WWE NXT „TakeOver: The End“ Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 08.06.2016 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
NXT "TakeOver: The End"
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
Datum: 08. Juni 2016

Dark Match

Singles Match
Amber Moon (fka Athena) gewann gegen Peyton Royce.

Pre-Show


Die halbstündige Pre-Show wird von Renee Young, Lita und Corey Graves eröffnet. Der unmissverständliche Name des Events, "The End", wird eingehend analysiert und besprochen. Eines steht fest: Heute wird etwas Großes zu Ende gehen. Graves vermutet, dass es sich hierbei um die Titelregentschaft von Samoa Joe handelt. Der neu verpflichtete Mike Rowe und Cathy Kelley befinden sich außerhalb der Full Sail University und sprechen über die einzigartige Atmosphäre beim heutigen Event. Anschließend folgen ausführliche Rückblicke und Hype-Videos. Natürlich dürfen auch Einschätzungen der Experten nicht fehlen. Zudem folgt ein Interview mit The Revival, die sich sehr siegessicher zeigen. Abschließend wird noch das Steel Cage Match zwischen Samoa Joe und Finn Balor besprochen, deren Rivalität wohl am heutigen Abend enden wird.

Main Show


Vor dem eigentlichen Start wird nochmal ein Blick auf die Stars geworfen, die ihren Weg bei NXT gegangen sind und dort große Erfolge gefeiert haben, bevor sie ins Main Roster berufen wurden. Die eigentliche Show wird von den Kommentatoren Tom Philips und Corey Graves eröffnet.

1. Match

Singles Match
Andrade Cien Almas (fka. La Sombra) gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach einem Running Double Knee Strike.
Matchzeit: 05:20


Ein Video blickt auf die Fehde zwischen American Alpha und The Revival zurück. Der Fokus liegt dabei auf der NXT Tag Team Championship, da The Revival "ihre" Titel zurückgewinnen wollen.


2. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) via Pin nach der Shatter Machine -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 15:52


Nach ihrer Niederlage trösten sich Chad Gable & Jason Jordan, als plötzlich zwei unbekannte Wrestler in den Ring gestürmt kommen und eine harte Attacke gegen die ehemaligen Champions starten. Bei den Männern handelt es sich um Sunny Dhinsa & Gzim Selmani (The Authors of Pain), die allerdings während der Show nicht offiziell vorgestellt werden. Die Kommentatoren zeigen sich ratlos und auch das Publikum ruft "Who are ya?". Nach einem brutalen Finisher kommt der legendäre Manager Paul Ellering auf die Stage und schaut seinen Schützlingen zu. Das Team, welches in Schwarz gekleidet ist, positioniert sich neben Paul Ellering und gemeinsam verlassen sie die Halle.


Es wird kurz in den Backstage-Bereich geschaltet, dort sehen wir Asuka, die sich auf ihr Match vorbereitet. Bayley kommt hinzu und die beiden reichen sich die Hände. Anschließend folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Shinsuke Nakamura und Austin Aries.


3. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Austin Aries via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 16:59
- Überwältigende Reaktionen für Shinsuke Nakamura. Auch nach seinem Entrance wird seine Musik noch "mitgesungen".


Die Fehde zwischen NXT Womens Champion Asuka und Nia Jax wird in einem Video aufbereitet. Auch Bayleys Niederlage gegen Jax und ihr verletzungsbedingter Ausfall wird im Video thematisiert.


4. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Nia Jax via Pin nach einem Spin Kick.
Matchzeit: 09:12


Es folgt ein Interview mit William Regal, der voller Erwartung auf das heutige Takeover-Event schaut. Während das Interview geführt wird, spaziert im Hintergrund Bobby Roode vorbei. Ein Produktionsmitarbeiter flüstert Regal etwas ins Ohr, woraufhin sich der General Manager
entschuldigt und das Interview beendet.

5. Match

NXT Championship
Steel Cage Match
Samoa Joe (c) gewann gegen Finn Balor via Pin nach dem Muscle Buster vom oberen Ringseil.
Matchzeit: 16:09


Ein sichtlich angeschlagener Samoa Joe feiert seine Titelverteidigung, während Finn Balor vom medizinischen Personal untersucht wird. Mit diesen Bildern endet die Show...

Fallout:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Anmerkung [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION]: die Who Are you Chants wsren an Paul Ellering gerichtet, nicht an die Brüder, die Fans konnten mit ihm nichts anfangen. Auf Twitter wurden daraufhin viele wütwnd, wobei ich den ehrlich gesagt auch nicht kannte...

Alles in allem eine Klasse Show wie immer bei diesen Specials, lediglich das Main Event enttäuschte sehr: Wenn das Balors letztes NXT Match war das ein unwürdiger Abgang irgendwie, beide versuchten großteils nur zu fliehen und das Ende hatte irgendwie wenig Impact. Gutes Match, aber weit hinter meinen Erwartungen.

Der Rest hingegen: Ciens Debut war ganz gut auch wenn er aussieht wie ein Latino Pop Star ohne die Maske, das Tag Team Title Match war absolut Awesome, Nakamura Vs Aries hatte kleinere Längen war aber auch Top und das Frauenmatch war besser als ich dachte: Nach wie vor kein Meisterwerk, aber es funktionierte doch sehr gut.

9/10 gibt es von mir, das etwas lahme Ende zog es dann doch leicht runter...
 
Kleine Anmerkung @Nexus 3D: die Who Are you Chants wsren an Paul Ellering gerichtet, nicht an die Brüder, die Fans konnten mit ihm nichts anfangen. Auf Twitter wurden daraufhin viele wütwnd, wobei ich den ehrlich gesagt auch nicht kannte...

Alles in allem eine Klasse Show wie immer bei diesen Specials, lediglich das Main Event enttäuschte sehr: Wenn das Balors letztes NXT Match war das ein unwürdiger Abgang irgendwie, beide versuchten großteils nur zu fliehen und das Ende hatte irgendwie wenig Impact. Gutes Match, aber weit hinter meinen Erwartungen.

Der Rest hingegen: Ciens Debut war ganz gut auch wenn er aussieht wie ein Latino Pop Star ohne die Maske, das Tag Team Title Match war absolut Awesome, Nakamura Vs Aries hatte kleinere Längen war aber auch Top und das Frauenmatch war besser als ich dachte: Nach wie vor kein Meisterwerk, aber es funktionierte doch sehr gut.

9/10 gibt es von mir, das etwas lahme Ende zog es dann doch leicht runter...

Warum habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass ich gementioned wurde? oO
 
Ein Phänomen der Fehde Finn Balor vs. Samoa Joe. Alle Matches waren irgendwie zu kurz. In London ging es gerade los mit den Near Falls und hatte das Potential bärenstark zu werden, da war es auch schon zu Ende. In Dallas trotz Unterbrechungen nur um die 15 Minuten, obwohl nach dem Blut Big time feeling da gewesen wäre und heute auch wieder einfach zu kurz, um groß was aufzubauen. Das ist eben so im Wrestling, gib der Paarung Ambrose gegen Jericho im Käfig 25min und es ist zu lange, weil die Fehde auch bedeutungslos ist. Gib Joe vs. Balor 25min und die hauen einen raus und bieten damit ein würdiges Ende dieser Fehde. Da Takeover eh nur auf dem Network läuft und keine feste Länge hat, könnte man ihnen eigentlich auch diese Zeit geben, aber was solls, kann man nichts machen
 
Was lese ich da? Paul Ellering bei NXT??? Meine Fresse, das nenne ich eine Überraschung. Ohne die Legion of Doom bzw. die Road Warriors an der Seite erkenne ich den auch erst beim dritten Hinsehen. Ich hoffe, wenigstens die Kommentatoren haben ihn erkannt, sonst sollten sie sich einen anderen Job suchen, denn der ist ein WWE Hall of Famer. Er wurde damals mit der LoD zusammen als deren Manager eingeführt. Den Bengel bei den Tag Teams rumwerkeln zu lassen wird dem jungen Gemüse da sicherlich eine große Hilfe sein.

Aber was war jetzt das "Ende"? Wohl zu viel von Dixie Carter inspirieren lassen, was, Vinnie/Nase?
 
Was lese ich da? Paul Ellering bei NXT??? Meine Fresse, das nenne ich eine Überraschung. Ohne die Legion of Doom bzw. die Road Warriors an der Seite erkenne ich den auch erst beim dritten Hinsehen. Ich hoffe, wenigstens die Kommentatoren haben ihn erkannt, sonst sollten sie sich einen anderen Job suchen, denn der ist ein WWE Hall of Famer. Er wurde damals mit der LoD zusammen als deren Manager eingeführt. Den Bengel bei den Tag Teams rumwerkeln zu lassen wird dem jungen Gemüse da sicherlich eine große Hilfe sein.

Aber was war jetzt das "Ende"? Wohl zu viel von Dixie Carter inspirieren lassen, was, Vinnie/Nase?

Das Ende der Balor/Joe Fehde, zudem werden wohl Balor als auch Alpha wohl hochgehen.
 
Das Ende der Balor/Joe Fehde, zudem werden wohl Balor als auch Alpha wohl hochgehen.
Besten Dank, dann machte das Motto also wirklich Sinn. Sorry, Vince/Nase... :) Ich hoffe nur, dass man Balor im Main Roster nicht zu weich spült. Ob er da auch mit Kettensäge oder als Jack the Ripper einlaufen darf? Es gibt da sehr putzige NXT-House-Show-Videos auf YouTube, in denen er mit Bayley tanzt und flirtet. Das ist zwar goldig mit Bayley, aber ich hoffe, dass den Offiziellen das nicht ZU gut gefallen hat und er dann zu Total Divas geschickt wird. Dann brauch ich eine Kettensäge...
 
Besten Dank, dann machte das Motto also wirklich Sinn. Sorry, Vince/Nase... :) Ich hoffe nur, dass man Balor im Main Roster nicht zu weich spült. Ob er da auch mit Kettensäge oder als Jack the Ripper einlaufen darf? Es gibt da sehr putzige NXT-House-Show-Videos auf YouTube, in denen er mit Bayley tanzt und flirtet. Das ist zwar goldig mit Bayley, aber ich hoffe, dass den Offiziellen das nicht ZU gut gefallen hat und er dann zu Total Divas geschickt wird. Dann brauch ich eine Kettensäge...

Ich persönlich würde ihn ja als Heel am liebsten sehen. Als Babyface find ich ihn furchtbar und daher ist mein interesse an ihm derzeit ziemlich kalt...
 
Das liest sich doch wieder einmal ordentlich und ich denke, an hat alles richtig gemacht. Obwohl ich stark mit einem Debut von Roode im Ring gerechnet hatte. Aber trotzdem war er kurz zu sehen, ich hab aber irgendwie das Gefühl das man ihn zu hoch hypt durch diese kurzen Szenen und es am Ende nicht den Einschlag gibt wie man sich erhofft. Plötzliche Debuts sind immer besser als diese ewig angekündigten.
Ellering? Verdammte Hacke, ich weiß gar nicht wann ich den das letzte Mal gesehen habe? Ich musste echt tief in meiner Hirnkiste kramen um mich an ihn zu erinnern. Aber Overtaker hat es ja geschrieben. Ehemaliger Manager von LOD, Wrestler und Hall of Famer und ganz bestimmt einer, der einem neuen Tag Team richtig gut tun kann. Was mich gleich zum nächsten Pluspunkt bringt. Hier hat man mal ein Team debutieren lassen und das hat gesessen! Hat mir gut gefallen!
Genauso wie der Rest. Aber auch ich fand, das der Mainer nicht der Wahnsinn war. Er war gut, aber ich hätte hier auch mehr erwartet. Aber so war es fast bei allen Matches mit Joe. Ist aber nicht schlimm. Balor und Alpha werden wohl demnächst nach oben gehen, man darf gespannt sein was WWE mit diesen vor hat. Starke Veranstaltung von NXT, mal wieder.
 
Ich bin etwas zwiegespalten. Ich wollte mit Jens erst den Podcast machen, ohne mir irgendeine andere Meinung durchzulesen. Zunächt, Bockstarkes Event. Aber meine Erwartungen waren wohl doch etwas zu hoch. Wirklich erfüllt wurden sie nur im Opener und beim Tag Title Match, welches einfach Fantastisch war. Das war großes Kino, das ist Tag Team Wrestling und so bringt du auch Heels over. Ein cleaner Sieg für Dash & Dawson und mit Ciampa/Gargano hast du jetzt Contender, kannst aber auch Alpha noch in den Mix einfließen lassen, die ebenfalls neue Gegner haben.

Aber irgendwie war bei den anderen Matches irgendwas komisch. Nakamura vs. Aries war großartig, aber da fehlte mir dieser eine Moment, der es halt wirklich Denkwürdig macht. Das No Selling der Beinattacken ist verkraftbar, aber das Ende kam mir dann doch schon fast etwas zu schnell. Hätte sich Aries am Ende noch einmal aus dem Kinshasa retten können, mit irgendeinem harten Konter und einem Holy Shit Near Fall von Nakamura, das Match wäre in eine andere Sphäre geschossen.

Jax vs. Asuka war keine Feinkost, aber es war gut geführt und Jax hat mich rein von ihrer Beweglichkeit und ihren Konterattacken hier positiv überrascht. Aber auch hier kam das Finish dann zu schnell. Glaubhaft nach den vielen Kicks, schön die Gestik von Nia, aber das Gefühl der großen Schlacht war noch nicht da.

Main Event, ich weiß auch nicht. Die Fehde hat das Potential für eine eigene DVD, war insgesamt die wohl best aufgebaute und konsequenteste Fehde der letzten Jahre in der gesamten Promotion. Es bleibt aber der Makel, dass kein Match der beiden wirklich der Showstealer oder das MotY war. Auch das hier nicht. Zu kurz, ohne die großen Spots und ohne den Käfig richtig zu nutzen. Nur im Ansatz. Ich bin kein Freund von viel Blut, aber hier hätte es einfach gepasst. Es fehlte mir die Dramatik, die Verzweiflung Beider, dass sie den Gegner trotz aller Bemühungen einfach nicht bis 3 auf der Matte halten können. Dann hätten auch die Fluchtversuche mehr Sinn ergeben. Beide hauen wirklich alles raus, können den jeweils anderen aber einfach nicht besiegen und suchen deshalb ihr Heil in der Flucht. Die Kickouts aus den Finishern haben mir dieses Gefühl hier leider nicht vermittelt.

Aber wie gesagt, richtig starke Show und meckern auf ganz hohem Niveau. Immer noch deutlich besser, als jede Main Roster Show der letzten Jahre. Aber die Ansprüche sind da auch einfach andere.
 
So schön kann Wrestling sein.
Cien vs Tye war echt gut hat spaß gemacht. Der finischer sah fies aus.
Tag Team Match war super. Ich finde die beiden Teams sind einfach perfekt für einander. Face vs Heel in reinster form. Geil. Und ich war sehr überrascht bei dem Finish. Aber ich glaube das Amarican Alpha besser als Challenger sind.
Austin vs Nakamura war hammer. Allerdings fande ich Nakamura Zayn noch ein bißchen besser.
Askua vs Nia Jax fand ich auch sehr gut. Klassische story. der dritt oder viert letzte kick von Askua hat so schön geklatscht. Fand das ende ziemlich geil, wenn auch bißchen überraschend.
Der Main Event hat mich am anfang ein wenig enttäuscht, hätte gedacht die beiden würden mehr in die vollen gehen. Aber ab den erste Musclebuster versuch von Joe fand ich es dann richtig gut. Sehr schön der Ruf von einem Fan, nach dem gesagt wurde man kann auch durch flucht gewinnen, "Boring!"
Hatte spaß, konnte mit fiebern und es bleibt weiter spannend. Freu mich wie es weiter geht.

Jetzt ist auch der title The End sinnvoll. Ich hab noch keine News gelesen, aber scheinbar wird NXT jetzt von der Rookie liga zu einem richtigen Brand. Was in bezug auf den Roster Split ganz gut sein kann. jetzt könnte man bei den Drafts aus drei Brands leute ziehen. Bin gespannt
 
Meine kleine Bewertung zu NXT Takeover. Ich habe das Spezial ungespoilert geschaut und auch keine Kommentare vorher gelesen.

Andrade "Cien" Almas vs. Tye Dillinger: Das war ein guter Opener. Die Crowd hat The Perfect 10 sowas von abgefeiert das hätte ich so nicht erwartet. Auch die Darstellung von Dillinger war gut er durfte mehr zeigen als ich im RT geschrieben hatte. Andrade durfte einiges zeigen dennoch war ich enttäuscht. Es lag zwar nicht am Match aber sein Entrence hat mich nicht überzeugt.

Tag Team Match: Anfangs dachte ich hmm irgendwie ist The Revival zu dominant American Alpha wird das gewinnen. Falsch gedacht! Was für ein Finish und absolut verdiente Sieger. Der Brawl danach war gut aber ich hatte viele Fragezeichen über dem Kopf.

Nakamura vs. Aries: Hmm. Was soll man dazu sagen. Es war ein gutes Match aber irgendwie bin ich doch enttäuscht. Meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Und langsam nervt mich die Crowd die bei jeder härteren Aktion Holy Shit chantet.

Asuka vs. Nia Jax: Bei dem Match hatte die Crowd bei mir verschissen. Lets go Asuka Lets Go Nia Chants WTF? Das Match war das was ich erwartet hab. Zum Glück hat Jax nicht gewonnen sie ist einfach noch nicht soweit. Es war das schwächste Womens Match bei Takeover.

Samoa Joe vs. Finn Bálor: Ein gutes Match aber auch hier waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Man sah die typischen Spots und Escapeversuche. Leider konnte mich das Match nicht ganz mitnehmen.

Fazit: Das Spezial war gut aber nicht so stark für mich wie zum Beispiel Takeover Dallas. Es lag wohl daran das ich sehr hohe Erwartungen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Es war großartig aber irgendwie keine 10/10. Das i-Tüpfelchen hat gefehlt aber ich will auch nicht die Nadel im Heuhaufen suchen.

Opener gut gewählt. Tye ist over wie Sau. Hat Spaß gemacht auch weil Cien die Crowd recht schnell ebenfalls erobert hat. Schönes Ding, hätte sogar 1-2min mehr bekommen können aber hat mir gefallen.

Das Tag-Match dann war für mich einfach NXT. So soll es aussehen. Keine Singles-Matches als Aufbau, einfach nur zwei Teams, die sich hassen und es geht um was. Dash und Dawson mit perfekten Heelmoves und 1a-Tagteamwrestling. Dazu die Athletik von American Alpha. Ein Genuss! Der Double Ankle Locker... Awesome! Das Ende war gut gemacht und stärkt die Champs. Für AA geht es wohl hoch. Viel Erfolg!

Danach der Beatdown der Ealys - der war stark. Ein wenig Shield 2.0 aber gut. Ellering hab ich auch erst nicht erkannt aber das ist natürlich ne geile Kombi.

Danach Nakamura und schon beim Entrance hab ich Gänsehaut. Die Crowd war hot und der Beginn gut. Danach haben sie mich zwischendurch ein wenig verloren aber ich fand das Ende dann eigentlich ganz gut gelöst. Aries überdreht und wollte zu viel. Passt!

Asuka danach wie immer Klasse, Nia aber auch wirklich OK. Ähnlich wie gegen Bayley zeigt sie, dass sie mit klasse Workerinnen auch gute Matches zeigen kann. Hier eigentlich keine Kritikpunkte. Klar war es nicht Sasha vs. Bayley reloaded aber dennoch wirklich zufriedenstellend.

Beim Main Event bin ich beim Rest. Es war gut aber es war nicht unfassbar. Und irgendwie hab ich sowas erhofft. Vielleicht etwas unfaire Erwartungshaltung aber die beiden können es, die Fehde hatte Aufbau und die Stipulation war auch ok. Es hätte einfach mehr rauskommen können. Klar war der Finisher am Ende sehr Nice gemacht aber irgendwie war die Geschichte im Match nicht so da. Balor kassiert den Muscle Buster und 5 Sekunden später zerlegt er Joe schon wieder mit Slingblade und Dropkick. Irgendwie war das alles nicht zu 100% stimmig. Trotzdem natürlich ein gutes Match und die Fehde einigermaßen gut zuende gebracht. Aber hier fehlte mir so ein wenig der OMG!-Moment.

Insgesamt sehr sehr geiles Event mit durchgehend guten Matches. Bin bei 8,5 - 9 Punkten.

Danke NXT für so einen Leckerbissen!
 
Meine Einschätzung zum Event:

Der Opener war in Ordnung. Tye war over und Andrade hatte einige Buhrufe bekommen, da Tye in Full Sail over wie sonst was ist. Ich bin kein Fan vom Finisher von Andrade, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Das Tag Team Match war für mich das MotN. Einfach wieder awesome. AA und Revival zeigten, dass Tag Teams mit Aufbau und Charakter klappen und die In-Ring Leistung war richtig gut. Überraschendes Ergebnis und ein leichter Schocker.
Das Segment danach bedeutet nicht automatisch das Ende von AA. Nur weil die Authors of Pain mit Paul Ellering sie abfertigten, heißt es nicht, dass nun das Main Roster ansteht. Man hat als nächstes Revival vs. Gargano/Ciampa und in der Zwischenzeit läuft die Fehde AA vs. AoP. So einfach kann es mal sein :D

Nakamura vs. Aries war fast so gut wie das Tag Match. Wie ZackAttack, fehlte mir das besondere Etwas. Man kann hier und da weitere Sachen ansprechen, aber die fallen nicht so sehr ins Gewicht.

Jax vs. Asuka war besser als gedacht. Ich bin zwar kein Fan von Jax, aber sie konnte zeigen, dass sie mit den richtigen Leuten gute Matches zeigen kann. Asuka wird wohl nun auf Bayley treffen und du bei Brooklyn das große Rematch.

Beim Main Event hatte ich doch große Hoffnungen und wurde etwas enttäuscht. Zunächst muss ich sagen, dass Balor's Paint dieses Mal echt langweilig war. Kann aber auch daran liegen, dass er nicht so viel Freiheiten hat (aufgrund der Spielfigur etc.). Beim Steel Cage Match bin ich kein Fan von Siegen via Escape über die Tür oder Pin/Submission. Sonst ist es ja ein simples No DQ Match. Leider hat sich meine Befürchtung nach dem ersten Pinversuch erfüllt und die Chance, dass Joe (es war klar, dass hier kein Titelwechsel stattfinden wird) einfach rausklettert war hinfällig.

Trotz der etwas zu hohen Erwartungen an das Event konnte Takeover wieder abliefern. Ich gebe 9 von 10 Punkten.
 
Alles in allem ein richtig starkes Event, aber hier und da hab ich tatsächlich noch mehr erwartet aber man ist wahrscheinlich zu verwöhnt von NXT. Meckern auf hohem Niveau ^^

Opener war solide, aber ich bin skeptisch ob es richtig war La Sombra die Maske abzunehmen, der junge hat es im Ring richtig drauf aber das Gimmick gefällt mir irgendwie noch nicht ganz so, Jens und Julian haben ja in der Preview auch noch gesagt, dass er allein mit dem Namen schon seine Schwierigkeiten haben wird. Naja mal schauen wie man den Charakter weiterentwickelt.

TagTeam Match war für mich das Match des Abends, alter haben die es sich gegeben. Mit einem Tempo, einer Intensität - das hat einfach nur so viel Spaß gemacht denen zuzusehen. Und ein cleaner Sieg der die Heels richtig stärkt noch dazu ! Sowas gibt es im Main Roster doch gar nicht mehr oder? :D
Das war wirklich ganz ganz groß von allen beteiligten. Danach das Debüt von den beiden Türstehern mit dem früheren Manager der Road Warriors, da bin ich wirklich mal gespannt ob die was werden können. Attacke hat aber gepasst und man musste ja fast damit rechnen das bei dem Event irgendwer irgendwie debütiert. Mal gucken wo es für die hingeht. American Alpha ist eigentlich auf bestem Wege ins Main Roster, Wilder & Dawson mischen die TT-Szene bei NXT noch etwas auf. Der Blick in die Zukunft ist eigentlich vielversprechend.

Nakamura vs Aries war dann auch richtig gut, aber irgendwie hat dieses kleine Etwas gefehlt um sagen zu können: OMG
Bei Zayn vs Nakamura hatte man diese Momente, da war wirklich alles dabei - hier hat mir wie gesagt irgendwas gefehlt, war dann nach dem Dive gegen die Barrikade auch etwas sehr fix vorbei. Aber hier greift das was ich am Anfang gesagt hab: Man ist eventuell zu verwöhnt von NXT, das Match war natürlich richtig stark. Aber ich bin mir sicher die beiden hätten da doch noch bissl mehr rausholen können.

Das Match der Damen war dann etwas eigen. Aber ich fand die Umsetzung dann eigentlich konsequent. Die Leistung von Nia Jax fand ich echt stark, Asuka hat das ganze gut gesellt. Sicher gab es schon bessere Matches in der Womens Divison bei NXT aber aus dem was man hatte, hat man denke ich was gutes gebastelt, auch hier ist eventuell noch Luft nach oben gewesen. Das Ende kam mir auch hier etwas plötzlich, sicher ist das mit den Kicks realistisch gewesen aber es hat irgendwie das Drama gefehlt. Die Mimik und Gestik von Nia Jax vor'm Finish fand ich allerdings auch echt gut. Asuka verteidigt das Ding aber letztlich richtiger Weise und wird bei NXT weiter unfassbar stark dargestellt, das wird wohl auch erstmal so weitergehen.

Der Main Event ... ja gut was soll ich sagen. Steel Cage Matches sind immer so 'ne Sache. Es wäre wahrscheinlich echt besser gewesen von vorn herein zu sagen, dass das Ding nur durch Pin entschieden werden kann. Klar war das ein starkes Match aber mir persönlich für den Abschied von Bálor aus NXT dann doch zu wenig. Irgendwie hat noch etwas Intensität gefehlt und der Funke wollte nicht ganz überspringen. Das Finish fand ich in Ordnung, aber auch dem Match fehlte die Dramatik ein bisschen.

Unterm Strich ein richtig gutes Event, ohne Frage. Welten über dem Main Roster Zeug aber irgendwie war dann doch hier und da noch Luft nach oben, vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch ich weiß es nicht genau. Ich denke mal 8/10 Punkte sind in Ordnung.
 
Das war dann also Takeover: The End.
Meiner Meinung nach ein starkes Event, bei dem ich recht früh den Gedanken hatte, dass es sich gelohnt hat, lang aufzubleiben.

Der Opener war für die Kürze der Zeit einfach nur stark. Ein "Leckerbissen" zu Beginn, der viel Tempo, eine Menge Konter und ein halbwegs cooles Debüt mit sich brachte. Neben der Tatsache, dass ich den Finisher und den Entrance von La Sombra nicht sooo geil finde, war das Match auf jeden Fall gut.

Das Tag Match war wirklich mega genial! Es war gut geworkt und vor allen Dingen die Story / die Psychologie im Ring waren der absolute Hammer. Man fieberte mit, hasste die Heels und hoffte auf AA. Am Ende gewinnen die Heels auf eine Art und Weise, die gut Heat zieht und alle haben gut abgeliefert: Hammer! Dass nun ausgerechnet Dash & Dawson diejenigen sind, die als Erste die Titel zweimal halten dürfen, mag man sehen, wie man will, tragisch finde ich es nicht. Die Attacke nach dem Match war gut gemacht, nichts Hammermäßiges, aber immerhin gibt man damit AA gleich wieder eine Richtung. Auch da kann man sagen: Irgendwie wirkt es bei NXT wirklich so, als liefe immer Alles nach Plan und nichts passiert willkürlich. Starkes Match, cooles Finish, daran hab ich rein gar nichts auszusetzen!

Nakamura vs. Aries war ein sehr gutes Match, dem am Ende aber irgendwas fehlte. Julian hat es ja schon angesprochen und ich sehe das irgendwie ähnlich; es war super geworkt, hatte seine Spots und war wirklich gut, aber irgendwas fehlte, um es auf eine noch höhere Ebene zu heben. Dieser OMG-Moment, wie WWE es immer so sagt, hat irgendwie gefehlt. Wie gesagt, man kann hier eigentlich nicht wirklich meckern, das Match hat Spaß gemacht, aber eine Kleinigkeit mehr, vielleicht ein Spot kurz vor dem Finish, ein packender Nearfall und das Ganze wäre noch eine ganze Ecke stärker gewesen. Dennoch: Sehr gut!

Nia Jax gegen Asuka war, was es war. Ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass es schlechter wird. Es war ok, hat niemanden doof aussehen lassen und hat die richtige Siegerin hervorgebracht. Das megastarke Womens-Wrestling, das man mit NXT immer in Verbindung bringt, war hier nicht zu sehen, aber es war auch nicht schlecht. Das böse Wort: Solide.

Den Main Event fand ich gut. Das Match war zwar etwas fix vorbei, aber dafür war es dann auch gut. Es gab den ein oder anderen Käfigspot, die beiden haben sich nicht geschont und auch irgendwo Intensität hineingesteckt. Der Käfig wurde zwar nicht so häufig genutzt, war aber dennoch irgendwie eine Komponente, die nicht zu kurz kam und das Finish fand ich wahnsinnig cool. Dass die beiden so oft einfach aus dem Ring krabbeln wollten, obwohl sie eine so intensive Fehde führ(t)en, war sicherlich der Tatsache geschuldet, dass Cagematches nun einmal so ablaufen, aber das fand ich ein wenig schade. Haut euch kaputt, nutzt den Käfig und wenn ihr dann merkt, es reicht nicht, dann könnt ihr versuchen, zu fliehen. Das war das Einzige, was ich bemängeln konnte, aber wie gesagt: So laufen Matches mit der Stip nunmal ab. Ansonsten starker Main Event mit etwas wenig Zeit, dennoch: Sauber!

Auch wenn ich durchaus kapiere, dass hier Fehden beendet wurden und der Titel der Show damit gewissermaßen seine Berechtigung hatte: Als Hunter im Conference Call bekannt gab, dass wir schon sehen werden, was damit gemeint war, hatte ich mir irgendwie etwas noch Spezielleres vorgestellt. Das soll nicht heißen, dass die Show nicht der Hammer war, aber gerade durch diese Ankündigung von Trips dachte ich, da kommt eventuell noch etwas Größeres, das dem Event seinen Namen gibt.. :eek:

Sei's drum: Starke Show mit gutem Wrestling, ordentlich Spannung und viel Spaß meinerseits beim Zuschauen. Ich habe 8/10 Punkten gegeben. :)
 
naja war gut aber wie die meisten schrieben fehlte mir etwas.

Opener war solide...fand sein outfit aber sehr merkwürdig aber naja zum glück hatte er noch normale Sachen drunter^^ (***)
Tag Team Match **** Das war richtig stark und die Attacke danach fand ich auch gut so wird die Tag Team Szene wieder interessant, was sie nach den Abgängen ins Main Roster für mich nicht mehr war aber nun kann man mit 4 guten Teams wieder gute Storys erzählen.
Aries gegen Nakamura hab ich dann doch geguckt und naja es war wie das Match mit Zyan langweilig, bis auf die letzten 5 Minuten *** 1/4
Womens Title Match **1/2 Nia Jax ist sooo schlecht -.- Asuka hat das beste rausgeholt.
Main Event war mir zu kurz und der Käfig hat sie auch noch eingeschränkt *** 1/2

Am Ende gebe ich 6 Punkte es war gut nur begeistert war ich nicht...
 
Ganz ehrlich? Für mich ist dieser Event zusammen mit Wrestle Kingdom die Show des Jahres. 9,5 von 10 Punkten.

Der Opener war ein ganz nettes Showcase von La Sombra, wieso man ihn nicht mit Maske und dann mit so einem dummen Gimmick bringt ist aber ziemlich dumm meiner Meinung nach, da hat man jetzt schon viel verschenkt. Das Match war aber ganz cool, Tye ist over wie Sau und bringt auch ne ganz anständige Leistung. Gefällt. ***

Das Tag Team Match war, wie schon bei Takeover Dallas, großartig. Die Chemie zwischen beiden Teams stimmt einfach, da waren Sequenzen dabei, die man so noch nie gesehen hat, der Belly to Belly von Gable, als er auf Wilders Schultern war, war ein absoluter Markout. Das Finish war auch sehr stark, für mich auf einem Level mit ihrem letzten Match. ****1/4

Das Aftermath war ziemlich gut gemacht, bin mal gespannt wie sich die Authors of Pain so machen.

Dann kam Aries vs Nakamura, was für mich das Match des Abends war. Aries liefert endlich mal wieder ab, ich dachte schon das Alter macht sich bemerkbar, aber hier kann er mit Shinsuke ein Match abliefern in welchem die Härte, die Chemie, das Timing, die Holy Shit Momente und Nearfalls einfach perfekt gestimmt haben. Ich würde sagen das Match war genauso wie Aj Styles gegen Nakamura von Wrestle Kingdom. Stilistisch, von der Ausführung her war das ein perfektes Match, mit etwas mehr Story dahinter (und 2-3 Minuten mehr) wäre alles perfekt gewesen. Nun in Brooklyn aber bitte Joe gegen Shinsuke und dann Itami gegen Shinsuke :Shake_Fist:. Ich würde dieses Match etwas unter Zayn gegen Nakamura vom Wrestlemania Weekend einordnen, was noch einen Tick emotionaler war. ****1/2

Das Womens Match war dann das drittbeste Match des Abends. Nia Jaxs Match gegen Bayley fand ich nicht so toll, aber mit einer deutlich erfahreneren Asuka, schaffen die beiden es ein klasse David gegen Goliath Match auf die Beine zu stellen, welche man heutzutage leider nicht mehr oft sieht. Auch hier habe ich das Gefühl das die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt, denn Asuka weiß genau wann sie ihre Submissions ansetzen muss und Nia wann sie mal wieder einen Powermove zeigen soll. Das Finish war dann brilliant und ein kleiner Markout, das war richtig stark inszeniert. ****

Der Main Event fängt anschließend etwas langsam an, was aber auch gut so war, denn ich hatte ein leichtes Overkill Gefühl, welches Joe und Finn aber lösen können. Die beiden zeigen ein durchaus starkes Match, spätestens ab dem ersten Muscle Buster Versuch war ich im Match drinnen, leider ging es dann etwas zu schnell um, 5 Minuten mehr hätten dem Match durchaus gut getan. Außerdem ist diese Cage Stipulation definitv nicht meins. Naja, der Muscle Buster vom zweiten Seil war dann aber definitiv ein weiterer Mark Out. ***3/4
 
Starker Opener und La Sombras Aktionen waren sehr stark, ebenso aber auch von Dillinger.
Tag Team war schockierend. Erst der Titel Wechsel wo ich dachte what? War ja ein kurzer Run von Jordan und Gable und als ich dachte sie würden aufsteigen, kam der Angriff und bin ich mir da nicht mehr so sicher. So viele Tags hat man ja nicht bei NXT.
Aries Nakamura kann ich mir auch noch mal angucken, war für mich das Match of the Night.
Womens Match war okay, wobei Nias Ruf als Monster natürlich wieder leidet, aber hey sie ist einfach noch nicht so weit.
Main Event war klasse aufgebaut, aber warum versuchen die immer aus dem Käfig zu verschwinden? Das war doch schrecklich. Anstatt sich mal richtig zu hauen und den Käfig zu nutzen. Vllt. waren aber auch meine Erwartungen zu hoch. Mal sehen wann, wie und in welcher Rolle der gute Balor nach oben kommt und welche Rolle er bei The Club und beim Draft spielen wird.
Alles in allem aber einer ziemlich gut Show 8-9 Punkte muss man geben.
Alles in allem aber ein gutes und spannendes Event und werde mir jetzt erst mal schön eure Review gönnen
 
Andrade vs. Dillinger war ein netter Opener. Auch wenn manche Aktionen, in der Regel von Andrade , höchst unlogisch waren.

Das Tag Team Match war großartig. 2 Super Teams, eines welches ich wegen seiner perfekten stumpfen Heel Aktionen abfeier, und eines welches ich leider wegen mehrerer kleinigkeiten nicht feiern kann. Beide könnten ohne Probleme ins Main Roster aufsteigen, und da beginnen die Probleme. The Revival sind absolut unnötig seit Gallows und Anderson da sind. Sie sehen aus wie Vierlinge und vermutlich könnte man the Revival ohne Probleme als Urlaubsvertretung ins Main Roster packen, den Unterschied erkennen die wenigsten. American Alpha hingegen würden mich wohl nur nerven, weil ich mit ihnen nichts anfangen kann. Angefangen beim America im Namen, den Klamotten, der Yippie aye Yeah Face attitüde. Die beiden Schläger die AA aufgemischt haben sehen auch nach einer menge Potential aus. Jetzt wird wohl AA in 2-3 Monaten aufsteigen und The Revival in der Luft hängen solange der Club alles weghaut. Schade, sehr Schade.

Nakamura vs. Aries. Ich komm auf Nakamura nicht klar. Sein tuntiges gehabe und die permanenten Unterbrechungen die er provoziert überzeugen mich nicht. Und unter Charisma verstehe ich auch etwas anderes. Wie schon gegen Zayn bin ich vermutlich exklusiv der Meinung dass dieses Match nicht so doll war wie jeder behauptet.

Asuka vs. Nia Jax war okay, nix besonderes.

Balor vs. Samoa Joe hat nicht gezündet. Zu hohe erwartungen ? Oder wurde doch nicht alles aus der Fehde rausgeholt ?

Insgesamt waren die 3 letzten Takeovers ( Brooklyn, Dallas und ? ) deutlich besser. Bis auf das Tag Team Match wird nichts im Gedächtnis bleiben
 
Andrade vs. Dillinger war ein netter Opener. Auch wenn manche Aktionen, in der Regel von Andrade , höchst unlogisch waren.

Das Tag Team Match war großartig. 2 Super Teams, eines welches ich wegen seiner perfekten stumpfen Heel Aktionen abfeier, und eines welches ich leider wegen mehrerer kleinigkeiten nicht feiern kann. Beide könnten ohne Probleme ins Main Roster aufsteigen, und da beginnen die Probleme. The Revival sind absolut unnötig seit Gallows und Anderson da sind. Sie sehen aus wie Vierlinge und vermutlich könnte man the Revival ohne Probleme als Urlaubsvertretung ins Main Roster packen, den Unterschied erkennen die wenigsten. American Alpha hingegen würden mich wohl nur nerven, weil ich mit ihnen nichts anfangen kann. Angefangen beim America im Namen, den Klamotten, der Yippie aye Yeah Face attitüde. Die beiden Schläger die AA aufgemischt haben sehen auch nach einer menge Potential aus. Jetzt wird wohl AA in 2-3 Monaten aufsteigen und The Revival in der Luft hängen solange der Club alles weghaut. Schade, sehr Schade.

Nakamura vs. Aries. Ich komm auf Nakamura nicht klar. Sein tuntiges gehabe und die permanenten Unterbrechungen die er provoziert überzeugen mich nicht. Und unter Charisma verstehe ich auch etwas anderes. Wie schon gegen Zayn bin ich vermutlich exklusiv der Meinung dass dieses Match nicht so doll war wie jeder behauptet.

Asuka vs. Nia Jax war okay, nix besonderes.

Balor vs. Samoa Joe hat nicht gezündet. Zu hohe erwartungen ? Oder wurde doch nicht alles aus der Fehde rausgeholt ?

Insgesamt waren die 3 letzten Takeovers ( Brooklyn, Dallas und ? ) deutlich besser. Bis auf das Tag Team Match wird nichts im Gedächtnis bleiben

? = London
 
Nakamura vs. Aries. Ich komm auf Nakamura nicht klar. Sein tuntiges gehabe und die permanenten Unterbrechungen die er provoziert überzeugen mich nicht. Und unter Charisma verstehe ich auch etwas anderes. Wie schon gegen Zayn bin ich vermutlich exklusiv der Meinung dass dieses Match nicht so doll war wie jeder behauptet.

Woohhhoo ein Verbündeter....ich bin also nicht verrückt ich wusste es gibt in den weiten der iwc noch welche die ihn langweilig finden.^^
 
Tja so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich bin ja in letzter Zeit nicht immer ein Fan von NXT gewesen. Aber dieses Takeover fand ich wieder mal ziemlich gelungen.

Andrade vs. Dillinger war ein kurzweiliger Opener, in dem der Debütant schonmal andeuten konnte was er drauf hat. Dillinger ist over wie sonst was. Match war nix besonderes aber unterhaltsam. Das Outfit von Andrade war nicht so mein Fall und hat auch nicht wirklich zu ihm gepasst. Er kam rüber wie ein Lude, der kein Geld für ein Hemd hat.

Alpha vs. Revival war mein Match des Abends. Das ist Tag Team Wresling auf höchstem Niveau. Die Matchstory war grandios und ich habe mich auch riesig über die Gewinner gefreut. Durch den Sieg bleiben Dash und Dawson relevant und Gable und Jordan werden entweder ins Main Roster aufsteigen oder eine Fehde mit den "Steroid Brothers" beginnen. Fand den Eingriff der beiden am Ende des Matches hatte den nötigen Impact und macht das Team sofort interessant. Besonders mit dem ehemaligen Manager der Road Warriors und der Legion of Doom an ihrer Seite kann da nix schief gehen.

Nakamura vs. Aries hat für mich etwas schleppend begonnen und erst im letzten Drittel richtig Fahrt aufgenommen. Als ich dann richtig im Match drinnen war, wars auch schon wieder vorbei. Hätte man das Ende noch etwas gestreckt, wär es noch ein richtig gutes Match geworden. So fehlte mir noch das gewisse Etwas, dass ich mir von der Begegnung erhofft hatte. Wenigstens durfte Aries mal etwas mehr von sich zeigen, als in den vergangenen Kämpfen.

Asuka vs. Nia Jax hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich werde langsam ein Fan von Nia Jax. Sie spielt das Monster verdammt glaubwürdig und sie hat sich auch In-Ringtechnisch stark verbessert. War positiv überrascht über so manche Aktion von ihr. Asuka ist sowieso awesome und in der Lage aus nahezu jedem Gegner ein tolles Match rauszuholen.
Meiner Meinung nach das beste Match von Nia bisher und um Längen besser als ihr Match gegen Bayley. Ist jetzt natürlich extrem subjektiv, aber ich kann mit Bayley einfach überhaupt nix anfagen. Mich nervt ihre aufdringlich, nette Art einfach nur noch.

Vom Mainevent hab ich bisher leider nur den Entrance von Balor gesehen. Werde das Match heute Abend nachholen. Nach den ganzen Kommentaren hier zu urteilen werde ich wohl nicht allzu viel erwarten können. Freue mich aber trotzdem drauf.
 
Nakamura vs. Aries. Ich komm auf Nakamura nicht klar. Sein tuntiges gehabe und die permanenten Unterbrechungen die er provoziert überzeugen mich nicht. Und unter Charisma verstehe ich auch etwas anderes. Wie schon gegen Zayn bin ich vermutlich exklusiv der Meinung dass dieses Match nicht so doll war wie jeder behauptet.

Ich glaub [MENTION=2652]JME[/MENTION] hat es mal gesagt: Den Typ stempelst du aber nicht einfach ab. Der bleibt dir irgendwie in Erinnerung weil er absolut aus der Masse sticht und etwas hat, das kaum ein anderer hat !
Ich muss zugeben ich finde es schon sehr schwer nachzuvollziehen wie man seine mitreißende Art nicht sehen kann aber dann muss es doch so sein, dass der wenigstens irgendwie im Gedächtnis hängen bleibt und du bei dem nicht wegschaust oder? :D
 
Woohhhoo ein Verbündeter....ich bin also nicht verrückt ich wusste es gibt in den weiten der iwc noch welche die ihn langweilig finden.^^


Magst du eigentlich generell keine japanischen Wrestler? Frag nur weil du lt. deiner Signatur NJPW auch kacke findest. Ich fange an da ein Muster zu erkennen.

Denke mal ihr seid nicht die Einzigen die mit Nakamura nix anfangen können. Da gibts bestimmt noch mehr hier im Forum.
Ich finde ihn großartig und verstehe nicht wie man ihn scheiße finden kann, aber hey jedem das Seine ;)
 
Grad beim nakamura - aries kampf. Boah geht mit der eine fan in weißem tshirt im hintergrund auf die nerven, der zwischen dem klatschen immer seine finger verdreht. Warum macht man sowas. Er kann es einfach nicht :macepalm:
 
Ich habe "The End" gerade gesehen. Eigentlich wurde schon alles dazu gesagt und deswegen kann ich das auch nur noch bestätigen. Der Opener war stark. Das Tag Team Match war auch mein Match des Abends mit einem überraschendem Ausgang. Nakamura gegen Aries war gut, aber auf keinen Fall herausragend. Da wäre mehr drin gewesen. Die Damen waren besser als erwartet. Der Main Event hingegen hat mich ein bisschen enttäuscht. Wenn "The End" das Ende dieser Fehde sein sollte, dann ist es kein würdiger Abschluss gewesen. Insgesamt war es aber dennoch kein schlechtes Special.
 
Magst du eigentlich generell keine japanischen Wrestler? Frag nur weil du lt. deiner Signatur NJPW auch kacke findest. Ich fange an da ein Muster zu erkennen.

Denke mal ihr seid nicht die Einzigen die mit Nakamura nix anfangen können. Da gibts bestimmt noch mehr hier im Forum.
Ich finde ihn großartig und verstehe nicht wie man ihn scheiße finden kann, aber hey jedem das Seine ;)

Ne ich hab nichts gegen Japanische wrestler...ich mag zb. Kushida und itami...da gibts noch mehr aber kann mir die namen nicht merken. Shibuta oder so noch.
Njpw mag ich nicht weil sie sich immer über roh stellen usw.
 
Oben