WWE "SummerSlam 2014" Ergebnisse + Livebericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 17.08.2014 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

10603593_10202401199459400_4640526152262272691_n.jpg
 
Mir fällt übrigens ein bißchen hier auf, ohne den PPV gesehen zu haben, dass die WWE anscheinend nicht gelobt werden darf. Ich bin der Letzte, der diese Liga in den Himmel heben würde, im Gegenteil mosere ich auch in Dauerschleife an ihr rum, keine Frage. Aber Ziggler endlich Champ, Paige überraschende Championesse, ein anscheinend sensationelles Lumberjack-Match, Rusev darf gegen die fast einstimmige Überzeugung des Boards ("Laaaangweilig, unter McMahon wird nie die russische Hymne gespielt", "Flag-Match, puh, als dürfte sich da der Ausländer durchsetzen", "Eher friert die Hölle zu, als dass die amerikanische Flagge nicht entsprechend instrumentalisiert wird" usw.) gegen Swagger gewinnen und Cena wird zerstört, das hört sich für mich alles nach einem unglaublich guten PPV an. Und trotzdem fischt wieder so mancher nach dem Haar in der Suppe (Cesaro verliert unter Ausschluß der Öffentlichkeit in einem Pre-Show-Match, an das sich schon heute niemand mehr erinnert, SKANDAL!), schon sehr lustig... ^^
 
Mir fällt übrigens ein bißchen hier auf, ohne den PPV gesehen zu haben, dass die WWE anscheinend nicht gelobt werden darf. Ich bin der Letzte, der diese Liga in den Himmel heben würde, im Gegenteil mosere ich auch in Dauerschleife an ihr rum, keine Frage. Aber Ziggler endlich Champ, Paige überraschende Championesse, ein anscheinend sensationelles Lumberjack-Match, Rusev darf gegen die fast einstimmige Überzeugung des Boards ("Laaaangweilig, unter McMahon wird nie die russische Hymne gespielt", "Flag-Match, puh, als dürfte sich da der Ausländer durchsetzen", "Eher friert die Hölle zu, als dass die amerikanische Flagge nicht entsprechend instrumentalisiert wird" usw.) gegen Swagger gewinnen und Cena wird zerstört, das hört sich für mich alles nach einem unglaublich guten PPV an. Und trotzdem fischt wieder so mancher nach dem Haar in der Suppe (Cesaro verliert unter Ausschluß der Öffentlichkeit in einem Pre-Show-Match, an das sich schon heute niemand mehr erinnert, SKANDAL!), schon sehr lustig... ^^

Es fehlte das großartige Match des Jahres, aber ansonsten wars wirklich ne ordentliche Show. Und Rusev war hier der Face während des Matches, kämpfte sich durch die Verletzung. :D
 
Der PPV war verdammt gut.

Den Main Event fand ich aber einfach verdammt langweilig. Es ist schön, dass Cena so gesquasht wurde, aber das wurde viel zu lange gezogen..
Der Rest war aber echt gut: Paige ist wieder Champion :yes:, Wyatt gewinnt mal wieder was, Ziggler gewinnt auch endlich mal wieder was und Ambrose vs Rollins war echt gut.
 
Wie waren eigentlich die Deutschen Kommentatoren?
Die waren ganz nett eigentlich, zumal ich zurzeit relativ oft Sebastian Hackl lobe, der macht auch bei Smackdown mittlerweile einen sehr guten Job, muss man einfach sagen. Zudem sind sie nicht im Ansatz so Penetrant wie JBL sondern konzentrierten sich tatsächlich auf die Matches. Also ich persönlich finde sie mittlerweile besser als Lawler, Cole und Bradshaw.

Da auch jetzt oft Paige erwähnt wurde: Ich glaube man sollte in Zukunft nichts mehr von WrestlingNewsWorld hochstellen im News Bereich, denn wenn Vince sie für so schlecht halten würde hätte sie keinen zweiten Run bekommen. Zudem ist es nicht das erste mal, das die Seite komplett falsch lag...
 
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION]: Ja super, da hätte man den Titel auch bei Daniel Bryan lassen können.
Und Cena-Hater nehm ich eh nicht ernst.;-)
 
Mir fällt übrigens ein bißchen hier auf, ohne den PPV gesehen zu haben, dass die WWE anscheinend nicht gelobt werden darf. Ich bin der Letzte, der diese Liga in den Himmel heben würde, im Gegenteil mosere ich auch in Dauerschleife an ihr rum, keine Frage. Aber Ziggler endlich Champ, Paige überraschende Championesse, ein anscheinend sensationelles Lumberjack-Match, Rusev darf gegen die fast einstimmige Überzeugung des Boards ("Laaaangweilig, unter McMahon wird nie die russische Hymne gespielt", "Flag-Match, puh, als dürfte sich da der Ausländer durchsetzen", "Eher friert die Hölle zu, als dass die amerikanische Flagge nicht entsprechend instrumentalisiert wird" usw.) gegen Swagger gewinnen und Cena wird zerstört, das hört sich für mich alles nach einem unglaublich guten PPV an. Und trotzdem fischt wieder so mancher nach dem Haar in der Suppe (Cesaro verliert unter Ausschluß der Öffentlichkeit in einem Pre-Show-Match, an das sich schon heute niemand mehr erinnert, SKANDAL!), schon sehr lustig... ^^

Man wird nie alle zu 100% zufrieden stellen können, aber ich stimm dir zu. Die Ergebnisse sind teilweise überraschend und für mich persönlich richtig gut. Die Matches waren nicht alle hochwertig, aber Brock richtig dargestellt um mit einem scheinbar unschlagbaren Champ Fans fürs kommende zu ziehen. Wer ihn besiegen darf, hat anschließend ein Top Standing.
Ich fand den PPV alles in allem überzeugend bei den Matchausgängen, hätte mir aber etwas mehr Tiefe gewünscht.
 
Der Main Event war sooooooooooooooooo langweilig, bin da fast eingeschlafen. Ansonsten mit Paige und Rusev 2 überraschende Sieger.
 
Hier mal meine Review zum Summerslam:

Cesaro vs. Rob van Dam:

Klar hier regen sich viele auf, dass Cesaro verloren hat, aber man muss auch bedenken, dass dies auch nur das Kickoff Match war. Klar ist es scheiße, dass Cesaro sich ittlerweile auch für RvD hinlegen muss, aber ich habe das Gefühl, dass diese Niederlagenserie Cesaro irgendwie psuhen wird. Vielleicht gibt es dann einen leichten Gimmickwechsel oder so etwas in der Art, aber ich glaube nicht, dass dies bereits das Ende von Cesaro ist. Viele Wrestler hatten eine Niederlagenserie und sich anschließend geturnt. Vielleicht wird Cesaro das gleiche machen. Als Face wäre es auf jeden Fall eins der glaubwürdigsten Powerhouse der WWE. Man darf gespannt sein wie es mit dem Schweizer weitergeht...

The Miz vs. Dolph Ziggler:

So stell ich mir einen Opener vor. Schnell, spannend und nicht zu lange. Das Match war dynamisch und beide Wrestler durften einiges zeigen. Besonders gut fand ich die Stelle als Ziggler seinen Leg Drop zeigen wollte und Miz mit dem Skull Crushing Finale gekontert hat. Die Crowd war auch ganz gut im Match. Der Sieger war dann gut gewählt und es freute mich auch, dass Ziggler in seiner Heimatstadt den Titel gewinnen durfte. Solider Opener, guter Sieger. Schöner Start in die Show!

AJ Lee vs. Paige:

Ich muss sagen, dass mir dieses 5 Minuten Match viel besser gefallen hat als das bei Battleground. Es gab viel Action und für ein 5 Minuten Diven Match war es echt ordentlich. Die Siegerin gehr auch in Ordnung und war für mich ziemlich klar, weil bei einem Sieg AJ´s die Fehde beendet wäre und sie sonst keine andere Fehdengegnerin hätte. Oder soll Eva Marie gegen AJ um den Titel kämpfen? :D Ich bin um ehrlich zu sein sogar froh, dass es nur 5 Minuten ging, denn hätte es länger gedauert bestünde wieder die Gefahr, dass das Match langweilig und nicht allzu gut sein wird. Also hat die WWE auch hier alles richtig gemacht.

Rusev vs. Jack Swagger:

Vinnie hat tatsächlich Russland triumphieren lassen! :D Als bekannt war, dass es doch kein richtiges Flag Match, sondern ein Singles Match sein würde war es aber eigentlich klar, weil man Rusev einfach nicht schlecht aussehen lassen darf. Rusev bekommt von mir auch ein Extralob, da er seine Verletzung hervorragend durch das Match gesellt hat. Das Match hat mir gut gefallen, da es alles gab. Technik, schnelle Aktionen und Submissions. Für die Amis war das Ende natürlich schlimm, aber wenn man das Match objektiv beobachtet, muss man sagen, dass alles richtig gemacht wurde. RUSEV MATSCHKA!

Seth Rollins vs. Dean Ambrose:

Das Match des Abends! Ich habe nicht gedacht, dass die beiden aus einem Lumberjack Match so viel machen. Es war das wohl beste Lumberjack Match in der WWE Geschichte, vielleicht auch weil es anders war als alle anderen Lumberjack Matches, die die WWE bislang gebookt hat. Es gab viele Spots auf die Lumberjacks, es gab Spots mit den Lumberjacks, es gab Schlagabtäusche, es gab Brawls, es gab einfach alles! :D Um ehrlich zu sein hat mich der Eingriff von Kane auch nicht sehr gestört, da Rollins als Authority Guy etwas Hilfe wollte und die von Kane auch bekommen hat. Damit hat man die Story gut weitergeführt und beide Wrestler wurden eher gestärkt, als geschwächt. Tolles Match, tolle Fehde und vielleicht gibt es bei NoC das große Finale.

Bray Wyatt vs. Chris Jericho:

Um ehrlich zu sein habe ich mir von diesem Match nicht sehr viel erwartet, deswegen hat mir das Match auch ganz gut gefallen. Wyatt wurde stark dargestellt, Jericho ist ne Legende und ist nie schwach. :D Viel kann ich eigentlich nicht über das Match sagen, da es ein einfaches gutes Match war. Es gab keine spektakulären Aktionen, aber das Match war permanent auf hohem Niveau. Das Match ist ebenfalls weiterzuempfehlen.

Stephanie McMahon vs. Brie Bella:

Ich dachte, dass wir hier ein Match sehen wir damals Cena vs. Laurinautis, aber das war nicht so. Steph hat sich klasse vorbereitet und workte ein ansehnliches Match. Brie war ebenfalls nicht schlecht, weshalb ich von diesem match positiv überrascht war. Nur stellt sich mir eine Frage. Wieso darf Hunter einfach so einen Ringrichter attackieren? Normalerweise müsste er doch dafür auch eine Strafe bekommen. Wie auch immer das Ende habe ich mir genau so vorgestellt. Besser wäre es wenn Cena UND Bryan fit wären, da man da eine Mixed Fehde hätte starten können, aber so werden wir das Schwesternduell sehen (Ich hab etra nicht Zwillingsduell gesagt :rolleyes:). Es gibt also weiterhin mehr als eine Divenfehde. Ich bin gespannt wie es mit den Bellas und mit Steph weitergeht.

Randy Orton vs. Roman Reigns:

Ich fand das Match nicht allzu gut. Orton musste Reigns fast durch das komplette Match ziehen und der nächste Topstar der WWE durfte mal wieder nur seine Standart Moves zeigen. Wenn er tatsächlich mal das Face der Company werden soll muss er sich noch sehr verbessern. Orton fand ich eigentlich ganz gut, aber wenn man einen Gegner hat, den man durch das ganze Match ziehen muss, kann es kein gutes Match werden. Als nächstes kommt wohl Reigns vs. HHH. Gegen wen Orton als nächstes fehden wird ist mir noch ziemlich unklar.

Der göttliche Main Event zwischen BROCK LESNAR und dem anderen:

Die WWE hat einen Kampf realistisch gehalten! Wenn dies nämlich ein Real Life Kampf wäre, würde es genau so aussehen! Lesnar demütigte das Gesicht der WWE und zeigte, dass er der dominanteste Superstar der WWE Geschichte ist. 16 Minuten lang hat Lesnar Cena zerstört, dominiert, erobert! Bei Cena war anders als beim Undertaker schon nach dem 2. F-5 Schluss. Wenn man die beiden Matches vergleicht muss man sagen, dass der Deadman in einem direkten Vergleich gegen Cena wie ein Monster ausgesehen hat, denn Cena konnte 2 Moves zeigen, den AA und den STF. Ich hoffe, dass nach diesem Match die German Suplexes wieder so gefürchtet sind wie in der Zeit von Benoit und Kurt Angle. Wer kann Lesnar jetzt stoppen? Ein Money in the Bank Koffer und ein menge Eingriffe, denn sonst wäre allles andere unglaubwürdig. Es ist mir aber um ehrlich zu sein egal, denn der UFC Boy Brock Lesnar hat Cena vernichtet. Das war bislang das Highlight des Wrestlingjahr 2014! Cena bekommt wohl 2-3 Monate Pause und kommt voroder nach der Survivor Series zurück. Ich finde nämlich keinen Grund weshalb Cena Lesnar herausfordern dürfe. Er hatte keine Chance gegen Lesnar un verdient sich so gesehen das Titelmatch nicht.

Fazit:

Vielleicht kein überragende rSummerslam, aber alleine durch den Main Event und dem Lumberjack Match fand ich das Event toll. Der Rest war solide, auch wenn nicht Weltklasse. Ich gebe dem Summerslam aber trotzdem 8 von 10 Punkten und gucke mir ihn gerne nochmal an. Es hat sich gelohnt den PPV Live zu gucken! :D
 
- Na na na na Goodbye Cesaro. Mehr braucht man glaube ich nicht mehr dazu sagen.

- Ziggler Champ in einer Fehde die keine Bedeutung hatte. Ein Titel ach lassen wir das zu dem Title wurde eh schon alles gesagt.

- Freue mich für Paige aber ich fand das Match unheimlich langweilig und sie haben echt fast nichts zeigen drüfen. War echt schrecklich in meinen Augen.

- Russev vs Swagger garnicht erst angetan nur den Sieger geschaut. War verwundert das Vince Russev gewinnen lassen hat. Ein Wunder =)

- Rollins vs Ambrose war sehr gut und die Fehde geht weiter was mich freut. Was ich nur nicht verstanden habe warum mussten die Lumberjacks sich prügeln im Ring.
Und warum machten Harper und Rowan die Ablenkung. Machte in meinen Augen keinen Sinn.

- Waytt vs Jericho fand ich auch Unterhaltsam und es wird zur entscheidung bei NoC kommen. Hoffe auf ein Steelcage match oder so. Was auch gut war war der Sieg ohne eingreifen der Family

- So dann haben wir das bessere Diven Match des Abends. Am Ende bisschen lang geworden. Turn von Nikkie war abzusehen da ich mir nicht vorstellen konnte das Steph vs Brie ein Rematch bekommt.

- Erste Feuertaufe für Reigns und er hat sie bestanden das Match war ordentlich. Es kam Spannung auf und der Konter vom Plan P (wie die Kommentatoren es so schön sagten (kann den irgendwann mal bitte einer das Mic ausstellen))
Machte Sinn warum kam da vorher nie einer drauf ^^

- Joa Lesnar ist Champion bis Reigns soweit ist weil Cena dürfte im Rematch noch immer keine Chancen haben. Irgendwie hatte ich noch das Gefühl das Rollins gleich rauskommt mit Triple H und Steph eincasht und lesnar sich auf den Boden einfach legt.
Und dann wechselt ein Riesenkoffer voll Geld den Besitzer (von WWE zu Lesnar) Lesnar geht mit Heymann und der Rest feiert. Aber wie schon alle schrieben Who is next. Wer soll den glaubhaft zur Zeit besiegen. Batista? Glaub ich nicht. Wird interessant aufjedenfall oder das vorher beschriebene Szenario passiert bei NoC. Cena wurde mehr als Zerstört vllt nimmt er sich auch mal ne Pause. Wäre an der Zeit.
 
Was für ein geiler Main Event! Auf so eine Demotange von Cena hab ich gewartet, seit ich ihn das erste mal gesehen habe und jetzt ist dieser Traum eines Fans endlich wahr geworden. *-* Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, aber nach diesem geilen PPV Finish hab ich erst mal nichts mehr zu meckern. :D
 
Krass, wie ihr das Lumberjack und Main Event feiert, einfach nur krass...da waren die Diven Match spannender. Oo
 
@Crestfallen: Ja super, da hätte man den Titel auch bei Daniel Bryan lassen können.
Und Cena-Hater nehm ich eh nicht ernst.;-)

Stimm ich dir sowas von zu, einen Teilzeitwrestler den Titel geben, bis WM wird der Titel sowas von "unwichtig" gestaltet. Ach, die WWE ist einfach nur die Pest. Anstand Bryan oder Cesaro den Titel zu geben, notfalls Cena zu lassen. Diese WWE pisst nur noch an und dann diese armseligen die das Ergebnis des Main Events feiern, und nicht mal drüber nachdenken, dass die WWE sich damit selbst ein Eigentor geschossen hat. Peinlich.
 
Wow, was für eine Show!
Von Miz und Ziggler habe ich eigentlich gar nichts erwartet aber doch einiges zu sehen bekommen. Wenn man es jetzt vernünftig bookt und Miz ernsthaft versucht den Titel zurück zu erlangen sollte das Prestige des Titels wieder erheblich steigen.
AJ vs Paige war eine riesige Steigerung und da beide ein bisschen was zeigen durfte war auch Action geboten. Wenn man Paige die Fehde vorläufig gewinnen und Paige und AJ kurzzeitig getrennte Wege gehen lässt hätte man einen richtig guten Aufbau für weitere Matches zwischen Beiden. Dafür darf man die Begegnung jetzt aber nicht noch 10 Mal wiederholen und die anderen Diven müssen mal etwas ernsthafter gepusht werden.
Rusev vs Swagger habe ich übersprungen. Sorry, ich kann der Rassismus-Storyline nicht viel abgewinnen.
Y2J vs Wyatt war ein wenig ereignislos und sehr vorhersehbar. Hätte man noch 1-2 Spots eingebaut wäre ich zufrieden gewesen, so war es eher ein Lowlight. Wie aber meiner Meinung nach die ganze Fehde.
Brie vs Steph ist nicht der erwartete Autounfall geworden. Dazu Eingriff Hunters und Turn Nikkis. Mehr konnte man nicht erwarten. Respekt auf jeden Fall an Steph die ihrem Mann gerade zeigt wie man es richtig macht :D
RKO vs Reigns war ganz ok. Mehr kann man von der Paarung nicht erwarten. Sind halt beides keine technisch übermäßig versierten Leute.
Lesnar vs Cena war richtig, richtig gut. Da war die Abreibung die alle sehen wollten. Und falls Cena jetzt eine Weile weg ist und auch nicht großartig erwähnt wird bekommt hier ein Teil der neuen Generation einfach die faire Chance sich zu beweisen. Sollte Cena dann in 2-3 Monaten sein Comeback zeigen und sein Gimmick mit dem Charakterzug "Demut" erweitern und die "Lustigkeit" verbannen könnte sogar ein Charakter entstehen den die Fans feiern.

Zuletzt das Match Ambrose vs Rollins. Ambrose hat einfach alles aus der Situation rausgeholt, Rollins ist für mich etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Ist aber nicht weiter dramatisch weil ein "hinter den Erwartungen zurückgeblieben" bei Rollins trotzdem noch weit überdurchschnittlich ist. Der wirklich große Spot hat halt gefehlt.
Alles in allem wäre das Match richtig gut gewesen wenn die Lumberjacks nicht wären. Und die Kommentatoren. Ich habe keine Ahnung wie das in Deutschland kommentiert wurde aber Cole, Lawler und JBL haben sich scheinbar große Mühe gegeben die Lumberjacks zu begraben. Da wurde von den schlechtesten + dümmsten Lumberjacks aller Zeiten gesprochen und das obwohl dort Leute wie die Rhodes-Brothers, Cesaro, Bo Dallas und Co versammelt waren, alles Leute die vor zwei Monaten noch ziemlich hoch gehandelt waren.
Die Lumberjacks waren aber auch wirklich schlecht dargestellt. Im Grunde genommen hat Ambrose die allesamt zerpflückt. Und trotzdem haben sie das Geschehen negativ beeinflusst indem sie die Action unterbunden haben. Von dem Match lässt sich final sagen: Gutes Match in dem aber leider alle negativen Aspekte eines Lumberjackmatches dauernd zum Zuge kamen.
 
schon krass gemacht mit lesnar. Obwohls objektiv betrachtet eigentlich total langweilig war, hats spass gemacht endlich mal zu sehen wie Cena auf die Schnauze kriegt :D

Aber die Suplessen waren schon sehr unsauber ausgeführt teilweise
 
Gut...Böschen und Hackl am Besten finde ich

Ich bin da eh vom Saulus zum Paulus geworden, wenn man das so sagen kann. Während der Kämpfe stören mich eigentlich nur noch die Superlativen ala "Schon jetzt der beste PPV aller Zeiten" oder "Das größte RAW, das jemals gesendet wurde". Aber das wird wohl so in ihren Verträgen stehen. Und es ist nach wie vor sehr ulkig, wenn Carsten Schäfer, der ja eigentlich mehr das Image des netten Opas von nebenan hat, seine 5-Minuten-Anfälle als Color-Kommentator bekommt und die Heels abfeiert. Aber sonst habe ich da eigentlich gar nichts zu meckern.

Was mich allerdings jenseits der Kämpfe um so mehr ankotzt, ist die 1:1-Synchronisation der Wrestler. Natürlich wird ein Böschen niemals die Intensität eines Wyatt erreichen und genausowenig ein Schäfer die Genialität eines Heymans. Ergo werden durch ihr Drübergelaber praktisch sämtliche Promos von der Stimmung her zerstört. Die Jungs machen inzwischen so einen guten Job, ich verstehe echt nicht, was an Untertiteln oder einfach einer kurzen Zusammenfassung des Gesagten während des nächsten Kampfes so schwer sein soll.
 
Pre-Show Match
Singles Match
Rob Van Dam vs. Cesaro

Das Match war an sich nicht schlecht. Es ging für sieben, knapp acht Minuten recht langsam los, aber die Finishphase wusste auf alle Fälle zu gefallen. Aber was zum Teufel hat man sich nur beim Booking dieses Matches gedacht? Es ist ja eine Sache Cesaro hier gegen den größten prominenten Jobber der jüngeren WWE-Vergangenheit verlieren zu lassen, aber eine andere wie man das ganze darstellt. Denn so wirkte es absolut unglaubwürdig. In der Finishphase hat Cesaro RVD mit drei Uppercuts (darunter dem European Uppercut) und einem Running Big Boot eigentlich getötet. Dass RVD da auskickt wie nichts und dann lustig und fröhlich den Five Star Frogsplash zeigt hat schon nichts mehr mit No-Selling zu tun, das ist schon fast ein Shoot. Dennoch war das Match in Ordnung, für die sieben Minuten sogar recht gut. Cesaro hat eine sehr gute Leistung gezeigt (mein Highlight war der Rolling Double Footstomp, mit dem er sich über RVD lustig macht) und Van Dam… ja, der war halt auch da. Ach und Ric Flair kriegt meinen Sympathiebonus, der nach dem Match dreimal zu Cesaro sagt „I love this guy“

Beste Performance des Matches: Cesaro


**3/4​


Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz © vs. Dolph Ziggler

Das Match glich in vielen Teilen dem ersten Match. Das Ende kam zu früh und wirkte nicht sehr glaubhaft, die Finishphase war bis zum Ende schön anzusehen und es war alles in allem besser als ich es erwartet hätte. The Miz durfte relativ viel zeigen, das war mit Sicherheit seit geraumer Zeit sein bestes Match, Ziggler zog ihn durch die ganze Geschichte und machte seinen Job nicht schlecht, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was mir nicht gefiel war, dass man viel zu viel Zeit im Figure 4 verbrachte, das kann man so in einem 15-20 minütigen Match locker zeigen, aber für so eine kurze Performance ist das eine zu lange Sequenz, die das Match unrund wirken lässt. Und auch die einzige Story die das Match hatte, Miz will sich nicht ins Gesicht schlagen lassen, war am Anfang vorhanden, wurde aber schon nach zwei Minuten fallen gelassen, einfach weil die Beiden das Match vorantreiben mussten. Etwas mehr Zeit hätte dem Ganzen gut getan. So war es nett anzusehen, wirkte aber dennoch sehr abrupt und unrund. Schade drum, hätte ein gutes Match werden können.

Beste Performance des Matches: Dolph Ziggler


**3/4

Divas Championship
Singles Match
Paige vs. AJ Lee ©

Himmel hast du keine Flinte? Das war richtig, richtig grausam. Erstmal war es (wie bis dato jedes Match) zu kurz. Das sind ja schon fast TNA-Verhältnisse. Nur, die Knockouts bei TNA setzen dir in dieser Zeit ein dreimal so gutes Match hin. Ich hab mitgezählt, es gab hier fünf Wrestlingmoves, wobei der Konter vom Paige Turner in die Black Widow auch noch richtig schlecht aussah. Ich hatte ja eigentlich wirklich gehofft, dass die beiden besten Diven in der WWE hier ein anständiges Match auf die Beine stellen können. Aber das, war wenig bis gar nichts…

Beste Performance des Matches: AJ Lee


*1/4


Flag Match
Rusev w/ Lana vs. Jack Swagger w/ Zeb Colter

Was zum Henker sollte das hier darstellen?! Also zunächst einmal weiß nach wie vor niemand, was ein Flag Match jetzt genau für Regeln hat. War das jetzt ein normales Singles Match? Submission Only? Ich weiß es nicht! Nächste Frage: Wer ist auf die Idee gekommen die Beiden Knöchel- bzw. Rippenverletzungen sellen zu lassen, wenn Rusevs komplette Offensive im Stand stattfindet, und Swagger als ehemaliger Ringer zu 90% Suplessen in seinem Arsenal hat? Dadurch war das Selling größtenteils schlecht (wenngleich mir Rusev hier noch besser gefiel als Swagger), aber der wichtigste Punkt ist doch dann: Wenn man weiß, dass die beiden Partner im Match nicht genügend Moves in ihrem Arsenal haben, um sich anderweitig durchs Match zu ziehen, baue ich keine Verletzungen da ein! Aber die Krönung war eigentlich das Ende. Wenn ein Wrestler in einem Submissionhold KO geht, was macht man dann? Man hebt seinen Arm dreimal, und wenn er dreimal wieder zu Boden fällt, ist er KO. Auf alle Fälle beendet man nicht einfach so das Match!!!! Was soll so eine Scheiße?! Es ist schade, denn das Match wäre sicherlich nicht so schlecht gewesen, hätte man bei dessen Aufbau eine Sekunde lang nachgedacht. Aber so? Junge, Junge das war knapp vorbei an einer Unverschämtheit. Achja, übrigens TNA die Zweite.

Beste Performance des Matches: Rusev


*


Lumberjack Match
Seth Rollins vs. Dean Ambrose​


Junge was hab ich mich auf dieses Match gefreut, vom potenziellen WWE Match des Jahres ist gesprochen worden. Und was haben wir bekommen? Die bisher mit Abstand größte Enttäuschung des Jahres. Erstmal ist es eine absolute Frechheit, dass man dieses Match hier mit knapp zehn Minuten abspeist, auch wenn es nur das erste Match der Fehde war, ist es dennoch eine Schande, wie man hier sämtliches Potenzial im Keim erstickt hat. Denn: Für zehn Minuten war das so overbookt, das es kaum auszuhalten war. Wozu macht man aus dem Käse ein Lumberjack Match, wenn sich Ambrose und Rollins dann doch durch die ganze Halle brawlen. Das war zwar ganz nett gemacht (wobei auch nicht außerordentlich gut, außerdem mit exakt denselben Spots wie wir sie schon bei Shield vs. Evolution gesehen haben), aber passte da nicht hin. Man hat so nämlich jeden einzelnen Lumberjack komplett begraben, da man ihn als absolut unfähig dargestellt hat und man hat (dank der Kommentatoren, die sich mehr über die Lumberjacks als über das Match unterhielten) den Fokus über, naja, 80-85% des Matches von Rollins und Ambrose weggenommen. Also das, was man nicht tun sollte. Und auch wenn wir hier eine heiße Fehde hatten, knapp sieben Wrestlingmoves von TYLER BLACK und JON MOXLEY, das ist nichts anderes als ein Match. Man kann Intensität auch in einem stinknormalen Match darstellen. Dass das geht zeigen DGUSA, teilweise auch ROH oder NJPW. Grade bei DGUSA fällt mir da sofort die Fehde Swann vs. Gargano, Fox vs. Ricochet oder auch Young Bucks vs. Bravado Brothers. Warum man das hier nicht gemacht hat? Weiß der Teufel. Dennoch hätte das alles immer noch für knapp 3* gereicht, aber das Ende setzte dann allem die Krone auf. Wieder Screw, wieder Kane… sorry das war mir zu viel. Man hat dieses Match zerstört und das geschafft, von dem ich niemals, nicht in hundert Jahren, gedacht hätte das es geht. Man hat das Match richtig schlecht gemacht.

Beste Performance des Matches: Dean Ambrose


**3/4

Singles Match
Bray Wyatt vs. Chris Jericho

Wirklich ein gutes Match. Wyatt war zu Beginn sehr dominant, die Phase ist dann zum genau richtigen Zeitpunkt auch glaubhaft gewechselt zu Y2Js dominanten Minuten, die mir sehr gut gefielen. Als Beispiel: Wyatt will seine Shortarm Lariat zeigen und Jericho fliegt, wohlwissend was ihn erwartet, mit einem Dropkick auf ihn zu. Sehr schön gemacht. Der Übergang zur Finishphase war dann extrem cool gemacht, mit Wyatts Spiderwalk, dazu eine klasse Reaktion von Jericho. Die Endphase an sich hätte für meinen Geschmack noch etwas länger sein können, war aber nicht weiter schlimm, denn das Ende nach der Sister Abigail gegen die Ringabsperrung war glaubhaft. Schön auch, dass Wyatt durch den Kickout aus dem Codebreaker noch einmal gestärkt wurde.

Beste Performance des Matches: Chris Jericho


***1/2​
Singles Match
Stephanie McMahon vs. Brie Bella

Das Match war wrestlerisch echt nichts, aber dennoch besser als ich erwartet hatte. Stephanie ist mit der Leistung unter den Top 5 in der Divas Division einzuordnen, über ihrer heutigen Partnerin, und ich muss sagen, dass ich ein wenig beeindruckt war, denn für zehn Jahre Pause war das nicht übel (fast besser als Low-Ki :D). Dennoch war da nicht viel, was man wrestlerisch hervorheben müsste. Ein bis zwei nette Moves, aber nichts dolles, oftmals auch wirklich nicht schön anzusehen. Aber das Ende war dann doch ziemlich geil inszeniert. Der Turn von Nikki kam sehr überraschend, war top umgesetzt und hat ein an sich sehr schwaches Match dann in meiner Wertung doch noch einmal hochgezogen.

Beste Performance des Matches: Stephanie McMahon


**

Singles Match
Randy Orton vs. Roman Reigns


Randy Orton musste Reigns durch das Match ziehen und das merkte man dem Match an. Es zog sich von der ersten Sekunde wie Kaugummi. Sehr viele, lange Holds, ein Move, Beide liegen am Boden, der nächste Hold. Halt ein typisches Orton-Match. Die Endsequenz gefiel mir eigentlich recht gut, aber über die Darstellung von Roman Reigns kann ich nur den Kopf schütteln. Ich meine wir wissen alle, dass Reigns in einem Monsterpush steckt, aber deswegen einfach so aus dem Finisher von Orton auskicken? Das ist echt zu viel des Guten… viel zu viel.

Beste Performance des Matches: Randy Orton

**1/4

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Brock Lesnar w/ Paul Heyman vs. John Cena

Für die Company ist es eine Katastrophe, für John Cena-Fans ein Albtraum… für mich war es das schönste, was ich je gesehen habe. John Cena hat kassiert. Nicht so ein bisschen, sondern konstant. Das war ein sechzehnminütiger Squash vom allerfeinsten. Der stellte sogar Lesnar vs. Big Show vom Rumble diesen Jahres in den Schatten. Nur um es mal festzuhalten, die Darstellung von Brock Lesnar war absolut perfekt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde. Der F-5 nach einer Minute, die sechzehn German Suplessen, der Kickout aus dem AA, das Aufsetzen in Undertaker-Manier mit dem Lachen. Das war von der ersten bis zur letzten Sekunde perfekt inszeniert, so stellt man den Streakbrecher da. Aber Cena? Ich meine wir reden hier über John Cena, „The Man“, den sechzehnfachen World Champion, Face der WWE, den Superman. War diese Darstellung klug? Ich wage es zu bezweifeln. Denn die Darstellung von Cena im Nachhinein hat unter der Niederlage so immens gelitten, das ist kaum bis gar nicht zu reparieren. Denn so schwach… ich kann mich nicht daran erinnern, wann ein World Champion mal so schwach dargestellt wurde. Das war ja am Ende schon nicht mehr schön anzusehen… also für andere. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur perfekt. Ich als personifizierter John Cena-Hasser hätte mir kein schöneres Match wünschen können. Mal ganz objektiv betrachtet war es aber nicht das Gelbe vom Ei. Es war ohne Zweifel gut geworkt, aber für eine richtig gute Wertung fehlte einfach zu viel. Doch in diesem Match ging es ja, im Nachhinein betrachtet, sowieso mehr um die Atmosphäre und die Tatsache wie John Cena verloren hat. Da kann man mit gutem Gewissen zumindest einmal das Wrestling in den Hintergrund stellen.

Beste Performance des Matches: Brock Lesnar

**3/4​


Fazit: Machen wir uns nichts vor, wrestlerisch war das einer der schwächsten WWE PPVs des Jahres. Kein Match mehr als ***1/2, nur ein Match über ***. Dazu kein Match länger als 17 Minuten, das sind TNA-Verhältnisse. Aber dennoch komme ich nicht umhin zu sagen, dass ich drei Stunden lang mehr oder weniger gut unterhalten wurde. Sei es die russische Natinalhymne, der Turn von Nikki Bella, Bray Wyatts Promo nach dem Sieg oder halt der Main Event gewesen. Storytechnisch bot dieser PPV viel, wrestlerisch wenig. Aber ich denke, dass sich das im Endeffekt mehr oder weniger aufwiegt, weshalb ich am Ende dann doch auf insgesamt 6,5 von 10 Punkten komme.

Match des Abends: Chris Jericho vs. Bray Wyatt


Performance des Abends: Brock Lesnar


Moment des Abends: Die Beerdigung von John Cena
 

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Brock Lesnar w/ Paul Heyman vs. John Cena

Für die Company ist es eine Katastrophe, für John Cena-Fans ein Albtraum… für mich war es das schönste, was ich je gesehen habe. John Cena hat kassiert. Nicht so ein bisschen, sondern konstant. Das war ein sechzehnminütiger Squash vom allerfeinsten. Der stellte sogar Lesnar vs. Big Show vom Rumble diesen Jahres in den Schatten. Nur um es mal festzuhalten, die Darstellung von Brock Lesnar war absolut perfekt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde. Der F-5 nach einer Minute, die sechzehn German Suplessen, der Kickout aus dem AA, das Aufsetzen in Undertaker-Manier mit dem Lachen. Das war von der ersten bis zur letzten Sekunde perfekt inszeniert, so stellt man den Streakbrecher da. Aber Cena? Ich meine wir reden hier über John Cena, „The Man“, den sechzehnfachen World Champion, Face der WWE, den Superman. War diese Darstellung klug? Ich wage es zu bezweifeln. Denn die Darstellung von Cena im Nachhinein hat unter der Niederlage so immens gelitten, das ist kaum bis gar nicht zu reparieren. Denn so schwach… ich kann mich nicht daran erinnern, wann ein World Champion mal so schwach dargestellt wurde. Das war ja am Ende schon nicht mehr schön anzusehen… also für andere. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur perfekt. Ich als personifizierter John Cena-Hasser hätte mir kein schöneres Match wünschen können. Mal ganz objektiv betrachtet war es aber nicht das Gelbe vom Ei. Es war ohne Zweifel gut geworkt, aber für eine richtig gute Wertung fehlte einfach zu viel. Doch in diesem Match ging es ja, im Nachhinein betrachtet, sowieso mehr um die Atmosphäre und die Tatsache wie John Cena verloren hat. Da kann man mit gutem Gewissen zumindest einmal das Wrestling in den Hintergrund stellen.

Beste Performance des Matches: Brock Lesnar

**3/4​


Fazit: Machen wir uns nichts vor, wrestlerisch war das einer der schwächsten WWE PPVs des Jahres. Kein Match mehr als ***1/2, nur ein Match über ***. Dazu kein Match länger als 17 Minuten, das sind TNA-Verhältnisse. Aber dennoch komme ich nicht umhin zu sagen, dass ich drei Stunden lang mehr oder weniger gut unterhalten wurde. Sei es die russische Natinalhymne, der Turn von Nikki Bella, Bray Wyatts Promo nach dem Sieg oder halt der Main Event gewesen. Storytechnisch bot dieser PPV viel, wrestlerisch wenig. Aber ich denke, dass sich das im Endeffekt mehr oder weniger aufwiegt, weshalb ich am Ende dann doch auf insgesamt 6,5 von 10 Punkten komme.

Match des Abends: Chris Jericho vs. Bray Wyatt


Performance des Abends: Brock Lesnar


Moment des Abends: Die Beerdigung von John Cena

Cena ist "nur" 15 maliger Champ. ;) Und ihn kann nichts zerstören, zumindest nicht seinem Ansehen. Auch diese Niederlage nicht, dafür ist sein Standing einfach zu unzerstörbar. Schlimm wäre nur, wenn er heute Nacht bei RAW rauskommt, grinst und die Niederlage mit Witzen wegblödelt.
 
Cena ist "nur" 15 maliger Champ. ;) Und ihn kann nichts zerstören, zumindest nicht seinem Ansehen. Auch diese Niederlage nicht, dafür ist sein Standing einfach zu unzerstörbar. Schlimm wäre nur, wenn er heute Nacht bei RAW rauskommt, grinst und die Niederlage mit Witzen wegblödelt.

Das letztere wäre ein Totalausfall, aber ich glaube eher, dass Cena jetzt eine Pause bis zur Survivor Series einlegt. Nach so einer Niederlage wäre es zumindest am logischsten, dass er sich eine Auszeit nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letztere wäre ein Totalausfall, aber ich glaube her, dass Cena jetzt eine Pause bis zur Survivor Series einlegt. Nach so einer Niederlage wäre es zumindest am logischsten, dass er sich eine Auszeit nimmt.

Gehe eigentlich so davon aus, dass die WWE eventuell nun darstellt, dass Cena sich von den Schmerzen natürlich Storylinemäßig erholen muss und erstmal auskurieren wird. Gibt es denn ne Bestätigung, dass Cena bei RAW ist?
 
Cena ist "nur" 15 maliger Champ. ;) Und ihn kann nichts zerstören, zumindest nicht seinem Ansehen. Auch diese Niederlage nicht, dafür ist sein Standing einfach zu unzerstörbar. Schlimm wäre nur, wenn er heute Nacht bei RAW rauskommt, grinst und die Niederlage mit Witzen wegblödelt.

Verzeihung bitte :D Ich war von den 16 Germans noch etwas benebelt :D
 
Da auch jetzt oft Paige erwähnt wurde: Ich glaube man sollte in Zukunft nichts mehr von WrestlingNewsWorld hochstellen im News Bereich, denn wenn Vince sie für so schlecht halten würde hätte sie keinen zweiten Run bekommen. Zudem ist es nicht das erste mal, das die Seite komplett falsch lag...

Das mit Vince stimmt wirklich. Das steht auf anderen Seiten auch.Er hält nicht viel von ihr, aber mich hats auch sehr gewundert das man ihr den Titel wiedergibt. Ich hab gar nicht damit gerechnet.
 
Ich wollte ja nicht, aber ich hab mir den slam dich angeguckt. Alter Falter was war denn da los? Das war ja schon so krass, dass ich dachte, dass lesnar seine eigene story schreibt. Ich kann mir jetzt nur vorstellen das die authority lesnar den title abnimmt. Wer soll den lesnar denn den Titel abnehmen? Reigns? Niemals. Nach der Vorstellung ist der Jahre entfernt. Ich bin mal gespannt was die wwe sich da einfallen lässt. War aber trotzdem brutal schön... Irgendwie auf eine perverse art und weise. Hat mich gut unterhalten, hatte aber nix mit sports entertainment zu tun
 
Stimm ich dir sowas von zu, einen Teilzeitwrestler den Titel geben, bis WM wird der Titel sowas von "unwichtig" gestaltet. Ach, die WWE ist einfach nur die Pest. Anstand Bryan oder Cesaro den Titel zu geben, notfalls Cena zu lassen. Diese WWE pisst nur noch an und dann diese armseligen die das Ergebnis des Main Events feiern, und nicht mal drüber nachdenken, dass die WWE sich damit selbst ein Eigentor geschossen hat. Peinlich.

Erstens: Lesnar wird den Titel bei NoC zu 95% wieder verlieren und ihn dann, wenn überhaupt auf der RtWM zurückgewinnen. Zweitens: Der Titel wird mit dem Run von Lesnar zehnmal wichtiger dargestellt als er von einem anderen Wrestler dargestellt werden könnte, da Lesnar der größte Star ist den man in der WWE hat, da er auf der breiten Ebene durch seinen Run als UFC Heavyweight Champion viel bekannter ist als Cena. Wenn Lesnar den Titel hält, generiert das Buys fürs Network, der Titel ist so momentan wichtiger als er es lange Zeit war. Drittens: WWE hat sich mit dem Ausgang des MEs kein Eigentor geschossen, warum hab ich grad in Punkt zwei erklärt. Viertens: Niemand, der sich hier über den Ausgang des MEs freut ist "armselig", denn erstens ist es das gute Recht eines jeden eine eigene Meinung zu haben und außerdem hat es ja auch einen Grund warum wir uns so freuen. Denk mal nach: Wärst du zufrieden gewesen wenn Cena gewonnen hätte? Dein Avatar sagt das Gegenteil. Das es nicht in dieser Form passieren musste ist eine andere Geschichte. Denn das hat Cena geschadet. Aber die WWE hat sich damit kein Eigentor geschossen, denn es wäre ja mehr als erbärmlich, wenn man einen Kerl, der seit zehn Jahren das Zugpferd der Company ist und fünfzehnmal World Champ wurde nicht auch einmal dominant verlieren lassen könnte. Ach und falls es dir entgangen ist: Bryan ist grade verletzt und wenn man Cesaro jetzt den Titel gegeben hätte oder ihn bei Cena gelassen hätte, dann hätte man sich ein Eigentor geschossen. Denn dann wären die Abos für das Network richtig in den Keller gesunken.
 
Oben