WWE Monday Night RAW #984 Kurzbericht aus Miami, Florida (02.04.2012)

Recht unterhaltsames Segment zu Beginn mit dem neuen GM für beide Shows. Denke das ist nun der Start einer Rosterzusammenlegung inkl. Vereinigung der Titel. Die Pläne gibt es ja schon länger und so wie es bisher aussieht, scheint man diese nun auch umzusetzen. Ist mMn auch ein sinnvoller Schritt, der endlich mal wieder Schwung in den Laden bringt. Negativ ist das anfangs sicher für die Zigglers, Rhodes´ dieser Welt, allerdings denke ich, dass diese langfristig trotzdem in den Main Event aufsteigen werden. Das ganze ist jetzt nicht auf irgendwelchen News basierend sondern einfach nur eine Überlegung meinerseits, die mir beim Ansehen so kam. ;)

Dann kam Rocky Part. Für mich fast schon eine Frechheit, dass dieses Segment das bisher beste seit seiner Rückkehr war. Zeigt mMn detlich, dass er die RTWM wohl nicht als wichtigsten Lebensinhalt gesehen hat...
Wie dem auch sei, gefiel mir diese Promo, wie gesagt, recht gut. Rocky endlich wieder überzeugend und mitreißend. Nur die Ankündigung, dass er den WWE Titel gewinnen will irritiert mich doch sehr. Ich dachte er dreht in den nächsten paar Monaten intensiv? Da hat er ja eig. keine Zeit für die WWE, die hoffentlich auch erkennt, dass ein Nebenjobs-Champion das schlimmste wäre, was man der eigenen Company antun kann.

Match #1:
Solider bis guter Opener.
Alle drei mit einer im Anbetracht ihrer Möglichkeiten ganz guten Vorstellung, Ziggler stach dabei natürlich heraus.
Dass Santino hier clean gewinnen darf ist für mich dennoch zu viel, egal wie sehr er seinen Run verdient hat. Imemrhin ging es hier gegen 2 Ex-World Champions und mit Ziggler einer der zukünftigen Säulen. Dass die Verteidigung an sich aber der richtige Schritt ist, steht für mich außer Frage.

Match #2:
Die Erscheinung von Lord Tensai ist wirklich beeindruckend. Sowohl seine Präsenz als auch sein Outfit haben mir außerordentlich gut gefallen.
Das wars dann aber leider schon, im Ring konnte er nämlich überhaupt nicht überzeugen. Er wirkt sehr, sehr langsam und behäbig, was ich überhaupt nicht sehen kann.
Das Finish war auch nicht meins, ein normaler Pin wäre sinnvoller gewesen.

Match #3:
Für Mark Henry Verhältnisse war das richtig gut. Er konnte seine Rolle sehr gut umsetzten und zeigte seine beste Leistung in den letzten 2 Monaten. Grund hierfür war natürlich vor allem der starke Punk. Somit eigentlich ein ganz unterhaltsames Match, das mMn aber an der völlig falschen Stelle stand. Egal, ob das Aftermatch und die Cena Promo schwierig vereinbar gewesen wären, das WWE Championship Match MUSS in den Main Event, das steht für mich außer Frage.
Das angesprochene Aftermatch gefiel mir dann sehr gut. Jericho kam trotz des Ausrutschers sehr, sehr überzeugend und authentisch rüber. Schade, dass man diese Fehde nicht ihren Höhepunkt an WM hat finden lassen, denn ich denke, dass dieser Höhepunkt ein sehr guter werden wird! War in den Flaschen eig. tatsächlich Alkohol? Denn dann hätte punk warsch. ein paar Tropfen getrunken, was ich ziemlich schade fände.

Del Rio Comeback! Hat mir recht gut gefallen, jedoch sehe ich den Sinn nicht, ihn sofort ins Titelrennen einzubauen. Was ist denn mit DBD? Er hätte doch noch ein Rematch verdient und wird rapide an Standing verlieren, wenn er nicht auf das WM Desaster reagieren wird.

Match #4:
Das Match wusste bis zum Big Show Eignriff durchaus zu gefallen. Dieser Eingriff war dann auch recht gut, diesen Moment hat er sich verdient.
Bin mal gespannt wie es mit Rhodes jetzt weitergeht.
Dass Kingston das Match dann gewinnt, war keine Überraschung

Ab Washington back? Geile Sache mMn! Ich hoffe, dass dies nicht nur ein einmal Auftritt war, ihn als Manager wieder zu sehen wäre Hammer.

Main Event:
Mega geile Crowd muss ich hier mal anbringen. Das war eine ähnlich gute Stimmung wie bei WM, nur, dass man sie hier, indoor, noch besser mitbekommen hat. Das Match war dann trotz der nur 2 Minuten recht ansehnlich. Beide hätten mMn mehr verdient, als ihr derzeitiges Standing. Der Sieger geht hier auch in Ordnung.

Und dann kam die Cena Promo. Diese war zwar wieder mal sehr gut, aber doch nebensächlich im Anbetracht dieses Abschlusses! Ich dachte schon jetzt kommt es zur Ankündigung des Rematch, doch stattdessen kam der Schmerz. Here comes the pain! Wie wahnsinnig geil ist das denn bitte. Brock Lesnar ist tatsächlich zurück und das, nach aktuellen Meldungen, wohl Fulltime! Für mich der Mark Out Moment des Jahres, v.a weil ich nach WM nicht mehr damit gerechnet habe. Geil, geil, geil wirklich! Nun bin ich heute schon gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ich freu mich auf alle Fälle schon darauf!

Fazit:
Man brauchte nach WM ein gute RAW und wir bekamen sie auch zu sehen. Einige Highlight und eig. kein Lowlight. Das war schon wirklich gut. Und dann kam natürlich noch DIE Überraschung, die doch noch den bei WM so schmerzlich vermissten WTF Moment. HERE COMES THE PAIN und ich freue mich schon unheimlich darauf!
 
Das Anfangssegment war sehr passend, und mit den entsprechenden Befürwortern bzw. Gegnern von Laurinaitis auch sehr schön gemacht. Für mich persönlich fiel dabei der Gedanke, dass diese "Versammlung" wohl ein erster Schritt sien könnte, mit beiden Brands noch enger zusammen zu arbeiten, und die Brands noch weniger voneinander zu trennen. Wie gut oder schlecht das ist, bzw. ob sich diese Überlegung überhaupt bewahrheitet, werden wir ja sehen demnächst.

Bei der Ansetzung dieses Matches hatte ich von Anfang an darauf gesetzt, dass sich Swagger und Ziggler irgendwann in die Haare kriegen. Man kann nunmal aus einem Triple Threat Match kein Handicap Match machen, wenn es um einen Titel oder einen anderweitig wichtigen Sieg geht. Dass Laurinaitis Vorhaben, nur die ihm positiv gesinnten Worker als Champions einzusetzen, nicht so glatt laufen würe, war ja eigentlich klar, immerhin braucht er ja auch irgendwo Gegner. Das Match an sich war ganz schön gestaltet.
Clays kleine Kraftdemonstration nach dem Match war auch ganz amüsant anzusehen.

Tensais Squashmatch hat mir dann nicht so wirklich gefallen. Er durfte zwar, anders als bsw. Clay, sogar mehr als einen Move plus Cover zeigen, aber trotzdem halte ich von Squashmatches jeglicher Art wenig.

Das Match zwischen Punk und Henry war dann die nächste recht willkürliche Ansetzung um eine Championship von Seiten Laurinaitis', und auch hier zum Glück nicht von Erfolg gekrönt. Ein unverdientes Match um die WWE Championship anzusetzen, fand ich generell nicht so pralle, selbst unter einem GM wie Laurinaitis sollte sowas nicht passieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass das eine Ausnahme war, um Laurinaitis' neue Position zu demonstrieren. An sich war das Match für Henrys Verhältnisse gar nicht mal übel.
Das Segment mit Jericho im Anschluss hat mir dann sehr gut gefallen. Punk mit Alkohol zu überschütten, passt einfach so richtig zu Jerichos Art, und war mal ein recht kreativer Zug. Schade fand ich, dass die 2. Flasche so extrem zerbröselt ist. Klar, dass man keine echten Glasflaschen für sowas hernehmen kann, sondern Zuckerglas o.ä. hernimmt, aber das extreme zerkrümeln der Flasche war dann doch etwas zu viel, auch wenn die Idee, die Flasche an Punks Kopf zu zerbrechen, wirklich gut war.

Das Segment mit Alberto del Rio war auch ganz schön. Generell freue ich mich, dass er scheinbar wieder fit ist und nun wieder auftreten kann. Sheamus musste das moralische Duell natürlich gewinnen, als WHC muss er ja mal etwas stärker dargestellt werden. Interessant finde ich, wie viele Fans sich Bryan schon zuwenden, er ist wirklich in sehr kurzer Zeit sehr over geworden, das sollte man von Seiten des Bookings mal ausnutzen.

Kofi und Cody lieferten sich bis zum Erscheinen von Big Show ein wirklich gutes Match. Big Shows kleine Presentation auf Grundlage von den früheren Codys war mal richtig passend, und musste Cody natürlich sein Match kosten. Dass er sich hinterher an Big Show rächen will, aber nicht unbemerkt an ihn ran kommt, war ebenfalls sehr passend, schon allein für die Darstellung Shows als IC.

Ein Main Event von knappen 3 Minuten schmälerte die Show dann wieder etwas. Miz und Ryder haben mir an sich beide sehr gut gefallen in der kurzen Zeit, die sie zur Verfügung hatten. Meiner Meinung nach hätte man ihnen auch gern noch mehr Zeit geben können. Miz scheint ja vielleicht doch wieder ein etwas besseres Standing zu haben, nachdem er bei WM und jetzt schon wieder einen Sieg einfahren durfte.

Das einzig gute am Schlusssegment war dann das Comeback Lesnars. Cenas Promo war mir wieder zu eintönig. Ich muss zugeben, dass ich mit Lesnar direkt nach WM wirklich nicht gerechnet habe, aber positiv überrascht bin.

Insgesamt eine gute Show in meinen Augen. 8 Punkte.
 
Oben