WWE Money in the Bank 2016 Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada vom 19.06.2016 (inkl. Videos + komplette Kickoff-Show)

Here we go:

1) Tag Team Chamionship
Ein flotter Opener, wenngleich es doch einige Abstimmungsprobleme gab. Das Finish war merkwürdig, aber es war Feuer drin und ein paar nette Spots gab es auch. *** 1/4

2) Corbin vs. Ziggler
Hat mir sehr wenig gegeben. Die Boring Chants gehen in Ordnung. Das Ding war zu lang, zog sich stellenweise wie Kaugummi. Da konnten auch die Spots on the concrete wenig retten. Nicht gut. **

3) Women's Tag Team
War auch nicht viel. Kurz, kein Fluss, langweilig. Mehr war leider auch nicht zu erwarten. *1/2

4) Sheamus gegen Crews
Hier war die Crowd ziemlich tot. Das Match war auch nichts Dolles. **

5) Cena vs. Styles
Die Erwartungen waren vielleicht zu hoch, aber mich begeisterte diese Partie (trotz der vorhandenen Qualität) nicht. Die beiden haben ein sehr professionelles Match geführt, aber es gab zu viele Längen und wirkte auf mich runtergespult, nicht leidenschaftlich. Dass das Finish so werden würde, habe ich bei einer RAW-Review vorausgesagt (auch,d dass Styles nie ein Match in diese Serie clean gewinnen wird). Das stört mich ja auch nicht. Aber vom Match selber habe ich mehr erwartet. Keine vier Sterne für mich! *** 3/4

6) MitB Match
Was für ein hammermäßiger Beginn! Aber am Ende ging dem ganzen die Luft aus. Da bauen die irgendwelche Konstruktionen, bei denen am Ende nichts bei rumkommt. Wirkte schon ein wenig dusselig. Mir gefielen das Ladder Match bei Mania 32 und TLC besser, aber das hier war für mich insgesamt auch schon locker ****

7) US Chamionship
Ziemlich lahm. **

8) WWE Championship
Merkwürdies Match, das ich schwer greifen kann. Über weite Strecken war es gut geführt, wirkte auf mich aber irgendwie mau und farblos - und das, obwohl wie gesagt beide ordentlich geworkt hatten (vor allem Rollins). Es fehlte mir wohl irgendwie das Big Time Feeling. Das Ende wurde richtig gut, Spot auf Spot, viel Impact und bot eine gut erzählte Schlussphase. Rollins gewinnt clean, Hammer! Letztlich wohl auch schon ein Vier Sterne Match... ****

Fazit: Komisch, trotz zweier Matches, die ich mit Vier Sternen bewerte (Cena vs. Styles war nur knapp drunter) hat mich der PPV kaltgelassen, ER gefiel mir besser. Auch der Cash In von Ambrose ändert daran nichts, weil man den Moment bei Ambrose irgendwie verpasst hat. Klar, jeder gönnt es ihm, auch ich. Aber es kommt schlicht irgendwie ein wenig zu spät. Dennoch Glückwunsch an ihn, natürlich. :)

Trotzdem komme ich nur auf 6,5 Punkte, merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also habe mir die 3 Mainevents 1 x live und über den Tag 2x in der Wiederholung angesehen und bleibe dabei, dass diese bei MitB ordentlich bis sehr gut abgeliefert haben:

AJ Styles vs John Cena
Bewertung: *** 3/4
Die Crowd gab von Anfang an Vollgas, hat zuerst sogar nur Styles gechanted, was Cena charmant weglächelte. ^^ Danach fing es sehr langsam an und es wurde kontinuierlich die Geschichte erzählt, dass AJ schneller, spritziger, wrestlerisch überlegen ist, die 5-Move-of-Doom Sequenz immer schön parieren konnte (sprich shoulder blocks, sit-out powerbomb, five-knuckle-shuffle) und auch den AA abwehren konnte. John Cena hat diese Anstregungen/Upsets auch gut gesellt, vermutlich weil ihm die China-Promo-Tour wohl tatsächlich einiges abverlangt haben wird inklusive Hin- und Herreisen. Ich finde man hat gemerkt, dass John Cena die letzten 5 Monate kein On-Air Match geworkt hat, er vlt auch noch einen Jetlag aus China mitbrachte, daher viel gecallt wurde, und einige Ruhepausen für Cena im Match eingebaut werden mussten und dementsprechend nicht das maximale aus dieser Paarung rausgeholt wurde.
Finish:
Hab ich genau so erwartet (siehe Raw-Bericht #1203)und würd mich stundenlang drüber aufregen... aber es ist John Cena. #TheFacethatrunsthePlace

Money in the Bank - Match:
Bewertung:****
Fand ich beim ersten Mal sehr stark, beim dritten Mal sehen machen einige Dinge dann schon wieder wenig Sinn...zB:
1. AdR Cross Arm Breaker auf der Leiter gegen Cesaro... gar nicht voll dämlich^1000
2. schlechtes Zeitmanagement:
um das Leitergerüst aufzustellen ist einfach viel zu viel Zeit vergangen... klar brauchten sie das um die Spots zu zeigen... aber beim (wie gesagt 3. Mal) sehen wirkt es dann schon etwas "konstruiert" ^^ , denn der eigentliche Sinn sollte es ja sein eine Leiter aufzustellen > raufklettern > koffer runterholen und nicht seine Architekturfähigkeiten zu beweisen.
Finish:
Ambrose holt den Koffer nach nem 25 min MitB-Match... Hab ich abgefeiert und beim 1. Mal sehen gedacht: "Fu**... Cash-In tonight... Pleaaase!!" :)

Reigns vs Rollins:
Bewertung: ****1/4
War für mich dann das Match of the Night. Zwar war Roman der #1 Heel und Seth der #1 Face aber was solls. Das Match war richtig gut geworkt, hat nach den ersten paar Minuten einen sehr dynamischen Matchfluss bekommen und die Crowd war auch richtig hot.
Rollins hat, denk ich, gezeigt dass er voll fit ist und wieder sehr riskante Spots gesetzt. Die Bezugnahme auf die Verletzung durch die Sun-Set-Flip fand ich herrlich, auch wenn - wie ich finde - Rollins sie diesmal mit "gesundem Respekt" ausgeführt hat.
FInish:
Die Referee-Bump-Spear-Combo fand ich gut gelöst, den Spear-to-Pedigree 'awesome' und als der 2. Pedigree kam, saß ich beim ersten Mal vor dem TV und dachte mir "jz lass RR nicht schon wieder Super-Man sein" und dann gabs den 3-Count und Seth Rollins war neuer Champ und ich bin aus meinem Sessel um 5:30 morgens gesprungen, in die Knie gegangen, die Hände nach oben und war einfach nur shocked und happy, dass es so gebookt wurde.

Cash-In
Und gerade als Seth Rollins feiern möchte, kommt die Mukke von Ambrose, die Halle rastet aus, Ambrose zieht Rollins eins mit Koffer über und sagt "I'm going to cash this in"!
Dirty Deeds ... 1 ... 2 ... 3 ... Your new WWE World Heavy Weight Champion is Deaaaan Ambrose!
Auch ich hatte beim live kucken den absoluten Mark Out. Ich hab Ambrose (als Singles Guy) schon seit dem Shield Split gefeiert und war dann total angepisst, dass er seine erste Fehde gegen Rollins (ja auch um den Koffer damals) quasi verloren hat, wegen Wyatt.
Und Oh man hab ich es daher abgefeiert als Cole ins Mikro schrie: "The ultimate Payback for Dean Ambrose to do this on his former brother... now he is the guy!" Und so sehr ich Cole normalerweise (auch) nicht mag, aber ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so zufrieden war, dass ein PPV mit diesen (seinen) Worten off-air ging.

Dean Ambrose war mein Star des Abends... er turnte MitB into AitC ... #AmbroseIsTheChampion

PS: Auch interessant ist, dass alle drei Shield-Members am selben Tag WWE-Champ waren. ;)
 
Ich bin zwar noch nicht durch, aber OMG war Styles - Cena großartig und das obwohl Cena eindeutig etwas Ringrost angesetzt hat, das Match 5 Minuten zu kurz war und das Finish klar war. Wenn Cena noch etwas reinkommt und beim Callen nicht so rumbrüllt, dann werden die nächsten Matches der beiden an die CM Punk-Cena Matchserie rankommen, da bin ich mir sicher. Der AA into Calf Killer von Aj war absolut göttlich, Cena sellt sein Bein großartig, es gab sehr geile Konter, die Crowd war absolut in dem Match, Aj wrestlet so smooth wie noch nie und Cena und Styles zeigen ihre Big-Match Moves. Das Match fühlte sich big an.

Insgesamt für mich ganz klar WWE Match of the Year (****1/2) und das mit sichtbarem Potenzial nach oben(Stichworte Finish, mehr Zeit, Cenas Ringrost)

Das MITB Match dagegen war nicht mehr als ok, der Springboard Uppercut von Cesaro war ein unfassbarer Move, ansonsten wars ein ganz cooles MITB Match, aber das Ende, wo die Konstruktion aufgebaut war und dann nichts großartiges passierte, war schon ziemlich enttäuschend. Maximal ***3/4
 
Es wurde nun schon ein paar mal gesagt, ich schreie mit der Masse einfach mal: halb gut, halb kacke. Der erste Teil der Show war wirklich öde und hat nichts geboten, was man sich ansehen muss. Der zweitet Teil hingegen war gut. Ambrose als Champion, gutes Leiter Match, cleaner Sieg von Rollins, da kann man nicht meckern. Aufgrund der Tatsache, dass der Gesamteindruck zählt , war es eine gute Show für mich. ^^
 
So hab es mir jetzt auch noch mal komplett angesehen.
Das Tag Match war flott, aber halt mit einem ziemlich seltsamen Finish...
Corbin gegen Ziggler hab ich schon mal gesehen und wird auch nicht besser.
Womens Match. Also Becky tut mir langsam mega leid. erst turnt Paige gegen sie, dann Charlotte und jetzt Natti? Ich mag sie und so kommt sie bei mir auch over und ich würde ihr den Titel gönnen, den kriegt aber wohl Banks.
Crews brauchte den Sieg hier, sonst wird der noch voll beerdigt. Mal sehen, wie es für ihn weiter geht.
Cena vs Styles nervt mich das Finish. Man hat auch die Vertragsunterzeichnung ad absurdum geführt, denn die beiden sind ja trotzdem aufgetaucht ohne Strafe oder ähnliches. Styles kann einem nur leid tun.
MiTb Match war wie erwaret cool. Vor allem Dean den Koffer zu geben fand ich gut. Hatte nicht mit Owens gerechnet, wegen der Fehde mit Zayn.
US Match war halt da, um die Fans zu killen. Weiß nicht. Kann mit Titus nix anfangen.
Main Event war cool. Als ich gesehen habe, dass rollins Reigns clean gepinnt hat, bin fast aus dem Bett gefallen. Ebenso beim Cash in. Führt dann wohl etwas früher zum Tripple Match zwischen den Shields (Summerslam?). Ich hätte mir das für Mania aufgehoben. Auch finde ich es schade den Koffer so früh weg zu haben. Weiß nicht. Hat doch immer so einen "ohhhh gleich könnte ja was passieren" Moment, wenn der Träger ein kommt. Aber naja. So ist auch cool.
Alles in allem stark auch wenn viel Füllmaterial dabei war.
Würde hier 8-9 geben
 
Also ich fand Cena vs. Styles um weite Strecken überragend. Vor allem die ersten 10min wirkte Styles wie ein absoluter Star, dazu wirkte es noch nicht wie ein normales Cena Match, Moves wie den Belly to Belly oder seine Armdrags sieht man normalerweise nicht von ihm. Dann wurde das Match aber ein wenig berechenbarer, da man das kontern der "5 Moves of Doom" doch schon ein paar mal gesehen hat, aber trotzdem waren einige schöne Konter dabei. Klar, das Finish hat das Match ein wenig runter gezogen, aber ich bin von der "schlechten" Kritik doch überrascht...
 
Also ich fand Cena vs. Styles um weite Strecken überragend. Vor allem die ersten 10min wirkte Styles wie ein absoluter Star, dazu wirkte es noch nicht wie ein normales Cena Match, Moves wie den Belly to Belly oder seine Armdrags sieht man normalerweise nicht von ihm. Dann wurde das Match aber ein wenig berechenbarer, da man das kontern der "5 Moves of Doom" doch schon ein paar mal gesehen hat, aber trotzdem waren einige schöne Konter dabei. Klar, das Finish hat das Match ein wenig runter gezogen, aber ich bin von der "schlechten" Kritik doch überrascht...

Seh ich genauso. Man kann dem Match sicher einiges vorwerfen. Vom Finish bis hin zur Dominanz von Cena die dann am Ende ja doch durchkam. Aber ich finde auch, dass man nicht sagen kann, dass beide nur ihr typisches Programm abgespult haben. MMn haben beide, ziehen wir die letzten fünf Minuten mal ab, echt eine klasse Story im Ring erzählt und, wie du schon richtig sagst, kam Styles größtenteils als absoluter Star rüber.
 
Roman Reigns, der Top Star der Liga gewinnt seine ersten drei World Title innerhalb von ein paar Monaten und alle seine drei Titelruns waren am Ende doch ziemlich bescheiden und kurz. Sehr interessantes Booking. Wirkt gar nicht so wie der neue Top Guy.
 
Genau das wird man in den kommenden Tagen auch nur 1328 Mal betonen... :)

Ja 2012 debütierte the Shield... also ein Moment "four years in the making" so wie bei 'Styles vs Cena' 15 Jahre. ^^

In Wirklichkeit ist das doch alles von Großmeister VinnieMac persönlich jahrelang Kontinente übergreifend geplant, also hat er auch das Recht, das mindestens 1328 Mal zu betonen! ;) :victorious:
 
Ich bin wahrlich kein John Cena fan, aber ich finde, er hat bei der letzten Raw Promo und gestern im Match mehr für das Standing von AJ Styles getan, als Jericho und das Creative Team in 2 1/2 Monaten. Es war Big Time feeling und Styles wirkte wie ein absoluter Star, die Story war richtig gut. Wenn das Finish nicht gewesen wäre und Styles sogar noch clean gewonnen hätte, wäre ich hier verdammt nah an 5 Sterne gewesen. So bin ich hier bei 4 1/4 - 4 1/2 Sterne.
 
Cena vs AJ
Habe ich mir nur das Finish angeguckt. Kam wie es kommen musste. Aber Reigns kickte da einst noch aus!

Money in the Bank Match
Hier bin ich enttäuscht! Oweens Splash auf die Leiter, seine Powerbomb auf die Leiter und Zayns Bodyslam auf die hochkante Leiter, das war fett. Der Rest war mir zu PG. Sehr sehr schade. Und Ambrose hat gewonnen, hat man ihn die letzten Wochen etwa wieder glaubhaft aufgebaut ;)

Reigns vs Rolins
Bis auf die viel zu lange Dominanzphase von Reigns, die hat mich richtig abgefuckt, war das Match wirklich gut! Beide wurden letztenendes gut gebookt und für mich sieht es so aus als ob Reigns sowie auch Rollins wirklich turnen werden. Mal abwarten. Ansonsten fällt mir noch die Sit-Out-Powerbomb von Reigns und der Speer-Konter von Rollins ein, das waren klasse Aktionen. Wirklich ein gutes Match. Und das Rollins clean gewonnen hat hätte ich nie gedacht! Der Cash-In kam dann aber genau zum richtigen Zeitpunkt. Schön das man die Drei noch einmal gegeneinander Fehden lässt.
 
Selten war ich bei nem PPV so zwiegespalten wie hier bei Money in the Bank!... :confused:

Außer den Big 3 Matches , Cena vs. Styles... MITB Match... Rollins vs. Reigns, war doch hier fast ausschließlich nur Mist geboten! Mit wohlwollen könnte man hier vllt mit Abstrichen noch dass Tag Team Match mit ordentlich bis gut davonkommen lassen, aber wenn man bei 8 Matches auf der Card quasi 50 % der Show in die Tonne kloppen kann, tu ich mir schwer hier von nem klasse bzw. unterhaltsamen PPV zu reden!

Allerdings kam ich bei den andern 3 Matches voll auf meine Kosten! :yes:

Styles war Weltklasse, meine auch erkannt zu haben, dass er hier Cena mehr oder weniger etwas durchs Match zog! Vllt ist unser "Mr. Wunderheilung" eben doch noch etwas mehr entfernt davon Topfit zu sein als er sich selbst eingestehen mag :) ... Finish war Bullshit, jedoch der richtige Sieger! Man kann nicht alles haben :rolleyes:

MITB - Match
war für mich eines der 2 - 3 besten überhaupt, was natürlich zum einen an der Klasse der Worker lag aber zum andren mit in diesem Jahr nur 6 Stars im Match nicht so aufgeblaßen daherkam wie ansonsten der Fall in den letzten Jahren! Alles wirkte für mich sehr stimmig, gute Harmonie im Match was bei Leitermatches meistens nicht einfach ist, krasse Spots und natürlich mit Ambrose ein Sieger der es verdammt nochmal verdient hat!

Reigns vs. Rollins
kam zu Anfang etwas schwerfällig in die Gänge, was aber nicht lange anhielt und doch recht schnell sehr flott und kurzweilig wurde! Rollins gefiel mir hier extrem gut und ich muss sagen, wenn man sich ansieht wie er im Moment dargestellt wird, ist von dem feigen ängstlichen Heel der er bei seinem ersten WWE Title Run war, nicht mehr allzuviel zu sehen, was mir deutlich besser gefällt! Ich schätze der Face-Turn wird bei ihm nicht mehr gar so lange auf sich warten lassen...
Mit Reigns hat man es anscheinend (hoffentlich) jetz doch eingesehen dass das so mit ihm nichts bringt => kluge Entscheidung! :)
Hätte es Rollins hier echt gegönnt wenn er den Abend nach seinem Pinfall gg Reigns als Champion verlassen hätte, aber ich hatte recht schnell die Vorahnung dass da noch was kommt und als Ambrose dann mit dem Titel da stand war ich nicht weniger glücklich!

Einziger Beigeschmack für mich, dass der Cash-In so direkt am selben Abend kam und wir uns jetzt im kommenden Jahr auf keinen WTF-Cash-IN-moment mehr freuen können! :(

Zumindest hat die WWE so keine Zeit mehr sich alles noch ein zweites mal vllt auch anders zu überlegen und wir jetzt einen mehr als würdigen Ambrose als Champion erleben dürfen! :yes:
 
Here we go:

1) Tag Team Chamionship
Ein flotter Opener, wenngleich es doch einige Abstimmungsprobleme gab. Das Finish war merkwürdig, aber es war Feuer drin und ein paar nette Spots gab es auch. *** 1/4

2) Corbin vs. Ziggler
Hat mir sehr wenig gegeben. Die Boring Chants gehen in Ordnung. Das Ding war zu lang, zog sich stellenweise wie Kaugummi. Da konnten auch die Spots on the concrete wenig retten. Nicht gut. **

3) Women's Tag Team
War auch nicht viel. Kurz, kein Fluss, langweilig. Mehr war leider auch nicht zu erwarten. *1/2

4) Sheamus gegen Crews
Hier war die Crowd ziemlich tot. Das Match war auch nichts Dolles. **

5) Cena vs. Styles
Die Erwartungen waren vielleicht zu hoch, aber mich begeisterte diese Partie (trotz der vorhandenen Qualität) nicht. Die beiden haben ein sehr professionelles Match geführt, aber es gab zu viele Längen und wirkte auf mich runtergespult, nicht leidenschaftlich. Dass das Finish so werden würde, habe ich bei einer RAW-Review vorausgesagt (auch,d dass Styles nie ein Match in diese Serie clean gewinnen wird). Das stört mich ja auch nicht. Aber vom Match selber habe ich mehr erwartet. Keine vier Sterne für mich! *** 3/4

6) MitB Match
Was für ein hammermäßiger Beginn! Aber am Ende ging dem ganzen die Luft aus. Da bauen die irgendwelche Konstruktionen, bei denen am Ende nichts bei rumkommt. Wirkte schon ein wenig dusselig. Mir gefielen das Ladder Match bei Mania 32 und TLC besser, aber das hier war für mich insgesamt auch schon locker ****

7) US Chamionship
Ziemlich lahm. **

8) WWE Championship
Merkwürdies Match, das ich schwer greifen kann. Über weite Strecken war es gut geführt, wirkte auf mich aber irgendwie mau und farblos - und das, obwohl wie gesagt beide ordentlich geworkt hatten (vor allem Rollins). Es fehlte mir wohl irgendwie das Big Time Feeling. Das Ende wurde richtig gut, Spot auf Spot, viel Impact und bot eine gut erzählte Schlussphase. Rollins gewinnt clean, Hammer! Letztlich wohl auch schon ein Vier Sterne Match... ****

Fazit: Komisch, trotz zweier Matches, die ich mit Vier Sternen bewerte (Cena vs. Styles war nur knapp drunter) hat mich der PPV kaltgelassen, ER gefiel mir besser. Auch der Cash In von Ambrose ändert daran nichts, weil man den Moment bei Ambrose irgendwie verpasst hat. Klar, jeder gönnt es ihm, auch ich. Aber es kommt schlicht irgendwie ein wenig zu spät. Dennoch Glückwunsch an ihn, natürlich. :)

Trotzdem komme ich nur auf 6,5 Punkte, merkwürdig...

Ja, war schon ein Fehler ihn den Titel zu geben nachden man klar machte das er nicht mal mit einer Kettensäge gewinnen kann :D Ich gönn es ihm, aber man hat vieles bei ihm falsch gemacht.

Ich stimme dir aber nicht zu bei Styles Vs Cena, für mich war das persönlich abgesehen vom Ende ein Top Match, so vier bis vier ein viertel Sterne würde geben. Die Show hatte ganz andere Probleme, wie die absolut grottige erste Hälfte...
 
Ja, war schon ein Fehler ihn den Titel zu geben nachden man klar machte das er nicht mal mit einer Kettensäge gewinnen kann :D Ich gönn es ihm, aber man hat vieles bei ihm falsch gemacht.

Ich stimme dir aber nicht zu bei Styles Vs Cena, für mich war das persönlich abgesehen vom Ende ein Top Match, so vier bis vier ein viertel Sterne würde geben. Die Show hatte ganz andere Probleme, wie die absolut grottige erste Hälfte...

Jeder hat bei bestimmten Matches seinen eigenen Geschmack. :) Ich fand das Match auch gut - aber eben auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du eigentlich das du das wichtigste Match nicht erwähnt hast? Die verbrannten Breezeango wurden von Golden Truth aufgeklatscht, trash vom feinsten. :)

Wenn es nur das gewesen wäre. Sie haben ihnen künstliche Hautfetzen verpasst die sich während des Matches vom Körper gelöst haben. Und du hast im Backstage-Segment vorher gesehen, wie sie sich Haut abgezogen haben. Ich bin nicht zart beseitet, aber diese Bilder vergesse ich so schnell nicht...:wtfoo:
 
Das Ende des Tag team matches war ja mal kompletter blödsinn. Anderson tagt sich gegen English ein also sind Anderson und Big E die legalen Männer im Ring. Er haut Big E raus und zeigt den Legendkiller gegen English und pinnt ihn was schon nicht zählen darf. BIG E kommt als legaler Mann rein und nimmt Anderson hoch. Dann der schlecht getimte eingriff von big cass während big e und kofi wechseln. Big ending gegen Anderson, jedoch rollt sich dieser aus dem Ring. Also nimmt Kofi den schon längst ausgewechselten English und pinnt ihn zum Sieg. WHAT?

Damit hast du absolut Recht. Das darf eigentlich nicht passieren.

Normalerweise würde ich mich auch noch ein bisschen darüber auslassen, aber wisst ihr was? Seth Rollins besiegt Roman Reigns clean und Dean Ambrose ist WWE World Heavyweight Champion!:yes: Heute ist ein schöner Tag! :D
 
Wenn es nur das gewesen wäre. Sie haben ihnen künstliche Hautfetzen verpasst die sich während des Matches vom Körper gelöst haben. Und du hast im Backstage-Segment vorher gesehen, wie sie sich Haut abgezogen haben. Ich bin nicht zart beseitet, aber diese Bilder vergesse ich so schnell nicht...:wtfoo:

Das Backstage Segment war göttlich, als sie sich vor lauter Verbrennungen fast nicht bewegen konnten. Und natürlich die unfassbar realistischen Hautfetzen dazu. Ich wusste schon immer das die zwei mal in nem Comedy Tag Team landen würden. ^^
 
Kommt heute noch eine Review [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] [MENTION=2652]JME[/MENTION] ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Backstage Segment war göttlich, als sie sich vor lauter Verbrennungen fast nicht bewegen konnten. Und natürlich die unfassbar realistischen Hautfetzen dazu. Ich wusste schon immer das die zwei mal in nem Comedy Tag Team landen würden. ^^

HERRLICH!
Diese Fehde hat den Pre-Shows eine ganz neue Qualität verliehen.
Ich bin zwar kein Arzt, aber hätte der Sonnenbrand von BreezAngo nicht eigentlich schon ein bisschen abheilen müssen in den sechs Tagen seit der Raw-Pre-Show? :D
 
Ich begegne dem PPV mit gemischten Gefühlen.

Golden Truth vs. Breezango

2 1/4 von 5. Vince Russo brachte neulich drei interessante Elemente ins Gespräch welche gutes Pro Wrestling ausmachen würden. Man müsse meinen, dass beide Wrestler oder Parteien gewinnen wollen. Man müsse eine Story haben. Man müsse meinen dass der Kampf echt ist. Trotz intensiven Aufbaus bleibt die Fehde nichtssagend und wer auch immer für die Idee mit den Verbrennungen verantwortlich war hat das Pre Show Match zumindest story-mäßig aufgebessert und es ist nunmal 100 % Comedy. Das Problem ist einfach dass es um nichts geht und die Fehde nur aus Albernheiten besteht. Hätte man lieber mal mehr gewagte Ideen und Zeit bei RAW eingebracht.

Lucha Dragons vs. Dudleys

2 von 5. Nachdem die Lucha Dragons bei RAW ordentlich jobben mussten wollte man wohl zumindest Kalisto überhaupt wieder ene PPV-Teilnahme in irgendeiner Form einräumen. Solide Standardmoves, vor allem von Kalisto. Gewohnt flüssige Zusammenarbeit bei den Dudleys. Mehr nicht.

The New Day vs. Vaudevillains vs. Enzo & Big Cass vs. The Club

3 von 5. New Days bestes Match seit Ewigkeiten. Vaudevillains hatten zumindest ein starkes Segment, Big Cass wurde sehr stark dargestellt und Enzo Amore bekam viel Zeit. Auch der Club sah nach dem Sieg bei RAW nicht ganz dämlich aus. Jetzt werden New Day wohl den Rekord in Sachen Tag Titles brechen.

Charlotte & Dana Brooke vs. Natalya & Becky Lynch.

2 1/2 von 5. Ich dachte eigentlich ich hätte bis auf sehr wenig Geskippe den kompletten PPV inklusive Preshow verfolgt. Dann erfuhr ich erst am Ende per Meldung auf der WWE Homepage von einem Turn Natties. Alle Damen sind wrestlerisch stark oder haben zumindest Potential dies zu sein aber dies war eines der Low Lights der bisherigen Damen-Matches bei WWE PPVs. Dünne Story, kaum Aufbau, es geht um nichts. Ich bange um die Zukinft (von Sasha Banks und Bayley). Mehr dazu am Ende meiner Review.

Corbin vs Ziggler

1 3/4 von 5. Schwächstes Match des Abends. Es war die gefühlt 1000ste Auseinandersetzung in einem Match ohne Story, sinnvolle Promos zuvor und ohne Chemie. Dieses Match bot nichts. Ich finde Zigglers Bewegungen und Selling a la Shawn Michaels ähnlich wie JME es mal beschrieb oftmals unnötig und zu langatmig eingesetzt. Er bringt manchmal krasses Selling an Momenten, die sie nicht verdienen und seine Theatralik raubt einem die Spannung und stoppt den Fluss. Es wird keine Geschichte erzählt sondern er wälzt sich irgendwie immer so durch den Ring um dann wieder langsam ein Comeback mit Schlägen und Tritten zu starten. Corbins Submission Moves zur Erholung gehen gar nicht.

Sheamus vs. Crews

2 von 5. Solides Match ohne große Story und Spannung. Es gab den richtigen Sieger.

Cena vs. Styles.

2 3/4 von 5. Dieses Match strahlte Big Time Feeling aus und das auf einem Level von Cena v. Punk. Ich bin da persönlich etwas raus weil ich Cena nicht ertrage. Allerdings spürte ich den Hype beim Match selbst dann doch nicht mehr so. Dies mag vor allem an der unlogischen Story um Styles liegen. Er hat große Matches bei WWE PPVs gezeigt, alle wissen was in ihm steckt und diese damit verbundenen Erwartungen sind sogar Teil seines Gimmicks aber er wurde halt gebookt wie ein Midcard Heel zweiter oder dritter Klasse, der nie wirklich etwas abzugreifen schien. Das Match war für mich recht gut und Moves wie den AA-Konter per Salto und Pele Kick habe ich mir schon ewig so für die Endphase ausgemalt und erhofft aber es war Styles schwächstes WWE (PPV) Match bislang. Kaum Chemie und sehr geplant inzeniert, teils langatmige Sequenzen, fehlender Fluss hier und da und zu wenig Spannung.

MITB Cesaro vs. Dean Ambrose vs. Chris Jericho vs. Alberto Del Rio vs. Sami Zayn vs. Kevin Owens

4 1/3 von 5. Das Jericho nichts großes mehr gewinnt war mir irgendwann klar aber dass er immerhin als Erfinder so angepriesen wurde war für mich Genugtuung. Zayn durfte richtig stark aussehen, hat ja seinen seltsamen Antipush Push und für ihn kann künftig noch viel kommen. Del Rio hätte eh nicht unbedingt gewinnen müssen. Für Cesaro und Owens tut es mir ein wenig leid. Einer der beiden sollte vllt The Miz irgendwann mal den IC Title abnehmen. Ich hatte RAW erst nach dem PPV geschaut und Ambrose wurde ja fast als Sieger angekündigt im Shield-Segemnt. Das fand ich etwas zu gewagt. Aber das Match war vielleicht tatsächlich das beste seiner Art der Geschichte und ich habe viele spezielle Formen von Finishern gesehen wie ich sie mir erhofft habe und auch wenn Owens nur sehr viel Standard zeigte gab es sehr kreative Sachen. Dann doch halt Owens und sein angetäuschter Move, Zayns Move auch und so z.B. wie die ergänzte letzte Cannonball Owens in die Ecke. Cesaro gefiel mit im Mittelteil sehr gut. Man schaffte es durch die Auswahl an legitimen zukünftigen World Champs und kreative Spots auch im Jahr 2016 nach etlichen Jahren des MITB Matches als jährliches Ereignis Spannung aufzubauen wie nie. Die Shield Story ist allerdings top und Ambrose ein guter Sieger. Das kein Orton, Goldberg oder sonst wer rauskam freut mich allerdings bin ich von der fallen gelassenen Ankündigung eines weiteres Wrestlers enttäuscht. WWE Booking heißt halt Woche zu Woche schauen was geht. Keine 5 Sterne. Kein ganz, ganz, ganz, ganz großer Hammer aber unglaublich gut rundum und kurzweilig. Kann man immer wieder anschauen. Klassiker.

Russev w/ Lana vs. Titus O`Neil

2 1/ 2 von 5. Fing stark an, schöne Vatertagsanspielung aber mehr auch nicht. Sehr seichtes und spannungsloses Match. War halt nochmal eine letzte Strafe für O`Neil. Aber nach dem Abklopfen ist er wohl auch ganz aus dem Titelgeschehen raus.

Reigns vs. Rollins

2 1/3 von 5. Roman Reigns schlecht wie immer. Da helfen auch keine Power Moves gegen den auf dem Turnbuckle sitzenden Rollins. Sehr langweilig und nicht gerade intensiv umgesetzt, viele seichte Moves ohne wirkliches Storytelling. Kaum fließende Unterhaltung. Sehr zäh performt. Sehe das Problem vor allem bei Reigns den nur überdimensionale Worker wie Styles zu etwas brauchbarem ziehen können. Rollins Sieg hat mich überrascht und da ist die WWE wie ZackAttack sagen würde wohl tatsächlich aus dem fahrenden Auto gesprungen.

Ambrose mit einem Cash In war surreal. Sehr, sehr gut gebookt. Was seinen Cash In spannend machte war allerdings auch dem Fakt geschuldet dass man als WWE Fan damit rechnen muss verbookte Abläufe zu ertragen. Was es für mich spannend machte war die Frage ob sie nun das ganze Konzept, den PPV und Ambrose trotz aller Mühen in der letzten Zeit wirklich unbewusst verunglimpfen werden oder aber ob nur mittlerer Schaden durch einen unnötigen Staredown zwischen Ambrose und Rollings, einem Rückkehrer wie Orton oder ein letztlich nicht umgesetzter Cash-In-Versuch verursacht wird. Hätte mir auch vorstellen können dass da Shane oder Stephanie noch Unsinn labern nachdem Reigns verlor. Aber absolut konsequent gemacht. Der Kreis hat sich beim Shield geschlossen und denken wir an die letzten Wrestlemanias so ist der Abschluss mit einem ehemaligen Shield-Mitglied als neues Gesicht mit dem großen Titel wirklich mania-mäßig. Wenn ich ehrlich bin...das lange Halten des Koffers ging mir immer mehr auf den Nerv in den letzten Jahren!

Insgesamt: Die ziemliche schwache Preshow, die schwachen eigentlichen Kick Off Matches und das enttäuschende Damen-Match lassen mich zusammen mit dem soliden Opener nicht über eine Wertung von 2 3/4 von 5 hinausgehen. Auch Russev w/ Lana vs. Titus O`Neil ändert da nichts dran. Die Premiere von Cena und Styles machten den Event erinnerungsberechtigt aber nicht zu einem wirklich guten PPV rundum. Obwohl ich auch bei Rollins manchmal nur schwer zu begeistern bin und Reigns mir gar nichts bietet (sein Urschrei wurde ja diesmal zurecht vollkommen ignoriert übrigens) war das Match solide aber nicht mehr. Das unglaublich gute MITB Match und der Cash In hieven den Event dann allerdings ordentlich nach oben. Die Fans waren doch etwas sehr überschwänglich.

3 3/4 von 5.

Und jetzt?

So positiv die Match-Ausgänge dann doch auf dem Papier waren, so sehr fürchte ich mich schon wieder um die Zukunft. Breezango und Golden Truth bleiben scheinbar in ihrer unbedeutenden Fehde stecken und während die Dudleys vollkommen im Aus sind sind nun eigentlich die Lucha Dragons (zusammen mit The Club) am ehesten Championship Material. Die nervtötenden New Day werden wahrscheinlich auch beim nächsten PPV verteidigen.

Kommt jetzt Crews gegen Corbin um den "Stärksten der Stärksten" unter den ehemaligen NXTlern auszumachen? :)

Sollten Charlotte, Dana und Natalya ein Stable bilden (so wie ich das mit dem Turn verstanden habe) dann kann es tatsächlich sein dass Becky sich Sasha und Bayley holt und diese Ausnahmeerscheinungen, diese Jahrhundertalente des Wrestlings wegen SOWAS nach ihrem Main-Roster-Debüt verbraten werden???!!!

Kein Koffer, kein IC-Title. Was bleibt für SmackDown?? Werden sich Bray Wyatt und Orton anstatt Neville um den U.S. Title kümmern und endlose Langeweile bescheren?

Was ist jetzt mit Owens und Cesaro? Wo macht Zayn weiter?

Wie lange bleibt Ambrose Champ? Vielleicht doch noch bis nächste Woche Montag? Die erste Verteidigung könnte gegen Jericho kommen. Er hatte oftmals die Oberhand über Ambrose. Ist Jericho danach wieder weg?

Ich befürchte verbookte Debüts von NXTlern und Langeweile im Titelgeschehen trotz Erfolg von Ambrose, einem siegreichen Rollins, einem Gewinner Styles auf dem Papier und starken Momenten des PPVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
HERRLICH!
Diese Fehde hat den Pre-Shows eine ganz neue Qualität verliehen.
Ich bin zwar kein Arzt, aber hätte der Sonnenbrand von BreezAngo nicht eigentlich schon ein bisschen abheilen müssen in den sechs Tagen seit der Raw-Pre-Show? :D

Die zwei waren mein absolutes Highlight der Show!
Ne ich denke bei dem Grad der Verbrennung ist das schon recht realistisch umgesetzt. :D
 
Die Pre Show war sehr interessant. The Golden Truth begehen für jeden sichtbar Körperverletzung und sind die gefeierten Faces...:rolleyes::D
 
Dave Meltzer Star Ratings:

The Golden Truth (Goldust & R-Truth) vs. Breezeango (Tyler Breeze & Fandango) DUD sprich Niete

The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) vs. The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) **

The New Day (Big E & Kofi Kingston) vs. Enzo Amore & Big Cass vs. The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) vs. The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) **1/2

Baron Corbin vs. Dolph Ziggler *3/4

Charlotte & Dana Brooke vs. Natalya & Becky Lynch **1/4

Apollo Crews vs. Sheamus **1/2

AJ Styles vs. John Cena ****1/4

Money in the Bank ****1/4

Rusev vs. Titus O'Neil *3/4

Seth Rollins vs. Roman Reigns ***3/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben