WWE Money in the Bank 2016 Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada vom 19.06.2016 (inkl. Videos + komplette Kickoff-Show)

Ich fand es ehrlich gesagt gut. Klar, der Opener hätte mehr abliefern können, gerade Gallows wirkte oftmals irgendwie verwirrt. Da saß nicht jeder Spot. Aber war trotzdem OK.

Dann kam relativ viel Leerlauf aber das ist eben auch Midcard bzw. Undercard. Vielleicht hätte man Cena vs. Styles etwas eher bringen sollen.

Das Match war jedenfalls gut auch wenn AJ jetzt zweimal clean verlieren wird. Dennoch wird das eine vernünftige Match-Serie.

Laddermatch hat sich gegen Ende sehr in diedie Mitte und auf die Leiter verlagert was mir gut gefallen hat. Coole Spots, der Michinoku-Driver auf die Leiter - Holy Fuck! Dazu hab ich mich irgendwie für Ambrose gefreut auch wenn der Sieg ungefähr ein Jahr zu spät kommt.

Dann war alles relativ klar. Dass Rollins aber doch relativ clean gewinnt war stark. Hat mich gewundert. Das Ende der Show war absehbar aber ich fand es cool.

Jetzt bitte einfach Oldschool-Booking mit den 3. Kein Brother mehr, kein Rollins der dauernd abhaut. Einfach nur schön den Hype für SummerSlam aufbauen. Eigentlich wäre es mein Mania-Main-Event aber so gehts auch. Bin gespannt.
Insgesamt bin ich mit dem PPV aber zufrieden.
 
Ich fand es ehrlich gesagt gut. Klar, der Opener hätte mehr abliefern können, gerade Gallows wirkte oftmals irgendwie verwirrt. Da saß nicht jeder Spot. Aber war trotzdem OK.

Dann kam relativ viel Leerlauf aber das ist eben auch Midcard bzw. Undercard. Vielleicht hätte man Cena vs. Styles etwas eher bringen sollen.

Das Match war jedenfalls gut auch wenn AJ jetzt zweimal clean verlieren wird. Dennoch wird das eine vernünftige Match-Serie.

Laddermatch hat sich gegen Ende sehr in diedie Mitte und auf die Leiter verlagert was mir gut gefallen hat. Coole Spots, der Michinoku-Driver auf die Leiter - Holy Fuck! Dazu hab ich mich irgendwie für Ambrose gefreut auch wenn der Sieg ungefähr ein Jahr zu spät kommt.

Dann war alles relativ klar. Dass Rollins aber doch relativ clean gewinnt war stark. Hat mich gewundert. Das Ende der Show war absehbar aber ich fand es cool.

Jetzt bitte einfach Oldschool-Booking mit den 3. Kein Brother mehr, kein Rollins der dauernd abhaut. Einfach nur schön den Hype für SummerSlam aufbauen. Eigentlich wäre es mein Mania-Main-Event aber so gehts auch. Bin gespannt.
Insgesamt bin ich mit dem PPV aber zufrieden.

Also ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der Cash In hier schon erfolgt. Es war klar, dass sich Ambrose nach dem Main Event nochmal zeigt, aber ich habe eher damit gerechnet, dass es entweder nur angeteased wird oder das Reigns endgültig heel turnt und nach seiner Niederlage Ambrose nen Spear verpasst, kurz bevor er eincashen kann.
 
Okay jetzt hatte ich sogar zwei Markouts. Zuerst bei Rollins Titelgewinn und dann bei Ambrose Cash-In. Roman Reigns hat clean verloren, John Cena hat nicht clean aber trotzdem verloren, wir haben nun endlich unsrere lang erwartete Shield Fehde, da kann ich es auch verschmerzen das Owens das Ding nicht gewonnen hat.
Ich bin zufrieden. :)
 
Die Frage ist ja auch: Weshalb hat Reigns jetzt doch so schnell den Titel verloren? Wenn man ihm den langen Run geben möchte, dann doch nach WM, oder? Oder will man einfach nur den nächsten Titelgewinn beim SS jetzt vorbereiten? Das wäre dann der vierte in 9 Monaten...
Das man jetzt plötzlich das Vertrauen in ihn verloren hat, glaube ich nicht wirklich...
 
Am schlimmsten aufgefallen ist mir übrigens der FC Bayern Fan in der ersten Reihe, man hat mich der genervt, und das sage ich als Bayern Fan :D
 
Die Frage ist ja auch: Weshalb hat Reigns jetzt doch so schnell den Titel verloren? Wenn man ihm den langen Run geben möchte, dann doch nach WM, oder? Oder will man einfach nur den nächsten Titelgewinn beim SS jetzt vorbereiten? Das wäre dann der vierte in 9 Monaten...
Das man jetzt plötzlich das Vertrauen in ihn verloren hat, glaube ich nicht wirklich...

Ich denke nicht das er den Titel sofort zurück bekommt. Vielleicht hat mans eingesehen das Reigns nicht zieht, wer hätte schon gedacht das ein Loser wie Ambrose jemals World Champion wird??
 
Habe die 4 interessanten Matches gesehen, den Rest ausgelassen oder im Schnelldurchlauf.

Tag Team Match

Kam mir wie ein ziemliches Fehlerfestival vor. Viele Aktionen die vermutlich so nicht hätten aussehen sollen. Sonst war es ganz unterhaltsam. The New Day als Sieger ist halt scheiße, obwohl ich mit denen gut leben kann. Will man jetzt den Club bei Battleground zum zweiten mal verlieren lassen um ihn dann beim dritten Versuch den Titel beim Summerslam zu geben ? Oder macht man ein Contendermatch zwischen Club und den Asis von RTL 2 ?

Styles vs. Cena

War gut, geht aber besser. Und nachdem weniger originellen Fuck Finish wird es das bei Duell 2 und 3 sicher auch .

MITB

Sehr geil. Rein vom Kampf her war Ambrose vermutlich derjenige der ihn am wenigsten verdient hat, er war schon recht unsichtbar. Ein Sonderlob gibt es sogar für Cesaro, der ordentlich kassiert hat. Aber dann war da wieder der eine Moment wo 3 Leute in der Ringecke lagen , er wie eine Bugs Bunny Figur in die Kamera guckt und seine Uppercut Orgie startet. Ich habe eigentlich nur noch darauf gewartet dass er ein Schild mit "Why not?" in die Luft hält. Einfach nur katastrophe abseits seiner technischen Fähigkeiten. Hätte mir natürlich Owens gewünscht, aber vermutlich ist der Koffer eh dem Rostersplit zum Opfer gefallen. Da war Ambrose wohl alternativlos.

Super Roman vs. Rollins

Hauptsache der Titel ist weg. Ich hoffe nur das der Shield nicht die nächsten Jahre dominieren und sich die 3 mit den Titeln abwechseln.

Ansonsten Pro : Rusevs kleine Arschlocheinlage nach Matchende.
Ansonsten Contra : Yay, noch ein paar weitere Monate mit Natalya, jippie. Geil, ich freu mich so sehr dass mein Essen aus dem Hals kommt.
Die Darstellung von Breezango. Einfach nur zum heulen.
 
Krasser PPV!
Da ich auf die Füller Matches verzichtet habe, kann ich getrost behaupten das dieser PPV einer der besten seit langer Zeit war!

Tag-Team Match war gut, auch wenn hier und da mal ordentlich gebotcht wurde #botchemania

Cena vs. Styles hat mir vom Match her nicht zu 100% gefallen, ich denke da war mehr drinne. Allerdings fand ich Cenas Darstellung echt gut, da man irgendwie das gefühl hatte, er war langsamer und nicht mehr so Fitt wie AJ! Das Ende war natürlich unnötig, das hätte AJ auch ohne den Club gewinnen können, hab Angst das man jetzt STyles, wie damals Wyatt komplet beerdigt.

Das MitB Match war richtig stark! Geile Spots und das Publikum war auch drinne. Ambrose als Sieger ist sicherlich auch absolut OK, wenn man den Main Event betrachtet.

Dieser war ein richtig gutes Match, mit einem absolut überraschendem Ausgang. Rollins gewinnt clean!! Richtig geil, dass man Seth so stark darstellt und der cash in von Ambrose war zwar irgendwie klar, aber dennoch richtig geil, wie die gesamte Halle abgegangen ist!
Ganz starker PPV, ich bin gespannt was die nächsten Monnate bringen!
 
Bayern Fans sind halt leicht berechenbar. Die jubeln immer denjenigen zu mit der größten Siegchance. Im jeden Sport

Ja klar, deswegen regen sich auch BAYERN-FANS(!) darüber auf. Ergibt total Sinn Sherlock.

Übrigens war der Bayern-Fan für Rollins...suck it :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade drum.

Fatal 4 Way: Vollkatastrophe. Da hat gar nichts gepasst.

AJ vs. Cena:
Dieses Booking hat man nun schon sehr oft gesehen. Die einzige Möglichkeit wie Cena überhaupt mal verlieren kann. Auch das Match an sich fand ich nicht wirklich gut.

Frage an die Statistiker: Wie viele Matches hat Cena in den letzten 5 Jahren CLEAN verloren? Nur bei WM gegen Rock und dem Debüt von KO?


Reigns vs. Rollins:
Gegen Ende richtig gut, tolles Match. Rollins durfte viele Moves zeigen. Selbst Reigns hat ein paar neue Sachen gezeigt.

Cash-in:
Dies finde ich sehr schade. Ich mag Ambrose eigentlich. Aber wie einige hier anmerken ist der Charakter tot. Vielleicht wird er als Champ halbwegs sinnvoll dargestellt, aber das sehe ich nicht. Ambrose ist der Übergangs-Champ und wird beim SS von Reigns gepinnt. Das Shield-Triple ist doch nur dazu da, um Reigns endgültig auf den Schild (haha) zu heben.
Anschließend machen die mit Reigns vs. Rollins weiter, da Reigns Rollins immer noch nicht besiegen konnte...
 
AJ vs. Cena:
Dieses Booking hat man nun schon sehr oft gesehen. Die einzige Möglichkeit wie Cena überhaupt mal verlieren kann. Auch das Match an sich fand ich nicht wirklich gut.

Frage an die Statistiker: Wie viele Matches hat Cena in den letzten 5 Jahren CLEAN verloren? Nur bei WM gegen Rock und dem Debüt von KO?

Niederlage gegen AdR fällt mir spontan ein
 
Schade drum.

Fatal 4 Way: Vollkatastrophe. Da hat gar nichts gepasst.

AJ vs. Cena:
Dieses Booking hat man nun schon sehr oft gesehen. Die einzige Möglichkeit wie Cena überhaupt mal verlieren kann. Auch das Match an sich fand ich nicht wirklich gut.

Frage an die Statistiker: Wie viele Matches hat Cena in den letzten 5 Jahren CLEAN verloren? Nur bei WM gegen Rock und dem Debüt von KO?

Del Rio, Daniel Bryan und Brock Lesnar fallen mir spontan ein.
 
Gut das es diese Filler Matches am Anfang des PPV gab, so konnte ich doch tatsächlich in rue meine Küche und mein Essen machen.

Nachteil dessen, ich wäre wegen "überfütterung" fast beim Rollins/Reigns Match eingeschlafen.

Es ist eigendlich fast alles gesagt worden, daher bleiben mir nur noch ein paar kleine Beobachtungen zum besten zu geben.

1. Cesaro beim MitB Match, Del Rio, Ambrose und Jerico, waren das glaube ich, in den Ecken, Cesaro "durchbricht" die 4. Wand, schaut in die Cam und beschenkt uns mit einem Blick der Marke "Was soll ich tun, ich kann einfach nicht anders in der Situation"
2. Die Pops die Owens, Rollins und Styles beim Entrance bekommen haben, obwohl sie ja "Heel" sein sollen
3. Die "We want Ambrose" Rufe während des Rollins/Reigns match
4. Cesaro sah nich wie ein Vollhorst aus als Del Rio seinen Finisher vorbereiete, wie denn auch, er lag ja auf einer Leiter.
 
Grottenschlechter PPV mit nur 2 geilen Matches.
Lediglich AJ/Cena und Rollins/Reigns waren großes Kino!
Mein Gott hat Cena AJ over gebracht, Klasse.
Reigns hat solide geworked - aber Rollins war ne Granate!!
Geiles Finish mit den Konter des Spear's - inklusive des Cash in.

Das MitB Match fand ich ebenfalls (bis auf 2 Holy Shit Momente) total "GÄHN" langweilig - alles wirkte massiv gestellt.
-viele unstimmigkeiten
-ein Del Rio den man helfen muss das zu tun, was er tun will
-Nur Sami und Kevin haben dem Match einigermaßen Glanz verliehen

Und der Rest war wirklich einfach "der Rest"..
 
Yo,

kann mich vielem meiner Vor-Poster nur anschließen. Habe heute die komplette Mainshow live gesehen und von den 3:20 Std. die sie ging, waren die ersten 1:20 absolute Zeitverschwendung. Habe mittlerweile den PPV ab 'AJ vs Cena' noch einmal gesehen und komme auf folgendes Fazit:

Hätte ich nur ab AJ vs Cena gekuckt, wäre das wohl mit Abstand der geilste PPV des Jahres für mich gewesen. Nicht alles war perfekt od. für jedermann umgesetzt, aber ab diesem Zeitpunkt hat MitB doch das delivered, was im Vorhinein beworben wurde, nämlich ein Feeling das man auf der gesamten Road-to-WM nicht erzeugen konnte. Hat mich also quasi "total abgeholt" ^^.

Blöd nur, dass man, wenn man MitB live sehen wollte und sich die Pre-Show (diesmal wohl Gott sei Dank - das YT-Video im Bericht sieht ja ultra peinlich aus) geschenkt hat, trotzdem noch 1 Stunde 20 Minuten mit bedeutungslosem und mehr schlecht als recht umgesetzten Undercard-BS konfrontiert wird. Also warum man die ursprüngliche Card abgewandelt hat, ist mir unerklärlich. Wenn man das tatsächlich nur gemacht hat um den ME zeitlich nach dem Ende des NBA-Finales zu bringen... kann ich nur sagen:
Glückwunsch WWE! Ihr habt aus dem wohl bestmöglichen PPV des Jahres am Ende halt doch nur eine sehr massige und mittelmäßige Entertainment-Veranstaltung rausgeholt, die aber ungeachtet, dass es eben viel zu viel Filler-Matches und Werbung und Videos gab, wohl den besten Abschluss eines PPVs im Jahr 2016 fand.

Für AJ-Cena-Match bis MainEvent (also 2. Halbzeit quasi) würde ich wohl tatsächlich 8 oder 9 Punkte geben, auch wenn es da Kleinigkeiten zu meckern geben würde...
Insgesamt aber - aufgrund der Masse an (bedeutungslosen) Matches und Videos und Werbetrailern - bin ich dann doch "nur" bereit 5 von 10 Pkt zu geben. Schade eigentlich! :/

LG WolfBoy
 
Und ich will mitlerweile schon im voraus bekannt gegeben bekommen, wann welche Matches kommen. Einzig wegen der Befürchtung, dass das MitB-Match der Opener sein könnte, habe ich 1 1/2 Stunden Schlaf verschwendet^^
 
Gerade MitB ungespoilert gesehen und ich bin das glücklichste Ding auf Erden

Dean Ambrose ist Champion :eek:
 
Del Rio, Daniel Bryan und Brock Lesnar fallen mir spontan ein.
Ja, Del Rio und Lesnar waren mir zwischendrin auch eingefallen. Bryan habe ich wohl verdrängt.

Ich mache mir Sorgen um Kevin Owens. Der gewinnt nie wichtige Matches. Okay, jetzt gehts gegen Zyan weiter. Auch wenn das eine tolle Fehde ist, und ich annehme, dass KO wenigstens die gewinnt, ist er hinterher mMn immer noch nicht wirklich stark (= möglicher Main-Eventer) dargestellt. Dazu ist Zayn auch vom Standing zu schwach.
Vermutlich kann KO nur durch den Rostersplit und dann 2 Titeln in Mainevent-Nähe kommen. :mad:
 
Hab mir nur das MitB-Match angeguckt, weil mich der Rest nicht interessiert hat. Das Match war gut, hatte ein paar schöne Spots. Auch wenn es ein paar Stellen gab die nicht so rund erschienen, wars ein kurzweiliges Lattermatch. Keiner ist dabei wirklich schlecht weggekommen. War eigentlich klar das Ambrose gewinnt, da man ein Tripple-Thread der drei ehem. Shield Member aufbauen will. Ich persönlich werde mit Ambrose einfach nicht warm. Besonders im Ring finde ich ihn ziemlich langweilig und eintönig. Hätte es Owens oder Cesaro tausendmal mehr gegönnt, aber wie gesagt bookingtechnisch hats Sinn gemacht.

So ich werde mich jetzt erstmal vom Mainroster verabschieden und guck vielleicht in nem halben Jahr nochmal rein. Man liest sich...
 
Tag Team Title Match ***1/2
Cena vs. AJ ****
MitB Match ****1/4
Roman vs. Rollins ****
Den rest hab ich geskipt was ich auch immer so jetzt mache ich schaue mir nur noch an was mich interessiert ich vergeude meine Zeit nicht mehr mit so einem Schrott wie Corbin oder gammel Charlotte und wie ich dem Bericht entnehmen kann war das auch müll.
Ich hatte mich so gefreut als rollins gewann und ein mark out bei Ambrose. GEIL GEIL wir haben ein face Champ der nur bejubelt wird^^ Das gab es schon lange nicht mehr

Den PPV kann ich nicht komplett bewerten da ich nicht alles sah^^
 
Ich bin glücklich. The Guy müsste jetzt tot sein, da reigns gesagt hat er ist solange The Guy wie der Gürtel über seine Schulter hängt. Ambrose ist Champion ich hab mich so für ihn gefreut. Wrestlerisch war vieles ok einiges sehr gut. Das MitB war echt klasse ich war gut unterhalten.
Nur eine Sache was soll der scheiß mit Natalya? Ist das jetzt ein weg um becky wieder over zubekommen, weil sie immer von allen verraten wird? Das kam mir ein bisschen zu plötzlich und fühlt sich nicht ganz rund an.
 
DEAN.FUCKING.AMBROSE

tumblr_o91x6hyteA1u1ljrzo1_540.gif
 
Kurze Idee, die mir in den Sinn kam (falls es jemand schon geschrieben hat, Sorry!): Mit dem Roster Split hat man ja auch über eine Einführung eines zweiten World Titles nachgedacht. Vielleicht ist Reigns nicht "tot", sondern bald nur der Träger des neuen (alten) World Titles. :D
 
Kurze Idee, die mir in den Sinn kam (falls es jemand schon geschrieben hat, Sorry!): Mit dem Roster Split hat man ja auch über eine Einführung eines zweiten World Titles nachgedacht. Vielleicht ist Reigns nicht "tot", sondern bald nur der Träger des neuen (alten) World Titles. :D

Ich möchte Helmut nicht mehr mit nem Titel sehen... Nicht mal mit dem US Titel... :D
 
So mein erster WWE-PPV seit dem Rumble 2015, dann wollen wir mal:

Golden Truth vs. Breezango

1,5 Jahre und die WWE empfängt mich mit einem Ultrasonnenbrand... sorry, aber das war echt nur bescheuert. Sowas kann man mal bei RAW oder SmackDown! oder noch besser, gar nicht, bringen, aber nicht bei der Pre-Show von einem PPV. Immerhin ist und bleibt die einzige Daseinsberechtigung dieser Stunde voll mit Werbung und Gelaber, dass man Leute dazu bringen will, sich das Event anzusehen oder mittlerweile ja das Network zu holen. Ich bezweifle zwar, dass das irgendjemand wegen einer Pre-Show tut, aber das gehört nicht hierher.
Zum Match: Was soll man dazu groß sagen? Fandango und Breeze haben ihre Verbrennungen immerhin ganz amüsant gesellt, das war es aber auch schon. Richtiges Wrestling war hier eh nicht zu erwarten. *1/2


Lucha Dragons vs. Dudley Boyz

Das Match war tatsächlich ein netter Einheizer für die Crowd, Bubba ist halt der beste Smacktalker im Ring den man sich vorstellen kann. Die Lucha Dragons, vor allem natürlich Kalisto, haben einige nette Aktionen gezeigt und Herr im Himmel wie schön ist es eigentlich Mauro Ranallo als Kommentator zuzuhören! Das erste Mal, dass ich in der WWE die Worte Tope con hilo gehört habe, ein Traum! Zum Match gibt es gar nicht sehr viel mehr zu sagen. Beide Teams konnten ihre Moves zeigen, das Finish war auch voll in Ordnung, wenngleich ich in solchen Situationen immer den stärksten Wrestler den Schwächsten pinnen lassen würde (in diesem Falle also Kalisto D-Von). Das Einzige was ich mich frage ist, was diese beiden Teams verbindet und mit welcher Berechtigung sie hier ein Match bei der Pre-Show bestreiten durften. Hätte man das ganze als No.1 Contenders Match gebracht wäre immerhin ein klein wenig Sinn dahinter gewesen. Das Match kriegt von mir auf jeden Fall **1/4


Tag Team Title Match

Auf die Promos von Enzo und Cass bzw. von New Day geh ich hier mal nicht näher ein, ich fand beide nämlich echt schwach. Das Match war aber in Ordnung. Meine Kritikpunkte sind allerdings, dass die Faces viel zu dominant waren, abgesehen von ihren Finishern durften die Heels hier keine fünf Moves zeigen und darunter hat auch ihre Darstellung sehr gelitten. Das stört mich bei den Vaudevillains jetzt weniger, aber bei Anderson und Gallows regt es mich doch schon sehr auf, weil man sie mittlerweile eigentlich komplett gekillt hat. Eine starke Darstellung der Beiden hier (man hätte sie ja nichtmal das Match gewinnen lassen müssen) wäre auch dem Match zwischen Cena und Styles nachher zugute gekommen, noch dazu sollte man meinen, dass sich zwei Wrestler mit diesem Moveset und diesem Look quasi selbst booken. Man hätte die Beiden hier als richtige Bad Asses einfach alles zerstören lassen können und sie zu Champions machen können, damit hätte man nicht nur Anderson und Gallows gestärkt sondern noch dazu dem Team, welches ihnen die Gürtel dann irgendwann abgenommen hätte (Stichwort American Alpha), einen extremen Push verpasst. Einfach dadurch, dass sie die dominanten Heels geschlagen hätten.
So ist hier allerdings viel Potenzial ungenutzt geblieben. Einerseits storytechnisch, aber hauptsächlich auch was das Match betrifft. Durch die dominanten Faces und die dann am Ende doch recht kurze Matchzeit gibt es hier "nur" **3/4 von mir.

Baron Corbin vs. Dolph Ziggler

Als ich das Match heute morgen geguckt habe war es knapp halb neun, ich bin ne knappe Stunde vorher aufgestanden und hierbei wäre ich fast wieder eingeschlafen. Im Gegensatz zum Tag Match gab es hier einen dominanten Heel, aber nach diesem Match hab ich das Gefühl, dass Baron Corbin nicht wrestlen kann. Schlag...Ziggler geht zu Boden...Corbin posiert...Ziggler steht wieder auf...Corbin schlägt wieder zu... Ziggler geht zu Boden...usw. Kein Wunder, dass einige Zuschauer hierbei lieber Basketball geguckt haben. Das Schwächste Match auf der Main Card und ich als Zuschauer hoffe an dieser Stelle nur, dass die Fehde der Beiden jetzt beendet ist und Corbin nicht in allzu hohe Cardregionen gepusht wird **

Das Damen-Match

Das Match selbst hat es mir nicht wirklich angetan gehabt, Dana Brooke ist einfach noch extrem grün im Ring. Mir reichte schon ihre erste Aktion, wo sie den Stomp auf den Rücken und den darauffolgenden Kick von Natalya nach dem Snapmare einstecken sollte und sie beiden Aktionen eine halbe Sekunde zu früh zurückweicht. Ich musste nicht mal genauer hinsehen um das zu erkennen. Das ist echt ganz schwach. Am besten am ganzen Match war das Finish, das clever den Turn von Natalya eingeleitet hat. Und hey, Nattie als Heel... mir gefällt´s! Mit Nattie und Beckie aus dem Titelgeschehen schreit jetzt aber eigentlich schon alles nach der Rückkehr von Sasha Banks bei RAW heute Nacht. Ich würde mich freuen.
Das Match insgesamt fand ich ein bisschen besser als das Vorherige, deswegen **1/4


Apollo Crews vs. Sheamus

Was mir hier echt gut gefiel, war die Story, die die beiden Wrestler erzählt haben. Beide wurden exakt gleichstark dargestellt, da passte auch das Finish mit dem Crucifix gut rein und das Match lässt auf alle Fälle Raum für weitere Matches zwischen den Beiden. Ich hoffe nur, dass man die Fehde jetzt nicht in den Weeklies durch hundert Matches totreitet. Denn bisher hat das ganze durchaus Potenzial für die Maincard beim Summerslam mit dem richtigen Aufbau.
Vom Hocker gehauen hat mich das Match allerdings auch nicht, dafür waren zu wenige gute Wrestlingaktionen dabei, sagen wir mal, es hatte relativ gute Weekly-Qualität. **3/4


AJ Styles vs. John Cena

Ich gebe zu, dass ich echt Angst hatte wie man Styles hier darstellt, aber nach diesem Match kann ich dafür eigentlich nur Lob finden, denn ich fand es absolut großartig! Beide Wrestler scheinen eine sehr gute Chemie miteinander im Ring zu haben und wie Styles hier aufgetreten ist war einfach nur sensationell unterhaltsam. Es reicht schon einfach nur zu erwähnen, wie er am Anfang des Matches Cena einen Suplex verpasst hat und dann halb zu sich selbst sagte "That´s all he got?! Shit..." SO wird ein glaubwürdiger und großer Heel dargestellt. Auch das Finish seh ich jetzt gar nicht mal als so schlimm an. Beide Wrestler wurden während des gesamten Matches absolut gleichwertig dargestellt und für mich war es echt eine Freude dem Match zu folgen. Es hatte eine Story, die konsequent erzählt wurde. Nämlich, dass beide eigentlich gleichwertig sind. Cena hatte die Power und Styles kannte jede seiner Aktionen und war der technisch bessere Wrestler, der Cena damit halb wahnsinnig gemacht hat, dass er nie Momentum gegen Styles aufbauen konnte. Das wurde dann auch noch mit sehr schönem technischen Wrestling verpackt, man hat hier eindeutig gesehen warum Styles einer der besten Wrestler der Welt ist. Und Anderson und Gallows am Ende haben das Match in der Bewertung für mich zwar minimal nach unten gezogen, dennoch passt es aber in die Story, denn ein cleanes Ende hätte der Fehde ja sämtliches Potenzial für die Zukunft genommen. Außerdem ist sind die beiden für Styles hier tatsächlich nur als "Rückversicherung" aufgetaucht, wie er es ja auch in einer der Promos bei RAW erwähnte. Ein Einlauf, Magic Killer (um den Impact des Moves zu erhöhen wäre es übrigens eben genau schlau gewesen die zwei im Titelmatch besser darzustellen...) und dann waren sie auch schon wieder weg. Für mich gibt es hier erstmal nichts zu kritisieren, jetzt liegt es an der WWE etwas aus der Fehde zu machen. Ohne den Eingriff wäre das Match übrigens auch das beste des Abends gewesen, so kriegt es nur Platz zwei und ****

MitB-Ladder Match

Es geht doch nichts über ein schönes Spotfest! Sehr kurzweilig, alle Wrestler hatten ihre Momente (sogar mehrere davon) und noch wichtiger, alle wurden gleichstark präsentiert! Sicher, es hätte an der einen oder anderen Stelle eine bessere Matchstory sein können, nicht alle Aktionen liefen fehlerfrei ab (Stichwort: Berti und der Leiterspot :D) aber ich hab hier eigentlich nichts zu meckern. Mit Ambrose kam der zu erwartende Sieger, der Einzige der hier meiner Meinung nach wirklich Sinn ergeben hat und er hat so außerdem seine Rache für MitB 2014 bekommen, wo er ja schon einmal kurz davor war und dann von Rollins bzw Kane und den Stooges am Sieg gehindert wurde. Ein Feel-Good-Moment, die Crowd ging eigentlich auf alle echt steil, das war so der Moment, wo der PPV seinen Höhepunkt für mich erreicht hatte, so klasse die Situationen im Main Event später auch waren. Ich fand das Match bei gleicher Bewertung noch einen Ticken stärker als das Match zwischen Styles und Cena, einfach weil es soviel Zeit bekam und das Finish eben nicht genau dann kam, als man damit rechnete. Übrigens: Alle sechs brawlen sich auf der Leiterkonstruktion, ein Bild, dass wir noch in sehr vielen Rückblicken und Zusammenschnitten von der WWE zu sehen bekommen werden. ****

Rusev vs. Titus

Die Beiden hatten den undankbarsten Job des Abends. Nach den zwei stärksten Matches und vor dem Main Event in den Ring zu müssen, in einem Match in dem sowieso jeder wusste wer gewinnt... Das war der Pinkelpausen-Spot, den bis vor einem oder zwei Jahren die Womens-Matches bekommen haben. Zu dem Match gibt es finde ich auch gar nicht sehr viel mehr zu sagen. Die zwei haben ihre Sache vernünftig gemacht und haben die Zeit nicht zu sehr in die Länge gezogen (Hallo Baron Corbin). Ich denke das es das dann mit dem Push für Titus auch wieder gewesen ist und sich Rusev jetzt größeren Aufgaben widmen kann. Mich persönlich würde ja eine Fehde mit Cesaro freuen.**1/2

Roman Reigns vs. Seth Rollins

Das Match wäre in ähnliche Sphären wie Cena vs. Styles gekommen, wären die ersten zehn Minuten nicht gewesen. Hier hat man eindeutig gesehen, dass Reigns kein Match führen kann. Rollins hat sich hier wirklich tot gesellt und trotzdem war es echt übel anzusehen. Zeitlupenwrestling at its best... Interessant fand ich aber, dass der Hel Rollins das komplette Match als Face geworkt hat und eigentlich, wenn überhaupt Reigns als Heel dargestellt wurde. Rollins hat seine Sache auch wirklich gut gemacht, auch wenn ihm anzusehen war, dass er vor dem ersten Ansatz zur Buckle Bomb leicht gezögert hat, ich denke aber, dass ihm das niemand verübeln kann. Man hat hier auf jeden Fall gesehen, was für ein großartiges Face Rollins darstellen könnte. Von der Einstellung im Ring über sein Moveset, wirklich herrlich. Und dementsprechend sind auch die Reaktionen im Match immer besser für ihn geworden und gingen auch über die üblichen Buhrufe gegen Reigns hinaus. Die Finishphase mit den Nearfalls fand ich dann extrem gut gemacht, weil wirklich auf beiden Seiten ein oder zwei Momente gewesen sind in denen man dachte "Das muss es jetzt gewesen sein!" Der Titelwechsel ist natürlich absolut großartig und freut mich riesig, auch wenn er für mich extrem überraschend kommt, noch dazu weil er clean war. Vielleicht hat man ja backstage doch gemerkt, dass es keinen Sinn ergibt den Fans ein Babyface aufzwingen zu wollen, wenn die Fans eben dieses Face einfach nicht leiden können. Noch dazu tut Roman ja nicht grade viel dazu außerhalb des Ringes sympatischer zu wirken. Ganz großes Kino war dann übrigens gegen Ende der Moment, in dem sich beide einfach nur voller Hass angestarrt haben, was die Finishphase einleitete. Wäre das ganze Match wie die letzten 7-8 Minuten gewesen, wäre es wirklich großartig geworden, so aber konnte es mich erst zu spät einfangen weshalb es von mir am Ende auch nur ***1/2 bekommt.

Der Cash-In von Ambrose am Ende war fast zu erwarten gewesen. Ich habe mir schon gedacht, dass man nicht mit dem Koffer den Rostersplit angeht, im Endeffekt stellt der Split ja einen kleinen Reset der aktuellen Situation im Roster dar. Ich habe mich sehr für Ambrose gefreut, einfach weil er es als Worker mit konstant guten Leistungen, der oft ziemlich schlecht gebookt wurde, wirklich verdient hat! Noch dazu kann man so jetzt ein Triple Threat der ehemaligen Shield-Member als Main Event für den SummerSlam aufbauen und momentan hat man kein Match das mehr Main Event schreien würde als dieses.

Erschreckenderweise hab ich insgesamt an diesem PPV kaum etwas zu meckern. Was das Booking angeht ist nahezu alles sehr gut umgesetzt worden, wir haben zwei tolle Matches gesehen, eines mit sehr gutem Potenzial und toller Finishphase und nur einen echten Totalausfall (die Pre-Show zähle ich hier mal nicht mit). Insgesamt bin ich sehr gut unterhalten worden und kann deswegen guten Gewissens 7,5 von 10 Punkten vergeben.
 
Oben