WWE "Payback 2015" Ergebnisse + Bericht aus Baltimore, Maryland vom 17.05.2015 (inkl. Videos + Pre-Show in voller Länge)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Payback 2015"
Ort: Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 17. Mai 201


Pre-Show


Das heutige Experten-Panel - bestehend aus Renee Young, Byron Saxton, Corey Graves und Booker T - begrüßt uns zur Kickoff-Show und geht zunächst noch einmal die heutige Card durch. Im Verlauf der Vorberichtserstattung gibt es die üblichen Hype-Videos und kurze Interviews. So drückt Dolph Ziggler seinen Siegeswillen aus und Eden Stiles befragt Brie Bella zum Zustand von Daniel Bryan. Laut Brie ist Bryan ein Kämpfer, der alles in seiner Macht stehende tun wird um zurückzukehren. Bryans Situation wird Nikki und sie aber nicht davon abhalten, heute gegen Tamina & Naomi zu siegen. Denn sie sind, im Gegensatz zu ihren Gegnerinnen, eine richtige Familie.

1. Pre-Show Match

Singles Match
R-Truth gewann gegen Stardust via Pin nach dem What's Up
Matchzeit: 06:55

Es folgen weitere Video-Packages, bevor Sheamus kurz zu Wort kommt. Er beantwortet ein paar Fan-Fragen und kündigt einen Sieg über Dolph an.

2. Pre-Show Match

Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor) gewannen gegen Curtis Axel & Damien "Macho Mandow" Sandow via Pin an Sandow durch Konnor nach dem Fall of Man
Matchzeit: 02:53

Es folgen weitere Hype Videos und das Panel fachsimpelt noch etwas über den heutigen Main Event, bevor es mit dem eigentlichen PPV losgehen kann...


Main-Show


1. Match

Singles Match
Sheamus gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 12:35
- Ziggler gelang es während des Matches seinen Hintern ins Gesicht des Iren zu drücken.
- Ziggler zog sich eine stark blutende Wunde zu.


Backstage sehen wir Kane, Seth Rollins und die J&J Security. Seth erinnert Kane daran, auf welcher Seite dieser heute stehen muss, um auch nach dem Ende der Show seinen Job zu behalten. Beide sprechen etwas über die Vorkommnisse in den letzten Wochen. Kane erklärt, dass es vielleicht das Beste für den Wert des Titels wäre, wenn Seth ihn heute verliert. Kane mag seinen Job, braucht ihn aber nicht. Er hat noch nicht entschieden was er heute tun wird. Rollins antwortet, dass sein Job Kanes kleinstes Problem wäre, wenn er heute den Titel verloren sollte. Über die Drohung kann Kane nur lachen.

Es wird eine Video-Promo zum anstehenden NXT-Special gezeigt.

The New Day machen sich auf den Weg zum Ring und versuchen wieder einmal die Fans von ihrer Botschaft zu überzeugen. Big E spricht von der Macht, die ihre Positivität mit sich bringt. Er fragt Adam Jones von den Baltimore Orioles, der sich im Publikum befindet, ob er die Niederlagen nicht satt hat. Aber auch Jones soll einfach Positiv sein. Woods versucht daraufhin "New Day Rocks"-Chants anzustimmen, was wieder einmal in "New Day Sucks"-Chants mündet.

2. Match
WWE Tag Team Championship
2 out of 3 Falls Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) (c) gewannen gegen Tyson Kidd & Cesaro (w/ Natalya) mit 2:1
Matchzeit: 12:45
Reihenfolge der Falls:
0:1 via Pin an Kofi durch Kidd nach der Giant Swing/ Dropkick Kombination (02:51)
1:1 via Pin an Kidd nach der Midnight Hour (08:14)
2:1 via Pin an Cesaro durch Woods nach einem Einroller, nachdem sich Letzterer erfolgreich als Kofi ausgegeben hatte (12:45)


Backstage sehen wir Ryback bei Bryon Saxton. Ryback sagt, dass er nicht weiß was er von Wyatt erwarten kann, aber wenn Bray denkt, dass er Mind Games spielt, dann irrt er sich. Feed me More.

Es folgt ein langes Video-Package zur Wyatt vs. Ryback Fehde.

3. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Ryback via Pin nach der Sister Abigail
Matchzeit: 10:52
- Bray Wyatt hatte ein Turnbuckle-Polster entfernt. Vor dem Finish kollidierte Ryback mit der "entblößten" Ringecke, was Wyatt zum Sieg verhalf.


Weiter geht es mit einem Trailer zum nächsten PPV: "Money in the Bank"!


Außerdem wird bekannt gegeben, dass Steve Austins Podcast am 1. Juni auf das WWE Network zurückkehren wird. Sein Gast: Paul Heyman!


Es folgt ein laaaaanges Video-Package zur Cena vs. Rusev Fehde.

Bevor das Match startet, ergreift Rusev noch einmal das Wort. Der Bulgare sagt, dass Cena allen einen Gefallen tun, seinen Stolz herunterschlucken und sofort "I Quit" sagen soll. Cenas Antwort, nach kurzer Pause, ist ein Tritt in Rusevs Magen.

4. Match
WWE United States Championship
I Quit Match
John Cena (c) gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Stipulation
Matchzeit: 28:04
- Selbstverständlich gab es jede Menge Spots. Rusev wurde unter anderem durch die Ringabsperrung befördert, später bekam er sogar etwas von der Pyro im Eingangsbereich ab (natürlich nicht wirklich, aber er sellte es so.), als er von Cena mit einem AA auf das Kontrollpult befördert wurde, woraufhin die Pyro losging. Dies alles brachte Rusev nicht zum Aufgeben.
- Auch Cena steckte allerhand ein ohne die berühmten Worte zu sagen. So unter anderem einen Suplex auf ein Absperrgitter und einen Uranage auf die Ringtreppe.
- Vor dem Finish hatte Rusev ein Ringseil gelöst und wollte es gegen Cena einsetzen. Dieser drehte den Spieß aber um und nutzte das Seil um den STF zu verstärken. Rusev brüllte etwas auf Bulgarisch, woraufhin Lana in den Ring kam und erklärte, dass dies "I Quit" heißt. Im Anschluss philosophierten Kommentatoren und Experten-Panel darüber, ob dies wirklich "I Quit" hieß.


Backstage stoßen New Day mit Milch auf ihren Sieg an. Sie erklären, dass sie sich niemals beklagen und immer positiv sind. Byron Saxton erinnert sie daran, dass sie am 31. Mai ihren Titel in der Elimination Chamber verteidigen müssen. Von dieser Nachricht sind New Day offenbar überrascht und beginnen sich zu beklagen. Big E möchte wissen, ob sie sich dann zu dritt in eine Kammer zwängen müssen. Saxton antwortet, dass er es so verstanden hat.

5. Match

Tag Team Match
Tamina Snuka & Naomi gewannen gegen The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) via Pin an Nikki Bella durch Naomi nachdem sie die Divas Championesse an den Haaren vom obersten Seil slammte
Matchzeit: 06:16

Im Backstage-Bereich sehen wir einen stocksauren Rusev. Er schickt Lana, die still in einem Stuhl sitzt, aus dem Lockerroom. Sie kommt der Aufforderung nach, während Rusev weiter wütet.


Nun sehen wir ein Video-Package zur Promo von Daniel Bryan bei RAW. Der IC-Title wird am 31. Mai in der Elimination Chamber neu ausgekämpft.

6. Match

Singles Match
Neville gewann gegen King Barrett via Countout nachdem sich Barrett auszählen ließ
Matchzeit: 07:23
- Neville sellte nach einem Dive nach draußen eine Knieverletzung. Er schaffte es aber gerade noch rechtzeitig in den Ring, während Barrett lieber draußen blieb.

Nach dem Match wird Neville hinterrücks von Barrett attackiert. Als Barrett jedoch mit seinem "King of the Ring"-Spielzug posiert, nutzt Neville dies um zurückzuschlagen. Bei einem Suplex von Neville zerbricht das Zepter. Neville zeigt noch den Red Arrow und beendet das Segment triumphierend.


Es folgt ein Video mit einigen "Tough Enough"-Bewerbern.

Vor dem Main Event gibt es noch ein langes Video-Package, welches sich vor allem auf die Differenzen zwischen Kane und Seth Rollins konzentriert. Dann macht sich zunächst Kane auf den Weg zum Ring, bevor die 4 Teilnehmer des Matches folgen...

7. Match

WWE World Heavyweight Championship
Fatal Four Way Match
Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) (c) gewann gegen Randy Orton, Roman Reigns und Dean Ambrose via Pin an Orton nach dem Pedigree
Matchzeit: 21:01
- Wie vermutet gab es den Shield-Teaser. (Siehe Video unter dem Match) So verbündeten sich Dean, Seth & Roman gegen Randy Orton und verpassten diesem unter lautem Jubel die Triple Powerbomb. Seth fühlte sich schon sicher, realisierte dann aber, dass die Zusammenarbeit von kurzer Dauer war, denn Ambrose und Roman prügelten kurz darauf auf ihn ein.
- Natürlich griff auch Kane mehrmals in das Match ein. Ambrose & Reigns beförderten Kane mit einer Double Powerbomb auf den, auf dem Kommentatorentisch liegenden, Seth Rollins.
- Vor dem Finish schaltete Orton sowohl Kane, als auch Joey Mercury & Jamie Noble, die herbeigeeilt kamen, mit RKO's aus.



Als Seth Rollins seinen Sieg auf der Stage feiert, kommt ein strahlender Triple H heraus und feiert mit dem weiterhin amtierenden WWE World Heavyweight Champion, womit der PPV auch ein Ende findet.

Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter MainEvent. Vor allem Ambrose und Reigns gegen Rollins inklusive des Shield Teaser waren klasse. Mit Orton hat der richtige den Pin kassiert. Bin mit Payback alles in allem sehr zufrieden. Bis auf Cena durchweg die richtigen Sieger. Zu den einzelnen Matches später mehr. Jetzt erstmal schlafen^^
 
New Day gewann also nach dem Xavier sich Erfolgreich als Kofi ausgab, obwohl beide sich kein Stück ähnlich sehen. Aber alle Schwarzen sehen zum Glück ja gleich aus, ne Vince? Rassismus, much? :rolleyes:

Ansonsten klingt die Show ganz gut (ich hab sie noch nicht gesehen, da ich morgens um 5 raus muss und ich nicht der Meinung war dass das Live nötig war): Orton frisst Pin, die Main Events sind anscheinend stark gewesen. Ich guck es mir heut abend an.
 
New Day gewann also nach dem Xavier sich Erfolgreich als Kofi ausgab, obwohl beide sich kein Stück ähnlich sehen. Aber alle Schwarzen sehen zum Glück ja gleich aus, ne Vince? Rassismus, much? :rolleyes:

Ansonsten klingt die Show ganz gut (ich hab sie noch nicht gesehen, da ich morgens um 5 raus muss und ich nicht der Meinung war dass das Live nötig war): Orton frisst Pin, die Main Events sind anscheinend stark gewesen. Ich guck es mir heut abend an.

Also bei diesem Pin konnte man, zumindest aus der Kameraperspektive, tatsächlich keinen großen Unterschied sehen...

Ansonsten bin ich mit Payback relativ unzufrieden. Grund? Nur ein einziges beschissenes Match endete ohne irgendwelchen Fuck. Besonders Lana regt mich in dieser Beziehung wahnsinnig auf.
Verdammte Axt! WWE! Habt ihr mal wieder eure eigenen Regeln vergessen?! Man verliert das Match NUR indem man "I quit" sagt. Was Rusev da gebrabbelt hat ist vollkommen egal, denn es waren nicht die Worte: "I quit"! Man kann doch nicht einfach Lana das entscheiden lassen. Rusev hat wochenlang bewiesen, dass er genug Englisch sprichr um diese Worte selbst sagen zu können, deshalb muss er sie auch selbst sagen. Es ist also völlig Banane ob Lana das selbst gesagt oder nur übersetzt hat, denn in beiden Fällen dürfte es nicht zählen. Was ist die überhaupt für ein Heelvalet, das im Namen ihres Mannes einfach aufgibt, anstatt Cena einen Schuh aufs Auge zu donnern?! Nah genug dran war sie ja.
Besonders schlimm ist auch, dass wir an diesem Punkt schon vor drei Monaten waren: Cena hält Rusev im STF und Lana knickt ein und sagt Cena alles was er will. Fällt euch echt nichts neues mehr ein?!
Beim Mainevent hat mich das ganze Eingegreife nicht einmal gestört, aber der war wiederum einfach zu schnell zu Ende...
Und wieso stand Kane dann plötzlich so uneingeschränkt hinter Rollins, wo man doch vorher die ganze Zeit aufs Gegenteil aus war?
Aber immerhin hat WWE es geschafft ein ganzes Jahr nach dem Split mal alle Shield-Member in ein Match gegeneinander zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesem Pin konnte man, zumindest aus der Kameraperspektive, tatsächlich keinen großen Unterschied sehen...

Ansonsten bin ich mit Payback relativ unzufrieden. Grund? Nur ein einziges beschissenes Match endete ohne irgendwelchen Fuck. Besonders Lana regt mich in dieser Beziehung wahnsinnig auf.
Verdammte Axt! WWE! Habt ihr mal wieder eure eigenen Regeln vergessen?! Man verliert das Match NUR indem man "I quit" sagt. Was Rusev da gebrabbelt hat ist vollkommen egal, denn es waren nicht die Worte: "I quit"! Man kann doch nicht einfach Lana das entscheiden lassen. Rusev hat wochenlang bewiesen, dass er genug Englisch sprichr um diese Worte selbst sagen zu können, deshalb muss er sie auch selbst sagen. Es ist also völlig Banane ob Lana das selbst gesagt oder nur übersetzt hat, denn in beiden Fällen dürfte es nicht zählen. Was ist die überhaupt für ein Heelvalet, das im Namen ihres Mannes einfach aufgibt, anstatt Cena einen Schuh aufs Auge zu donnern?! Nah genug dran war sie ja.
Besonders schlimm ist auch, dass wir an diesem Punkt schon vor drei Monaten waren: Cena hält Rusev im STF und Lana knickt ein und sagt Cena alles was er will. Fällt euch echt nichts neues mehr ein?!
Beim Mainevent hat mich das ganze Eingegreife nicht einmal gestört, aber der war wiederum einfach zu schnell zu Ende...
Und wieso stand Kane dann plötzlich so uneingeschränkt hinter Rollins, wo man doch vorher die ganze Zeit aufs Gegenteil aus war?
Aber immerhin hat WWE es geschafft ein ganzes Jahr nach dem Split mal alle Shield-Member in ein Match gegeneinander zu stellen.

Naja, das bei Rusev weiß ich nicht so recht...
Schließlich kann man auch so argumentieren, dass, auch wenn es eine andere Sprache war, doch die Worte waren..

Hoffe, dass Lesnar bald wieder zurückkommt, denn auch wenn ich es schade fand, dass man den Titel nicht bei jedem PPV etc. gesehen hat, fand ich seine Titel-Regentschaft rückblickend doch klasse..
 
Der Ausgang war wie erwartet. In nahezu allen Matches. Ich werde es mir heute anschauen. Der Main Event klingt gut. Cena gegen Rusev ordentlich. Bin gespannt.
 
Hammer Show eigentlich. Rusev wurde gut gelöst, da nicht er aufgab und Main Event war total epic. :D
 
Das mit Rusev liest sich doch gar nicht so schlecht. Habs nicht gesehen, aber auf dem Papier ist es die einzige Möglichkeit, ihn hier verlieren zu lassen, ohne ihm wirklich zu schaden. Und das Lana für ihn aufgibt, passt doch in die seit Monaten kochende Story, also hat hier vieles Hand und Fuß. Warum man dieses eigentlich perfekte Duo aber überhaupt splitten muss, will mir dagegen nicht in den Kopf. Lana war in ihrer Rolle klasse, Rusev in seiner, und zusammen waren die beiden Top. Wie das auf Dauer alleine aussieht, da bin ich skeptisch.
 

2:1 via Pin an Cesaro durch Woods nach einem Einroller, nachdem sich Letzterer erfolgreich als Kofi ausgegeben hatte (12:45)

Really? War das so bescheuert, wie sich das liest? :confused:

Ausgänge waren zu erwarten und das Rusev Finish war fast das bestmögliche realistische Ende, was man machen konnte, da man damit Rusev nicht zu sehr schwächte. Mal schauen, was nun bei Raw folgen wird.
 
Really? War das so bescheuert, wie sich das liest? :confused:

Ausgänge waren zu erwarten und das Rusev Finish war fast das bestmögliche realistische Ende, was man machen konnte, da man damit Rusev nicht zu sehr schwächte. Mal schauen, was nun bei Raw folgen wird.

Ich dachte mir einfach nur: wtf. Ich fand' das Finish bei New Day und Cesaro & Kidd mehr als nur merkwürdig. Das Match an sich war aber toll geworkt, ebenso wie der Großteil des Abends. Natürlich war sehr viel voraussehbar, aber die Matchführung war stark. Mal sehen, was RAW bringt, sehe ich auch so.. :)
 
Liest sich wie man vermutet hat, bin auf die Matches gespannt, später mal anschauen!

Das Ende mit Rusev hört sich zwar dumm an, dass Lana für ihn aufgibt, aber ist mir auch lieber als das Rusev noch mehr geschwächt wird
 
Naja, das bei Rusev weiß ich nicht so recht...
Schließlich kann man auch so argumentieren, dass, auch wenn es eine andere Sprache war, doch die Worte waren..

Hoffe, dass Lesnar bald wieder zurückkommt, denn auch wenn ich es schade fand, dass man den Titel nicht bei jedem PPV etc. gesehen hat, fand ich seine Titel-Regentschaft rückblickend doch klasse..

Nein kann man nicht. Der Gegner muss "literally say the words: I quit" und auch wenn "Ich gebe auf" das gleiche bedeuten mag, so sind es doch nicht die erforderlichen Worte. Der Wortlaut zeichnet die Grenzen der Auslegung auf. Und hier ist der Wortlaut klar. Er hätte ja auch nicht abklopfen können, obwohl auch das "Ich gebe auf" bedeutet.
Ganz abgesehen davon hieß das was Rusev sagte weder "Ich gebe auf" noch "I quit". ;)
 
Nein kann man nicht. Der Gegner muss "literally say the words: I quit" und auch wenn "Ich gebe auf" das gleiche bedeuten mag, so sind es doch nicht die erforderlichen Worte. Der Wortlaut zeichnet die Grenzen der Auslegung auf. Und hier ist der Wortlaut klar.
Ganz abgesehen davon hieß das was Rusev sagte weder "Ich gebe auf" noch "I quit". ;)

Ich sehe das ähnlich wie du; in meinen Augen ist das zwar wieder Klagen auf höchstem Niveau, aber im Endeffekt hat er nicht "I quit" gesagt. Und da hat man wieder etwas sehr Tolles, nämlich: Es wurde vorher noch explizit gesagt, dass das Match nur enden kann, wenn Rusev selbst wortwörtlich "I quit" sagt; so und nicht anders.
Was ich ganz witzig fand, war, dass Cena zwischendurch ohnmächtig wurde. Er war gar nicht mehr in der Lage "I quit" zu sagen, hat aber dennoch nicht verloren, weil er es die Worte nicht aussprach. Konnte er doch auch gar nicht.. :D Ich erinnere mich nur an meinen Live-Kommentar: "Rusev könnte Cena auch einfach abknallen oder niederstechen, gewinnen kann er damit nicht."
 
Ich sehe das ähnlich wie du; in meinen Augen ist das zwar wieder Klagen auf höchstem Niveau, aber im Endeffekt hat er nicht "I quit" gesagt. Und da hat man wieder etwas sehr Tolles, nämlich: Es wurde vorher noch explizit gesagt, dass das Match nur enden kann, wenn Rusev selbst wortwörtlich "I quit" sagt; so und nicht anders.
Was ich ganz witzig fand, war, dass Cena zwischendurch ohnmächtig wurde. Er war gar nicht mehr in der Lage "I quit" zu sagen, hat aber dennoch nicht verloren, weil er es die Worte nicht aussprach. Konnte er doch auch gar nicht.. :D Ich erinnere mich nur an meinen Live-Kommentar: "Rusev könnte Cena auch einfach abknallen oder niederstechen, gewinnen kann er damit nicht."

Und für Rusev war es das jetzt trotzdem, er wurde dreimal von Cena geschlagen und gegen Lana kann er nicht fehden um sich wieder zu rehabilitieren
 
Und für Rusev war es das jetzt trotzdem, er wurde dreimal von Cena geschlagen und gegen Lana kann er nicht fehden um sich wieder zu rehabilitieren

Rusev ist gewissermaßen tot; das eine ungeschlagene Jahr spielt auch eigentlich überhaupt keine Rolle, denn wer drei mal in Folge bei einem PPV verliert, ist keine wirkliche Bedrohung..
 
Rusev ist gewissermaßen tot; das eine ungeschlagene Jahr spielt auch eigentlich überhaupt keine Rolle, denn wer drei mal in Folge bei einem PPV verliert, ist keine wirkliche Bedrohung..
Außer man hat einen Status wie Cena. Dann kann man ein ganzes Jahr lang verlieren ohne an Bedeutung zu verlieren^^
 
Außer man hat einen Status wie Cena. Dann kann man ein ganzes Jahr lang verlieren ohne an Bedeutung zu verlieren^^

Johnnyboy ist aber auch der Held der Nation, nech? Dennoch bleibe ich dabei, dass man Rusev mittlerweile so untergebuttert hat, dass er total an Profil verloren hat..
 
Außer man hat einen Status wie Cena. Dann kann man ein ganzes Jahr lang verlieren ohne an Bedeutung zu verlieren^^
Wenn ihm das nur mal einer sagen würde...
Johnnyboy ist aber auch der Held der Nation, nech? Dennoch bleibe ich dabei, dass man Rusev mittlerweile so untergebuttert hat, dass er total an Profil verloren hat..
Besonders wenn man ihm noch Lana wegnimmt und ihm keinen ordentlichen Gegner geben kann. (Ich spekuliere ja auf Ryback)
 
Hab mir den Main Event jetzt angesehen und muss echt sagen, dass mir der richtig gut gefallen hat. Die Vier haben richtig gut harmoniert, wobei man sagen muss, dass der Fokus klar auf den Jungs vom Shield war und Orton mehr oder weniger nur das Beiwerk war, was seine Leistung aber nicht schmälern soll. Zwar gab es viele Eingriffe von Kane, aber selbst diese haben den Matchfluss nicht gestört und haben sich gut eingefügt. Der Teaser mit der Triple Powerbomb und der Reunion vom Shield war verdammt stark gemacht und dadurch das ich das Ganze ungespoilert gesehen habe, hatte ich in dem Moment schon ein kleines Grinsen im Gesicht, auch wenn die Fortsetzung der Szene und der Beatdown von Rollins nur allzu logisch waren. Das Finish war auch gut gelöst und auch hier muss man das Booking des Matches loben, denn Orton musste den Pin einstecken und die Jungs vom ehemaligen Shield wurden geschützt. Für das Match geht der Daumen ganz klar nach oben, meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt und wir haben hier definitiv einen zumindest kleinen WWE Match of the Year-Kandidaten gesehen. An das Triple Threat vom Rumble kommt es zwar nicht ran, aber danach habe ich nicht viel besseres von WWE in diesem Jahr gesehen.
****1/4

Ansonsten habe ich noch nichts gesehen, aber sonst klingt das naja..ich weiß nicht. Zur Preshow schweige ich, ebenso wie zu den Damen. Bei Ryback vs. Wyatt gabs wenigstens den richtigen Sieger, Barrett vs. Neville werden zwar sieben gute Minuten gewesen sein, aber der Ausgang gefällt mir gar nicht, Ziggler vs. Sheamus sollte in Ordnung gewesen sein, ebenso wie das Tag Team Match, auch wenn da der letzte Fall nach großem Bullshit klingt! :D ..und ein solches Booking wirkt auch leicht rassistisch. Mein Härtefall ist Cena vs. Rusev, denn schließlich ist der Ausgang in der Art zu erwarten gewesen und geht für mich auch in Ordnung, da man so den Split von Lana und Rusev vorantreibt, aber gleichzeitig Rusev die dritte Niederlage einstecken zu lassen gefällt mir gar nicht. Mal sehen was da bei Raw passiert. Das Match selbst wird sicherlich gut gewesen sein mit einigen guten Spots, sodass ich mir das wahrscheinlich noch anschauen werde.
Insgesamt bin ich froh mir nicht die Nacht um die Ohren geschlagen zu haben, auch wenn der Main Event durchaus ein Highlight war, aber der Rest klingt jetzt nicht so berauschend.
 
Johnnyboy ist aber auch der Held der Nation, nech? Dennoch bleibe ich dabei, dass man Rusev mittlerweile so untergebuttert hat, dass er total an Profil verloren hat..

Das auf alle Fälle. Man kann ja zumindest sagen, das Rusev nie wirklich KLAR verloren hat, aber das ist auch kein Trost, wenn im Endeffekt 3 Niederlagen in Folge stehen. Vor allem: Was bringt es Cena? Rusev ist keiner, der Cena auf ein höheres Level stuft, wenn er gegen ihn verliert. Umgekehrt wäre das aber der Fall. Deswegen ist das einfach so unverständlich was WWE da bookt. Ich sehe Cena oft nicht ganz so kritisch wie die meisten hier (er holt besonders bei seinen PPV Matches immer das beste raus), aber das macht einfach keinen Sinn, Rusev 3 Mal verlieren zu lassen.
 
Das auf alle Fälle. Man kann ja zumindest sagen, das Rusev nie wirklich KLAR verloren hat, aber das ist auch kein Trost, wenn im Endeffekt 3 Niederlagen in Folge stehen. Vor allem: Was bringt es Cena? Rusev ist keiner, der Cena auf ein höheres Level stuft, wenn er gegen ihn verliert. Umgekehrt wäre das aber der Fall. Deswegen ist das einfach so unverständlich was WWE da bookt. Ich sehe Cena oft nicht ganz so kritisch wie die meisten hier (er holt besonders bei seinen PPV Matches immer das beste raus), aber das macht einfach keinen Sinn, Rusev 3 Mal verlieren zu lassen.

Ob klare/cleane Niederlagen oder nicht, am Ende sind es drei Niederlagen. Rusev war knapp ein Jahr unbesiegt und hatte Format. Hätte es Rusev geholen, Cena zu plätten? Ja, sehe ich wie du. Bringt es Cena was, Rusev auszuschalten? Nicht wirklich, nein. Hätte es denn vielleicht einem anderen Worker etwas gebracht, der erste zu sein, der Rusev bezwingt? Hell Yeah! Das hätte man einfach so gut bringen können; derjenige, der ihn dann "weghaut", wäre schnell over gekommen. Aber nein, der Super-Amerikaner Cena holt den Sieg und darf sich darüber freuen, dass er immerhin dann mal Pop's zieht, weil er den bösen Rusen weggehauen hat.
 
Ob klare/cleane Niederlagen oder nicht, am Ende sind es drei Niederlagen. Rusev war knapp ein Jahr unbesiegt und hatte Format. Hätte es Rusev geholen, Cena zu plätten? Ja, sehe ich wie du. Bringt es Cena was, Rusev auszuschalten? Nicht wirklich, nein. Hätte es denn vielleicht einem anderen Worker etwas gebracht, der erste zu sein, der Rusev bezwingt? Hell Yeah! Das hätte man einfach so gut bringen können; derjenige, der ihn dann "weghaut", wäre schnell over gekommen. Aber nein, der Super-Amerikaner Cena holt den Sieg und darf sich darüber freuen, dass er immerhin dann mal Pop's zieht, weil er den bösen Rusen weggehauen hat.

Sehe ich ähnlich. Z.B Reigns der bei Fastlane Rusev plättet und gestärkt ins Match mit Lesnar geht und aufgrund einer neuen Regel vorm Titelmatch seinen US-Championship abgibt.
Das mit den Pops hat selbst in der Fehde bei Cena nur sehr leidlich geklappt... :D :)

Ps. zur Sig sage ich nur... GAAAAAAAAAAAAY.... :D
 
Für einen B PPV war das doch sehr ordentlich, auch wenn die WWE wiedermal gezeigt hat, dass die eigenen Regeln mehr Richtlinien sind, für die sich bei Bedarf keiner mehr interessiert ;)
 
Der Main Event war wohl wie erwartet völlig overbooked aber hat mir trotzdem gut gefallen. So langsam nimmt auch mein Heat gegenüber Reigns etwas ab ;) Wäre diese ganzen Eingriffe nicht gewesen oder vllt nur ein einziger, dann wäre das Match nochmal einen Ticken besser gewesen. Der Shield-Teaser war einfach großartig .... bringt das nochmal in 1-2 Jahren und dann kauf ich die Reunion auch ab.

Rusev hat nicht "I quit" gesagt und morgen/heute kommt er raus und behauptet das Match würde noch laufen und er wird Cena vermöbeln und versuchen ihn zum "i quit" zu überzeugen. #Rusevmania
Und der Pyroquatsch hätte auch nicht sein müssen. Das ist sowas von 90er :rolleyes:

Das Tag Title Match war auch awesome und der finale Spot macht durchaus Sinn, den auch ohne die Rassismuskarte zu spielen, bei einem Small Package im Eifer des Gefechts, Kingston und Woods einfach nicht zu unterscheiden sind. Es ging ja so schnell, da konnte der Ref einfach nix machen.

Der Rest war zum vergessen ;)
 
Der Main Event war wirklich klasse, den gucke ich gleich in der Mittagspause direkt nochmal. :)
Cena und Rusev war der Inbegriff an Overbooking. Kein schlechtes Match, aber schon ein wenig too much.
Der Rest war "ok".
Insgesamt fand ich's besser, als ich es erwartet hatte. :)
 
So, Rusev ist der neue Koslov?
War ja eigentlich zu erwarten.
Wenigstens Cena kann jetzt seine "buried talent" Liste um einen weiteren Namen erweitern :p
Wer ist als nächstes dran? Neville, Balor, Breeze, Ambrose, Zayn? :p
 
-R-Truth vs. Stardust und Ascension vs. Curtis/Damien ist eigentlich auch für eine Preshow eine Fechheit
-Sheamus vs. Ziggler war bestimmt gut, hätte man es nicht nur schon so oft in letzte zeit geziegt
-Dass Kidd und Cesaro gegen New Day verlieren müssen finde eine Frechheit, und wer mir sagt dass es ja mit Eingriff war: sie haben trotzdem verloren, wenn man in
nem Jahr oder nem Monat nur noch die ergebnisse sieht weiß niemand mehr dass es mit eingriff war, also ist die Niederlage scheiße
-Wyatt darf Ryback besiegen finde ich richtig, war aber wohl eher ein durchschnittliches Match
-Das Video für Money in the Bank fand ich geil
-Rusev vs. Cena kann auch ne Stunde gehen, wenn Cena am Ende immer wieder gewinnt ändern das rein garnichts
-Die Diven verschwenden wieder mal Zeit
-Eigentlich schön dass Neville gewinnt, aber damit hat Barrett sein King-Titel natürlich rein gar nichts gebracht. Ziemlich schade
-Der Main Event hat sicherlich nicht enttäuscht
-Dieser kleine Shield-Teaser war natürlich episch umgesetzt und das Highlight der Show

Trotzdem wieder viel Zeug das mich nervt, werde mir auch weiter keine WWE anschauen, aber es waren auch ein paar Dinge dabei die sich gut anhören.
 
Mich wundert es das Neville zum zweiten Mal hintereinander bei nem PPV Barrett besiegen durfte.
Barrett wird dadurch eher wie ein totaler Loser dargestellt und King of the Ring bringt ihm nicht viel.
Ansonsten liest sich alles so wie erwartet. Nicht sonderlich gut, aber auch nicht ganz so schlimm wie anderes.
 
Oben