WWE NXT "Takeover: Unstoppable" Matchcard (20.05.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
takeover_unstop_date_051115rev.jpg

WWE NXT "Takeover: Unstoppable"

Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 20. Mai 2015


Matchcard:

NXT Championship
Singles Match
Sami Zayn vs. Kevin Owens (c)

NXT Womens Championship
Singles Match
Becky Lynch vs. Sasha Banks (c)

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady vs. Blake & Murphy (c)

NXT Title #1 Contender - Triple Threat Match
Hideo Itami vs. Finn Balor vs. Tyler Breeze

Singles Match
Baron Corbin vs. Rhyno

Tag Team Match

Emma & Dana Brooke vs. Bayley & Charlotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht Itami immernoch auf der Matchcard?

Weil man einfach so tut als wäre er fit. :D Entweder er kann das Match im Schongang worken, oder man schreibt ihn bei der Show mit einem Angle aus dem Match. Letzteres wäre aber schon hart am False Advertising. Bei der aktuellen NXT-Ausgabe hat man aber das Match weiterhin aufgebaut und in keiner Weise angedeutet dass Itami nicht auftreten kann. Verletzt ist er aber, sonst hätte man ihn nicht von der Japan-Tour gestrichen, wo er ja quasi der Headliner war.

Bei Sami geh ich irgendwie auch davon aus, dass es kein "normales" Match wird. Möglicherweise wird er wieder in einem einseitigen Match, bei dem Sami nicht viel macht, von Owens abgefertigt, damit man ihn aus den Shows schreiben kann.
 
Weil man einfach so tut als wäre er fit. :D Entweder er kann das Match im Schongang worken, oder man schreibt ihn bei der Show mit einem Angle aus dem Match. Letzteres wäre aber schon hart am False Advertising. Bei der aktuellen NXT-Ausgabe hat man aber das Match weiterhin aufgebaut und in keiner Weise angedeutet dass Itami nicht auftreten kann. Verletzt ist er aber, sonst hätte man ihn nicht von der Japan-Tour gestrichen, wo er ja quasi der Headliner war.

Bei Sami geh ich irgendwie auch davon aus, dass es kein "normales" Match wird. Möglicherweise wird er wieder in einem einseitigen Match, bei dem Sami nicht viel macht, von Owens abgefertigt, damit man ihn aus den Shows schreiben kann.

Die stellen sich halt nicht so wehleidig an wie im Main Roster...^^


Vielleicht schont man Itami auch im Match und bringt während des Matches ein Verltzungsangle.
 
Folgendes finde ich sehr merkwürdig: Der User falconarrow auf reddit, hat nicht nur vermeldet, dass Samoa Joe einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat, sondern auch und das wurde nirgendwo erwähnt, dass er wohl tatsächlich seinen Namen behalten wird und weiter als Samoa Joe antritt. Meines Erachtens nach eine wirklich bemerkenswerte Geschichte, falls es denn so eintritt!
 
Folgendes finde ich sehr merkwürdig: Der User falconarrow auf reddit, hat nicht nur vermeldet, dass Samoa Joe einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat, sondern auch und das wurde nirgendwo erwähnt, dass er wohl tatsächlich seinen Namen behalten wird und weiter als Samoa Joe antritt. Meines Erachtens nach eine wirklich bemerkenswerte Geschichte, falls es denn so eintritt!

Naja war bei Punk doch auch so mit dem Namen, der hat einfach so viel Standing (alleine der Name).
 
Naja war bei Punk doch auch so mit dem Namen, der hat einfach so viel Standing (alleine der Name).

CM Punk hat damals zu einer Zeit debütiert, als noch nicht jeder einen neuen Namen bekommen hat. Sollte Joe wirklich als Samoa Joe debütieren so wurde ich das als Schlag ins Gesicht für alle andere Worker sehen, die auch ihren Indynamen behalten wollten.
 
CM Punk hat damals zu einer Zeit debütiert, als noch nicht jeder einen neuen Namen bekommen hat. Sollte Joe wirklich als Samoa Joe debütieren so wurde ich das als Schlag ins Gesicht für alle andere Worker sehen, die auch ihren Indynamen behalten wollten.

Naja Kevin Owens ist jetzt nicht so krass anders als Steen
El Generico hätte eh nicht gepasst
Gut Devitt wäre geiler gekommen (ich hätte ja Prince Balor gefeiert:D)
und Kenta war schade, dass er so nicht hieß!
Aber ich denke Joe hat so einen großen Namen (im Vergleich zu den anderen), dass er seinen behalten wird.
 
Folgendes finde ich sehr merkwürdig: Der User falconarrow auf reddit, hat nicht nur vermeldet, dass Samoa Joe einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat, sondern auch und das wurde nirgendwo erwähnt, dass er wohl tatsächlich seinen Namen behalten wird und weiter als Samoa Joe antritt. Meines Erachtens nach eine wirklich bemerkenswerte Geschichte, falls es denn so eintritt!

Das wäre wirklich der Hammer,wobei es schon ein wenig ungerecht wäre,dass er seinen Namen behalten darf.:)
 
CM Punk hat damals zu einer Zeit debütiert, als noch nicht jeder einen neuen Namen bekommen hat. Sollte Joe wirklich als Samoa Joe debütieren so wurde ich das als Schlag ins Gesicht für alle andere Worker sehen, die auch ihren Indynamen behalten wollten.

Samoa Joe ist natürlich vom Namen in den USA noch etwas größer als Devitt und Kenta, außerdem ist er wesentlich älter als Steen, Neville, Zayn und co, deshalb kann ich das schon verstehen, da er weniger Zeit hat sich einen eigenen neuen Namen zu erarbeiten, und die neuen Namen sind ja auch nicht missraten, deshalb denke, werden die anderen schon damit umzugehen wissen!
 
Samoa Joe ist natürlich vom Namen in den USA noch etwas größer als Devitt und Kenta, außerdem ist er wesentlich älter als Steen, Neville, Zayn und co, deshalb kann ich das schon verstehen, da er weniger Zeit hat sich einen eigenen neuen Namen zu erarbeiten, und die neuen Namen sind ja auch nicht missraten, deshalb denke, werden die anderen schon damit umzugehen wissen!

Naja Kevin Owens ist jetzt nicht so krass anders als Steen
El Generico hätte eh nicht gepasst
Gut Devitt wäre geiler gekommen (ich hätte ja Prince Balor gefeiert:D)
und Kenta war schade, dass er so nicht hieß!
Aber ich denke Joe hat so einen großen Namen (im Vergleich zu den anderen), dass er seinen behalten wird.

Prince Balór ist immernoch möglich ;)

Und Joe sehe ich auf einem Level wie Owens, Balór, Zayn und wie die alle bei NXT heißen. Ich wüsste nicht warum Joe ein größerer Star sein sollte. Dem Durchschnittsami wird er wohl genau so wenig ein Begriff sein, wie die anderen auch. Aber naja vllt auch nur meine Meinung ;)
 
Prince Balór ist immernoch möglich ;)

Und Joe sehe ich auf einem Level wie Owens, Balór, Zayn und wie die alle bei NXT heißen. Ich wüsste nicht warum Joe ein größerer Star sein sollte. Dem Durchschnittsami wird er wohl genau so wenig ein Begriff sein, wie die anderen auch. Aber naja vllt auch nur meine Meinung ;)

Ich Vergleich zu den anderen war Joe ja auch schon Jahre bei TNA ne große Nummer, ähnlich wie Sting od. AJ Styles! Ich denk alleine durch TNA werden ihn mehr kennen. Außerdem werden Zayn & Co ja komplett neu aufgebaut, während Joe eher als Legend (ala Rhyno) zu NXT kommen wird.
 
Ich Vergleich zu den anderen war Joe ja auch schon Jahre bei TNA ne große Nummer, ähnlich wie Sting od. AJ Styles! Ich denk alleine durch TNA werden ihn mehr kennen. Außerdem werden Zayn & Co ja komplett neu aufgebaut, während Joe eher als Legend (ala Rhyno) zu NXT kommen wird.

Ich weiß aber für mich ist TNA vom Prestige her nicht besser als ROH und vorallem nicht wie NJPW. Der normale WWE Fan verfolgt das WWE Programm und mehr nicht. Der wird Joe auch nicht kennen, weil er damals bei TNA war. Rhyno hatte damals eine WWE Run und Joe nicht. Joe müsste wie alle anderen bei Null anfangen. Das Gute für Joe ist, dass die NXT Crowd ihn kennen und feiern wird. Das wird seine Darstellung auch um einiges erleichtern. Sollte er wirklich im Main Event gleich mitmischen .... OK kann ich mit leben aber so wirklich möchte ich Joe bei der WWE nicht sehen.

So oder so freu ich mich auf Mittwoch resp. Donnerstag ;)
 
Weil man einfach so tut als wäre er fit. :D Entweder er kann das Match im Schongang worken, oder man schreibt ihn bei der Show mit einem Angle aus dem Match. Letzteres wäre aber schon hart am False Advertising. Bei der aktuellen NXT-Ausgabe hat man aber das Match weiterhin aufgebaut und in keiner Weise angedeutet dass Itami nicht auftreten kann. Verletzt ist er aber, sonst hätte man ihn nicht von der Japan-Tour gestrichen, wo er ja quasi der Headliner war.

Bei Sami geh ich irgendwie auch davon aus, dass es kein "normales" Match wird. Möglicherweise wird er wieder in einem einseitigen Match, bei dem Sami nicht viel macht, von Owens abgefertigt, damit man ihn aus den Shows schreiben kann.

Sollte es so kommen, wäre es schon extrem schade, da beide Matches dann bei weitem nicht so stark werden wie zuvor erwartet.

Hoffentlich ist wenigstens Zayn fit, das er ohne Probleme sein Match worken kann.
 
Ich weiß aber für mich ist TNA vom Prestige her nicht besser als ROH und vorallem nicht wie NJPW. Der normale WWE Fan verfolgt das WWE Programm und mehr nicht. Der wird Joe auch nicht kennen, weil er damals bei TNA war. Rhyno hatte damals eine WWE Run und Joe nicht. Joe müsste wie alle anderen bei Null anfangen. Das Gute für Joe ist, dass die NXT Crowd ihn kennen und feiern wird. Das wird seine Darstellung auch um einiges erleichtern. Sollte er wirklich im Main Event gleich mitmischen .... OK kann ich mit leben aber so wirklich möchte ich Joe bei der WWE nicht sehen.

So oder so freu ich mich auf Mittwoch resp. Donnerstag ;)

Naja TNA hatte über einige Jahre hinweg ein Rating von mehr als 1mio Zuschauer, während NJPW und RoH nichteinmal ansatzweise soviele Zuschauer haben, natürlich auf die USA bezogen.

Wenn Samoa Joe tatsächlich bei Unstoppable reinmarschiert, dann werde ich mit Sicherheit ausmarken. :yes:
 
Ich weiß aber für mich ist TNA vom Prestige her nicht besser als ROH und vorallem nicht wie NJPW. Der normale WWE Fan verfolgt das WWE Programm und mehr nicht. Der wird Joe auch nicht kennen, weil er damals bei TNA war. Rhyno hatte damals eine WWE Run und Joe nicht. Joe müsste wie alle anderen bei Null anfangen. Das Gute für Joe ist, dass die NXT Crowd ihn kennen und feiern wird. Das wird seine Darstellung auch um einiges erleichtern. Sollte er wirklich im Main Event gleich mitmischen .... OK kann ich mit leben aber so wirklich möchte ich Joe bei der WWE nicht sehen.

So oder so freu ich mich auf Mittwoch resp. Donnerstag ;)

:table2:

"Der normale WWE Fan"? Was ist der normale WWE Fan? von der Million TNA Fans früher haben wahrscheinlich mindestens 90% auch WWE geschaut und die Indyfans kennen auch weitesgehend die großen TNAler insofern wird es schon sehr viele WWE Fans geben, die mit Samoa Joe was anfangen können.

Und Joe gehört für mich eher in den NXT-Mainevent als z.b. Breeze oder Corbin oder Rhyno...
 
:table2:

"Der normale WWE Fan"? Was ist der normale WWE Fan? von der Million TNA Fans früher haben wahrscheinlich mindestens 90% auch WWE geschaut und die Indyfans kennen auch weitesgehend die großen TNAler insofern wird es schon sehr viele WWE Fans geben, die mit Samoa Joe was anfangen können.

Und Joe gehört für mich eher in den NXT-Mainevent als z.b. Breeze oder Corbin oder Rhyno...

Corbin gehört auch nicht dahin, genau wie Rhyno ... Breeze hat sich den Spot mit harter Arbeit reglich verdient.

Der normale WWE Fan kümmert sich nicht um andere Promtionen und kennt dementsprechend auch keine anderen Wrestler außerhalb des WWE Universums. Ich glaub eher das es umgekehrt ist und vllt 10-20% der TNA Zuschauer auch WWE intensiv verfolgt haben. WWE ist der Marktführer gerade weil man so viele Casualfans hat und das ist für mich der normale WWE Fan. Kein hardcore Smark aber auch kein Mark.
 
Ich packe es mal hier rein. Die Zusammenfassung der Aussagen von HHH im Ramen des Conference Call bezüglich NXT TakeOver Unstoppable:

-er ist begeister auf welche Art und Weise sich NXT entwickelt und zudem stolz darauf, wie der erste Roadtrip verlaufen, im speziellen auf die Damen, die die erste Nacht in Philly im Mainevent abgeschlossen haben
-sie werden das Jahr 2015 nehmen um einige Sachen für das NXT-Brand auszuprobieren um dann 2016 es vollständig als eigene Marke etabliert zu haben
-er bedankt sich bei ESPN für die Dokumentation über NXT und hofft auf weitere solcher Art
-Sami Zayn ist fit und freigegeben für ein Match mit Kevin Owens
-Kevin Owens hat einen gewaltigen Eindruck bei RAW hinterlassen und gezeigt, wieviel Vertrauen man in NXT hat
-Matt Bloom ist ab jetzt permanenter Head Coach bei NXT und Sarah Amato wurde zum zweiten Coach hinter ihm befördert
-Sarah Amato wird die hälfte der Zeit als Produzentin für das Mainroster arbeiten und die andere Hälfte im PC
-weiter berichtet HHH, dass er das NXT Brand bei den Houseshow Touren irgendwann einmal wie man das auch mit dem Hauptroster macht, splitten möchte um eine Haupttour zu veranstalten und eine kleinere, um Talente an das NXT TV heranzuführen
-HHH ist es egal woher die Talente kommen und findet die Indy-Guys gut, weil diese schon soviel Erfahrung mitbringen
-es ist nicht seine Entscheidung ob NXT irgendwann ins TV kommt, ist aber zufrieden so wie es ist und sieht NXT als großen Anreiz speziell bei jungen Leuten, dass Network zu bestellen
-Hideo Itami wird nicht im Match antreten, aber soll storylinetechnisch irgendwie involviert werden
-wenn jemand mitten in einer Storyline sich verletzt, dann muss man kreativ werden
-die Hauptaufgabe von NXT sei es immernoch Wrestler fürs Mainroster bereit zu machen
-es ist immer sowohl schön als auch ärgerlich, wenn ein Talent ins Hauptroster berufen wird
-er liebt die Leute von Ring of Honor und Dragon's Gate und möchte keine direkte Konkurrenz sein, sondern letztendlich dem gesamten Business helfen
-er hatte schon immer die Vision NXT zu einer eigenen Marke auszubauen
-Samoa Joe sei ein herausragendes Talent und er weiß nicht ob sie ins Geschäft kommen
-die Zukunft der WWE sei gesichert und man sei nicht mehr "am Arsch" wenn mal 3-4 Worker ausfallen
-irgendwann läuft die Zeit der älteren Stars ab und dann steht die neue Generation bereit
-alle Offiziellen hat es bei der NXT Show in San Jose umgehauen
-Sami Zayn, Finn Bálor, Neville, Tyler Breeze, Charlotte, Sasha Banks und Becky Lynch lobt er nochmals
-als letztes räumt er auch die Möglichkeit ein, dass es irgendwann mal eine Event nur mit Frauenwrestling geben wird

So ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen. Ist natürlich nicht komplett, aber das war in der kürze der Zeit auch nicht möglich. Denke aber, dass ich alles wesentliche, was zur Sprache kam auch kurz wiedergegeben habe.
 
T-t-t-t-t-takeover ..... also ich werd es mir morgen anschauen. Natürlich auf dem WWE Youtube Channel :ironie:
 
Also wir sind jetzt keine zwei Stunden mehr vom Event entfernt und ich muss sagen, dass sich meine Vorfreude im Vergleich zu den letzten Takeover-Events doch sehr in Grenzen hält. Vielleicht sind das lediglich die Auswirkungen der zuletzt tendenziell eher schwächeren NXT-Weeklies. Also nicht im Sinne von schwach, sondern vielmehr schwächer als vor den letzten Specials, vielleicht liegt es an den zahlreichen Verletzungen, die zuletzt ein bisschen den Fluss aus den Shows genommen haben, aber diesmal bin ich nicht ganz so euphorisch.
Natürlich sollten wir hier dennoch starke Matches sehen, denn Owens und Zayn sind über jeden Zweifel erhaben, Balor und Breeze werden sicher auch ein starkes Match auf die Beine stellen und meine größte Vorfreude kommt wirklich bei den Damen auf, denn mit diesen beiden Wrestlerinnen sollte das ein awesome Match werden! :)
Der Rest haut mich nicht so vom Hocker, ist aber ohne Frage nur Beiwerk. Ich weiß nicht..ich versuche mir die Show morgen ungespoilert anzuschauen und vielleicht steh ich dann am Ende trotzdem da wie bei den letzten beiden Specials und bin einfach nur sprachlos vor Begeisterung.
 
Also wir sind jetzt keine zwei Stunden mehr vom Event entfernt und ich muss sagen, dass sich meine Vorfreude im Vergleich zu den letzten Takeover-Events doch sehr in Grenzen hält. Vielleicht sind das lediglich die Auswirkungen der zuletzt tendenziell eher schwächeren NXT-Weeklies. Also nicht im Sinne von schwach, sondern vielmehr schwächer als vor den letzten Specials, vielleicht liegt es an den zahlreichen Verletzungen, die zuletzt ein bisschen den Fluss aus den Shows genommen haben, aber diesmal bin ich nicht ganz so euphorisch.
Natürlich sollten wir hier dennoch starke Matches sehen, denn Owens und Zayn sind über jeden Zweifel erhaben, Balor und Breeze werden sicher auch ein starkes Match auf die Beine stellen und meine größte Vorfreude kommt wirklich bei den Damen auf, denn mit diesen beiden Wrestlerinnen sollte das ein awesome Match werden! :)
Der Rest haut mich nicht so vom Hocker, ist aber ohne Frage nur Beiwerk. Ich weiß nicht..ich versuche mir die Show morgen ungespoilert anzuschauen und vielleicht steh ich dann am Ende trotzdem da wie bei den letzten beiden Specials und bin einfach nur sprachlos vor Begeisterung.

Also ich versteh sich in deinen Punkten das du nicht so gehypt bist. Auch wenn die weeklies nicht so stark waren muss ich dennoch sagen das dieses Event zu 99 Prozent besser wird als jeder PPV. So war es bis jetzt immer und ich glaube nicht das sich das jetzt ändert. Ich persönlich denke auch das jedes Match nicht vorhersehbar ist.
 
Oben