WWE NXT „TakeOver: The End“ Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 08.06.2016 (inkl. Videos)

Großartige Show, aber ich persönlich fand TakeOver Dallas stärker!

- Almas vs Dillinger ein guter Opener, Match hat mir gut gefallen, zu kritisieren habe ich nur das Outfit von Almas beim Entrance, was war das denn? :D Dillinger ist sowas von over in Full Sail, das freut mich total für ihn :D
- AA vs Revival: für mich eindeutig MotN, was die abgeliefert haben, war der Wahnsinn. Der Titelwechsel kam für mich etwas überraschend, auch wenn die Jungs in der Preview da was angedeutet haben, aber mich freuts für Dawson & Wilder, ich mag die gerne! Das Debüt der AoP nach dem Match fand ich auch stark gelöst, mit Ellering an der Seite kann das bestimmt was gutes werden!
- Nakamura vs Aries: sehr starkes Match, dennoch hab ich mehr erwartet, irgendwas hat mir noch gefehlt. Nakamura vs Zayn war meiner Meinung nach nochmal um eine Klasse stärker als dieses, aber dennoch richtig richtig gut!
- Asuka vs Jax war wie erwartet, nichts großartiges, aber absolut ausreichend. Mit 9 Minuten etwas kurz, aber mehr geht bei Jax wohl auch nicht
- Main Event: ich muss ehrlich sagen, hier bin ich etwas enttäuscht. Es waren mir zu wenige Spots im Match, man den beiden den Hass der Fehde einfach nicht angemerkt. Dann diese ständigen Escape-Versuche, ne das hat mir nicht so gut gefallen. Match war zwar gut, aber zu kurz (wie beide TakeOver Matches zuvor auch schon). Für Balor war es das wohl jetzt bei NXT, aber da wird er wohl nicht der einzige bleiben!

Zusammenfassend wie oben geschrieben eine starke Show, ich fand Dallas besser, da habe ich 9 Punkte gegeben, deswegen heute 8/10 Punkte von mir! :)
 
So, bin auch durch. Komisch, wenn ich Jules Kommentar lese, denke ich, wie unterschiedlich man Wrestling sehen kann. Für mich war "The End" das beste Takeover bisher. Es floss schön vor sich hin. :) [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]

Der Opener war gut. Leider zu kurz, aber flott und spotlastig. *** 1/4

Tag Team stark wie immer. *** 3/4

Nakamura vs Aries war ebenfalls sehr stark, wenngleich ich (wie beim Match gegen Zayn) nicht völlig steil gehe. ****

Die Mädels haben mir gut gefallen, auch wenn das nicht immer überragend war. Aber das Ding wurde gut inszeniert und aufgebaut. Nia hat wieder gut mitgehalten. *** 1/4 bis 1/2

Main Event. Klasse, dass Joe gewonnen hat, für mich persönlich ist er derzeit DER Grund, WWE bzw. NXT zu schauen. Aber auch dieses Match war nicht perfekt. Generell kicken mich Steel Cage Matches nicht, weil die immer peinlich und unlogisch rüberkommen (ich wäre so was von schnell über den Käfig rüber ;) ). Aber die Aktionen waren stiff, das Ende besonders. *** 1/2 bis 3/4

Gute 8,5 Punkte
 
So, bin auch durch. Komisch, wenn ich Jules Kommentar lese, denke ich, wie unterschiedlich man Wrestling sehen kann. Für mich war "The End" das beste Takeover bisher. Es floss schön vor sich hin. :) @ZackAttack

Der Opener war gut. Leider zu kurz, aber flott und spotlastig. *** 1/4

Tag Team stark wie immer. *** 3/4

Nakamura vs Aries war ebenfalls sehr stark, wenngleich ich (wie beim Match gegen Zayn) nicht völlig steil gehe. ****

Die Mädels haben mir gut gefallen, auch wenn das nicht immer überragend war. Aber das Ding wurde gut inszeniert und aufgebaut. Nia hat wieder gut mitgehalten. *** 1/4 bis 1/2

Main Event. Klasse, dass Joe gewonnen hat, für mich persönlich ist er derzeit DER Grund, WWE bzw. NXT zu schauen. Aber auch dieses Match war nicht perfekt. Generell kicken mich Steel Cage Matches nicht, weil die immer peinlich und unlogisch rüberkommen (ich wäre so was von schnell über den Käfig rüber ;) ). Aber die Aktionen waren stiff, das Ende besonders. *** 1/2 bis 3/4

Gute 8,5 Punkte


Mit einem 4* Match als bestes Match fandest du es das beste Takeover Special bisher?

Wenn ich da alleine an Brooklyn vergangenes Jahr denke. Das beste Womens Match was ich bisher gesehen habe, dazu noch ein starkes Ladder Match zwischen Balor und Owens und die anderen Matches haben auch nicht abgestunken, das sehe ich dann doch klar vor "The End"
 
Mit einem 4* Match als bestes Match fandest du es das beste Takeover Special bisher?

Wenn ich da alleine an Brooklyn vergangenes Jahr denke. Das beste Womens Match was ich bisher gesehen habe, dazu noch ein starkes Ladder Match zwischen Balor und Owens und die anderen Matches haben auch nicht abgestunken, das sehe ich dann doch klar vor "The End"
Brooklyn habe ich noch nicht gesehen. :) Ich meine das beste von denen, die ich gesehen habe. Das waren die letzten vier.
 
Brooklyn habe ich noch nicht gesehen. :) Ich meine das beste von denen, die ich gesehen habe. Das waren die letzten vier.

Ich kann deine Einschätzung gut nachvollziehen. Dieses Event hatte durchweg gute bis sehr gute Matches zu bieten. Kein Corbin vs. Aries-Abstinker war dabei. Das Womensmatch war noch deutlich besser als Jax vs. Bayley in London und auch sonst eine runde Sache. Deswegen teile ich die Einschätzung dass es zumindest das beste TakeOver des Jahres bisher war.:)

Edit: Bei einem Blick auf die Card von Brooklyn habe ich festgestellt, dass auch da die ersten drei Matches nicht so geil waren. Deswegen würde ich Ansi sogar in der Aussage unterstützen, dass The End der insgesamt gesehen stärkste TakeOver-Event bisher überhaupt war, weil einfach alle Matches gut bis sehr gut waren und die anderen TakeOvers eigentlich immer mindestens ein Match mit geringerer Qualität(meistens das mit Baron Corbin :D ) mit auf der Card hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Einschätzung gut nachvollziehen. Dieses Event hatte durchweg gute bis sehr gute Matches zu bieten. Kein Corbin vs. Aries-Abstinker war dabei. Das Womensmatch war noch deutlich besser als Jax vs. Bayley in London und auch sonst eine runde Sache. Deswegen teile ich die Einschätzung dass es zumindest das beste TakeOver des Jahres bisher war.:)

Edit: Bei einem Blick auf die Card von Brooklyn habe ich festgestellt, dass auch da die ersten drei Matches nicht so geil waren. Deswegen würde ich Ansi sogar in der Aussage unterstützen, dass The End der insgesamt gesehen stärkste TakeOver-Event bisher überhaupt war, weil einfach alle Matches gut bis sehr gut waren und die anderen TakeOvers eigentlich immer mindestens ein Match mit geringerer Qualität(meistens das mit Baron Corbin :D ) mit auf der Card hatten.

Wie gesagt, ich habe ja Brooklyn noch nicht gesehen und bin auch alles andere als ein großer NXT-Fan - aber diese Show (also "The End") fand ich auch und gerade deswegen gut, weil sie als Show - wie Du ja auch gesagt hast - einfach rund und in sich geschlossen war. Man konnte sie in einem Rutsch durchschauen - und das fand ich eben schön, zumal es mir so bisher bei keinem Takeover erging. Freu mich aber, dass hier noch jemand nachvollziehen kann, wie ich das mit "The End" meinte. :)
 
Meltzer Ratings

Andrade vs. Dillinger 2 3/4*
Tag Title Match 4*
Nakamura vs. Aries 3 3/4*
Asuka vs. Jax 2 3/4*
Joe vs. Balor 3 1/2*
 
1. Andrade "Cien" Almas vs. Tye Dillinger = 3,25 Sterne

2.
NXT Tag Team Championship Match - American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) vs. The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) = 3,75 Sterne

3.
Shinsuke Nakamura vs. Austin Aries = 4 Sterne

4.
NXT Women´s Championship Match - Asuka vs. Nia Jax = 3,25 Sterne

5.
NXT Championship Steel Cage Match - Samoa Joe vs. Finn Bálor = 4 Sterne
 
Oben