmal Balor von hinten zu attackieren. looool. Dafür wird er Belohnt mit einem Platz im Rumble. looooool. Als ob sie da nicht sowieso schon jeden reinstecken würden der rumläuft. Bleibt nur die Frage offen ob Balor oder Theory 1 oder 1,5 Minuten vor vor dem anderen hereinkommt und wer wen rauswirft.
 
Einen der best dekoriertesten Entertainer der Company, zudem jemand der mal am Mikrofon mithalten kann.
Also ich finde es überhaupt nicht verwerflich, dass wenn gestandene Stars grade nicht um Gürtel antreten, diese sich dann einfach etwas untereinander kloppen.
Denn seien wir mal ehrlich, WWE ist eine Company, wo alles möglich ist und bevor Edge dem aktuellen 24/7 Champion hinterher rennt, nehme ich lieber ein gutes Wortgefecht zwischen ihm und Miz
Jein auf der einen Seite, ja gut das er weiter beschäftigt wird. Aber Edge ist bei den Fans so over, bei ihm geht das Publikum sogar körperlich mit und nicht nur auf dem Band und er muss den Job gegen the Miz machen? Das heißt Edge bleibt weiterhin Face jetzt auch noch im Mixed match (Mixed matches sind absolut sinnlos, da das wichtigste beim Team match: Gegner isolieren, nicht stattfinden kann), zudem erwarte ich einge schlechte Matchqualität 2x jemand dabei die absoluten Ringrost haben und die beiden müssen auch noch gegeneinander ran, dazu sind the Miz seine Qualitäten hinlänglich bekannt. Miz hat halt überhaupt kein Standing da er schon gegen jeden verloren hat und die auflistung seiner Titel komplettiert die Lächerlichkeit.
24/7 ist dann die nächste Station immerhin ist da gerade auch mixed angesagt.^^
 
Wenn man immer denkt man weiss alles besser... ich glaube eher Edge selber hat den wunsch geäussert mit seiner Frau endlich mal eine fehde zusammen zuführen und Match zu bestreiten und Miz & Maryse passen da halt als Gegner
Jemandem unterstellen, alles besser zu wissen, und dann von einer Wunschäußerung zu sprechen, die soweit ich weiß nirgendwo auch nur annähernd verbrieft ist. Und auch wenn es so wäre und es gut ist, wenn die WWE auf die Wünsche der Worker hört, so hat die WWE am Ende des Tages die Hand über alle Geschehnisse und kann nicht sagen „Hey, wir würden Edge ja besser booken, aber er hat sich das gewünscht“. Zumal es ja auch nicht so ist, als wenn Edge zB in seiner vorherigen Fehde mit Seth Rollins gut mit Beth an seiner Seite hätte arbeiten können.
Einen der best dekoriertesten Entertainer der Company, zudem jemand der mal am Mikrofon mithalten kann.
Also ich finde es überhaupt nicht verwerflich, dass wenn gestandene Stars grade nicht um Gürtel antreten, diese sich dann einfach etwas untereinander kloppen.
Denn seien wir mal ehrlich, WWE ist eine Company, wo alles möglich ist und bevor Edge dem aktuellen 24/7 Champion hinterher rennt, nehme ich lieber ein gutes Wortgefecht zwischen ihm und Miz
Das Problem ist, dass The Miz seit seiner Fehde gegen den Fiend trotz all seiner Errungenschaften (davor wie danach) ungefähr auf dem Niveau eines 24/7 Champions ist. Dieser überhastete Face Turn, auf den schnell die Heel Turn Korrektur kam, dann die Regentschaft mit Morrison als SD Tag Champ (okay, die fand ich auch nicht schlecht), dann hat er auf einmal den MitB Briefcase von Otis gewonnen und wurde danach unglaubwürdig dargestellt und bekam trotzdem den WWE Championship hinterhergeworfen, nur um dann doch den Titel zu verlieren, Bad Bunny und Damien Priest over zu bringen und dann ist der Split mit Morrison (auch aufgrund einer Verletzung von The Miz) im Sande verlaufen. Und wenn man schon ehemalige Erfolge aufzählt, dann kann man genau so aufzählen, wie viele Matches im TV und bei PPVs The Miz von den letzten 50 (alle Matcharten inkludiert) gewonnen hat, und dabei kommt man gerade mal auf 6 Siege. Und bei den 44 Niederlagen sind auch Matches gegen Heavy Machinery, Jeff Hardy, der Lucha House Party und sogar vor knapp über einem Jahr gegen Gran Metalik in einem Singles Match dabei. So einer soll glaubhafter Konkurrent in einer Uppercard-Fehde sein?
 
Die Ausgabe war insgesamt so lala bis schwach. An sich recht unterhaltsam, aber auch viele falsche Sieger.

Ich glaube für die World Titel gibt es für mich zwei Szenarien:

Heyman turnt wieder gegen Lesnar am Rumble und Lashley wird Champion. Lesnar vs. Reigns an WM und Lesnar wird Champion. Dafür bekommt Reigns mal ein paar Monate pause. Der Rumble wird von einem RAW-Wrestler gewonnen und der kämpft gegen Lashley.

Lesnar gewinnt gegen Lashley und es kommt zum Match gegen an WM um beide Titel. Lesnar gewinnt das Match und bekommt beide Titel und verliert am zweiten Abend den RAW-Titel und wechselt zu Smackdown. Auch hier gehe ich von einer anschließenden Pause von Reigns aus. Auch hier müsste jemand von RAW den Rumble und das WM-Match gegen Lesnar gewinnen.

Die Frage ist aber, wer gewinnt den Rumble? Meine beiden Favoriten wären eigentlich die letzten beiden Sieger McIntyre und Edge, aber gerade deswegen werden sie eher nicht gewinnen. Außerdem gab es auch schon McIntyre vs. Lesnar an WM. Orton steckt noch zu sehr in der Tag-Team Szene und Lashley nimmt nicht teil. Ich werfe mal den Namen Goldberg in die Runde, aber das wäre mein Albtraum. Bleiben eigentlich nur noch Owens, Rollins, Omos, Styles.... Eigentlich keine Konkurrenz für Lesnar oder Reigns. Das würde nur funktionieren, wenn Lashley schon als Champ zu WM geht. Ich freue mich aber sehr auf den Rumble, wird spannend.

Ich muss auch mittlerweile zugeben, dass ich Fan von Lashley bin. Der Typ ist zwar nur durchschnittlich im Ring und hat so viel Charisma wie ein Barhocker, aber dafür hat er MVP. Bobby wird richtig dargestellt, gewinnt viel und verliert wenig. Er ist meistens ein Heel, ohne ein Angsthase zu sein. Er gewinnt überraschend viel clean und damit für mich der einzig richtige No1-Contender. Wenn jetzt noch ein Owens so dargestellt werden würde. Das wäre mein Traum...
 
5. Match
WWE United States Championship
Singles Match – Sollte Damien Priest disqualifiziert oder ausgezählt werden, verliert er den Titel an Dolph Ziggler
Damien Priest (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Reckoning.
Matchzeit: 09:37
-Robert Roode griff in das Match ein und wurde daraufhin von Priest ausgeschaltet.
Hätte Roode Ziggler angegriffen wäre Priest disqualifiziert worden, oder?
 
Nein aber im team wurde es schon verraten man pusht Omos einfach weil er groß ist Styles musste da auch schon immer die pins fressen. Aber den Great Khali schlägt Omos.^^
MMn hat Styles starke Matches mit Reigns uns Lesnar geworkt. Und nun verliert er in der kurzen Zeit?
Sollen die doch Omos vs Lesnar stellen. ;)
 
Wenn man immer denkt man weiss alles besser... ich glaube eher Edge selber hat den wunsch geäussert mit seiner Frau endlich mal eine fehde zusammen zuführen und Match zu bestreiten und Miz & Maryse passen da halt als Gegner
Ich weiß sicher nicht alles besser und meinetwegen hat er den Wunsch geäußert - trotzdem wird Edge in dieser Fehde nicht dem gerecht, was er könnte und was die Fans sehen wollen..

Der Rumble und auch die Geschichte um Reigns/Lesnar bringt aber tatsächlich etwas Spannung.
Beim ersten habe ich keinen Plan, wer gewinnen könnte - Brock, Reigns und Bobby sind im Titelgeschehen - Randy noch im Team - Edge bei Miz..
AJ, KO und Co. sind eigentlich platt.. Irgendwas aus dem Nichts wie Cesaro oder Balor sehe ich nicht…
Reigns/Lesnar bekomme ich auch nicht sauber aufgelöst..
Tatsächlich beides durchaus mit Spannung verbunden!
 
Oben