WWE "Money in the Bank" PPV Kurzbericht aus Philadelphia, Pennsylvania (14.07.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment “Money in the Bank 2013″ PPV
Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
17.Juli 2013
Zuschauer:

Die Pre-Show beginnt mit Josh Mathews, der uns zu der bereits bekannten Talk-Runde begrüßt, seine heutigen Partner sind Vickie Guerrero, Kofi Kingston und The Big Show. Sie tauschen sich über die Card aus, ehe es mit dem Pre-Show Match losgeht.

1.Match

Tag Team Match
WWE Tag Team Championship
The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach dem Spear von Reigns an Jimmy Uso
Matchzeit: 14:47
_______________________________________

Mit dem Feuerwerk werden wir von Michael Cole begrüßt uns es beginnt sogleich mit dem ersten Money in the Bank Ladder Match!

Vor dem Match schnappt sich Zeb Colter das Mikrofon und zieht erneut über die ausländischen Mitbürger her, nur um seine Klienten, Antonio Cesaro und Jack Swagger, als wahre Amerikaner anzukündigen. Anschließend kommt Damien Sandow heraus, der die Menschen aufgrund ihrer fehlenden Intelligenz nicht leiden kann.

1.Match

Money in the Bank Ladder Match
WWE World Heavyweight Contract
Damien Sandow gewann gegen Fandango, Dean Ambrose, Jack Swagger, Antonio Cesaro (w/Zeb Colter), Cody Rhodes & Wade Barrett via
Stipulation, nachdem er seinen Partner Cody Rhodes von der Leiter warf
Matchzeit: 16:25

Brad Maddox
, der neue RAW General Manager, kommt heraus und stellt sich dem Publikum vor, ehe er nochmal das Rampenlicht auf Vickie Guerrero lenken möchte und ein “demütigendes” Video von Guerrero einspielt.

2.Match

Singles Match
WWE Intercontinental Championship
Curtis Axel (w/Paul Heyman) gewann gegen The Miz via Pin nach dem Cravate Facebuster
The Miz täuscht eine Attacke von Heyman vor und dieser wird vom Ring verwiesen.
Matchzeit: 9:20

3.Match

Singles Match
WWE Divas Championship
AJ Lee (c) (w/Big E Langston) gewann gegen Kaitlyn (w/Big E Langston) via Submission im Black Widow
Matchzeit: 7:20

Ein Video zur neuen WWE Sendung “Total Divas” wird eingespielt.

Es wird erneut zur Talk-Runde geschaltet und Big Show, Kofi Kingston und Vickie Guerrero analysieren die bisher gezeigten Szenen. Vickie äußert sich zum gezeigten Video und stempelt es als “Entertainment” ab, Kofi Kingston spricht über das Money in the Bank Match und Big Show scheint mit dem Sieg von Curtis Axel zufrieden.

4.Match

Singles Match
Ryback gewann gegen Chris Jericho via Pin nach einem Roll-Up, da er einen Lionsault kontern konnte
Matchzeit: 11:20

Ein Video zum neuen “WWE Performance Center” wird eingespielt, dort wird im Schnelllauf nochmal der Aufbau und die Präsentation gezeigt.

5.Match

Singles Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via DQ, da AJ Lee Del Rio mit ihrem Gürtel attackierte
Während des Matches kam AJ Lee heraus und rannte einmal um den Ring, nur um dann am Ring stehen zu bleiben.
Matchzeit: 14:28

Nach dem Match diskutieren AJ Lee und Dolph Ziggler und Ziggler lässt eine verzweifelte AJ Lee im Ring zurück.

6.Match

Singles Match
WWE Championship
John Cena (c) gewann gegen Mark Henry via Submission im STF
Matchzeit: 14:42

Die Kommentatoren schalten zur Talk Runde und Big Show versucht mit wenigen Worten die Szenen aus dem WWE Championship Match zu
verarbeiten.

Ein Video zur The Wyatt Family wird eigespielt, zudem werden die Szenen von erneut gezeigt, da durch den Angriff Kane nicht am Match teilnehmen kann.

7.Match

All Stars Money in the Bank Ladder Match
WWE Championship Contract
Randy Orton gewann gegen Rob Van Dam, Christian, Daniel Bryan, Sheamus & CM Punk via Stipulation
Während des Matches machte sich Curtis Axel auf dem Weg zum Ring und verhinderte den sicheren Sieg von Daniel Bryan, muss anschließend allerdings einen Go To Sleep einstecken. Paul Heyman kommt heraus und brüllt Curtis Axel an, warum er denn seinen “Freund” CM Punk nicht unterstützen würde. CM Punk klettert sichtlich angeschlagen die Leiter zum Koffer hinauf, doch plötzlich attackiert Heyman seinen Freund und haut ihm die Leiter vor den Kopf, so dass Randy Orton nach einem RKO gegen RVD den Koffer abhängt. Heyman hatte währenddessen das Szenario verlassen.
Matchzeit: 26:38

Nach dem Match feiert Randy Orton seinen Sieg und mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut.
Enttäuscht bin ich, dass Cena gewonen hat und dass Sandow statt Cody den Koffer geholt hat.
Aber hast du wirklich mit einem Titelwechsel bzw. Sieg von Henry gerechnet? Nicht nachdem er so betont hat, dass der nächste Champion es auch wirklich verdient hat. Ich mag Henry wirklich, macht im Rahmen seiner Möglichkeiten das absolut Beste draus, aber um Gottes Willen, einen WWE Titelrun braucht es da nicht mehr. Er hatte seinen World Title Run, der war gut, aber das "Match" heute Nacht war ein Albtraum. 10 Minuten prügelt und schleift er Cena durch den Ring, ehe der dann sein übliches Ding abspult und natürlich gewinnt. Aber das muss man wirklich nicht nochmal bringen.

Ich kann sogar mir Orton leben, auch wenn Bryan es mehr verdient gehabt hätte und den Koffer auch eher gebraucht hätte. Aber warten wir mal ab, was man draus macht. Die Sache zwischen Orton und Bryan hat mir gefallen, einen WWE Titelrun von Bryan mit folgender Fehde gegen den einlösenden Kofferträge Randy Orton, das wäre auch durchaus interessant, zumal auch Cena vs. Orton "lange Zeit" her ist. Ich finde den Charakter Orton zwar fürchterlich eindimensional, aber die Fans stehen halt drauf und er kann ja wenn er mal will. Das Ende des Matches wirkte aber dennoch ungewöhnlich, als ob Orton da auf der Leiter gewartet hat, dass noch jemand dazu kommt. Es kam niemand, also musste er den Koffer abhängen, könnte aber auch nur zeigen, dass er wirklich noch der letzte Survivor war, während niemand anderes mehr stehen konnte.

Die Ziggler Sache, da weiß ich nicht ob mir das gefallen soll. Es war gut gemacht und treibt die Storyline sinnvoll fort, soweit so gut. Aber Del Rio weiterhin mit diesem Titel zu sehen, davor graust es mir. Und Ziggler scheint ja jetzt doch eher in Richtung AJ/Big E zu gehen, aber einen klaren Facegegner für Del Rio sehe ich am Horizont auch nicht (Bitte nicht Sheamus), genauso wie ich nicht sehe, dass sich Ziggler gegen Big E sonderlich gut als Face etablieren kann. Match war ordentlich, es wäre aber mehr möglich gewesen und ein Sieg hier trotz AJ wäre in meinen Augen auch gut, wenn nicht sogar besser gewesen.

Diven Match nicht so stark wie zuletzt, aber wieder sehr ordentlich. AJ ist einfach der Hammer und der Black Widdow sieht bei ihr Spitze aus. Da ich auch mit Kaitlyn was anfangen kann will ich hoffe, dass die Fehde trotz des klaren Sieges noch bis zum Slam geht. Das hoffe ich bei Miz vs. Axel nicht unbedingt, das Match war solide, der neue Finisher war aber schon sehr merkwürdig, keine Ahnung warum man da zum erbrechen nicht den Perfect Plex nimmt.

Bestes Match des Abends war aber mMn das WHC Money in the Bank Ladder Match. Schöne Action, ein paar ganz nette Spots, Cody mit nem Muscle Buster, was will man mehr. Sandow kam überraschend, ist aber interessant. Ich sehe den Gewinn des Koffers für ihn aber zu früh, der spielt einfach noch nicht in einer Liga wie dem WHC, selbst beim heutigen Wert. Der Split war aber herrlich inszeniert, muss aber zugestehen, anders herum, also Cody als Sieger und Turn eines gefrusteten Sandow, hätte ich besvorzugt. In jedem Fall muss jetzt eine Fehde der beiden kommen, ich habe aber noch Schwierigkeiten damit, mir Cody als Face vorzustellen. Heißt dann aber auch, der Lovestache bleibt wohl noch dran. :D

Jericho vs. Ryback, tja. Jericho hat den Klotz gut durchs Match gezogen, aber mehr wars dann auch nicht. Das Gimmick Ryback ist tot, Cryback kann in meinen Augen NIEMALS erfolg haben. Außerdem ging ihm schnell wieder die Puste aus, fand es ganz schön amüsant, wie er da teilweise in die Ecken gestolpert ist.

Das große Ereignis war dann aber der Turn von Heyman, der mir doch erstaunlich plötzlich kam. Hätte damit noch nicht so direkt gerechnet. Als Heyman aning, Axel anzuscheißen war klar, dass er ihn geschickt hat. Dass er aber heute, aus eigentlich keinem direkten Grund, gegen Punk turnt, ist schon überraschend. Ich habe mit Lesnar gerechnet, für den hat das Geld wohl nicht gereicht, also musste Axel her. Naja, mal sehen was man bei RAW draus macht. Ein Turn in dieser Deutlichkeit dürfte für die nächsten Wochen einiges versprechen...

Insgesamt gebe ich der Veranstaltung aber nur 5/10 Punkten. Neben den Leitermatches war trotz eigentlich solidem Aufbaus zu viel Magerkost dabei.
 
Das WCH MitB Match war als opener doch recht ordentlich. Viele schöne Spots gab es zu sehen und bis zum Ende hatte ich keine Ahnung wer das Dinf gewinnen wird. Mit Rhodes hatte ich mich dann abgefunden aber das dann noch einmal Sandow kommt hat mich wirklich überrascht, dass war gut gemacht. Ob Sandow aber wirklich dafür bereit ist bezweifle ich noch. Man hat aber zum Glück noch Zeit und kann erstmal eine Fehde zwischen Rhodes und Sandow starten. Cesaro hätte mir hier wesentlich besser gefallen.

Axel gegen Miz war nichts super besonderes, aber auch hier hatte man einige nette Aktionen und ich habe mich nicht gelangweilt. Gut das The Miz nicht gewonnen hat, ich hoffe er ist dann auch erst einmal raus aus diesem Titelgeschehen. Solides Match, hätte hier ein wenig mehr erwartet.
Das Diven Match ging ungewohnt ruhig los, wurde dann aber immer besser. Schön das die beiden doch recht viel Zeit bekommen haben. Schöne Moves gab es von Kaitlyn zu sehen, das sie irgendwas verkackt hat habe ich nicht gesehen. Ich bin gespannt wie es hier weiter geht und hoffe auch, dass es weiter geht.

Ryback vs. Jericho war für mich das schwächste Match des Abends. Schön harmonieren tun die beiden nicht. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Das WHC Match war dann erwartungsgemäß gut. Beide hatten ein hohes Tempo drauf und wussten mit ihren Aktionen zu überzeugen. Ziggler hat wieder alles gegeben. ich hätte aber nie im Leben daran gedacht das Del Rio das Ding gewinnt. Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Das Ende war gut gemacht, kam aber ein wenig überraschend für mich.

Cena ist nicht im Main Event, dass hat doch mal was. Ansonsten war das Match natürlich keine Offenbarung, aber das wusste man ja vorher. Henry hat seine Sache sehr gut gemacht, aber warum holt er dann mal nicht sowas wie eine Powerbomb raus. Gut, dass er Cena mit einem Suplex auf die Treppe hämmert hatte schon was, aber ein wenig mehr hätte es sein können. Cena macht sein Ding, so wie immer. Das war nichts besonderes. Mehr will ich über den auch nicht sagen.

Das All Stars MitB Match war gut. Von Beginn an wusste man zu unterhalten, als alle auf RVD losgingen musste ich schon lachen. Von arbeiten her hat mir Sheamus richtig gut gefallen, er hat sehr viel in das Match investiert, aber auch den wenigsten Zuspruch von den Fans bekommen. Sein Sturz durch die Leiter sah aber echt übel aus. Würde mich nicht wundern wenn er sich verletzt hat. Von Bryan hat man ein bisschen wenig gesehen, ebenso von Punk. Dafür durfte er aber das Ende gestalten und das war dann wirklich gut gemacht. Damit hatte auch ich nicht gerechnet. RVD muss ich sagen war jetzt nicht so der Bringer. Klar, seine Kicks sieht man nicht jeden Tag, aber ob es wirklich unterhaltsam ist sich vor einem Leg Drop nochmal zu drehen? Auf alle Fälle ein guter Main Event mit einem Sieger den ich überhaupt nicht auf der Karte hatte.

Das war ein solider bis etwas besserer PPV. Die Matches waren nicht unglaublich, aber solide, gut und sehr gut. Überraschungen gab es genug, auch wenn sie einen nicht total vom Stulh gehauen haben.
Ich würde hier aber ruhig 6,5 - 7/10 Punkten geben.
 
@Zack
Gerechnet nicht, aber doch eine kleine Hoffnung gehabt.

Naja Cody kann ich mir als Face eigentlich schon gut vorstellen, mehr als Sandow z.b.
Cody kann ich mir locker als Face vorstellen-einfach das Dashing Gimmick in ein Gentleman Gimmick umwandeln.
So in der Art vieler großer Schauspieler, die nicht nur gut aussehen/aussahen, sondern auch charismatisch sind/waren.

Also entweder in langer Hose und weißen T-Shirt mit Lederjacke (evtl. Oldtimer) oder in Anzug.
Auf jedem Fall ohne Schnauzer.
Vlt. mit den weiblichen Zuschauerinnen flirten, Handkuss,Rose verteilen (gibt ja Wrestler, die Sachen verteilen und sich mit den Fans beim Entrance beschäftigen, wie Bret Hart,Morrisson,Rey..).

Dazu noch Leute vor sandow verteidigen, also Sandow könnte z.b. sein Quiz bei einer Face-diva probieren und Cody sie verteidigen, da man so mit keiner Lady spricht-Cross Rhodes und die Diva aus dem Ring begleiten.

Also ich sehe darin eine gute Möglichkeit ihn als Face zu etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo,Money in the Bank liegt hinter uns.Ich hab jetz mal etwas drüber geschlafen und werde das Ganze jetz mal etwas genauer betrachten.Die Vorzeichen waren sehr gut.Man hatte mitunter starke Fehden mit gutem Aufbau für den PPV.Mal sehen wie man diese Fehden fortgeführt/beendet hat oder vllt. auch was man für neue Fehden gestartet hat.Ich war heißt wie Frittenfett,seit langer Zeit war man endlich mal wieder richtig gespannt auf den PPV.Ein Gefühl was bei WWE ja nicht an der Tagesordnung liegt.

Es ging los mit der Pre-Show.Ich frage mich halt warum Vicky auftritt obwohl sie doch eigentlich gefeuert ist.Dadurch das Big Show und Kingston mit am Tisch der WWE Expertenrunde saßen,dachte ich sogar das man Khali mit ins All-Stars Match haut,da ja aufgrund des Ausfalls von Kane Gerüchte aufkamen ob er nicht von Big Show,Kingston oder eben Khali ersetzt werden würde.Man laberte nicht allzu viel und startete dann mit dem Match der Usos gegen The Shield (Reigns&Rollins).Das Match begann gut.Und nicht nur der Beginn war gut!Das komplette Match konnte mich überzeugen.Die Crowd hat mitgemacht,die Superstars haben ihr bestes gegeben.Als alle 4 vom Turnbuckle gestürzt sind dachte ich mir nur:Heute wird der PPV des Jahres,heute wird WWE Geschichte geschrieben!The Shield kam kurz vor dem Ende des Matches in Bedrängnis sodass ich schon dachte,die Usos bekommen echt den Titel (Was aber dann einen eindeutigen Sieg von Ambrose im WHC MitB Match bedeutet hätte).Allerdings endete das Match so,wie ich mir das vorstellte:Vorarbeit Rollins und schöner spear von Reigns:Here are you´re Winners:Roman Reigns & Seth Rollins - THE SHIELD!Ich war sehr positiv auf den PPV eingestimmt und meine Laune ging nach ganz oben!

Und ab geht´s in die Main-Show.Los ging es mit dem World Heavyweight Championship Money in the Bank Ladder Match.Mein Tipp hier war Antonio Cesaro wobei mir klar war,wie offen das Match war und theoretisch jeder eine Chance hatte.Das machte aber nichts,gut gelaunt genoss ich die Entrances und die jeweiligen Reaktionen der Crowd.Anscheinend hatte man aber am Anfang schon etwas Zeitprobleme sodass die Einzüge von Ambrose und Fandango ausfallen mussten (Wobei Ambrose ja eig. eh nach dem Tag Team Match mit am Ring war,insofern kann man das ja etwas lockerer sehen-ist aber sowieso egal ^_^).Das Match war jederzeit spannend.Man bekam tolle Spots zu sehen und ich fühlt mich prächtig unterhalten.Und wer meine Payback Bewertung gelesen haben sollte,der weiß wie gern ich mich von der Euphorie eines Matches anstecken lasse.Dementsprechend bekommt das Match von mir meistens auch die beste Bewertung obwohl es vllt. den ein oder anderen garnicht so unglaublich mitgerissen hat.Ich lass mich halt gern fesseln :) Back to Topic:Ambrose bewies Klasse und Athletik.Mehrmals stellte er sich als Galgenmännchen zur Verfügung.Er hat mich auf ganzer Linie überzeugt.Man des Matches war aber eindeutig Rhodes.Freut mich riesig für ihn,das er die Aufmerksamkeit bekommen hat und nicht einfach nur untergegangen ist.r war stark präsent.Das Ende kam sehr überraschend (wobei mein erster Tipp eigentlich direkt Sandow war.Ich traute der ganzen Sache aber irgendwie nicht,deswegen habe ich mich eigentlich für Cesaro entschieden.Aber gut,man lernt nie aus :D)Eine Fehde von Rhodes und Sandow scheint unausweichlich.Ich freue mich drauf,könnten tolle Matches der ehemaligen Freunde werden.Vielleicht bekommt Rhodes ja sogar noch auf irgendeine Art u. Weise den Koffer.Ich finde persönlich für Sandow kommt der Koffergewinn etwas zu früh.Sicherlich war er aktuell in einem Push drin allerdings hätten ihm da 1-2 Siege über Sheamus noch mehr gut getan.Aber seis drum.starkes Match,annehmbarer Gewinner und (wahrscheinlich) Start einer Fehde von Rhodes und Sandow.Rhodes könnte hier gut und gerne als Face agieren,solang man das auch gut umsetzt!
Das Match bekommt von mir 8,5/10 Punkte.Hätte ,ich gefreut wenn Barret noch etwas mehr hätte zeigen dürfen.Er ist irgendwie im Match untergegangen.Auch diese Teambasis am Anfang von Rhodes/Sandow und Swagger/Cesaro haben mir überhaupt nicht gefallen da im MitB Match jeder gegen jeden kämpft-auch gegen den Freund.Da muss man nicht die Weichspülermethode ausgraben und kurzzeitig Teams ins MitB Match schicken.

Das Segment mit Maddox war ... nix worauf man eingehen müsste.Hätte man auch weglassen könne,hat wohl keinen so richtig interessiert.

Es folgte das Match um den Intercontinental Championship Titel.Auch hier bekamen wir was zu sehen,worauf man nicht unbedingt bis aufs kleinste Detail eingehen muss.Solides Match mit 2-3 starken Momenten.Highlight war ja die Aktion von The Miz,das hätte glatt von Eddie Guerrero (R.I.P.) sein können.Axel gefällt mir immer besser.Hier wurde gezeigt das er sich auch alleine durchsetzen kann.Ich hoffe nun das man Miz aus dem Titelrennen nimmt.Für ihn wäre mal so eine Richtung wie der WHC erfrischend!Als Gegner für Axel kämen aber nicht wirklich viele Superstars in Frage,was nicht zuletzt daran liegt das man kaum Face Midcarder hat.Wie gesagt solides Match mit ein paar starken Momenten,nicht mehr und nicht weniger.
Ich gebe hier mal 6/10 Punkte.

Es folgte das Match,auf das ich mich mit am meisten gefreut habe!Eine sehr starke Fehde zwischen Kaytlin und AJ wurde mit diesem Match bereichert.Seit Jahren bekamen wir bei den Diven einen Müllhaufen vorgesetzt ... einen Müllhaufen mit Brüsten.Und hier gab es endlich mal wieder eine vernünftige Fehde mit guten Matches,starken Promos und allem drum und dran ... MIT BRÜSTEN! :D Man konnte mit dem Match an das von Payback zu 90% anknüpfen.Ich finde den Submissiongriff von AJ einfach nur richtig genial.Das Match war kaum langweilig.Ziwschendruch dachte ich kurz,Big E nimmt einfach AJ und trägt sie aus der Halle oder er klatscht Kaytlin einfach mal´n paar ^_^.Gefiel mir Alles in Allem gut-sehr gut.Ich hoffe man zeiht die Fehde konsequent bis zum SummerSlam durch und lässt die Fehde dort imposant enden,wie man das anstellt weiß ich nicht.Diesbezüglich lasse ich mich gern überraschen.
Das Match bekommt von mir 7/10 Punkte.Es war etwas schlechter als das Match bei Payback konnte aber dennoch größtenteils überzeugen.Das Divenwrestling war (und das NICHT NUR FÜR WWE VERHÄLTNISSE) in Ordnung!

Total Divas ist nur wegen der ein oder anderen gut aussehenden Diva interessant,dann kamen wieder die 3 (bzw. 4) Knallköpfe ins Bild und gaben ihren Senf dazu.

Beim nächsten Match frage ich mich worauf man hinaus will und warum man der Grütze 11 Minuten gibt.Jericho hat sein Bestes gegeben um Ryback irgendwie gut aussehen zu lassen.Aber ich weiß nicht was man mit dem Cryback Gimmick erreichen will.Man hat ein Monster das nur am rumheulen ist.Wie kann man einem normal denkenden Mensch erklären das Ryback vor 1 Jahr vor niemanden zurückgewichen ist und alles zerstört hat und nun plötzlich selbst nurnoch heult und abhaut *facepalm* Eigentlich hat man Ryback damit völlig begraben,der Sieg hilft da nicht wirklich weiter.Jericho wird wohl in naher Zukunft mit Fozzy auf Tour gehen und der WWE nicht mehr zur Verfügung stehen.Finde es zwar klasse von Jericho wie er sich für jeden hinlegt bei dem es sich nur irgendwie Lohnen könnte,aber man sollte aufpassen das Y2J nicht zu viel verliert weil irgendwann auch ihm die Glaubwürdigkeit verloren gehen wird.Er braucht wenn er wieder zurückkehrt definitiv einen Sieg über jemanden von etwas größerem Kaliber.Das Match war nicht wirklich berauschend.Hier war ich eigentlich am meisten damit beschäftigt nicht einzuschlummern :D
Das Match bekommt (gerade so) 5/10 Punkte.

Ohne lang zu schnacken folgte das Match um den World Heavyweight Championship.Einen Cash-In nach dem Match zog ich irgendwie eh nicht in betracht,theoretisch hätte man das Ganze aber zurechtschneidern können.Fangen wir halt mal mit dem Ende an,was soll´s ^^ Hätte Ziggler Del Rio mit dem Zig Zag umgehauen und hätte AJ Del Rio danach irgendwie niedergestreckt hätte man schon Sandow einfach rausschicken können,wobei dann die Fehde mit Rhodes wohl nicht mehr so wie man das vorhat im Rahmen des Möglichen abgehalten werden dürfte.Ist aber egal,ist ja nix passiert :D Das Match war sehenswert und die Crowd war sowieso den Abend über dauerhaft gut drauf,welcome to Philadelphia.Man fieberte wirklich mit Ziggler mit und obwohl ich auf Del Rio als Sieger getippt habe wollte ich den Sieg von Ziggler sehen,es hätte alles gepasst.Gerade als Ziggler die dominante Phase mit dem Zig zag beenden wollte,passierte eben jenes angesprochene,AJ streckte Del Rio mit dem Titel nieder.Denke mal hier hat man den besten Ausweg genommen um Zigglers Titelgewinn auf den SummerSlam zu verschieben und um gleichzeitig den Split von Ziggi und AJ/Langston durchzuziehen.Hat man gut gelöst,besser als wenn Ziggler plötzlich (unlogischerweise) ohne AJ und Langston antreten würde.Das passt schon.Bei Payback bekam das Match eine starke Bewertung von mir,da man einen großartigen Doppelturn vollzog und Ziggler zumindest zum Tweener machte.Da hat man schon starke Arbeit geleistet.MAn scheint aber mittlerweile die Dinge weitestgehend über einen etwas größeren Zeitraum geplant,sodass die Fehden viel durchdachter wirken (und auch sind ^^).Ziggler hat man mit dem Titelgewinn beim SummerSlam dann im Main Event.Ich bin nur skeptisch,ob man ihn danach mit Langston als Gegner als Face etablieren kann,da Langston ja jetzt keine sonderliche Größe bewiesen hat.Mal sehen wie man da weitermacht.Möglichkeiten hat man allerdings ohne Ende,da mache ich mir keine Sorgen :)
Das Match bekommt hier mal (auch aufgrund des kontroversen Endes und der guten Storyweiterführung) 8,5/10 Punkte.

Superman nicht im Main Event!Eigentlich ja wunderbar nur wollte ich irgendwie,damit der PPV halt wirklich zu etwas besonderem werden könne,das wir in irgendeiner Art und Weise eine neuenWWE Champ bekommen.Da ich nicht an einen Sieg von Henry glaubte beharrte ich auf einem Cash-In.Falsch gedacht -.- Jedenfalls bekam Cena von der Crowd ordentlich was zu hören,auch Henry bekam anerkennende Reaktionen.das war soweit positiv.Das Match an sich hätte schlechter nicht sein können.Typisch Cena,und genau deshalb will ich diesen Kerl nicht an der Spitze sehen,das ist so eintönig und langweilig das ich sofort Brechreiz bekomme.Cena bekommt am Anfang einen Headbutt und ist Tot ... wird 8 Minuten (8 MINUTEN !!!!!!) ohne Gegenwehr verprügelt bringt den heftigen zerstörerischen 5 Knuckle Shuffle und dann wurde es Hollywoodreif!Cena versuchte Henry (zu einer Phase in der Cena ja gerade noch so Kraft hatte) zum AA hochzunehmen und scheitert glorios.Etwas später als Cena dann normalerweise weniger Kraft haben muss springt er auf und nimmt Henry unter dem Versuch einer angestrengten Gestik auf die Schultern.Cena kann so gut sellen wie Praktiker - 20% auf Alles sag ich nur!Das Ende war dann halt auch typisch Cena.Er ist ja so eine Legende ... aber wie krampfhaft man versucht jedem aufzuzwingen wie toll Cena doch ist und wie nett und gut er doch ist ... ich kotze! Herrlich wie man Henry als Monster aufbaut und das mit einer Aufgabe im (mal wieder brilliant aussehenden STF) wieder alles zunichte macht *facepalm*
Das Match bekommt von mir (knallhart!) 4/10 Punkte.Da war kaum Spannung und kaum Spannung oder Innovation zu spüren.

Und nun kam es zu dem Match,auf das wohl alle sehnsüchtig gewartet haben.Man konnte hier nichts falsch machen.Man hatte mit Bryan den vermeintlich sicheren Sieger den man sensationell aufgebaut hat.Man hatte mit RVD einen Rückkehrer der für Stimmung sorgte,man hatte mit Punk und Christian 2 erfahrene MitB Kandidaten ... und man hatte Sheamus und Orton.Der gewitzte Leser bemerkt worauf ich hinaus möchte.Aber dazu gleich mehr. Das Match kam zu Beginn kurzzeitig etwas schleppend ins rollen aber das änderte sich schnell.Gab schon ein paar nette Spots.Das Match dümpelte dann halt etwas vor sich hin (war aber trotzdem nicht langweilig).Das Ende stellte dann einiges auf den Kopf.Gehen wir das mal chronologisch durch.Bryan sieht aus wie der sichere Sieger doch dann taucht Axel auf.Im ersten Moment dachte ich mir WTF ?!?!? Plant man echt für den SummerSlam mit Axel/Bryan und Punk/Lesnar?Oder macht man sogar ein TT Match daraus?Das setzt halt voraus,das der Kofferträger Cena herausfordert oder Henry noch mit Cena flirten will.Aber zurück zum Match.Punk streckte anschließend Axel mit dem GTS nieder (als Rache für die Aktion an Bryan oder echt nur weil er ihn nicht leiden kann? :eek:).Heyman kümmrte sich danach um Axel,ich habe für 2 Sekunden daran gedacht das Punk das Ding tatsächlich holen könnte,aber dann war ich mir sicher:Jetzt kommt Lesnar.Aber irgendwie kam da nix und ich dachte wirklich Punk holt das.Doch dann turnte Heyman ganz eindeutig mit sofortiger (und sehr blutiger) Wirkung gegen Punk.Habe echt nicht damit gerechnet das man die Ganze Aktion so direkt durchzieht.Und weil das Ende ja dem Wort ''Wundertüte'' weiterhin gerecht bleiben musste krabbelte nun RVD auf die Leiter,ich war völlig ahnungslos was nun kommen sollte.Es folgt ein sehr schöner RKO gegen RVD.Aber ich war mir sicher:Das war nicht das Ende.ICh überlegte wer nun außerhalb des rings war,und da waren eigentlich nurnoch Sheamus und Christian die nicht auf´s Maul bekommen hatten.Panisch hoffte ich das noch irgendwas kommt,aber es kam nichts.Und jetz mal eine ernsthafte Frage:Sah das Ende nur für mich so absolut ungeplant aus oder war das so gewollt?Orton steht dort 20 Sekunden und wartet darauf das irgendwas passiert.WARUM?Also das fand ich mehr als nur merkwürdig.Ich regte mich dann etwas auf weil ich mit Orton als Kofferträger nichts anzufangen weiß.Der Typ hat den Koffer nicht nötig.Gebt das rote gerät einfach Bryan und alles ist wunderbar.Am Arsch geben die den Koffer Bryan -.- Hoffentlich wird die Fehde von Orton und Cena anständig.Orton kann ja wenn er will schon einiges aus sich herauskitzeln.Ich dachte zurück an den Podcast und an die Reaktion von Craggy (erst recht wenn man bedenkt das Christian das Match wohl mit gebookt hat ^_^).Im Nachhinein geht das aber schon so halbwegs OK auch wenn wohl absolut niemand damit gerechnet hätte.Mich hat nur angekotzt wie auf der Facebook-Page von Sky Wrestling Deutschland die Kinder am Mittag von den Erwachsenen fertig gemacht wurden weil sie glaubten Orton holt das Ding und gestern Abend freuen sich die ganzen Marks weil Orton das Teil tatsächlich holt.Am Ende überschlugen sich die Ereignisse.
Das Match bekommt von mir 9/10 Punkte da es zwischendrin kurzzeitig schleppend zu Gange ging (Wortspiel,zu Gange gin,verstehstäää?wuhu :D)

Ich muss an dieser Stelle einen Gruß an Rygel aussprechen der mich vor nicht allzu langer Zeit daran erinnerte,was für eine Wundertüte die WWE doch sei.Ich glaubte ihm das einfach nicht aber er hatte zu 101% recht,siehe Money in the Bank PPV 2013.Man hatte eine sehr starke Grundlage aus der man hätte mehr machen können.Trotzdem überzeugte der PPV größtenteils.Mit der Ausnahme von Cryback und Jericho war es zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig.Abschließend denke ich hat man einen guten PPV gesehen,der trotzdem hätte besser seien können.Es gab viele Überraschungen.Mich würde mal interessieren wer alles Orton auf der Rechnung hatte :eek:

Insgesamt gebe ich der Veranstaltung 7,5/10 Punkte.Der PPV überzeugte größtenteils wurde aber durch das Y2J/Ryback Match sowie einige unanenehme Überraschungen bzw. nicht eingetretenen Erwartungen abgewertet.Es bleibt ein kleiner bitterer Beigeschmack.Trotzdem hat es sich schon gelohnt die Nacht wach zu bleiben.Lohnt sich trotzdem definitiv den PPV im nachhinein anzusehen.Es waren halt 2-3 größere Makel die die Bewertung abflachten,das Gesamtpaket hat allerdings gestimmt.Spannend wird es heute Nacht bei RAW,taucht Lesnar auf,was haben Orton/Bryan/Henry/AJ/Ziggler und Co. zu sagen?Ich freu mich und werde mir wohl auch die heutige RAW Ausgabe live ansehen.Ich hoffe man bleibt mit dem eigenen Produkt weiterhin auf dem richtigen Weg zur Besserung durch die konsequente und geplante Weiterführung der Fehden und starkes Wrestling!

P.S. für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur !
 
Und wer meine Payback Bewertung gelesen haben sollte,der weiß wie gern ich mich von der Euphorie eines Matches anstecken lasse.Dementsprechend bekommt das Match von mir meistens auch die beste Bewertung obwohl es vllt. den ein oder anderen garnicht so unglaublich mitgerissen hat.Ich lass mich halt gern fesseln :)

Geht mir ähnlich. Ohne lange Brerichte zu schreiben kann ich dir zu 100% zustimmen. Insgesamt würde ich aber eher 8/10 Punkten geben. Ich war doch die komplette Zeit gut unterhalten (Ok bei Jericho vs Ryback war ich aufm Klo;)) aber man kann ja nicht alles haben. Die Stimmung war einfach sehr gut und davon lebte auch die Verantstaltung. Ich bin schon gut auf dem Sofa herrumgehüpft und bei jedem ooooooohhhhh mitgegangen als ob ich live in der Halle bin ;) .... muss also ne gute Show gewesen sein.

Als Reigns/Rollins ins MitB Match stürmten dachte ich nur "not this way" und zum Glück hat Ambrose es dann nicht gewonnen. Mit Orton als WWE Koffersieger kann ich auch nix anfangen. Aber lassen wir uns überraschen.

Am Arsch geben die den Koffer Bryan -.-

lol
 
Mal zu den Randnotizen:
WHC MITB-Ladder Match: Das Ende war so gut gebookt,das man eigentlich davon ausgehen kann das Sandow seinen Koffer in laufe der nächsten Wochen bzw beim Summerslam an Rhodes abgeben muss,dafür wurde Rhodes auch einfach zu stark dargestellt und Sandow ist derzeit für nen WHC Titelrun einfach noch nicht over genug und obendrein noch zu unglaubwürdig.

WWEC MITB-Ladder Match: Hier war das Ende ziemlich kontrovers aufgrund dessen,das Orton so lange wartete bis er den Koffer endich abhing.Mal rein logisch gedacht war wohl Sheamus für den Spot vorgesehn.
Christian: Glaubhaft durch RVDs FrogSplash von der Leiter rausgebookt
RVD: Durch den Midair RKO ebenfalls rausgebookt
Punk: Durch Heymann
Bryan: Durch Curtis Axel,heisst wohl beim SS Axel vs Bryan um den IC.

Da bleibt ja eigentlich nur Sheamus auf den Orton gewartet haben kann,denn der ist so unglücklich auf die Leiter geflogen,da es zweifelhaft erscheint als ob das so gebookt war,vermutlich hat er sich dabei auch noch am Bein verletzt.

Wenn dem so war,kann ich auf jeden Fall auch mit Orton als Sieger leben,der strahlt derzeit immer noch mehr aus als es Sheamus tut,obwohl keiner von beiden den Koffer wirklich brauchen würde.

Ausser den beiden Koffer-Matches war der PPV maximal durschnitt,auch wenn ich besagte Koffer Matches beide besser als im Vorjahr ansehe ,waren schon einige neue und so noch nicht gesehene Spots dabei wie als Swagger Cesaro zum Koffer hochhievte oder der Frog Splash von RVD von der Oberkante der Leiter usw..

Bin mal gespannt was man mit Cena anfängt beim SS,aber nach den gestrigen Ereignissen wird es wohl noch ein Rematch zwischen Henry und Cena geben oder man bringt RVD gegen Cena was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Payback ein so guter PPV war, musste WWE natürlich alles wieder gerade biegen indem man uns mit Money in the Bank einen ziemlich enttäuschenden PPV vor die Füße wirft. Außer den MitB Matches hätte man sich alles andere schenken können. Kein Titelwechsel, sterbenslangweilige Matches und überaus schlecht inszenierte Matchausgänge wie bei Ziggler, welches wohl in letzter Sekunde von einem Vollidioten mit einem Gedankenblitz auf 'ne Serviette gekritzelt wurde. Mich würde es selbstverständlich ärgern, wenn jeden Monat Titel wechseln würden, weshalb die 0 Titelwechsel in Ordnung sind, trotzdem darf man doch wenigstens Matches erwarten, die für die weitere Story überaus relevant sind (Jaja, Ziggler-AJ habe ich nicht vergessen, Besserwisser). Besonders die Qualität der Matches war grauenhaft. Ich weiß nicht woran das liegt aber die Matches beim letzten PPV (also grundsätzlich die selben Matches wie gestern) waren um Längen besser. Die Boring Rufe der Fans beim Jericho Match waren bezeichnend. Apropos Jericho, Indiana hatte die Ehre den völlig kaputten Nichtskönner Goldback durchs Match zu ziehen, was selbst er nur soweit geschafft hat, dass man das Match anschauen konnte ohne sich die Augen mit einer Plastikgabel ausstechen zu wollen.

Positiv waren jedoch die Money in the Bank Matches. Besonders die Heels haben eine unglaubliche Show abgeliefert. Deshalb ging mir der 2 Minuten pro Show Aufbau noch mehr auf den Sack als er es sowieso schon getan hat. Mit einer richtigen Story, und ich meine nicht diese 08/15 "ich pöbel dich ohne Grund an" Scheiße, hätte das Match zum vielleicht besten WWE Match des Halbjahres werden können. Wenn man Smackdown wenigstens ein Zehntel der Zeit gegeben hätte, die für das Building des RAW MitB drauf ging...

Dieses Ladder Match war übrigens eine kleine Enttäuschung. Es war ein ordentliches Match. Kann man gucken. Den Erwartungen die dieser "All Star" Scheiß und das vorherige MitB erweckt haben, konnte das Match jedoch nicht gerecht werden. RVD hat dabei zumindest die Fans glücklich gemacht, was mir übrigens auch irgendwie gefiel. Es war aber nicht einmal annähernd so gut wie das erste MitB, was wohl besonders an der mehrfach auftretenden, langatmigen Domina-Phase von Sheamus, dem vielleicht langweiligsten Wrestler der Geschichte, und dem limitierten Repertoire einzelner Wrestler, welches viele spektakuläre Moves verhinderte, lag. Der Heyman-Turn wurde nachvollziehbar und überraschend durchgezogen. Man hätte Bierbauch Paul Wolverine ruhig früher angreifen lassen können. Das "zappeln lassen" war aber trotzdem glaubwürdig und gab der ganzen Szene den letzten Touch. Das war wohl das einzige, was an diesem Abend wirklich rundum gelungen war.

Was aber besonders auffiel ist die unglaubliche Fahrlässigkeit seitens WWE in den letzten Monaten. Das ganze wurde schon öfters angesprochen, jedoch gab es bei MitB wieder genug Nahrung für diese These. 3 unerwartete, blutige Cuts sind zu viel für 2 Ladder Matches. Auch wenn diese Matchart überaus gefährlich ist, frage ich mich ob die Sportler wirklich gut vorbereitet waren. Blut schadet dem PG-Image, weswegen WWE jahrelang erfolgreich dem Blut (und Verletzungen selbstverständlich auch) aus dem Weg gegangen ist. Wieso gibt es dann heute so viele Verletzungen? Die Ärzte haben natürlich schnell eingegriffen, warum diese aber überhaupt handeln mussten, lässt mich an der Professionalität der WWE zweifeln. Das Sahnehäubchen war das Ende des Main Events. Ich verwette die Porno-Sammlung von Nexus, dass das nicht so geplant war. Irgendjemand hat es versäumt Orton von der Leiter zu schubsen, weswegen er gezwungen war den Koffer abzunehmen. Es ist nicht relevant ob die Abstimmung einfach grauenhaft war oder einer der 4 (Orton und den zerstörten Punk nicht mitgezählt) einfach gepennt hat. Wenn das Ende nicht so geplant war, sieht WWE ziemlich beschissen aus.

Mieser PPV. Smackdown MitB und die Story um Heyman/Punk waren super. Der Rest war größtenteils zum kotzen, weswegen ich einfach nur hoffe, dass man den "guter PPV-schlechter PPV" Rhythmus beibehält und der Slam keine potenzielle Augenkrebs-Ursache wird wie Money in the Bank.

Btw. Wieso zur Hölle klaut man Flundingo und Ambrose die Entrances, um Zeb Hitler und den anderen Schwächling 'ne halbe Stunde lang unwichtiges Zeug reden zu lassen?
 
Ich würde den PPV mit 7,5 bewerten.

Alles in allem eigentlich ein sehr gelungener PPV. Ich werde jetzt auch nicht allzu viel "unnützes" Zeug schwafeln, sondern nur kurz darauf eingehen, warum meine Bewertung nicht höher ausfällt.

1.) Das WHC MITB Match war mir zu kurz. Es gab reichlich gute Aktionen und sicherlich auch einen verdienten Gewinner, aber das Match hätte 5-10 Minuten mehr gebrauchen können.

2.) Kaitlyn muss nach einem soliden Match gegen AJ aufgeben. Das Ende hat Kaitlyn wieder mal zu schwach dargestellt. Mit einem Sieg ihrerseits habe ich sicher nicht gerechnet, aber warum eine Submission?

3.) Das Ende des Ryback vs. Jericho Matches. Auch hier war der Sieger von vorn herein klar. Nur hätte man Ryback auch "richtig" gewinnen lassen können und nicht durch einen erschlichenen Roll up Sieg.

4.) Cena vs. Henry - habe direkt vorgespult, da mich das Match nicht interessiert hat und es eh klar war, dass Cena verteidigt/gewinnt.

5.) Beim WWE MITB Match hätte man den 7. Platz ebenfalls noch vergeben können. Zudem war das Match bis zum Ende hin nicht wirklich spektakulär. Genauso wie der Sieger. Orton? Ich bitte euch, womit hat er das verdient?

Ging es nur mir so oder wurde viel gebotcht?
 
Das war also WWE Money in the Bank 2013
1.Match

Tag Team Match
WWE Tag Team Championship
The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach dem Spear von Reigns an Jimmy Uso
Matchzeit: 14:47

Hier hatten wir in der Pre-Show eines der stärksten Matches des Abends. Eine für die Pre-Show unfassbare Matchzeit und eine gute Leistung von beiden Teams. Die Usos durften am Anfang etwas stark dominieren, das hat dann aber der Powerbomb-Back-Suplex-Superplex wieder rausgehauen. Sowas hab ich vei der WWE auch noch nicht gesehen.

+1

1.Match
Money in the Bank Ladder Match
WWE World Heavyweight Contract
Damien Sandow gewann gegen Fandango, Dean Ambrose, Jack Swagger, Antonio Cesaro (w/Zeb Colter), Cody Rhodes & Wade Barrett via
Stipulation, nachdem er seinen Partner Cody Rhodes von der Leiter warf
Matchzeit: 16:25

Das stärkste Match des Abends kam gleich zum Beginn der Main Card.
Damien Sandow: Für mich die Leistung des Abends :D! Ne aber jetzt mal im Ernst das war genial gebookt von der WWE, Sandow seinem Gimmick gerecht agieren zu lassen. Er steckt zwei Aktionen ein und verkriecht sich. Das ist jetzt natürlich nicht toll anzusehen, aber wirklich schön gebookt. Außerdem freut es mich, dass Sandow gewinnen durfte. Ob er schon so weit ist ist eine andere Frage. aber erstmal hab ich mich sehr gefreut.

Fandango: Von dem hab ich ja mal fast gar nichts gesehen. Ein, zwei Spots und eine kurze Stärkephase. Das war nix dolles, da kann er mehr!

Dean Ambrose: Wiedermal ein tolles Match von ihm. Er sorgt für Spots, teilt kräftig aus, eine starke Leistung wenn auch nicht die stärkste im Match.

Jack Swagger und Antonio Cesaro: Da war ich ja mal richtig positiv überrascht. Dass Cesaro im Ring über alle Zweifel erhaben ist, das ist klar. Aber er hat zudem mit Swagger ganz ganz stark geteamt. Mein Highlight war als Cesaro Swagger auf die Schultern steigt und beide versuchen an den Koffer zu kommen. Großartig! Wenn die beiden jetzt wirklich zu den No.1 Contendern auf die TT Title aufgebaut werden, kann da ein tolles Match beim SS bei rauskommen (natürlich nur mit Isolation eines gewissen dicken Blondschopfes).

Wade Barrett: Der Mann dem ich keine Chancen ausgerechnet habe, hat eine gute Leistung gezeigt. Er hat den Ring oftmals ganz schön aufgeräumt und hat die Brawler-Mentalität in den Ring gebracht.

Cody Rhodes: Der Mann gegen den Sandow turnte, der nun wohl einen Faceturn vollzieht und der in diesem Match sooft den Cross Rhodes zeigen durfte wie nie zuvor. Eine starke Leistung von Rhodes, wie gewohnt. Es freut mich riesig, dass er jetzt tatsächlih in eine Fehde gesteckt wird, die bis zum SS der Showstealer in allen WWE-Shows werden könnte.

Ein sehr sehr starkes Leitermatch, vielleicht sogar das Beste seit WM 24.

+1

2.Match
Singles Match
WWE Intercontinental Championship
Curtis Axel (w/Paul Heyman) gewann gegen The Miz via Pin nach dem Cravate Facebuster
The Miz täuscht eine Attacke von Heymanan vor und dieser wird vom Ring verwiesen.
Matchzeit: 9:20

Jetzt geht aber das Gemecker los. Zunächst einmal war das keine berauschende Leistung, weder von Axel noch von The Miz. Dieses Match gehört nicht auf die Main-Card dieses Match gehört, grade nach der Leistung von The Shield und den Usos, in die Pre-Show! Übrigens gefällt mir der Finisher von Axel nicht. Und das Match war, wenn es schon auf der Main Card stehen muss, zu kurz.

-1

3.Match
Singles Match
WWE Divas Championship
AJ Lee (c) (w/Big E Langston) gewann gegen Kaitlyn (w/Big E Langston) via Submission im Black Widow
Matchzeit: 7:20

An sich ein gutes Match von beiden Beteiligten. Schön, dass AJ so dominieren durfte, obwohl sie ein Heel ist. Aber, und jetzt kommt das aber, auch dieses Match war für eine Main Card bei einem PPV, für den ich nicht wenig Geld bezahle, zu kurz. Wenn man mir so ein Match bei einer Wochenshow vorsetzt hab ich da nix dagegen, da sag ich: tolles Match! Aber bei einem PPV sollten alle Matches mindestens 12 Minuten lang sein.

+-0

4.Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Chris Jericho via Pin nach einem Roll-Up, da er einen Lionsault kontern konnte
Matchzeit: 11:20

Tja Ryback ist tot. Er hat zwar gewonnen, aber so schwach, so unüberzeugend (gibts das Wort eigentlich?), dass dadurch nur sein Cryback-Image gefördert wurde. Davon abgesehen ein nettes Match, Jericho hat Ryback gut durchgezogen und das Finish gefiel mir auch.

+-0

5.Match
Singles Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via DQ, da AJ Lee Del Rio mit ihrem Gürtel attackierte
Während des Matches kam AJ Lee heraus und rannte einmal um den Ring, nur um dann am Ring stehen zu bleiben.
Matchzeit: 14:28

An sich ein starkes Match, Del Rio konnte mal wieder zeigen das er mehr draufhat als Kicks und den Cross Armbreaker und auch Ziggler hat eine starke Leistung gezeigt. Bis zum Finish war alles gut, ich hätte sogar mit einem Sieg von Del Rio leben können. Aber was war denn das für ein Finish? AJ kommt in den Ring und schlägt völlig unnötig auf Del Rio mit dem Belt ein. Warum? Hätte man das mit einem kompletten Turn von AJ gegen Ziggler verbunden, wäre alles gut gewesen, aber so war das einfach nur sinnlos. Ganz ganz schwaches Booking der WWE. Mit diesem Finish haben sie ein Match versaut, dass an sich sogar besser war als das von Ziggler und Del Rio bei Payback.

-1

6.Match
Singles Match
WWE Championship
John Cena (c) gewann gegen Mark Henry via Submission im STF
Matchzeit: 14:42

Auch dieses Match wurde im Finish absolut versaut. Über die Matchqualität will ich hier gar nicht meckern, dass das nichts tolles wird wusste jeder im Vorfeld, außer den Bots die während WWE-Shows immer auf Twitter schreiben wie sehr sie sich doch auf das Cena-Match freuen. Aber ich will über das Finish meckern. Als Cena Henry zum ersten Mal zum FU(AA) hochnahm und wieder zusammenbrach, wie bei RAW ja auch schon, dachte ich:" Hmm cool. Die ziehen das echt durch, dass Cena Henry nicht hochkriegt. Hat erzwar schon oft genug geschafft, aber egal. Die typische WWE-Logiklücke halt." Aber nein, Superman hieft ihn natürlich zwei Minuten später mühelos hoch. Da dachte ich mir:" OK, damit hat man zwar den Brawl bei RAW sinnlos gemacht, aber na schön, Superman darf keine Schwächen haben." (Ach nur mal so als Randnotiz: Ich wäre dafür, dass Cena mal gegen einen Wrestler in einem Kryptonit-Match kämpft, da müsste er ja eigentlich verlieren.) Aber, dass Cena dann gegen Henry im STF(U) gewinnt war total dämlich und schlecht gebookt. Wie lange ist es denn her, dass Cena mal bei einem PPV via Submission gewinnt? Aber dass, was mich am meisten aufregte, war das Henry nach einer Sekunde schon aufgibt. Damit hat man Henry, der das Match 10 Minuten lang dominierte, zum schwächsten Cena-PPV Gegner seit langem degradiert.

-1

7.Match
All Stars Money in the Bank Ladder Match
WWE Championship Contract
Randy Orton gewann gegen Rob Van Dam, Christian, Daniel Bryan, Sheamus & CM Punk via Stipulation
Während des Matches machte sich Curtis Axel auf dem Weg zum Ring und verhinderte den sicheren Sieg von Daniel Bryan, muss anschließend allerdings einen Go To Sleep einstecken. Paul Heyman kommt heraus und brüllt Curtis Axel an, warum er denn seinen “Freund” CM Punk nicht unterstützen würde. CM Punk klettert sichtlich angeschlagen die Leiter zum Koffer hinauf, doch plötzlich attackiert Heyman seinen Freund und haut ihm die Leiter vor den Kopf, so dass Randy Orton nach einem RKO gegen RVD den Koffer abhängt. Heyman hatte währenddessen das Szenario verlassen.

Ich will mich kurz halten. Der Split von Punk und Heyman kommt meiner Meinung nach sehr spontan, war aber genial gebookt. Ich will aber auf den Sieg von Orton eingehen. Das Meisterstück des Abends, und das meine ich nicht sarkastisch. Ich bin mir sicher, dass dieses Mal das eincashen scheitert, damit Cena nicht mehr alleine dasteht. Orton wird das nicht wehtun. Wenn Bryan aber gewonnen hätte, wäre das furchtbar gewesen, wäre er gescheitert. So kann sich Bryan den Titel dann nach einer Fehde holen. Deshalb hat mich auch der Sieg von Orton hier nicht gestört.

+1

Insgesamt gebe ich Money in the Bank 5 von 10 Punkten oder **1/2. Der PPV war nicht schlecht, es gab einige gute Matches, zwei die zu kurz waren und zwei die verbookt wurden. MitB war aber gar nicht so schlecht wie es nach der Bewertung jetzt aussieht. Er war aber leider ein Rückschritt im Verglech zu Extreme Rules und Payback.
 
Das Sandow gewinnt war eine Überraschung, sonst war der PPV ganz ok , aber man muss ihn nicht gesehen haben.
 
Ich habe mir nun die beiden Money in the Bank Matches angesehen. Das World Heavyweight MitB Match fand ich zum Großteil richtig stark. Es bot durchgehend großes Tempo und man bekam mehrere tolle Aktionen zu sehen. Bis auf Barrett und dem Sieger Sandow konnten alle Wrestler dieses Matches mehr oder weniger überzeugen. Einiger großer Kritikpunkt für mich ist die Dauer des Matches gewesen. Das ganze hätte man ruhig ein paar Minuten mehr geben können. (***3/4-****)

Das zweite MitB Match war für mich dann eine große Enttäuschung und hat mich ehrlich gesagt zum Großteil sogar gelangweilt. Da gab es bis auf wenige Ausnahmen nichts besonderes zu sehen. RVD dürfte die Leute, die ihn bei TNA stets gesehen haben, nicht begeistert haben, denn den Großteil seiner gezeigten Moves hat man in den letzten drei Jahren schon tausend mal auf die gleiche Weise gesehen. Die anderen fünf konnten mich jetzt auch nicht so ganz überzeugen. Orton und Sheamus finde ich langweilig und von Christian, Danielson und Punk habe ich auch schon besseres gesehen. Das Finish sah dazu auch noch völlig komisch aus und ich frage mich, was da los war. Ist hier etwas schief gelaufen oder hat Orton einfach nur schlecht geschauspielert? Insgesamt ein sehr enttäuschendes MitB Match, welches man nicht gesehen haben muss. (**1/2)
 
1.Match
Tag Team Match
WWE Tag Team Championship
The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach dem Spear von Reigns an Jimmy Uso
Matchzeit: 14:47
Für die Pre-Show richtig gutes Match.Leider gab es sogar zwei Werbeunterbrechung und das bei einer Pre-Show.Ziemlich schade trübt aber Gott sei Dank nicht dieses gute Match.Die erste Dominationsphase von den Usos wurde gut umgesetzt,nette Tag Team Moves und hat mir persönlich gut gefallen.Die Isolierung von einem der Usos hätte besser gesellt werden können,aber auch hier gab es gute Aktionen zu sehen.Das Finish war dann stark und sehr spannend obwohl das Ergebniss eigentlich klar war
***

______________________________________


1.Match

Money in the Bank Ladder Match
WWE World Heavyweight Contract
Damien Sandow gewann gegen Fandango, Dean Ambrose, Jack Swagger, Antonio Cesaro (w/Zeb Colter), Cody Rhodes & Wade Barrett via
Stipulation
Matchzeit: 16:25
Boah richtig starkes Match.Richtig viele gute Spots.Auch wenn es hier keine Highlyer und Risktaker Aktionen gab,sah man viele Powermoves auf Leitern.Vorallem der Muscle Buster von Cody Rhodes an Antonio Cesaro auf die Leiter sah sehr hart aus.Aber auch viele andere Manöver mit der Leiter konnten mich überzeugen,wie der Gutwrench Suplex oder der Sunset Flip.Zwar nichts außergewöhnliches aber denn noch nett anzusehen.Auch Spannung war genug drin.Hab mir das live angesehen und da jeder als Sieger in Frage kam war ich mehr als nur Aufmerksam dabei.Als Dean Ambrose mit The Shield alles abgeräumt hat,war ich schon abgefuckt über das Ende des Matches :D.Das Finish war echt umgesetzt,denn den MVP des Matches Cody Rhodes hätte ich echt den Sieg gewünscht und dann das Ende mit Sandow.Ein Split plus Fehde wäre echt gut um Sandow und Rhodes etwas Spotlight zu geben.Ein paar Minuten haben mir da noch gefehlt.Dennoch würde ich es als einer der besten Money in the Bank Matches bezeichnen.
***3/4-****


2.Match

Singles Match
WWE Intercontinental Championship
Curtis Axel (w/Paul Heyman) gewann gegen The Miz via Pin nach dem Cravate Facebuster
Matchzeit: 9:20
So,dann war das Tempo draußen.Trotzdem ein grundsolides Match was vom Niveau aber eher in Weekly gepasst hat.Nicht schlecht und nicht gut und das einzige was bei mir im Gehirn blieb ist,war wie Miz Paul Heyman aus der Halle befördert hat.Bin gespannt wer der nächste Contender sein wird für den Paul Heyman Guy.Seine agressive Attitude die sich in letzter Zeit zeigt gefällt mir um einiges besser als dieses arrogante Rumgepose.
BTW: Sein neuer Finisher ist besser als der McGillicutter und sieht meiner Meinung nach auch härter aus als der Perfect Plex.
**1/2

3.Match
Singles Match
WWE Divas Championship
AJ Lee (c) (w/Big E Langston) gewann gegen Kaitlyn (w/Big E Langston) via Submission im Black Widow
Matchzeit: 7:20
Dieses Match kam vom Wrestling her in keiner Weise an deren Aufeinandertreffen von Payback ran.Hat mich echt gelangweilt und außerdem haben die beiden etwas unsauberer gearbeitet,vorallem außerhalb des Rings,da würde ich mir nochmal überlegen,die beiden in ein Ladder Match zu stecken.Aber für die Diven war das schon in Ordnung.Vorallem weil man hier Intensität bemerken konnte und einige nette Aktionen gab es ja doch zu sehen.Das Finish hat mir allerdings nicht zugesagt,ein uncleaner Sieg für AJ Lee wäre besser gewesen
**
4.Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Chris Jericho via Pin nach einem Roll-Up, da er einen Lionsault kontern konnte
Matchzeit: 11:20
Auch hier gab es nur ein solides Match wie bei Miz gegen Axel.Nichts besonderes aber auch kein kompletter Reinfall wie ich es erwartet habe.Ryback kann mal wieder nicht zu 100% clean gewinnen und bleibt daher auch nach dem Sieg in seiner Darstellung geschwächt.
**1/2



5.Match

Singles Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via DQ, da AJ Lee Del Rio mit ihrem Gürtel attackierte
Während des Matches kam AJ Lee heraus und rannte einmal um den Ring, nur um dann am Ring stehen zu bleiben.
Matchzeit: 14:28
Das hat mich dann wieder komplett aufgerapplt,wo ich fast beim vorherigen Match eingenickt wäre.Die Anfangspahse war noch solide doch dann entwickelte sich ein richtig hartes und gutes aber auch noch schnelles Match.Viele Nearfalls,viele Signatures und Bigmoves.Meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit dem intensiven Match bei Payback da man hier ein richtiges Wrestling Match zu sehen bekam,was zwar noch intensiv war,aber dennoch nicht nur auf die Story aus war.Das Finish mit AJ Lee hat dann aber irgendwie etwas kaputt gemacht,da es selten dämlich war.Deshalb eine kleine Senkung in der Bewertung
***1/2



6.Match
Singles Match
WWE Championship
John Cena (c) gewann gegen Mark Henry via Submission im STF
Matchzeit: 14:42
Hier hätte ich dann ruhig einschlafen können,denn viel verpasst habe ich nicht.Eigentlich ziemlich schwaches Match,aber da ich keine großen Erwartungen hatte,machte mir das in keiner Weise etwas aus.Typisches Cena-Match,erst wird er aufs brutalste verprügelt(der Teil gefiel mir sogar in diesem Match,da Henry es gut rüber brachte) und dann John Cenas binahe Comeback und dann wird er wieder verprügelt bis es dann wirklich zum Comeback kommt.
**1/2



7.Match

All Stars Money in the Bank Ladder Match
WWE Championship Contract
Randy Orton gewann gegen Rob Van Dam, Christian, Daniel Bryan, Sheamus & CM Punk via Stipulation
Matchzeit: 26:38
Wow hab sehr viel erwartet und das war dann echt eine Enttäuschung für ein 6-Man Ladder Match mit so einer Besetzung.Rob van Dams Dominationsphase ging mir echt zu lange und war langweilig.Große Spots gab es nicht,nur Sheamus hat für einige gute Bumps gesorgt.Highlight war der Split von Heyman und Punk,ansonsten gibt es da eigentlich nicht viel zu sagen.Es war gut aber leider nicht mehr.Der Sieg von Randy Orton war für mich erstmal ein riesiger Schock,aber mittlerweile kann mich damit abfinden.
***

Fazit:
Ein zeimlicher guter PPV,drei gute und vier mittelmäßige Matches.6,5/10 Punkten gebe ich dem PPV
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eindrücke habe ich ja bereits gestern gepostet. Eins habe ich dabei vergessen:

Warum kriegt die WWE es nicht hin ebenfalls ein Divas Ladder Match auf die Beine zu stellen? Auf mind. 10 Diven komme ich spontan ohne nachzudenken, daran kann es nicht liegen. Das Problem ist wohl eher, dass die Mehrheit der Diven sich selbst oder die Anderen verletzen würde. Dennoch sollte die WWE den Schritt in diese Richtung wagen. Und man sähe nicht immer nur die gleichen Diven.
 
Meine Eindrücke habe ich ja bereits gestern gepostet. Eins habe ich dabei vergessen:

Warum kriegt die WWE es nicht hin ebenfalls ein Divas Ladder Match auf die Beine zu stellen? Auf mind. 10 Diven komme ich spontan ohne nachzudenken, daran kann es nicht liegen. Das Problem ist wohl eher, dass die Mehrheit der Diven sich selbst oder die Anderen verletzen würde. Dennoch sollte die WWE den Schritt in diese Richtung wagen. Und man sähe nicht immer nur die gleichen Diven.
Da gab es doch vor ein paar Tagen News, dass AJ und Kaitlyn gerne ein Ladder-Match haben würden. Dass hat die WWE abgelehnt, weil TNA vor einer oder zwei Wochen ihr erstes Knockout-Laddermatch hatten.
 
Pre Show Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (c) gewannen gegen The Usos via Pinfall nach dem Spear von Reigns an Jimmy Uso
Matchzeit: 14:47

Normalerweise sind die Pre-Show Matches ja nur Matches, die eine kurze Laufzeit haben und auch nicht sonderlich überzeugen. Diesmal hat man sich aber mächtig geirrt wenn man mit dieser Einstellung in das Match reingegangen ist, da das Match richtig gut war, was man von den beiden Teams auch erwarten kann wenn sie denn genug Zeit bekommen. Und da das der Fall war stellten die 4 Männer ein richtig ordentliches Match auf die Beine. Jeder, der es noch nicht gesehen hat sollte es sich wirklich ansehen! Wenn man dieses Match als Opener in der Main-Show gebracht hätte, hätte es wirklich Stimmung auf den PPV gemacht, aber ein MitB-Match musste da ja hin. Da kann ich eine richtig gute Wertung geben!
***1/2


1.Match
Money in the Bank Ladder Match
Damien Sandow gewann gegen Wade Barrett, Dean Ambrose, Cody Rhodes, Antonio Cesaro, Jack Swagger & Fandango via Stipulation nachdem Sandow Cody Rhodes von der Leiter warf
Matchzeit: 16:25

Ein typisches Money in the Bank Match, ein richtig guter Opener, spannend & richtig schöne Spots, von denen ein paar wirklich sehr, sehr innovativ waren. Als Beispiel kann man da die Vorlage von Jack Swagger zum Cesaro-Uppercut, oder auch den Moment als Ambrose auf der Leiter stand und Cesaro & Swagger die einfach waagrecht in die Luft hoben, nennen. Was mir auch noch besonders auffiel ist, dass Cody Rhodes auch schon während dem Match wie ein Face agierte und dementsprechend von den Fans behandelt wurde. Insgesamt war das ein actiongeladenes Match bei dem es einem nie langweilig wurde. Zwar war es nicht das beste Money in the Bank Match, aber es war sicher auch nicht das Schlechteste, und mal sollte es sich unbedingt ansehen! Ob Damien Sandow bereit für die World Heavyweight Championship ist, wird sich auch noch zeigen.
****

2.Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Curtis Axel (c) gewann gegen The Miz via Pinfall nach dem Cravate Facebuster

Ebenso wie Mankind bin ich der Meinung, dass dieses Match nichts auf der Main Card zu suchen hat, und eher als das Match um die WWE Tag Team Championship in der Pre-Show hätte landen sollen. Und nach dem Match fühle ich mich auch bestätigt. Es war jetzt nicht die totale Katastrophe, es war sogar ganz okay, aber es war einfach unbedeutend. Das Match hätte man genauso in jeder Weekly bringen können.. Und eins will ich noch sagen, ich gebe Axel noch gute 3 Monate bis er wieder das Standing von Michael McGullideckel inne hat...
**1/2

3.Match
Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) gewann gegen Kaitlyn via Submission im Black Widow
Matchzeit: 7:20

Sicherlich war das eines der besseren Diven-Matches, auch wenn man das schon mindestens gefühlte 100 mal gesehen hat. Es war ein ordentliches Diven-Match, aber mir hat da einfach die Innovativität (Ich hoffe, dass das ein Wort ist! :D) gefehlt. Das war so eine 08/15 Wrestling-Darbietung, die nichts besonderes bot. Ich hoffe einfach, dass die Story weitergeht, und beim Summerslam in einem sehr guten & spannenden Match enden wird. Vielleicht sogar mit einer Stipulation, was ich doch sehr begrüßen würde. Und danach könnte sich AJ, sofern sie den Titel dann noch hat, mit einer Funkadactyl anlegen!
**

4.Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Chris Jericho via Pinfall nach einem Roll-Up
Matchzeit: 11:20

Wer hier viel erwartet hat, ist auch selbst schuld. Ryback & sein Gegner müssen an diesem Tag wirklich perfekt in Form sein, damit sie ein gutes Match auch ohne Stipulation aufstellen können. Soweit ich mich erinnere, ich kann aber auch falsch liegen, haben das nur Daniel Bryan & Christian geschafft. Und Chris Jericho war gut in Form und konnte Ryback auch halbwegs gut durch das Match ziehen, weswegen das Ganze am Ende doch sehr unterhaltsam war. Ich freue mich, dass die Fehde vorbei ist, und Ryback endlich mal seinen verdienten PPV-Sieg gegen einen vernünftigen Gegner hat!
**3/4

5.Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Alberto del Rio gewann gegen Dolph Ziggler via DQ nachdem AJ Lee in das Match eingriff
Matchzeit: 14:28

Gleich am Anfang muss ich sagen, dass Alberto del Rio als Heel wirklich viel, viel besser ist als als Face. Und Ziggler kommt als Face auch super rüber, und er scheint es auch zu genießen wie man gleich an der Elbow-Serie zu Beginn sehen konnte. Hoffentlich fährt er nach seinem Charakterwandel jetzt mal wieder desöfteren Siege ein und kann sich auch im voraussichtlichem Match gegen Big E Langston durchsetzen. Das Match war richtig stark, und bot eine Menge Action mit einer Menge Spots & High Impact Moves. Dazu hamonierten beide wirklich wieder sehr gut miteinander. Das Ende war aber dann ziemlich schwach gebookt, da man die Trennung von AJ und Ziggler einfach zu offensichtlich gestaltete. AJ wollte ja nach WWE-Logik, dass Ziggler sein Match verliert. Hätte AJ heimlich in das Match eingegriffen, und wäre erwischt worden, hätte man das noch besser aufbauen können. Da ich darüber hinwegsehen kann, bekommt das Match dennoch eine gute Wertung! Ach ja, eins möchte ich nun loswerden. Wen schickt man nun gegen Del Rio ins Rennen? Löst Damien Sandow schon ein, was aber auch nicht zur News passen würde die besagt dass Rhodes & Sandow erstmal gegeneinander fehden werden. Und eine Fehde um den World Title der Beiden noch in diesem Jahr wäre eine sehr große Überraschung!
***3/4

6.Match
WWE Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Mark Henry via Submission im STF
Matchzeit: 14:42

Ja, von diesem Match konnte man nicht viel erwarten, da Cena einen guten Gegner oder eine Stipulation braucht um zu glänzen. Und Mark Henry ist vom wrestlerischen her einfach kein guter Gegner, der John Cena zu einem guten Match zieht. Am Ende hat man meiner Meinung nach aber das Beste daraus gemacht, da es auch nicht sehr schlecht war. Und als Mark Henry tatsächlich vom Attitude Adjustment auskicken konnte, habe ich ernsthaft an einen Titelwechsel geglaubt, weswegen die Spannung auf jeden Fall mal vorhanden war. Man hätte Henry auch den Sieg abgenommen, da er den Chain Gang Commander vorher nach Strich und Faden vorgeführt hat. Und nach dem Low Blow war ich kurz davor auszurasten, da Cena wieder auskicken konnte & ein Sieg von Henry immer näher rückte. Am Ende hatte ich ein richtig spannendes Match und wurde doch tatsächlich positiv überrascht, weswegen ich auch eine gute Wertung geben kann!
***

7.Match

Money in the Bank Ladder Match
Randy Orton gewann gegen Daniel Bryan, CM Punk, Rob Van Dam, Christian & Sheamus via Stipulation
Matchzeit: 27:00

Nach dem Match musste ich mich ehrlich gesagt kurz beruhigen, auf RVD bin ich gleich mal mächtig ausgerastet da es wirklich schön ist, ihn wieder im WWE-Ring zu sehen und er auch mehr Enthusiasmus als bei TNA zeigt. Und was mir noch aufgefallen ist, Sheamus hat wirklich sehr viel eingesteckt, aber auch sehr viel ausgeteilt. Es schien mir so als ob er die Hauptperson des Matches wäre. Und dann noch eins, wie alle auf Bryan abgehen ist ja der nackte Wahnsinn, solche Reaktionen zieht sonst nur Cena auf der Geburtstagsfeier eines 8-Jährigen! :D
Zum Money in the Bank Match: Die Story die erzählt wurde, war wirklich klasse! Dass man dafür eine halbe Stunde hergenommen hat, war dann verständlich. Das Match wurde von Anfang an richtig aufgebaut, und dann immer schneller. Ich fühlte mich in jeder Sekunde des Matches unglaublich gut unterhalten, und es war für mich neben der Smackdown Variante 2011 und Wrestlemania 24 das beste Money in the Bank Match aller Zeiten!
****1/4


Fazit:
Ich weiß nicht, was alle an diesem PPV so schlecht fanden, ich fand ihn richtig gut, und fühlte mich durchgehend gut unterhalten. Am Ende gebe ich 8,5 Punkte, weil 3 Matches sehr gut waren und der Rest als Durchschnitt durchgeht. Und noch was, Brad Maddox gefällt mir als GM immer besser! :D
Was die WWE zurzeit abliefert, finde ich richtig klasse, das hat man wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Generell hauen die Mainstream Promotions WWE & TNA einen raus. Nur Ring of Honor schwächelt in letzter Zeit ein wenig, aber das ist doch bisher ein wirklich toller Wrestling-Sommer! :)
 
Ich möchte mir mal eine lange Review ersparen, denn ich hab bei meiner RAW Review ja schon etwas hierzu geschrieben. Also, ich fand den PPV "anders". Ich habe mir andere Fehden für den SummerSlam gewünscht und auch gleichzeitig andere MitB Sieger. Dadurch habe ich den PPV natürlich auch wesentlich schlechter und enttäuschender empfunden, als er eigentlich wirklich war.

Zu den Matches selbst kann man sagen, dass es durchweg ok war und ich auch nicht gelangweilt wurde, nur eben die Ausgänge waren nach meinem Empfinden falsch. Ich gebe hier mal neutrale 5 von 10 Punkten und hoffe, dass sich die "anderen" Fehden trotzdem lohnen.
 

7.Match

Money in the Bank Ladder Match
Randy Orton gewann gegen Daniel Bryan, CM Punk, Rob Van Dam, Christian & Sheamus via Stipulation
Matchzeit: 27:00

Nach dem Match musste ich mich ehrlich gesagt kurz beruhigen, auf RVD bin ich gleich mal mächtig ausgerastet da es wirklich schön ist, ihn wieder im WWE-Ring zu sehen und er auch mehr Enthusiasmus als bei TNA zeigt. Und was mir noch aufgefallen ist, Sheamus hat wirklich sehr viel eingesteckt, aber auch sehr viel ausgeteilt. Es schien mir so als ob er die Hauptperson des Matches wäre. Und dann noch eins, wie alle auf Bryan abgehen ist ja der nackte Wahnsinn, solche Reaktionen zieht sonst nur Cena auf der Geburtstagsfeier eines 8-Jährigen! :D
Zum Money in the Bank Match: Die Story die erzählt wurde, war wirklich klasse! Dass man dafür eine halbe Stunde hergenommen hat, war dann verständlich. Das Match wurde von Anfang an richtig aufgebaut, und dann immer schneller. Ich fühlte mich in jeder Sekunde des Matches unglaublich gut unterhalten, und es war für mich neben der Smackdown Variante 2011 und Wrestlemania 24 das beste Money in the Bank Match aller Zeiten!
****1/4

Das mit Sheamus ist mir auch aufgefallen.Er war echt der MVP des Matches,so wie Cody Rhodes MVP des Openers war.
Zum zweiten muss ich dir aber widersprechen,auch wenn das natürlich etwas subjektiv ist.Eine wirkliche Matchstory habe ich wirklich nicht erkannt.Es gab eine Entwicklung in der Storyline durch das Eingreifen von Heyman aber ansonsten war in meinen Augen keinerlei Ring-Psycholgie vorhanden.
Und der Vergleich mit den anderen Money in the Bank Matches hinkt doch sehr.Wrestlemania 24 war ein fucking awesome geiles Spotfest und das Smackdown Money in the Bank Match von 2011 war auch eher durch sehr starke Spots und hohes Tempo definiert.Das diesährige Raw MitB kann da null mithalten,kein Tempo,keine wirklich guten Spots und auch keine wirkliche Ringpsychologie.
 
Und der Vergleich mit den anderen Money in the Bank Matches hinkt doch sehr.Wrestlemania 24 war ein fucking awesome geiles Spotfest und das Smackdown Money in the Bank Match von 2011 war auch eher durch sehr starke Spots und hohes Tempo definiert.Das diesährige Raw MitB kann da null mithalten,kein Tempo,keine wirklich guten Spots und auch keine wirkliche Ringpsychologie.

Sicher kann man die 3 Money in the Bank Matches nicht vom Matchtyp miteinander vergleichen. 24 & 2011 waren wohl die geilsten Spotfeste die es in der WWE seit langer Zeit gab. Aber das diesjährige Match um den WWE Championship Contract hat mich auf eine andere Weise in den Bann gezogen. Starkes Match & Storytelling, und die Spots haben ja auch nicht komplett gefehlt. Das war so ein Ladder Match ohne die großen Spots, dafür aber, meines Erachtens, sehr guten Story!
 
Der ppv bot viele Überraschungen wie z.B. dem Sieg Sandows mit dem ich echt nicht gerechnet hätte. Das Ladder Match war auch SEHR unterhaltsam und auch besser als das Raw Match. Hat mir gefallen, wie Rhodes abging und wie die Real Americans zusammen gearbeitet haben. Intercontinental und Ryback vs. Jericho waren mir relativ egal, die beiden Matches waren auch nur minderwertige Filler, um ehrlich zu sein. AJ vs. Kaitlyn war wieder einmal eines der besseren Divenmatches, SO macht es auch Spaß, sich die Damen mal wieder im Ring anzuschauen.

Ziggler gegen Del Rio war wie erwartet ein mehr als nur ordentliches Match, aber AJ's Eingreifen war mir persönlich viel zu plump...Wieso greift sie plötzlich und total unnötig ein? Es bestand gar kein Grund dazu. Durch diese Aktion wurde der Split des Stables ein stückweit zu sehr erzwungen, das hab ich nicht wirklich verstanden. Cena gegen Henry...Hm....Wenn selbst Henry mehr im Ring leistet als Cena es tut, dann spricht das für sich. Ach..Das Tag Team Match von Shield gegen die Usos war sehr ansehnlich, hätte definitiv im ppv stehen müssen statt des Intercontinental Matches, zumal mir Miz als Face SO auf den Sack geht mit seinem beschissenen Figure Four Leg Lock...

Das Raw Ladder Match war ebenfalls sehr unterhaltsam, selten so viele Verlezungen gesehen. :D Krass, wie Sheamus am Ende durch die Leiter brach, DAS muss wehgetan haben (was man anhand der Bilder ja auch sehen konnte, die er gepostet hat). RVD scheint auch nichts verlernt zu haben und gab dem Match auch das gewisse Etwas. Das Orton gewonnen hat, kann ich NICHT nachvollziehen...Er hat den WWE Title schon so dermaßen oft gehalten, dass ich an dieser Entscheidung nur zweifeln kann...
 
Nur Ring of Honor schwächelt in letzter Zeit ein wenig

Hier würde mich interessieren, wo ROH ein bißchen schwächelt. Es mag zwar sein, dass man nicht mehr so gut ist wie noch vor ein paar Jahren, aber trotztdem liefert man aktuell immer noch ein sehr gutes Produkt. Zumindest waren die bisherigen großen Shows des Jahres allesamt stark, besonders die ersten wussten richtig zu überzeugen. Und soweit ich die TV Shows gesehen habe, gab es dort auch kaum schlexchte Ausgaben. Es mag zwar in letzter Zeit viele Probleme gegeben haben, aber was das Geschehen im Ring betrifft, ist ROH immer noch toll. Auch der letzte iPPV war sehr gut, wenn auch nicht so stark wie die davor, und nur die Probleme bei der Übertragung haben diesen enorm runtergezogen, was aber nichts über die Qualität des Geschehens im Ring aussagt. Es gab Mitte des letzten Jahres eine mehrmonatige Schwächephase, wo die Shows zum Großteil nur mittelmäßig waren, aber das hat man nun wieder überwunden, sofern die WWE nicht noch ein paar Wrestler von ROH verpflichten sollte.
 
Für nen B-PPV fand ich Money in the Bank gar nicht mal so übel (ohne große Highlights). Das SmackDown Money in the Bank Ladder Match war auch gleichzeitig Match des Abends für mich. Man hatte zwar den ein oder anderen Spot (z.B. Ambrose auf der Leiter, die von Swagger und Cesaro getragen wurde), aber ich finde man hat da einiges rausgeholt. Ich selber hatte zwar Cody Rhodes auf dem Zettel, aber dank Damien Sandow ist da nichts draus geworden. Dennoch war Rhodes heiß wie Frittenfett und durfte ne Menge zeigen, generell hatte jeder irgendwie ne starke Phase. Durch das Finish wird es wohl zu Rhodes vs. Sandow kommen mit Rhodes als Face.

Axel gegen Miz hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, für mich war das eher durchschnitt. Zwar ne schöne Homage an Eddie Guerrero von Miz, wie er Heyman der Halle verweisen ließ, aber dennoch kam kein Entertainment bei mir auf. Gott sei Dank hat Axel verteidigt.

AJ Lee gegen Kaitlyn gefiel mir dann wieder besser. Die Geschichte zwischen den beiden gefällt mir generell gut. Auch das Match der beiden war genau wie beim Payback-PPV unterhaltsam.

Del Rio gegen Ziggler war dann wieder besser, durch das Finish hat man es nochmal interessant gemacht. Ohne großartig RAW spoilern zu wollen, aber Dolph und AJ gehen bald getrennte Wege. Ich fands gut, dass beide mit ner gewissen Aggressivität zur Werke gingen, ich selber hätte mir am Ende vielleicht doch Ziggler als Gewinner gewünscht aber das kann ja noch komen.

Von Jericho gegen Ryback hab ich mir von Anfang an nicht viel erhofft. Ohne großartigen Aufbau und solide Geschichte hat man einfach nen Grudge Match auf die Card geklatscht. Y2J hat Cryback durchs Match getragen und somit halbwegs für Unterhaltung gesorgt. Rybacks Monster-Gimmick ist endgültig tot...da hat die WWE einiges verbockt. Das Finish war dann aber wieder gut gemacht, Jericho wird nicht regelrecht platt gemacht und Ryback kann den Sieg davon tragen. Nen Shellshocked hätte Ryback eventuell nen wenig besser aussehen lassen, aber da die WWE sich sowieso nicht um Rybacks Persona kümmert, ist das auch vollkommen Wurst.

Beim RAW Money in the Bank Ladder Match ging es dann wieder ordentlich zur Sache. RVD wusste zu überzeugen, aber auch die andere Teilnehmer durften einiges zeigen, Sheamus musste sogar in meinen Augen einiges mehr einstecken als die anderen, aber gut. Bryan hatte auch wieder seine starken Momente. Heymans Turn gegen Punk fand ich stark gemacht, somit baut man das SummerSlam Match zwischen Lesnar und Punk weiter auf. Orton als Sieger ist ne Diskussion würdig, ich hab fest mit Daniel Bryan gerechnet. Aber nun gut, mal schauen was die WWE anstellt.

Der Money in the Bank-PPV war eher durchschnitt mit Tendenz nach oben. Ich geb 6/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier würde mich interessieren, wo ROH ein bißchen schwächelt. Es mag zwar sein, dass man nicht mehr so gut ist wie noch vor ein paar Jahren, aber trotztdem liefert man aktuell immer noch ein sehr gutes Produkt. Zumindest waren die bisherigen großen Shows des Jahres allesamt stark, besonders die ersten wussten richtig zu überzeugen. Und soweit ich die TV Shows gesehen habe, gab es dort auch kaum schlexchte Ausgaben. Es mag zwar in letzter Zeit viele Probleme gegeben haben, aber was das Geschehen im Ring betrifft, ist ROH immer noch toll. Auch der letzte iPPV war sehr gut, wenn auch nicht so stark wie die davor, und nur die Probleme bei der Übertragung haben diesen enorm runtergezogen, was aber nichts über die Qualität des Geschehens im Ring aussagt. Es gab Mitte des letzten Jahres eine mehrmonatige Schwächephase, wo die Shows zum Großteil nur mittelmäßig waren, aber das hat man nun wieder überwunden, sofern die WWE nicht noch ein paar Wrestler von ROH verpflichten sollte.

Da hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen. RoH bietet natürlich meines Erachtens vom Wrestling her immer noch bessere Shows als WWE & TNA, aber die Probleme mit den Streams sind extreme lächerlich...
 
Da hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen. RoH bietet natürlich meines Erachtens vom Wrestling her immer noch bessere Shows als WWE & TNA, aber die Probleme mit den Streams sind extreme lächerlich...

Da muss ich dir zustimmen. Das mit den Streams nervte wirklich sehr. Besonders bei Best in the World hat es dann teilweise überhaupt keinen Spaß gemacht, obwohl das gebotene eigentlich ziemlich gut war.
 
Da hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen. RoH bietet natürlich meines Erachtens vom Wrestling her immer noch bessere Shows als WWE & TNA, aber die Probleme mit den Streams sind extreme lächerlich...
WWE hatte bei WrestleMania im Bereich des angebotenen iPPV einen komplett schwarzen Bildschirm. Da ging gar nichts. Nur wegen der Relation. Verstehen tue ich sowas in der heutigen Zeit aber auch nicht mehr.
 
Wobei man schon sagen muss, dass das Wrestling bei WWE derzeit so gut ist wie seit vielen vielen Jahren nicht mehr. Egal ob bei den Weeklys oder bei den PPVs. Ich denke auch da haben die vielen Indy Wrestler einen Aufschwung gebracht. Die Storylines sind weiterhin dürftig, zumindest abseits des Main Events, aber im Grunde hat sich WWE im Jahr 2013 wirklich gemacht. Mich stört nur das mittelmäßige Entertainment mit dem man versucht die Shows zu füllen. Ich für meinen Teil bin auch irgendwie übersättigt. Ich kann mit 3 Stunden RAW weiterhin nichts anfangen, weil 3 Stunden für mich zu PPVs gehören wo Wichtiges passiert. Das ist bei RAW aber selten der Fall. SmackDown, Main Event und Co. tu ich mir schon lange nicht mehr an, weil das für mich einfach zu viel ist und dort einfach selten was von Bedeutung passiert. Da picke ich mir die Rosinen mit den guten Matches raus, die in den letzten Monaten wirklich zugenommen haben. So ziemlich jedes Match mit The Shield und Bryan, Punk vs. Cena, Bryan vs. Jericho, Cesaro vs. Kingston...Man hat dieses Jahr bei den Weeklys schon ganz schön abgeliefert.

Zu den Internet-Streams hat Zack ja schon was gesagt. Hinter den Problemen bei ROH liegt ein generelles Problem mit dieser Art der Übertragung. Natürlich trifft ROH da auch eine große Schuld, aber das liegt eher daran wie man mit den Problemen und den Fans umgeht. Egal ob ROH, WWE, AAA, NJPW, DGUSA/EVOLVE, CHIKARA (Zu Beginn) oder kleinere Promotions, alle haben mit iPPVs immense Probleme! Bei WrestleMania und TripleMania ging dieses Jahr überhaupt nichts. Und WWE und AAA haben im Vergleich zu ROH ein vielfaches an finanziellen Mitteln zur Verfügung. Und ROH ist an einem Punkt angelangt, wo man zu viele Bestellungen hat für einen Internet-Stream, aber nicht genug um richtige PPVs auszurichten.
 
Oben