WWE "Payback 2015" Ergebnisse + Bericht aus Baltimore, Maryland vom 17.05.2015 (inkl. Videos + Pre-Show in voller Länge)

So, hab Payback nun gesehen und ja, ich hab tatsächlich die 15 Euro bei Maxdome bezahlt. Nennt mich dumm, warscheinlich bin ich es auch, aber ich bin niemand, der gerne Dinge Illegal bezieht weil ich - und das mein ich Ernst - Angst davor habe das Gesetzt zu brechen (es sei denn es wird in Deutschland nicht Angeboten, dann schnapp ich zu). Alles in allem war die Show okay und das Meiste wurde auch schon hier im Thread gesagt, daher halte ich mich kurz:

- Das I Quit Match fand ich gut, aber sehr lang und typisch zäh, denn ich hasse es einfach wenn ein Match 100 mal unterbrochen wird. Und hier wurde stellenweise nach dem dümmsten Quatsch gefragt: Tritt ins Gesicht, Referee fragt. Schlag mit nem Laptop auf Rücken, Referee fragt. Geez, geht das auch etwas weniger Penetrant? So was nimmt einfach Matchfluss raus. Das Finish war in Ordnung, aber unfreiwillig komisch wie Cena auf Rusev lag und laut rumbrüllte mit offenen Mund.

- Das Fatal Four Way war Klasse: Alle Akteure waren Awesome, der richtige hat den Pin eingesteckt und der Shield Teaser klappte. Danach wurde Rollins aber wieder wie der letzte Trottel dargestellt: Hat der echt geglaubt die Schlagen jetzt ein? Und Hunter meint Rollins ist besser als Edge jemals war? Edge war nie so geistig zurückgeblieben wie Rollins. Mit Feige kann ich leben (bedingt), aber bei unfassbar dumm hört es mir auf.

-Der Midcard Kram war nett, aber nichts besonderes: Neville besiegte den Köningsjobber, Sheamus lässt Ziggler ausbluten, #GiveDivasAChance wurde wohl mittlerweile Ad Acta gelegt und das Tag Team Match war toll, aber viel zu kurz. Wieso war das Two out of Three False?

Man kann glaub ich 5 oder 6 Punkte geben.

Der Main Event ist der Grund warum ich dich NICHT dumm nenne! Das war Awesome! Die J&J Security hat minimal gestört, aber für manche Spots hat man sie gebraucht, also gingen sie sogar. Alle vier Wrestler waren gut, auch Orton und Reigns! Sogar Kane hat seine Rolle perfekt gespielt. Ich kannte die Highlights bevor ich das ganze Match gesehen habe und saß gebannt vor meinem Laptop. Ich bin eigentlich kein fan von 3 or 4 Ways, aber davon gab es jeweils ein großartiges dieses Jahr und ich war von dem Match von Gestern Nacht echt begeistert! :)
Glaube mir, wenn du die Sachen aus Prinzip nicht illegal schaust, dich mega geärgert hättest, wenn du das Match verpasst hättest!
Der Rest der Show war eher belanglos oder vorhersehbar, aber alleine das Match hat sich gelohnt!
 
Mir hat die Show erstaunlich gut gefallen.
Der Main Event war klasse. Da war richtig Feuer drin und mit dem Shield Teaser wirkte Reigns für mich zum Ersten Mal richtig "cool", hat mir sehr gut gefallen! Die Mimik von Ambrose und Rollins als Rollins die Faust hinhebt war sowas von genial! :D
Auch die anderen Matches haben mir gut gefallen. Zu Diven kann ich nichts sagen, hab ich Mathe gelernt in der Zeit, war wohl besser investiert ;)
 
Cena schlägt auch mit allem auf Rusevs Rücken, dass er findet und Rusev bringt das natürlich fast um.

Da hat nur noch gefehlt, dass Cena einen Solartaschenrechner nimmt und damit auf Rusevs Rücken schlägt..


Das 3-Way war ordentlich, aber halt so vorraussehbar. Jippi, kurz The Shield erinnerungen, war mir aber klar das es kommt.
Jetzt haben die drei wieder ein Jahr nichts miteinander zu tun.


The Shield könnten ein Gansgtaaaa Stable werden.
Dean AmBROs, Seth BROllins und BROman Reigns. Zusammen mit Samoa Bro und Bro Dallas.
 
Bin grade durch und muss sagen: Ordentlicher PPV! 7 bis 8 Punkte kann man hier sicher geben!
 
Der PPv liest sich wirklich gut! Ich denke die "Wiedervereinigung" von the Shield war Awesome, bis Kane und die J&J Deppen wieder alles vermiesten. Ansonsten liest sich alles wirklich gut, nur schade das Neville gegen BNB so endete, aber wenn die Fehde weitergeführt wird und dies nur ein Zwischenschritt war, so war dies auch ok. Schaue mir den PPv am WE mal an.
 
Für diejenigen die Wegen dem Cena /RuseV Match meinen es wäre nicht Regelgerecht gewesen beim Finish
hier die Übersetzung von Rusev während des Matches

RusevCena manages to put the STFU on Rusev with the top rope!Ahhh no...ahhh I give up! Next time we will crush you! I give up! Stop! I told you! I'll crush you Cena! Damn your old mother, Cena! I will crush you! That's enough, I told you!
http://www.reddit.com/r/SquaredCircle/comments/36dr29/rusev_translated_payback_spoilers/


Entscheident ist dieser Satz den Lana singemäss mit " I Quit" übersetzte
 
Für diejenigen die Wegen dem Cena /RuseV Match meinen es wäre nicht Regelgerecht gewesen beim Finish
hier die Übersetzung von Rusev während des Matches


http://www.reddit.com/r/SquaredCircle/comments/36dr29/rusev_translated_payback_spoilers/


Entscheident ist dieser Satz den Lana singemäss mit " I Quit" übersetzte

Und was soll mir das jetzt sagen?
Rusev hat nicht die Worte "I Quit" gesagt. Daran ändert auch diese Übersetzung nichts.
Da kann ja irgendwann jeder kommen und sagen: Dieser Schmerzensschrei hieß "I Quit" im Dialekt des afrikanischen Wüstenstammes Tuabumbo. Achja und dieses "Nooo" heißt "I quit" auf der kleinen Pazifikinsel Quokwartu. (Reductio ad absurdum)
 
Und was soll mir das jetzt sagen?
Rusev hat nicht die Worte "I Quit" gesagt. Daran ändert auch diese Übersetzung nichts.
Da kann ja irgendwann jeder kommen und sagen: Dieser Schmerzensschrei hieß "I Quit" im Dialekt des afrikanischen Wüstenstammes Tuabumbo. Achja und dieses "Nooo" heißt "I quit" auf der kleinen Pazifikinsel Quokwartu. (Reductio ad absurdum)

Er hatts doch gesagt nur halt auf bulgarisch

normalerweise müsste mann draus einen Angle schreiben
aber nochmal Cena vs Rusev muss ich nicht haben
 
Er hatts doch gesagt nur halt auf bulgarisch

normalerweise müsste mann draus einen Angle schreiben
aber nochmal Cena vs Rusev muss ich nicht haben

Cena hat es auch gesagt in Gebärdensprache.
(Verstehst du was ich dir damit zu sagen versuche?)
Die Stipulation heißt ganz klar "to win you must literally make your opponent say the Words 'I Quit'" und egal was man wie übersetzen kann,
"предавам се" (Oder was immer er gesagt hat) ist nicht das selbe, wie "I Quit"
 
Cena hat es auch gesagt in Gebärdensprache.
(Verstehst du was ich dir damit zu sagen versuche?)
Die Stipulation heißt ganz klar "to win you must literally make your opponent say the Words 'I Quit'" und egal was man wie übersetzen kann,
"предавам се" (Oder was immer er gesagt hat) ist nicht das selbe, wie "I Quit"


Meine Güte, was regste dich so auf?
Es war doch vorne rein klar, dass Cena diese Worte niemals in den Mund nehmen wird und um Rusev nicht zu schade, hat man es so hingebookt, dass Rusev es ja angeblich auf bulgarisch sagt.
Rusev stellte klar, dass es nicht so war und Lana wurde verantwortlich gemacht und so gleichzeitig einen Split durchgeführt.
Besser hätte man es gar nicht booken können!
 
Meine Güte, was regste dich so auf?
Es war doch vorne rein klar, dass Cena diese Worte niemals in den Mund nehmen wird und um Rusev nicht zu schade, hat man es so hingebookt, dass Rusev es ja angeblich auf bulgarisch sagt.
Rusev stellte klar, dass es nicht so war und Lana wurde verantwortlich gemacht und so gleichzeitig einen Split durchgeführt.
Besser hätte man es gar nicht booken können!

Ich rege mich nich auf, sondern beschwere mich weil die Regeln für diese Matchart nicht eingehalten wurden.
Und doch, man hätte es ganz einfach besser bookcne können: Indem man so ein Match überhaupt nicht ansetzt!
 
Ich rege mich nich auf, sondern beschwere mich weil die Regeln für diese Matchart nicht eingehalten wurden.
Und doch, man hätte es ganz einfach besser bookcne können: Indem man so ein Match überhaupt nicht ansetzt!

Na dann geh hin und klär das mit der WWE. Ich fand die Stipulation nicht schlecht, auch wenn man so den Sieger verraten hat.
Ein schöner Brawl in einem Falls Count Anywehere oder einem Hardcore Match oder auch 2 out 3 Falls Match wären ganz lustig geworden, wo sie sich ordentlich vermöbeln.
 
Na ja, Geschmäcker sind verschieden. Und gerade bei dieser Stipulation und der Art der Umsetzung scheiden sich die Geister. Ich fand das Ende eigentlich ganz okay (es hat mich auch nicht sooo gestört, dass Lana die Aufgabe verkündete). Aber seitdem ich weiß, dass Rusev wirklich "I quit" gesagt hat, ist er de fakto wieder ein Stück weit zum Loser geworden. Schade... :(
 
Meine Güte, was regste dich so auf?
Es war doch vorne rein klar, dass Cena diese Worte niemals in den Mund nehmen wird und um Rusev nicht zu schade, hat man es so hingebookt, dass Rusev es ja angeblich auf bulgarisch sagt.
Rusev stellte klar, dass es nicht so war und Lana wurde verantwortlich gemacht und so gleichzeitig einen Split durchgeführt.
Besser hätte man es gar nicht booken können!

Wenn man "literally make your opponent say the Words 'I Quit'" nicht ernst nimmt, hätte Cena verloren. Man hätte es besser booken müssen! Erst dacht ich Russev hat Angst. Sagt ständig zum Ref, er solle Cena fragen, ob er aufgibt. Rusev kümmert sich ständig um Lana.. ok eigentlich verständlich, aber nicht, wenn er das Match gewinnen will. Die Aktionen außerhalb des Rings waren overbookt, unglaubwürdig und deshalb langweilig. Als Rusev die Pyro ausgelöst hatte, wußte jeder, dass er "durch`s Feuer muß" - wat n scheiß. Und das Ende... ach gott... Rusev hätte irgend nen Aufgabegriff ansetzen können und Cena dann aufwecken. Rusev wollte nicht gewinnen, so sieht´s aus.
 
WWE Payback:
Kick-Off:
*1/2 R-Truth vs Stardust
3/4* Mega Powers vs Acension
Main-Show:
***1/2 Sheamus vs Ziggler
*** Tag Team Titles
* Bray Wyatt vs Ryback
*1/4 John Cena vs Rusev
1/4* Divas
**1/2 Neville vs King Barrett
**** Fatal 4 Way

Gesamt: 5,5/10 Punkte
Reicht wenn man sich die ersten beiden Matches und den Main Event ansieht.

WWE PPVs 2015
WrestleMania 31 - 7,5/10
WWE Payback 2015 - 5,5/10
WWE Fast Lane 2015 - 4/10
WWE Royal Rumble 2015 - 3/10
WWE Extreme Rules 2015 - 2/10
 
Zuletzt bearbeitet:

1. Match
Sheamus gewann gegen Dolph Ziggler
Toller Opener! Ziggler wie immer gut im Ring, auch wenn er äußerlich immer weiter in die Tunten-Ecke abdriftet. Und Sheamus als Heel gefällt mir einfach nur gut. Als Face wirkt er einfach nur 0815, aber als Heel verfügt er über eine tolle Bandbreite an Gestik, verbissen, überheblich, ablehnend und kämpferisch. Hier hat der richtige in einem tollen Match gewonnen, hoffe Sheamus wird weiterhin gepusht.


2. Match WWE Tag Team Championship The New Day (c) gewannen gegen Tyson Kidd & Cesaro
Fantastisches Match von Cesaro, Tyson und Big E!!! Nur Kofi wirkte wie ein Fremdkörper und Woods trieb mich mit seinem Gelaber außerhalb des Rings fast zur Weißglut, aber nicht im positiven Sinne! Dennoch ein super Match, nur Schade das es wieder einmal nicht clean geendet hat, denn das nervt im TT Bereich mal so richtig ab! Eins muss ich noch loswerden.... ich liebe Cesaro!


3. Match Bray Wyatt gewann gegen Ryback
Das Match fand ich ok, war nichts besonderes, es war aber auch nicht schlecht. Beeindruckend ist nur, sollte sich Ryback wirklich beim "Dive" von Wyatt nach außerhalb des Rings seine Rippen gebrochen haben, das Ryback das Match so lange noch zu ende wirkte und sogar noch einen Big Splash vom Turnbakle zeigte! Der Sieg geht aber in Ordnung, aber ich hätte auch nichts dagegen die zwei noch weiter Fehden zu sehen.


4. Match WWE United States Championship John Cena (c) gewann gegen Rusev
Natürlich lebte das Match von seinen Spots und die waren auch gut. Aber was das Match wieder einmal richtig gut machte, das war einfach wieder einmal Rusev! Der Typ unterhält mich einfach wie kaum ein zweiter! Wild gestikulierend, mal aggressiv, mal wütend, dann wieder weinerlich, erschüttert, ungläubig usw. Rusev hat das Match einfach perfekt erzählt!!! Während Cena einfach nur aussah, wirkte und auch so rüber kam als wäre das Match zu jeder Zeit nicht wirklich anstrengend für ihn. Kurzum, Cena suckt!


5. Match
Tamina Snuka & Naomi gewannen gegen The Bella Twins
Uninteressant.


6. Match
Neville gewann gegen King Barrett via Countout
Auch das Match war gut, aber es blieb hinter den anderen Matches des Abend und vor allem hinter den Erwartungen zurück. Schade da habe ich mehr erhofft.


7. Match
WWE World Heavyweight Championship Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) (c) gewann gegen Randy Orton, Roman Reigns und Dean Ambrose
AWESOME!!! :yes: Wenn the fucking Authority nicht wäre :macepalm:

Ohne Kane und die J&J Deppen hätte ich dem Match 9,5 von 10 Punkten gegeben. Das Feeling war einfach perfekt! Zudem gutes Wrestling und die Fans waren auch klasse, mensch sogar Reigns zeigte gutes Wrestling. Aber durch die Authority Kacke gebe ich dem March nur normale 5,5 von 10 Punkten. Und wieder einmal heißt es Danke WWE, Danke für Nichts! Immer wieder diese selbe Scheiße! Man pisst mich das gerade an. Aber wie gesagt, Match und Feeling waren ansonsten echt Spitzenklasse! Shield Shield Shield Shield Shield Shield !!!!!




Fazit:
Tchja kaum sind bei einem PPv nur noch Cena und Orton von den alten Hasen übrig ist der PPv gleich um Welten besser! Man stelle sich nur mal vor Big Show und Kane hätten noch ein Match gehabt, oder Mark Henry usw. Endlich scheint der Umbruch im Roster statt zu finden (hoffentlich). Ansonsten gab es wirklich gutes Wrestling, gute Stimmung und gutes Booking.

Wertung:
7,5 von 10 Punkten
 

1. Match
Sheamus gewann gegen Dolph Ziggler
Toller Opener! Ziggler wie immer gut im Ring, auch wenn er äußerlich immer weiter in die Tunten-Ecke abdriftet. Und Sheamus als Heel gefällt mir einfach nur gut. Als Face wirkt er einfach nur 0815, aber als Heel verfügt er über eine tolle Bandbreite an Gestik, verbissen, überheblich, ablehnend und kämpferisch. Hier hat der richtige in einem tollen Match gewonnen, hoffe Sheamus wird weiterhin gepusht.


2. Match WWE Tag Team Championship The New Day (c) gewannen gegen Tyson Kidd & Cesaro
Fantastisches Match von Cesaro, Tyson und Big E!!! Nur Kofi wirkte wie ein Fremdkörper und Woods trieb mich mit seinem Gelaber außerhalb des Rings fast zur Weißglut, aber nicht im positiven Sinne! Dennoch ein super Match, nur Schade das es wieder einmal nicht clean geendet hat, denn das nervt im TT Bereich mal so richtig ab! Eins muss ich noch loswerden.... ich liebe Cesaro!


3. Match Bray Wyatt gewann gegen Ryback
Das Match fand ich ok, war nichts besonderes, es war aber auch nicht schlecht. Beeindruckend ist nur, sollte sich Ryback wirklich beim "Dive" von Wyatt nach außerhalb des Rings seine Rippen gebrochen haben, das Ryback das Match so lange noch zu ende wirkte und sogar noch einen Big Splash vom Turnbakle zeigte! Der Sieg geht aber in Ordnung, aber ich hätte auch nichts dagegen die zwei noch weiter Fehden zu sehen.


4. Match WWE United States Championship John Cena (c) gewann gegen Rusev
Natürlich lebte das Match von seinen Spots und die waren auch gut. Aber was das Match wieder einmal richtig gut machte, das war einfach wieder einmal Rusev! Der Typ unterhält mich einfach wie kaum ein zweiter! Wild gestikulierend, mal aggressiv, mal wütend, dann wieder weinerlich, erschüttert, ungläubig usw. Rusev hat das Match einfach perfekt erzählt!!! Während Cena einfach nur aussah, wirkte und auch so rüber kam als wäre das Match zu jeder Zeit nicht wirklich anstrengend für ihn. Kurzum, Cena suckt!


5. Match
Tamina Snuka & Naomi gewannen gegen The Bella Twins
Uninteressant.


6. Match
Neville gewann gegen King Barrett via Countout
Auch das Match war gut, aber es blieb hinter den anderen Matches des Abend und vor allem hinter den Erwartungen zurück. Schade da habe ich mehr erhofft.


7. Match
WWE World Heavyweight Championship Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) (c) gewann gegen Randy Orton, Roman Reigns und Dean Ambrose
AWESOME!!! :yes: Wenn the fucking Authority nicht wäre :macepalm:

Ohne Kane und die J&J Deppen hätte ich dem Match 9,5 von 10 Punkten gegeben. Das Feeling war einfach perfekt! Zudem gutes Wrestling und die Fans waren auch klasse, mensch sogar Reigns zeigte gutes Wrestling. Aber durch die Authority Kacke gebe ich dem March nur normale 5,5 von 10 Punkten. Und wieder einmal heißt es Danke WWE, Danke für Nichts! Immer wieder diese selbe Scheiße! Man pisst mich das gerade an. Aber wie gesagt, Match und Feeling waren ansonsten echt Spitzenklasse! Shield Shield Shield Shield Shield Shield !!!!!




Fazit:
Tchja kaum sind bei einem PPv nur noch Cena und Orton von den alten Hasen übrig ist der PPv gleich um Welten besser! Man stelle sich nur mal vor Big Show und Kane hätten noch ein Match gehabt, oder Mark Henry usw. Endlich scheint der Umbruch im Roster statt zu finden (hoffentlich). Ansonsten gab es wirklich gutes Wrestling, gute Stimmung und gutes Booking.

Wertung:
7,5 von 10 Punkten

Kann ich zum großen Teil voll zustimmen,aber das Booking beim I Quit Match hat leider viel an dem Match kaputt gemacht.:(
 
Kann ich zum großen Teil voll zustimmen,aber das Booking beim I Quit Match hat leider viel an dem Match kaputt gemacht.:(

Wie gesagt das Match lebte von seinen guten Spots und von einem tollen Rusev. Ansonsten war es nichts besonderes.


Na ja, Geschmäcker sind verschieden. Und gerade bei dieser Stipulation und der Art der Umsetzung scheiden sich die Geister. Ich fand das Ende eigentlich ganz okay (es hat mich auch nicht sooo gestört, dass Lana die Aufgabe verkündete). Aber seitdem ich weiß, dass Rusev wirklich "I quit" gesagt hat, ist er de fakto wieder ein Stück weit zum Loser geworden. Schade... :(

Ja mal schauen was nun aus Rusev wird. Ihn weiter gegen Cena zu stellen wäre langweilig. Ich habe RAW noch nicht gesehen, aber Rusev wollte doch noch ein Match gegen Cena?! Aber wie gesagt, ab jetzt würde es richtig langweilig werden. Aber was soll nun aus Rusev werden? Das Russen Gimmick zieht nun nicht mehr! Die USA hat gesiegt aber auch irgendwie ohne es richtig zu feiern. Also vom Gefühl her war das beim PPv kein Ende. Aber zurück zu Rusev. Ich würde ihn weiter als normalen aber starken Heel ohne Lana und Russland weiterhin an die Spitze pushen. So nach dem Motto: Rusev wendet sich von Lana und Russland ab und macht nun sein eigenes Ding, was wäre Leute zu vermöbeln und jagt auf Titel zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt noch den Großteil der Show abseits des Main Events angeschaut, also nur die Matches um genauer zu sein und war eigentlich im Großen und Ganzen relativ zufrieden. Möchte gar nicht näher auf alles eingehen, da ich weitestgehend mit den Meinungen aus der Review übereinstimme, aber eins möchte ich trotzdem erwähnen. Mein Gott ist Ziggler dumm. Der Spot bzw. dieser bescheuerte Headbutt bei dem er sich den Kopf gespalten hat, war ja mal wieder sowas von unnötig. Härte reinbringen ist ja schön und gut, aber das ist einfach nur dumm...kein Wunder, dass man mit Ziggler nichts richtiges anfangen will und er wundert sich in drei Wochen wieder bei Twitter warum er nicht in den Main Event kommt. Grundsätzlich mag ich ihn ja, aber sein Intelligenz-Quotient entspricht wirklich dem Klischee nach seiner Haarfarbe! :macepalm:
 
Meltzer Ratings:

1. R-Truth vs. Stardust *1/4

2. The Ascension vs. Macho Mandow & Axel Mania ½*

3. Sheamus vs. Dolph Ziggler ***1/4

4. The New Day vs. Tyson Kidd & Cesaro ***½

5. Bray Wyatt vs. Ryback **3/4

6. John Cena vs. Rusev ***½

7. Naomi & Tamina Snuka vs. Bella Twins *

8. Neville vs. Bad News Barrett *1/2

9. Seth Rollins vs. Randy Orton vs. Dean Ambrose vs. Roman Reigns ***3/4
 
Gehe im großen und ganzen mit Meltzer konform. Bei Cena vs Rusev und dem Fatal 4 Way vllt noch ein Viertel Stern mehr jeweils, aber sonst sehe ich das ähnlich.
 
Nur aus Spaß wollte ich wissen was Rusev nun in den I Quit Match sagte und fand folgende Übersetzung:

“Ahhh no…ahhh I give up! Next time we will crush you! I give up! Stop! I told you! I’ll crush you Cena! Damn your old mother, Cena! I will crush you! That’s enough, I told you.”

Mit anderen Worten er hat nicht nur Aufgegeben, sondern auch noch fast jammern... und er verflucht Cenas Mutter...
 
Hmm, ich finde, Meltzer war beim Tag Team Match und beim Main Event ein klein wenig zu geizig und generell eher streng dieses Mal. Alles in allem gehe ich aber dieses Mal mit ihm konform, habe manches eben nur ein klein wenig positiver als er gesehen. Passt aber sonst. :)
 
Oben